Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes (WW2 RTS)
Hallo,
nachdem ich aufgrund der guten Kritik und des Szenarios die Demo ausprobiert hatte, bin ich restlos begeistert und nöchte Euch auch daran teilhaben lassen :D
Allgemeines und Kampagne
Company of Heroes ist ein Echtzeitstrategiespiel, das im WW2 angesiedelt ist. In der Kampagne spielt man den Frankreich-Feldzug der Alliierten vom D-Day nach. Atmosphärisch wird im wechsel von Render- und Spielgrafikvideos die Geschichte einer Heereskompanie und einer Fallschirmjäger-Gruppe erzählt. Mal geht es darum genügend Soldaten über den Omaha-Beach zu retten, um danach Geschütze sprengen zu können, einen Hügel zu erobern, Cherbourgh zu erobern und zu verhindern, dass die Deutschen auf dem Rückzug die Hafenanlagen sprengen oder mit Fallschirmjägern ein Dorf zu sichern und dann bis zum eintreffen des Nachschubes zu verteidigen. Ein simples "zerstöre alles" gibt es eigentlich nicht, das kann man dann im "Gefecht spielen".
Multiplayer
Im Multiplayer kann man dann auch auf Seiten der Achse spielen. Beide Parteien spielen sich interessanterweise sehr unterschiedlich, ohne dass sie unausgewogen wären.
Durch das Bauen von Gebäuden oder eben Abschüsse bekommt man Erfahrungspunkte, die man dann in zusätzliche Optionen investieren kann. Jeder Seite stehen dafür 3 Doktrinen zur Verfügung, wobei man sich für eine am Anfang des Gefechtes entscheiden muss. Bei den Alliierten wären das: Infantrie, Panzer, Airborne und bei der Achse: Verteidigung, Blitzkrieg, Schrecken. Ich will hier noch nicht zu viel vorwegnehmen, aber Tiger, Pershing, 108mm Flak und sogar V1 sorgen für mächtig "Rums" im späteren Spielverlauf :)
Spelmechanik
Das Spiel selber gefällt mir so gut, weil es so viele Taktische Rafinessen bietet. Es gibt 3 verschiedene Ressourcen (Manpower, Munition und Treibstoff), die man durch erobern und halten von Sektoren bekommt. Man kann Stellungen intelligent verteidigen, ohne dass sie uneinnehmbar werden. Die Relationen sind immer realistisch. Ein MG42 verursacht keinerlei Schaden an einem Sherman, Haftladungen, Minen, Panzerfaust und Pak allerdings sehr wohl :) Treffer ins Heck verursachen mehr Schaden. Wobei man sogar kritischen Schaden verursachen kann bei dem dann je nachdem der Kanonier getötet wird, der Motor beschädigt wird oder das Hauptgeschütz den Geist aufgibt. Man kann Stellungen wunderbar mit Stacheldraht, Panzersperren, Sandsäcken, Minen und Bunkern verteidigen. Es gibt auch ein Deckungssystem (Gute Deckung, etwas Deckung, keine Deckung und negative Deckung). Diese kann man sogar erreichen, indem man seine Truppen durch Geschützkrater kriechen lässt. Das Spiel implementiert nämlich die Havok-Physik Engine. Alles fliegt realistisch durch die Gegend, die Umgebung ist völlig zerstörbar. Postiert man einen Verband in einem Haus, gehen nett animiert die Fensterläden auf und Gewehr- und MG-Läufe schauen heraus. Kommt man nicht nahe genug heran, um die Jungs unter Feuer zu nehmen oder Granaten hinenzuwerfen, kann man auch zusehen, wie z.B. eine Pak nicht einfach die Hitpoints des Hauses dezimiert sonder einzelne Häuserteile zerstört, bis es schließlich einstürzt. Inzwischen wird es dann ziemlich brenzlich, wenn plötzlich ein Stück der schützenden Mauer fehlt. Es gibt natürlich noch viele weitere Aspekte, die Ihr aber selber herausfinden könnt.
Die Grafik ist sehr detailliert und unterstützt seit Version 1.70 sogar DX10 (wers braucht...). Zusammen mit der Physik-Engine ein Fest fürs Auge und bis ins Auge deiner Ritterkreuzträger zoombar.
Mindestanforderungen:
Wintendo XP/Vista - 2GHz oder äquivalent - 512MB RAM(1GB für Multiplayer 6-8 Mann) - 6,5GB HDD, 64MB Grafikkarte (sogar ab Shader 1.1)
Derzeit gibt es Company of Heroes als Special Edition im hübschen Steel-Book für ca. 15EUR, die ich mir dann auch zugelegt habe :)
Viel Spaß damit und vielleicht sieht man sich im Gefecht.
------------
Demo z.B. unter Gamershell
http://www.gamershell.com/download_15378.shtml
Komischer Kunde
22.08.07, 13:26
Habe das Spielchen als Vollversion gestern Nachmittag durchgespielt, um direkt danach, als klar war das meine alldienstägliche HoI2-Runde ausfiel, neu anzufangen fehlende Orden einzusammeln.
Heute abend ist der Deutsche wieder fällig
:-)
Company of Heroes gefällt Uns ebenfalls sehr gut. :)
Im Herbst soll dann auch der 2. Teil "Opposing Fronts" herauskommen. In diesem soll man sowohl die britischen als auch die deutschen Truppen im Singleplayer spielen können.
Wenn wer Lust auf ein MP hat, dann soll er sich bei mir melden. Seitdem Boron die Echtzeit verweigert, habe ich es nicht mehr gespielt, aber der neueste Patch ist drauf und wartet nur getestet zu werden!
Komischer Kunde
22.08.07, 14:33
Ich bin noch bei einer vor DX10 Version! Habe aber auch 'nur' ein WinXP drauf. Wie vertragen sich die hohen Versionen 1.7x mit WinXP?
Ich bin noch bei einer vor DX10 Version! Habe aber auch 'nur' ein WinXP drauf. Wie vertragen sich die hohen Versionen 1.7x mit WinXP?
Problemlos :prost:
Komischer Kunde
22.08.07, 14:38
Problemlos :prost:
Komisch, ich dachte immer DX10 sei für Vista gedacht?
Ihr könnt im Menü wählen ob ihr DX9 oder 10 verwenden wollt.
Jedoch nur wenn ihr auch eine DX10 taugliche Graka + Vista euer eigen nennt.
Unter XP ändert sich Grafisch also nichts.
mich würde mal Intressieren wer es geschafft hat genug Gegner in der Mission zu töten wo man erst ein Zentral gelegendes Gebäude verteidigen soll und die Deutschen über 3 Brücken kommen und später man zurückgedrängt wird und man dann an der Kirche seine zweite stellung hat. Mir fehlen immer 25-50 Gegner bei Missionsende
Komischer Kunde
22.08.07, 15:24
mich würde mal Intressieren wer es geschafft hat genug Gegner in der Mission zu töten wo man erst ein Zentral gelegendes Gebäude verteidigen soll und die Deutschen über 3 Brücken kommen und später man zurückgedrängt wird und man dann an der Kirche seine zweite stellung hat. Mir fehlen immer 25-50 Gegner bei Missionsende
Die habe ich gestern abend noch gespielt, und mir fehlten auch 15 bis 30 Gegner!
Das ist die Stadt, von der eigentlich kein Gebäude mehr übrig bleibt, bis auf die Kirche in der mein Sniper hockt
^^
EDIT: Man soll ja die Panzer als letzten Missionteil ausschalten. Sobald die erledigt sind ist das Missionsende erreicht. Man müsste also den letzten Panzer schonen, um dann nochmal die Karte feinsäuberlich nach Gegnern zu untersuchen
das sollte eigentlich kein Problem sein, mann muss nur richtig verteidigen :D direkt am Anfang übrigens vor jeder Brücke auf der Gegenseite ein paar Minen legen ist auch sehr hilfreich :D
Dann hätte ich ja gar nichts mehr hier schreiben müssen :)
Komischer Kunde
22.08.07, 16:29
das sollte eigentlich kein Problem sein, mann muss nur richtig verteidigen :D direkt am Anfang übrigens vor jeder Brücke auf der Gegenseite ein paar Minen legen ist auch sehr hilfreich :D
*Hüstel*
Sowas hat Kunde auch gemacht - hat aber dann beobachtet, wie wenig später Pioniere mit Minensuchgeräten meine Stellungen angriffen!
