PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEIOU - Ein erster Test



schmoemi
04.10.07, 04:43
Für einen richtigen AAR hab ich eigentlich vielzuwenig Notizen gemacht, es fehlen Screens und eine packende Hintergrundstory. Aber das macht ja nichts.

Zum Testen des AEIOU-Mods in der aktuellen Version wählte ich Österreich-Ungarn (macht irgendwie Sinn)
Mit dem Habsburger Kaiser bin ich mittlerweile im Dez. 1944, ich habe die Ungarn heim ins Reich geholt, die Tschechen und Slowaken nach deren Bürgerkrieg, in dem sie meinten, sie müßten ihren großen deutschprachigen Nachbarstaaten den Krieg erklären. Naja das haben sie nun davon. Die Kroaten folgten nach ihrem Sieg über Jugoslawien, während sich die Slowenen nicht zu einem Beitritt überreden ließen (soweit ich weiss gibts ja dafür Events, k.A. warum das bei den Slowenen nicht geklappt hat :???: ).
Später durften die Rumänen Siebenbürgen an uns abtreten.
Danach schlitterten wir über die unsägliche Südtirolfrage in den Krieg mit Italien, welches es sich nicht nehmen ließ, durch geschickte Schmeicheleien das alliierte Bündnis Frankreichs und Großbritanniens an seiner Seite mit in den Krieg gegen Deutschland und Österreich-Ungarn zu ziehen. Auch die kommunistischen Spanier folgten den Alliierten in den Krieg, weder im Stab der Armee, noch im auswärtigen Amt war es klar wieso, da wir auf der iberischen Halbinsel niemanden provoziert hatten. :motz:

Der Balkan
Die Türken, zunächst zusammen in einem Zweckbündnis mit Griechenland im Krieg mit seinen slawischen Nachbarn auf dem Balkan, schlug regelmäßig unsere Bündnisangebote aus, geriet aber schließlich dennoch in den Krieg mit dem alliierten Bündnis.
Das war ein besonderes Phänomen, den Spanien stieg bei Ausbruch des Bürgerkrieges aus dem Krieg mit den Achsenmächten aus, nicht jedoch aus dem Krieg mit der Türkei, sodassdie Türkei - mittlerweile auch im Achsenbündnis - der einzige Staat ist, welcher noch mit der Republik Spanien im Krieg ist. :wirr:
Die Balkanstaaten Rumänien und Bulgarien wurden dann von Italien zu Hilfe gerufen, allerdings überlebten das beide Staaten nicht... :cool:
Bulgarien wurde dabei von der Türkei annektiert und Rumänien von uns. Rumänien allerdings wurde nach dem ersten Rußlandfeldzug als Marionettenregime neu erschaffen, wenn auch nicht in seiner ursprünglichen Größe :D
Die Sowjetunion war in der Operation Barbarossa auch recht schnell überrannt und es entstanden die Baltischen Staaten neu sowie die Ukraine und die Staaten um Kaukasus, sowie ein monarchisches Russland.
Indien
Im Konflikt um Persien kam das Südheer der Achse an die Grenze Indiens, eine Kolonie des Feindes Großbritannien. Da schon von Osten her unser Verbündeter Japan heranrückte, war es ein Leichtes, das relativ schwach verteidigte Kolonialgebiet zu erobern.
http://home.arcor.de/schmoemi/files/screens/ScreenSave3.jpg
Mittlerweile ist die Sowjetunion wie Phoenix aus der Asche (oder wie ein Stehaufmännchen) wiedererstarkt und erklärte zuerst Russland, welches sie sich einverleibte und dann auch der Achse den Krieg.
Also ist die Nordgrenze Indiens Frontgebiet, das verteidigt werden muss.

schmoemi
04.10.07, 05:07
Afrika
In (Nord-)Afrika befanden sich 2 Marionetten des Feindes Großbritannien: Libyen und Ägypten.
Die Badewanne des Kaisers muss gesichert werden, und deshalb wurden auch Armeen nach Nordafrika geschickt.
Libyen konnte im Handstreich erobert werden, der Westen war gedeckt durch die großen Kolonialgebiete des neutralen Vichy-Frankreich.
In Ägypten war es dann schon etwas schwerer, österreichische Truppen konnten zwar unter höchsten Anstrengungen den Sinai erobern, die dortigen ca. 40 Divisionen aufreiben und damit die Durchfahrt durch den Suezkanal sperren (Suez selbst war relativ schwach verteidigt, die meisten Truppen stranden in Gaza und Eilat, an der Grenze zur Türkei), aber immer mehr Truppen aus Süostafrika machten ein weiteres vorrücken nach Süden beschwerlich, um nicht zu sagen unmöglich.
http://home.arcor.de/schmoemi/files/screens/ScreenSave1.jpg

Blöderweise - also wirklich saublöd :doh: - dass Deutschland wieder gemeint hat, sie täten uns was gutes, indem sie Vichy dazu bringen, ihre nrodafrikanischen Gebiete an uns abzutreten. In Marokko stehen nämlich die Konföderierten und landen dort fleißig Truppen an, also eine neue Front, keine Ahung wie ich die da wieder wegbekommen soll. Momentan stehen meinen ca. 20 Divisionen etwa diegleiche Anzahl Koföderierte gegenüber.
http://home.arcor.de/schmoemi/files/screens/ScreenSave0.jpg

Apropos Konföderierte.... als ich das gesehen hab, wär ich halb aus den Pantinen gekippt: :eek:
http://home.arcor.de/schmoemi/files/screens/ScreenSave6.jpg

Fast 1000 effektive IK... :eek: das ist schon.. naja... verdammt viel... :o

http://home.arcor.de/schmoemi/files/screens/production_screen1.jpg

Da bin ich mit meinen 251 ja richtig bescheiden. Naja wie man sieht.. hier wird gerade eine Luftwaffe ausgehoben (Abfang- & MZJ). Warum? Naja.. weil ich habe ja - theoretisch - einen Atomreaktor. Der würde mir sogar Atombomben liefern, denn er hat Stufe 6.
Allerdings... allerdings meinen die blöden Amis, den dauernd strategisch bombadieren zu müssen! :motz: :motz: :motz:

http://home.arcor.de/schmoemi/files/screens/ScreenSave4.jpg

Wahrscheinlich von England aus... naja momentan heißt es ja eher den sowjetischen Bären wieder mal bändigen, damit im Osten wieder Ruhe ist.

schmoemi
04.10.07, 05:10
Ich hab übrigens die meisten Einheitengrafiken wieder rausgeworfen und deshalb mal schnell ein Symbol für die Reservedivisionen gebastelt:
http://home.arcor.de/schmoemi/files/screens/ScreenSave7.jpg
Außerdem hab ich das Symbol für die AJ verändert, damit man sie leichter von den MZJ unterscheiden kann.

Garfield
04.10.07, 09:10
Wirklich interessant, ich frage mich nur wie die CSA an die IK gekommen ist, bei mir grurkt die Anfang 42 immer noch auf 70-80 herum. Wäre also mal nett wenn du in dem Savegame nachsiehst worans gelegen hat dass die auf diese Menge gekommen sind. Wirf besser keinen Blick auf die Produktionsschlange weil dann fängt man an an seinem gesunden Menscheversand zu zweifeln wenn man sieht was die mit 1000 IK so alles ausheben können.

BTW Wo bekommt man deine Einheitengrafiken ? *bittebittesag*

Ich kann nur sagen dass es bei mir seeeehr viel anders verlaufen ist, aber das steigert ja auch den Wiederspielwert.


Und um Abo zu zitieren "Wo bleibt das Update?"

schmoemi
04.10.07, 14:54
Wirklich interessant, ich frage mich nur wie die CSA an die IK gekommen ist, bei mir grurkt die Anfang 42 immer noch auf 70-80 herum. Wäre also mal nett wenn du in dem Savegame nachsiehst worans gelegen hat dass die auf diese Menge gekommen sind. Wirf besser keinen Blick auf die Produktionsschlange weil dann fängt man an an seinem gesunden Menscheversand zu zweifeln wenn man sieht was die mit 1000 IK so alles ausheben können.
Ich habe in der Tat mal in seine Produktionsschlange geschaut, es sind in Wirklichkeit ein bisschen unter 900 IK, aber das ist ja immer noch eine ganze Menge. Und in der Produktionsschlange sind auch jede Menge Fabriken drin.

D.h. es werden noch mehr IK werden :eek:


BTW Wo bekommt man deine Einheitengrafiken ? *bittebittesag*
Soll ich sie mal wo hochladen? :^^:



Ich kann nur sagen dass es bei mir seeeehr viel anders verlaufen ist, aber das steigert ja auch den Wiederspielwert.

Das ist ja auch gut so ;)

schmoemi
04.10.07, 15:40
So sehen jetzt Abfangjäger und Mehrzweckjäger aus:

http://home.arcor.de/schmoemi/files/screens/MZJ_AJ.jpg

Also genaugenommen sind die MZJ wie gehabt, aber die AJ kann man nun leichter unterscheiden.

Garfield
04.10.07, 18:37
Es wäre wirklich nett wenn du die Grafiken einmal hochladen würdest , *bittebitte*

Admiral Yamamoto
04.10.07, 21:30
Erstaunlich, dass die CSA werde Ressourcen-, noch MP-Probleme bekommen :wirr:

Ein kleiner Tipp für Euren Atomreakor: Ein paar Staffeln AJs, und der Spuk hat schnell ein Ende.
Das sollte Euch das Bömbchen schon wert sein ;)

schmoemi
04.10.07, 22:19
Erstaunlich, dass die CSA werde Ressourcen-, noch MP-Probleme bekommen :wirr:
Es wundert mich noch vielmehr wie die kleinen afrikanischen Popelmarionetten mit grad mal ein bisschen über 10 IK ihre Riesenheere von 40 Divisionen und mehr mit Nachschub versorgen können... :rolleyes:


Ein kleiner Tipp für Euren Atomreakor: Ein paar Staffeln AJs, und der Spuk hat schnell ein Ende.
Das sollte Euch das Bömbchen schon wert sein ;)
Genau das ist mein Plan... :^^:

[B@W] Abominus
05.10.07, 14:05
Die CSA bekommen nach und nach richtig viel IC :). Das ist gewollt so. Erklärung folgt die Tage :).

Garfield
05.10.07, 16:48
Na auf die Erklärung bin ich gespannt, was bekommt der Arme Achsenspieler denn als Gegenleistung ?

schmoemi
05.10.07, 16:59
Na auf die Erklärung bin ich gespannt, was bekommt der Arme Achsenspieler denn als Gegenleistung ?
Der bekommt dafür moltoviele Kräääg! :cool: :^^:

Kurfürst Moritz
05.10.07, 17:04
Der bekommt dafür moltoviele Kräääg! :cool: :^^:

Na ganz große Klasse! :fecht:

:prost:

schmoemi
05.10.07, 17:31
Ich hab mal die neuen Model Icons zusammengepackt und im Netz zur Verfügung gestellt. Ihr findet sie hier (http://home.arcor.de/schmoemi/files/Hoi2/newmodels.zip).
Edit: jetzt auch mit readme.txt :cool:

Das Archiv einfach in [Doomsday Verzeichnis]\gfx\interface\models entpacken und die alten Dateien überschreiben.

Ach ja und wer als Österreich-Ungarn Spieler auch die neuen Icons haben will, der muss dazu die delete.bat ausführen.

schmoemi
06.10.07, 00:05
Abominus']Die CSA bekommen nach und nach richtig viel IC :). Das ist gewollt so. Erklärung folgt die Tage :).
Also ich glaube, mittlerweile haben sie bei mir über 1000 IK :eek:

[B@W] Abominus
06.10.07, 21:41
Das ist der Ausgleich, weil sie von Anfang an sehr wenig haben. Wenn man sich die Wirtschaftskraft der USA im Zweiten Weltkrieg anschaut, und was noch machbar wäre, und dahingehend die von Deutschland, dann ist in HoI II Vanilla doch ein signifikanter Unterschied. Laut FSP dürfte die USA gut mehr als das Doppelte haben können, als das, was sie im Spiel hat.

Die Achse wird schon genug gehätschelt :). Ich will ja auch gar nicht, dass die Achse gewinnt, aber sie KANN gewinnen, wenn man einigermaßen gut ist. Übrigens bekommt ein CSA-Spieler keine so hohen Effizienzen. Die kriegt nur die KI.

Garfield
07.10.07, 00:24
Sehr beruhigend

[B@W] Abominus
08.10.07, 17:50
Habe deine E-Mails bekommen, Schmui. In der nächsten Version werden sie drin sein, die Daten :).

Danke nochmal: Das Projekt lebt von seinen Nutzern, also: NUTZT ES und ÜBT KRITIK! Ich bin für Vieles offen.

Garfield
08.10.07, 18:09
Wird gemacht, ich mach mir über die kleinen Nervigkeiten, so vorhandne und augenfällig Notitzen

schmoemi
08.10.07, 18:29
Abominus']Habe deine E-Mails bekommen, Schmui. In der nächsten Version werden sie drin sein, die Daten :).

Danke nochmal: Das Projekt lebt von seinen Nutzern, also: NUTZT ES und ÜBT KRITIK! Ich bin für Vieles offen.
Ich hätte noch ein bisschen mehr für euch... :^^:
u.a. die überarbeiteten Model-Icons aus meiner Signatur.

[B@W] Abominus
09.10.07, 17:30
Äh, ja, die kann ich dann auch reinpacken. Eventuell werden dann die normalen AEIOU-Grafiken ins Grafikpack überführt und somit hat man quasi eine normale Icons-Struktur, ohne die schönen bunten Bildchen :).

schmoemi
10.10.07, 00:35
Ich würde mich natürlich geehrt fühlen, wenn meine Arbeit Eingang ins offizielle A.E.I.O.U.-Release finden würdehttp://www.muenchner-singles.de/forum/images/smiles/icon_anbet.gif

schmoemi
10.10.07, 00:38
Abominus']somit hat man quasi eine normale Icons-Struktur, ohne die schönen bunten Bildchen :).
Keine bunten Bildchen hat man ja auch wenn man nicht Ö-U spielt.
Mir haben die halt auch nicht gefallen, weil ich sie zu uneinheitlich finde.

Aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack.

Garfield
10.10.07, 07:42
Mir geht es genauso, wenn dann sollten alle Fraktionen über die schönen bunten bilder verfügen

schmoemi
12.10.07, 20:26
Ich hab mal die neuen Model Icons zusammengepackt und im Netz zur Verfügung gestellt. Ihr findet sie hier (http://home.arcor.de/schmoemi/files/Hoi2/newmodels.zip).
Edit: jetzt auch mit readme.txt :cool:

Das Archiv einfach in [Doomsday Verzeichnis]\gfx\interface\models entpacken und die alten Dateien überschreiben.

Ach ja und wer als Österreich-Ungarn Spieler auch die neuen Icons haben will, der muss dazu die delete.bat ausführen.
Benutzt die eigentlich schon wer? Funktionieren die so wie gedacht? :rolleyes:

[B@W] Abominus
17.10.07, 16:54
Habs mal runtergeladen, reingepackt und lade es gleich hoch.

schmoemi
18.10.07, 21:07
Werter Abo.. ich fühle mich sehr geehrt...http://www.muenchner-singles.de/forum/images/smiles/icon_redface.gif

schmoemi
22.10.07, 03:09
So ich bin jetzt Anfang 1946.
In Afrika geht nicht wirklich was voran. Österreichische und verbündete Truppen konnten zwar bis Khartoum vorstoßen und auch die eritreische Küste erobern aber kurz vor Äthiopien blieb der Vormasch stecken: die Übermacht der feindlichen Verbände ist zu groß. Der Japaner ist schon vor einiger Zeit am Horn von Afrika gelandet, kommt aber auch dort nicht nennenswert voran *gnaa* :(

Vichy ist schon wieder fast vollständig in Rebellenhand :???: , Russland ist bis zum Ural von der Achse besetzt, allerdings bekommen sie im Osten immer wieder Provinzen von den Japanern, scheinbar ohne militärisches Zutun, außerdem sind die Konföderierten auch im Osten angelandet und erobern so nach und nach ganz China.
Ich weiss nicht wie es kommt, aber ich brauche inzwischen auch praktisch meine gesamte IK für Nachschub und auch die TK ist weit jenseits von gut und böse.
http://home.arcor.de/schmoemi/files/screens/production_screen2.jpg

Any suggestions? :o

Garfield
22.10.07, 06:48
Das gleiche Problem habe ich auch und es liegt an meinem schlicht zu großen Heer, allein auf dem Land muss ich 450 Divisionen unterhalten.

Los unterzeichnen wir eine Petition: "Abo mach da was !"

[B@W] Abominus
22.10.07, 07:28
Habt ihr die Mech- und Mottechs erforscht?

Das liegt daran, dass ihr zu viele Truppen habt ;).

ReLax
22.10.07, 11:23
Ich frag mich wie man soviele Divisionen bauen kann.

Garfield
22.10.07, 13:58
Ich mich im Nachhinein auch

Preussenhusar
22.10.07, 14:21
Also mit DER Manpower geht das.

Zu Anfang hat man Überschüsse an Supply, so daß ein Mangel erst wirklich spät einsetzt.
Nicht zu vergessen, wenn man plötzlich Verbündete durchfüttern muß.

PH

Garfield
22.10.07, 17:33
Jup, irgendwie haben meine treuen Marionetten, Aserbeidschan, Georgien und Armenien qualitativ bessere EInheiten als der Türke, schon toll sowas. Naja man muss sein Reich halt nur entsprechend vergrößern , dann stimmt das verhältnis Truppen/IK wieder

[B@W] Abominus
22.10.07, 18:09
Ich werde nochmal Events einbauen, die die TK erhöhen im Spielverlauf, wenn man entsprechende Techs freigeschaltet hat zu bestimmten Zeitpunkten.

schmoemi
22.10.07, 19:55
Ich selber habe eigentlich gar nicht soviele Truppen. Muss man eventuelle Expeditionskorps von Verbündeten auch durchfüttern? evtl. liegts daran...

Silece
23.10.07, 11:21
Ja, das ist immer doof, man kann die blöden dinger nicht so schnell zurückgeben, wie man sie wieder kriegt :-(
Kann man Expeditionskorps nicht vielleicht abschalten?

Preussenhusar
23.10.07, 11:24
dazu muß man die ai files der Geberländer ändern
no_exp_forces to { U00 } z.B.

PH

Silece
23.10.07, 14:15
unda das dann für alle unterstellten ländern? Man das ist ja doof!

Garfield
23.10.07, 17:21
Genau das habe ich mir auch gedacht, und nun spammen wir Schmoemi den Thread nicht weiter zu :D
Weiter! *AbovertretundmitderPeitscheknall*

schmoemi
25.10.07, 01:17
Also ich muss gestehen, ich habe gar nicht soviel weitergespielt, ich hab vielmehr etwas weitergebastelt, weil mich als Österreicher die generischen Divisionsbilder genervt haben, habe ich da mal ein Pictureset erstellt. z.T. hab ich sie von anderen Nationen geklaut (man möge mir verzeihen), z.T. auch selber im Netz was zusammengesucht und dem Hoi2-UI angepasst.
Das gilt hauptsächlich für die Luftwaffe und für die Panzerdivisionen. Die Marine hab ich noch nicht angetastet, ist allerdings auch schwierig, für irgendwelche Phantasie-Schiffsklassen Fotos zu finden *g*

[B@W] Abominus
25.10.07, 17:08
Wenn Du das Set online stellen möchtest... HER DAMIT! :^^:

schmoemi
25.10.07, 22:40
Abominus']Wenn Du das Set online stellen möchtest... HER DAMIT! :^^:
Schon geschehen. :cool: