PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloser Terminplaner mit Mailclient



[B@W] Abominus
13.09.07, 11:27
Hallo Gemeinde,

ich suche für meine Herrin einen Terminplaner, der auch nen Mailclient beinhaltet. Möglichst kostenlos oder kostengünstig. Falls jemand ne Info für mich hat, gibts es beim Konvent ein Bierchen, ihr Säue! :gluck:


MfG
die Zuckerfee

Jorrig
13.09.07, 11:38
Schau dir mal Googlemail an, da gibts nen Mailclient mit Kalenderfunktion. Kann man Termine einstellen und sich per Pop-Up oder email benachrichtigen lassen. Den Kalender kann man auch mit Freunden teilen, so dass man Termine planen kann oder einfach weiß, was die andern so machen. Ich finds gut, nutze es aber noch nicht selber.
Ich weiß nicht, ob man da schon einfach so reinkommt, ich schicke dir sonst auch ne Einladung.

[B@W] Abominus
13.09.07, 12:24
Ich wollte es für meine Freundin haben, da sie jetzt selbstständig ist und so ihre Termine besser planen kann.

Golwar
13.09.07, 12:27
Ich hätte das gleiche vorgeschlagen wie der werte Jorrig.
So bleibt mir immerhin noch der ergänzende Hinweis dass man sich problemlos ( ohne Einladung ) anmelden kann.

Jorrig
13.09.07, 12:46
Das Besondere bei Googlemail ist außerdem, dass es keine nervigen Ordner gibt wie bei Outlook. Sucht man eine email, gibts eben die Googlesuche, und die findet auch meist genau die email, die ich haben will.
Ah ja, ne Chatfunktion gibts auch mit Online-Melder, ähnlich wie bei ICQ. Ist eigentlich ein ziemlich komplettes Tool. Zudem sind alle emails natürlich im Netz gespeichert, d.h., überall verfügbar. Der Speicher sind ca. 3 GB, das kann man also auch als ausgelagerte Festplatte gebrauchen, bzw. als mobilen Datenträger. Das Programm speichert auch ständig die email-Entwürfe weg, so dass man auch keine geschriebenen emails verliert, weil das Fenster sich am Ende der email spontan verabschiedet usw.
Im Kalender kann man zwischen öffentlichen und privaten Terminen unterscheiden, man kann per email Leute einladen.

[B@W] Abominus
13.09.07, 13:00
Kurze Frage: Offline-Client oder Nur-im-Onlinebetrieb-abrufbar?

Jorrig
13.09.07, 13:31
Nur Online. Ob man die Emails auch Offline speichern kann, weiß ich nicht. Ich würde aber erwarten, dass ein POP3-Service angeboten wird. Bin mir aber nicht sicher, der Sinn der Google-Suche wäre dann irgendwie weg.

[B@W] Abominus
13.09.07, 13:36
Na ja, mit diesen Onlinedingens kann ich nicht viel anfangen. Mal sehen was meine Herrin dazu sagt. Ich schaue mir z.B. auch meine E-Mails auf web.de, Gmx und weiß der Kuckuck wo ich noch welche habe, an, sondern lade sie mir ins Outlook runter. Als Datenmessi habe ich teilweise E-Mails, die noch von 1998 sind. Das liegt daran, dass ich Modemgeschädigt bin, d.H. es gab für mich ein Vor-DSL-Zeitalter, und daher konnte ich nicht durchgehend online sein. Es ist wie vieles in meinem Leben: Was irgendwann mal angepackt wird, wird auch weiter so angepackt. Da bin ich leider recht unflexibel. Wie gesagt, meine Herrin sieht das vermutlich anders.

G'Kar
13.09.07, 13:36
Vielleicht das hier (http://www.mozilla-downloads.de/mozilla-sunbird/sunbird-beschreibung.html)? Müßte offline und kostenlos sein. :gluck:

Golwar
13.09.07, 16:05
Wiederum ergänzend: ja, Googlemail unterstützt Pop3, SMTP etc. - im Gegensatz zu web.de und gmx unterstützt es sogar SSL.

Man kann die Mails also "runterladen" so dass man sie lokal vorrätig hat, als auch parallel dazu online belassen so dass sie allzeit überall verfügbar sind. Und die Suchfunktion ist besser als bei so manchem E-Mail-Client ;)

Das feine am Kalender ist ( unter anderem ) dass man sich auch noch über Termine per SMS benachrichtigen lassen kann.

[B@W] Abominus
13.09.07, 17:06
Ja, ich möchte E-Mails runterladen.
Ja, ich möchte eine Kalenderfunktion.
Ja, ich möchte alles zusammen.
Ja, es muss OFFLINE sein... jedenfalls für mich. Falls jemand sowas parat hat: her damit! :D

Beduries
13.09.07, 17:32
Ich nehme zur Zeit Opera, hat einen eingebauten Mail-Client, der alle eMail-Konten von mir abrufen kann. Und dies auf einem USB-Stick.
Weiter nutze ich als Terminplaner, Kalenderchen 4.xy.

Beides erfüllt vollkommen den Ersatz an Outlook und Mozilla allgemein. :) :top:

Links: http://www.kalenderchen.de/ und http://opera-usb.com/operausb.htm

Edit: Es ist natürlich auch offline möglich, mit dem "offline" Knopf. ;)

Jorrig
13.09.07, 17:41
Wie gesagt, Abo, Googlemail kann das alles. Wenn du die Mails offline haben willst, brauchst du nur ein emailprogramm wie Thunderbird oder was auch immer, was dort von der Adresse die Mails abzieht. Halte ich zwar für unnötig, aber wenn du das willst, ist es möglich.

Beduries
13.09.07, 17:49
Wie gesagt, Abo, Googlemail kann das alles. Wenn du die Mails offline haben willst, brauchst du nur ein emailprogramm wie Thunderbird oder was auch immer, was dort von der Adresse die Mails abzieht. Halte ich zwar für unnötig, aber wenn du das willst, ist es möglich.
Googlemail ist doch hinsichtlich des Datenschutzes etwas arg auf Werbung getrimmt. So haben wir einmal gelesen. :rolleyes:

G'Kar
13.09.07, 19:57
Abominus']Ja, ich möchte E-Mails runterladen.
Ja, ich möchte eine Kalenderfunktion.
Ja, ich möchte alles zusammen.
Ja, es muss OFFLINE sein... jedenfalls für mich. Falls jemand sowas parat hat: her damit! :DHat Er sich den Lightning (bzw. Sunbird) (http://www.mozilla.org/projects/calendar/lightning/) nun mal angesehen? In Verbindung mit Thunderbird (ist ein Plugin dafür) kann der das alles. Ist quasi das Outlook Express von Mozilla. :)

[B@W] Abominus
13.09.07, 20:00
Thunderbird hab ich schon runtergeladen. Scheint so wie Outlook Express zu sein.

[B@W] Abominus
13.09.07, 20:02
Hat Er sich den Lightning (bzw. Sunbird) (http://www.mozilla.org/projects/calendar/lightning/) nun mal angesehen? In Verbindung mit Thunderbird (ist ein Plugin dafür) kann der das alles. Ist quasi das Outlook Express von Mozilla. :)

SUPER! Habs grad installiert. Gefällt mir! :^^: