PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludwig IV., Kurfürst, der Gütige, von der Pfalz



Ludwig IV.
04.11.07, 22:04
Anhand des Namens könnt ihr euch sicher schon denken wo ich Wohne und welche Grafschaft ich Spiele. Ich wollte eben ganz klein Anfangen und mir alles alles selber Erarbeiten. Genau wie bei EUIII und Knights of Honor, so macht es am meisten Spass. Am besten gefiel mir die Pfalz in Knights of Honor, schönes Wappen und als Farbe schwarz.:prost:

Da ich neu bin und das "Handbuch" durchgelesen habe, bin ich noch ziemlich Grün. Ich dachte mir, vielleicht könnte mir einer der Herren, seine Erfahrung zugute kommen lassen. Sowohl im Speziellen die Pfalz, als auch im Allgemeinen, was den Anfang und typische Einsteigertipps betrifft.

Derart:

- Wie stelle ich zu Anfangs, die nicht Geschmacksbedingten Optionen ein.
- Welche untiefen sollte ich meiden.
- Wie sollte ich die Macht innerhalb des Volkes aufteilen
- Welche Gesetzte haben sich als Sinnvoll erwiesen und
- welchen Weg sollte die Wissenschaft nehmen.

Es würde mich auch Interessieren wie ich mein Volk bzw. zukünftige Vassallen Besteuern sollte. Immer am Limit der Rebellion, oder gar darüber? Ist es Sinnvoll gleich zu Anfang die Kirchenspende auf Wachstum null zu lassen, oder ist es besser hier Geld zu Sparen und erst Später verstärkt zu Investieren?

Danke schonmal an allen Grafen, Herzoge und Könige in diesem Forum für Eure Hilfe.

Es Grüßt Euch,

Ludwig IV., Kurfürst, der Gütige, von der Pfalz


die Fragen haben sich Erledigt, vielleicht kann man den Eintrag ja Löschen, ich kann ihn nur ändern, danke schonmal.