Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOAW Gegnersuche
Derfflinger
25.02.10, 22:22
das schreit nach einem AAR! :D
Das kann ich nur unterstützen. :top:
G.L.vonBlücher
01.03.10, 09:17
Leider wird es sich wohl noch etwas verschieben aufgrund der in einem anderen Thread aufgetanen Fehler in dem Szenario. :(
Spieler für eine Partie TOAW gesucht.
Ich stehe vorzugsweise für kleinere Karten zur Verfügung.
An Fite wäre ich derzeit nur als Russe interessiert, in diesem Fall allerdings ein Erfahrener Gegner.
plankalkül
06.03.10, 21:54
Anzio 1944 vielleicht? http://www.the-strategist.net/RD/scenarii/display_scenario.php?Id=792 Sind weniger Einheiten als man denkt bzw als tatsächlich vorhanden da viel aus stationärer Flak etc besteht, v.a. am Anfang sind es noch recht wenige.
FitE nur wenn es mit dem Multiplayer nix wird.. (aus Zeitmanagement Gründen)
G.L.vonBlücher
17.03.10, 10:25
Ich suche einen Gegner für ein 20-30 Runden Szenario. Bevorzugt Westfront.
Vesting Holland oder Operation Cobra. :)
Wer Lust hat einfach per PM melden.
G.L.vonBlücher
18.03.10, 10:44
Mhm, keiner Interesse? Wir sind auch ein leichtes Opfer und sehr umgänglich. ;)
Suche, nach langer Zeit, einen Gegner für nen "überschaubares" Szenario. Wie zum Beispiel Korea oder ähnliches, aber vielleicht eher im 2. WK.
Selber auch noch Anfänger, und ab und zu könnte es zu "pausierungen" kommen, wegen Uni.
Ich bin ein ziemlicher Anfänger (bis jetzt 3 fertiggespielte mittelgroße Szenarien) und spiele zusammen mit einem anderen Anfänger um zu lernen.
Ein zusätzliches spiel nebenbei kann aber nie schaden, gesendete Züge pro tag sind abhängig von der Uni, dh. zwischen 1 und unendlich Zügen ist alles drin :)
Bevorzugt sind moderne Szenarien, 2. Weltkrieg lieber nicht :)
Bei Interesse per PN melden
Nachdem sich bei Pierro die Shock Probleme ergaben würde ich ganz gerne das WW1 Szenario von McBride spielen.
Mir wäre es ganz recht die umfangreichen Seeregeln im gegenseitigen Einvernehmen zu kürzen oder ganz zu streichen. Darunter mag der Realismus leiden, würde aber den Spielfluss verbessern. Zu beachten sind jedoch eine ganze Reihe weiterer Sonderregeln.
Die Seite wäre mir gleich.
Ziehe die Suche erstmal wieder zurück, da ich nun doch die Piero event Ketten überarbeite; geht sogar leichter als ich erwartet hatte.
Ich würde wieder einen Gegner suchen Szenario Größe und länge sind mir egal.
RumsInsFeld
11.04.10, 11:41
Da Vernichter scheinbar für die nächsten Wochen nicht anwesend sein wird, und so mein TGW Spiel ruhen muss und ich nicht immer die Muse für Fite habe, würd ich mich für noch eine Partie anbieten. Szenario ist mir grundsätzlich egal, aber am besten nicht zu zeitaufwendig. Allerdings mag ich es persönlcih wieder etwas episch, aber lass mich auch zu kleinen Gefechten überreden.
Meine Vorschläge (gibt es bei http://www.the-strategist.net):
Battle for France 1940 (PBEM historical)
German army of 292 units opposed to Allied army of 313 units
for a battle of complexity 1.52 at Division(XX) level
on a 20 Km/Hex map
for 46 turns of Full Day each.
The Spanish Civil War
Nationalist army of 420 units opposed to Republican army of 561 units
for a battle of complexity 2.72 at Regiment(III) level
on a 25 Km/Hex map
for 165 turns of Full Week each.
Das Battle for France würd ich gern als Deutscher spielen, der Spanische Bürgerkrieg wär mir eher egal. Allerdings hab ich auch kein Problem mit anderen Szenarien, müsstet mir halt einen Vorschlag machen, auch modernere fänd ich interessant.
Grundsätzlcih will ich mit Stil spielen, ohne Abuse der Engine! Außerdem kann ich jetzt schon sagen, dass ich in nächster Zeit aber auch nicht der aller zuverlässigste Partner sein werde, da Fite vorgeht und ich ansich in der Abi Vorbereitung bin, und nach dem Abi ab und zu unterwegs/Urlaub, aber ich denke 1mal pro Woche würd ich schon hinkriegen, und wenn ich grad vom Szenario gepackt werde, dann passierts auch mal dass ich mehr mache :D Aber nur zur Information, nicht dass der Partner nachher enttäuscht ist.
Gruß Rums
Da dann wohl auch meine fite Partie gegen Vernichter ruht, suche ich nun doch für das ww1 von Piero.
Seite ist mir recht egal, wenngleich mir feldgrau besser steht :D
RumsInsFeld
11.04.10, 15:50
So, ich hab grad einfach zum Spass mal den ersten Zug Spanish Civil war gemacht, geht ja recht flott, also wenn sich jemand findet kann ich ihn den Zug schicken (ich wär dann Nationaler)
Schick ihn mir. Hatte ja eh zu dir gesagt, dass ich nochmal ne Partie gegen dich spielen will. Und einmal die Woche hört sich gut an.
Neben Piero´s ww1 wäre ich auch offen für andere Vorschläge :)
Ich Suche einen Gegner um die kleinene Szenarien, wie Tannenberg zu spielen um das Spiel bessere zz verstehen. Danach könnte man sich auch an etwas größeres wagen. Bei intresse einfach hier im Thread schreiben .
Ich habe dir mal eine PM betreffend Tannenberg zugesendet.
Hallo,
spiele seit kurzem TOW 3, wobei ich mich in erster Linie für WW II Szenarien interessiere.
Zum Einstieg habe ich mich an "Operation Barbarossa" (34 Turns) gegen die KI (Stavka) versucht.
Möchte dieses Szenarion nun gerne gegen einen realen Gegner (als Vorbereitung zu Fite) ausprobieren. Würde hierbei gerne den Part der Achse übernehmen.
Danke für die raschen Antworten....
War das Ironie ? Wenn ja, ich hätte schon intresse, plane aber an einem WW1 mit Canton und Spiel schon ne runde Tannenberg gegen ,,jemand,,.
Aber vieleicht ein kleineres Szenario ab nächsten Sonntag?
Strategicus
11.05.10, 20:22
Ich hätte prinzipiell auch Interesse, möchte das Szenario aber auch einmal gegen die KI spielen.
Sorry, sollte keine Ironie sein....
Habe bereits zwei Gegner gefunden....
... liest sich nunmal wie Ironie :D
Suche Mitspieler (Gegner klingt gleich so aggressiv ;)) für ein großes Szenario (FitE, Pierros WW1). Spiele gerade in einer Partie das Pierro, hätte aber nichts dagegen noch eine Partie nebenher zu spielen. ;)
Bevorzuge Verteidigerrollen.
Wer Interesse hat soll sich doch bitte per PN an mich wenden :)
Übernehme mit Freuden den sowjetischen Part in FitE (und sämtlichen Mods, solange die Änderungen nicht zu unfair sind ;-).
Wer Interesse hat, als Deutscher in den glühenden Steppen und dem eisigen Norden Mütterchen Russlands Niederlage um Niederlage zu kassieren, soll sich wie gewohnt per PM melden.
Gegebenenfalls entsteht ein AAR daraus, mal sehen wie sichs zeitlich ausgeht.
Strategicus
30.05.10, 16:14
Mittlerweile fühle ich mich auch bereit für einen "echten" Gegner, traue mir aber noch nicht zu, mit der Wehrmacht eine vernünftige Offensive zu führen.
William Wallace
01.06.10, 13:39
Suche einen Mitspieler für ein belibiges Szenario. Große, Seite und Länge sind mir eigentlich egal.
Strategicus
01.06.10, 21:02
Traut ihr euch zu, die deutsche Seite bei Fite zu spielen?
William Wallace
02.06.10, 10:40
Bin im Grunde nicht abgeneigt, aber für das Erste würde ich doch erst ein etwas kleineres Szenario angehen wollen. Meine letzte Partie ist fast ein Jahr her und bin wahrscheinlich etwas eingerostet.
Nachdem ich jetzt eine Weile lang einige kleinere Partien gespielt habe, glaube ich das Spiel ausreichend verstanden zu haben um mich an etwas größeres zu wagen. Dabei hätte ich an eine Partie FitE als Russe gedacht und suche jetzt einen Gegner dafür, der den deutschen Part übernimmt.
Karl von Lothringen
18.06.10, 21:34
Edle Herren ich würde mich auch auf ein kleineres Szenario ranwagen wollen.
Nachdem ich zwei Great Wars unrühmlich beendete (wobei ich gegenüber Rums immernoch immens Schamgefühle hege), sollte ich es doch wieder probieren.
Ich würde das Szenario des spanischen Bürgerkrieges vorschlagen. Hierbei ist die Karte zwar relativ groß, doch das Spiel ist relativ überschaubar, da die Truppenstärken nur nach und nach steigen.
Also wer schließt sich mir an :D
Ich suche immer noch weitere Gegner, gerne auch in kleinere Szenarien. Am liebsten welche, die im 2. Weltkrieg angesiedelt sind.
Edit: so schnell kann sich das ändern, haben sich nun schon mehrere gemeldet.
RumsInsFeld
13.07.10, 13:27
Edit.: Vernichter ist wieder aufgetaucht, es hat sich erledigt. Den Eintrag lass ich trotzdem so stehen, ist ja fast ein Kurz-AAR geworden, für die interessierten Leser ;)
Hallo werte Toaow Spieler.
Seid schon längerer Zeit habe ich ein Pierro TGW Spiel gegen Vernichter geführt, bei dem wir bisher in Runde 35 angekommen sind. Leider Gottes meldet sich Vernichter schon länger nicht mehr und ich weiß nicht ob ich das Spiel noch mal weiter spielen kann, obwohl es bisher eines der spassigsten und interessantesten Toaow Spiele war die ich gespielt habe. Daher hab ich mich entschieden, dass Spiel für einen anderen Gegenspieler freizugeben, was möglich ist, da Pionier Vernichters Passwort weiß.
Zur Lagebeschreibung:
Westen:
Der Feind greift mit seinem überlegenen Schock an und drängt uns immer weiter zurück. Antwerpen wird links liegen gelassen, so ist der Stoß kraftvoller als erwartet und unsere Belgier und Franzosen in Flandern zu weit westlich aufgestellt. Der Feind kann diese zurückschlagen und stößt bis zum Kanal, und kann dabei das englische Expeditionskorps um Calais (hat einen Versorgungspunkt) kesseln. Gleichzeitig greift der Feind Nancy und Verdun an, Verdun kann gehalten werden, Nancy wird gekesselt, wieder durch Gegenangriff entsetzt und wieder gekesselt, ... Ein Hin und Her, der Feind nimmt die Stadt am Ende unter hohen Verlusten. Vor Paris kommt der Angriff zu stehen und der Angriff auf Calais beginnt, der eine der blutigsten Schlachten des Krieges bisher wird, da englische und französische Schlachtschiffe und Kreuzer tausende deutsche niederschießen, letzendlich gelingt es ihm aber wohl unter höheren Verlusten die Stadt zu erobern und die Briten niederzukämpfen. Anwerpen wird auch noch vom Feind erobert.
Anschließend noch kleinere Gegenangriffe bei Calais auf schlechtere Stellungen des Feindes. --> Versteifung der Front
Osten:
Ohne Rücksicht auf Verluste stoße ich mit 2 Angriffskeilen nach Ostpreußen: Einer geht über die Memel direkt auf Königsberg. Der zweite stößte weiter südlich über die Weichsel um dann südlich und nördlich der Weichsel nach Thorn zu stoßen. Kavallerie Verbänden gelingt es bis an die Ostsee zu stoßen und Ostpreußens Eisenbahnverbindung zu kappen.
Der erste Angriffskeil kommt bis auf 30km an Königsberg heran und kann schon erste Festungswerke niederkämpfen, bis Verstärkungen den Vormarsch aufhalten und anschließend sogar die komplette 1. Armee niederkämpfen und zurück nach Lettland werfen. Der 2. Angriffskeil ist erfolgreicher, ihm gelingt es die Festungswerke Thorns zu zerstören und die Stadt an der Weichsel erfolgreich zu erobern. Dadurch steigt die russische Moral (Revolution nach hinten verschoben). Einen Garde Kavallerie Korps gelingt es sogar bis vor die Festung Posens zu stoßen, allerdings hat man aufgrund fehlender Artillerie keine Chance die Stadt anzugreifen, aufgrund fehlender Pioniere keine Chance sie zu umgehen.
Der Angriff wird auch wieder zurückgeworfen und Thorn vom Feind zurückerobert.
Im Süden gehen wir gegen die Österreicher eher gemäßigter vor, rücken einfach nur in Galizien ein ohne große Kämpfe. In Polen drängen wir ohne Rücksicht auf Verluste gegen Krakau, können vor der Stadt auch einige Österreicher kesseln und vernichten, die Stadt bleibt unerreichbar. Der Gegenangriff der Österreicher und Deutschen bringt uns in Bedrängniss, im Weihnachtsfrieden 1914 gelingt es aber die von der Kesselung bedrohten Truppen zurückzuziehen.
Im Winter gab es äußerst verlustreiche Kämpfe in den Wäldern Lettlands, da hier beide Seiten kaum Nachschub haben und sich gegenseitig immer wieder attackiert haben.
Ende des Winters und Anfang der Frühjahrs habe ich noch eine kleinere russische Offensive im Südosten Galiziens begonnen, da hier das starke HQ Brussilows stationiert war und die KUK Stellungen eher schwach ausgesehen haben. Hier verlieren beide Seiten wieder ein paar Divisionen.
Serbien/Montenegro:
Seid Beginn des Krieges Stellungskrieg in Serbien.
Massiver Angriff der Österreicher zu Beginn gegen Montenegro ohne Erfolg. Unter hohen Verlusten für den Feind werden die Österreicher zum stehen gebracht. Podgorica wird erobet.
Vor 2 Runden begann die Österreichisch Deutsche Offensive gegen Serbien, bei dem es dem Feind gelang mit deutschen Pionieren unter hohen Verlusten über den Strom westlich Belgrad zu setzen, die serbische Armee ist hier stark in Bedrängniss und droht auszuscheiden.
Osmane:
Schneller Russischer Einmarsch im Südkaukasus über Persien. Van wurde erobert, langsam gelingt es dem Osmanen die Front zu stabilisieren, auch aufgrund russischen Nachschubmangels.
Vormarsch in Mesopotamien wird wieder zurückgeworfen, Stabilisierung des Brückenkopfes .
Vernichtung der Osmanischen Palästina Armee durch Briten, Franzosen und Australier. Australier stehen 40 km vor dem unverteidigten Jerusalem.
Kolonien:
Schnelle Eroberung Togos, Kameruns und Tsingtaos
Keine Kämpfe in Ostafrika bisher.
Niederschlagung des Senussi Aufstandes in Lybien durch die Italiener, nachdem die Senussi beim Angriff auf Tripolis ausgeblutet sind und ihre Heimatoase eingenommen wurde.
Angriff deutscher Veränder und burischer Verbände aus Namibia bis tief nach Südafrika, wo sie aber abgeschnitten und ausgehungert werden. Erfolgreicher Gegenangriff auf Namibia, nur noch wenige deusche verteidigen Deutsch Süd West, das kurz vor dem Fall steht.
Übersicht:
http://img13.imageshack.us/img13/6391/tgw.png
Im übrigen wurde noch von keiner Seite die erste 1915er Offensive gezogen.
Als Hausregeln gilt es zu beachten, dass der Osmane im Asiatischen Teil nur 1 Division pro Runde per Bahn transportieren darf. Minen dürfen nur von Schiffen mit Reichweite 1 geräumt werden, keine Minenräumnung mit Schlachtschiffen aus höherer Distanz was keinen Sinn macht.
Ansonsten sollte man einfach nachdenken und Stylisch spielen.
Ich hoffe es findet sich ein Gegner, ich denke die Situation ist ausgeglichen, und keine Seite im Vorteil.
Grüße Rums
Dieser "Mini-AAR" hat mir das Pierro WW1 Szenario schmackhaft gemacht.
Hätte jemand Interesse, den Part der Mittelmächte zu übernehmen? (Ich habe das Szenario bisher nur im Hotseat Modus getestet, ergo noch keine allzu große Erfahrung damit^^)
Karl von Lothringen
26.07.10, 22:46
Hi!
Führe gerade 2 Szenarios und hätte noch einige Ressourcen frei für ein weiteres.
Vorschläge? ich würde gern ein WII Afrika Szenario probieren.
auf bald
Vernichter
01.08.10, 02:13
Edit.: Vernichter ist wieder aufgetaucht, es hat sich erledigt. Den Eintrag lass ich trotzdem so stehen, ist ja fast ein Kurz-AAR geworden, für die interessierten Leser ;)
Hallo werte Toaow Spieler.
Seid schon längerer Zeit habe ich ein Pierro TGW Spiel gegen Vernichter geführt, bei dem wir bisher in Runde 35 angekommen sind. Leider Gottes meldet sich Vernichter schon länger nicht mehr und ich weiß nicht ob ich das Spiel noch mal weiter spielen kann, obwohl es bisher eines der spassigsten und interessantesten Toaow Spiele war die ich gespielt habe. Daher hab ich mich entschieden, dass Spiel für einen anderen Gegenspieler freizugeben, was möglich ist, da Pionier Vernichters Passwort weiß.
Zur Lagebeschreibung:
Westen:
Der Feind greift mit seinem überlegenen Schock an und drängt uns immer weiter zurück. Antwerpen wird links liegen gelassen, so ist der Stoß kraftvoller als erwartet und unsere Belgier und Franzosen in Flandern zu weit westlich aufgestellt. Der Feind kann diese zurückschlagen und stößt bis zum Kanal, und kann dabei das englische Expeditionskorps um Calais (hat einen Versorgungspunkt) kesseln. Gleichzeitig greift der Feind Nancy und Verdun an, Verdun kann gehalten werden, Nancy wird gekesselt, wieder durch Gegenangriff entsetzt und wieder gekesselt, ... Ein Hin und Her, der Feind nimmt die Stadt am Ende unter hohen Verlusten. Vor Paris kommt der Angriff zu stehen und der Angriff auf Calais beginnt, der eine der blutigsten Schlachten des Krieges bisher wird, da englische und französische Schlachtschiffe und Kreuzer tausende deutsche niederschießen, letzendlich gelingt es ihm aber wohl unter höheren Verlusten die Stadt zu erobern und die Briten niederzukämpfen. Anwerpen wird auch noch vom Feind erobert.
Anschließend noch kleinere Gegenangriffe bei Calais auf schlechtere Stellungen des Feindes. --> Versteifung der Front
Osten:
Ohne Rücksicht auf Verluste stoße ich mit 2 Angriffskeilen nach Ostpreußen: Einer geht über die Memel direkt auf Königsberg. Der zweite stößte weiter südlich über die Weichsel um dann südlich und nördlich der Weichsel nach Thorn zu stoßen. Kavallerie Verbänden gelingt es bis an die Ostsee zu stoßen und Ostpreußens Eisenbahnverbindung zu kappen.
Der erste Angriffskeil kommt bis auf 30km an Königsberg heran und kann schon erste Festungswerke niederkämpfen, bis Verstärkungen den Vormarsch aufhalten und anschließend sogar die komplette 1. Armee niederkämpfen und zurück nach Lettland werfen. Der 2. Angriffskeil ist erfolgreicher, ihm gelingt es die Festungswerke Thorns zu zerstören und die Stadt an der Weichsel erfolgreich zu erobern. Dadurch steigt die russische Moral (Revolution nach hinten verschoben). Einen Garde Kavallerie Korps gelingt es sogar bis vor die Festung Posens zu stoßen, allerdings hat man aufgrund fehlender Artillerie keine Chance die Stadt anzugreifen, aufgrund fehlender Pioniere keine Chance sie zu umgehen.
Der Angriff wird auch wieder zurückgeworfen und Thorn vom Feind zurückerobert.
Im Süden gehen wir gegen die Österreicher eher gemäßigter vor, rücken einfach nur in Galizien ein ohne große Kämpfe. In Polen drängen wir ohne Rücksicht auf Verluste gegen Krakau, können vor der Stadt auch einige Österreicher kesseln und vernichten, die Stadt bleibt unerreichbar. Der Gegenangriff der Österreicher und Deutschen bringt uns in Bedrängniss, im Weihnachtsfrieden 1914 gelingt es aber die von der Kesselung bedrohten Truppen zurückzuziehen.
Im Winter gab es äußerst verlustreiche Kämpfe in den Wäldern Lettlands, da hier beide Seiten kaum Nachschub haben und sich gegenseitig immer wieder attackiert haben.
Ende des Winters und Anfang der Frühjahrs habe ich noch eine kleinere russische Offensive im Südosten Galiziens begonnen, da hier das starke HQ Brussilows stationiert war und die KUK Stellungen eher schwach ausgesehen haben. Hier verlieren beide Seiten wieder ein paar Divisionen.
Serbien/Montenegro:
Seid Beginn des Krieges Stellungskrieg in Serbien.
Massiver Angriff der Österreicher zu Beginn gegen Montenegro ohne Erfolg. Unter hohen Verlusten für den Feind werden die Österreicher zum stehen gebracht. Podgorica wird erobet.
Vor 2 Runden begann die Österreichisch Deutsche Offensive gegen Serbien, bei dem es dem Feind gelang mit deutschen Pionieren unter hohen Verlusten über den Strom westlich Belgrad zu setzen, die serbische Armee ist hier stark in Bedrängniss und droht auszuscheiden.
Osmane:
Schneller Russischer Einmarsch im Südkaukasus über Persien. Van wurde erobert, langsam gelingt es dem Osmanen die Front zu stabilisieren, auch aufgrund russischen Nachschubmangels.
Vormarsch in Mesopotamien wird wieder zurückgeworfen, Stabilisierung des Brückenkopfes .
Vernichtung der Osmanischen Palästina Armee durch Briten, Franzosen und Australier. Australier stehen 40 km vor dem unverteidigten Jerusalem.
Kolonien:
Schnelle Eroberung Togos, Kameruns und Tsingtaos
Keine Kämpfe in Ostafrika bisher.
Niederschlagung des Senussi Aufstandes in Lybien durch die Italiener, nachdem die Senussi beim Angriff auf Tripolis ausgeblutet sind und ihre Heimatoase eingenommen wurde.
Angriff deutscher Veränder und burischer Verbände aus Namibia bis tief nach Südafrika, wo sie aber abgeschnitten und ausgehungert werden. Erfolgreicher Gegenangriff auf Namibia, nur noch wenige deusche verteidigen Deutsch Süd West, das kurz vor dem Fall steht.
Übersicht:
http://img13.imageshack.us/img13/6391/tgw.png
Im übrigen wurde noch von keiner Seite die erste 1915er Offensive gezogen.
Als Hausregeln gilt es zu beachten, dass der Osmane im Asiatischen Teil nur 1 Division pro Runde per Bahn transportieren darf. Minen dürfen nur von Schiffen mit Reichweite 1 geräumt werden, keine Minenräumnung mit Schlachtschiffen aus höherer Distanz was keinen Sinn macht.
Ansonsten sollte man einfach nachdenken und Stylisch spielen.
Ich hoffe es findet sich ein Gegner, ich denke die Situation ist ausgeglichen, und keine Seite im Vorteil.
Grüße Rums
Netter Kurz-AAR. Nur ein paar Ergänzungen:
- der Franzose durfte sich nach ersten Kampfrunde des Planes XVII eingraben, was dazu führte, dass ich als Deutscher nicht einfach bei Verdun und Nancy durchbrechen konnte, obwohl ich es ohne wirklich Rücksicht auf Verluste versucht habe. Gerade die Bayern mussten bei Verdun so ziemlich daran glauben. :D
- Die Eroberung von Calais klappte nur auf Kosten einer längeren Belagerung von Antwerpen: die Stadt musste erst kurz vor Dezember kapitulieren und kostete die Deutschen wegen den dann nicht mehr vorhandenen Schocks recht viele Landser. Dafür gibt es erstmal keine vernünftigen britischen Truppen mehr.
- Die Eroberung von Paris musste wegen der hohen Verluste bei Verdun und des massiven Vormasches der Russen "verschoben" werden.
- In Lettland steht der Deutsche nur deswegen, weil der Russe es versäumte Memel zu erobern und uns damit erlaubte in seinem Rücken zu landen.
- Galizien wurde ohne Kampf geräumt, da wir die Ösis schonen wollten und die Kampfrunden für den Westen brauchten.
- Aus dem selben Grund durfte auch Serbien etwas länger leben.
Die Strategie für 1914 ist es gewesen soweit wie möglich nach Frankreich vorzudringen, auch um den Preis eines grösseren Vormarsches der Russen. Teilweise agierte die Reichswehr im Osten nur Phantomarmeen. Der Russe hätte beim frecheren Vorgehen also nicht nur Thorn erobern können.
Ich versuche mal mein Glück.
Möglicherweise gibt es noch einen erfahrenen toaw Spieler der die deutsche Seite gegen mich als russischen Spieler im fite Scenario übernehmen mag.
Die Chance mag gering sein, aber das Spielen der russischen Seite wäre noch etwas das mich reizen würde.
Hallöchen!
Hätte irgendjemand Lust auf ein PbEM gegen einen blutigen Anfänger? Irgendein kleines, kuscheliges, kurzes Szenario zum Üben? Würd mich freuen! :)
Hallo zusammen,
würde ja gerne hier bei euch mitmachen, muß aber erst mal das Spiel haben.
Kenne von "früher" Teil2, war auch super.
Wo kann ich TOAW 3 kaufen oder downloaden.
Bei Matrix mit Kreditkarte oder Ulegs Spieletraum...
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=515716&postcount=1
Ja genau, hab ich gemacht bei "Spieltraum" bestellt.
:)
Irgendjemand Lust auf ein kleines, schnelles Szenario?
Bevorzugt alles Szenarien vor 45', danach wird es mir zu luftwaffenlastig und das ist ja nicht unbedingt die Stärke von TOAW.
Spielzeit nur 2-3 Wochen, danach wird es zeitlich eng ... bei Interesse bitte PM.
Wer noch Spieler sucht sollte vielleicht mal dran denken einer "Ladder" beizutreten.
Zum Beispiel hier:
http://www.theblitz.org/
oder hier:
http://www.the-strategist.net/
Wettkampf belebt ja das Geschäft. :D
Hat vielleicht irgendjemand Lust auf ein kleineres Szenario?
Habe bisher nur gegen KI gezockt und würde mich jetzt auch gern von Menschlichen Gegenspielern "vermöbeln" lassen.
Da ich nun längere Zeit nichts mehr von Strategicus gehört habe und auch die ww1 Partie zu enden droht, erneure ich nochmal mein FitE Gesuch.
Von mir aus dann auch einen russischen Gegenspieler. Alter Patchstand (da der neue halt noch beta ist), 2-3 Züge die Woche und Durchhaltevermögen wären die Voraussetzungen.
AAR-technisch würde ich meinerseits allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen, da der Auftakt von Barbarossa mittlerweile zu Genüge dargestellt wurde.
@ Canton
Da auch bei mir Strategicus nicht mehr reagiert, würde ich mich als russischer FITE Gegenspieler anbieten
Hallo,
möchte mich gerne als Achsen-Spieler für das FITE Szenario zur Verfügung stellen, nachdem mein erster Versuch kläglich gescheitert ist (siehe AAR von Rohbar)...
Schön wäre eine Mitspieler, der mit dem Szenario zwar vertraut aber nicht unbedingt ein "Profi" ist und mind. 1-2 Turns pro Woche bewältigt.
Update:
Habe bereits einen Mitspieler gefunden...
G.L.vonBlücher
16.09.10, 16:12
Würde einen Gegenspieler für das WW1 Szenario von Pierro suchen. Etwa 1-2 Turns pro Woche.
@ Blücher
Habe euch schon eine PN gesendet
Tja, gerade in Tannenberg gedemütigter Noob sucht neuen Gegner, der sein Selbstvertrauen auf meine Kosten aufmöbeln möchte :) Wenn also jemand Lust hat, ein kleines, feines, überschaubares Szenario zu spielen würd ich mich freuen.
plankalkül
09.12.10, 23:39
An welches Szenario hättet Ihr denn gedacht?
Oh Danke, der werte Beelzebub hat mir angeboten, das Korea-Szenario zu spielen. Kim Il Ce Fant wird die Imperialisten ins Meer werfen :)
plankalkül
10.12.10, 21:33
Kein Problem, wird's einen AAR geben?
Jetzt, da die Technik seit dem 1. WK soweit fortgeschritten ist, dass man auf meinen Screenshots was erkennt, hat die Welt ein Recht auf objektive Berichterstattung des Kampfes gegen die US-Aggressoren :D Mit anderen Worten: Ja, in den nächsten ein, zwei Tagen :)
Ich suche einen Gegner für eine Partie TGW oder etwas anderes mit dem (hoffentlich bald erscheinenden) 3.4 Patch.
Suche Gegner für das Korea 50-51 Szenario, wenn es geht bitte mit der roten Horde spielen, ich würde mich gerne an der UN versuchen.
Danke & Grüße,
Ribak
Am Start!!!
Ich wäre sehr daran interessiert auf Seiten der Nordkoreaner zu kämpfen.
Ich stelle mich einfach mal als Russe in FITE 5.0 mit modifizierten Hausregeln zur Verfügung. (+ natürlich nicht in 3.4, sonst ist der Russe zu stark ...)
Ich suche einen Ersatz für die deutsche Seite in FITE. Das Spiel ist etwas fortgeschritten und es sind bisher 63 Runden gespielt worden. Soweit ich gesehen habe sieht es für die deutsche Seite nicht schlecht aus da bereits der Kaukasus gefallen ist und die Türken mitmischen. Falls jemand Interesse hat bitte per pn oder im Thread melden.
warschlumpf
21.02.11, 19:28
Hallo erstmal!
Nach Jahren des dahinsiechens auf diversen Festplatten habe ich TOAW mit Patch 3.4 wieder zum Leben erweckt. Und obwohl der PO in 3.4 mir stärker erscheint habe ich keine Lust/Zeit mich damit herumzuschlagen.
Zeit für was neues !!
Stelle mich somit mal hiermit vor und als Gegner zur Verfügung.
Gerne auch grössere Szenarien (FiTE,Grat War, etc.) solange es vor 1950 ist. Hilfe zur technischen PBEM Abläufen wäre schön.
Bis denne.
Hi!
Mich würde eine Partie Europe Aflame auf Seiten der Allierten reizen... Hab das Szenario noch nie gespielt. Ist recht groß, aber vor 1950 :)
Meine Spielstärke ist kein reiner Anfänger mehr, aber auch sicher kein Profi. Was meint ihr? ;)
warschlumpf
21.02.11, 22:52
Hi Cfant,
lass es uns versuchen;)
welche version von toaw hast du ?
und was für hausregeln nehmen wir ausser den im szenario vorgegebenen.
da ich als achse zuerst ziehe, muss ich dir nach beendigung meines zuges die
.sav datei mailen, richtig ??????
ansonsten freue ich mich darauf, habe ich doch dieses szenario auch noch nie gespielt.
gruss
Ulf
Freut mich :)
Bitte starte erstmal ein kleines szenario und schick mir den ersten zug (tannenberg zB), damit wir sehen, ob wir die selbe version haben. spielt du mit dem brandneuen patch oder noch mit 2.9? na, schick einfach irgendeinen spielstand :) wegen der hausregeln werde ich morgen noch die experten fragen, ob wir noch was beachten sollten.
nach ende der runde hast du 2 dateien, schick bitte nur die mit endung *.pbl - *.sav gibts nur im singleplayer :D bitte stell bei den optionen im szenario "erweiterte gefechtsberichte" oder so ein. dann hast du neben dem save auch einen sitere.txt. den bítte auch mitschicken :)
plankalkül
22.02.11, 01:32
Vielleicht mögen die Herren ja mal einen Blick in unseren und Heldenkaisers Europe Aflame AAR bei Gamesquad werfen:
Die dunkle Seite (Heldenkaiser): http://forums.gamesquad.com/showthread.php?84068-EA-Heldenkaiser-(Allies)-vs.-Telumar-(Axis)
Und die rechtschaffene: http://forums.gamesquad.com/showthread.php?94481-Europe-Aflame-Telumar-vs-Heldenkaiser-(Axis-AAR)
Eventuell würde ich an Eurer Stelle einen MRPB (Maximum Rounds per Battle) Wert setzen. 4 wäre ganz gut.
Werter Plankalkül, ich bin kürzlich auf Eure Partie gestossen. Das hat mich ja auf den EA-Geschmack gebracht :D Ich würde Euch gern im Laufe des Tages ein paar Fragen zu den Hausregeln schicken. Schließlich soll ja nichts schiefgehen beim II. Weltkrieg :)
@warschlumpf: Achja, meine E-Mail: c_coriolan at hotmail dot com
Welcher der werten Regenten könnte sich für das Szenario "Yugoslavia Trilogy, Part III: 1991-1998" begeistern? Ich bin bei der Seitenwahl flexibel.
RumsInsFeld
18.04.11, 15:08
Also ich suche auf jeden Fall wieder ein Spiel, die Yugoslawien Szenarien kenne ich allerdings überhaupt nicht. Könnt Ihr es genauer beschreiben?
Wollt Ihr grundsätzlich mit dem neuen Patch oder mit dem alten spielen, da ich nach dem Beenden meiner Fite Partie Toaow nicht mehr angefasst habe und noch auf dem alten Stand bin.
Tipp an Rums:
Testet auf jeden Fall die neue Version, es zahlt sich aus. Ich war anfangs auch skeptisch, aber das hat sich nach 10-15 Stunden gelegt - jetzt bin ich wieder begeistert :D
Also ich suche auf jeden Fall wieder ein Spiel, die Yugoslawien Szenarien kenne ich allerdings überhaupt nicht. Könnt Ihr es genauer beschreiben?
Wollt Ihr grundsätzlich mit dem neuen Patch oder mit dem alten spielen, da ich nach dem Beenden meiner Fite Partie Toaow nicht mehr angefasst habe und noch auf dem alten Stand bin.
Also mir ist egal mit welchem Patch wir spielen. Ich weiss auch garnicht ob der neue Patch da irgendetwas an der Balance drehen würde. Also da überlasse ich meinem Gegenspieler die Entscheidung.
Zum Szenario: Das Szenario umfasst den Unabhängigkeitskrieg Kroatiens und weitet nach einigen Runden den Konflikt auch auf Bosnien aus. Dabei gibt es viele möglichkeiten den Konflikt zu beeinflussen. Ein weniger agressives Vorgehen der serbischen Seite kann eine spätere Natointervention auf Seiten der Kroten und Bosnier verhindern. Eine weitere Eskalation hingegen kann die Russen oder die Bundeswehr auf den Plan rufen. Am Anfang ist die serbische Seite stark überlegen da sie die völlige Luftüberlegenheit besitzt sowie in den bereichen Panzern und Artillerie massiv Qualitativ und Quantitativ überlegen ist. Allerdings ist die Motivation der einheiten bis zum Fall von Vukovar recht schlecht und die sewrbische seite leidet Anfangs unter einem Schockmalus. Der kroatischen und bosnischen Armee fehlt es Anfangs fast komplett an schweren Waffen. Dieser Malus wird auch später nur bei den Kroaten zum Großteil behoben, die Bosnier bleiben bis zum Kriegsende eine fast reine Infanteriearmee mit nur wenigen Panzern udn schweren Waffen. Alles in Allem ist es ein sehr gut programmiertes Szenario wo sich offensive und Deffensive Aspekte regelmäßig abwechseln. Man hat als Spieler einen Großen Einfluss auf die weitere Eskalation des Konfliktes.
Hier mal zwei Links zum Konflikt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kroatienkrieg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bosnienkrieg
Ich bin aber auch für andere Szenarios offen, solange es nicht FITE ist.
Ja das ist auch mir zu riesig. Aber ansonsten bin ich auch gerne für andere Szenarien ebreit. Kann auch gerne was großes sein.
G.L.vonBlücher
01.05.11, 20:26
Suche Gegner für eine neue Partie TOAW. Patch oder nicht ist mir gleich. Etwa ein Zug pro Woche.
Suche auch einen neuen Gegner.
Am liebsten mit neuem Patch und am liebsten was Größeres.(ich lass mich auch gerne von anderen Sachen überzeugen)
G.L.vonBlücher
14.05.11, 09:05
Hat denn keiner der Herren den Wunsch auf eine Partie?
Hat denn keiner der Herren den Wunsch auf eine Partie?
Doch, wir.
PN ist raus.
Suche Gegner für ein mittleres Szenario, wer will, wer hat noch nicht?
EDIT: Suche immer noch :D
So, mal den Thread hier entstauben.
Nach dem mir die scww1 aar´s wieder Lust auf den 1WK gemacht haben, würde ich doch gerne noch mal pierros oder mcbrides ww1 scenario spielen, bei letzterem aber gerne einen Grossteil der Sonderregeln streichen, da dass mMn. zu sehr den Spielfluß behindert.
Voraussetzung ist auch ein Spiel mit dem aktuellsten Patch. Ich bin da noch recht jungfräulich was diesen betrifft und möchte diesen, mit all seinen Auswirkungen, gerne mal bespielen.
Seitenwahl ist mir egal, wenngleich ich eher die feldgrauen Freunde bevorzuge.
Auch ein AAR wäre schön, so kann sich auch die Leserschaft an den Neuerungen ergötzen.
Das Schöne ist, dass ich von Freitag an eine Woche Urlaub habe, so habe ich da auch ausreichend Zeit, die ersten, doch eher zeitintensiveren Züge, in der Urlaubszeit zu absolvieren.
Da ich gerade mit einem anderen Gegner genau so eine Partie starte, wozu ev. ein AAR entsteht, muss ich beim AAR abwinken. Zwei sind doch einer zuviel. :D Aber mich würde sehr reizen, zu Vergleichszwecken eine zweite Partie zu haben, um den Verlauf vergleichen zu können (und für die langsamere davon zu profitieren ;) ). Dazu muss ich sagen, dass ich bislang noch keines der Monsterszenarien WWI oder FITE gespielt habe, eine Operation dieses Ausmaßes wäre für mich also Neuland.
Ich kann Euch daher nicht versprechen, dass ich Euch bis zum Äußersten zu fordern oder gar zu bezwingen vermag, aber dafür lasse ich Euch gerne Eure grauen Feldmäuse. :)
Wenn Ihr also Interesse habt, gebt einfach Bescheid :)
plankalkül
20.07.11, 19:59
Da ich gerade mit einem anderen Gegner genau so eine Partie starte, wozu ev. ein AAR entsteht
Wieso nur "eventuell". Ich bitte darum!! ;)
@Canton: Es würde mich reizen aber ich kann aus Zeitgründen nicht. Szenario Design und ein Dasein als Betatester für 3.5 erlauben mir nicht neue Partien zu starten. Auch wenn es sehr reizvoll wäre.
Der edle Cfant hat soeben eine PM erhalten.
Dem plankalkül danke ich für das Interesse, aber Ihr habt recht, zuviel auf einmal geht nicht und führt oft dazu, dass man Sachen nicht mit vollem Herzen erledigt.
Aber wer weiss was die nächsten Jahre bringen, da geht noch was.
Schön zu sehen das der andere Thread scheinbar der Anstoß war um mal das WW1 Szenario von Pierro anzugehen, wir freuen uns schon auf ein AAR.
G.L.vonBlücher
27.07.11, 07:50
Schade schade, dann bin ich wohl zu spät, eine Partie WW1 hätte mich auch mal wieder gereizt.
Schade schade, dann bin ich wohl zu spät, eine Partie WW1 hätte mich auch mal wieder gereizt.
Falls der Herr die Mittelmächte anführen möchte, wäre ich bereit die Entente auszuprobieren und ein Tänzchen zu wagen.:D
Ich suche jemanden für eine mittlere Partie ww2 oder ww1 unter 3.4 um mich an 3.4 zu gewöhnen damit ich damit auch fite fortführen kann.
Mittel = nicht fite oder tgw. Eher sowas wie Nordafrika; einzelne operationen aus dem Osten etcpp.
Auch Tannenberg wäre i.O.
oberst_klink
07.10.11, 19:00
Last Stand in Africa ist genial und sehr flexibel; aber auch Tanneberg, Mons waere OK.
Gruss,
Klink, Oberst
SolInvictus202
24.10.11, 13:53
Wir würden uns sehr daran interessieren endlich ein PBEM mit TOAW III zu beginnen - wir haben gar keine Erfahrung damit und haben bis jetzt nur gegen die AI gespielt, was nicht wirklich so schwer war...jedoch haben wir uns durch das Handbuch schon mehrmals durchgearbeitet und glauben die Basics zu verstehen...
desweiteren wollen wir auch alle Interessenten warnen, dass wir sicherlich kein Experte in diesem Spiel sind - wir sind ein WITP AE Veteran, spielen dies schon seit einigen Jahren via PBEM, haben gerade eine neue Partie da begonnen, die jedoch nicht sehr schnell vor sich gehen wird, da es ein 2vs2 Spiel ist!
deshalb glauben wir Zeit zu haben uns endlich and TOAW zu versuchen!
Falls also Regenten, mit einiger Geduld, oder dem Willen ein "greenhorn" in die Schranken zu weisen :), gerne eine Partie spielen würden - wir wären bereit!
welches Szenario? - da sind wir vollkommen offen - unser ultimatives Ziel ist es natürlich dann mal ein großes Szenario zu spielen -aber dies liegt noch in weiter Ferne...
warum TOAW III challenge erst jetzt obwohl wir es schon lange besitzen? - nun - wir haben eine Weile WITE gespielt - waren gar nicht davon begeistert da uns das Divisionslevel einfach zu wenig details bietet, genauso wie die Turn-Zeit (ja wir wissen die Details passieren im Hintergrund, aber uns wäre lieber ein Panzerregiment persönlich zu kommandieren als dieses nur an eine Division anzuhängen...)
deshalb TOAW III... ist uns einfach detaillierter!
wir hätten den neuesten offiziellen Patch installiert - falls dies aber nicht erwünscht ist gehen wir gerne auf einen vorangehenden zurück!
Wir bedanken uns im Voraus für das Interesse!
Gruß
SolInvictus
oberst_klink
24.10.11, 14:54
Als Anfaenger wuerde ich Korea 50-51 vorschlagen, die Karte ist nicht zu gross und es befinden sich nicht so viele Einheiten. Zum Erlernen der Grundlagen aber gut geeignet. Alternativ dazu Tannenberg als WW1.
Bitte um Antwort,
Klink, Oberst
SolInvictus202
24.10.11, 15:59
PM wurde versandt!
The Third Reich 1942 - 1945
Wer sich traut, dieses Minimonster anzugehen, bitte PM an mich.
Die Seite der Alliierten würde mich mehr reizen, selbstverständlich müssen noch einige Hausregeln ausgemacht werden. 2 Turns pro Woche sind auf jeden Fall machbar, in Ferienzeiten vl sogar mehr.
Glück auf!
Am Szenario "From Sicily to Brenner Pass" wird derzeit vom Designer Mike1984 weiter gearbeitet. Er sucht daher noch Testspieler. Näheres sowie die Kontaktmöglichkeit findet man hier http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2937562
plankalkül
29.10.11, 20:07
The Third Reich 1942 - 1945
Wer sich traut, dieses Minimonster anzugehen, bitte PM an mich.
Die Seite der Alliierten würde mich mehr reizen, selbstverständlich müssen noch einige Hausregeln ausgemacht werden. 2 Turns pro Woche sind auf jeden Fall machbar, in Ferienzeiten vl sogar mehr.
Glück auf!
Hach wie schade.. Wenn die rote Armee in Berlin steht dann vielleicht.. oder je nachdem wer die nächste Siegesparade auf dem roten Platz abhält.. :gluck:
Wenn Ihr jemanden gefunden habt, darf man mit einem AAR rechnen?
Wenn ja, vl eine kurze Zusammenfassung alle paar Runden.
Aber bisher findet sich keiner ^^
Hallo,
da ich es nicht sein lassen kann, überlege ich derzeit demnächst wieder eine Partie FitE zu spielen.
Auch wenn ich gerne mal den Russen spielen würde, wird es wohl schwer einen Deutschen Gegner zu finden.
Gespielt würde wohl höchstwahrscheinlich mit dem alten Patch.
Eventuell würde ich auch mal dieses 42-45 Scenario antesten, dazu muss ich es erstmal weiter studieren.
Insofern gilt es erstmal zu ermitteln, ob sich ein Gegner für ein grosses Scenario findet.
So schnell kann es gehen. Genosse Ladegosky wird erneut die roten Massen führen :) Danke
Stramm werdet ihr einen AAR schreiben?
Also von meiner Seite aus ein bestimmtes vielleicht.
Hab gerade Probleme mit der Installation einer TOAW Version auf den alten Patch, dass Spielfenster ist imemr so klein und der rechte Rand schwarz.
Wie bekomme ich das weg?
plankalkül
22.11.11, 21:03
Also von meiner Seite aus ein bestimmtes vielleicht.
Hab gerade Probleme mit der Installation einer TOAW Version auf den alten Patch, dass Spielfenster ist imemr so klein und der rechte Rand schwarz.
Wie bekomme ich das weg?
Spiel im Kompatibilitätsmodus für Win XP SP3 ausführen.
Spiel im Kompatibilitätsmodus für Win XP SP3 ausführen.
Hab ich alles schon probiert.
Es bleibt immer der schwarze Rand.
3.4 funktioniert einwandfrei.
Hab es schon mehrmals installiert.
Weiß echt keine Lösung. Hab Windows 7 64 Bit und einen Laptop...denke es könnte an der Auflösung des Laptops liegen, aber 3.4 passt sich ja auch an.
An meinem Laptop herrscht das gleiche Problem!
plankalkül
22.11.11, 22:53
Liegt bestimmt nicht an der Auflösung. Ich hab auch Windows 7 64bit, Auflösung 1920x1080 aber bei mir gibt es keinen schwarzen Rand. Alles prima mit 3.2 - kein schwarzer Rand, volle Auflösung. (Kompatibilitätsmodus und als Administrator ausführen, wobei letzteres eigtl egal sein dürfte)
Vielleicht liegts an den Grafik Treibern/Hardware? Meine Grafik ist von Nvidia.
Ich hab jeden Kompatibilitätsmodus jetzt durch und keine Änderung.
Soll ich jetzt etwa einen alten Grafiktreiber installieren?
Ne, danke.:D
Ich hab übrigens eine Auflösung von 1366x768.
Bin aber beruhigt das ich nicht allein damit bin.
3.4 funktioniert ohne Probleme.
Kann man eigentlich von 3.4 zurückpatchen auf 3.2?:???:
Vielleicht lässt sich das Problem so umgehen.
Puh, ka. Hatte das Problem noch nicht.
Hoffe aber, dass sich das noch klärt, sonst müssen wir ein 3.4 Scenario spielen.
Puh, ka. Hatte das Problem noch nicht.
Hoffe aber, dass sich das noch klärt, sonst müssen wir ein 3.4 Scenario spielen.
Ne, spielbar ist ja die Version mit 3.2 schon...nur etwas kleiner.
Alles noch im Rahmen.
Nur zu...wir warten schon gespannt.:cool:
Edit:
Ich häng mal ein Bild an zum Verständnis:
http://i1111.photobucket.com/albums/h478/Adrianer/dada.jpg
Ich kann schon spielen, so ist es ja nicht.
The Third Reich 1942 - 1945
Wer sich traut, dieses Minimonster anzugehen, bitte PM an mich.
Die Seite der Alliierten würde mich mehr reizen, selbstverständlich müssen noch einige Hausregeln ausgemacht werden. 2 Turns pro Woche sind auf jeden Fall machbar, in Ferienzeiten vl sogar mehr.
Glück auf!
Hi Ribak
Hätte wohl Lust auf eine Runde, spiele aber schon als Deutscher in einer anderen Partie.
Daher reizt auch mich eher die Alliierte Seite.
Falls dock Interesse besteht, bitte PM.
Gruß
G.L.vonBlücher
02.01.12, 21:53
Moin,
Wir suchen mal wieder einen ehrvollen Gegner für eine Runde WW1 Piero in Version 3.4.
Wir würden gern die Entente Seite spielen, es sei denn es finden sich nur Entente Spieler, dann würde es wohl die Achsen Seite werden.
Danke & Gruß,
Blücher
G.L.vonBlücher
04.01.12, 07:55
Werte Regenten,
Nochmals der Aufruf nach einem geneigten Gegner für eine Partie Pierro WW1 The Great War in Version 3.4.
Bei interesse bitte per PN melden.
Es dankt vielmals, G. L. Blücher
Ich würde nochmal für FitE suchen. Bevorzugt mit Patch 3.2, eventuell aber auch mit 3.4 aber dazu muss ich noch einige Feldversuche im Hotseat durchspielen.
Da es relativ schwer sein wird einen Gegner zu finden, der die deutsche Rolle übernimmt, würde ich dann wieder in die Rolle des feldgrauen Prügelknaben schlüpfen. Wenn allerdings jemand den Deutschen spielen will, gerne. Der feuchte Traum den Russen zu spielen besteht immernoch :)
Da ich nebenher auch noch begeisterter Skyrim Spieler bin, werden es meinerseits wohl 2 Züge pro Woche werden, dass wird es mir erlauben, meine Buchführungs-Skills für FitE verbessern ^^
Ich hätte ja Lust und Laune, aber... keine Zeit :cool:
Ich schaffe ja kaum mal mein Fite als dt.!
Guten Morgen werte Regenten......ich bin ganz frisch in diesem Forum
Mich würde eine Fite Partie gegen einen menschlichen Spieler auch sehr reizen die Seite wäre mir egal,allerdings spiele ich noch Version=3.0.0.12,wo ich wahrscheinlich noch der einzige bin und ich wohl vorher patchen müsste nehme ich an.Vielleicht findet sich einer der wehrten Mitstreiter bereit.
Ohne überheblich wirken zu wollen: übt ein wenig und lernt die Spielmechanik kennen - unter 3.2. FITE ist zu groß und zu aufwendig, um hier ungeübt hineinzustolpern.
Natürlich werden wir uns euren Rat zu Herzen nehmen werter Ribak und uns 3.2 genauer anschauen,obwohl ich bis jetzt keine fundamendalen Unterschiede zu 3.0 erkennen kann.
Ich meinte eigentlich auch nicht das ich totaler Neuling bin sondern das ich bis jetzt nur gegen die KI gespielt habe.
Je nach Qualität des Menschlichen Gegners kann das auch ein großer Unterschied sein oder auch nicht...
Gfm. Wrangel
12.04.12, 21:49
Werte Regenten!
Nach Lektüre der einzigartigen Kriegstagebücher (AARs) der großartigen Feldherren Pionier und Rumsinsfeld haben Wir vor geraumer Zeit diese exceptionelle Kriegssimulation käuflich erworben und auch weiterhin fleißig hier mitgelesen. In West Toaw Point erhielten Wir anhand von - leider recht einseitigen - Schlachten gegen den Gefreiten Elmer eine Grundausbildung in Taktik und Strategie. Diese Fertigkeiten gilt es nun in Schlachten gegen menschliche Feldherren zu vertiefen.
Welcher der anwesenden Regenten hat Zeit und Lust, einen Neuling nach Strich und Faden zu verdreschen, so dass Er aus seinen Fehlern lernen möge?
Da Wir darauf hinarbeiten, in ferner Zukunft auch einmal einen "Fire In The East"-Feldzug durchzuführen, würden Wir uns einen Gegner in einem WWII-Szenario wünschen.
Ran an den Speck, Wir beißen nicht!
Sicher, wenn der Herr Lust hat. PM folgt.
So auf diesem Wege....
Unser Fallschirme über Kreta AAR geht ja nun dem Ende zu und da dachten wir.............
Da wir uns auch für den Amerikanischen Bürgerkrieg begeistern können fragt man einfach mal ob denn jemand der Regenten
Interesse hätte das folgende Szenario zu spielen,allerdings sei vorher gesagt
das es wohl noch nicht ausgereift ist und es sich auch um ein sehr langes handelt,aber es scheint schon seit 2005 zu existieren,hat sich vielleicht
schon geändert.
Ich würde aber wohl die Südstaaten vertreten wollen,es sei denn es findet
sich jemand der eben nur diese spielen will.
American Civil War 1861 - 1865
This scenario is for play test only. Please send your AAR to the author.
USA,
April 01, 1861,
Union army of 516 units opposed to Confederacy army of 623 units
for a battle of complexity 4.07 at Brigade(X) level
on a 25 Km/Hex map
for 475 turns of Half Week each.
by Chuck Kotraba submited on 27-07-2005
Man ist im übrigen auch für andere Szenarios offen:D
de Turenne
04.05.12, 11:39
Meine Herren,
Wir vermelden, dass wir auf der Suche nach einem Mitspieler für das Szenario "Götterdämmerung 1944-45" sind. Ob auf Achsenseite oder als Alliierter spielt für uns keine Rolle, wobei wir die Verteidigung des Reiches selbstverständlich bevorzugen! Nur Mut, unsere TOAW-Erfahrung hält sich in Grenzen und das Szenario ist es wert gespielt zu werden!
Freiwillige bitte vortreten!
Meine Herren,
Wir vermelden, dass wir auf der Suche nach einem Mitspieler für das Szenario "Götterdämmerung 1944-45" sind. Ob auf Achsenseite oder als Alliierter spielt für uns keine Rolle, wobei wir die Verteidigung des Reiches selbstverständlich bevorzugen! Nur Mut, unsere TOAW-Erfahrung hält sich in Grenzen und das Szenario ist es wert gespielt zu werden!
Freiwillige bitte vortreten!
ist die Anfrage noch aktuell?
Suche einen Gegner eher auf Anfängerlevel für TOAW3. Szenarien sind Verhandlungssache. Habe im moment zwar 2 Spiele "laufen", aber nur ein Zug im Monat ist mir doch etwas wenig :D
Also...meldet euch!
Gfm. Wrangel
30.06.12, 17:51
Da Unser Fite-Gegner (Er spielt die Sowjets) leider aus Zeitgründen das Spiel beenden muss, suchen Wir einen Regenten, der in dessen Fußstapfen treten und den Feldzug weiter führen möchte. Wir haben momentan Zug 9 begonnen, Wir können einem Interessenten gerne auch den Frontverlauf zeigen und weitere Fragen nach Möglichkeit beantworten.
Es würde Uns sehr freuen, wenn sich ein Regent aus den hiesigen Hallen finden würde, es wäre schade, den Spielstand aufgeben zu müssen. Besondere Anforderungen stellen Wir keine, es darf auch gerne ein Anfänger sein, auch Wir sind noch lange kein alter Hase im Spiel. Eine gewisse Zuverlässigkeit wäre schön und die Chemie sollte auch stimmen.
So, und jetzt wollen Wir, dass Unser Postfach überquillt :prost:
Wir würden uns ja bereit erklären,aber können nicht die Zugfolge garantieren.
Da bin ich wieder. Jemand Interesse and FitE oder ww1?
Gfm. Wrangel
01.07.12, 15:05
Werter Amman: wie viele Züge pro Woche würdet ihr denn eventuell schaffen? PS: ACW kommt gleich zurück.
Schwierig zu sagen,hängt immer von der Arbeit ab.Wenn ihr aber mehr als 1-2
Züge erwartet muß ich euch enttäuschen,es kann aber auch sein das wir mal gar keinen schaffen.Vielleicht hat dann ein anderer Regent
mehr Zeit.
Gfm. Wrangel
01.07.12, 17:52
Also 2 Züge pro Woche ist schon das absolute Maximum, ohne das es in Stress und Arbeit ausartet und es soll ja auch Spaß machen.
plankalkül
22.07.12, 15:13
Suche jemanden für Anzio 2km Version 2.4.
Siehe auch hier: http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3148595&mpage=1&key=�
RumsInsFeld
22.07.12, 20:18
Wie zeitaufwendig ist denn das Anzio Szenario so?
Wenn es schnell machbar ist, kann ich mir eine Partie gut vorstellen :)
plankalkül
22.07.12, 20:53
Wie zeitaufwendig ist denn das Anzio Szenario so?
Wenn es schnell machbar ist, kann ich mir eine Partie gut vorstellen :)
Es fängt mit recht wenigen Einheiten an und spielt sich recht zügig. Zwei aliierte Divisionen plus ein FJ Regt gegen fast nichts. Der Deutsche erhält aber ziemlich schnell massiv Verstärkungen. Nach 20 bis 30 Runden steht es dann 1 Brit. ID, 2 US IDs, 1 Combat Command, 1 FJ Regt und 1 Special Forces Bde gegen 1,5 PzDiv, 2 PzG Div, 4 IDs, 1 FJ Div und Kleinkrust. Alles auf Bataillonsebene. Weniger aufwendig als CFNA, aber etwas aufwendiger als Tannenberg 14 :).
oberst_klink
24.07.12, 19:03
Wie zeitaufwendig ist denn das Anzio Szenario so?
Wenn es schnell machbar ist, kann ich mir eine Partie gut vorstellen :)
Das Szenario habe ich schon für die Version 1.0 etc. PBEM gespielt. Ich suche noch einen Gegner zum Testen für den lieben plankalkül. Ich übernehme jede Seite und spiele mindestens 2-3 Züge pro Tag.
Klink, Oberst
Suche jemanden für Anzio 2km Version 2.4.
Siehe auch hier: http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3148595&mpage=1&key=�
Könntet Ihr uns bitte die aktuelle Version bzw. die zu spielden zukommenlassen oder einen link hier reinstellen.
Wir würden uns das ganze mal kurz ansehen und dann entscheiden wollen.
plankalkül
25.07.12, 18:20
Ihr habt eine PM :)
RumsInsFeld
26.07.12, 11:03
Also ich wär schon auch bereit, bin gerade nur noch ein bisschen im Lernstress, deswegen kann ich zumindest bis Freitags nicht anfangen.
Seite wär mir egal.
plankalkül
26.07.12, 13:04
Also, Ruppich und Rums sollten eine E-Mail erhalten haben. Der Oberst hat die Dateien auch schon.
Spielt denn schon jemand?
Ich könnte noch ein Spiel machen, würde allerdings als Deutscher spielen, da ich schon eines als Aliierter gegen Foggy aus dem Matrixforum spiele.
Also, Ruppich und Rums sollten eine E-Mail erhalten haben. Der Oberst hat die Dateien auch schon.Spielt denn schon jemand?
Wir spielen zur Zeit als Deutscher gegen die PO einen kleinen Test, da muss man die ersten Runden schon arg masochistisch verlagt sein.
@Kensai würdet ihr nochmal den Allierten spielen wollen als Revange?
hm, also nochmal Italien?! Prinzipiell schon..Aber dann erst ab nächster Woche. Bis dahin kann man sich ja auch mal ein paar Alternativen anschauen.
hm, also nochmal Italien?! Prinzipiell schon..Aber dann erst ab nächster Woche. Bis dahin kann man sich ja auch mal ein paar Alternativen anschauen.
Wir sind mit dem anzio Szenario noch nicht warm geworden wird unser bescheidenen Meinung nach extrem Allie lastig. :rot:
Wir sind mit dem anzio Szenario noch nicht warm geworden wird unser bescheidenen Meinung nach extrem Allie lastig. :rot:
Dachte bei Anzio haben die Amis (von meinem Opa) aufn Sack bekommen?! Schaue mir das Szenario heut abend auch mal an.
plankalkül
26.07.12, 18:47
Dachte bei Anzio haben die Amis (von meinem Opa) aufn Sack bekommen?! Schaue mir das Szenario heut abend auch mal an.
Schon. Nur hat der alliierte Befehlshaber Lucas ca. eine Woche gewartet bis er aus dem Brückenkopf heraus angriff. Der dt. OB Kesselring hat am Abend des ersten oder zweiten Tages, nachdem er festgestellt hatte, dass der Alliierte trotz totaler Überlegenheit (sie hatten - auch entgegen ihrer eigenen Erwartungen - die Deutschen mit runtergelassenen Hosen erwischt) nicht offensiv wird beschlossen dass verteidigt wird (also 10. Armee da lassen wo sie ist, kein Rückzug). Die Sache ist recht kontrovers.. manche meinen Lucas hätte sofort vorstossen sollen, andere meinen, dadurch hätte er den Brückenkopf riskiert, wieder andere meinen dass er zumindest sofort bis Cisterna und Osteriaccia hätte vorrücken sollen. Lucas selber jedoch hatte wenig Vertrauen in die ihm befohlene Operation und von seinen Vorgesetzten wurde er auch seltsamerweise nicht gerade ermutigt (M.Clark zu Lucas: "Don't stick your head out, Johnny. I did at Salerno and got into trouble").
Jedenfalls, dadurch dass Lucas so lange gewartet hat (er erwartete noch eine weitere ID plus ein Combat Command), hatten die Deutschen genug Zeit eine Verteidigung aufzubauen, u.a. auch deswegen weil es fertige, detaillierte Aufmarschpläne für alle mögl. Fälle gab, die sofort in Kraft gesetzt wurden (Fall Richard). Der dt. Aufmarsch verlief schneller als von den aliierten erwartet.
Soweit so gut. Ich kann das Szenario natürlich so umbauen dass der Aliierte PO auch erstmal wartet oder eine Art Historische Option. Aber einen menschlichen Gegner auf Passivität festzulegen, ich weiss nicht.
Da sage ich mal: "Der Krieg macht den Krieg!", soll heißen ein What-if muss rein denn was hätte das OKW gemacht wenn die Alliierten aggressiver gewesen wären?
Irgendwas wohl, was muss eben der Research zeigen, man kann ja mal ganz einfach schauen ob in Italien die eine oder andere Einheit verfügbar(also wirklich frei/Reserve) gewesen wäre oder ob im Reich oder Frankreich noch irgendwas locker gemacht werden könnte, dann einfach Trigger Hexes rein und mit entsprechender Verzögerung die Verstärkung erscheinen lassen.
Das hab ich bei meinem Research zu "Braunschweig" gelernt, man muss über den Historischen Verlauf hinaus denken, in solchen Strategiespielen sollen die Spieler ja vor die selbe Historische Situation mit den selben(ALLEN) Historischen Möglichkeiten gestellt werden und wenn der Alliierte die Möglichkeit hat aggressiv vorzugehen dann muss der Deutsche auch die Möglichkeit haben darauf zu antworten, Art und Umfang muss eben der Research ergeben.
plankalkül
27.07.12, 01:25
Da sage ich mal: "Der Krieg macht den Krieg!", soll heißen ein What-if muss rein denn was hätte das OKW gemacht wenn die Alliierten aggressiver gewesen wären?
Irgendwas wohl, was muss eben der Research zeigen, man kann ja mal ganz einfach schauen ob in Italien die eine oder andere Einheit verfügbar(also wirklich frei/Reserve) gewesen wäre oder ob im Reich oder Frankreich noch irgendwas locker gemacht werden könnte, dann einfach Trigger Hexes rein und mit entsprechender Verzögerung die Verstärkung erscheinen lassen.
Das hab ich bei meinem Research zu "Braunschweig" gelernt, man muss über den Historischen Verlauf hinaus denken, in solchen Strategiespielen sollen die Spieler ja vor die selbe Historische Situation mit den selben(ALLEN) Historischen Möglichkeiten gestellt werden und wenn der Alliierte die Möglichkeit hat aggressiv vorzugehen dann muss der Deutsche auch die Möglichkeit haben darauf zu antworten, Art und Umfang muss eben der Research ergeben.
Das Szenario hat ja ein paar What-Ifs. Einheitentechnisch. Das "Problem" mit Anzio ist, dass der gesamte Transportraum nach Italien ja schon übermässig strapaziert wurde mit den Truppen die aus dem Reich, Südfrankreich und dem Balkan, sowie Norditalien herangebracht wurden. Das war folgendes (damit man mal sieht wieviel):
From OB-West (France):
715 Inf.Div. (mot)
- Stab
- Gren.Rgt. 725 (I, II, III)
- Gren.Rgt. 735 (I, II, III)
- Art.Rgt. 671 (I, II)
- Pi.Btl. 715
- Pz.Jg.Abtl. 715 (- one Kp.)
Pz.Rgt.Stab 69
I./Pz.Rgt. 4 (Panther)
Pz.Abtl. 301 (FKL)
H.Art.Abtl. 998 (22cm-f)
From OB-Suedost (Balkans):
114 Jgr.Div.
- Stab
- Jg.Rgt. 721 (I, II, III)
- Jg.Rgt. 741 (I, II, III)
- Art.Rgt. 661 (II, III)
- Fus.Btl. 114
- Pi.Btl. 114
- Pz.Jg.Abtl. 114 (- one Kp.) – 6 s.Pak (mot)
H.K.Art.Abtl. 677 (?)
H.Art.Abtl. 764 (?)
From the Ersatz-Heer (Germany):
Inf.-Lehr-Rgt.
Gren.Rgt. 1026
Pz.Gren.Rgt. 1027
Pz.Gren.Rgt. 1028
Pz.Abtl. 508 (Tiger)
Sturm-Panzer Abtl. 216
1/Pz,Jg.Abtl. 653 (Elefant)
Pz.Pi.Kp. 811 and 813 (Goliath)
III./Art.-Lehr-Rgt. 1
I./Art.-Lehr-Rgt. 2
IV./Art.-Lehr-Rgt. 2
Nebelwerfer-Lehr-Abtl. (18 15cm NW)
LS Btl. 527
LS Btl. 676
Sich.Btl. 936
Sich.Btl. 939
Stell.Bau.Btl. 736 (five other pionier battalions were ordered to Italy, but they have not been identified)
(two Ost battalions were ordered to Italy, but they have not been identified)
Ordered transferred from 14 AOK to command of I Fsch.Jg. Korps at 0710 22 January, departure of the troops in northern Italy began at 1900 22 January:
I Fsch.Jg. Korps Stab (Rome)
Flak-Rgts.Stab 105 (mot)
I/Flak-Rgt. 12 (mot)
II/Flak-Rgt. 241 (mot)
I/Flak-Rgt. 37 (mot)
II/Flak-Abtl. 37 (mot)
Le.Flak-Abtl. 99 (mot)
Flak-KG Prentel
65 Inf.Div. (Genoa)
- Stab
- Gren.Rgt. 145 (I, II, III)
- Gren.Rgt 147 (I, II, III)
- Art.Rgt. 165 (- III)
- Pi.Btl. 165
- s.Pak Kp. (mot.)/Pz.Jg.Abtl. 165
Fus.Abtl. 356
362 Inf.Div. (Rimini)
- Stab
- Fus.Abtl. 362
- Gren.Rgt. 355 (I, II)
- Gren.Rgt. 356 (I, II)
- Art.Rgt. 362
- Pi.Btl. 362
- s.Pak.Kp. (mot.)/Pz.Jg.Abtl. 362
16 SS-Pz.Gren.Div. (Livorno and Lubiano)
- II/SS-Pz.Gren.Rgt. 35
- II/SS-Pz.Gren.Rgt. 36
- 4./SS-Art.Rgt. 16 (4 10.5cm l.F.H.)
- 3./SS-Stu.Abtl. 16 (10 Pak Sfl.)
Im Szenario selber gibt es folgende What-Ifs:
- Kampfgruppe "von Behr" (Tle 90.PzGren Div) in Regimentsstärke
- Frühere Aktivierung der 4. FJ Div
- Ein Inf.-Btl. (Pontine Marshes)
- 2 Landesschützen-Bataillone
Laut den Wehrmachtstagebüchern wurde diskutiert eine SS PzDiv aus Nordfrankreich heranzuführen (9. glaube ich), dies wurde aber fallengelassen (Entblösung Nordfrankreichs, Bodenbedingungen am Brückenkopf ungeeignet und Ankunft relativ spät weil Transportraum strapaziert).
Feiner Überblick, danke.
Tja da bleibt ja höchstens noch zu schauen ob mehr Flieger Unterstützung fliegen könnten aber hätten die Alliierten nicht eh Luftüberlegenheit über dem Brückenkopf?
Wenn auch da nix zu machen ist, kann der Alliierte gebremst werden?
plankalkül
27.07.12, 14:09
Auch zusätzliche Fliegerunterstützung kriegt der Deutsche wenn er die entsprechenden Optionen zieht. Nur reicht es nicht die aliierte Luftüberlegenheit zu brechen. Wäre ja auch nicht historisch. Der Alliierte hat auch die Option seine strategische Luftwaffe am Brückenkopf einzusetzen.
Ja der Alliierte kann schon gestoppt werden, nur kann sich der Deutsche in der Anfangsphase kaum Fehler erlauben.
Wir sind mit dem anzio Szenario noch nicht warm geworden wird unser bescheidenen Meinung nach extrem Allie lastig. :rot:
Da muss ich Euch widersprechen :) Es gab mal ne Partie zwischen Plankalkül und Pionier. Plankalkül, ohnehin ein ausgezeichneter Spieler, hat ja zudem das Szenario erstellt. Dennoch gelang es Pio (der natürlich ebenfalls ein Spitzenspieler ist), mit den Deutschen die Plankalkül-Allies zu stoppen. Es ist also möglich :) Ich hab nur zweimal gegen die Ally-PO gespielt, das ist durchaus zu gewinnen, und da wurde der Ally wohl deutlich gestärkt im Vergleich zur PbEM-Version.
Aber zugegeben, Freudensprünge macht man als Deutscher Anfangs nicht. :D
Edith hat hier den AAR von Pio zu der Partie parat:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19813
plankalkül
28.07.12, 00:36
Da muss ich Euch widersprechen :) Es gab mal ne Partie zwischen Plankalkül und Pionier. Plankalkül, ohnehin ein ausgezeichneter Spieler, hat ja zudem das Szenario erstellt. Dennoch gelang es Pio (der natürlich ebenfalls ein Spitzenspieler ist), mit den Deutschen die Plankalkül-Allies zu stoppen. Es ist also möglich :) Ich hab nur zweimal gegen die Ally-PO gespielt, das ist durchaus zu gewinnen, und da wurde der Ally wohl deutlich gestärkt im Vergleich zur PbEM-Version.
Aber zugegeben, Freudensprünge macht man als Deutscher Anfangs nicht. :D
Edith hat hier den AAR von Pio zu der Partie parat:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19813
Das war aber die 1km Version.
plankalkül
28.07.12, 00:47
Auch eine Möglichkeit den Alliierten aufzuhalten: Einheiten splitten, zweigliedrige Reihe bilden. Eingraben. So macht es Foggy, eine alt-bekannte TOAW Taktik. Mal schauen ob es auch mit 3.4 was bringt. Immerhin, im Nacht-Zug (Runde 3) war trotz massiver Überlegenheit für das VI Corps nicht viel zu holen.
http://img28.imageshack.us/img28/8343/a2kmt3foggy.jpg
Die Lücke in der Mitte sollte Foggy nicht viel Kopfzerbrechen bereiten. Die 3. PzGren oder Ens werden es wohl sogleich stopfen.
Suche einen Gegner, der die Alliierten übernimmt, für das Szenario Tunesien 42-43 unter Version 3.4.
Szenario Tunesien 42-43ist das der exakte Name des Szenarios? WIr finden es in den normalen Szenarien im TOAW Ordner nicht.
Oder muss man sich das file von einschlögigen Seiten verschaffen?
Wenn ja wäre ein passender Link sehr hilfreich.
Eigentlich müsste das Szenario unter Classic TOAW/ Tunisia 42-43 zu finden sein, für gewöhnlich unter den letzten.
Da ich aber eine kleine Änderung im Spiel vorgenommen habe, müsste ich euch sowieso die geänderte Version 2.0 schicken.
oberst_klink
20.09.12, 19:43
Ich habe letzteres angepasst um den 'Ignore Losses' Verteidigungs'Bug' zu negieren. Wie waere es mit einem PBEM von LSiA?
Gruss,
Klink, Oberst
So hier noch einmal.
Suche einen verlässlichen Gegner für Fite Version 3.2 Seite wäre mir egal.
Wenn nicht sind auch andere Szenarien in Ordnung.
Bei Interesse einfach eine PM an mich schicken.
Suche jemanden für ein paar gemütliche Spiele (ruhig größere Szenarien). Ich spiele mit 3.4 und würde 1 - 2 Turns pro Woche liefern. Bei Interesse einfach ne PM oder im Forum antworten. Würde mich selbst als Spieler auf mittleren Level bezeichnen.
Werter Ammann sie haben eine Depesche.
Bin seit einer längeren Zeit schon auf dieser Seite angemaldet und wollte mich jetzt entlich mal zu Wort melden.
Ich bin ein Herr des anfänglichen mitleren Alters und komme aus dem schönen S-A.
Auf diese Seite bin ich durch die Suche nach einem Hex-Strategy Spiel gekommen. Von Anfang an bin Ich von dem Spiel TOAW fasziniert, dies vorallem durch die sehr guten AARs von Pionier und RumsInsFeld/plankalkür.
Hallo,
neben meiner FitE Partie gegen GFM Wrangel würde ich gerne wieder eine WW1 Partie spielen. Entweder Piero oder McBride, wobei man sich bei letzterem über den Umfang der Hausregeln verständigen müsste. Patch sollte 3.2 sein, da 3.4 für WW1 Spiele nicht geeignet ist.
Die Seite wäre mir egal.
Hallo,
neben meiner FitE Partie gegen GFM Wrangel würde ich gerne wieder eine WW1 Partie spielen. Entweder Piero oder McBride, wobei man sich bei letzterem über den Umfang der Hausregeln verständigen müsste. Patch sollte 3.2 sein, da 3.4 für WW1 Spiele nicht geeignet ist.
Die Seite wäre mir egal.
Hallo Werter Canton,
sucht ihr noch? Ich wäre für Piero zu haben, Seite ist mir egal. Was schweben euch denn für Hausregeln vor?
VG
Pio
Aktuell leider nicht. Der gute Gfm Wrangel ist nach längerer Absitzenz zurück, so dass wir unsere FitE Partie fortsetzen werden. Für eine weitere Partie ist es doch zeitlich etwas zu eng.
Gfm. Wrangel
06.04.13, 12:22
Da Unser Rücken wieder hergestellt ist und die Sowjets in der Fite-Partie gegen den werten Canton total den Bach runtergehen, suchen Wir einen Partner für ein neues pbem, vorzugsweise "Europe Aflame" oder "Third Reich 42-45". Wir würden gerne den deutschen Part übernehmen, sind aber gesprächsbereit.
MarschallTito
14.06.13, 22:08
Werte Regenten.Wer hat Lust mit einem Neuling, ein Szenario II Weltkrieg oder etwas aus der moderne auszufechten.Bei großen Szenarien sind fünf-sechs Züge pro Woche drin, bei kleineren mehr.Übernehme welche Seite auch immer.Ich kämpfe bis zur letzten Patrone und kapituliere nur schriftlich :-)Bitte um Vorschläge.Version 3.4
Revolution1789
14.06.13, 22:49
Bin auch ein frischer Neuling und wäre auch an einem PBEM-Spiel interessiert. Szenario ist mir ziemlich egal.
Interesse?
plankalkül
25.06.13, 16:58
Da sich der werte Pio immer noch Zeit mit seinem FitE Turn lässt und ich meine Dosis TOAW brauche.. suche ich einen Gegner für "Eastern Front 1941-1945" von Fabio Governato. Mehr Info zum Szenario gibt es hier: http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3238859 und hier der Download Link: https://dl.dropbox.com/u/1180829/Eastern%20Front%201941-1945.v2.zip. Seite wäre mir erst einmal egal, wenn also jemand unbedingt eine Seite übernehmen will, nur zu.
Bin auch für andere Vorschläge offen. Anzio 2km wäre auch okay.
Da sämtliche Fite Partien so ziemlich eingeschlafen sind und mein Stalingrad Szenario zum Ende gekommen ist
wäre ich wieder einmal bereit ins Feld der Ehre zu ziehen.
Bevorzugt sind WK2 Szenarien welche nicht unbedingt bis zu 2000 Einheiten haben.
Wenn sich denn jemand findet bin ich für Vorschlage offen.
Einzige Bedingung ist ein ehrliches Spiel ohne einen Zug mehrmals zu laden.
oberst_klink
20.07.13, 20:59
Ihr habt Euch beide gerade als Beta-Tester fuer mein Kharkov '43 gemeldet, sehr gut! Wie siehts aus Jungs? Der Meister gegen den Jedi-Padawan, genial!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/56215959/Kh%2743.jpg
Ich bereite alles vor, wenn ihr beiden bereit seid!
Klink, Oberst
Wen meint ihr denn mit ihr beiden?
plankalkül
20.07.13, 21:40
Der meint mich..oder? Wenn ich Euch ins Meer zurückgeworfen habe könnten wir uns doch daran versuchen, oder? :cool:
Ha ins Meer....niemals
Natürlich ich bin frei
oberst_klink
21.07.13, 09:54
Ha ins Meer....niemals
Natürlich ich bin frei
Mit Euch beiden meinte ich Euch - Telumar, aka Plankalkül und Du. Seit Ihr jetzt schon am Anzio '44 zocken oder nicht?
Klink, Oberst
Ja sind wir...aber wer weis wie lange noch:D
Aber ich würde mich sicher bereit erklären.
oberst_klink
21.07.13, 11:38
Ja sind wir...aber wer weis wie lange noch:D
Aber ich würde mich sicher bereit erklären.
Na klasse! Sehr gut. Meine bisherigen Tests mit den neuem .EQP sind gut, und es scheint das ein User sogar einen Patch fuer den AAA bug irgendwie entwickeln konnte. Faellt aber an der Ostfront im Winter 43 nicht zu sehr ins Gewicht, wegen den Wetterverhaeltnissen. Ich fuehre noch ein paar Tests durch und dann schicke ich Euch eine E-Mail mit Instruktionen und was ich so alles abgeaendert habe.
Klink, Oberst
plankalkül
21.07.13, 13:12
und es scheint das ein User sogar einen Patch fuer den AAA bug irgendwie entwickeln konnte.
Klink, Oberst
Da wäre ich vorsichtig. Wie will er denn das schaffen?? Er müsste die .exe vorher dekompilieren, reverse engineering betreiben. Ob das so einfach geht ist zweifelhaft, es sei denn er macht das professionell.
Wer weiss, vielleicht arbeitet der ja bei NSA oder BND und hat Zugriff auf den TOAW Quellcode den sie irgendwann aus irgendwelchen Datentransfers abgeschnorchelt haben..:D
Apropos, da könnte man doch mal nachfragen...:smoke:
Da mir das neue Kharkov-Szenario ins Postfach geflattert ist, suche ich einen Mitspieler für eine Partie ins Eis und Schnee :) Da ich schon mal mit den Russkis begonnen habe, würde ich die russische Seite bevorzugen, bin aber auf Wunsch durchaus auch bereit, die Wehrpracht zu repräsentieren :) Zugfrequenz muss jetzt nicht täglich sein, aber halbwegs regelmäßig würd ich mir schon wünschen :)
Edith gibt bekannt, dass ein bitterböser Gegner gefunden ist. Einem lustigen Gemetzel steht nichts mehr im Wege.
Wie ja kürzlich in den TOAW AAR´s gesehen spielten wir ja Plankalküls Anzio Szenario,aber da uns dies so gut gefiel würde ich es gerne noch einmal spielen
wollen,diesmal allerdings auf Seite der Deutschen,vielleicht findet sich ja ein Feldherr für die Alliierten????Vielleicht auch der Designer selbst????
Bei Interesse bitte PM an mich.
plankalkül
07.08.13, 22:03
Wie ja kürzlich in den TOAW AAR´s gesehen spielten wir ja Plankalküls Anzio Szenario,aber da uns dies so gut gefiel würde ich es gerne noch einmal spielen
wollen,diesmal allerdings auf Seite der Deutschen,vielleicht findet sich ja ein Feldherr für die Alliierten????Vielleicht auch der Designer selbst????
Bei Interesse bitte PM an mich.
Der Designer leider nicht, da er nicht genügend Zeit finden würde. Aber wenn Ihr jemanden findet, spielt doch mit der ge-fixten Version die wir auch gespielt haben. Viel Glück bei der Gegner-Suche!
Plankalküls Anzio-Szenario reizt mich schon länger und eine zweite TOAW-Partie könnte ich schon noch stemmen, denke ich. So Ihr denn wollt, stünde ich zur Verfügung. :)
Da gefühlte 79 TOAW-Partien in einem Monat eindeutig zu wenig sind, suche ich einen Gegner für das Szenario Nijmegen 1944 (zu finden hier: https://sites.google.com/site/toawzone/Nijmegen1944v.1.1TOAW3.4.zip?attredirects=0&d=1). Es dauert nur 14 Runden, also absolut kein Aufwand wie FitE ; Da ich es noch nie gespielt habe, weiß ich auch nicht, welche Seite überlegen ist und überlasse daher dem geneigten Gegner die Wahl der Seite :) Voraussetzung: Wir spielen mit dem AA-Patch und halbwegs regelmäßige Zugfolge :)
Auf Erklärung des Szenarioerstellers wird festgestellt, dass der AA-Patch nicht notwendig ist :)
Edit gibt bekannt, dass ein Gegner gefunden wurde. :)
Ich stehe für TOAW-Partien gern zur Verfügung, so sie denn human und artgerecht durchgeführt werden. Erfahrungen sind mäßig, auf die korrekte Sprengung von Brücken wird geachtet.
Leider hat sich um 11.10 Uhr bereits ein Gegner gefunden ;) Da aber grundsätzlich nur meine Männer sterben, ich als General aber immer in letzter Sekunde ausgeflogen werde, stehe ich später für einen Waffengang gerne zur Verfügung :)
Sehr gern. Das Angebot richtete sich an Euch und alle anderen Interessierte. Eine Anfrage habe ich dankenswerterweise bereits erhalten.
oberst_klink
26.08.13, 14:04
Ich stehe für TOAW-Partien gern zur Verfügung, so sie denn human und artgerecht durchgeführt werden. Erfahrungen sind mäßig, auf die korrekte Sprengung von Brücken wird geachtet.
Eine weitere Testperson für Kharkov '43! Auch Euch scheint der Szenarienentwicklerhimmel gesendet zu haben!
Klink, Oberst
Da die Sucht nach TOAW immer vorhanden ist würde ich gerne wieder eine Partie ausfechten wollen.
Das Szenario sollte historisch sein und nicht unbedingt ewig dauern,über das genaue könnte man sich einigen.
Sollte jemand Interesse haben so möge er sich bitte melden.
oberst_klink
24.09.13, 11:17
Da die Sucht nach TOAW immer vorhanden ist würde ich gerne wieder eine Partie ausfechten wollen.
Das Szenario sollte historisch sein und nicht unbedingt ewig dauern,über das genaue könnte man sich einigen.
Sollte jemand Interesse haben so möge er sich bitte melden.
Wie ware es mit Kharkov '43? :D Sorry, du hast dein Soll, wie alle anderen Tester auch, schon erfuellt. :)
Klink, Oberst
Werte TOAW Spieler werte Regenten,im Laufe der nächsten Tage suche ich eine Testperson
für das Szenario Im Zeichen des Adlers....für diejenigen die jetzt Rugged Defense durchforsten....ihr werdet es nicht finden:D.
Es handelt sich um ein Szenario im Jahre 43 welches sich mit der Eroberung Britanniens durch die Römer befasst.
Bei Interesse bitte eine PM an mich.
Ich würde nach längerer Auszeit in diesen Hallen mal wieder einen Kontrahenten für ein Szenario suchen. Grundsätzlich bin ich offen für alles also auch FITE oder Pierro WW1 oder eventuell Götterdämmerung gerne auch nur mittelgroße Szenarien wie Kharkov 43. Bei Interesse entweder hier im Thread oder per PN melden.
Ich freue mich über jeden Interessierten.
oberst_klink
01.11.13, 12:02
Ich würde nach längerer Auszeit in diesen Hallen mal wieder einen Kontrahenten für ein Szenario suchen. Grundsätzlich bin ich offen für alles also auch FITE oder Pierro WW1 oder eventuell Götterdämmerung gerne auch nur mittelgroße Szenarien wie Kharkov 43. Bei Interesse entweder hier im Thread oder per PN melden.
Ich freue mich über jeden Interessierten.
Wenn Er sich noch bis zum Sonntage gedulden kann, dann linke ich Ihm und den anderen Regenten die letzte aktuelle Version die man am besten mit dem 3XBb Patch (wird auch verlinkt) spielt. Dank der Hilfe von Plankalkül ist das Deutsche OOB und TO&E präziser denn je.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/56215959/Krad.Sch.Btl.19.jpg
Klink, Oberst
Hat denn jemand der werten TOAW Regenten Interesse das Italy 43 Szenario welches im Classic TOAW Ordner zu finden ist gegen uns zu spielen.
Die Seite wäre uns erstmal egal wenn sich jemand findet und unbedingt diese oder jene übernehmen möchte.
Sollte die jemand dazu geneigt fühlen so möge er uns bitte eine PM zukommen lassen.
oberst_klink
24.11.13, 10:06
Hat denn jemand der werten TOAW Regenten Interesse das Italy 43 Szenario welches im Classic TOAW Ordner zu finden ist gegen uns zu spielen.
Die Seite wäre uns erstmal egal wenn sich jemand findet und unbedingt diese oder jene übernehmen möchte.
Sollte die jemand dazu geneigt fühlen so möge er uns bitte eine PM zukommen lassen.
Stell Er sicher das Er den AD und MRPB anpasst; probiere Er es auch mit dem Opart3XBb.EXE 'Patch' aus; das negiert den Ignore-Losses bug zum groessten Teil und hat sich beim aktuellen Beta
von Kharkov '43 sehr bewaehrt.
Klink, Oberst
Denkt auch daran dass der werte Plankalkül etwas am Szenario geschraubt hat.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24379&p=835021#post835021
oberst_klink
24.11.13, 12:45
Denkt auch daran dass der werte Plankalkül etwas am Szenario geschraubt hat.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24379&p=835021#post835021
Das hatte ich vergessen... das Spielen mit dem Opart3XBb.EXE würde sich bei den verbesserten Version auch lohnen.
Klink, Oberst
Alles schön und gut,aber ich werde wohl gegen die KI spielen
Der Mini Mod vom werten Plankalkül bezieht sich aber auf die Italien Kampagne 43-45,
ich wollte doch aber das Italy 43 Szenario spielen..oder kann ich den Mod dort auch nutzen?
oberst_klink
25.11.13, 09:10
Der Mini Mod vom werten Plankalkül bezieht sich aber auf die Italien Kampagne 43-45,
ich wollte doch aber das Italy '43 Szenario spielen..oder kann ich den Mod dort auch nutzen?
Selbstverständlich kann er bei jedem Szenario Opart3XBb.EXE verwenden; da es sich bei Italy '43 um die ' Vanilla' Version handelt sollte er auch den AD und die MRPB ändern. AD auf 4 (halb-wöchentliche Züge), MRPB auf 3.
Klink, Oberst
Der mini mod vom plankalkül ist sozusagen ein anderes Szenario, andere scr Datei halt, etwas andere Einheiten, Schreibfehler raus, sowas in der Art.
Oberst Klink spricht von einer anderen toaw.exe bzw. opart.exe wenn man es richtig ausdrücken will, die z.B.Kämpfe anders berechnet.
Alle Klarheiten beseitigt !? :)
plankalkül
25.11.13, 18:55
Amman meint Italy 43 von John E. Cross und John L. Underwood. Das Szenario, das ich gemoddet habe ist Italian Campaign 43-45 von Bill Kransdorf/Marc Custer.
oberst_klink
27.11.13, 09:58
Und wieder einmal etwas in eigener Sache... oder besser gesagt für die TOAW Community.
http://www.stratege-magazin.de/index.php/artikel/item/367-the-operational-art-of-war-iii-mehr-als-nur-ein-kommerzielle-cosim
Klink, Oberst
Hallo TOAW Community,
ich suche einen starken Gegner für das Korea Szenario.
Zu meiner Person, ich selbst bin Männlich 30 Jahre und komme aus NRW.
Seit meiner Jugend spiele ich primär eigentlich Strategiespiele. Dies auch zeitweise mit recht großer Leidenschaft Erfolg.
Ich habe z.B. in meiner Aoe2 (Age Of Empire II) Zeit auf diversen Lan und auch Landesturniere recht erfolgreich mitgemacht.
Ich selbst habe zurzeit recht großen gefallen an TOAW gefunden.
Ich selbst würde jedoch gerne zwecks Lernprozess meinerseits, mich mit einem alten Hasen der TOAW recht gut beherrscht einmal duellieren.
So hätte ich die Chance Spiel spezifische Fragen zum Match stellen zu können. (z.B. zu einer Schlacht warum dies und jenes passiert ist.)
Evt hat ja auch ein alter Hase ein paar Denkanstöße durch die Fragen eines Neulings.
Falls es jemanden der alten Garde gibt der mich durch ein kurzes Match durch die tiefen von TOAW begleiten würde, dem wäre ich sehr dankbar.
Bei Interesse bitte melden.
Habt ihr nur am Koreszenario interesse? Das haben wir vor nicht allzulanger Zeit gespielt und mit einem AAR siegreich beendet. Für etwas Abwechslung wären wir sehr dankbar.
Ansonsten natürlich schon einmal: Willkommen in diesen hohen Hallen!
Ich würde gerne klein anfangen.
Auf welcher Seite wart ihr den Siegreich?
Auf der Seite der Allierten, Geführt von der ruhmreichen US-Army. Unsere totale Luftüberlegenheit zusammen mit der Masse an Panzern hat selbst die Chinesen vor unlösbare Aufgaben gestellt.
Es gibt im Classic TOAOW-Ordner noch viele kleine Szenarios. Vielleicht sagrt euch davon auch etwas zu.
oberst_klink
21.01.14, 17:37
Hallo TOAW Community,
ich suche einen starken Gegner für das Korea Szenario.
Zu meiner Person, ich selbst bin Männlich 30 Jahre und komme aus NRW.
Seit meiner Jugend spiele ich primär eigentlich Strategiespiele. Dies auch zeitweise mit recht großer Leidenschaft Erfolg.
Ich habe z.B. in meiner Aoe2 (Age Of Empire II) Zeit auf diversen Lan und auch Landesturniere recht erfolgreich mitgemacht.
Ich selbst habe zurzeit recht großen gefallen an TOAW gefunden.
Ich selbst würde jedoch gerne zwecks Lernprozess meinerseits, mich mit einem alten Hasen der TOAW recht gut beherrscht einmal duellieren.
So hätte ich die Chance Spiel spezifische Fragen zum Match stellen zu können. (z.B. zu einer Schlacht warum dies und jenes passiert ist.)
Evt hat ja auch ein alter Hase ein paar Denkanstöße durch die Fragen eines Neulings.
Falls es jemanden der alten Garde gibt der mich durch ein kurzes Match durch die tiefen von TOAW begleiten würde, dem wäre ich sehr dankbar.
Bei Interesse bitte melden.
Ich habe zwar schon 2 x Kharkov '43 (Beta) am testen, dazu Crusader '41 und Ardennes '44 (Beta), aber Korea wäre mal wieder eine Abwechslung, besonders mit dem Opart3XBb.EXE Patch; ich kann jede Seite übernehmen.
Bitte eMail an den Oberts wenn Interesse besteht.
Klinkl, Oberst
Dürfen wir dann mit einem kleinen AAR von euch rechnen werter Oberst Klink?
oberst_klink
21.01.14, 17:57
Dürfen wir dann mit einem kleinen AAR von euch rechnen werter Oberst Klink?
Wegen meines Kurztrips von WV nach KY (Interesse am Amerikanischen Bürgerkrieg westlich der Appalachen), bin ich erst vor 3 Tagen wieder in den Bergen von WV angekommen (und eingeschneit) und muss einen ganzen Haufen meiner zugewiesenen Arbeit erledigen... aber... ich bereite für das kommende Wochenende einen hoffentlich interessanten Artikel für "Der Stratege" vor :)
Klink, Oberst
Danke für die Rückmeldungen
Was bewirkt der Opart3XBb.EXE Patch denn?
Geht auch ohne ?
Ich habe soeben mein erstes Spiel in TOAW auf Seiten der Nordkoreanischen Seite erfolgreich abgeschlossen.
Musste aber 2x mal dieselbe Runde neuladen sonst hätte ich wohl verloren... Truppenladungen im Rücken... schön historisch!
Ich nehme aber mal an dies ist ist eher ein Tricker oder doch eine super KI ?
Ansonsten schade das nach 31 Runde das Spiel vorbei war.
Ein AAR würde ich dann auch auf meiner Seite beginnen.
Im Grunde mag ich die Imperialisten ja nicht, dochich würde lieber nun gern einmal die Gegenseite zwecks anderen Blickwinkel nehmen.
Ist aber kein "must have" :D
oberst_klink
21.01.14, 19:10
Danke für die Rückmeldungen
Was bewirkt der Opart3XBb.EXE Patch denn?
Geht auch ohne ?
Ich habe soeben mein erstes Spiel in TOAW auf Seiten der Nordkoreanischen Seite erfolgreich abgeschlossen.
Musste aber 2x mal dieselbe Runde neuladen sonst hätte ich wohl verloren... Truppenladungen im Rücken... schön historisch!
Ich nehme aber mal an dies ist ist eher ein Tricker oder doch eine super KI ?
Ansonsten schade das nach 31 Runde das Spiel vorbei war.
Ein AAR würde ich dann auch auf meiner Seite beginnen.
Im Grunde mag ich die Imperialisten ja nicht, dochich würde lieber nun gern einmal die Gegenseite zwecks anderen Blickwinkel nehmen.
Ist aber kein "must have" :D
OK, ich übernehme die Streitkräfte des Großvaters von "Schweineb@cke" Kim-Il-Sung ;)
Klink, Oberst
plankalkül
21.01.14, 21:16
Danke für die Rückmeldungen
Was bewirkt der Opart3XBb.EXE Patch denn?
Geht auch ohne ?
Ich habe soeben mein erstes Spiel in TOAW auf Seiten der Nordkoreanischen Seite erfolgreich abgeschlossen.
Musste aber 2x mal dieselbe Runde neuladen sonst hätte ich wohl verloren... Truppenladungen im Rücken... schön historisch!
Ich nehme aber mal an dies ist ist eher ein Tricker oder doch eine super KI ?
Ansonsten schade das nach 31 Runde das Spiel vorbei war.
Ein AAR würde ich dann auch auf meiner Seite beginnen.
Die Opart3XBb.EXE behebt einen Bug mit Einheiten die auf Verluste Ignorieren gesetzt sind. Diese waren zu schwer zu werfen. Ausserdem behebt es den Bug dass nur Einheiten die tatsächlich den Flak Counter haben Luftabwehr-Feuer geben können.
Im Grunde mag ich die Imperialisten ja nicht
:D Welche? Die roten oder die angelsächsischen?
Da ja unser letztes Spiel mehr oder weniger unfreiwillig zu Ende ging suchen wir nun wieder eine neue Herausforderung.
Das Szenario ansich wäre uns egal,auch die Seite und es können gerne auch längere Szenarien sein.
Wir glauben da könnten wir uns als Führer anbieten!! :D
http://www.djfl.de/interviews/c/christoph_maria_herbst/christoph_maria_herbst_112635.jpg
Wir sind gerade TOAW mäßg "arbeitslos" geworden und würden gerne mal ein Match mit der neuesten exe starten.
Alles weitere per PN?
G.L.vonBlücher
28.02.14, 10:18
Werte Regenten, wir suchen einen Gegner für ein kleines Szenario.
Szenario vornehmlich Tannenberg um nach langer Abstinenz wieder in das Spiel zu kommen.
Details gern per PN.
G.L.vonBlücher
03.03.14, 09:41
Immer noch bin ich auf der Suche nach einem Gegner werte Regenten. :)
George Pickett
21.03.14, 21:50
Wir suchen einen Gegner für das Szenario "Last Stand in Afrika 1942-1943", auf der wir die Achsenmächte spielen wollen. Wir möchten aber vermelden, dass wir immer noch blutiger Anfänger sind und wahrscheinlich keine große Herausforderung darstellen werden. Der Beginn des PBEM wäre so um Ostern herum, da wir dann zeitlich wieder etwas mehr Luft haben. Vielleicht erbarmt sich einer der werten Regenten. :)
Wir würden uns durchaus für ein Pbem zu Verfügung stellen,allerdings kann ich nicht für eine Regelmäßige Zugfolge garantieren,
will heißen das wir nicht wissen ob wir jeden Tag einen Zug schaffen würden.
George Pickett
22.03.14, 18:57
Werter Ammann,
das kommt uns sogar entgegen, da auch wir keine hohe Schlagzahl garantieren können. 1 bis 2 Züge pro Woche würden uns reichen und wenn es mal weniger sind...auch gut. Ist halt das Leben. :)
Wenn euch das zusagt, dann schickt uns doch per PN eure E-Mail Adresse. Sobald wir so weit sind schicken wir euch den ersten Zug.
So sei es werter Pickett.
oberst_klink
22.03.14, 20:13
So sei es werter Pickett.
Würde Euch empfehlen es mit angepasstem AD und MRPB und auch dem letzten 3XBb.exe spielen; habe schon 2 PBEM mit diesem Szenario und gute Erfahrungen gemacht.
Klink, Oberst
Welche werte habt ihr denn genommen werter Oberst?
oberst_klink
23.03.14, 09:33
Welche werte habt ihr denn genommen werter Oberst?
MPRB=3, AD=4; die Entrenchment Rate würde ich auf 66% setzen; das Gelaende dort war ohne Pioniergeraet nicht einfach so in 1/2-1 Woche in Festungen zu verwandeln.
Hier meine Lage als Achse, 3.Februar 1943.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/56215959/LSiA%20030243.jpg
Klink, Oberst
G.L.vonBlücher
23.03.14, 09:56
In etwa einem Monat suchen wir auch einen neuerlichen Gegner für ein WW1 Szenario.
Ob TGW wissen wir bisher noch nicht.
G.L.vonBlücher
05.04.14, 14:23
Gesucht wird ein Gegner für ein 20-30 Runden PBEM.
Gerne mit AAR.
Wir dachten an WW1, beispielsweise Forgotten Battles Lodz - 1914.
Ansonsten aber auch gern WW2.
oberst_klink
05.04.14, 18:22
OK, WW1 die 'Forgotten Battles'. Mit Opart3XBb.exe sonst gibt's auch schon 1914 Stellungskrieg... Sollte auch mal nachschauen wegen dem AD und MRPB, das sollte man auch anpassen.
Wäre er interessiert?
Klink, Oberst
G.L.vonBlücher
05.04.14, 19:19
Ja, wir hätten wohl durchaus Interesse.
oberst_klink
06.04.14, 11:03
OK. Ich schaue mir das Szenario mal an, werde die AD und MRPB Werte auf den 3.4 konformen Stand bringen. Welche Seite würde Er denn gerne übernehmen?
Klink, Oberst
G.L.vonBlücher
06.04.14, 11:46
Wir würden die Russische Seite wählen.
oberst_klink
06.04.14, 14:01
Wir würden die Russische Seite wählen.
OK, zur Info: Die AD und MRPB Werte hatte der Designern schon angepasst; in diesem Fall AD=20 und MRPB=2. Ich habe allerdings die Rate für Entrenchments auf 50% herunter gesetzt; die 1914 Kampagne war mobil und noch keine Feldstellungen wie 1915 oder bei der Brusilov Offensive 1916. Wäre das OK? Dann bitte eine E-Mail an: oberst.w.klink(at)gmail.com
Ich schicke Ihm dann das angepasst Szenario, ja?
Klink, Oberst
Hätte Lust auf ein kleines, überschaubares Szenario zum Thema 1. WK. Irgendeines, das sich mit geringem Zeitaufwand bewältigen lässt - da ich derzeit recht eingespannt bin, sind keine "Monster" möglich :) Welches Szenario genau wär mir egal, irgendwas, was für 3.4 angepasst wurde. Seitenwahl überlasse ich gerne dem Gegner. Einzige Anforderung neben Fairness ist regelmäßige Zugfolge :) Wie kann man 100 Jahre 1. WK besser und pietätvoller gedenken, als zum Spaß das Massensterben zu wiederholen? :D
Wenn der werte Herr Lust hat stehen wir Gewehr bei Fuß,aber unsererseits ohne AAR,dass schaffen wir dann doch nicht mehr,
aber auf ein Spielchen mehr kommt es nicht mehr drauf an und wenn es überschaubar ist umso besser.
Aaaaah... so werfen uns die Schicksalsmächte ein weiteres Mal in den Ring, werter Amman! :) Ich werd mal gucken und ein paar Szeanrios posten, Ihr wählt dann eines aus und bestimmt auch gleich Eure Seite :) Wenn Ihr aber schon eines wisst, das Euch reizen würde, dann immer raus damit!
Hm, bei den mitgelieferten Szenarien zum 1. WK ist nur die Kaiserschlacht für 3.4 adaptiert... Und da hat die dt. Seite schon 500 Counter. Wir könnten schon auch ein nicht extra adaptiertes Szeanrio probieren,zB Brussilov-Offensive oder die vergessene Krakow-Schlacht. Witzig ist auch Mont Cer zwischen Ö-U und Serbien :) Was meint Ihr?
Wenn es euch genehm ist dann das Mont Cer und ihr seid Österreicher?dann nehmt doch eure Landsleute.
Ich muß mir das Szenario noch runterladen und im Editor öffnen und wieder speichern oder muß man das bei diesem nicht,ist doch für CoW.
Edit:Ist ja schon im Ordner enthalten
SolInvictus202
10.04.14, 20:44
wir erwarten glorreiche Augenblicke für das Kaiserreich! - Vivat Kaiser Carl Fantius I.!
Also wenn es bei diesem Szenario bleibt erwarten wir demnächst den ersten Zug.
Nehmen wir gleich die neuste Exe?
Habt ihr noch die Empfängeradresse?
Sollte der Kronprinz brav einschlafen, kann ich wohl heute noch ziehen :) Meint Ihr die OpartAA.exe?
Edith: Ihr hattet doch 2, schreibt mir bitte per PM, welche ich verwenden soll :)
@Sol: Wohl eher Confant von Hötzendorf :D
Die Google adresse.
Die hatte ich gedacht Opart 3XBb,sonst komme ich mit den ganzen exen durcheinander.
Die hab ich nicht, könntet Ihr sie mir zusenden?
Edit: Ich meine die exe. Die E-Mail hab ich noch :)
Susi: Ich hab's, so scheint es, gefunden :)
SolInvictus202
10.04.14, 23:15
Sollte der Kronprinz brav einschlafen, kann ich wohl heute noch ziehen :) Meint Ihr die OpartAA.exe?
Edith: Ihr hattet doch 2, schreibt mir bitte per PM, welche ich verwenden soll :)
@Sol: Wohl eher Confant von Hötzendorf :D
naja wenn es Euch beliebt nach einem Günstling und Taugenichts benannt zu werden.... bitte sehr... uns wäre da ein Salzstangerlverehrer bedeutend lieber :D
oberst_klink
11.04.14, 08:11
Die hab ich nicht, könntet Ihr sie mir zusenden?
Edit: Ich meine die exe. Die E-Mail hab ich noch :)
Susi: Ich hab's, so scheint es, gefunden :)
Hier der post/link zum Opart3XBb.exe.
http://www.matrixgames.com/forums/fb.asp?m=3483473
Klink, Oberst
Hohoho,
mir juckt es in den Fingern.
Ich hab nun schon einige Jahre auf dem Buckel mit TOAW und würde gerne mal wieder eine Partie gegen einen Menschen spielen.
Sehr gerne stehe ich für größere Szenarien zur Verfügung.
Jemand Lust?
Wir würden uns ebenso für ein weiteres Spielchen zur Verfügung stellen.
Über das Szenario könnte man noch entscheiden,ob ein kleines oder großes wäre egal.
Freiwillige mögen bitte vortreten.....
G.L.vonBlücher
19.04.14, 09:14
Interesse besteht durchaus.
Welche Zeit denn?
Und ein Szenario um die 25 Runden fänden wir angenehm.
Macht einfach ein paar Vorschläge. Auch gern per PN.
Werter Generalstab!
Diese Russland-Sache muss endlich ausgefochten werden ;) Mit anderen Worten: Ich würde gern Eastern Front 41-45 spielen. Mit 200 Turns recht lang, bei weniger als 200 Countern pro Seite aber doch in akzeptablem Zeitrahmen zu bewältigen :) Infos zum Szenario gibt es hier: http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3238859
http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3238859
Im Vordergrund steht natürlich Fairness, beim Ostfeldzug wollten Deutsche und Russen bekanntlich gemeinsam Spaß haben und keinen verbissenen Wettkampf führen :D Außerdem hätte ich gern eine doch eher regelmäßige und zügige Abwicklung :) Klar geht nicht jeden Tag ein Zug und Pausen gibt es auch immer wieder mal, aber halbwegs zügig sollte die Sache über die Bühne gehen, schließlich werden wir alle nicht jünger ;) Seite ist mir egal, ich kann als Russe und Deutscher gleichermaßen versagen :D Bei Interesse einfach melden :)
Duke of York
24.04.14, 16:46
Nehmt bitte die Deutschen, um einen historisch halbwegs korrekten Ausgang zu gewährleisten. :ditsch:
Naja, 22. Juni 41: Angriff. 25. Juni 41: Russe steht in Berlin. Sooooo historisch ist das nun auch wieder nicht :D
G.L.vonBlücher
24.04.14, 17:02
Och, wir fänden es spannend. :-)
George Pickett
24.04.14, 17:11
Confant von Hötzenfant als Bezwinger der roten Horden??? Gott steh uns bei!!!! :D
G.L.vonBlücher
24.04.14, 17:13
Oder gar als deren Wegbereiter gen Berlin. :eek:
George Pickett
24.04.14, 17:14
Das sind ja Aussichten!!! :eek:
SolInvictus202
24.04.14, 17:26
NAJA... man wird es sicherlich als Bilderbuchbeispiel verwenden können, um zu beweisen, dass es in Russland noch ganz anders ausgehen hätte können.... vermutlich wird man sich sogar Overlord, Husky etc sparen können :D - und in Paris gibt es dann wohl bald "Borscht" (oder wie auch immer man das schreibt) als Leibgericht... :P :D
NAJA... man wird es sicherlich als Bilderbuchbeispiel verwenden können, um zu beweisen, dass es in Russland noch ganz anders ausgehen hätte können.... vermutlich wird man sich sogar Overlord, Husky etc sparen können :D - und in Paris gibt es dann wohl bald "Borscht" (oder wie auch immer man das schreibt) als Leibgericht... :P :D
So schreibt man das "Borschtsch". :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.