PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die lieben Mongolen

phob
19.09.07, 13:52
Wie handhaben die werten Regenten das denn, wenn einem die Mongolen schon 4 Provinzen weggenommen haben und immer noch mit 4 oder 5 Armeen richtung Süden in dem Fall richtung Kairo vorstossen?

Irgendwie bewegen die sich nämlich immer im Doppelpack vorwärts und überlappen sich ...somit muss man in der Regel immer gegen 2 Armeen antreten :(

TMl
19.09.07, 13:56
Welche Fraktion spielt ihr denn ?

TMl mag Mongoloiden nicht :D ...

phob
19.09.07, 14:17
Ägypten...

komme mit dem Bauen von Truppen nicht mehr hinterher weil die Kill Ratio meines Gefühls nach bei 5:1 für die Mongolen steht :( hatte zwar ein paar Züge Frieden aber momentan hacken sie alle auf mir rum :D musste gerade schon Rom wieder gegen Frieden mit dem Papst tauschen... die einzigst ruhige Front die ihc habe ist Tunis mit den Mauren...da tut sich gar nichts

Ryo
19.09.07, 14:29
Warum sie nicht einfach ausbluten lassen an den Stadtmauern? :???:

TMl
19.09.07, 14:35
Frag ich mich gerade, wenn du schon soweit ausgebreitet bist, wieso du dann Probs mit 2 Armeen der Mongos hast :???:

Normaler Weise sind 2 Armeen kein Problem, wenn die Mischung stimmt ...

Die beste Mischung war bis jetzt bei mir, allerdings spiele ich nicht Ägypten ...

8 beste Speerträger
6 beste Bogenschützen (zur Not auch Armbrustschützen)
Rest Kavallerie

...

Strategie ist immer versuchen angegriffen zu werden, in sehr günstigem Gelände ...
Zu erst immer das Feuer auf die berittenen Bogenschützen konzentrieren, da mann die sonst nicht erwischt ...

Dananch muß mann sehn wie sie angreifen, daher ist es schwierig einen Rat zu geben ...

Wenn du mir sagst welches M2TW du spielst und mir den Save schickst, kann ich ja mal schauen ;) ...

TMl der die Mongolen schon oft geschlagen hat :D ...

phob
19.09.07, 14:44
Das problem sind nicht 2 Armeen sondern die Tatsache, dass da stellenweise 6 Gruppen von 2 Armeen da standen :D und die auch gleich die Städte angreifen...

ah ich werde sie wohl eine nach der anderen niedermachen müssen und mir meine Städte wiederholen müssen :(