PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOAW Gegnersuche



Seiten : 1 2 [3]

Ammann
24.04.14, 16:58
Ahh das Szenario von Fabio.....das Szenario hatten wir vor einiger Zeit gegen den werten Plankalkül gespielt und es sogar irgendwie geschafft Leningrad zu nehmen.
Also wenn ihr noch niemanden habt würden wir uns anbieten,ansonsten einfach überlesen.
Wir würden aber eher die Deutsche Seite bevorzugen um unsere Fehler vom letzten mal besser zu machen.

Cfant
24.04.14, 17:15
Schön, die Regentschaft im Spott vereint zu sehen :D Aber aus den kläglich versagenden Deutschen wird wohl nichts, ich habe die Russkis :frech: ;)

@Amman: Es ist mir natürlich eine Ehre, das Mutterland gegen Euch elenden Imperialisten zu verteidigen ;) Opart 3xBb ist geboten :) Wir sehen uns in Mosk... in Berlin, wollte ich sagen :D

Ammann
24.04.14, 17:28
Schön, die Regentschaft im Spott vereint zu sehen :D Aber aus den kläglich versagenden Deutschen wird wohl nichts, ich habe die Russkis :frech: ;)


Wieso wir sind doch auch noch da.....
Gut dann also in Berlin.

Cfant
24.04.14, 17:34
Fein, schickt den ersten Zug, wann immer Ihr dazu kommt. Wenn Ihr meine Mail nochmal braucht, meldet Euch einfach.

SolInvictus202
24.04.14, 17:38
Schön, die Regentschaft im Spott vereint zu sehen :D Aber aus den kläglich versagenden Deutschen wird wohl nichts, ich habe die Russkis :frech: ;)


verdammt... also Sauerbraten im Ural von nun an... auch schlimm :D :D

Cfant
24.04.14, 17:44
Wieso? Gibt dann wenigstens keinen Skorbut mehr in der Gegend :D

Canton
04.05.14, 21:09
Nach Monaten der Pause, würde ich gerne mal wieder eien FitE Partie spielen. Jemand Lust? ^^

oberst_klink
06.05.14, 06:27
Nach Monaten der Pause, würde ich gerne mal wieder eien FitE Partie spielen. Jemand Lust? ^^

Wenn Ihr schon wieder TOAW III spielen wollt, wie wäre es mit dem Beta-Test für Ardennes '44 von Rob 'Doc' Kunz? Der würde sich über ein Beta-Feedback freuen!

http://www.matrixgames.com/forums/fb.asp?m=3603501

Ich bin leider mit dem Test von FitE2 und an der Ostfront 1914 im Raum Lodz beschäftigt; als Gegner falle ich also aus.

Klink, Oberst

Canton
06.05.14, 07:48
Kamerad Ladegos hat sich gemeldet, allerdings hab ich dann nochmal grad auf ww1 von Pierro umgeschwenkt.

G.L.vonBlücher
06.05.14, 08:35
Har! Sehr schön! Wir sind schon gespannt und hoffen auf einen AAR! :D

Ammann
06.06.14, 20:16
Hat einer der werten Regenten Interesse an einer Partie Eastern Front von Fabio?Wir würden uns gerne nochmal als Ruski versuchen.

oberst_klink
07.06.14, 13:01
Hat einer der werten Regenten Interesse an einer Partie Eastern Front von Fabio?Wir würden uns gerne nochmal als Ruski versuchen.
Rob 'Doc' Kunz sucht noch Beta-Tester für die neuste Version von Ardennes '44. Wie wäre es damit? 19 Züge bis Weihnachten um die Balance der Deutschen gegen die US Amerikaner
zu testen. Bei mir bitte melden.

Klink, Oberst

Ammann
09.06.14, 05:33
Wo finden wir dieses Szenario,schon vorher mal reinschauen wäre nicht schlecht.
Aber deswegen suchen wir immer noch einen Gegner der die Deutsche Seite bei Eastern Front übernimmt.Soooo Freiwillige vortreten.

oberst_klink
09.06.14, 11:06
Wo finden wir dieses Szenario,schon vorher mal reinschauen wäre nicht schlecht.
Aber deswegen suchen wir immer noch einen Gegner der die Deutsche Seite bei Eastern Front übernimmt.Soooo Freiwillige vortreten.
Eine aktuellere Version, bei der ein paar Schwierigkeiten der 2.Pz.Div. beim Überqueren eines Flusses behoben werden, wird bald rauskommen. Einfach die bekannte E-Mail an mich und Er bekommt sie.

Klink, Oberst

G.L.vonBlücher
19.06.14, 19:51
Werte Regenten,

Wir suchen einen Gegner für eine Partie TOAW 3.4.
Gedacht haben wir an eines der folgenden Szenarien:

Sinai 1956 (Israel - Ägypten) - Beschreibung + Download (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?menu=off&Id=354)
Korea 1950 (Nord Korea + Verbündete - Süd Korea + UN) - Beschreibung + Download (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?menu=off&Id=462)
Falklands 1982 (Großbritannien - Argentinien) - Beschreibung + Download (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?menu=off&Id=491)

Es grüßt,

G.L. von Blücher

G.L.vonBlücher
29.06.14, 09:41
Wir sind immernoch auf der Suche.

Ammann
29.06.14, 14:15
Sinai 1956 (Israel - Ägypten)

Haben wir heute mal kurz angespielt,sieht interessant aus.

Korea 1950 (Nord Korea + Verbündete - Süd Korea + UN)

Hatten wir kürzlich Pech gegen den werten Cfant,die Chinesen wollten einfach nicht mitmachen,Cfant stand da schon hinter der Hauptstadt Nordkoreas.

Falklands 1982 (Großbritannien - Argentinien)

Kurz angesehen,aber sagt uns irgendwie nicht so zu.

G.L.vonBlücher
29.06.14, 14:43
Wir werden wohl gegen den werten SolInvictus202 ins Feld ziehen.
Und es wird wohl dieses Szenario:

Sinai 1956 - OPERATION KADESH (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?menu=off&Id=354)

Ammann
29.06.14, 14:47
Na dann wünschen wir euch gutes Gelingen und uns natürlich einen AAR dazu:D

SolInvictus202
29.06.14, 14:55
von unserer Seite wird es wohl keinen geben, da wir nächste Woche mit einem neuen Combat Missions: Red Thunder AAR beginnen werden... aber falls der edle von Blücher einen schreibt, geben wir gerne unseren Senf dazu...

natürlich spielen wir übrigens die Ägypter, um die Unterlegenheit des russischen Materials zu demonstieren!

Ammann
13.07.14, 11:36
Da fast garnichts tun nicht unser Ding ist und wir durch den Kurze Fragen kurze Antworten Thread darauf aufmerksam geworden sind würden wir
einen Gegner für das Szenario ....France 1944 D-Day....suchen,es ist auch relativ klein mit 34 Runden und auch sonst überschaubar.
Wenn also jemand Interesse hat so möge er sich melden,natürlich ist man auch für andere Sachen offen.

Ammann
20.07.14, 17:26
Ist die TOAW Spielergemeinde wirklich so klein oder sind alle ausgelastet?Wir sind noch auf der Suche.

oberst_klink
21.07.14, 14:03
Ist die TOAW Spielergemeinde wirklich so klein oder sind alle ausgelastet?Wir sind noch auf der Suche.
Sommerferien, Arbeit, Famlie, abchillen nach der WM 2014. Ich warte noch auf eine Antwort von Rob 'Doc' Kunz wegen dem letzten Beta von Ardennes '44. Wieder ein paar grossartige
Verbesserungen. Nach der Sommerpaus wird auch wieder Kharkov '43 angepackt.

Klink, Oberst

RufusTFirefly
24.08.14, 18:06
Werte Herren,

seit ein paar Monaten darf sich unsereins rühmen, ebenfalls zu den TOAW-Strategen zu gehören. Bisher haben wir erst einige wenige Erfahrungen in einem Ostfeldzug sammeln können. Allerdings glaubt unsereins dennoch, einen einigermaßen qualifizierten Ggner abgeben zu können, verfügt man doch über jahrelange reichhaltige Erfahrung in online-Schlachten in AdvancedTactics und ATG (nebst einigen Erfahrungen in WitE, Decisive Campaigns u. anderen). Sollte einem der Herren der Sinn danach stehen, die Erfahrung, über die man zu verfügen glaubt, durch ein paar Lektionen zu erweitern, so möge er bitte eine kurze Mitteilung schicken. Hierfür sei im Voraus gedankt.

Ammann
24.08.14, 18:35
Ahhh erstmal herzlich willkommen im Forum:prost:
Wir würden uns für ein Spielchen zur Verfügung stellen....habt ihr schon etwas im Sinn?
Unsere einzige Bedingung wäre das es kein Monster ist wo Züge mehrere Stunden dauern können.

RufusTFirefly
24.08.14, 20:46
Vielen Dank für das freundliche Willkommen.

Als Neuling auf diesem Gebiet überlasse ich Euch gern die Wahl. Es ist ja nahezu alles, was an Szenarien zur Verfügung steht, für unsereins noch neu und entsprechend spannend.

Ein überschaubares Szenario wäre uns auch auch sehr recht, zumal wir derzeit in zwei Gefechte in ATG verwickelt sind und beispielsweise in einem die Ehre haben, Deutschalnd, Italien und Japan gegen drei Kontrahenten zu führen, die mit Britanien/ Frankreich, Sovietunion, USA und China in gemeinsamer Allianz gegen uns agieren (http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3606488&mpage=4). Das ist Zeitaufwand genug. Wir wären sicher in der Lage vier bis fünf Züge pro Woche zu schicken. Wäre dies angenehm?

oberst_klink
24.08.14, 21:56
Vielen Dank für das freundliche Willkommen.

Als Neuling auf diesem Gebiet überlasse ich Euch gern die Wahl. Es ist ja nahezu alles, was an Szenarien zur Verfügung steht, für unsereins noch neu und entsprechend spannend.

Ein überschaubares Szenario wäre uns auch auch sehr recht, zumal wir derzeit in zwei Gefechte in ATG verwickelt sind und beispielsweise in einem die Ehre haben, Deutschalnd, Italien und Japan gegen drei Kontrahenten zu führen, die mit Britanien/ Frankreich, Sovietunion, USA und China in gemeinsamer Allianz gegen uns agieren (http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3606488&mpage=4). Das ist Zeitaufwand genug. Wir wären sicher in der Lage vier bis fünf Züge pro Woche zu schicken. Wäre dies angenehm?

Beginnt doch ein PBEM mit dem wertern Ammann mit einem der exzellenten 1.WK Szenarien. Mons 1914; das hatte ich gestern aus aktuellem Anlass von vor 100 Jahren gespielt.

Klink, Oberst

Ammann
25.08.14, 17:02
Nachdem was ihr schreibt wäre es angebracht das ihr das Szenario das gespielt werden soll aussucht,sonst könnte ich ja irgendeins nehmen was ich schon öfters gespielt habe...und das wäre wohl unfair.
Daher liegt die Wahl bei euch und wir warten auf Vorschläge.

Zu Mons....haben wir gerade kurz anspielen wollen,endete aber mit einem Sieg der Entente nach beenden von Runde 1????!!!!!Wir sind quasi garnicht dazu gekommen die Deutschen zu sehen.

RufusTFirefly
25.08.14, 22:21
Das Szenario ist gewählt: Guadalcanal1942.

Ein europäisches WWII-Szenario erschien weniger reizvoll als ein Pazifik-Szenario. Denke, die werden seltener gewählt. Zudem kämpt unsereins in zwei europäischen WWII-Szenarien in ATG.

Das Szenario umfasst 24 Züge und hat eine sehr überschaubare Anzahl an Einheiten. Für den Anfang daher wohl genau das richtige. Zudem bietet es neben Gefechten zu Land auch Gefechte zur See. Das erschien uns sehr interessant. Ob man als Admiral allerdings nicht Schiffbruch erleidet, wird man sehen. Immerhin scheint die US Navy deutlich überlegen zu sein.

Nun denn, los gehts: Die ersten Landungsschiffe durchpflügen die Wellen, während Zerstörer und Kreuzer in Position manövrieren, um die Landung zu decken und die nordwärts ausgemachten japanischen Überwassereinheiten abzufangen.


(Übrigens: Mons scheint nicht zu funktionieren. Gab das gleiche Ergebnis wie beim werten Herrn Ammann. Hat Herr Oberst eine intakte Version? Und könnte diese schicken oder einen Link zum DL nennen? Wäre nett.)

oberst_klink
26.08.14, 12:25
Nachdem was ihr schreibt wäre es angebracht das ihr das Szenario das gespielt werden soll aussucht,sonst könnte ich ja irgendeins nehmen was ich schon öfters gespielt habe...und das wäre wohl unfair.
Daher liegt die Wahl bei euch und wir warten auf Vorschläge.

Zu Mons....haben wir gerade kurz anspielen wollen,endete aber mit einem Sieg der Entente nach beenden von Runde 1????!!!!!Wir sind quasi garnicht dazu gekommen die Deutschen zu sehen.
Wurden die 'Adanced Rules' eingestellt? Musst die 'New Turn Order' de-aktivieren. Deswegen muss man die Szenarien langsam aber sicher anpassen, auch mit verbessertem .EQP.

Klink, Oberst

Grimbold
24.09.14, 21:01
Werte Regenten, eine laufende FitE-Partie sucht Ersatz auf deutscher Seite und zwar für den Oberkommandierenden der HG Süd.

Die Runde hatten zwei Bekannte von mir aus dem "Totalwar-Forum" mit mir begonnen. Einer übernahm die Sowjets, einer HG Nord u. Mitte und ich die HG Süd. Momentan stehen die Frontlinien Anfang September´41 still. Die Lage ist aus meiner Sicht offen, HG Süd liegt sogar am Besten im Rennen. Trotzdem habe ich vor mich aus der Partie zurück zu ziehen, jedoch nicht aus Gründen der Spiellage. Desweiteren kann ich mich für meine Spielpartner verbürgen, sie sind fähig und zuverlässig.

Wer also die Möglichkeit nutzen möchte FitE zu erleben und den großen Aufwand scheut (muss ja "nur" eine Heeresgruppe kommandieren) hat hier die Möglichkeit. Bin gerne bereit meine operativen und taktischen Gedanken dem potentiellen Nachfolger zu erörtern.

Hier noch der AAR dazu im TWF:

http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=5277

Haggard
09.01.15, 15:51
Hallo, gibt es noch jemanden der Lust auf ein PBEM hat?

Ammann
09.01.15, 18:09
Habt ihr denn was bestimmtes im Sinn?

Haggard
09.01.15, 18:18
Ich mag Nordafrika. Was mögt Ihr denn?

Ammann
09.01.15, 18:21
Schauplatz wäre egal wir kämpfen überall,nur sollte es von der Größe nicht ausarten.

oberst_klink
16.01.15, 12:16
Schauplatz wäre egal wir kämpfen überall,nur sollte es von der Größe nicht ausarten.

Ich kann Euch das Szenario - Last Stand in Africa, sehr ans Herz legen, mit angepasstem AD und MRPB versteht sich und mit 3XBb.exe gespielt.

Klink, Oberst
https://dl.dropboxusercontent.com/u/56215959/LSiA.jpg

Ammann
23.01.15, 13:45
Werte TOAWler,wir haben wieder freie Kapazitäten,also wenn jemand Interesse an einer Partie hat bitte melden,dass Szenario kann man dann aussuchen,bin aber für alles offen.

Ammann
25.01.15, 11:13
Wir haben jetzt eine Masse an Szenarios durchgesehen und haben uns folgende herausgepickt sofern es in diesen Hallen jemanden gibt der ein Spiel wagen möchte.

-The Great War 1914 - 1918
-Western Front 1944 - 1945
-Operation Barbarossa 1941
und natürlich unser eigenes Szenario
-The Great Battle of Gettysburg....sonst wären wir ja blöd.....

Ammann
08.02.15, 15:51
Sind wir eigentlich der einzige dem es nach einer deftigen Partie TOAW lechzt???

G.L.vonBlücher
09.02.15, 08:26
Interesse hätten wir, nur leider mangelt es im Moment eindeutig an der Zeit.
Aber wir drücken Euch die Daumen das Ihr alsbald wen finden werdet.

Ruppich
09.02.15, 10:21
Wir müssen leider stark sein und bleiben.
Kein toaw auf der Arbeit!! Wir haben uns das selbst ganz stark vorgenommen ;)

plankalkül
09.02.15, 18:40
Sind wir eigentlich der einzige dem es nach einer deftigen Partie TOAW lechzt???

Wenn wir beide eine Partie wagen würden, was würdet ihr denn dann spielen wollen?

Ammann
09.02.15, 19:52
Ah...der Meister selbst.Vom Zeitraum würden wir wohl WW2 bevorzugen,aber auch andere Zeiträume sind OK.
Vom Szenario müßte man sich einigen,vom Grunde wäre es auch egal,wenn ihr denn ein Spiel wagen wollt richten wir uns gerne nach euch,vielleicht juckt es euch bei etwas bestimmten ganz besonders in den Fingern.

plankalkül
10.02.15, 12:22
Ich liste mal auf, ihr könnt ja mal schauen was Euch so anspricht:

Operation Neva 1944 (Leningrad)
Ardennes 1944 v.5 (neue Version siehe Thread bei Matrix)
Autumn Fog 1944 (auch ein Ardennen-Szenario)
FitE

Bin natürlich offen für andere Vorschläge, grade auch weil Euch vielleicht FiTE oder Neva zu groß sein könnten.

Ammann
10.02.15, 16:32
Die größe wäre nicht das Problem,gerade weil es dann sowieso nicht jeden Tag einen Zug gibt,sondern wohl eher einen pro Woche,also wenn euch das nicht stört wären wir auch zu Fite bereit,so ihr denn möchtet.

Mimel
23.02.15, 09:57
Nach vielen Stunden des Lesens diverser AAR´s und des Klingen kreuzen mit Elmer haben wir uns entschlossen uns an einem Pbem-Spiel mit einem der werten Regenten hier zu versuchen.
Da wir absolut unerfahren darin sind, hoffen wir auch auf Tipps während oder nach einer Partie.

Ammann
29.03.15, 16:24
Hallo werte TOAW Spieler....unsereins hätte mal wieder Lust auf ein anständiges und ehrliches Spiel bei dem der Spaß am Spiel natürlich im Vordergrund steht.
Wenn jemand Interesse hat so möge er sich doch melden.Eine Regelmäßige Zugfolge setzen wir jetzt einfach mal voraus.

Ammann
31.03.15, 19:27
Der Andrang ist wieder so groß das man sich garnicht entscheiden kann gegen wen man spielen soll :D

Ammann
07.05.15, 19:21
Mal wieder in eigener Sache......da unsere Fite Partie gegen plankalkül derzeit mächtig schleift würden wir gerne ein neues Spiel
mit dem Szenario Fite Rons Mod beginnen,wenn das für eventuelle Interessenten zu groß und aufwendig erscheint gebe ich mich auch mit etwas kleineren zufrieden.
Ansonsten wünscht man sich vom Gegner eine relativ regelmäßige Zugfolge und die anderen üblichen Sachen.

oberst_klink
08.06.15, 12:47
Nach 4 Wochen Pause in diesem Forum ist es glaube ich mal wieder an der Zeit nach Freiwilligen zu suchen fuer ein weiteres Szenario von Rob 'The Doc' Kunz (den ich uebrigens waehrend meiner Zeit in den USA persoenlich treffen konnte!). Es handelt sich um eine Ueberarbietung von France '1914. 10km/Hex und Half-Week/Turn. Es ist noch im Beta aber es laesst sich sehr fluessig spielen und mit sehr gutem 'Realismus'. Die OOB und TO&E wurde ueberarbeitet und viele Faktoren, darunter auch die Wertung der verschiedenen Gewehre, z.B. .303 Lee Enflied, Lebed, Mauser G98, usw. beruecksichtigt. Also, wer hilft dem 'Doc' das Szenario zu testen? Bitte bei mir melden!

Klink, Oberst
https://dl.dropboxusercontent.com/u/56215959/IMG_20150411_130558%20%28Custom%29.jpg

Cfant
08.06.15, 13:49
Gibt es Infos zur Zahl der Counter und der Züge? Um den Zeitaufwand abzuschätzen :)

oberst_klink
08.06.15, 14:24
Gibt es Infos zur Zahl der Counter und der Züge? Um den Zeitaufwand abzuschätzen :)
20 Zuege, 190 Enteente, 168 Deutsches Reich.

Cfant
08.06.15, 14:36
Kann ich machen, wenn es unter 3.4 ist :)

oberst_klink
08.06.15, 17:37
Kann ich machen, wenn es unter 3.4 ist :)
Mit 3.4Xb.exe spielen.

Ammann
08.06.15, 18:34
Soll der Test gegen die KI oder gegen einen Humanoiden :D stattfinden?
Bei letzterem wäre ein verlässlicher Gegenspieler super denn wenn wir unsere derzeitige Partie Fite als Deutscher sehen wird uns schon wieder bange.

oberst_klink
08.06.15, 18:41
Soll der Test gegen die KI oder gegen einen Humanoiden :D stattfinden?
Bei letzterem wäre ein verlässlicher Gegenspieler super denn wenn wir unsere derzeitige Partie Fite als Deutscher sehen wird uns schon wieder bange.

Neues Beta-Update kommt noch heute vom 'Doc' und meine Email ist ja bekannt; werde es an jeden Interessierten versenden.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/56215959/cats.jpg

Cfant
28.07.15, 12:44
Ich möchte a) gern den finalen Patch ausprobieren und b) mal wieder ne Partie EA 2012 spielen (Europe Aflame in der Version 2012). Seite wär mir egal, Voraussetzung neben Ehrlichkeit ein zügiger Spielverlauf, will meinen 5-7 Züge pro Woche, zu Bürozeiten auch mehr :D Eine geringere Geschwindigkeit möchte ich nicht :)
Hat jemand Interesse?

Ammann
02.08.15, 09:36
So wir haben nun eine unserer TOAW Versionen mit dem neuestem Patch ausgestattet,aber ob es im Spiel so sehr zu merken ist bleibt abzuwarten.
Von daher stehen auch unsereins wieder für die ein oder andere Partie zur Verfügung.Im allgemeinen sind wir bekanntlich für alles offen.

Ammann
06.08.15, 06:26
Kameraden....hat denn niemand Lust auf ein Spielchen?
Zum Beispiel Eastern Front oder Anzio?Gerne auch was ganz anderes.

oberst_klink
06.08.15, 14:45
Kameraden....hat denn niemand Lust auf ein Spielchen?
Zum Beispiel Eastern Front oder Anzio?Gerne auch was ganz anderes.

Last Stand in Africa ist denke ich ein gutes und sehr flexibles Szenario, mit angepaßtem AD, MRPB und 50%-75% Entrenchment Rate.

Klink, Oberst

Ammann
06.08.15, 15:26
Soll das ein Angebot sein werter Oberst?

oberst_klink
06.08.15, 16:28
Soll das ein Angebot sein werter Oberst?

Im gewissen Sinne und vom Ding her, ja. Eines werde ich allerdings noch nachforschen; Pioniereinheiten die dort verfügbar waren. In Tests und in vergangenen Spielen stellte dies ein Problem dar, d.h. wegen den Brückensprengungen. Ich habe allerdings ein paar OOB von diesem Schauplatz und kann u.Ust. ein paar Pio Einheiten ausfindig machen die man den Alliierten und auch der Achse zuweisen könnte; alternativ als Hausregel eben keine Brücken in die Luft jagen. Gespannt wäre ich auf die Umsetzung des RBC und dem AAA Problem beim neuen Patch.

Klink, Oberst

Ammann
06.08.15, 19:11
Also wenn das das Szenario ist was ihr spielen würdet dann wäre mein Vorschlag den Verzicht auf Brückensprengungen als Hausregel zu nehmen da es sonst sauschwer wird.
Alternativ könnte ich noch Operation Neva-Leningrad anbieten....das wäre insofern interesant das die Deutschen nur Einheiten in Kompaniestärke haben.

Edit:ein RBC Problem gab es nach unserer Einschätzung in diesem Szenario nicht!

Ammann
10.12.15, 19:03
Hallo werte TOAW Spieler........unsere Wenigkeit sucht nach einiger Zeit wieder einmal eine neue Herausforderung.

Folgende Szenarien fallen uns jetzt ganz spontan ein:

-Campaign for North Africa
-Eastern Front
-Europe Aflame
-Fite oder auch Fite 2

aber wir nehmen auch gerne andere Wünsche entgegen!

oberst_klink
10.12.15, 20:45
Hallo werte TOAW Spieler........unsere Wenigkeit sucht nach einiger Zeit wieder einmal eine neue Herausforderung.

Folgende Szenarien fallen uns jetzt ganz spontan ein:

-Campaign for North Africa
-Eastern Front
-Europe Aflame
-Fite oder auch Fite 2

aber wir nehmen auch gerne andere Wünsche entgegen!
Suche Er doch einen Freiwilligen für... Kharkov '43? Ich kann bis Weihnachten oder vorher noch eine weitere 'verbesserte' Variante für den neusten Patch 3.4.19 zusammenbasteln...

Klink, Oberst

Ammann
13.12.15, 18:28
Keiner????


Suche Er doch einen Freiwilligen für... Kharkov '43? Ich kann bis Weihnachten oder vorher noch eine weitere 'verbesserte' Variante für den neusten Patch 3.4.19 zusammenbasteln...

Klink, Oberst

Der werte Oberst sollte doch erstmal seinen Afrika Zug spielen....;)

oberst_klink
14.12.15, 13:40
Keiner????



Der werte Oberst sollte doch erstmal seinen Afrika Zug spielen....;)
Ich schaue mal nach und ja... jetzt erinnere ich mich... wie ich noch in ZY war... damals hatte ich leider viel um die Ohren. Ansonsten schicke Er mir doch noch
mal den letzten Zug, ja?

Klink, Oberst

G.L.vonBlücher
18.01.16, 15:44
Wir suchen ab Februar einen Gegner für eine Partie. :ph:
Es sollte kein riesiges Szenario sein.
Eine maximale Zeit von 30 Minuten pro Zug und etwa 2 Zügen die Woche scheint uns realistisch.
Zeitraum I. oder II. Weltkrieg, für Vorschläge bin ich offen.

G.L.vonBlücher
21.01.16, 09:35
Mag es die Wahrheit sein das keine Gegner in Sicht sind? Das mögen wir ja garnicht glauben!

Ammann
21.01.16, 19:01
Welche Szenarien schweben euch denn vor?Schon irgendwelche konkrete Ideen?

G.L.vonBlücher
22.01.16, 07:16
Bisher haben wir nichts konkretes im Auge. Sind daher für jedweden Vorschlag offen.

Wir haben soeben nochmal geschaut und fänden folgende Szenarien reizvoll:

Fall Grün 1938 (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/the-operational-art-of-war-scenario-512-Fall-Grun-1938) -- 20 Runden
Operation Nordwind (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/the-operational-art-of-war-scenario-451-Operation-NordWind) -- 20 Runden
Ardennes 1944 - The Battle of the Bulge (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/the-operational-art-of-war-scenario-732-Ardennes-1944-The-Battle-of-the-Bulge) -- 44 Runden
France 1944 - Two Weeks in Normandy (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?menu=off&Id=31) -- 13 Runden
Malta 1942 - Operation Herkules (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?menu=off&Id=101) -- 24 Runden
Kreta 1941 - Operation Merkur (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?menu=off&Id=759) -- 48 Runden

Ammann
22.01.16, 17:40
Werter Blücher....hatten wir nicht schon mal die Ehre euch auf Kreta zu zeigen wer Herr im Hause ist?Oder ist das eine andere Version des Szenarios?
Die anderen Szenarien sprechen uns jetzt nicht wirklich an,aber wenn ihr noch andere Vorschläge habt,dann immer her damit.....
Gerne auch längere Szenarien.

G.L.vonBlücher
25.01.16, 09:28
Uns würde ja auch eine Partie TgW von Pierro mal wieder sehr reizen. Aber soweit wir uns erinnern ist es ja nicht spielbar mit den neuen Versionen von TOAW3 aufgrund von fehlendem Balancing, legen wir da richtig?

THE GREAT WAR 1914-1918 - Pierro (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?menu=off&Id=492)

Oder vielleicht dies:

Poland's Defense War 1939 (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?menu=off&Id=659)

Haggard
28.01.16, 08:14
Wir würden uns gerne wieder ins Schlachtgetümmel stürzen!

oberst_klink
29.01.16, 18:45
http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3233900&mpage=1&#3895340

Kann ich empfehlen... Rob 'Hawkeye' Kunz freut sich außerdem immer über Feedback.

Klink, Oberst

G.L.vonBlücher
01.02.16, 08:09
Würden wir probieren. Fehlt nur der Gegner. ;)

G.L.vonBlücher
02.02.16, 11:15
Immernoch warten wir auf einen Gegner. :o
Währenddessen haben wir noch einige weitere Szenarien gefunden:

1953 - Red Storm across Europe (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?menu=off&Id=220)
1943 - Italy (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?Id=324)
1940 - THE DESERT WAR (http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?Id=45)

Haggard
02.02.16, 20:25
Nord Afrika geht immer

Ammann
05.02.16, 19:01
Und????Schon Gegner gefunden????

Haggard
08.02.16, 19:19
Nein leider nicht

Ammann
09.02.16, 17:31
Also....wie gehabt wären wir immer für ein Spielchen zu haben!!!!

Haggard
09.02.16, 22:05
Gut zu wissen, dachte schon es reicht Euch nach dem Bagrationdebakel Unsererseits...

Ammann
10.02.16, 16:11
Nee nee......Operation Bagration war auch nicht so gut ausbalanciert,zumal man als Achse ja alles in den Osten werfen konnte was kam da man den Westen oder Italien nicht berücksichtigen musste,da ist Europe 44 deutlich besser aufgestellt.
Sooooo...freiwillige vor und ran an die Szenarios!!!!!

Haggard
10.02.16, 16:51
Ich ich ich...am besten ein Szenario in dem wir Euch mal ordentlich fordern können!

Ammann
10.02.16, 17:10
Oder eins wo ihr euch sicher seid dies zu schaffen......schon Ideen?

Haggard
10.02.16, 17:19
Sicher kann man bei keinem Szenario sein wenn man gegen Euch antritt

Haggard
10.02.16, 17:21
Wir haben gestern Nacht eine Reportage über den Korea Krieg gesehen, gibts da schon Erfahrungen mit etwaigen Szenarios dazu?

Ammann
10.02.16, 17:26
Hach...ganz so schlimm ist es ja nicht ;-)

Zum Korea Krieg gibt es unseres Wissens mehrere Szenarien.
Eins davon habe ich schon als PBEM gespielt,war jetzt aber nicht wirklich unser Fall....
Werden auch mal bei Rugged Defense schauen was es noch so gibt.

Ammann
11.02.16, 17:23
Also ganz spontan würden uns folgende Szenarien reizen.....sind zwar alle von der Rundenzahl recht lang,aber trotzdem.

-The Great War 1914-1918
-Europe Aflame 2012 (angesiedelt im 2WK)
-The Third Reich

aber für andere Sachen auch offen!!!!

Gfm. Wrangel
11.02.16, 17:43
Falls Ihr Europe Aflame spielen wollt, müsst Ihr euch auf eine Hausregel bezüglich Brückenbombardierungen einigen, in Unserer Partie gegen den werten Cfant hat Ihm das als Deutschen zu sehr zugesetzt. Frankreich fällt auch schon in 39, da müsste auch eine Hausregel her, weil sonst die SU in 1940 reif ist.

Haggard
11.02.16, 19:32
Also meinetwegen gerne The Great War, aber das von John Lee.

Ammann
11.02.16, 19:36
Das hört sich sehr gezwungen an oder?Es soll auch euch spaß machen!!!!

Haggard
11.02.16, 19:56
Nö nö das passt schon, wollten wir schon immer mal testen, aber uns ist das bei dem großen Szenario zuviel mit den ganzen Kolonien und so...

Ruppich
11.02.16, 20:47
Third reich war sehr unterhaltsam aber historisch schwer für die achse.
Grundsätzlich sollte das szenario an die neuste Version angepasst sein

Haggard
11.02.16, 21:03
Was passiert den Spielintern wenn nicht?

Cfant
11.02.16, 21:19
Dann passt der Nachschub nicht mehr wie gewollt und das Spiel kippt. Leider wurden viele Szenarien zwar hinsichtlich Nachschub angepasst, es gibt aber noch einen Aspekt: 3.4 hat gegenüber 3.2 die Verteidigung gestärkt. Hinsichtlich dieser Änderung wurden kaum Szenarien angepasst. Der Angreifer hat es daher in solchen Szenarien meist beträchtlich schwerer als vorher.

Haggard
12.02.16, 08:45
Da ist wohl meist Raten angesagt, da es selten beschrieben ist ob die Aktualisierung vorgenommen wurde, oder gibt es da irgendwo eine Übersicht?

Ruppich
12.02.16, 09:33
Es steht oftmals da ob das Szenario auf die letze große Version ehm 3.4 angepasst wurde, auf 3.6 sollte es immernoch kaum Szenarien geben.

Ammann
12.02.16, 17:26
Hab mir das Great War Szenario von John Lee geladen....es gibt ja keinerlei Szenariobeschreibung.......

Haggard
12.02.16, 17:46
Ja es wird wahrscheinlich auch kaum aktuell sein, das wussten wir leider nicht.

oberst_klink
12.02.16, 18:18
Probiert Ardennes '44 v5.x aus :) Das hat der gute Hawkeye ja für den letzten Patch angepaßt.

Klink, Oberst

G.L.vonBlücher
15.03.16, 09:22
Wir suchen einen Gegner für ein kleines Szenario mit bis zu 50 Runden.

Ruppich
16.09.16, 14:11
Wir haben mittlerweile einen Gegner gefunden und werden höchstwahrscheinlich ein fite-Szenario starten, weitere Absprachen werden dazu zur Zeiut geführt.

Ammann
23.10.16, 08:18
Guten Morgen werte TOAWler.....hat jemand Interesse an einer Partie Europe Aflame oder The Third Reich?

Ruppich
24.10.16, 08:38
Da unsere geplante fite Partie nicht in Gang kommt würden wir uns gerne dafür anbieten jedoch nur für Third Reich, dort gerne als Allierter!

Ammann
24.10.16, 18:11
Damit seid ihr unser Mann,näheres können wir ja per PM klären oder?

G.L.vonBlücher
14.02.17, 16:47
Uns scheint die Gemeinde der TOAW Jünger ist in einen tiefen Winterschlaf gefallen..? :rolleyes:

oberst_klink
14.02.17, 19:16
Uns scheint die Gemeinde der TOAW Jünger ist in einen tiefen Winterschlaf gefallen..? :rolleyes:

Ich habe mein Projekt, 'Schwerpunkt Kharkov' 2.5km/12Std ruhen lassen weil es eben keinen Sinn macht wenn man nicht einmal im Beta-Team sein kann...

https://gefechtsstand.wordpress.com/2012/07/01/upcoming-schwerpunkt-kharkov-project/

Klink, Oberst

BigDuke66
14.02.17, 22:09
Ich warte auf TOAWIV...

Ammann
06.04.17, 16:46
Hallo werter TOAW Spieler....lange Zeit war ich aus privaten Gründen nicht mehr hier im Forum und aus gewissen Gründen sind auch gewisse Spiele eingeschlafen.
Aber nun ist wieder alles im Lot und wir haben auch wieder Zeit und Muße zum spielen.
Deshalb suche ich geneigte Spieler für eine oder mehrere Partien...am besten in der neuesten Version=3.4.1.9.
Auf das Szenario könnte man sich dann noch einigen,gerne auch größere und eventuell mit AAR....also wenn Interesse besteht einfach melden.

Ammann
08.04.17, 19:23
Wieder mal keiner?Spielen wirklich so wenige TOAW?

BigDuke66
08.04.17, 20:56
Ja, weil wohl fast alle auf TOAWIV warten.

Ammann
09.04.17, 19:15
Also warten ALLE auf ein Spiel wo noch garnicht klar ist wann und ob es überhaupt kommt?
Wegen soetwas wird sich wohl keiner vom spielen abhalten lassen.

BigDuke66
10.04.17, 17:21
Man sieht ja das Interesse an TOAWIV:
http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=4001042

Dafür ist es im TOAWIII Forum ziemlich ruhig.

Ammann
12.04.17, 09:07
Da unser Englisch nicht das beste ist überfliegen wir solche Sachen in der Regel bloß....und kostenlose Ubersetzungsprogramme helfen nicht wirklich weiter da dabei nur Kauderwelsch herauskommt.

Aber wie gesagt,falls irgendwer dennoch Lust auf Spiel halt kann er sich gerne melden.

elbe1
12.04.17, 17:08
auf der matrix Seite seht heute Release Date: Coming Soon also kann nicht mehr lange dauern :smoke:

Ammann
12.04.17, 19:09
Ahhh...aber wir haben ja schon das Vergnügen gehabt Fite2 spielen zu können,da gab es zb schon so etwas wie Abriegelung durch Schiffe von Flugzeugen.....soooo viele Neue Sachen wird uns TOAW IV also nicht mehr bieten können

BigDuke66
12.04.17, 21:21
Naja vieles was eigentlich als Patch angekündigt war wird nun wohl in TOAWIV kommen, und das war ne Ecke mehr als das bisschen was da nun auch der Produktpage steht.

G.L.vonBlücher
25.04.17, 13:14
Eine Partie auf kleiner Karte mit einer überschaubaren Anzahl an Runden und Einheiten können wir uns wohl vorstellen.
Vornehmlich zweiter Weltkrieg.

Ammann
25.04.17, 14:29
Vorschläge?Hat er denn was bestimmtes im Auge?

G.L.vonBlücher
25.04.17, 14:43
Wie steht es hiermit?

THE BATTLE OF THE BULGE : ARDENNES 1944

http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/browse_scenario.php

Ammann
25.04.17, 14:58
ist es das Szenario was 44 Runden hat?

Im TOAW Ordner ist schon eins mit 60 Runden was für 3.4 ist

G.L.vonBlücher
25.04.17, 15:05
Dieses?

http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?menu=off&Id=718

Ammann
25.04.17, 15:29
So scheint es...zumindest haben wir es schon im Ordner WW II Westfront drin.
Habt ihr eine bevorzugte Seitenwahl?

Version des Szenarios 1.31 speziell für TOAW 3.4

G.L.vonBlücher
25.04.17, 15:53
Wir würden uns gern in der Offensive versuchen.
Da haben wir auch vor dem historischen Hintergrund nichts zu verlieren. ;)

Ammann
25.04.17, 16:05
Habt ihr die besagte Versionsnummer schon drauf,also vom Szenario?
Mit der neuesten TOAW Version=3.4.1.9? Dann die normale Opart 3 exe

G.L.vonBlücher
25.04.17, 16:18
Werden wir Donnerstag alles vorbereiten und den ersten Zug beginnen, vorher wird es leider nichts.
Wollt Ihr einen AAR zum Spiel anfertigen?

Ammann
25.04.17, 16:19
Einen AAR werden wir wohl nicht schaffen,aber mal sehen,dass wird sich dann noch zeigen.

G.L.vonBlücher
25.04.17, 16:21
Dann sieht zumindest niemand unser grandioses Scheitern. :rolleyes:

Ammann
16.06.17, 13:35
Mahlzeit die Damen und Herren

Wir suchen mal wieder jemanden für ein schönes Spielchen,eventuell auch mit AAR.
Gerne kann es dann auch ein Szenario sein was den gesamten Krieg abdeckt...was also wohl dementsprechend groß ist.....ist aber kein muss.
Vielleicht hat jemand Interesse?

Ammann
30.07.17, 19:23
Hat nicht irgendwer Lust das 2 km Anzio Szenario vom werten Plankalkül/Telumar zu spielen?

Solokow
01.08.17, 10:34
Wo gibt es dieses zu beziehen?

Ammann
01.08.17, 16:52
Das Szenario gibt es zb bei Rugged Defense 2.6 ist aber nicht die aktuellste Version...bei uns auf dem Rechner gibt es eine neuere.....wenn ihr die möchtet.

Solokow
01.08.17, 22:00
Gerne. Schickt Ihr mir einen Link als PM?

Ammann
02.08.17, 16:39
Wurde soeben getätigt.

Ratnik
28.11.17, 18:27
Hätte einer der werten Regenten lust auf eine Partie Art of War?

Als Szenario könnte ich Trotzkys War vorschlagen:

http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?menu=off&Id=721

Ich bin aber auch für alternative Vorschläge offen.

mp909
08.05.18, 16:05
Hallo Leute,

hat jemand Lust auf eine Partie TOAW?
Könnte mich insbesondere für WWI Szenarien begeistern (solange dies nicht nur Hardcore-Stellungskrieg bedeutet), bin aber auch für andere Auseinandersetzungen offen.
Vielleicht kann der folgende Link die Phantasie ein wenig anregen:
http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0097_spl

Strategicus
06.06.18, 23:47
Wir hätten auch mal wieder Lust auf eine Partie Toaw3! Welcher edle Regent hat Lust?

Ammann
20.06.18, 16:41
Wir haben zwar eine Partie Third Reich gegen den werten Cfant am laufen,aber gegen ein weiteres Geplänkel hätten wir nichts.

Wir haben unter TOAW4 2Challenges erstellt......könnte also auch dort angenommen werden wenn Interesse besteht.
Da wäre zum einen das Berlin 1945 Szenario und zum anderen das Eastern Front Szenario Version 3.6.....beide würden wir aber als Deutscher spielen wollen falls jemand die Russen übernehmen möchte.
Beide Szenarien sind auf alle Fälle spielenswert.....also nur zu und Freiwillige vor.

Ammann
03.09.18, 19:12
Hat jemand Interesse das Szenario Italian Campaign 1943-1945 gegen uns mit TOAW4 zu spielen?
Wir würden gerne die Achsenmächte spielen und haben auch schon eine entsprechende Herausforderung erstellt.
Wenn sich jemand findet einfach bescheid sagen weil es ja mit Passwort ist.

Also dann,Freiwillige vor.....

Ruppich
04.09.18, 07:58
Wenn wir doch nur TOAW4 hätten,
wi haben doch mal das Szenario gespielt oder?
Das hat sehr viel Spaß gemacht!

Ammann
04.09.18, 19:31
Werter Ruppich...das Szenario was wir damals gespielt hatten war glaube ein anderes,aber sicher sind wir uns da jetzt nicht wirklich ohne nachzusehen.

Edit:Ihr habt es noch nicht?Schande über euer Haupt:schande::rolleyes:

Ammann
02.02.19, 08:42
Mächtig ruhig geworden hier....hat nicht mal wieder jemand Lust auf ein Spielchen?Gerne auch größere und längere Szenarien.
Edit:Wenn möglich unter TOAW4

oberst_klink
04.02.19, 10:47
Mächtig ruhig geworden hier....hat nicht mal wieder jemand Lust auf ein Spielchen?Gerne auch größere und längere Szenarien.
Edit:Wenn möglich unter TOAW4
Wenn Er meine letzte aktuelle Version (Total überarbeitet) von Kharkov '43 anspielen würde wäre das genial!

Klink, Oberst

Ammann
04.02.19, 18:13
Werter Oberst...ihr könnt mir die Version gerne schicken,aber es bleibt dann nur die Frage gegen wen spielen....gegen euch vielleicht?!

BigDuke66
05.02.19, 22:30
Man sollte die Version mal der Öffentlichkeit zugänglich machen.

oberst_klink
07.02.19, 14:54
Man sollte die Version mal der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Hier (https://www.dropbox.com/s/vshsm5r8jazigk3/Kharkov.zip?dl=0)ist der Link für das .ZIP auf meiner Dropbox.

Falls es Probleme geben sollte, mich einfach via eMail anschreiben.

Klink, Oberst

Gfm. Wrangel
23.04.19, 23:37
Wir haben diese Woche Urlaub und suchen einen Gegner. Hat noch ein weiterer Regent Lust auf eine Schlacht?

Ammann
14.12.19, 06:22
Hat nicht jemand Lust auf ein Spielchen Campaign For North Africa 41-43? Meine TOAW Version ist 4.1.0.21.Man kann aber auch gerne mit dem neusten Patch spielen.

G.L.vonBlücher
28.01.20, 10:32
Nachdem wir uns TOAW 4 zugelegt haben, werden wir in nächster zeit wohl nach einem Gegner für eine kurze Runde zum einspielen suchen.

Cfant
21.05.20, 15:35
Hm, im Matrixforum reagiert seit Tagen niemand auf Unseren Aufruf, die Klingen zu kreuzen. Spricht für eine eher geringere Spielerbasis. Hätte einer der werten Regenten Interesse an einem Szenario, das im 1. Weltkrieg angesiedelt ist?

Gfm. Wrangel
21.05.20, 17:52
Welches Szenario schwebt Euch denn vor, werter Cfant?

Cfant
21.05.20, 18:57
Werter Wrangl,

Wir sind da sehr offen. Brussilov-Offensive wäre möglich, oder Serbien/Galizien 1914. Das ist witzig, weil Österreich in Serbien einmarschiert und Galizien verteidigt, während Russland in Galizien einmarschiert und Serbien verteidigt. Andere Szenarios wären auch möglich, hier ist eine Übersicht.

https://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=4805229

Auf Wunsch wären Wir auch Pierros Great War 14-18 nicht abgeneigt, müssten hier aber erstmal testen, ob sich das Monster auf einem Laptop-Bildschirm sinnvoll spielen lässt.

Gfm. Wrangel
21.05.20, 20:34
Wir überlassen Euch gerne die Wahl, für den Anfang wäre etwas Kurzes vllt. gerade richtig, Wir sind nicht mehr richtig in TOAW drin und müssten auch noch kurz üben.

Cfant
22.05.20, 08:13
Dann würde ich Brussilov-Offensive vorschlagen. Karte, Dauer und Truppenzahl überschaubar. :) Unsere letzte Partie ist auch mind. 2 Jahre her, wird also eine schöne Partie Not gegen Elend :D Wollt Ihr die Russkis oder die Mittelmächte? Uns ist alles recht, Wir führen in den Untergang, wer immer das Pech hat, Uns untergeben zu sein :)

Gfm. Wrangel
22.05.20, 10:05
Der erste Zug gebührt Euch, werter Cfant, Wir nehmen es wie es kommt :)

Cfant
22.05.20, 10:54
In dem Fall würden Wir gerne die Ösis übernehmen. Die kassierten ja eine mächtige Klatsche, mal sehen, ob Wir es etwas besser hinbringen :) Dann wäre der Beginn bei Euch.

Arminius
22.05.20, 12:02
Viel Vergnügen beiden Spielern. Der werte Cfant ist in TOAW ein harter Gegner und war Uns gegenüber bei Regelfragen und Hausregeln immer sehr hilfsbereit!

Gfm. Wrangel
22.05.20, 13:09
Geschätzter Cfant, wir werden im Laufe des Abends die Partie beginnen!

Besten Dank, werter Arminius!

Cfant
22.05.20, 13:43
Danke für die Blumen, werter Arminius. Und Euch und Uns natürlich viel Vergnügen, werter Wrangel. Solange nicht unser Blut fließt... ;)

Gfm. Wrangel
22.05.20, 17:46
Müssen wir in den Einstellungen etwas Besonderes auswählen oder sind die Standardeinstellungen gut?

Cfant
22.05.20, 18:35
Hm, letzte Partie ist 2 Jahre her und ich kann grad net nachsehen. Aber sollte grundsätzlich passen, glaube ich. EInfach nachsehen, ob die Optionen auf die neuen Regeln ausgelegt sind (also neue Regeln an, neue Supplyregeln an und so). WIchtig ist die Version, die aktuelle ist 4.1.0.40

Achja, meine Mail braucht Ihr auch noch: Chris_1975atdismail.de

Gfm. Wrangel
22.05.20, 18:36
Ja, die aktuelle Version haben wir installiert. Es geht dann gleich los!

Cfant
22.05.20, 18:40
Fein :) Ich werd auch nen kleinen AAR dazu machen, der ist für Euch natürlich bis zum Ende des Spiels verboten :)

Gfm. Wrangel
22.05.20, 21:29
Wir haben den ersten - wenig erfolgreichen - Zug verschickt. Eurem AAR halten Wir Uns selbstverständlich fern.

Cfant
22.05.20, 22:08
Da Wir - außer die Lücken zu schließen und Uns einzugraben, wenig zu tun hatten, haben Wir die Sache ganz unösterreichisch sofort erledigt :)

Gfm. Wrangel
22.05.20, 23:24
Der Zug befindet sich wieder bei Euch, Wir befürchten allerdings, das wird die kürzeste Offensive aller Zeiten :smoke:

Cfant
15.06.20, 22:20
werter Wrangl, es würde Uns in den Fingern jucken, auf Seiten der Mittelmächte Pieros The Great War zu spielen. Ist halt noch ein Monster, aber in Unserem Alter fürchtet man sich nicht mehr vor Monstern. Wärt Ihr interessiert? Falls nicht - kein Problem :)

Gfm. Wrangel
16.06.20, 00:39
Werter Cfant, wir sind sehr interessiert! Ready when you are!

Cfant
16.06.20, 07:46
Gnihihihihi... ausgezeichnet! Wir werden dieses Riesenszenario nur sehr langsam spielen können, da Unsere Spielzeit für 20 Minuten zwischendurch reicht, aber TGW braucht natürlich etwas länger. Kennt Ihr es bereits? Sonst unbedingt das Scenario Manual lesen, bis Unser 1. Zug eintrudelt :) Ihr müsst Plan XVII ausführen; Unser Vorschlag: Jede Kampfeinheit muss einmal mit medium losses oder zweimal mit minimal losses angreifen. Support units, HQs und Artilliere müssen nicht vorrücken und eingesetzt werden. So handelt Ihr Euch Verluste ein, die Franzosen bleiben aber als Armee intakt.

Gfm. Wrangel
16.06.20, 12:26
Wir werden lesen, werter Cfant!

Cfant
16.06.20, 15:20
Ruhiger Tag im Büro und die meisten Einheiten gesperrt, ich konnte daher ziehen :) Viel Spaß!

Gfm. Wrangel
10.01.21, 11:47
Hat noch einer der Regenten Lust auf ein Tänzchen TOAW?

Ammann
10.01.21, 11:51
Ja vielleicht.....was schwebt euch denn so vor?

Gfm. Wrangel
10.01.21, 12:05
Wir hätten Lust auf ein Szenario aus WK2, vllt. nicht zu lang zum Warmwerden. Hättet Ihr einen Vorschlag?

Ammann
10.01.21, 14:28
Welcher Schauplatz wäre euch denn recht?Keine Vorschläge werter Wrangel?

Gfm. Wrangel
10.01.21, 17:29
Wie wäre es mit Operation Typhoon 1941, werter Amman?

Ammann
10.01.21, 17:55
Sieht vielversprechend aus,ansonsten hätten wir als Knaller noch das das Anzio 2km Szenario von Telumar/Plankalkül......auch sehr knackig

Gfm. Wrangel
10.01.21, 18:59
Das können wir auch gerne nehmen, welche Seite würdet Ihr übernehmen wollen?

Ammann
10.01.21, 19:18
Wenn es das Anzio Szenario ist dann würden wir genre die Deutschen nehmen,ist aber kein muß....ich nehme auch die alliierten....sucht euch eine Seite aus,uns ist es gleich.....

Gfm. Wrangel
10.01.21, 22:06
Wir würden dann die Allies nehmen! Zug kommt morgen im Laufe des Tages.

Cfant
11.01.21, 09:16
Schönes Szenario, das auch tatsächlich den Stärken von TOAW entgegenkommt :) Noch schöner übrigens mit AAR! :D

Gfm. Wrangel
11.01.21, 13:08
Im PDF der Szenariobeschreibung ist die Rede von einem special equipment file, das ist im Scenario Ordner aber nicht enthalten. Wo bekommen Wir das her?

Hat sich erledigt, die Datei befindet sich im Ordner Graphics Override.

Was ist eigentlich mit Plankalkül, der war auch lange nicht mehr hier aktiv, oder?

Ammann
14.03.21, 14:13
Mahlzeit die werten Herrschaften......
Wie ja einige sicher mitbekommen haben haben wir gerade The Great War von Piero auf Seite der Mittelmächte gespielt......wir würden das Szenario sehr gerne auch auf Seiten der Entente spielen wenn sich jemand dazu breit schlagen lässt.

Ammann
21.03.21, 05:42
Der Andrang hier ist wie immer geradezu überwältigend :facepalm:

Komischer Kunde
22.03.21, 09:12
Der Andrang hier ist wie immer geradezu überwältigend :facepalm:

Wir besitzen zwar das Spiel, aber das war es dann auch :heul: Zumindest haben wir in den Thread geschielt :rolleyes:

Ammann
25.03.21, 05:16
Das ist ja immerhin ein Anfang wenn ihr das Spiel besitzt,hilft uns aber momentan nicht wirklich weiter....

Sappho
12.08.21, 18:18
Ist denn TOAW für Anfänger_*Innen auf dem Gebiet der Strategiespiele geeignet?

Uns hat der Bericht von CFANT über ein John-Tiller-Spiel zum amerikanischen Bürgerkrieg Lust gemacht, sowas mal zu versuchen. Und unser Ältester hat TOAW, ist damit aber nie zurecht gekommen und würde es uns überlassen ... .

Tex_Murphy
12.08.21, 19:26
Nein, absolut nicht. Wir besitzen das Spiel, haben mehrfach versucht, einen Zugang dazu zu finde, und haben inzwischen aufgegeben.

Liegt aber vielleicht nur an Uns.

Sappho
12.08.21, 19:33
das haben wir schon befürchtet .. aber danke für den Erfahrungsbericht

BigDuke66
12.08.21, 21:39
TOAW ist da ne Ecke einfacher, natürlich muss man hier auch Mechaniken verstehen, diese sind aber Teils nicht so abstrakt wie bei Tiller Spielen.
Es ist natürlich auch eine Frage womit man los legt, große & komplizierte Szenarien sind da klar nicht der Weg um TOAW zu begreifen, da fällt man bloß aufs Maul.

Ich habe damals TOAW als mein erstes anspruchsvolleres Strategiespiel empfunden, vorher eben nur so einfaches wie Panzer General oder so gespielt, in die Tiller Spiele bin ich erst mehr als 10 Jahre später gestartet.

Sappho
12.08.21, 23:07
also einfach ausprobieren?

BigDuke66
12.08.21, 23:24
Nun, du könntest bis zum Matrix Weihnachtssale warten, damit du es entsprechend billiger schießen kannst falls es dann doch nichts für dich ist.
Sollte das nicht wichtig sein würde ich sagen das es durchaus einen Versuch wert ist, die lange Ahnenreihe vom aktuellen TOAW IV gibt es ja nicht umsonst.

Sappho
12.08.21, 23:48
Ich hab es vom ältesten Sohn bekommen, der damit nicht klarkommt

Hohenlohe
13.08.21, 01:12
Ich habe noch das alte TOAW III hier im Regal. Hat mir damals viel Spass bereitet, aber das neueste aus der Reihe hole ich mir nicht. Muss erst noch die "Kriegskasse" auffüllen und dies könnte länger dauern.

herzlichste grüsse

Hohenlohe

BigDuke66
13.08.21, 03:09
Ich hab es vom ältesten Sohn bekommen, der damit nicht klarkommt

Naja wenn du es eh herum liegen hast, was hält dich ab es zu probieren?

Sappho
13.08.21, 08:22
Ja sicher, ich probiere es aus ..

Ammann
15.08.21, 11:43
Also wir würden uns für ein Spielchen anbieten.....da ihr wohl relativ unerfahren seid wohl eher ein kleineres und überschauberes Szenario.Also wenn ihr möchtet...einfach eine PN an uns....

Sappho
15.08.21, 11:57
Ihr habt eine PN ...

G.L.vonBlücher
19.08.22, 07:39
Gott zum Gruße die Herrschaften, gibt es denn noch aktive TOAW IV Spieler in diesen Gefilden? Eventuell würde ich mich über einen Opponenten für eine Partie "The Great War" erfreuen können.

Sappho
19.08.22, 08:10
Wir sind aber ein vollkommener Neuling und haben wohl dem werten Ammann die Nerven gekostet. So was Großes würde uns wohl überfordern, es sei denn wir bekämen einen Generalstab aus Foristen, die uns etwas beraten ... . Unser Spieltakt wäre sicher bei so großen Szenarien recht langsam

G.L.vonBlücher
19.08.22, 08:31
Wir haben seinerzeit gegen Canton auch erst lernen müssen solch große Szenarien anzugehen.
Ggf. könnten wir aber auch gern etwas kleineres spielen.
Wie es euch beliebt.
Schlagt gern etwas vor.

Sappho
19.08.22, 08:43
Das ist sehr freundlich aber wir vertrauen da auf Euren Sachverstand und würden uns da anpassen. Welche Seite wir spielen, ist uns auch nicht wichtig.

Uns ist es egal, welches Szenario wir verlieren ... :D:):cool::smoke: . Aber wir dürfen hier ggf. Rat einholen? Wir würden wahrscheinlich einen AAR für unsere Seite beginnen und ggf. Fragen in die Runde stellen. Wäre das für Euch ok?

Ammann
19.08.22, 11:25
Gott zum Gruße die Herrschaften, gibt es denn noch aktive TOAW IV Spieler in diesen Gefilden? Eventuell würde ich mich über einen Opponenten für eine Partie "The Great War" erfreuen können.

Ja sicher gibt es die....Unser ehrenwerter amerikanischer Gegner und unsere Wenigkeit spielen gerade The Great War und sind derzeit im Oktober 1917 bei turn 167 angelangt....und ganz historisch gibt es blutige Offensiven mit geringen Geländegewinnen für beide Seiten....für unseren Gegner ( Mittelmächte ) in Rußland, Polen und Serbien und für uns als Entente an der Westfront. Außerdem steht die russische Revolution kurz bevor.

G.L.vonBlücher
19.08.22, 11:33
Lasst uns gern mit einem kleinen Szenario beginnen, wir suchen da mal 2-3 Vorschläge heraus und werde diese Euch zukommen lassen.
Ein Rat an Eurer Seite und ein AAR sind kein Problem.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Oho...spannend..! Gibt es dazu einen AAR oder weitere Informationen?

Sappho
19.08.22, 11:49
Danke schön

Cfaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaant,

wir werden Eure Hlfe benötigen, um genauso elegant zu verlieren wie Ihr !!!

Cfant
22.08.22, 12:57
Im Verlieren sind Wir große Klasse und einsame Spitze :D Jederzeit. Am besten macht Ihr einen AAR (wie unneigennützig von Uns :D). Sonst auch gern per PN. Bei allen Fragen einfach melden, hier werden Sie geholfen! :) Bei Great War raten Wir zu den Mittelmächten, die sind einfacher zu spielen.

Arminius
23.08.22, 10:56
Nix da. Der werte Cfant tut immer so, aber es handelt sich bei ihm um einen sehr gewitzten, cleveren und sehr intelligenten Gegenspieler! Von daher halten Wir seine Beförderung zum Generalstabschef für EXCELLENT!

SolInvictus202
24.08.22, 21:33
mit dieser Beschreibung könnte man meinen der edle Cfant ist fast ein moderner Franz..... Franz Conrad von Hötzendorffffff!

Cfant
25.08.22, 07:12
Wer könnte da noch an Reinkarnation zweifeln? Hötzendorf - the man, the myth, the legend: REBORN!

Allerdings sind Wir eher das Ergebnis einer unheilvollen Nacht in einem schummrigen Hotel zwischen Hötzendorf und Luigi Cadorna...

Ammann
09.10.22, 08:13
Nach kurzzeitigem Aufleben dieses Threads ist es doch recht schnell wieder still geworden um TOAW.
Wenn mal jemand Lust auf ein Spiel hat wären wir nicht abgeneigt....gerne auch längere bzw größere Szenarien,da setzen wir allerdings Verlässlichkeit und ein gutes Maß an Ausdauer vorraus.

Ammann
14.10.22, 05:28
Wahnsinn....welch ein Ansturm...wir können nicht gegen alle auf einmal spielen :facepalm:
Aber im ernst....ist TOAW so uninteressant geworden das es keiner mehr spielt?

Sappho
14.10.22, 08:25
Vielleicht gibt es gewisse Erfahrungen und man lässt sich nicht mehr darauf ein?

Fragt doch mal den werten Blücher, der suchte hier letztens ...

Tex_Murphy
14.10.22, 08:27
Wir besitzen sowohl TOAW III als auch TOAW IV, und Wir haben die Spiele einfach nicht kapiert. Trotz geduldiger Hilfe des werten Cfant, trotz allgemein als hervorragend bewerteter Tutorials des werten Klinks, und trotz eines "Ich will das aber können!" im Hinterkopf sind Wir ein ums andere Mal gescheitert und haben der TOAW-Reihe nun endgültig den Rücken gekehrt. Soviel zu Unserem Interesse am Spiel.

Solokow
14.10.22, 09:38
Verzeiht meine Frage, aber ist TOAW IV die Form der Weiterentwicklung, dass es notwendig und gut ist zu wechseln (von TOAW III)?

Cfant
14.10.22, 09:51
Ja, TOAW IV ist eine absolute Verbesserung in vielerlei Hinsicht. Wir können nicht mehr spielen, da man Admin-Rechte zum Starten braucht, die Wir im Büro nicht haben, und daheim ermangelts an einem brauchbaren Monitor. Ansonsten ist es tatsächlich besser, aber kein neues Spiel. Wer TOAW III mochte, findet in TOAW IV eine deutlich verbesserte Version. Wer es nicht mochte, mag auch TOAW IV nicht. Stellt es Euch eher als massives Update vor.

Aber Sappho wollte doch eh ein bisschen Fuß in TOAW fassen, oder? :) Natürlich mit AAR!

Sappho
14.10.22, 09:56
Ja, wollte ich. Aber ich befürchte, dass ich zu schlecht bin als das jemand mit mir spielen will (also jedenfalls TOAW ;-) )

Ammann
14.10.22, 13:44
Also wenn jemand möchte einfach melden....wir verlangen NICHT das unser Gegner ein Profi ist.

Sappho
14.10.22, 15:17
Nunja ... unser letzter Versuch verlief ja im Sande ...

Ammann
15.10.22, 05:40
Sucht euch doch ein Szenario aus und dann gebt uns einfach bescheid.

Sappho
15.10.22, 08:33
Ihr könnt ehrlich sagen, wenn wir zu schlecht sind. Wir werden nicht öffentlich jammern, nur nachts in unser Kissen schluchzen.

Im Ernst, wir wollen nicht lästig fallen!

BigDuke66
15.10.22, 13:27
Wir besitzen sowohl TOAW III als auch TOAW IV, und Wir haben die Spiele einfach nicht kapiert. Trotz geduldiger Hilfe des werten Cfant, trotz allgemein als hervorragend bewerteter Tutorials des werten Klinks, und trotz eines "Ich will das aber können!" im Hinterkopf sind Wir ein ums andere Mal gescheitert und haben der TOAW-Reihe nun endgültig den Rücken gekehrt. Soviel zu Unserem Interesse am Spiel.

Schwer zu verstehen das man es nicht kapieren kann...
Da sind Counter, die bewegt man oder nicht, mit denen greift man an oder verteidigt sich, das ist es grob gesagt.
Im Vergleich zu anderen wie WitE2 ist TOAW doch kinderleicht.


Ja, TOAW IV ist eine absolute Verbesserung in vielerlei Hinsicht. Wir können nicht mehr spielen, da man Admin-Rechte zum Starten braucht, die Wir im Büro nicht haben, und daheim ermangelts an einem brauchbaren Monitor. Ansonsten ist es tatsächlich besser, aber kein neues Spiel. Wer TOAW III mochte, findet in TOAW IV eine deutlich verbesserte Version. Wer es nicht mochte, mag auch TOAW IV nicht. Stellt es Euch eher als massives Update vor.

Aber Sappho wollte doch eh ein bisschen Fuß in TOAW fassen, oder? :) Natürlich mit AAR!

Können wir nur beipflichten, allein das man das early turn ending erledigt hat ist schon was wert, denn das nervte seit Erfindung der Reihe.

Ratnik
14.02.24, 21:58
Nach über 10 Jahren Art of War Abstinenz würden wir gerne mal wieder unseren Hut in den Ring werfen.

Bei Szenarios wären wir komplett flexibel.

Unsere Fähigkeiten würden wir als engagierter Durchschnittsspieler bezeichnen.

Wir freuen uns auf Rückmeldungen und sind zu jeder Schandtat bereit.