PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuweisung von absolutem Laufwerkbuchstaben



Beduries
07.09.07, 11:57
Werte Regenten,

ich nutze seit einiger Zeit einen USB-Stift/Stick, auf dem ich portable Anwendungen installiert habe, und auf dem eigenen Rechner keine Programme mehr installiert habe, da diese duch die portablen Anwendungen ersetzt wurden.

Jetzt habe ich aber leider das Problem, daß mein USB-Stick beim Neustart des Rechners einmal als Laufwerkbuchstabe L: und einmal als N: angegeben wird.

Eine Verknüpfung zu erstellen ist also bei jedem Neustart des Systems nötig, bzw. ich müßte diese doppelt erstellen, einmal für L: und einmal für N:.

Die Einstellung für den absoluten Laufwerkbuchstaben, am Besten N:, hatte ich schon einmal irgendwo gefunden, weiß aber nicht mehr wo dies einzustellen ist.

Auf Hilfe von Euch harrend


Euer Bedu(ries) :prost:


Edit: Wie ich dies vorrübergehend einstellen kann, habe ich herausgefunden, in der Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung ist dies möglich, jedoch leider nicht permanent. :o

Golwar
07.09.07, 19:05
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/447/

Hoffe das ist hilfreich :)

Edit: Eigentlich muss es über die Datrenträgerveraltung klappen ( bei mir geht es mit beiden Sticks auf mehreren Rechnern zugleich ), deswegen der Link auch wenn berichtet wurde es wäre nicht permanent.