*wühl**ausgrab*
Leute Opposing Fronts ist draußen, und ich habs mir gleich bestellt.
Ich hoffe dieses Spiel findet mehr Anklang im Forum.
Denn es ist wahrhaftig eins der besten WW2 RTS. Und vielleicht könnten wir auch mal paar MP's bestreiten. Ich habe gehört das 2vs2 sehr beliebt sein sollen.
Doch leider ist mein OF noch nicht da. :(
Hmm, also das alte CoH hab ich und würde es auch gerne mal wieder im MP spielen.
OF hab ich mir noch nicht bestellt, wird wahrscheinlich auch noch dauern.
Hmm, also das alte CoH hab ich und würde es auch gerne mal wieder im MP spielen.
OF hab ich mir noch nicht bestellt, wird wahrscheinlich auch noch dauern.
Wenn ich meinen neuen PC habe opfere ich mich mal wieder, da dürft ihr mich mal wieder in CoH vermöbeln, ausserdem auch als Ausgleich für den Reinfall mit dem Fite-Szenario den ich euch angetan habe :D.
Oha, das klingt doch mal wieder super :D
Wann ist der PC da?
Oha, das klingt doch mal wieder super :D
Wann ist der PC da?
Hab ihn letzten Freitag bestellt, da hat der Typ gemeint normal kriege ich ihn diese Woche. Ich hoffe dass ich ihn Donnerstag oder Freitag habe.
Allerdings müssen wir es dann mit einem dieser Mods die das Einheitenlimit merklich erhöhen versuchen :).
Balduin v.Bouillon
16.10.07, 17:28
Seit of draussen ist gibt oder gab es erhebliche Probleme. Endweder waren die Server Stundenlang offline oder man ist aus den laufenden Spielen geflogen oder man kam gar nicht ins Spiel..bei einigen anderen gab es auch noch andere erhebliche Probleme..was jetzt nicht heißen soll das die Probs noch nicht behoben worden sind, in Zukunft wird sich die alte Stabilität sicher wieder einfinden.
Ich werd mir gegen Ende der Woche auch OF kaufen, wenn Bedarf besteht würd ich mich gerne für ein MP zuverfügungstellen. Da mein Bruder bald Urlaub hat wäre er sicher auch mit von der Partie.
Gruß Balduin
Wollt ihr nur OF im MP spielen oder auch das "normale" CoH?
Balduin v.Bouillon
16.10.07, 18:54
Man kann beides Spielen, wenn man zb "Nur" CoH sein eigen nennt, verbindet ein Patch beide Spiele.So kann man auch gegen OF Spieler zocken.
Balduin v.Bouillon
16.10.07, 20:39
JA. Aber ich muß euch warnen, Patcht nicht von 1,71 auf 2.101 weil der Patch defekt ist und teilweise auch noch angeboten wird. Am besten CoH neuinstallieren und von 1,0 auf 2,101 Patchen dann auf 2,102. Am besten von hier ziehen http://coh.esgnserver.de/?w=downloads&parentid=5&id=0&t=1
Ich bin stark dafür, dass dieses Spiel sein eigenes Forum bekommt. Immerhin könnten wir ja ein Gelegenheitsspielerverinigung werden und uns mit anderen Menschen duellieren. Man spreche hier nicht von Clan oder son Kram sondern einfach mal die Regenten des SI-Boards mit ihrer Taktischen und Strategischen Finesse gegen den Rest der Welt. Ich hoffe doch die nächsten 2 Tage das Spiel zu erhalten und werde auch gleich einen Aufruf an alle CoH-Spieler stellen. Lasset die Spiele beginnen.
Balduin v.Bouillon
17.10.07, 17:40
Ob wir würdig sein werden ein eigenes Forum zu bekommen wird sich zeigen, dann müßen wir richtig loslegen. Ich werd mit OF noch ein bis zwei Wochen warten müssen, da noch ein paar Rechungen auf mich zugekommen sind.
Aber auch ohne OF werd ich gerne an MP teilnehmen.
Okay, wer hätte also am WE zu einem MP Zeit?
Balduin v.Bouillon
17.10.07, 20:18
Ich werd sicher Zeit haben, aber muß erst mein Sohn schlafen..geht daher nicht vor 21 uhr.
Hmm, könnt ihr das Spiel updaten? Ich habe es frisch installiert und möchte nun den 1.0->2.1.0.1 Patch aufspielen. Er bricht aber immer bei der selben Datei ab und hat dabei mein CoH-Verzeichnis gelöscht.
Was kann ich dagegen tun?
Komischer Kunde
18.10.07, 10:03
OF kommt uns erst auf die Festplatte, wenn die Staatskassen am Monatsende die Kopfsteuern vereinnahmt hat!
Bis dahin... ähm... verbrennt die Hexe!!! :D
Okay, hab einfach mal den Virenscanner ausgeschalten und dann ging es.
Ich hoffe man sieht sich am WE :D
Boron würde wahrscheinlich auch mitspielen, hat er mir im ICQ gesagt.
Balduin v.Bouillon
18.10.07, 18:50
Na spitze dann schaut es ja ganz nach einem 2v2 aus..hab heute überraschend die Staatsdefizite ausgleichen können. Die Chancen das ich mir Samstag OF hab sind ganz gut.
Okay, dann spielen wir am besten mit Teamspeak, damit sich die Teams absprechen können. Beim letzten Versuch mit MadCat war das Absprechen per Tastatur schrecklich :(
So, hat heut abend jemand Lust auf eine Partie?
Boron ist sich nämlich leider noch nicht sicher.
Balduin v.Bouillon
19.10.07, 21:34
Die Idee mit TS find ich gut, leider werd ich aber doch ohne OF Spielen müssen. War heut zum zweiten mal im MediaMarkt und leider zum zweiten mal zu spät:( .
Werter Bismark eventuel kann ich, aber wenn dann erst gegen 23uhr und ist zudem sehr unsicher.
Das ist mir leider zu spät. Wie wäre es mit morgen oder übermorgen?
Balduin v.Bouillon
20.10.07, 07:07
Heute wäre ich dabei, wie gesagt so um 21 uhr.
Okay, ich würd sagen wir treffen uns gegen 21 Uhr im ICQ und besprechen dann das weitere.
Aller Wahrscheinlichkeit kommt morgen mein neuer PC. Dazu werde ich morgen wohl auch mein Oppossing Fronts erhalten. UND DANN, erbitte ich doch mal die Frage. Wer hat wann wie und wieviel Zeit.
Würde zum erwärmen gerne schon am Montag mal nen 2vs2 oder so spielen. Hab schon lange nicht mehr gespielt, und mein Micromanagement ist wohl wahrlich nicht das beste.
Wir spielen auch wieder mit sobald sich mein Monitorproblem geklärt hat, geschätzer Zeitaufwand 2 Tage - 3 Wochen, je nachdem ob sich herausstellt dass ich einfach zu technikgläubig naiv in meiner Meinung gegenüber TFTs war oder dass ich tatsächlich ein absolutes Schrotteil ausversehen mir andrehen lassen habe :D
Bin dabei, wäre abzuklären, wenn ich wieder mal Zeit habe. Heute nicht, aber morgen abend eventuell.
Balduin v.Bouillon
22.10.07, 21:00
Kann mich Bismark nur anschließen, bei mir paßt es eigentlich zur Zeit am besten am Wochenende. Freitag oder Samstag, leider hat Rlic anscheinend Lieferschwierigkeiten, jedenfalls ist OF nicht zu bekommen:(..da werd ich noch ein weilchen warten müssen.
Also ich hab mein OF ja gestern bekommen, nur mein neuer PC der lässt noch auf sich warte. :(
Meins hab ich bestellt bei www.temeon.de
Tja, bei mir wird OF erst kommen, wenn sich die Finanzen erholt haben :(
Eventuell bin ich heute nachmittag mal online zum Spielen. Am besten ihr sucht einfach nach PanzerBismarck.
Das ist dort mein Nick.
Gebt vorher bescheid ;) Muss das SPiel noch installieren. Weil ich mal irgendwie aufgeschnappt habe das man es nur uaf einem PC einmal installieren kann.
Bin in ca. 10 min online. Würde, falls ihr euch meldet, dann 5 min auf euch warten und ansonsten ein ranked game 1vs1 beginnen.
sry wird wohl heut noch nichts. Aber Morgen bestimmt. Bin erstmal für ne Stunde afk.
Okay, könnt ja noch im TS vorbeischauen, wenn doch noch Bedarf besteht. Wenn ich die Zockingplattform Windows gestartet habe, läuft meist auch TeamSpeak.
Bin dann (ca. halbe Stunde) mal für ein Spiel online und auch im TS
So ein Dreck. Dank Alternate und DHL wird mein EInsatz wohl erst in paar Wochen oder frühstens Samstag stattfinden. Die haben anscheind mein neuen PC verschludert.
Heute Abend wäre ich bereit für ein paar Partien CoH. Auch OF, aber das ist jedem selbst überlassen. :D
Tja, wir haben rein theoretisch heute abend EU2-MP. Falls es jedoch unerwarteter (;) ) Weise ausfällt, dann wäre ich bereit :D
Balduin v.Bouillon
26.10.07, 16:35
Ich kann heute abend eher nicht, aber am Wochenende bestimmt mal wieder.
Year, das klingt doch wunderbar. Werter Bisnarck ich gedenke ihr werdet die deutschen Horden angenehm leiten. Und ich werde die Grafikpracht mit DX10 und 2x 8800Ultra mir einverleiben. :D
Ab wann kann man denn mit einem von euch rechnen. Habe schon ein Spiel hinter mir. Erfolgreich. :D Aber jetzt erstmal Simpsons gucke
n
Balduin v.Bouillon
26.10.07, 20:08
Mit mir wenn ich heute kann nach dem Abendprogram, aber wahrscheinlicher erscheint mir morgen Abend.
Achso, na hoffentlich kann man mit euch immer rechnen. :D
Achja, viel Spaß beim Abendprogramm.
EU2-MP fällt wie üblich aus, bin dann also wahrscheinlich on. Am besten wir treffen uns im TS und fangen dann ein 2vs2 oder 3vs3, falls Balduin auch kann.
Okay, hab ein paar schöne Spiele mit Relax gehabt, leider ist er bis auf das letzte Mal immer wegen PC-Schwierigkeiten gedroppt. Aber die sollten wir ja jetzt behoben haben. Sprich wir könnten morgen, wenn genügend zusammen kommen ein SI-2vs2 oder wenn wir nur zu 3. sind dann ein 3vs3 spielen.
Die Kommunikation mit den TS-Server hat auch perfekt funktioniert und würde das auch für weitere Spiele empfehlen.
Ja hat mir auch sehr gut gefallen. Die Probs sind behoben, und nun könnten wir mal so richtig schön das SI-Forum vertreten. :D Taktiken kann man sich auch gut überlegen im Forum, irgendwie muss man die Artillerie der Briten ausschalten können.
Balduin v.Bouillon
27.10.07, 12:14
Gegen die britischen Stellungen helfen Panzergrenadiere mit jeweils 2 Panzerschrecks..und wenn diese im Kampfkraftzentrum noch auf dritte Stufe gebracht wurden rocken die alles weg, dazu noch V1 oder Feuersturm im Late game.
Naja, gestern haben wir so gespielt, dass ich als Wehrmacht die Defensivdoktrin genommen habe und Relax mit der PE die Verbrannte Erde. Leider bringt die Defensiv nichts gegen die Briten weil die eh alles wegbomben. Heute abend würde ich da mal die Blitzkrieg-Doktrin ausprobieren, weil mit dem Sturmgrenadieren, die sich getarnt zu den feindlichen Stellungen vorschieben und dann schnell einen Granatenhagel entfachen, müsste es ja auch gehen.
Seid ihr heute abend dabei, Balduin? Wann wollen wir uns treffen? Ich sollte spätestens 20:00 da sein. Aber wenn einer von euch beiden will, können wir auch vorher ein Spielchen wagen.
Ich bin ab jetzt zur Verfügung. Und freue mich schon, mit der PE mal eine andere Doktrinart zu nehmen. Vielleicht die Luftwaffe?
Hab noch zu tun, aber gegen 14-15 Uhr können wir sicher nochmal spielen!
OK, Balduin könnt ihr heute abend? Scheinbar kann Relax jetzt ohne Aussetzer spielen. Perfekte Gegebenheiten für ein 3vs3 :D
Balduin v.Bouillon
27.10.07, 20:38
Ja ich denke ich kann, fühle mich aber nicht 100%tig, bin ein wenig erkältet..kann sein das ich abbrechen muß..werd aber eher versuchen mich durchzuschlagen:). Um 20 Uhr kann ich aber noch nicht weil mein Sohnemann noch wach ist. Er wehrt sich noch.
Mach ihm ein Omlett, mit Homers Geheimzutat. Whiskey, das hält die Kinder ruigh. :D
Balduin v.Bouillon
27.10.07, 20:59
Hehe, leider ist kein whiskey im hause, sonst gute idee..er macht keine anstallten schlafen zu wollen:D..ich kann bei ts niemanden hören, und anscheinend kann auch niemand mich hören? Was sind die normalen einstellungen die man so vor nimmt nach der installation?? Hinter meinen namen ist ein U..was bedeutet das?User?
eigentlich nur unter Settings die Input / Output-Settings anpassen. Also evtl. Lautstärke hochstellen. Kommt einfach nochmal ins TS und wir kümmern uns drum.
Balduin v.Bouillon
27.10.07, 21:23
Jetzt höre ich ReLax..aber niemand hört mich :heul: hab jetzt die voice voll aufgedreht und neugestartet.
Na das war doch erfolgreich. Hat spaß gemacht. Müssen wir unbedingt mal wiederholen. Hoffentlich bekommt Relic das auch noch mit ihren Servern hin, und dann könnte man mal vielleicht ein 2vs2 unter SI-Leuten spielen. :D
Balduin v.Bouillon
28.10.07, 10:11
Ein 2v2 ist sicher möglich, mein Bruder hätte auch gerne noch mitgespielt war aber noch am ista einrichten. Hat mir gestern auch spaß gemacht, wobei man sag muß das unsere letzten Gegner anscheinend auch nicht die besten waren ;)
Das wäre ja super.
Die Gegner auf der 3vs3 Map waren nicht der Bringer, das haben wir ja alle mitbekommen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
Wir müssen uns mal wieder einen Termin ausmachen zum Treffen. Vielleicht macht ja auch Boron mit, wenn er endlich mal seinen Monitor erhält. Da wären wir dann zu fünft. Bräuchten wir noch einen für ein SI 3vs3 :D
Hehe, wir sind die CoHler, wir werden sie assimilieren und in unser Kollektiv einfügen. Widerstand ist zwecklos.
Hehe.
Wie wäre es mit einem Spiel morgen abend? Dann habe ich auch mein OF :D
Balduin v.Bouillon
29.10.07, 21:00
Ich sag mal ganz zackhaft, bin dabei. Wird aber erst Morgen im laufe des Tages sicher.
Na dann sind wir schon fast 2 ;)
Morgen Abend, hmm aber nicht so spät. Muss zur ersten Raus also maximal bis 22 Uhr.
Okay, also derzeit sieht es so aus, wie als könnte ich ab ca. 19 Uhr.
Balduin wie sieht es bei deinem Bruder aus?
Boron, ist der Monitor da und rdy?
Okay, also derzeit sieht es so aus, wie als könnte ich ab ca. 19 Uhr.
Balduin wie sieht es bei deinem Bruder aus?
Boron, ist der Monitor da und rdy?
Ja der Monitor ist mittlerweile da aber naja er ist zwar besser als der Alte aber nicht soviel besser wie gehofft. Und heute Abend ist ja dann wieder Eu-MP. Am WE wirds vielleicht was :)
Morgen Abend, hmm aber nicht so spät. Muss zur ersten Raus also maximal bis 22 Uhr.
Wieso, morgen ist doch Reformationstag? :cool:
Edit: Stimmt Boron, daran hab ich nicht gedacht :(
Relic hat sich ja mal wieder selbst übertroffen mit dem Addon. Man braucht nur das normale CoH starten und dann dort im Profil auf Produkt hinzufügen zu gehen. Serial eingeben und CD kurz einlegen und schon kann man das komplette Addon spielen (Kampagne hab ich nicht ausprobiert). Das find ich :top:
Hab auch gleich mal Briten und die Panzerelite ausprobiert. Dann online gleich mal ein PE 1vs1 ranked gespielt und gewonnen. Die PE gefällt mir wirklich sehr gut, mal sehen ob ich heute abend zum Spielen mit ihr komme. Die Briten könnten mir auch gefallen, aber nur wenn ich einen rushenden Ami als Teampartner habe.
Bin ab sofort im TS, allerdings wohl away, schau aber immer mal rein. Abendbrot gibt es bei mir allerdings wohl erst gegen 19.25, so dass ich erst gegen 19.50 fertig sein werde.
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber so einen unbedeutenden Tag feiern wir Nordleuchten nicht. Da arbeiten wir lieber, wir sind gute Capitalisten.
Würd auch später lieber arbeiten, schließlich kostet uns ein Arbeitstag 1% vom Jahreslohn :(
Selbiges beim Buß- und Bettag :doh:
Balduin v.Bouillon
30.10.07, 20:34
Halli Hallo, bei mir ist es noch ungewiß, wenn ich kann dann eher nach 21 uhr. Die PE ist ja auch imba:), jedenfals die allgemeine Meinung :D .
Hab mit meinem Bruder noch nicht gesprochen, anscheinend ist er gerade CoH OF zocken.
Dann schickt ihn zu uns. :D
Also ich ess jetzt erst und komm dann gegen 20.10.
Schade, dass es bei euch nicht eher geht, aber wir finden schon ein Spiel :)
Bloß weil du die PE nicht gespielt hast. Imho fehlt da einfach allen noch die Erfahrung um Strategien gegen die PE zu entwickeln. Wobei stark ist sie schon...
Naja, wir werden sehen. Wir brauchen da am besten noch einen Spieler um sicher auf 4 zu kommen und an Ausnahmetagen auf 6
Die PE, ich sag nur STG44 und Panzergrens und der Ami ist gegessen. Hab mit 1 3er Trupps Pz.Grens mal eben 4 US. Schützen im Schach gehalten. Dann kam grade noch 1 Luftwaffeninfanterie an. Von meinen Pz.Grens überlebte 1er bei den Amis starben alle Trupps.
Balduin v.Bouillon
30.10.07, 21:30
Die PE kann recht früh ihre leicht Gepanzerten Fahrzeuge in die Schlacht werfen, da hat der Ally noch nicht mal Socken geschweige den vernünftig AT Waffen.
Hmm, leider bedeutet gepanzert nicht immun gegen MG-Feuer wie ich gestern schmerzlich erfahren musste.
Der hatte einen MG-Trupp gut positioniert, also dachte ich mir nimmst einen Infanteriekettenwagen, der soeben fertig geworden war und schmeißt ihn aus dem Haus raus. Leider war danach der Kettenwagen Schrott. Der hat mich doch nicht etwa mit 4-5 MG-Trupps da extrem zusammengestutzt. Selbst der Panzerwagen den man da gegen Infanterie bauen kann, ist von der MG zusammengeschoßen wurden.
Das ist doch nicht normal! Insbesondere weil ich dann wieder gegen die Ami-Kettenfahrzeuge nicht zu Rande kam, weil man ja so wenig Infanterie mit Panzerschrecks ausrüsten kann. Der Marder ist ja bei Ami-Schrecks schnell weg.
Also bei 1vs1 muss ich noch extrem üben, aber im Teamspiel ist die Panzerelite gut, einer baut Inf-Trupps und ein paar Unterstützungseinheiten, während der andere auf dem Panzerabwehrbaum fortschreitet und schnell auf Hetzer und andere Jagdpanzer forscht und baut. Evtl. noch ein paar zusätzliche Mörser und gut ist. Der Inf.spieler muss dabei auf Fallschirmjägerdoktrin gehen und seine Fallis mit FG42 in guter Position verstecken. Wenn dann feindliche Einheiten in der Nähe sind enttarnen und die plattmachen. Das FG42 ist dafür perfekt geeignet. Auf Lyon ging das gestern sehr gut!
Da ja morgen in einigen Bundesländern Feiertag ist, könnten wir vielleicht heute abend wieder spielen?!
Wer hat Zeit? Ich hab zwar morgen keinen Feiertag, aber erst spät Uni und kann daher auch mitspielen.
Balduin v.Bouillon
31.10.07, 16:44
Da hast du recht, MGs in Häusern sind durchaus ein Problem..aber auf freiem Feld kein Gegner. Und bis zu den At Waffen ist das MG die einzigste Waffe gegen die PE Fahrzeuge..sehr dürftig.
Ich wäre heute dabei, aber erst zwischen 20:30-21Uhr.
Das klingt doch gut. Hat euer Bruder Lust mal mit uns zu spielen?
@Relax: Geht heute abend?
Heut abend geht mal derbst durch. Hab morgen erst um 7:30 Schule in diesem Sinne. KRÄÄÄG!
Balduin v.Bouillon
31.10.07, 18:53
Gute Frage, er meinte gestern er hät heut einen harten Tag. Schätze unsere Chancen auf 50/50.
Naja, wenn er da ist spielen wir ein 2vs2 und ansonsten halt ein 3vs3. Oder Boron hat Zeit, dann könnte man auch ein 3vs3 wagen.
Wie steht es eigentlich bei euch bei den ranked games? Welche Stufen seid ihr? Bin bei den Allierten jeweils auf Lvl1 und bei der Achse jeweils auf Lvl2
Balduin v.Bouillon
31.10.07, 20:03
dito bei mir, ist aber ein neuer acount..mit den alten war ich nie besser als lev5.
Ich darf nur keine langen Spiele machen. Dann freezed mein Spiel immer ein. Das bedeutet im 2vs2 auf Attacke spielen. Also keine Rush aber das Spiel doch Zeitig zuende bringen.
Balduin v.Bouillon
31.10.07, 20:44
Das Prob hört man auch nicht alle Tage? Hast du schon mal überlegt oder nachgefragt woran es liegen könnte?
Mir ist noch eingefallen das man als Ally wenn man gegen die PE spielt Jeeps nehmen soll, die zerstören diese kleinen Fahrzeuge die die PE zu beginn hat. So kann man den Gegner stören und seine eigenen Sektoren sichern. Fürs early game eine schöne Alternative.
Fahre jetzt gleich noch fix einkaufen und wäre dann ca halb 9 im TS zu haben.
Hmm, wir müssen mal ein paar 1vs1 PE gegen Ami spielen um eine Strategie zu entwickeln!
Das MP heute abend war ja ein voller Reinfall. Die Relic-Server spinnen und durch den neuen Patch NUR für die englischsprachige und französischsprachige Version gab es kaum Mitspieler.
Komischerweise treten Lags etc. erst ab 3 Spieler aufwärts auf, weil in 1vs1 ranked games hatte ich noch nie Probleme.
RumsInsFeld
01.11.07, 11:46
Ich hab COH jetzt seit einer Woche und muss sagen ein wirklich sehr schönes Spiel!
Einzig der nicht so wirklich hohe Realismusgrad und die KI die nie schöne Fronten bildet und immer sich durchwuselt mit viel Infanterie stören mich ein wenig.
Nagut, die letzten Missionen die ich hatte (V2 Basis und ST.Fromond haben mir nicht so gut gefallen, aber jetzt kommt Hügel 192)
Ich hab jetzt auch schon mal online gespielt aber ich kanns irgendwie nur mit der Wehrmacht einigermaßen, auch im Singleplayer Skirmish.
Hat jemand vlt. ein paar Tips für mich wie man den Ami gescheit spielt?
Am besten ihr spielt mal mit uns im MP 1vs1, da lässt sich sowas am besten zeigen. Ansonsten am Anfang Rifles produzieren und dann relativ schnell die BAR dazu. Weiter mit dem Logistikteil und dann Mörser und MGs.
Weiter dann je nach Strategie des Gegners.
RumsInsFeld
01.11.07, 15:17
Was bringt denn eigenltich das "Logistikteil" genau?
Da kann man alles genau nachlesen: http://www.coh-stats.com/factions/
Würde übrigens erst die Haftladungen entwickeln. Die sind doch sehr wirkungsvoll gegen Fahrzeuge.
Allerdings ist immer wieder lustig zu sehen wie ein Tiger durch die Gegend schleicht
Balduin v.Bouillon
01.11.07, 21:04
Allerdings hat man mit BAR eine gute Waffe gegen Inf.
Werter Garfield, es ist nunmal Tatsache das JEDER Panzer als größte Schwachstelle seine Ketten hat. Und dann ist er ein leichtes Ziel.
Ja, in der Tat eine BAR ist gut gegen Inf. Da müsste mann sich vielleicht mit seinem 2vs2 Partner absprechen. Im 1vs1 würde ich wohl auch eher die BAR entwickeln.
RumsInsFeld
02.11.07, 00:01
Was sind denn die upkeep die man beim supply Depot veringern kann?
Werter Garfield, es ist nunmal Tatsache das JEDER Panzer als größte Schwachstelle seine Ketten hat.
Ausgenommen Radpanzer :frech:
Zum Thema, ich konnte mich mit CoH nicht so wirklich anfreunden, vielleicht war mein Pc zu schwach, aber mir haben die Soldaten einfach viel zu wenig getroffen, aber dagegen gibt es ja mods.
Probiert doch mal mit dem aktuellen Patch. Das Spiel ist ziemlich gut balanced und macht sehr viel Spaß, selbst mit mittleren DX9-Details (so spiele ich :D)
Am besten ihr spielt einfach mal in einem MP von uns mit.
Heute abend sollte auch 2.103 rausgekommen sein und damit wieder mehr Spieler zur Verfügung. Das EU2-MP fällt ja leider wahrscheinlich wieder aus, sprich ich hätte Zeit.
Wer spielt heute abend also mit?
ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH.
Habe ich eigentlich schon ICH gesagt?
Also nochmal ICH ICH ICH ICH ICH. :D
Balduin v.Bouillon
02.11.07, 19:41
Werter Gerfield bei der Inf. müßt ihr einige wenigen Punkte beachten.Ich gehe einfach mal davon aus das ihr sie noch nicht kennt.
Um seine Männer nicht gleich wieder zu verlieren sollte man einige wichtige Regeln beachten.
1. Möglichst immer nach Deckung suchen, besonders grüne Deckung ist nicht zu unterschätzen.
2. Sollte es vermieden werden seine Mannen während der Bewegung feuern zu lassen, weil dann die Trefferwahrscheinlichkeit abnimmt und diese auch wiederum mehr Schaden nehmen.
3. Spielt man als Achse ist es wichtig zu wissen das die Sturmtruppen auf Entfernung eine bessere Feuerkraft haben als auf kurzer Entfernung(was jedoch mit erhalt der MP40 wieder umgedreht wird), die Schützen der Alliierten(Amies) sind hingegen bis sie die BAR bekommen haben im Nahkampf besser als im Kampf auf Entfernung. Selbiges gilt auch für die jeweiligen Pioniertrupps.
Hoffe geholfen zu haben.
So, bin jetzt mit Relax im TS und im Spiel. Also wer dazustoßen will.
Beinhaltet Opposing Fronts als Stand Alone auch die Kampagnen von CoH oder brauch man beide Versionen, um alle Einzelspielermissionen spielen zu können? Ist es für die MP's egal, welches Spiel von den Beiden man besitzt? Würden die anderen zwei Fraktionen dann auch für den Skirmish freigeschalten?
Opposing Fronts beinhaltet nur die neuen Kampagnen mit den neuen Völkern.
Um alle spielen zu können, braucht man beide Teile (sollte es für ca. 40€ geben).
MP kann man mit beiden spielen, allerdings kann man die anderen Fraktionen da nicht spielen, sondern nur mit den eigenen.
RumsInsFeld
03.11.07, 13:42
Ich hab eine Frage, und zwar wie kann ich jemanden in meine Freundesliste hinzufügen?
nach dem Spiel das ich mit ihm gespielt habe?
Auf seinen Namen rechte oder wars linke Maustaste und dann zu Freunden hinzufügen oder so
Ja, am besten du spielst heute abend gleich mit uns.
Ich denke Treff so gegen 20 Uhr, aber man kann ja auch noch später beitreten.
Wer kann alles? Relax und ich auf jeden Fall.
Balduin v.Bouillon
03.11.07, 16:43
Ich muß arbeiten kann leider nicht, es war die linke Taste.
Schade, wie steht es um euren Bruder?
Edit: Kleine Erweiterung zu vorhin, wir haben ein Match heute 6:0 gewonnen. Das war ja mal super knapp, nachdem die xxx Relax bei seinem ersten Lag rausgevotet haben, nachdem wir denen mehrfach dasselbe verziehen hatten. War wahrscheinlich den ihre Strategie um zu gewinnen. :(
RumsInsFeld
03.11.07, 19:00
ich kann leider nicht würde sonst gerne spielen.
Ich meine kann man nicht jemanden im nachhinein zu seinen Freunden hinzufügen, nach dem Spiel?
Sein Name steht ja nichtmehr da.
Nein, leider nicht. Außer ihr findet ihn im Chat oder in einem anderen Spiel wieder.
So, das ganze scheint ja hier ein wenig eingeschlafen zu sein. Wer wäre heute nachmittag / abend zu einem Spielchen bereit?
So leute, bald sind Ferien und ich rufe schon eimal auf. Wer hat Lust und Zeit. Vielleicht sind meine Probleme ja in Rauch aufgegangen. Zumindest habe ich den Fehler nicht mehr in meiner Karte. :D
Bei mir fangen bald Prüfungen an, aber dem ein oder anderen Spiel am WE bin ich nicht abgeneigt!
Balduin v.Bouillon
07.12.07, 22:29
Bin in den Ferien dabei, sogar mit OF.
Bin mal auf dem TS, also SI-Games TS wer lust hat. Hab CoH:OF wieder installiert.
RumsInsFeld
17.02.08, 19:30
Hi alle zusammen,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich gerade das Spiel wieder installiert (ich schätze mal Version 1.0) und danach mir den 1.0 auf 2.0.1 (also aktuelle Version :D) runtergeladen, und wollte jetzt gleich Patchen, bekomme allerdings die Fehlermeldung, dass beim verschieben der datei D:\pfad\bugreport.exe nach D:\selber Pfad\bugreport.exe.TEMP ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei existiert nicht, oder wird gerade von einem anderen Programm in Anspruch genommen. Es könnte auch sein, dass der Ursprungs oder Zielordner nicht zugänglich ist, oder das verwendete Benutzerkonto keine Zugriffsrechte hat, um die Datei zu verschieben. Sollten sie das Problem nciht beheben können dann wenden sie sich an den THQ Kundendienst. Danach folgt eine Nummer der Fehlererkennung.
Hab mir die Datei mal angeschaut, die ist scheinbar schreibgeschützt, konnte das seltsamerweise nicht ändern.
Jemand eine Idee bevör ich mich an den THQ Kundenservice wende :D
Hmm, es gab iirc mal eine falsche Version des Updaters, aber im Thread müsste auf jeden Fall ne funktionierende verlinkt sein.
Hmm, es gab iirc mal eine falsche Version des Updaters, aber im Thread müsste auf jeden Fall ne funktionierende verlinkt sein.
Warum seid ihr nicht im ICQ? :eek: Ich warte auf euch... :o
Hab mir nun heute aich CoH für 10 € gekauft und es gefällt mir. Naja vielleicht hat ja mal einer Lust mir online ordentlich den Hintern zu vermöbeln ^^.
Komischer Kunde
12.03.08, 09:14
Wir besitzen CoH nebst OF und haben bislang immer derbe eine auf unsere hübsche Fresse bekommen. Wenn Euch, werther Cerreal, ein unzulänglicher Echtzeitstrategiespieler genügen täte, wären seine komische Generalität gerne bereit sich einem Onlinevergleich zu stellen! Bevorzugt würde Donnerstag oder Samstag abend!
So, da mein PC gestern wiedergekommen ist und ich mal CoH raufgehaun habe musste ich mit erschrecken feststellen es läuft!
Oder wie man schon in Das Boot sagte: ,,Ich glaub, ich glaub der LÄUFT! DER LLLÄÄÄÄÄÄUUUFFFTT! Na wer sagt denn das Marmelade keine Kraft gibt!?"
Nana, nicht zu früh freuen! Wie häufig hast du das schon im TS beschrien ;)
Ansonsten könnt ihr euch ja schon mal für die 2vs2 Ladder bereitmachen!
Also Bismarck ich habe jetzt 5 Partien hinter mir. Kein einzigen Absturz, die letzte eben von 21 Uhr bis 22 Uhr 55. Leider wegen schlechtem CooP-Knapp verloren. Der PC läuft so stabil wie Kruppstahl. :D
Na dann sollten wir uns bei Gelegenheit mal wieder im TS sehen lassen, damit wir mal einen Termin fürs Zocken haben :D
Erstmal den neuen Patch runterladen.
Habe gerade eben Skins installiert, mal schaun hab eigentlich alles richtig gemacht hoffentlich kann ich noch im MP spielen. :=)
Satz mit X War wohl nichts. Nur noch Abstürze. Also mal neuinstallieren, hoffenltich lüppt das jetzt wieder. Es lief doch die letzten zwei Tage so super gut.
Spielt das eigentlich hier noch jemand? :^^:
Jo ich, bin gerade dabei die Kampagne vom Addon zu spielen (Habe de serst seit gestern)
Ab un zu lass ich mich noch von der KI verprügeln :D
Ich spiele es manchmal noch, zumindest habe ich es. Leider am Laptop net drauf, sobald ich wieder im deutschen Lande bin wäre ich mal bereit für eine Partie ein 2vs2 oder so wäre mir sehr recht. :D
*meld*
hab es mir vor gut 3 wochen samt addon gekauft. spiele es zur zeit fast ausschließlich mit einem komilitonen gegen den computer
Leider hatte bei mir früher sehr viele Probleme, muss erstmal wieder schauen wie es nun läuft.
Ja, und die Probleme waren die nVidia-Treiber für die 8800Ultra, sowas schlechtes von einem so großen Konzern.
Ich weiß Autovergleiche sind eigentlich der größte Schwachsinn, aber wenn ich mir nen Mercedes kaufe verlange ich ja auch eine gewisse Qualität, und nicht das bei meiner Graka der Speicher zu voll wird, und darauf der Treiber abstürzt.
Ich bin nach Genuß der Demo und haltlosem Verlieren gegen eine 'normale' KI gerade dabei, mir das Vollspiel (wahrscheinlich erstmal ohne Opposing Fronts) zuzulegen. In Kürze wäre ich MPs bestimmt nicht abgeneigt. :^^:
Naja, gegen die KI ist es z.T. erheblich schwieriger als gegen Menschen (also keine Koreaner ;) )
Ach da fällt mir noch was ein:
Welche Artillerie ist das eigentlich wo das Geschoss kurz vor dem Aufschlag explodiert?
Das hab ich bis jetzt nur beim Gegner gesehen, bei mir noch nie.
Hmm, da habe ich keinen Plan. Könnte mir aber spontan den Engländer vorstellen.
Oder vlt. wurde die Artillerie gerade zerstört, während das Geschoss in der Luft war und daher ist die Granate explodiert (wäre dann aber ein Zufall und ich weiß nicht ob die Geschosse verschwinden, wenn das Geschütz vernichtet wird).
Schwer zu sagen, was gemeint ist. Die V1? :D
Hehe, dann explodiert aber alles auf dem Bildschirm, also schwer zu sagen ob die vorher explodiert ^^
Ich bin nach Genuß der Demo und haltlosem Verlieren gegen eine 'normale' KI gerade dabei, mir das Vollspiel (wahrscheinlich erstmal ohne Opposing Fronts) zuzulegen. In Kürze wäre ich MPs bestimmt nicht abgeneigt. :^^:
Also bei Steam gibt es Coh + Addon als Coh Gold für umgerechnet 23 Euro. Da lohnt es nicht beides einzelnen zu kaufen.
Welche Artillerie ist das eigentlich wo das Geschoss kurz vor dem Aufschlag explodiert?
Sherman Calliope oder Nebelwerfer/Walking Stuka würde ich sagen.
Sherman Calliope oder Nebelwerfer/Walking Stuka würde ich sagen.
Es ist immer nur eine Granate. Und man sieht richtig die Splitter fliegen.
Es ist immer nur eine Granate. Und man sieht richtig die Splitter fliegen.
Welche Seite setzt denn diese Granate ein?
Wohl die Briten. Jedoch bin ich mir nicht 100% sicher da ich immer Briten und Amis mische.
Also bei Steam gibt es Coh + Addon als Coh Gold für umgerechnet 23 Euro. Da lohnt es nicht beides einzelnen zu kaufen.CoH kostet 10 Euro (Software-Pyramide) und OF ab 15. August auch.
hatte das spiel bei meiner graka bei aber auf englisch gibts da nen switch? also coh of
Also ich hab CoH + OP seit Freitag .. für je 10 Euro :) gespielt habe ich bislang aber noch nicht, wird wohl morgen mal getestet :gluck:
Wenn so viele noch spielen, sollte es ja kein Problem sein, ein paar Runden zu organisieren :)
Komischer Kunde
06.08.08, 10:07
Also CoH-OP rockt ohne Ende! Leider habe ich mich noch zu keinerlei MP hinreißen lassen...
Du kannst Dich ja dazu verführen lassen! :^^:
Das ist eine der Sonderfertigkeiten der Britischen Artillerie: Overwatch oder so heißt die
Die Briten find ich persönlich eh ein wenig zu stark. Ich hab zwar noch nicht so wirklich viele Onlinematches gemacht, aber wenn ich gegen die Briten ran musste, war ich eigentlich nur noch damit beschäftigt in den Feuerpausen der Artillerie meine Basis neu aufzubauen. Sobald der da seine mobilen Priests am Start hat, kann ich einpacken.
Wieso denn das, die Wehrmacht kann sich sehr gut gegen diese Briten wehren. :D
Nebelwerfer und Stuka zu Fuß sei dank, kann man sobald die Priest schießen auch drauf hauen, die starre Verteidigung der Briten lassen sich mit ein paar Salven der Nebelwerfer auch ausser Kraft setzen, und dann ist der Weg frei für die Panzer.
TheArchduke
06.08.08, 19:11
Die Briten find ich persönlich eh ein wenig zu stark. Ich hab zwar noch nicht so wirklich viele Onlinematches gemacht, aber wenn ich gegen die Briten ran musste, war ich eigentlich nur noch damit beschäftigt in den Feuerpausen der Artillerie meine Basis neu aufzubauen. Sobald der da seine mobilen Priests am Start hat, kann ich einpacken.
Naja, dazu darf man es nicht kommen lassen. Wenn man den Briten sich eingraben lässt, wird es sehr, sehr schwierig ihn wieder auszugraben.
Die Priests sollte man mit ein, zwei Panthern problemlos wegschiessen können.
Im übrigen würde ich mich auch zu einem MP bereiterklären: So 2vs2 vielleicht da fällt es nicht ganz so auf wenn man scheiße ist:D
Das ist auch meine Hoffnung! :smoke:
Am besten wir sind dann zusammen im Team, weil Minus und Minus ergeben ja Plus oder so:D
Ich würd da evtl. auch mitmachen.
Kommt halt auf den Termin an. Bin allerdings etwas aus der Übung.
Unsereins auch ;)
Passt ja. Partie der Noobs :D
Naja, als Noob würd ich mich nicht so betrachten, habja damals mit Relax häufig gespielt und dann als die PE noch neu war, war ich da in der Ladder bei 1vs1 auch nicht so niedrig dabei :)
Aber ja, ich bin der Noob ;) - One Noob to rule them all
wäre auch dabei, würde auch panzer elite oder whermacht spielen wollen, wenn sich aber partou kein ami oder brite als gegner für die deutschen finden lässt, würde ich mich auch mal an denen versuchen :)
Ich würde ab Sonntag auch wieder mitmischen wollen. Ich wüde am liebsten die Wehrmacht spielen, danach PE, dann Briten und zu guter letzt die Amis. Die mag ich nicht in CoH.
GAGA Extrem
07.08.08, 08:34
Spielt das eigentlich hier noch jemand?
Sicher doch, es geht nichts über 4 Hetzer in nem Pulk :D
Eh doch, Hetzer sind nicht wirklich stark. :tongue: Da schick ich nen Artbomb rauf, sobald die einmal enttarnt sind. Andernfalls haben die Briten ja noch ne Instant-Art sozusagen. Die Hetzer sind ganz witzig, jedoch vernichtbar.
Da finde ich den Jagdpanther sehr viel interessanter. Wobei mir die PE ja für eine PanzerElite eindeutig zu wenig Panzer hat. :/
Wenn du im späteren Spiel die Pantherzwillige erforscht hast, dann gehen die schon mächtig ab :)
Vorteil ist einfach, dass sie von Beginn an Panzergrenadiere haben :)
Mir scheint, ich habe in ein Wespennest gestochen! :^^:
Unsereins könnte die Briten übernehmen wenn die keiner will.
Wird zwar deutlich schwerer gegen Menschen als gegen die KI aber man kann auch nicht ständig gewinnen. :D
Das einzige was mich stört, ist der haufen Metallschrott genannt Piat... :rolleyes:
Mir ist egal ich nehme Achse oder Allis, aber bei letzteren lieber die Amis. :)
hatte das spiel bei meiner graka bei aber auf englisch gibts da nen switch? also coh of
*hüsthüst*
Außer den AVRE hat der Brite bei Panzern eh nichts zu melden :D
*hüsthüst*
Würd mich auch mal interresieren ob man OF (steam version) irgendwo auf deutsch umstellen kann.
Und irgendwie fehlen die rückmeldungen der einheiten beim anklicken :???:
Meist muss man Steam auf deutsch stellen, wenn man die deutsche Version haben will. Ist dies getan und trotzdem nur Englisch verfügbar, wird es wohl keine dt. Dateien geben, nehme ich an.
Würd mich auch mal interresieren ob man OF (steam version) irgendwo auf deutsch umstellen kann.
Und irgendwie fehlen die rückmeldungen der einheiten beim anklicken :???:Huch? Ich dagegen würde gern auf Englisch umstellen, wollen wir tauschen? :D
Auch die Rückmeldungen der Einheiten stelle ich immer sehr schnell aus, man wird auch ohne soundmäßig mehr als ausreichend bedient (*bumm-krach-sterb*). Schade nur, dass dann auch bei der Kampagne der Erzähler während der Missionen nicht spricht.
Und irgendwie fehlen die rückmeldungen der einheiten beim anklicken :???:
Das ist ein ziemlicher Krampf bei Steam. Rechtsklick auf CoH in der Steam-Spielliste > Eigenschaften und dann den Reiter Sprache auswählen. Dort kann man dann Deutsch auswählen, das dann sowohl für CoH als auch CoH:OF gelten sollte. Dann muss man halt hoffen, dass Steam das auch kapiert und die deutschen Sprachdateien nachlädt, was bei mir zumindest nur teilweise funkioniert hat. (Trotz mehrmaliger Integritätstest des Spielcache, bei dem es durchaus passieren kann, dass Steam die Sprache von sich aus wieder auf Englisch umstellt, oder die Sprachumstellung ausgraut usw.)
Da kann man dann noch versuchen im Installationsordner unter %STEAM_HOME%/SteamApps/common/company of heroes in der Datei locale.ini von lang= english auf lang = german umzustellen. Ob Steam dann aber noch die deutschen Sprachdateien nachlädt ist mehr als fraglich.
Ich hatte immer das Problem, dass teilweise deutsche Texte fehlten, in den neuen Kampagnen keine Sprachausgabe mehr da war und auch die Rückmeldung der Einheiten gefehlt haben. Habe dann fehlende Strings in der deutschen Textdatei durch die entsprechenden Einträge aus der Englischen ergänzt. Dann habe ich noch die Sounddateien unter %COH_HOME%\WW2\Archives\ kopiert und zwar nach dem Schema, alles was auf Englisch endete in eine Version die auf German endet. So habe ich jetzt zwar meistens die englische Sprachausgabe, aber wenigstens deutsche Untertitel.
Das komische dabei ist, ich habe mir das Spiel am gleichen Tag bei Steam geholt wie ein Bekannter von mir, er hat es von Anfang an komplett in Deutsch installiert bekommen und bei mir kam dieses Rumgemurkse. Selbst eine Neuinstallation nachdem Steam auf Deutsch umgestellt war und ich versucht hatte die Registry aufzuräumen und die Einträge unter Eigene Dateien\My Games\Company of heroes gelöscht hatte, brachte mir die Neuinstallation wieder nur eine Soundtechnisch vermurkste Version ein.
Wie wärs wenn wir mal eine Liste anfertigen, wer welche Nation gerne spielen möchte.
Da ich ja, bis auf die Amis mich mit jeder Nation abfinden kann ist mir das ziemlich egal wo ich eingetragen werde. Außer die Amis, boar die haben sowas von nichts drauf, das sind die schwächsten in CoH. Oder ich kann mich auf die nicht einstellen, da hab ich lieber meine 5 Männekens die mir ne Ari in den Sand setzen und ich über die halbe Map feuern kann. :D
Komischer Kunde
07.08.08, 16:50
Ich glaube ich spiele jede Nation recht gerne, aber ich bin der totale Echtzeit-Noob. Ich habe seit Warcraft 2 und Red Alert nix mehr im MP gespielt.
@G'Kar
Wir können ja mal von EU3 ablassen und kommenden Dienstag die Jungs zu CoH zwingen :teufel:
also ich würde in folgender reihenfolge einen part übernehmen:
panzerelite, wehrmacht, amerikaner, briten
wir können ja auch einfach ein 4 vs. 4 spielen :)
Wie wäre es mit einer lockeren Newbie- und Wiedereinsteiger-Runde morgen Nachmittag oder am Sonntag?
Ich bin waschechter CoH-Noob, habe bisher noch kein OF und nur etwas Kampagnen- und 1-KI-Skirmish-Erfahrung. Wer gegen mich verliert, muss also richtig schlecht sein! :D
Leider habe ich gerade erfahren, das ich erst am Montag wieder in Deutschland bin. So ein Dreck, aber ab dann bin ich auch wieder da. Einer muss den Haufen ja zeigen, wie man das Spiel spielt. :wayne:
würde sowohl morgen nachmittag oder abend als auch am sonntag für ein oder zwei partien zur verfügung stehen.
Hmm, mal sehen wie lang ich morgen arbeiten muss. Danach gern.
Unsereins ist es egal welche Nation wir spielen, sind wir bei allen doch gleich schlecht :D
@BigDaddy
Danke! Werds gleich mal ausprobieren ob das klappt.
Morgen würde mir auch passen. Sonntag eher nicht:)
Ich werde heute Abend so gegen 19.00 uhr mal auf Relic nen Spiel hosten und die Daten hier rein posten. Wer will kann ja dann dazu stoßen:D
Oder auch früher je nachdem was den Leuten hier lieber ist:D
Bin in ca. 30-45min ready. Aber 19 Uhr würde mir bald noch besser passen. Bitte auch im TS sein zwecks Absprachen.
Edit: Schreibt mich einfach im ICQ an.
Bin ab jetzt im TS, einfach schreien, wenn es was gibt :)
bin ab jetzt auch in CoH online (CoH - Nick JoeMill) im Chatchannel Berlin und im TS (als joe)
Mit TS kann ich momentan leider nicht dienen neues Headset kommt erst morgen. Ich habe dann mal nen Spiel über Relic gehostet:
Name: Si-Games
PW: abotest
ICQ bin zu finden unter: 389967339
und werde es natürlich ne Weile offen lassen so von wegen daß es alle mitbekommen:D
Wie gerade im TS verkündet, muss ich noch schnell CoH neu installieren.
So alle die eben nicht reinkamen bitte es nochmal versuchen. Der Problemverursacher BigDaddy ist erstmal raus:D
pühh, ich kann halt keine ports in meiner firewall freigeben, die uni läßt nen einfachen studenten da nicht ran :P
Na los Leute traut euch!!:D:D
ALso letzter Aufruf!!:D
Da BigDaddy Probleme macht:D hier die Ports zum freischalten damit ihr dann auch reinkommt wenn er da ist^^:
udp:
9100. 9101, 30620, 30275 und 6112 (ist die maximale Anzahl an Ports danach sollte es klappen)
So bin erstmal raus ab morgen dann wieder im Land vielleicht klappts dann:)
das nennt man wohl einen schuss in den ofen, bismarck installiert wohl immernoch ;) g'kar spielt lieber erstmal mit beppo gegen den computer und madcat und unser eins warten und warten und warteten ;)
das nennt man wohl einen schuss in den ofen, bismarck installiert wohl immernoch ;) g'kar spielt lieber erstmal mit beppo gegen den computer und madcat und unser eins warten und warten und warteten ;)Tut mir leid für den Fehlstart, aber vielleicht war es besser so. Die schlimmsten N00b-Ergüsse blieben euch erspart. :^^:
Morgen sieht's bei mir nicht so gut aus, aber am Sonntag hätte ich Zeit für eine ernsthafte Runde.
Bin das ganze WE nicht da, aber nach dem vernichtenden Spiel gerade eben :(
Naja, man muss sich erstmal wieder warm spielen.
Zwischen 19 und 2015 Uhr ist es bei uns immer höchst unpassend ;)
Sonst hätten wir gern mitgemischt bei diesem äh Schuss in den Ofen? :D
so hab grad noch eine partie gegen bismarck gespielt, nachdem er mit seiner installierorgie fertig war :) zumindest das hat schonmal funktioniert ^^
Ach bevor ichs vergesse: Wer CoH über Steam besitzt ist natürlich herzlich eingeladen der SI Gruppe beizutreten ;)
http://steamcommunity.com/groups/Strategycon_Interactive
Wer hat denn jetzt Lust auf nen Spielchen? Bin eigentlich ab Heute immer Bereit, hab eben schon 2 Spiele gemacht und hab mich gar nicht so schlecht geschlagen. Naja beim zweiten hatte ich auch ein Teammate Marke Sehr Intelligent. Stürmt der doch mit 6 Luftwaffenbodentruppen-Trupps da lang. OMFG. :/
Komischer Kunde
12.08.08, 09:36
Ich könnte mich mit einem Spielchen am Mittwoch oder Donnerstag Abend (so ab 19.00 oder 20.00 Uhr) anfreunden - Derzeit überlege ich nur, meinem Desktoprechner dafür mal wieder zu reaktivieren, oder einfach mit meinem Notebook zu daddeln...
Nun, sagt wann ihr bereit seit. Ich bin es!
Ich habe mir heute wegen eines drohenden Festplattencrashs (S.M.A.R.T (http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology) meinte ich soll doch mal lieber meine Daten sichern und die Platte tauschen) meiner Festplatte eine neue zugelegt und bin gerade dabei mein System neu aufzusetzen. Also bei mir wird es frühstens heute in der Nacht etwas ;)
Ich bin zu jeder Zeit einsatzbereit, einfach anschreiben hier im Forum.
Seit Freitag gibt es übrigens Opposing Fronts für 10 Euro (Software-Pyramide).
G'Kar, der jetzt auch OF hat
Wolle Partie heute Abend spielen?
Warum nicht? Ich bin allein bestimmt kein adäquater Gegner, aber vielleicht mischen noch andere mit?
Ich schlage als Treffpunkt mal heute Abend 19 Uhr im SI-TS (siehe ReLax' Signatur) vor, dann können wir besprechen, ob und was gespielt wird.
Grrr, ich muss nochmal kurz los und das nicht zu meinem Vergnügen. :rolleyes:
Bei mir wird es wohl eine halbe Stunde später, entscheide(t) nach Gutdünken, sprich: bei einer geraden Spieleranzahl einfach loslegen.
Nun, werden wir tun. Falls noch mehr kommen. :D
Bin auch da, war nur gerade unten.
k, bin wie immer als joe im TS und als JoeMill im Berlin Channel von CoH unterwegs.
Das SI-Team bestehend aus ReLax, BigDaddy und G'Kar kann einen grandiosen Triple-Wehrmacht-Sieg gegen drei im Chat gefundene Briten-Spieler mit zunächst erschreckenden Spiel-Statistiken verkünden! :feier: :cool: :D
Ausgezeichnet! Werde mich bei der Panzergruppe melden, falls ich wieder etwas Zeit habe.
Ich könnte mir Donnerstag Abend wieder ein Ründchen vorstellen.
Der Erfolg gibt ihnen offenbar recht.
http://www.amazon.com/Company-Heroes-Tales-Valor-Pc/dp/B001E27KTM
Ankündigungen stehen noch aus.
http://www.penny-arcade.com/images/2005/20050524l.jpg :lach:
Ich könnte mir Donnerstag Abend wieder ein Ründchen vorstellen.
Kann ich erst kurzfristig etwas dazu sagen, je nachdem ob wir am Donnerstag auf der GC waren oder nicht.
Nun, Donnerstag kann ich noch sicher, weil ich eh erst Freitags zur GC fahren würde, wenn mein Freund mitkommt. Alleine habe ich keine Lust.
Nun, Donnerstag kann ich noch sicher, weil ich eh erst Freitags zur GC fahren würde, wenn mein Freund mitkommt. Alleine habe ich keine Lust.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? :smoke:
Ich kenn ihn jetzt seit der 11. Klasse, aber falls ihr solch eine Beziehung meint muss ich passen. Bin glücklich seit 3 Monaten vergeben an eine wunderbare Frau. :D
Nun 3 Monde sind ja noch ausbaufähig.
Ich werde heute ab 18 Uhr in #si-games auf Quakenet herumhängen, dort könnte man sich also für CoH-Partien verabreden.
ich wäre um 18:00 aufm SI-Games Teamspeak für eine Partie bereit. :D
meine werten Regenten,
habe mir nun noch das Addon zu CoH geholt und bin gerade dabei die deutsche Kampagne zu spielen. Doch morgen werden mein Kumpel und Ich unsere Rechner vernetzten um es im Lan zu spielen.
Hab nur eine Frage. Mein Profil wird ja gleich immer mit den Servern verbunden. Ich hoffe doch nicht das man für eine LAN mit dem Internet verbunden sein muß. Hoffe das mir einer bei dieser (wahrscheinlich völlig überflüssigen) Frage helfen kann.
Wenn ihr die CD Version besitzt, müßt ihr einfach die CD zum spielen einlegen, dann sollte es auch ohne Internetverbindung funktionieren,
Bei der Steamversion ist es etwas komplizierter. Dazu muss man einmal Steam im Offlinemodus starten, CoH normal online bringen und sich einloggen. Danach sollte CoH das Einloggen, auch ermöglichen, wenn man Offline ist.
Jedenfalls fragt CoH, wenn es keine Verbindung zum Server aufbauen kann beim Start ab, wo man es erworben hat. Da stehen die Optionen Retail (also CD), Steam und Direct2Drive zu Auswahl.
ne ist CD. Na da bin ich beruhigt.
Henry Every
19.11.12, 18:08
ist zwar schon sehr alt der thread,
nichtdestoweniger bin ich gestern auf ein nettes match gestoßen, wie es scheint hat das spiel eine aktive community mit turnieren.
http://de.twitch.tv/sundaynightfights/b/333236277
war recht unterhaltsam
ich spacks villt mal wieder aus :D
grüße