PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome: Total War: Spanier-Kampagne (2 Fragen)

Publius Varus
20.10.07, 01:12
Hallo an alle, die hier noch aktiv sind!

Vorweg: Ich habe mir alle Seiten (außer Rebellen und den Senat) in der ini.-Datei freigeschalten. Nun spiele ich grade die Spanier und da vielen mir zwei Dinge auf:

1. In der Gebäudekarte erscheinen zwei seltsame Gebäude nämlich der "Tempel des Pferdes". Und das viel komischere ist die Beschreibung dieser beiden Gebäude. Hier mal ein Bild davon: Klick mich (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=526f6d6554572e626d70&big=1) Was hat das zu bedeuten?

2. Ich habe ja die Spanier schon einmal angespielt und konnte auch schon Stierkrieger ausbilden (nur leider fehlten mir die finanziellen Mittel dazu :D )
Diesmal bin ich finanziell ziemlich gut dran nur kann ich kein Gebäude bauen, dass mir die Ausbildung von Stierkriegern ermöglicht. :???:
Die letzte Stufe der "Kaserne" ist ja die Heldenhalle und in der Beschreibung steht da nix von Stierkriegern. Was soll das? :???:

Hoffe hier sind noch ein paar Leute unterwegs und ihr könnt mir bald weiterhelfen!

Grüße
Publius

N.e.m.o
20.10.07, 08:31
Das ist ein altbekannter Bug, eigentlich sollten die Spanier den Tempel gar nicht auf diese Stufe ausbauen können. Die Grafiken sind die Standartdarstellung für ein Gebäude, das keine eigene Grafik hat.

König Andre
20.10.07, 15:14
Soweit ich mich noch erinnere müste bei irgend einem Tempel die Stierkrieger freigeschalten werden wenn ihr denn Tempel dieser Gottheit aber nicht habt gibt es sie natürlich nicht. :prost:

(Ich hoffe mal ich irre mich jetzt nicht)

Publius Varus
20.10.07, 18:37
Das ist ein altbekannter Bug, eigentlich sollten die Spanier den Tempel gar nicht auf diese Stufe ausbauen können. Die Grafiken sind die Standartdarstellung für ein Gebäude, das keine eigene Grafik hat.
Achso. Kann ich den Bug einfach ignoieren oder hat der irgendwelche (negativen) Auswirkungen auf das Spiel?

Soweit ich mich noch erinnere müste bei irgend einem Tempel die Stierkrieger freigeschalten werden wenn ihr denn Tempel dieser Gottheit aber nicht habt gibt es sie natürlich nicht. :prost:

(Ich hoffe mal ich irre mich jetzt nicht)
Oh, da muss ich mal schnell nachschauen... :eek:

Edit: Wegen den Stierkriegern hab ich eben nachgeschaut. Tatsächlich, der Schrein des Esus (bzw. dessen dritte und letzte Stufe) ermöglicht die Ausbildung von Stierkriegern. Gott sei Dank habe ich diesen Tempel in drei von fünf Städten gebaut. ;)

N.e.m.o
20.10.07, 21:05
Kann ich den Bug einfach ignoieren oder hat der irgendwelche (negativen) Auswirkungen auf das Spiel?

Er hat keine negativen Auswikungen, und Du kannst ihn selber korrigieren. Einfach im Data-Verzeichnis in der export_descr_buildings.txt den folgenden Teil löschen (vorher aber eine Kopie der Datei anlegen):

temple_of_horse_awesome_temple
{
capability
{
happiness_bonus bonus 4
recruits_exp_bonus bonus 4
}
construction 5
cost 3200
settlement_min large_city
upgrades
{
temple_of_horse_pantheon
}
}
temple_of_horse_pantheon
{
capability
{
happiness_bonus bonus 5
recruits_exp_bonus bonus 5
}
construction 6
cost 6400
settlement_min huge_city
upgrades
{
}
}

Publius Varus
21.10.07, 01:01
Er hat keine negativen Auswikungen, und Du kannst ihn selber korrigieren. Einfach im Data-Verzeichnis in der export_descr_buildings.txt den folgenden Teil löschen (vorher aber eine Kopie der Datei anlegen):
Ah vielen Dank. :prost: