Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung von Paradox' nächstem Spiel am 1. Oktober
Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=324174)
Was es wohl sein wird? Ich sage HoI 3 oder etwas völlig anderes/neues. :ja:
Komischer Kunde
25.09.07, 15:51
Na dann bin ich mal gespannt, was die da aus dem Ärmel schütteln werden. Ich persönlich hoffe auf einen neuen HoI-Titel, aber dieser wird wohl vermutlich in 4D kommen und alle Strategen komplett vergrätzen...
:D
Preussenhusar
25.09.07, 16:01
CHESS
*duckundrenn*
PH
Ich hoffe auf Victoria 2, auch wenns wohl im gräßlichen 3d daherkommt :rolleyes: , CK2 wär auch noch akzeptabel, HoI3 kann durchaus noch warten bis die beiden einen Nachfolger haben :ja:
Na, wenn sie am 1.10. diesen Jahres schon was raushauen wollen, kann es ja nichts völlig Neues sein. Haben sie irgendwo Konzepte etc. gekauft?
Mein Tip: Mit der neuen Grafikengine sind sie jetzt endlich in der Lage, den ultimativen Europa-Universalis-EgoShooter anzubieten. Karl XII. vs. Piotr Wielky, Round 1, Fight!
Ich sage mal dass es zu 99% kein HoI3 wird, dafür sind sie mit der neuen Engine einfach noch nicht allzu weit gekommen und einen Rückschritt gegenüber HoI2 werden sie nicht riskieren.
Deswegen tippe ich mal dass es Victoria 2 wird oder sie sich daran machen die erworbenen Rechte an diesem RTS Spiel zu nutzen.
General Steiner
25.09.07, 18:43
Ach das wird sicher wieder so ein schnell Schuß Mist den niemand haben will.... :tongue:
Our next big title
Damit fällt Vicky schon mal durch. Diplomacy und Crown of the North natürlich auch. HOI3 wäre verfrüht, für CK soll's ja erst mal Deus:Vult kommen. Also eher was neues...
[B@W] Abominus
25.09.07, 19:16
Vielleicht ein Addon zum Addon NA? :^^:
Wieso kein Hoi III? Ich würd mich freuen.
Montesquieu
25.09.07, 19:36
Abominus']Vielleicht ein Addon zum Addon NA? :^^:
Oder direkt EUIV... :^^:
Nein, ich werde lächerlich... :rolleyes: :D
Na, wenn sie am 1.10. diesen Jahres schon was raushauen wollen, kann es ja nichts völlig Neues sein.Sie wollen es ja erstmal nur ankündigen, es sagt ja keiner, wann es wirklich rauskommen wird. Kann außerdem gut sein, dass sie schon im Verborgenen gewerkelt haben, denn Arm, NA und Deus Vult werden sie nicht so stark beschäftigt haben.
Egal was es wird, wahrscheinlich wird die Vollversion nur die leeren Ordner enthalten (Wetten, dass auch da Bugs zu finden sind. :D).
Der Inhalt der Ordner kommt 3 Monate später als Expansion Pack Booster Enhancement.
Ich glaube - und hoffe! - nicht, dass es Victoria 2 ist. Denn Victoria ist so wie es ist einfach genial. Aber eben viel zu komplex, um als Cash Cow für den Massenmarkt zu dienen. Ein Vicky 2 würde neben einer Horror-3D-Grafik also wahrscheinlich nur eine Komplexitätsreduktion beinhalten. Und darauf kann ich gut verzichten. Victoria ist ein Denkmal, an dem man nicht mehr herummeißeln sollte!
Was ich mir sehnlichst wünschen würde und was auf dem Spiele-Markt definitiv noch fehlt, wäre eine Grand Strategy Simulation des Ersten Weltkriegs. TOAW ist zwar eine Perle, aber eben nur Hexfeld-Strategie ohne Produktion und Diplomatie. Der Erste Weltkrieg wäre als erweiterte Kriegssimulation im HOI-Stil denkbar - mit erweitertem Ressourcen, Produktions und Diplomatie-Management. Oder aber als Simulation des Zeitalter des Imperialismus - also ein zeitlich und inhaltlich reduziertes 'Victoria'.
Ob das wahrscheinlich ist? Keine Ahnung... Aber zumindest träumen soll man doch dürfen... :)
Was ich mir sehnlichst wünschen würde und was auf dem Spiele-Markt definitiv noch fehlt, wäre eine Grand Strategy Simulation des Ersten Weltkriegs. TOAW ist zwar eine Perle, aber eben nur Hexfeld-Strategie ohne Produktion und Diplomatie. Der Erste Weltkrieg wäre als erweiterte Kriegssimulation im HOI-Stil denkbar - mit erweitertem Ressourcen, Produktions und Diplomatie-Management. Oder aber als Simulation des Zeitalter des Imperialismus - also ein zeitlich und inhaltlich reduziertes 'Victoria'.Für ein WW1-Spiel von Paradox in der bekannten Machart ist im Ersten Weltkrieg einfach nicht genug passiert, denke ich.
/Edith sagt:
Da es für HoI 3 wohl wirklich noch zu früh ist und Vicky keine Cash Cow war, tippe ich auf etwas ganz Neues.
Für ein WW1-Spiel von Paradox in der bekannten Machart ist im Ersten Weltkrieg einfach nicht genug passiert, denke ich.
Interessant wäre vor allem das Vorfeld des Krieges. Ich denke da etwa an ein 'dynamisches' Diplomatie-System, dass zur Verschiebung innerhalb der Machtblöcke führen könnte. Etwa in der Weise, dass eine Annäherung Deutschlands an Österreich gleichzeitig auch Auswirkungen auf die Beziehungen zu anderen Staaten etwa am Balkan hätte. Und es insofern zu komplett verschiedenen Kriegskonstellationen kommen kann. Das wäre etwas komplett Neues und unglaublich interessant!
Heinrich Heine
25.09.07, 20:59
Die Punischen Kriege *duck und rennweg*
Ruprecht I.
25.09.07, 21:10
Vielleicht haben sie ja die Rechte an 'Pax Romana' gekauft :D
Die Punischen Kriege *duck und rennweg*
Ich würde noch weiter gehen. Vielleicht ein Spiel, dass eine größere Epoche der Antike abdeckt.
Die Zeit nach Alexanders Tod bis zum Jahre 0 christlicher Zeitrechnung.
cu Drantos
P.s. Oder ein Spiel wie Pax Romana, nur vernünftig programmiert.
Wahrscheinlich machen sie etwas ganz anderes, einen Ego-Shooter oder RTS. Sie haben ja jetzt Übung mit 3D. *hust*
, einen Ego-Shooter. Sie haben ja jetzt Übung mit 3D. *hust*
jetzt neu: Soldiers of Iron, kämpfen sie an seiten der Alliierten und der Sowjetunion für die Freiheit Europas! alles in authentischer 3d Grafik Um neben den französischen auch für die britischen bzw. amerikanischen Truppen zu kämpfen benötigen sie das Addon D-Day, um den Krieg im Pazifik nachspielen zu können wird zusätzlich das Booster Packet "Pearl Harbor" für die Kriegsjahre 39-41 woird zusätzlich das Enhanchment "Fall Gelb" benötigt :rolleyes:
Da es für HoI 3 wohl wirklich noch zu früh ist und Vicky keine Cash Cow war, tippe ich auf etwas ganz Neues.
Mit solchen Urteilen würde ich vorsichtig sein. Genauso war man ja ganz allgemein auch der Meinung CK wäre finanziell ein Flop gewesen. Wie man in dem Fall zu der Deutung kam ist ja auch verständlich: weniger Beiträge im PI Forum, nicht das beliebteste ( da nicht gerade komplexeste oder bugfreiste ) Spiel ... aber laut Johan war dem eben nicht so. Der Eindruck der Hardcore-Fans ist eben nicht immer ungetrübt ;)
Gut, Vicky ist ja irgendwie das genaue Gegenteil und vielleicht deswegen wirklich nicht der lukrativste Hit ... aber wer weiss *hoff* :D
Wir hoffen auch, daß es Victoria wird. Alles andere würden wir uns sowieso nicht zulegen. Armageddon & Doomsday waren einfach sehr sehr unbefriedigend, selbst für dieses "kleine" Geld. :o
Naja, wenn sie das neue Spiel wieder mit 3-D machen spare ich mir das, egal ob es Vicky 2, EU4, HOI3, CK2 oder was auch immer ist. Denn EU3 laeuft bei mir sogut wie gar nicht, obwohl Medieval 2 problemlos laeuft.
Naja, wenn sie das neue Spiel wieder mit 3-D machen spare ich mir das, egal ob es Vicky 2, EU4, HOI3, CK2 oder was auch immer ist. Denn EU3 laeuft bei mir sogut wie gar nicht, obwohl Medieval 2 problemlos laeuft.
Ach, EU3 ist einfach ein böser Kratzer der mir jetzt noch im Geldbeutel schmerzt... :o
Es handelt sich natürlich um ein Spiel, in dem man eine Softwareschmiede gründet, die mittels einbeziehen der community einen relativen Erfolg feiern kann um dann, sobald sie eine Schwelle überschritten hat, die community glänzlich zu ignorieren und den Angriff auf EA zu starten :rolleyes:
derblaueClaus
26.09.07, 11:52
Ich hoffe auf ein HoI III (diesmal bitte mit vernünftigem Seekampfsystem) und fürchte es wird ein Vicky II..... Natürlich beides mit 3D Grafik :eek: Na ja die Zeit wird es zeigen..........
General Steiner
26.09.07, 12:30
Ich hoffe das es Vicky 2 ist, mit einem guten Konverter für EU III und das bei HOI III dann ein guter Konverter für Vicky II drin ist...dann noch CK II und etwas von der Antike weg und ich bin vollkommen glücklich....
Aber es wir so ein Mist wie Diplomacy werden.... :rolleyes:
Mal ehrlich: Hat schon jemals jemand einen Konverter sinnvoll und erfolgreich eingesetzt?
Preussenhusar
26.09.07, 13:28
:ja:
Ich habe ein Victoria Spiel auf DD umgesetzt.
Abgesehen von einigen kleinen Provinzfehlern (Thorn) gar nicht mal so schlecht gemacht.
PH
General Steiner
26.09.07, 13:57
Wie gesagt, deshalb: Einen guten Konverter... :D
Ein guter Konverter würde meiner Meinung nach deutlich mehr Aufwand erfordern, als er wert wäre. Diese Zeit sollte Paradox besser anders investieren, Gerüchten zufolge sind ihre Spiele nicht ganz bugfrei.
Ruprecht I.
26.09.07, 15:37
Gerüchten zufolge sind ihre Spiele nicht ganz bugfrei.
Das sind aber sehr bösartige und durch nichts fundierte Gerüchte... :cool: :tongue:
Komischer Kunde
26.09.07, 15:37
[...]
Gerüchten zufolge sind ihre Spiele nicht ganz bugfrei.
Was verbreitet Ihr für schändliche Lügen! Da ist nichts dran! Alles arbeitet wie zuvor designed!
:rolleyes:
Preussenhusar
26.09.07, 16:15
Ja, wie designed - aber nicht wie desired und erst recht nicht wie previewed
PH
Tja, die Möglichkeiten sind für die klassischen Paradoxspiele beschränkt. Ein klassisches Spiel braucht mindestens Forschung, Wirtschaft und Kriegführung, dazu alles auf historisch fundiertem Boden. Dazu ein großes Ziel, viele spielbare Parteien.
Was bleibt da noch außer den bekannten Kriegen wie Weltkriegen, Napoleon, Rom etc.? Regionale Konflikte sind eher uninteressant für den Weltmarkt und bei Szenarien wie SpaceRace oder Kabinettkriege fehlen immer ein paar der Komponenten.
Wobei ich mich wirklich über ein Spiel freuen würde, was entweder die Gegenwart oder die nahe Vergangenheit simuliert, kalter Krieg bis Krebsheilung und Kernfusion, beispielsweise, oder über ein Spiel mit eben den Kabinettkriegen im 17./18. Jhdt. mit einem richtig guten Diplomatiesystem und dynamischen Grenzen (nicht diese festen Provinzen).
Marc Aurel
26.09.07, 18:45
Ich will endlich Neolithic: Revolutions oder irgend ein anderes Spiel das vor CK anfängt! Ansonsten kauf ich nichts....
Hm vielleicht machen sie ja was zum AACW.
Hoi 3 oder was ganz Neues halte ich für am wahrscheinlichsten, am ehesten wünschen würde ich mir Hoi 3 oder ein Spiel mit Schwerpunkt 1. WK.
Wollten die nicht ein Add On zu EUIII machen? Napolionic Wars oder sowas? :???:
Wollten die nicht ein Add On zu EUIII machen? Napolionic Wars oder sowas? :???:
Du lebst aber auch hinterm Mond :???: TSCHABENG TSCHAPENG (http://80.237.184.63/forums/showthread.php?t=13803)
Wohl mich das mal überhaupt nicht interessiert... blöde Geldpreller- und Spaßbremsenfraktion
LettowVorbeck
26.09.07, 19:44
Ich will endlich ein Spiel von 1949 bis 1990, als Kalter Krieg.
Und wenn jetzt jemand DD oder Armageddon sagt, der bekommt ne negrep. :D
Ich will endlich ein Spiel von 1949 bis 1990, als Kalter Krieg.Und was soll man da machen? Atombomben bauen und nicht abschießen? :???:
Ich will endlich ein Spiel von 1949 bis 1990, als Kalter Krieg.
Und wenn jetzt jemand DD oder Armageddon sagt, der bekommt ne negrep. :D
Spiele er Superpower 2... düfte ungefähr dieses Szenario beinhalten. Bzw. es gibt eine Mod. für diese Zeit. :prost:
Edit, ist leider sonst aber etwas instabil... :rolleyes:
Du lebst aber auch hinterm Mond :???: TSCHABENG TSCHAPENG (http://80.237.184.63/forums/showthread.php?t=13803)
Wohl mich das mal überhaupt nicht interessiert... blöde Geldpreller- und Spaßbremsenfraktion
No Sir, I live in Italy. That's similar like living behind the moon..... ;)
No Sir, I live in Italy. That's similar like living behind the moon..... ;)Sozusagen Web 1.9 :cool: :D
Marc Aurel
26.09.07, 20:57
No Sir, I live in Italy. That's similar like living behind the moon..... ;)Bounasera Wahnfriedo! Io imparo da allora iunede italiane in VHS. Come e dietro lunessa e come e diffetose mio italiano?
Bla Blubb. Aber, so wie ich das fürchte. Penumbra: Black Plague, an diesem Titel hat Paradox Interactive exlusive publishing Rechte. Also doch nen 3D Shooter. xD
No Sir, I live in Italy. That's similar like living behind the moon..... ;)
Beileid. :o :( :D
Ruprecht I.
26.09.07, 21:00
publishing Rechte.
Eben. Mehr auch nicht ;)
Die Ankündigung bezieht sich doch eher auf ein Spiel, das sie selber entwickeln. Oder haben sie das, wie die Nähe zum Kunden, auch schon aufgegeben? :eek: :D
Bounasera Wahnfriedo! Io imparo da allora iunede italiane in VHS. Come e dietro lunessa e come e diffetose mio italiano?
Buona sera senorita buona sera It is time to say goodnight! :D
Sorry für den Spam! :o
Die Ankündigung bezieht sich doch eher auf ein Spiel, das sie selber entwickeln. Oder haben sie das, wie die Nähe zum Kunden, auch schon aufgegeben? :eek: :DPah, selbst entwickeln ist doch was für Weicheier! :nono:
Susana und Konsorten posten (http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=67) doch fast täglich über irgendwelche Titel, die Paradox als Publisher herausbringt.
Nur kennt die leider kein Mensch.
Bounasera Wahnfriedo! Io imparo da allora iunede italiane in VHS. Come e dietro lunessa e come e diffetose mio italiano?
Voi due dovete imparare molto, penso. Sinceramente, non so cosa vuoi dire. Forse "Com'è dietro della luna e com'è (??) il mio italiano?"
Ein Spiel 1945-1990 oder -2000 könnte viele Spielziele haben. Zum einen eine Art Prestige durch Mondlandung, Raketenprogramm oder andere Forschung, oder Erfolg durch Kriegführung mit der Gefahr eines Atomkriegs und seinen Folgen oder auch diplomatische Siege, wie etwa Bekehrung anderer Länder zur eigenen Ideologie etc. Der Kampf um Rohstoffe und Einfluss könnte auch interessant sein. Nur ein definitives Spielende fehlt, es gibt eben keinen Showdown am Ende.
Militärszenarien kann man auch einbauen, Kriege gabs ja genug. Forschung ist auch drin, in die verschiedensten Richtungen. Diplomatie müsste sehr stark ausgebaut werden, und vor allem dürfte das Wirtschaftssystem eine Herausforderung sein, je nachdem, wie komplex man das machen will. Kann ich mir schon interessant vorstellen.
Voi due dovete imparare molto, penso. Sinceramente, non so cosa vuoi dire. Forse "Com'è dietro della luna e com'è (??) il mio italiano?"
Ein Spiel 1945-1990 oder -2000 könnte viele Spielziele haben. Zum einen eine Art Prestige durch Mondlandung, Raketenprogramm oder andere Forschung, oder Erfolg durch Kriegführung mit der Gefahr eines Atomkriegs und seinen Folgen oder auch diplomatische Siege, wie etwa Bekehrung anderer Länder zur eigenen Ideologie etc. Der Kampf um Rohstoffe und Einfluss könnte auch interessant sein. Nur ein definitives Spielende fehlt, es gibt eben keinen Showdown am Ende.
Militärszenarien kann man auch einbauen, Kriege gabs ja genug. Forschung ist auch drin, in die verschiedensten Richtungen. Diplomatie müsste sehr stark ausgebaut werden, und vor allem dürfte das Wirtschaftssystem eine Herausforderung sein, je nachdem, wie komplex man das machen will. Kann ich mir schon interessant vorstellen.Warum sollte es keinen Showdown geben? Entweder wird der kalte Krieg zum heissen, oder die eine Seite übertrumpft die andere wirtschaftlich und technologisch und es kommt zum Zusammenbruch der letzteren; soll es ja auch schon gegeben haben. :D
Ansonsten schildert Ihr in der Tat ein interessantes Szenario. Allerding kann ich mich nicht recht vorstellen, wie die militärischen Konflikte des späten 20. Jahrhunderts im Kontext der Paradox-Spielmechanik zu bewältigen wären. Operationen auf Divisionsebene erscheinen mir da etwas überdimensioniert.
Fraglich ist vor allem, wie die ganze alternative Kriegführung (Guerrilla, Terroristen) in eine Paradox-Mechanik passen würde. Aber ich denke, mit genug Abstraktion sollte das klappen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man militärische Konflikte nur abstrakt steuern kann (also grob Ziele und Marschrouten vorgeben), während der Rest dann von der Qualität der Truppen und der Kommandeure abhängt. Man muss eh eine ganze Menge abstrahieren, um ein spielbares Spiel zu bekommen. Wie beim Fußballmanager: Man kauft die Spieler, macht die Aufstellung und die Taktik, aber das Spiel kann man nur von außen angucken. Wäre ein ideales Spiel für mich. ;)
Und der Showdown war eben bei jedem Spiel einprogrammiert, wenn das ganz offen bliebe, weiß ich nicht, ob es sich verkaufen ließe. Aber warum nicht? Civ4 oder die Siedler, Anno usw. haben ja auch keinen Showdown, nur ein Spielziel.
Ich glaube das wäre relativ unspektakulär und langweilig. Ganz zu schweigen davon, dass die KI solche indirekten und subtilen Machtspielchen erst recht nicht hinbekäme. :)
Also was diese Ankündigung betrifft, weis man wohl nicht genau ob man sich freuen oder vor Angst schreien soll :D
Fraglich ist vor allem, wie die ganze alternative Kriegführung (Guerrilla, Terroristen) in eine Paradox-Mechanik passen würde. Aber ich denke, mit genug Abstraktion sollte das klappen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man militärische Konflikte nur abstrakt steuern kann (also grob Ziele und Marschrouten vorgeben), während der Rest dann von der Qualität der Truppen und der Kommandeure abhängt. Man muss eh eine ganze Menge abstrahieren, um ein spielbares Spiel zu bekommen. Wie beim Fußballmanager: Man kauft die Spieler, macht die Aufstellung und die Taktik, aber das Spiel kann man nur von außen angucken. Wäre ein ideales Spiel für mich. ;)
Und der Showdown war eben bei jedem Spiel einprogrammiert, wenn das ganz offen bliebe, weiß ich nicht, ob es sich verkaufen ließe. Aber warum nicht? Civ4 oder die Siedler, Anno usw. haben ja auch keinen Showdown, nur ein Spielziel.
Das Ganze gibt es so schon mehr oder weniger als Superpower 2. Vom Design her absolut genial, leider jedoch nicht fertig entwickelt und man hat irgendwie nicht wirklich was zu tun dort. Ausserdem sind die Atomschläge schlecht umgesetzt, zur Vernichtung von feindlicher Bevölkerung eignen sie sich eher nicht, dafür löschen sie sämtliches Militär aus und das Wirtschaftssystem hat auch nicht so recht funktioniert, leider haben sie da Fehler gemacht, so dass nur die Regierungsform + die Menge der Bevölkerung eine Rolle spielten und somit China immer völlig übermächtig war nach 10-20 Spieljahren.
Aber bei Superpower 2 könnte Paradox studieren und sowas in verbesserter Form abliefern :).
BTW man merkt vielleicht dass ich noch gar nicht gelästert habe. Irgendwoher nehme ich noch Hoffnung dass Paradox vielleicht wieder mal einen Hit abliefern könnte :D
Marc Aurel
26.09.07, 22:51
Voi due dovete imparare molto, penso. Sinceramente, non so cosa vuoi dire. Forse "Com'è dietro della luna e com'è (??) il mio italiano?" Si, Si! Viel zu lernen ich habe, das erst waren erste Stunde. Ich haben nie erwartet, dass es werden jemand verstehen :D
On Topic:
Ich will ein Spiel, dass vom Neolithikum bis zur Antike reicht!
Es ist doch übelst cool, seine eigenen Völker zu "erschaffen" mit Speeren, Pfeil und Bogen usw. auf die anderen Feinde los zu gehen, um riesige Reiche zu erschaffen! Sprachen und Schriften zu entwickeln! Riesige Völkerwanderungen um den halben Globus zu unternehmen! Sich seinen Weg zwischen Nomaden- und Agrarwirtschaft zu suchen usw.
Irgendwoher nehme ich noch Hoffnung dass Paradox vielleicht wieder mal einen Hit abliefern könnte :DDiese Hoffnung stirbt auch bei mir zuletzt. :uhoh: :tongue:
P.S. Firen, nimm' Deine Keulen und geh' heim. So'n Spiel gibbet nich! :^^:
On Topic:
Ich will ein Spiel, dass vom Neolithikum bis zur Antike reicht!
Es ist doch übelst cool, seine eigenen Völker zu "erschaffen" mit Speeren, Pfeil und Bogen usw. auf die anderen Feinde los zu gehen, um riesige Reiche zu erschaffen! Sprachen und Schriften zu entwickeln! Riesige Völkerwanderungen um den halben Globus zu unternehmen! Sich seinen Weg zwischen Nomaden- und Agrarwirtschaft zu suchen usw.
So ein Spiel gibt es schon und es heißt "Age of Empires". Geht jetzt brav AoE spielen und verderbt uns anderen nicht die Hoffnung auf ein gutes Spiel!
Zynelt wieder: Luitpold.
Wie wäre es denn mit von 1900 bis 1950 :^^: da gibts ja wohl wirtschaftlich, forschungstechnisch und kriegerisch die volle Packung.
Aber andererseits so ein eigenes Volk à la Firenwolf wäre ja nu auch nicht schlecht, die würden dann bei mir Esperanto sprechen :D
Eine gute Alternative wäre auch ein Spiel in dem man mit den Mongolen loszieht, falls es sowas nicht schon gibt.
Diese Hoffnung stirbt auch bei mir zuletzt. :uhoh: :tongue:
P.S. Firen, nimm' Deine Keulen und geh' heim. So'n Spiel gibbet nich! :^^:
Wie wärs mit Civilization? :rolleyes:
So ein Spiel gibt es schon und es heißt "Age of Empires". Geht jetzt brav AoE spielen und verderbt uns anderen nicht die Hoffnung auf ein gutes Spiel!
Zynelt wieder: Luitpold.
Ja oder Zivilisation, Chariots of War, Empire Earth ... ;).
Ausserdem ist ja noch dieses Spore in der Mache.
Wie wärs mit Civilization? :rolleyes:Lies' nochmal genau, er will nur in der Steinzeit (naja, so ungefähr) spielen. Da ist u.a. nicht viel mit Forschung.
Ich will ein Spiel, dass vom Neolithikum bis zur Antike reicht!
Es ist doch übelst cool, seine eigenen Völker zu "erschaffen" mit Speeren, Pfeil und Bogen usw. auf die anderen Feinde los zu gehen, um riesige Reiche zu erschaffen! Sprachen und Schriften zu entwickeln! Riesige Völkerwanderungen um den halben Globus zu unternehmen! Sich seinen Weg zwischen Nomaden- und Agrarwirtschaft zu suchen usw.
Das war tatsächlich mal in der Mache und sah gar nicht so schlecht aus.
Versank aber dann mangels Publisherinteresse in der Versenkung:
City States: Stone To Steel (vormals hiess es sogar auch pax romana, daher er der name der Domain)
http://www.pax-romana.com/Site/english/NFmain.htm
City States is intended to be the first evolution simulation ever, allowing the player, becoming the head of a Late Mesolithic period tribe, to take his tribe through the history to, finally, forge a Nation.
While there are several games, claiming to give this option to the player, all of them simply propose a historic look for a fast military conflict. The evolution is nothing else that a chain of weaponry upgrades, with sometimes historical names, that have to be memorized and repeated by the player to win. The player always knows for sure what his final “country” will look like, no matter what his actions or the situation around is. The only unknown is the speed with which the player will follow this one-track road, - the faster, the better the player is.
City States, on the other hand, sets the player into an interactive world, where his actions, the behavior of other tribes and the world itself will act together to produce a multitude of possible outcomes.
The game takes into account not only such obvious factors, as geography, climate and technology, but also such forces as religion, wealth, freedom, culture, education, crime, morals, decadence, patriotism, and many others.
Aber: das projekt ist tot und die Firma Goblinz gibts wohl nicht mehr :(
Das war tatsächlich mal in der Mache und sah gar nicht so schlecht aus.
Versank aber dann mangels Publisherinteresse in der Versenkung:
City States: Stone To Steel (vormals hiess es sogar auch pax romana, daher er der name der Domain)
http://www.pax-romana.com/Site/english/NFmain.htm
Aber: das projekt ist tot und die Firma Goblinz gibts wohl nicht mehr :(
Naja, da haben die den Mund wohl etwas zu voll genommen. Solch ein Spiel welches ohne vorgegebenes Muster und Tech-Tree eine Evolution simulieren soll welche interactiv und situationsabhängig funktionieren soll dürfte wohl nicht mal Blizzard oder EA-Games hinbekommen.
Was mich an diesen Neolithikum-Antike-Sachen immer ärgert ist diese frühe Einordnung in Nationen. Da wird ziemlich anachronistisch der Beginn einer Nation in die Steinzeit verlegt, bei Civ hat man 4000 v. Chr. schon Amerikaner rumlaufen oder Russen. Paradox hat das mit CK schon ziemlich gut gemacht, dort zählt Nationalität nämlich gar nichts, Religion oder Familienzugehörigkeit aber schon, evtl. die Kultur. Wie müsste dann so ein Spiel aussehen? Eigentlich müsste man in der Lage sein, einen Stamm zu führen, eine "gens", entweder abstrakt wie in CK die Familiendynastie oder in Form des Herrschers selbst. Ich denke, das könnte man ganz spannend machen mit Politik der Stämme untereinander, Frauenraub, Plünderzügen, vor allem aber ohne festes Territorium. Mit Forschung wäre da aber nicht viel, für die Forschung müsste man das Spiel erheblich beschleunigen, womit dann die Herrscherpersönlichkeit rausfällt, weil zu kurzlebig. Und was ist das Ziel? "Sei Rom"?
Am Ende wären Kriegsnachbildungen der frühen Neuzeit noch am aussichtsreichsten, z.B. der 30jährige Krieg, der 100jährige Krieg, der Nordische Krieg oder der 7jährige Krieg. Eigentlich sollte Paradox eine Engine machen, die dann als Basis für solche detailreichen Szenarien herhalten könnte. Ein bisschen Forschung und etwas mehr Wirtschaft, dann einen guten Militärteil, und dann rollt man das auf ein Szenario nach dem anderen aus, je nach Regionalpublikum.
Komischer Kunde
27.09.07, 12:26
[...]
Ich denke, das könnte man ganz spannend machen mit Politik der Stämme untereinander, Frauenraub, Plünderzügen, vor allem aber ohne festes Territorium.
Frauenraub und Plünderzüge, das klingt doch mal interessant! Das entspräche meinen tatsächlichen RL-Präferenzen!!!
:D
Frauenraub und Plünderzüge, das klingt doch mal interessant! Das entspräche meinen tatsächlichen RL-Präferenzen!!!
:D
Ja, in Münster soll das ja heute noch so sein. Da könntet ihr dann von so einem Spiel noch was lernen..... :D
Aber, mal ernsthaft Steinzeit ist doch wirklich zu Ereignislos für ein Strategiespiel. Vielleicht für ein Spiel ala die SIMS oder so. Wo persönliche Beziehungen eine Rolle spielen wäre das OK. Naja, vielleicht macht Paradox ja sowas. Vielleicht wollen sie eine neue Zielgruppe finden. Ein Spiel für Frauen und so..... :rolleyes:
[B@W] Abominus
27.09.07, 12:44
Third Reich SIMS
Steuern Sie Schnauzi um den Führerbunker. Erleben Sie faszinierende Eindrücke von der Ostfront, während Sie mit Bimmler und von Ibbenhop im Schnee Schneeengel machen.
Jetzt mit neuem ADDON! Third Reich SIMS - Haustiere
Sie haben nun die Möglichkeit, Haustiere in ihren Führerstaat einzubinden. Dackel, Pagageien oder auch Schäferhunde, alles, was das Führerherz begehrt!
Abominus']Third Reich SIMS
Steuern Sie Schnauzi um den Führerbunker. Erleben Sie faszinierende Eindrücke von der Ostfront, während Sie mit Bimmler und von Ibbenhop im Schnee Schneeengel machen.Erste Aufgabe: Schreiben Sie 'Abolf' in den Schnee!
Erste Aufgabe: Schreiben Sie 'Abolf' in den Schnee!
Zweite Aufgabe: Trinken Sie zwei Liter Tee und ziehen die Linien gelbgrün nach! :D
Ein Spiel nach 1950 macht afaik wenig Sinn, wenn es nicht ein zeitlich und räumlich begrenztes Szenario ist. Pdox-Spiele haben, abgesehen von Diplo, immer solch dichte Szenarien, dass sie für die Nachkriegszeit doch zu komplex wären. Denkbar wäre vielleicht eher eine Engine für lokale Kriege, die nach und nach mit mehreren Szenarien (Israel ;), Vietnam, Golfkrieg 1 - 3...) gefüttert werden.
Alternativ etwas vor CK, also wie Pax Romana oder Great Invasions, bei denen dann gut konzipiert werden muss, was man eigentlich genau spielt. (Siehe Jorrig) Desweiteren sei darauf hingewiesen, dass man in diesem Kontext kaum noch von Forschung sprechen kann, dass "Entwicklungs"system müßte noch indirekter zu steuern sein, als es das bei CK der Fall ist.
Eine dritte Idee, die hier im Thread aufkam, ist die, Victoria zweizuteilen. Einerseits ein Spiel über die Zeit nach dem Wiener Kongress bis in die 1870er (?), das neben Industrialisierung vor allem soziale Prozesse und Ausbildung der Nationalstaaten besser abbildet. Andererseits ein Spiel ab den 1870er bis in die 1920er, in dem der Schwerpunkt sehr viel stärker auf Außenpolitik und Krieg liegt und die Epoche des globalen Imperialismus darstellt. Eine Grand Campaign sollte auf kurz oder lang auf den Großen Krieg zusteuern, der aber sehr viel weniger vorhersagbar sein sollte.
X_MasterDave_X
27.09.07, 16:33
genial Abo.....rofl :D
ontopic:
Man stelle sich mal vor...die Schwachmaten von Paradox machen ein HoI3 mit der Engine und der scriptlosigkeit eines EU3. :uhoh: :doh: :nein:
Sprich Deutschland erklärt schon 1936 Italien den Krieg...verbündet sich dann mit Frankreich gegen England....Usa verbündet sich mit Japan gegen die UDSSR und lauter so Schwachsinn.
Dann sollten Sie lieber noch mal EU1 re-releasen.
Im Ernst...ich glaube die bekommen nichts mehr gebacken.....Paradox ist Vergangenheit. Würde mich schwer wundern, wenn die noch mal was vom Schlage HoI2 oder EU2 gebacken bekommen.
wenn ich aber mal meinen rationalen Teil im Gehirn ausschalte, und nur die Hoffnung walten lasse, würde ich mir ein Spiel in der Antike wünschen..ala Rome.
Aber das ist wohl nur Illusion...
Mein Geheimtipp, Ihr nächster Titel heist entweder:
Two Thrones 3D,
Crown of the North 3D
oder Diplomacy 2
;)
oder 3d-Würfelsimulator
Beitrag aus dem P-Forum der hier irgendwie reinpasst ;)
From Apes to Humans: The complete evolution from Australopithecus to Homo Sapiens.
Features:
*Mate!
*Kill!
*Repeat!
The most blasphemous game ever made!!!
-Creationist today magazine
Mommy, what does mate mean?
-Timmy, 6
Blastwarrior
27.09.07, 20:44
mmh ein spiel von 1300 bis 2007 incl. des Irakkrieges der ja immer noch läuft *hust*
wird dann als Europa Hoiversalis verkauft :D
Hmm, vielleicht wirds ja mal eine Simulation. Sowas wie Binnenschiffahrtskapitän 2007.
Steuere dich vom Holzboot mit einem Holzstab hoch zum Super-Frachterkapitän.
Oder so ein bescheuertes Tycoon. Wie wärs mit Pudding-Tycoon oder sowas. :D
Mein Tipp: HOI 3 oder auch CK2.
Zu beiden Spielen sind vor kurzem Addons erschienen, bzw. werden erscheinen. Damit könnte man die Zeit bis zum Erscheinungstermin ganz gut überbrücken, und Interessierte hätten die Möglichkeit, erst einmal die Vorgängerversion relativ günstig zu testen (So ging´s bei mir damals mit EU1 und 2 :cool: ).
Geht man nach dem bisherigen wirtschaftlichen Erfolg, wird es wohl HOI sein :) .
Wünschen würde ich mir ein Spiel á lá GI, nur eben mit der Manpower und dem Erfahrung von Paradox.
Montesquieu
27.09.07, 22:16
wenn ich aber mal meinen rationalen Teil im Gehirn ausschalte, und nur die Hoffnung walten lasse, würde ich mir ein Spiel in der Antike wünschen..ala Rome.
So in der Art würde ich mir auch was wünschen. Aber eher noch ein paar Jahrhunderte zurück in die Zeit Mesopotamiens, Ägyptens etc. Tja, aber das wird wohl nix. Zweite Wahl wäre Victoria 2, aber ich denke, dass es HOI 3 werden wird. Die haben die Marke aufgebaut und werden sie jetzt melken. Mit richtiger Innovation wird es wohl nix... :(
Graf Radetzky
27.09.07, 23:17
So in der Art würde ich mir auch was wünschen. Aber eher noch ein paar Jahrhunderte zurück in die Zeit Mesopotamiens, Ägyptens etc. Tja, aber das wird wohl nix. Zweite Wahl wäre Victoria 2, aber ich denke, dass es HOI 3 werden wird. Die haben die Marke aufgebaut und werden sie jetzt melken. Mit richtiger Innovation wird es wohl nix... :(
Ich finds ehrlich gesagt traurig dass ich glaube dass Ihr recht habt.
Aber jetzt gibts leider 2 EAs....
Also Pdox mit EA zu vergleichen, it schon etwas seltsam. Man kann über Pdox ja vieles sagen, aber Umsatz haben sie in solchen Dimensionen nie gemacht. :D
Also ich Wette dagegen, das wird kein HoI3. Wenn jemandem ein sinnloser aber annehmbarer Wetteinsatz einfällt - ich wäre dabei :tongue:
General Steiner
27.09.07, 23:36
Okay Ich hab einen ... allerdings denke ich auch nicht das es HoI 3 wird...wenn sich aber keinen findet dann hlt ich eben dagegen:
Okay hier kommt die Wette:
Der Gewinner muss dem Verliere zwar einen Mod Schreiben ( 6 bis 8 Events nicht zu über drüber) und dieser muss mit diesem Mod DD oder HoI II mit einem kleints Staat (KUBA/ YOUAREGAY/ ALBANIEN/OMAN/ mein perönlichger Favorit BUTAN/Tiebet etc..) durchspielen (also 1936 bis 1953) und versuchen die Welt zu erobern....natürlich MIT AAR... :D
Klingt schonmal lustig und annehmbar. Obwohl es ja das Hintertürchen hat dass man "Versuchen" vieldeutig auslegen kann. Womöglich ist das Spiel schneller zu Ende als der Sieger Zeit benötigte um die Events zu schreiben ;)
mhm... ich hatte wirklich schonmal kuba gezoggt bei HoI2... und mein bruder dazu die dom rep... per lan :D :D
der plan sich mit den russen zu verbünden und die amis zu plätten hatte leider nich ganz geklappt ;)
aber zum thema:
ich würde mich über ein spiel in japan oder china freuen... mit nem hauch von CK dynastien
Jerobeam II.
28.09.07, 01:07
Interessant als Melange aus CK und EU wäre die Simulation des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation bzw. dieser Gebiete.
Natürlich müßten die Nachbarn von der KI übernommen werden, die Interdependenz zwischen Ereignissen im Reich und außerhalb berücksichtigt werden - und es sollte einen historischen Ablauf geben (Ereignisse wie in EU2, nur mit weiteren Variablen und in weit größerer Zahl), der auch ausschaltbar ist (und dann kann man Hausmachtpolitik betreiben). So ein Spiel könnte schon 1000 beginnen und dann eben je nach Wahl 1803/6 überleben oder etwas ganz anderes werden.
Ein Wunschtraum... denn die Diplomatie im alten Reich, die Stände und Interessen könnte wohl niemand simulieren.
Ein halbwegs historischer Spielverlauf und ein Zeitraum von 800+ Jahren schließen sich wohl gegenseitig aus.
General Steiner
28.09.07, 09:45
Naja außer man handelt genau so wie die Herrescher damals ...die ganze Zeit!
@Wette
Naja SCHON RICHTIG versuchen - ich meine mit Ehrgeitz....min 6 Jahre spiel, wenn man orher scheitert nochmal etc...
ich nehme an das es das spiel nur online geben wird oder? sonst würde es ja schon bei amazon zur vorbestellung stehen +g+
Bis zum Release könnte es ja durchaus noch 6-12 Monate dauern.
Marc Aurel
28.09.07, 16:02
Ein Spiel nach 1950 macht afaik wenig Sinn, wenn es nicht ein zeitlich und räumlich begrenztes Szenario ist. Pdox-Spiele haben, abgesehen von Diplo, immer solch dichte Szenarien, dass sie für die Nachkriegszeit doch zu komplex wären. Denkbar wäre vielleicht eher eine Engine für lokale Kriege, die nach und nach mit mehreren Szenarien (Israel ;), Vietnam, Golfkrieg 1 - 3...) gefüttert werden.Ich denke, dass die moderne Kriegsführung zu komplex ist, um sie in einem P'dox-Spiel realitätsnah darzustellen.
Abominus']Third Reich SIMS
Steuern Sie Schnauzi um den Führerbunker. Erleben Sie faszinierende Eindrücke von der Ostfront, während Sie mit Bimmler und von Ibbenhop im Schnee Schneeengel machen.
Jetzt mit neuem ADDON! Third Reich SIMS - Haustiere
Sie haben nun die Möglichkeit, Haustiere in ihren Führerstaat einzubinden. Dackel, Pagageien oder auch Schäferhunde, alles, was das Führerherz begehrt!Danke, ihr habt mir die gute Laune gerettet :)
Firen, nimm' Deine Keulen und geh' heim. So'n Spiel gibbet nich! :^^:So, und nehmt ihr mal euer Geschichtslehrbuch zu Hand, lest die Kapitel zwischen Neolithikum und Antike durch und nennt mir dann ein paar zeitgemäße Waffen ;)
Ruprecht I.
28.09.07, 16:43
Faustkeil? :D
Jaja, wird Zeit, daß der 1.10. kommt... :cool:
Ich denke das ein Spiel nach 1950 gar nicht so schwer darzustellen ist.
Ich denke auch, das die moderne Kriegsführung keineswegs komplex ist.
Sie hat sich doch im Vergleich vom 2.WW nicht sehr stark geändert.
Heutzutage sind die Truppen zwar vollständig motorisiert. Aber die Doktrin ist ja immer noch die ähnliche. Luftüberlegenheit, Küstenbeschuss in Küstennähe, vorrücken der Truppen. Eigentlich nur geringfühgige Veränderungen der Blitzkriegdoktrin. Der Einsatz von Atomwaffen ist sowieso nicht gegeben, da diese Waffe ja eher eine Angstmache ist. Der Einsatz hat zuviele negativen Folgen, deswegen lohnt er sich nicht.
Also so ein kalter Krieg Hearts of Iron wäre ganz cool. Korea Krieg in den 50er Jahren. *Auf M*A*S*H freu*
Dem mit der Kriegsführung kann ich als Grenzgänger der Militärforen nur zustimmen, den ganzen Kram wie logistisches Bombardement und so weiter gibt es ja zur Genüge. Das einzige was ein wenig problematisch ist ist dei geringe Truppenmenge, da müsste man aber einfach nur die Größen der zu kommandierenden Einheiten auf Brigade und drunter trimmen damit man ausreichend ausgelastet ist.
Wenn man so etwas wie den Irakkrieg spielen will muss man die ganze Karte auf viiiiiiel mehr als die in HoI vorhandenden 2500-3000 Provinzen hochschrauben.
Die Amerikanische Armee ist bisher die einzige bei der für jeden Soldaten (auch die Ganzen Kistenschubser) ein Platz in einem Fahrzeug vorhanden ist, aber dasi ist ja bloß ein Planspiel.
Ich mag die Ankündigung schon jetzt nicht. War auf der Paradoxhomepage um mich von dort nach Gamersgate weiterleiten zu lassen um ein paar Addons zu kaufen,
Plötzlich fing es bei mir zu Hause an zu ticken...ganz seltsam
Zuerst dachte ich es käme aus der Küche. Dann dachte ich es knackt so in meinem DVD-Laufwerk, bis ich den Drucker für den Übeltäter hielt...
Pustekuchen.
Kam aus den Boxen. Das war das ticken des Countdowns der geöfnetten Seiten bis zur Ankündigung des neuen Paradoxspiels.
So ein Informations- und Bestellvorgang kann schon einige Zeit dauern. Nur Paradox kann auf die Idee kommen das Einkaufserlebnis die ganze Zeit mit einem nervigen ticken/knacken in den Boxen auch möglichst nervtötend zu gestalten.
Ich mag die Ankündigung schon jetzt nicht. War auf der Paradoxhomepage um mich von dort nach Gamersgate weiterleiten zu lassen um ein paar Addons zu kaufen,
Plötzlich fing es bei mir zu Hause an zu ticken...ganz seltsam
Zuerst dachte ich es käme aus der Küche. Dann dachte ich es knackt so in meinem DVD-Laufwerk, bis ich den Drucker für den Übeltäter hielt...
Pustekuchen.
Kam aus den Boxen. Das war das ticken des Countdowns der geöfnetten Seiten bis zur Ankündigung des neuen Paradoxspiels.
So ein Informations- und Bestellvorgang kann schon einige Zeit dauern. Nur Paradox kann auf die Idee kommen das Einkaufserlebnis die ganze Zeit mit einem nervigen ticken/knacken in den Boxen auch möglichst nervtötend zu gestalten.Schreibt das doch dem Schäuble, der lässt dann subversiv tickende Websites offiziell verbieten. :cool: :D
Wenn man so etwas wie den Irakkrieg spielen will muss man die ganze Karte auf viiiiiiel mehr als die in HoI vorhandenden 2500-3000 Provinzen hochschrauben.Deswegen schlug ich ja auch lokale Konflikte vor. Kleinere Einheitenskalen (Regimente/Brigaden oder noch kleiner), eine höhere Provinzendichte mit mehr Terrainfeatures, kleinere Zeiteinheiten (Viertelstunde?). Auf der anderen Seite sind die Szenarien meist seht kurz (1 - 3 Jahre) und geographisch auf ein Gebiet von maximal einem Subkontinent beschränkt.
Ich glaube nicht, dass Paradox sich an Spielen versuchen wird, die regionale Konflikte behandeln, denn bei diesen treten Aspekte wie Forschung, Produktion, Diplomatie etc. völlig in den Hintergrund. Da muss man nur mal einen Blick auf die Battle-Szenarien werfen, die werden sehr selten gespielt.
Und 50.000 - 100.000 Provinzen für die ganze Welt kann kein durchschnittlicher Kauf-PC simulieren und das will sich wohl auch keiner antun. Nur mal kurz vorstellen: 100.000 Provinzen, am Besten noch mit vielen Pops. :^^:
Montesquieu
30.09.07, 14:03
Deswegen schlug ich ja auch lokale Konflikte vor. Kleinere Einheitenskalen (Regimente/Brigaden oder noch kleiner), eine höhere Provinzendichte mit mehr Terrainfeatures, kleinere Zeiteinheiten (Viertelstunde?). Auf der anderen Seite sind die Szenarien meist seht kurz (1 - 3 Jahre) und geographisch auf ein Gebiet von maximal einem Subkontinent beschränkt.
Ach, ich will den globalen Spaß! So Battle-Szenarien sind zwar schön und gut, aber bringen uns doch nicht weiter! :rolleyes: :cool: :D
edit: GKar war flotter... :mad: ;)
Na, de facto ist ja auch CK schon ein (geographisch) begrenztes Szenario. Aber es stimmt schon, ohne Diplomatie und mindestens einigen dutzenden Akteuren ist es keine Pdox-Spiel, reine Kriegsspiele haben sie ja nicht. Na dann hoffe ich mal auf's Mittelmeer in der Klassik/Antike.
Montesquieu
30.09.07, 14:34
Na, de facto ist ja auch CK schon ein (geographisch) begrenztes Szenario. Aber es stimmt schon, ohne Diplomatie und mindestens einigen dutzenden Akteuren ist es keine Pdox-Spiel, reine Kriegsspiele haben sie ja nicht. Na dann hoffe ich mal auf's Mittelmeer in der Klassik/Antike.
Europa über den Zeitraum sehe ich schon als global an! :frech: ;)
Na, de facto ist ja auch CK schon ein (geographisch) begrenztes Szenario. Aber es stimmt schon, ohne Diplomatie und mindestens einigen dutzenden Akteuren ist es keine Pdox-Spiel, reine Kriegsspiele haben sie ja nicht. Na dann hoffe ich mal auf's Mittelmeer in der Klassik/Antike.
D'accord, das würde mich auch sehr interessieren. Mein absoluter Wunschtraum wäre die Verwaltung einer griechischen Polis mit einem starken Focus auf die innere Entwicklung, also einer komplexen Simulation von Wirtschaft, Handel und Politik. Dazu noch ein dynamisches Diplomatie-System und die Möglichkeit zur Gründung von Kolonien im gesamten Mittelmeerraum! Und das am besten mit einer abgerundeten Grafik, flexibler KI und ganz ohne Bugs...
Ups, ich hab den Namen Paradox im Thread-Titel überlesen... :ditsch:
Gähn, die Ankündigung kommt ja erst um 15 Uhr, da muss ich wohl doch vorher noch Arbeiten! :ditsch:
Komischer Kunde
01.10.07, 09:45
Gähn, die Ankündigung kommt ja erst um 15 Uhr, da muss ich wohl doch vorher noch Arbeiten! :ditsch:
Pfui... Ich dacht erster zehnter und zack... die Katze ist aus dem Sack!!! Und nun!? Blöde Zeitverschiebung!!!
(Oder hat jemand eine bessere Ausrede?! - Dann versuch ich's mal: Paradox braucht den Vormittag noch, um eben das Konzept für das neue Spiel zusammenzufrickeln!!!)
:D
Paradox braucht den Vormittag noch, um eben das Konzept für das neue Spiel zusammenzufrickeln!!!Genau, sie haben gerade mit der Planung angefangen! :ja:
Montesquieu
01.10.07, 10:05
D'accord, das würde mich auch sehr interessieren. Mein absoluter Wunschtraum wäre die Verwaltung einer griechischen Polis mit einem starken Focus auf die innere Entwicklung, also einer komplexen Simulation von Wirtschaft, Handel und Politik. Dazu noch ein dynamisches Diplomatie-System und die Möglichkeit zur Gründung von Kolonien im gesamten Mittelmeerraum! Und das am besten mit einer abgerundeten Grafik, flexibler KI und ganz ohne Bugs...
Sabber!
http://www.menoffaith.de/forum/images/mehr_smilies/060_smilie.gif
D'accord, das würde mich auch sehr interessieren. Mein absoluter Wunschtraum wäre die Verwaltung einer griechischen Polis mit einem starken Focus auf die innere Entwicklung, also einer komplexen Simulation von Wirtschaft, Handel und Politik. Dazu noch ein dynamisches Diplomatie-System und die Möglichkeit zur Gründung von Kolonien im gesamten Mittelmeerraum! Und das am besten mit einer abgerundeten Grafik, flexibler KI und ganz ohne Bugs...
Ups, ich hab den Namen Paradox im Thread-Titel überlesen... :ditsch:
Spartan ;). Finde es nicht so schlecht.
Stauffenberg
01.10.07, 12:20
Irgendwie kann ich immer noch wenig Begeisterung für den aktuellesten der aktuellen Hypes aufbringen, aber trotzdem hier ein Zitat aus einem anderen Forum, in dem über die Natur des nächsten Paradox' "Blockbusters" spekuliert wird, ich übersetze relativ frei:
"HoI3D, mit einem Papp-Feldstecher mit blauer und roter Plastiklinse in der Tinnef-Box, damit man im Spiel das Gefühl haben kann, dass einem die Panzer aus dem Screen direkt in die Fresse rollen!"
Schweig' still, mein klopfend' Herz! :rolleyes: :D
Allerdings gebe ich zu, dass P'dox durchaus in der Lage sein könnte, doch etwas völlig neues und innovatives auf den Markt zu schmeissen (zumindest, was die Epoche oder das Genre betrifft), nur um mich zu ärgern! :tongue: ;)
MfG, Stauffi
Ich glaube wir machen hier eigentlich einen recht gelassenen Hype. :)
Außerdem gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :fecht:
von Stollberg
01.10.07, 12:36
Nunja, sehr gelassen will ich meinen.
Es wird ein Äktschn-Kracher!
So mit wildem Mausgeklicke ....
auf Setup- bzw. Update.exe
:tongue:
Duke of York
01.10.07, 12:36
Außerdem gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :fecht:
Nein, die Hoffung starb mit EU3. :mad:
König Andre
01.10.07, 12:48
Ich bin doch mal gespannt noch bissel mehr als 3 Stunden vielleicht wird es ja mal nen Fantasy Strategie Game oder so gut bei Paradox denk ich es weniger aber wer weis, und solang sie nicht plötzlich eine Online Welt vorgestellt wird (schauder) reicht mir das. :D
Preussenhusar
01.10.07, 12:49
:eek: noch mehr Fantasy als EU3 ?
Das wäre zuviel verlangt !
PH
König Andre
01.10.07, 12:50
Das ist doch keine Fantasy das ist einfach nur Scheiß Grafik. :tongue:
Bloss kein Fantasy. Das kriegt Paradox sicher nicht hin. Zumindest nicht für meinen heiklen Geschmack.
Fantasy ist die Konkurrenz einfach zu groß.
1. Dominions 3
2. Mods zu anderen Spielen, v.a. RTW/MTW2 die LOTR/Warhammer zum Inhalt haben
---> Keine Chance für Paradox da irgendwas Sinnvolles zu machen ;)
König Andre
01.10.07, 12:58
Ich behauptete ja nicht das es etwas sinnvolles wird Werter Baron. :rolleyes:
Ich habe die Hoffnung seid EUIII und Armageddon aufgegeben, dass Paradox noch etwas vernünftiges macht.
Stauffenberg
01.10.07, 13:00
Ich glaube wir machen hier eigentlich einen recht gelassenen Hype. :)
Außerdem gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :fecht:
Ja, hier, aber wegen der der Diskussion im oben (un)genannten Forum war ich gestern abend zum ersten Mal seit Äonen wieder im Paradoxplaza... ;) :D
Und was die Hoffnung in Sachen Paradox betrifft...
Nennt mich Bizarro-Tracid oder Bushido II :eek: ;)
MfG, Stauffi :)
Ich wette es wird EU IV :D
[B@W] Abominus
01.10.07, 14:04
Abominus']Vielleicht ein Addon zum Addon NA? :^^:
Ich bleibe dabei, es wird "Byzanz, das Erbe Roms" oder so...
Nur noch andertalb Stunden nun, herrje ich hab schon ein ganz flaues Gefühl im Magen.
[B@W] Abominus
01.10.07, 14:14
Nur noch andertalb Stunden nun, herrje ich hab schon ein ganz flaues Gefühl im Magen.
Jap, habe ich auch grad... weil ich Instandsuppe (Ente) futtere... los, schreib am AAR weiter! Die Arbeit soll gefälligst warten :D.
:nein: geht nicht Mama sagt "Häng nicht den ganzen Tag vorm Rechner rum".
also ich finde ja EU3 insgesammt ganz gut. Was nur nervt ist die überzogende Anforderung der * Grafik* die mich mittlerweile auch nicht mehr stört.
das nächste spiel heisst Hoi 2.5 reloded. Jetzt mit funktionierend speziafähigkeiten Wüstenfuchs ec und für alle frühkäufer gibs 30 Bugs dazu
[B@W] Abominus
01.10.07, 14:35
:nein: geht nicht Mama sagt "Häng nicht den ganzen Tag vorm Rechner rum".
Wann wirst Du 18?
Preussenhusar
01.10.07, 14:37
Neuer Titel : HOI3 - Worldrace :^^:
Der Weltraum – unendliche Bugs.
Wir schreiben das Jahr 2008.
Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Götterspeis,
das mit seiner 4 GB starken Ordnerstruktur
fünf Tage lang unterwegs ist,
um neue PC's zu erforschen,
neues Mods und neue Patches.
Viele DVD-Beißungen von der Lauffähigkeit entfernt,
dringt die HOI3.exe in Speicherbänke vor,
die nie ein Bug zuvor gesehen hat.
PH
Möglicherweise ist es auch das lang erwartete Addon zu EU1? Die finanziellen Möglichkeiten dieses Titels waren noch lang nicht vollständig ausgeschöpft...
Wann wirst Du 18?
Das ist nicht der Punkt, im Grunde genommen hat sie das zwischen den Zeilen gesagt, als sie mir 1000 und eine Haushaltsaufgabe übertragen hat.
von Stollberg
01.10.07, 15:06
So oder so, es wird wohl hierauf hinauslaufen:
http://img159.imageshack.us/img159/9947/bwtbk8.jpg
Preussenhusar
01.10.07, 15:10
Angeblich noch 40 Minuten
Allerdings ist da Vorsicht geboten !
Vielleicht muß erst der Patch zum Announcement gemacht werden.
PH
ich hab das gefühl der countdown wird erstmal ins negative laufen und danach wird die seite für mehrere stunden abstürzen
und dann kommt evtl sowas wie weltraumkrieg mit 250 orginalgetreue weltraumprovinzen wo man jede spielen kann =D
Preussenhusar
01.10.07, 15:15
ich hab das gefühl der countdown wird erstmal ins negative laufen und danach wird die seite für mehrere stunden abstürzen
und dann kommt evtl sowas wie weltraumkrieg mit 250 orginalgetreue weltraumprovinzen wo man jede spielen kann =D
:lach: http://images.rapidforum.com/chatimages/smilies/lol.gif
PH
...Vielleicht muß erst der Patch zum Announcement gemacht werden.
:lach: (10 Zeichen)
Komischer Kunde
01.10.07, 15:21
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dieses Board angefüllt ist mit Usern, die von P'dox Interactive sehr enttäuscht wurden! Ich sage euch, um euch zu kurieren, müsst ihr andere Boards besuchen als dieses hier. Hier sind sie alle geschädigt, allleee!!!
Preussenhusar
01.10.07, 15:29
Ihr liegt nicht ganz falsch !
Die Art und Weise wie die neuen Spiele die Erwartungen herabsetzten seit den Tagen von HOI 1, ist hier bestens in Erinnerung.
Und die letzten Erfahrungen mit "bugs vs features" sind nicht dem Anliegen dienlich, Paradox treu zu bleiben.
In diesen Hallen überwiegt eben die Ansicht (nicht absolute Wahrheit) daß die Entwicklung nicht mehr den Ansprüchen genügt.
Das prägt !
PH
Stauffenberg
01.10.07, 15:30
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dieses Board angefüllt ist mit Usern, die von P'dox Interactive sehr enttäuscht wurden! Ich sage euch, um euch zu kurieren, müsst ihr andere Boards besuchen als dieses hier. Hier sind sie alle geschädigt, allleee!!!Hm, dann hänge ich in den falschen Boards rum, wo ich sonst noch aktiv bin, ist der Dissent in Re: P'dox noch eine ganze Ecke höher... :tongue: :teufel:
MfG, Stauffi
Preussenhusar
01.10.07, 15:34
Wie wäre es mit dem lange ersehnten neuen Titel "Web 2.0"
Man muß dann nur erstmal erraten, was das ist http://www.schildersmilies.de/schilder/duckrenn.gif
und wer es errät bekommt die "Web Antology" original mit 8 KB Modem mit Kurbelantrieb und einer Plakette mit Bill Gates Foto drauf.
PH
Wie wäre es mit dem lange ersehnten neuen Titel "Web 2.0"
Ich musste schon mal vor ein paar Wochen den Rupi darauf aufmerksam machen, aber wie gesagt: es ist VERBOTEN sich über Wahni lustig zu machen! :rot:
Ansonsten: Habe den Thread gerade erst entdeckt, wie passend dass ich noch ein bissl am Laptop sein muss. :)
Ich denke es wird was wirklich neues oder HOI3, wobei ich auf ersteres setzen würde.
Nur falls es noch keinem aufgefallen sein sollte. Bei Paradox gibt es schon das Subforum "New Project" (http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=378) ... Geheimniskrämerei bekommen sie mittlerweile recht gut hin ;)
Um mal wieder mehr Qualität (:D) hineinzubringen: Es gibt schon ein neues Subforum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=378), bislang ohne Namen. :^^:
/Edith: Pfff, eine Minute. Muss. Schneller. Tippen.
Um mal wieder mehr Qualität (:D) hineinzubringen: Es gibt schon ein neues Subforum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=378), bislang ohne Namen. :^^:
/Edith: Pfff, eine Minute. Muss. Schneller. Tippen.
Zumindest kann ich mir jetzt dessen Gewiss sein dass ich für "Qualität" gesorgt habe :D ;)
5 mins noch die spannung steigt =D
Schon eigenartig wie sich die Stimmung wandeln kann. Vor ein paar Jahren hätte sich hier jeder eher eine Hand abhacken lassen, bevor er etwas schlechtes über Paradox schreibt. Und nun liest man an allen Ecken fast nur negatives. ;)
Ich freu' mich jedenfalls auf die Ankündigung und hoffe auf ein VictoriaII oder einem Spiel von ähnlicher Komplexität und Tiefe. Ich wibbel gerade ungeduldig auf meinem Stuhl...
4 Minuten noch, Mist und ich muss mal.
Ein eigenes Forum unter "Paradox Games" spricht immerhin dafür, dass es (a) ein echter Eigentitel und (b) nicht nur eine Erweiterung o.ä. wird.
4 Minuten noch, Mist und ich muss mal.
*degradiert Garfield aufgrund mangelhafter Planung & Logistik*
Das macht doch einmal Mut. Noch 30 Sekunden
seite ist tot bei mir lol =D
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Paradox Seite überlastet ist. Woher das bloß kommt?
Komischer Kunde
01.10.07, 15:52
Und?! Was ist jetzt?! Oder muss ich doch selber guggn?!
:D
das spiel hat wohl mit viel weiss zu tun =D
[B@W] Abominus
01.10.07, 15:53
Paradoxplaza geht auch nit :D.
wen hätts auch gewundert :P
Womit bewiesen wäre, dass das der Selbstzerstörungscountdown der Seite ist.
ich hatte zumindest halb recht =)
und los muss ich eigentlich auch
gibts kein sms report den man sich abrufen kann? =D
Preussenhusar
01.10.07, 15:54
Die Seite ist down :lach:
Wir gratulieren dem werten sato zu seiner Voraussicht und gehen damit zur tagesordnung über.
Punkt 2 - Wo bleibt der Patch zu DD 1.3 ??
PH
kommt vom ganzen f5 drücken ;-)
Ha, bin grad in Forum gekommen. Da steht aber immer noch nix neues.
Einfach nur gigantisch der neue Titel, was haltet ihr davon?
site down - super Spiel, funktioniert immer! :D
Und was sollen wir nun tun???
*Panisch strg + R drück*
Philipp II
01.10.07, 15:56
Ha, bin grad in Forum gekommen. Da steht aber immer noch nix neues.
Sieht bei mir ebenso aus. Nichts neues bisher...
Komischer Kunde
01.10.07, 15:57
*grummel*
Jetzt fühl ich mich genötigt mir selbst den weißen Bildschirm zu laden
*den unvermeidlichen Link klick*
Immerhin ist hier im Forum und speziell in diesem Thread eine Menge los! :^^:
*Popcorn in die Menge werf*
Das scheint uns auf die langen Ladezeiten vorbereiten zu sollen. Oder vielleicht veröffentlichen die es erst, wenn der erste Patch fertig ist.
derblaueClaus
01.10.07, 15:58
hmm Interessantes Spiel : Fehler:Nezwerk - Zeitüberschreitung
Inhalt : Platzieren sie einen Countdown auf ihrer Website und ziehen sie so vile User auf diese das sie zusammenbricht. Natürlich mit Forschungsbaum wo man unter anderem das Countdowntickern erforschen kann :D
Preussenhusar
01.10.07, 15:58
Wahrscheinlich kann man die Seite erst mit Web 2.1 aufrufen.
Der Patch ist in Arbeit.
PH
Ich klicke einfach immer weiter auf Aktualisieren. Scheiss' auf die Vernunft!
Philipp II
01.10.07, 15:59
Ui.....den Titel konnt ich schon lesen: "Paradox reveals next title". ^^
Mist, dann mus ich doch glatt mein Internet updaten.
Ich kann immerhin "Server too busy" anbieten.
[B@W] Abominus
01.10.07, 16:00
Vielleicht ist die Seite mit Absicht down... Johan ist krank, und ohne den "Meister" wagt es sich keiner, das Spiel anzukündigen... da zieht man lieber den Stecker :^^:.
Ich klicke einfach immer weiter auf Aktualisieren. Scheiss' auf die Vernunft!
*rept arcain negativ wenn er nicht in 5 Minuten weiss was nun das nächste Projekt ist* .... einer muss ja der Sündenbock sein :D ;)
Philipp II
01.10.07, 16:01
Huihuihui....wenigstens funktioniert die Leitung: "The server is too busy at the moment. Please try again later." ;)
bei mir bleibts die ganze zeit weis ;) naja ich eile zum klo :P
Johan war heute schon im Forum und sagte, er könne alles verraten, tue es aber nicht. :wirr:
Komischer Kunde
01.10.07, 16:01
Bei mir scheint wohl die vorhandene Hardware für Web2.1 nicht ausreichend zu sein
:^^:
---> The server is too busy at the moment. Please try again later. <--- *refresh*
ALL ROADS LEAD TO ROME FOR PARADOX INTERACTIVE
New York, USA (October 1, 2007) – Leading grand strategy publisher Paradox Interactive announced today their next title in development. Their critically acclaimed development team, behind successful franchises like Europa Universalis and Hearts of Iron, is currently busy working on Europa Universalis: Rome.
“A truly challenging strategy game portraying the Roman Era has yet to be released and we believe strategy gamers have been kept waiting for long enough, said Fredrik Wester, Executive Vice President for Paradox Interactive. “Our successful development team has the knowledge, skills and genre expertise to create a strong strategy game to accurately represent the Roman Era and we are more than excited to introduce this game to the strategy gaming community. “
Europa Universalis: Rome will cover the time period from the first Punic War to the start of the true Empire. Players will have thousand of gameplay choices ranging from country, culture, provincial and character options to name but a few, making each and every game infinitely customizable and truly unique.
“Europa Universalis: Rome combines the best of the Empire Building, Conquest and Warfare genres, wrapped into a title that contains all main characteristics of a typical Paradox Interactive game”, said Johan Andersson, Director of Development. “This project has the potential to become the most talked about grand strategy game to date”
Europa Universalis: Rome is schedule for a worldwide release during Q2, 2008.
http://www.gamersgate.com/eu3/public_1.jpg
http://www.gamersgate.com/eu3/public_2.jpg
http://www.gamersgate.com/eu3/public_3.jpg
Edit: Ha, erster :D .
Philipp II
01.10.07, 16:02
TADA....
ALL ROADS LEAD TO ROME FOR PARADOX INTERACTIVE
New York, USA (October 1, 2007) – Leading grand strategy publisher Paradox Interactive announced today their next title in development. Their critically acclaimed development team, behind successful franchises like Europa Universalis and Hearts of Iron, is currently busy working on Europa Universalis: Rome.
“A truly challenging strategy game portraying the Roman Era has yet to be released and we believe strategy gamers have been kept waiting for long enough, said Fredrik Wester, Executive Vice President for Paradox Interactive. “Our successful development team has the knowledge, skills and genre expertise to create a strong strategy game to accurately represent the Roman Era and we are more than excited to introduce this game to the strategy gaming community. “
Europa Universalis: Rome will cover the time period from the first Punic War to the start of the true Empire. Players will have thousand of gameplay choices ranging from country, culture, provincial and character options to name but a few, making each and every game infinitely customizable and truly unique.
“Europa Universalis: Rome combines the best of the Empire Building, Conquest and Warfare genres, wrapped into a title that contains all main characteristics of a typical Paradox Interactive game”, said Johan Andersson, Director of Development. “This project has the potential to become the most talked about grand strategy game to date”
Europa Universalis: Rome is schedule for a worldwide release during Q2, 2008.
EDIT: Mist....das waren Sekunden. ;)
Hmm, ob das so der Brüller wird? Reißt mich erstmal nicht vom Hocker.
EDIT: Mist....das waren Sekunden. ;)
Genau eine Minute... :frech:
Und ich hab sogar die Ecreenies drauf... :D (Dass sie nicht gehen ist eine andere Sache :D )
Is ja schön, ein neues EU.
[B@W] Abominus
01.10.07, 16:05
Wat? Antike? BÄH! :D
Pah! Rom.. als wäre das nicht langsam ausgelutscht! Mal sehen, ob die Screenshots wenigstens erwärmend sind..
Philipp II
01.10.07, 16:07
Oh....die Screenshots habe ich gar nicht erst gesehen.
Wie auch...? ;)
EDIT: Hier die Screenshots als Anhänge... (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=324872)
wtf ? gazn ehrlich wenn ich schon höre bis zu den anfngen des imperiums da weiß ich wann das addon kommt ^^. das wird wie eu3 blos in der antike ....
Wahrscheinlcih dann wieder mit einer wunderschönen 3D-Engine... :(
derblaueClaus
01.10.07, 16:07
hmm nichts gegen die Antike aber da EU III ja noch nichtmal vernünftig läuft bin ich doch sehr skeptisch........
Edit : Ich meinte natürlich EU III
*Legionärshelm vom Handfeger zur Kopfbedeckung beförder*
Mal abgesehen davon, dass es sich in manchen Bereichen mit Rome messen müssen wird.
Ich habe nichts gegen Rom, aber wieso erst ab den Punischen Kriegen ?
Und Q2 ... das riecht verdammt nach einem Quasi-Addon :(
Aber bis man die Screens zu Gesicht bekommt besteht ja noch etwas Hoffnung ...
Jens von Schwarzburg
01.10.07, 16:08
Wo kann man das sehen? :(
Soll das eigentlich nen Quasi-Add-on sein? Erst der Titel, und dann der Link des Screenshots: http://www.gamersgate.com/eu3/public_1.jpg Naajaa. Mal abwarten, wie es aussieht.
Konnte die Screenies inzwischen laden, sieht verdammt nach der EU3-Engine aus. :(
Mit aufgepappter Google Earth Tapete
Jens von Schwarzburg
01.10.07, 16:12
Ach du große Güte...mal sehen was da am Ende raus kommt.
Die sollen ihre Hauptaugenmerk auf die Spieltiefe legen, Grafisch kommen
sie so und so nicht gegen Total War an.
Stauffenberg
01.10.07, 16:12
HA, das machen die nur, um mich zu ärgern!
Und ich kaufe es trotzdem nicht, bevor das letzte "AddOn-Enhancement-Pack" rausgerollt worden ist... ;)
Btw:
...wrapped into a title that contains all main characteristics of a typical Paradox Interactive game...Heisst das, die Bugs sind jetzt schon trademark? :tongue:
MfG, Stauffi :D
Philipp II
01.10.07, 16:13
Nicht wirklich mein Geschmack. Sieht fast noch schlimmer aus als EUIII.
In EU- oder HoI-Verkaufsdimensionen werden sie damit bestimmt nicht vorstoßen. Für mich persönlich ist es erstmal ein Nicht-Kauf.
aber doch stark eingeschränkte Weltgröße :D ist also nix mit Römischen Legionen, die sich bis Shanghai durchschlagen :^^:
Jens von Schwarzburg
01.10.07, 16:14
Ich finds gruselig, sieht mir mehr wie ein Rome Mod für EUIII aus.
Naja, ein Addon wird es nicht. Da sie die Menüs und die Symbole geändert haben, müssen sie ja zwangsweise 40€ dafür verlangen. :D
Ein EU-Spiel über Rom kann ganz interessant sein, nur sind mir die Provinzen viiiiiiel zu groß. In einem Spiel über die Antike müssten die ein ganzes Stück kleiner sein.
Philipp II
01.10.07, 16:14
So...kann sich jeder selbst ein Bild machen:
http://home.arcor.de/pkaethe/public_1.jpg
http://home.arcor.de/pkaethe/public_2.jpg
http://home.arcor.de/pkaethe/public_3.jpg
Argh, wie soll man denn die Welt schon in der Antike unterjochen, wenn es der Hersteller unmöglich macht.
Meiner Meinung nach auch zu kleine Provinzen, da ist das Unterjochen der Barbaren doch schon nach dem ersten Nachmittag geschehen.
aber doch stark eingeschränkte Weltgröße :D ist also nix mit Römischen Legionen, die sich bis Shanghai durchschlagen :^^:Vielleicht kommt ja ein "World Conquest Set" als Booster Pack...
...und dann fällt die Ming-KI in Europa ein.
Rom also...ich wage zu bezweifeln, dass es besser als ROME wird...und wenn der EUIII "Ich find Events scheiße" Weg beibehalten wird, werde ich mir auch dieses Spiel nicht kaufen. Und genaue Events für die Antike zu schreiben ist jetzt net so einfach wie z.B. für EU. Es wird wieder eine hässliche 3D Grafik, die sehr sehr Hardwarehungrig ist...na danke auch. Ich hätte mir Victoria 2 gewünscht, aber nicht in so einer hässlichen Grafik.
derblaueClaus
01.10.07, 16:16
Bis Indien müssten sies ja zumindest simulieren immerhin war ein gewisser Alexander genannt "der Große" da..................
[B@W] Abominus
01.10.07, 16:16
Wie gesagt: Antike = Langweilig...
Jens von Schwarzburg
01.10.07, 16:17
Bis auf Barbaren verprügeln entzieht sich mir der mögliche Sinn in diesem Spiel.
wilde Orgien abfeiern und dafür Dekadenzpunkte kassieren :^^:
WAAAAAAAAAAAAH.
Ausserdem können sie nichtmal gescheit eine Info machen:
"Europa Universalis: Rome will cover the time period from the first Punic War to the start of the true Empire. Players will have thousand of gameplay choices ranging from country, culture, provincial and character options to name but a few, making each and every game infinitely customizable and truly unique."
Auf den Screens ist aber als Jahr 474 angegeben :rolleyes:.
1. Punischer Krieg begann 264 v. Chr. und start of the true Empire, damit meinen sie bestimmt Augustus, also kurz nach Christus.
Unglaublich. Paradox hat soeben einen weiteren Schritt getan bei ihrer Lichwerdung ;)
Hmm mit sich selbst Handel treiben, oder man muss damit der Spieler nun auch selbst ausgelastet ist sich um doppelt so viel Micromanagment kümmern.
Hmm, mit dem alten Provinzsystem ist es imho zu unflexibel für die Zeit, da die Provs zu groß sind.
Ansonsten kennen wir ja schon das erste Add-On: Spielen Sie nun auch die Geschicke des Imperiums :D
Naja, die Grafikengine ist halt so schlecht wie eh und je.
Auf den Screens ist aber als Jahr 474 angegeben :rolleyes:.
1. Punischer Krieg begann 264 v. Chr. und start of the true Empire, damit meinen sie bestimmt Augustus, also kurz nach Christus.Pah. Ist doch nur ein kleiner, unbedeutender Bug. Vielleicht sogar "working as designed".
König Andre
01.10.07, 16:21
Och ne oder, jetzt hamse bestimmt die Konzepte von Pax Romana und Great Invasion gekauft die leutz davon (warscheinlich alle arbeitslos) eingestellt deren Namen ich mir sowiso garnicht erst merken will und lassen sie jetzt mit etwas Hilfe sowas Programmieren Gott oh Gott. :rolleyes:
Ps.: Ich klaube die Grafik sieht leicht besser aus als bei EU3 da sieht man doch unserer Geld lohnt sich vielleicht in 10 Jahren können wir mit ersten großen erfolgen Rechnen. :D
Jens von Schwarzburg
01.10.07, 16:22
Bin mir ziemlich sicher das es ein ''Alexander'' und ein ''Barbarian Invasion'' Addon geben wird. Sehr kreativ unser Paradox.
Sehen wir's positiv: Ein schlechtes Paradoxspiel hieße mehr Zeit für andere Spiele! :D
Und mehr Zeit für alle, die älteren Titel zu verbessern.
[B@W] Abominus
01.10.07, 16:24
Da hofft man auf Victoria II und was kommt... wat völlig anderes... :ditsch:
Stauffenberg
01.10.07, 16:26
Och ne oder, jetzt hamse bestimmt die Konzepte von Pax Romana und Great Invasion gekauft die leutz davon (warscheinlich alle arbeitslos) eingestellt deren Namen ich mir sowiso garnicht erst merken will und lassen sie jetzt mit etwas Hilfe sowas Programmieren Gott oh Gott. :rolleyes:
...Also, das kann ich mit aller Entschiedenheit abstreiten, den ####### haben die Schweden ganz alleine verbockt. :rolleyes:
MfG, Stauffi (der es kaum erwarten kann, zu lesen, was PT zu diesem Blockbuster zu sagen hat :engel: )
Hmm, nach nochmaligem Gegencheck auf meinem Kalender weiss ich nun, dass heute nicht der 1. April ist - sehr schade !
Nein, im Ernst, ich bin zwar Spielesammler ohne viel Sinn und noch weniger Verstand, aber dieses Machwerk wird der erste Paradox Titel seit langem sein, den ich mir nicht zulegen werde.
Wer Empire Building mag, sollte sich statt auf diesem Müll auf VAINGLORY OF NATIONS freuen.
http://www.ageod.com/forums/showthread.php?t=2566
Gruss
König Andre
01.10.07, 16:29
Naja ich zocke da lieber Total War: Rome da hab ich sogar bessere 3D Grafik + richtige 3D Schlachten WoooW ich weis :D und für EU2 z.b. gabs doch auch schon Mods von der Antike die kann ich da auch kostenlos laden und gamen.
So da sich nun die Freude wiedermal in Luft aufgelöst hat warte ich doch lieber auf den neuen Total War Titel da weis ich wenigstens da hab ich was für mein Geld. :prost:
uh Total War: Empires sieht mal sowas von GEIL aus um mal Threadnapping zu betreiben ... :D
Argh verärgert wie ich bin schreibe ich jetzt meinen AAR weiter, bevor Abo noch einmal mit der Peitsche knallt.
------------------------------------
"Nach tausenden von Schlachten sieht man nur noch den Tod"
Preussenhusar
01.10.07, 16:34
Viel heiße Luft und dann kommt ein Addon zu EU3 raus.
Danke - der nächste bitte
PH
Duke of York
01.10.07, 16:35
Naja ich zocke da lieber Total War: Rome da hab ich sogar bessere 3D Grafik + richtige 3D Schlachten
Sehe ich ähnlich.
Wenn Paradox hier nicht mit einem wirklich innovativen und neuartigen Spielekonzept aufwartet, sehe ich keine Chance, wie sie den 4 Jahre älteren und wegen seines Schlachtenmodus wahrscheinlich immer noch deutlich besseren Konkurrenten bestehen wollen? Ein wirtschaftliches Debakel ist vorprogrammiert. Auf einen Konkurrenzkampf mit Total War hätte ich mich an Paradox' Stelle nicht eingelasen. Das kann böse ins Auge gehen.
Auf den Screens ist aber als Jahr 474 angegeben :rolleyes:.
1. Punischer Krieg begann 264 v. Chr. und start of the true Empire, damit meinen sie bestimmt Augustus, also kurz nach Christus.
Sag das aber bloß nicht dort im Forum, sonst knappen sie die 200 Jahre noch ab und machen ein Add-on drauß. :rolleyes:
Ob ich es mir kaufen werde steht noch in den Sternen, mal abwarten wie die nächsten Screens aussehen, da mich an sich die Thematik schon interessieren würde. :)
Ja das Vainglory schaut in der Tat nett aus. Sind meine Hoffnungen an Neuentwicklungen für die nächste Zeit eben Vainglory, die CMx2WW2-Spiele und Legion 2 (so Slitherine es denn hoffentlich endlich mal fertig stellt) und ganz evtl. noch das neue Illwinterspiel, aber da das nicht Dominions 4 werden soll sondern was Neues bin ich da sehr skeptisch :rolleyes:.
Aber toast, habe momentan genug Spiele die mir gefallen und mir fallen im Stehgreif noch ~10 Spiele ein die es schon mehr oder weniger lang gibt aber die ich mir irgendwann mal alle kaufe.
Trotz allem leichtes Bedauern von mir, immerhin waren die guten alten Paradoxspiele trotzdem recht einzigartig und sind es meines Wissens immer noch.
Aber falsches Mitleid schadet da nur.
Preussenhusar
01.10.07, 16:47
Also nach einem ersten verstohlenen Blick auf die Karte *schüttel*
http://www.gamersgate.com/eu3/public_2.jpg
Hallo !!!!!
Schonmal was von natürlichen Grenzen gehört ?
Die Römer suchten stets, Gebirge, Flüsse und Küsten oder Wüstenzonen als natürliche Grenze zu erreichen bzw zu halten.
Der Kartenzeichner sollte mal einen Geschichtsatlas aufschlagen und die Entwicklung des Römischen Reiches verfolgen.
Diese Karte ist - auch wenn man es als Alpha ansehen muss - eine schlichte Katastrophe.
Abschließend bewertet.
Diese Nachricht hat in etwa den Nährwert wie die nachfolgende, mit der ich mich aus der zeitverschwendenden Befassung mit neuen Paradoxtiteln zurückziehen möchte.
Gute Nacht !
http://rowi.standardleitweg.de/uploads/cnn_bag_rice_sack_reis.jpg
PH
von Stollberg
01.10.07, 16:59
Deswegen so einen Rummel?
Ich dachte schon es wäre was schlimmes passiert ...
http://88.198.57.81/moritz/wordpress/wp-content/uploads/2006/12/ricebag.jpg
Die Map ist auch viel zu klein. Asien müsste mit dabei sein, immerhin sollte man ja die Gelegenheit erhalten die Parther zu erobern und dann bestanden ja Handelsbeziehungen zu den Chinesen.
Naja wird wohl alles als Addon kommen :rot:.
Aber wirklich langweilig wie mir scheint, wenn sie das Spiel von 500 v. Chr. bis ~1000 nach laufen lassen würden wäre es wenigstens von der Timeframe interessant und würde sich etwas von RTW absetzen.
So aber ist es RTW 1:1 kopiert, da wird es ja zu 99% Schrott.
Bei meiner Timeframe könnte man dann z.B. auch die Tang spielen und wenn man sich für Großreiche was Sinnvolles überlegen würde um auch die Großreiche anspruchsvoll zu machen wäre das imho interessant.
Eigentlich wirklich schlimm, immerhin hat Paradox zumindest wenn man es mit Liebe machen würde ein interessantes Szenario gewählt, aber so wird das halt wohl nix.
Auch die Entwicklungszeit ist viel zu kurz bemessen.
Nur um mal deutlich zu machen das wir immer noch in einer pluralistischen Gesellschat leben:
"Goiles Ding, der Hammer ey, boaaahhh was ne fette Grafik...."
:rolleyes:
Hmmm. Zumindest im Vergleich zu EU III finde ich die Graphik gelungen... :ditsch:
Und wäre das Spiel vor 10 Jahren herausgekommen, hätte es sich zu einer echten Konkurrenz zu 'Hannibal' entwickeln können! :rolleyes:
Jetzt heisst es halt warten, ob das Gameplay überzeugt! :lach:
WAAAAAAAAAAAAH.
Ausserdem können sie nichtmal gescheit eine Info machen:
"Europa Universalis: Rome will cover the time period from the first Punic War to the start of the true Empire. Players will have thousand of gameplay choices ranging from country, culture, provincial and character options to name but a few, making each and every game infinitely customizable and truly unique."
Auf den Screens ist aber als Jahr 474 angegeben :rolleyes:.
1. Punischer Krieg begann 264 v. Chr. und start of the true Empire, damit meinen sie bestimmt Augustus, also kurz nach Christus.
Unglaublich. Paradox hat soeben einen weiteren Schritt getan bei ihrer Lichwerdung ;)
Die Daten sind Ab urbe condita ... also ab der Gründung Rom's.
Eigentlich hätte man von einer Gruppe die sooooo viel Wert auf historische Korrektheit legt erwarten können dass sie selbst darauf kommt ;)
Was Johan sonst noch hat verlauten lassen ist dass wohl so einiges aus CK und Vicky übernommen wird. Aus Vic die Pops und aus CK das Charaktersystem.
[B@W] Abominus
01.10.07, 17:20
Aus Vic die Pops und aus CK das Charaktersystem.
Och ja, dann geht es... :D
Hört sich doch gar nicht soooo schlecht an - vielleicht kommt ja doch noch eine funktionsfähige Alternative zu Pax Romana (auch wenn ich die Ageod eher zugetraut hätte, die aber bis auf weiteres wohl mit den zwei Titeln in der Mache ausgelastet sind).
Zu fragen ist allenfalls, ob das ganze eine schlichte EU-Konvertierung auf die Antike wird (dann doof), oder irgendwas zur Simulation der Parteiklamotten in der Republik eingebaut werden wird (dann könnt´ es nett werden). Und den Zeitraum möcht´ ich auch nicht unbedingt verteufeln (zumal ja der Aufstieg der Republik als Add-On kommen wird, während eine Simulation des Kaiserreiches nicht ganz so spannend sein dürfte...; nächsten Monat kommt dann die Ankündigung des Zusatzprogramms "Augustus´ Ambition").
Ruprecht I.
01.10.07, 18:02
Jedenfalls dürfen sich die Verfasser der Posts 17-19 jetzt selbst auf die Schulter klopfen *tut es selbstgefällig* :teufel:
Montesquieu
01.10.07, 18:02
Erstmal Features abwarten, kann ganz witzig werden. Was will man auch mit dem Kaiserreich. Die Republik hat doch nur geowned! :D
Man sind hier alle agressiv... Das Paradoxbashing hat ja echt überhand genommen.
Nehmt euch nen Keks und relaxed erstmal. Grafik gefällt mir besser als EU, die Provinzen, na ja. Mit Pops und Familie kann man wenigstens ein paar Sachen darstellen, auf die ich mich freuen würde:
1. Das politische System
2. Kolonien
3. Sklaven :D
4. Dynamische soziale Abläufe
5. Bürgerkriege
Das könnte wirklich gut werden und nicht nur auf ein Barbarentreten hinauslaufen, da es im inneren noch genug zu tun gibt. Denkt dran: Im scheinbar spielbaren Zeitraum ist Rom ein Stadtstaat mit viel zu viel Land drum herum geblieben. Das lässt Raum für viele, viele Sachen.
Aber bitte, bitte, bitte, gebt uns die Events wieder. Aber wenn sie es zu sehr mit CK vermischen wollen, gibt das wohl nix! :(
edit: Ich werde zu, zu müde. Die Wiederholung von Worten ist ja grausam. :p Na, na, na...
Ich grab dann schonmal den Delbrück wieder aus. Sinngemäß hat er den Widerspruch zwischen Armee und Republik ab den punischen Kriegen geschildert, da eine Berufsarmee eigentlich nicht mit dem pol. System vereinbar ist. Wie das wohl Paradox abbildet? Insbesondere das Hoplitensystem am Anfang, als man praktisch nur im Sommer Krieg geführt hat und die Soldaten danach immer wieder ins normale Leben zurückgekehrt sind.
Montesquieu
01.10.07, 18:19
Ich grab dann schonmal den Delbrück wieder aus. Sinngemäß hat er den Widerspruch zwischen Armee und Republik ab den punischen Kriegen geschildert, da eine Berufsarmee eigentlich nicht mit dem pol. System vereinbar ist. Wie das wohl Paradox abbildet? Insbesondere das Hoplitensystem am Anfang, als man praktisch nur im Sommer Krieg geführt hat und die Soldaten danach immer wieder ins normale Leben zurückgekehrt sind.
Absolute Zustimmung! :top:
Das sind Sachen, die würde ich alle gerne implementiert sehen. Mal abwarten, wie es wird... :cool:
Ich finde auch, das Bashing ist albern. Keiner weiss doch, was sie aus dem Konzept machen. Aber der Hinweis auf "character options" verspricht doch einiges ...
[B@W] Abominus
01.10.07, 18:25
3. Sklaven :D
Hm... :D
P.S.: Fauler Sack! Dann muss ich die Möbel halt selbst schleppen. :cool: :D
Erstmal Features abwarten, kann ganz witzig werden. Was will man auch mit dem Kaiserreich. Die Republik hat doch nur geowned! :D
Man sind hier alle agressiv... Das Paradoxbashing hat ja echt überhand genommen.
Nehmt euch nen Keks und relaxed erstmal. Grafik gefällt mir besser als EU, die Provinzen, na ja. Mit Pops und Familie kann man wenigstens ein paar Sachen darstellen, auf die ich mich freuen würde:
1. Das politische System
2. Kolonien
3. Sklaven :D
4. Dynamische soziale Abläufe
5. Bürgerkriege
Das könnte wirklich gut werden und nicht nur auf ein Barbarentreten hinauslaufen, da es im inneren noch genug zu tun gibt. Denkt dran: Im scheinbar spielbaren Zeitraum ist Rom ein Stadtstaat mit viel zu viel Land drum herum geblieben. Das lässt Raum für viele, viele Sachen.
Aber bitte, bitte, bitte, gebt uns die Events wieder. Aber wenn sie es zu sehr mit CK vermischen wollen, gibt das wohl nix! :(
edit: Ich werde zu, zu müde. Die Wiederholung von Worten ist ja grausam. :p Na, na, na...
Ich seh's genauso. Obwohlmich die Ankündigung jetzt nicht aus den Socken haut, gibt es NOCH keinen Grund, sich zu echauffieren.
- Die Grafik ist der Screenshots ist bescheiden, sicherlich. Aber imho schon jetzt deutlich besser als der EUIII-Murks - und das als Alpha-Version! Zumindest kann man das Relief der Landkarte deutlich erkennen. Man beachte etwa das pannonische Becken auf Screenshot 2 - schön! Wenn die Endversion hier noch etwas mehr Esprit draufpackt als die Alphas, dann kann die Karte vielleicht sogar recht simmungvoll werden!
- Die riesige Provinzgröße (und damit die geringe Zahl von Provinzen) ist auf den ersten Blick ein großes Manko, muss das aber nicht zwangsläufig sein. Wenn es tatsächlich eine Konvertierung des EU-Konzepts auf die Antike ist, wäre die Karte in der Tat zu klein. Das wäre eine Weltkarte voller Einprovinzler. Schauderhaft... Wenn allerdings neue und innovative Features eingebaut würden, kann man aus der Provinzgröße nichts herauslesen. Hier gilt erst einmal abwarten...
- Der relativ schmale angegebene Zeitrahmen muss auch nicht zwangsläufig von Nachteil sein, wenn das Spiel stattdessen stärker in die Details des Zeitalters eindringt. Je kleiner der projizierte Zeitrahmen, desto weniger muss die Zeit abstrahiert werden, was zu einem realistischeren Spiel führen kann.
- Wenn das Spiel, wie von Johan angekündigt, sowohl Anleihen nimmt vom Charakter-Management von CK als auch vom POP-System von Vicky bietet das durchaus Perspektiven... (und zwar nicht nur für viele neue Bugs! ;) )
Insgesamt pendelt meine Stimmung im Moment irgendwo zwischen interessiert, skeptisch und spöttisch. Ich werde wohl weiterer Ankündigungen harren, bis ich meine Gefühlslage besser spezifizieren kann! :D
...bietet das durchaus Perspektiven... (und zwar nicht nur für viele neue Bugs!...
Nein, auch für Addons. :)
Was soll ich davon halten. Die CK-Karte hatte bei ähnlicher Größe bedeutend mehr Provinzen und auch wenn die neuen Texturen hübsch aussehen, so ist doch eigentlich jetzt schon klar, dass die Provinzen vom Aussehen genauso leer bleiben. Allenfalls die Höhe der Soldaten und der Bäume wird noch verdreifacht. Abgesehen davon: Paradox hat sich vom Konzept historische Simulation als Strategiespiel verabschiedet, entwickelt werden halbwegs komplexe Strategiespiele mit historischem Anstrich.
CK-DV werd ich mir noch holen, ansonsten hoff ich auf HOI3, Amöben hassen schlecht ausgearbeitete, historisch unkorrekte Szenarien und Engines so sehr, dass Pdox dort wenig Spielraum hat für ihre "Alles ist für den Spieler möglich und das auch sofort"-Schiene. Was für besch***ne Zeiten, wenn ich schon auf Amöben bauen muss.
Graf Radetzky
01.10.07, 18:56
Da schaut man mal nen Tag nicht rein (erster Tag auf der Uni) und muss feststellen dass Paradox es immer wieder schaft einem zu verblüffen. Ich meine wo gibts soviel Dreistigkeit ein Addon als neuses Spiel zu verkaufen? Soweit ist Paradox ja nicht mal mit Armageddon gegangen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass - trotz Alpha-Status - die Anzahl der Provinzen noch steigen wird. Außer natürlich, wir hätten gar keine Provinzen sondern Regionen o.ä. gesehen, das glaube ich aber eigentlich nicht.
Nein, aus meiner Sicht kann ich mir im Moment zwei Dinge vorstellen:
- Paradox wollte (noch) keine Fortsetzung von einem der eingeführten Titel machen
- Paradox ist einfach nichts Besseres als 'Rome' eingefallen (ist auch nicht so einfach...)
Daraus ergeben sich für mich zwei Alternativen:
- die Spieltiefe ist viel größer, als es bisher den Anschein hat
- 'Rome' wird der größte Flop seit Diplomacy
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren und positiv überraschen, das letzte Wunder ist bei Paradox allerdings schon eine Weile her. Ich glaube eher, dass der nächste oder spätestens übernächste ernsthafte Titel - Publishing-Zeugs und Erweiterungen beliebiger Bezeichnung nicht mitgerechnet - wieder der Rückgriff auf eine bewährte Cash Cow sein wird, z.B. HoI 3. Und da habe ich auch nichts gegen. :)
Außer natürlich es wäre Vicky II. :frech:
Hm, Provinzen im EU III-Sinn wäre für Rom völlig ahistorisch!
In der Antike war die Stadt als Einheit das wichtige, und die Provinz als Verwaltungseinheit.
Ruprecht I.
01.10.07, 19:49
In Eu stehen die Einwohnerzahlen für die Bevölkerung der jeweiligen Provinzhauptstadt (wäre sonst viel zuwenig). Und belagert und gestürmt wird auch nicht 'die Provinz' an sich.
Damit paßt das doch perfekt :D
Halt mal überraschen lassen. Bislang weiß man eigentlich noch gar nichts.
Vom 'EU' im Titel läßt sich nichts ableiten. Das ist halt ein Werbeselbstläufer.
Ein Shooter im WW2-Umfeld hätte auch 'HoI' im Titel :tongue:
ich hatte auch auf viktoria 2 gehoft =(
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.