PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jensi hat Kummer



Jens von Schwarzburg
04.11.07, 11:12
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop.

Vor einiger Zeit ist mir ein kleines Bierchen auf die Tastatur geschwappt,
allerdings hat er sich schnell wieder erholt.

Nur habe ich seit dem ein Problem mit meiner Software,
es öffnen sich vor allem gerne beim Start diverse Help. Datein.

Der Übeltäter ist die HelpCTR.exe Datei, dieser Quälgeist öffnet sich
dutzende Male und blockiert so mein gesamtes System.

Es ist nicht nur diese sondern auch andere Help-Datein zb. von Firefox oder so.

Das Problem wird verschärft dadurch das die Datei wohl beschädigt ist.

Was kann ich machen?

Garfield
04.11.07, 12:43
Dem Rechner ein Aspirin geben, wird wohl der Kater sein.

Kurfürst Moritz
04.11.07, 12:44
Nach einem Kater durch Bierkonsum hilft meistens ein sog. Konter-Bier! *scherz*

Spaß beiseite: Wo befindet sich diese Datei bzw. zu welcher Anwendung gehört sie?
Falls sie zu einem Spiel gehört, dann hilft manchmal, sie zu löschen oder das Spiel neu zu installieren.
Wenn sie aber im Windows-Verzeichnis ist, dann muss man schlimmstenfalls das komplette System neu aufspielen!

Preussenhusar
04.11.07, 12:45
Vertraut Euch einem Hardwaredoktor an,
nicht den selbstmedikamentierenden Möchtegernschwarzwaldklinikprofessoren aus diesen Hallen.

PH

Jens von Schwarzburg
04.11.07, 13:14
Dann werd ich mein Spatzilein wohl zu einem Doctor bringen.

Danke

Golwar
04.11.07, 16:17
Vertraut Euch einem Hardwaredoktor an,
nicht den selbstmedikamentierenden Möchtegernschwarzwaldklinikprofessoren aus diesen Hallen.

PH

Ist das nicht ziemlich unverschämt gegenüber jenen die hier versuchen mit Rat & Tat den Seelen in Not zur Seite zu stehen ?

Vor allem da hier die Lösung wohl recht naheliegend ist, die F1 Taste ( und damit die Tastatur im allgemeinen ) dürfte defekt sein. Was sonst sollte dazu führen dass sich diverse Hilfsdateien öffnen ?

Preussenhusar
04.11.07, 16:18
Mein Hinweis bezog sich auf die "Aspirin" Verordner, nicht echte Ratgeber, werter Golwar..
Sollte ich jemandem dabei auf die Füße getreten sein, bitte ich um Entschuldigung :(
Ich wollte niemanden beleidigen, der helfen will, wie auch mir schon gehofen wurde.

PH

Golwar
04.11.07, 16:26
Na in dem Fall klang es wohl anders als es gemeint war ;)
Und das Anraten eines Doktorbesuchs passt letztlich eh, das Bier war ja ein physischer Unfall dem man auch nur derart beikommen kann ( sprich nicht durch eine Neuinstallation oder sonstiges rumdoktern an der Software ).

Jens von Schwarzburg
04.11.07, 16:43
Das klingt logisch in meinen Ohren, vor allem die Taste hat viel abbekommen.

Nun was kann man machen wenn die F1 Taste beschädigt ist?

Aber die Dateien öffnen sich ja auch ohne das Drücken von F1...

Preussenhusar
04.11.07, 16:43
die F1 Taste hat wohl einen Kurzschluß
PH

Garfield
04.11.07, 18:53
Mein Hinweis bezog sich auf die "Aspirin" Verordner, nicht echte Ratgeber, werter Golwar..

Das mit dem Aspirin war die Idee vom Ph! Nicht meine!:rot::rot:
Das heben wir gerne erst anstiften und am ende unschuldig sein.

Stauffenberg
04.11.07, 19:10
Das mit dem Aspirin war die Idee vom Ph! Nicht meine!:rot::rot:
Das heben wir gerne erst anstiften und am ende unschuldig sein.Ruuuhig, das war die Idee von STAUFFI, nicht von PH...;)

MfG, siehe oben :D

Garfield
04.11.07, 19:17
Preussenberg! Stauffenhusar! Rechtfertigen sie sich ! :D

Jens von Schwarzburg
04.11.07, 19:35
Vielen Dank!

Komischer Kunde
05.11.07, 09:11
Das klingt logisch in meinen Ohren, vor allem die Taste hat viel abbekommen.

Nun was kann man machen wenn die F1 Taste beschädigt ist?

Aber die Dateien öffnen sich ja auch ohne das Drücken von F1...

Wie ein Vorredner bereits erwähnt hat, wird die Taste für die Hilfe (F1) einen Kurzschluss haben. Daher wird ununterbrochen für eine Anwendung die Hilfeseite gestartet.

Hilfe kann hier nur ein Platinenkünstler gewährleisten. Zum Glück lassen sich Laptop-Tastaturen aber auch zumeist komplett austauschen. Daher ist ein Besuch beim Computerhändler seines Vertrauens dringendst anzuraten!

Allerdings ist es schon erschreckend, wie wenig Tastaturen heute aushalten. Diese Folienplatinen (so nenn ich die mal), sind einfach grässlich wasserscheu!!! Ich habe vor einem Jahr eine Tastatur für meinen Desktoprechner mit Mineralwasser geschrottet! Wahrlich widerlich!

Garfield
05.11.07, 14:14
Und Folientastaturen haben nicht diesen Martialischen Anschlag, sondern dieses Wischi-Waschi klackern.

Zum thema:
Alle die noch eine Tastatur, wie sie Gott geschaffen hat, besitzen, startet eine expidition unter die tasten, da ist vielleicht ein dreck drunter, unglaublich.

Don Tango
05.11.07, 21:49
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Gerät hast, aber bestimmt gehen doch die Tasten abzuziehen. Ist zumindest bei meinem Notebook so.

Wenn die F1 Taste hier schon als Übeltäter ausgemacht wurde, dann kannst Du ja mit der beginnen.

Es kann sein, daß sich einfach nur Reste Deines Bierchens in fester Form dort festgesetzt haben, und fleißig Kontakt auslösen.

Das der Effekt nicht immer auftritt, könnte dann an den unterschiedlichen Temperaturen des Geräts liegen.

Ich habe schon diverse Desktoptastaturen so wieder fit bekommen.

Im Übrigen finde ich es unverantwortlich Bier einfach so zu verkippen. Es gibt Länder da haben die Leute gar kein Bier. :D



...
Allerdings ist es schon erschreckend, wie wenig Tastaturen heute aushalten. Diese Folienplatinen (so nenn ich die mal), sind einfach grässlich wasserscheu!!! Ich habe vor einem Jahr eine Tastatur für meinen Desktoprechner mit Mineralwasser geschrottet! ...
Du irrst Dich. Es liegt nicht an der Qualität der Tastatur. Es liegt auch nicht am Wassser selbst, sondern an den Inhaltsstoffen.
Ich hatte mal einen Servicetechniker wegen Notebook-Reparatur zu Hause, und der hat mir mal erklärt, daß Mineralwasser das Schlimmste ist, was man in ein Gerät kippen kann. Er hatte schon einige Geräte gesehen, die von der Kohlensäure so dermassen zerfressen waren, daß man sich wundert, daß man so etwas trinken kann. :D

Natürlich ist auch in Bier Kohlensäure enthalten. Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Jens von Schwarzburg
12.11.07, 12:15
Mein Laptop kommt die Woche zum Doktor und das wird mich so um die 150 € kosten. :(

Preussenhusar
12.11.07, 12:24
Wenigstens WIRD er repariert.

:prost:

PH

Komischer Kunde
12.11.07, 13:41
Mein Laptop kommt die Woche zum Doktor und das wird mich so um die 150 € kosten. :(

Das nenn ich mal ein teures Bier... :eek: :gluck:

Kurfürst Moritz
12.11.07, 15:08
Das nenn ich mal ein teures Bier... :eek: :gluck:

Hat es denn wenigstens gut geschmeckt?

Jens von Schwarzburg
12.11.07, 16:45
Mein Laptop hat für kurze Zeit nach Bier gerochen, besser gehts doch gar net. :D (war ein Erdinger)