PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empire: Total War

A. Lincoln
22.08.07, 11:42
Das nächste Spiel der Total War Reihe soll im 18. Jahrhundert spielen!!!

Meldung Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/empire_total_war/1473032/empire_total_war.html)

Montesquieu
22.08.07, 11:50
Aha, also doch! Bin mal gespannt, wie sie das Total War - Konzept global umsetzen werden und ob es dann noch funktioniert.

Golwar
22.08.07, 11:56
Entweder wird es wirklich ein evolutionärer Schritt nach vorne oder eine ziemliche Enttäuschung. Diplomatie, Marine, Globale Strategie der KI - da darf bei der Epoche keines mehr davon einen gravierenden Schwachpunkt darstellen. Und ich habe meine Zweifel dass sie all dies auf einmal packen.

TMl
22.08.07, 12:09
Ich kanns kaum erwarten ein wenig mehr Licht zu haben ;) ...

TMl der noch im finsteren Mittelalter rumhängt :D ...

McMacki
22.08.07, 12:14
ui. Da bin ich ja wirklich mal gespannt. Vor allem sollte die Karte dann ja echt riesig sein, wenn sie in gewohntem Maßstab die ganze Erde machen wollen, das kann ich mir kaum vorstellen.
Wirklich interessant. Ich bin skeptisch ob das so gelingt.

edit:

was mir noch einfällt. Das mit den Seeschlachten hatte ja auch schon Imperial Glory versucht und ist meiner Meinung nach total gescheitert. Insgesamt hoffe ich, dass sie nicht soviel vom Konzept von Imperial Glory übernehmen^^

Hohenlohe
22.08.07, 12:15
Ich freu mich schon auf die nächste Gamestar-Ausgabe meines Abos und hoffe entsprechend "erleuchtet" zu werden.Jedenfalls wird das game nächstes Jahr auf meiner must-have Liste stehen.

Hohenlohe :smoke:

TMl
22.08.07, 12:28
Ich freu mich schon auf die nächste Gamestar-Ausgabe meines Abos und hoffe entsprechend "erleuchtet" zu werden.Jedenfalls wird das game nächstes Jahr auf meiner must-have Liste stehen.

Hohenlohe :smoke:

Unwahrscheinlich, da die ja in den nächsten Tagen aufschlagen und die Meldung erst heute kam, gibt es sicher auch nur die selbe in den Magazinen ...

TMl der mit der PC Games :D ...

Elias
22.08.07, 13:38
Die Ankündigung klingt auf jeden Fall spannend. Wenn das neue Szenario gut umgesetzt wird, dann müsste das meiner Meinung nach schon eine zumindest kleine Änderung, oder sagen wir Weiterentwicklung der bisherigen Spielcharakteristik bedeuten. Es wird auf jeden Fall interessant werden, wie Creative Assembly das umsetzen will. Schön und überfällig ist in meinen Augen der Schritt zu Echtzeitschlachten auch auf See.
Ich bin schon sehr gespannt (und muss dann wohl doch mal damit anfangen auf eine neue Grafikkarte zu sparen).

König Andre
22.08.07, 15:13
Sehr schön mal richtige Schlachten mit gewehren und Kanonen. :D Ich denke mal stark das ich 2008 einen neuen PC brauchen werde. :rolleyes:

Hm auf die KI bin ich dann auch mal gespannt und auf die Seeschlachten.

Teradoc
22.08.07, 16:44
Unsere Gebete wurden erhört! :eek: :D :prost:

Allerdings zweifele ich auch stark die Fähigkeit der Entwickler an, Komplexität mit einer guten KI und genug Tiefgang zu verbinden. Ich denke eher, dass sich der falsche Weg aus Medieval fortsetzen wird, und das Spiel (plakativ gesagt) eher einen Schritt ind ie Richtung Command & Conquer denn Victoria macht! ;)

Ausserdem:

Ich kenn schon das erste Addon! :D

Napoleon! :gluck:

Hesse
22.08.07, 16:47
Naja, bei den Seeschlachten sehe ich eigentlich weniger das Problem. Es würde genügen, wenn man das Spielprinzip wie bei Pirates oder Port Royal übernehmen würde. Auch "Age of Sail 2" hat recht gut den Seekrieg schon tauglich umgesetzt. Sicherlich ist heute noch wesentlich mehr drin, als bei den alten Ladenhütern, aber grundsätzlich sehe ich da keine größeren Probleme als bei den Landschlachten.

Viel problematischer sehe ich die KI und besonders hinsichtlich der Diplomatie. Hier wird sich ja einer Epoche genähert, bei der es sehr wichtig ist, besonders im Bereich Diplomatie entsprechend viel Gewichtung zu legen. Was bisher in dieser Richtung bei der TW-Reihe passiert ist, war eher enttäuschend.

Auch die Globalisierung überspannt ja die bisherige Engine der Total War Reihe. Eine wesentlich größere Karte, mehr Nationen....ich weiß nicht, inwieweit das mit dem Konzept wirklich zu machen ist. Ich hoffe nicht, daß man hier wirklich spart, denn das ist eigentlich neben der Diplomatie-KI das, was der TW Reihe zu einem genialen Strategie-Spiel fehlt :D.

Vorstellen könnte ich mir auch, daß man das Spiel nun in unterteilten Szenarien-Kampangen präsentiert. Ähnlich wie das kommende Kingdoms, bei dem man eben die TotalWar Engine auf einen kleineren Auschnitt beschränkt. So etwa den Amerikanischen Bürgerkrieg, Siebenjähriger Krieg etc.

Jedenfalls dürfen wir wohl gespannt sein und wie es aussieht bringt 2008 zumindest spieletechnisch schon mal ein Schmankerl.

TheArchduke
22.08.07, 17:09
Klingt nicht übel, aber die Diplomatie..

Bei Rome und Shogun ja egal, aber bei Medieval hat man gemerkt was fehlt..

Elias
22.08.07, 23:20
Das Diplomatie-Konzept hat sich seid Shogun eigentlich nie großartig geändert.
Es lautete bei der Total-War-Reihe schon immer: Keine Sorge, an Schlachten wird es dir nie mangeln. :D

TheArchduke
23.08.07, 01:26
Eben, eben.

Bei Shogun gab es bürgerkriegsähnliche Zustände.

Bei Medieval Total War und bei den Provinzgrößen gab es so lustige Sachen wie die Reconquista von Spanien in 3 Runden. Im 11 Jahrhundert schon ganz Spanien von den Mauren befreit? Das war mir zu heftig.

TMl
23.08.07, 11:33
Die Engine unterstützt aber auch eine "bessere" KI, wie die UAI sehr wohl bewiesen hat (Bündnistreue usw.), so das mann nur hoffen kann, bzw. dann die Modder das schon richten werden ...

TMl der mit den Bündnissen :D ...

Atahualpa
23.08.07, 12:00
I bin skeptisch.
Sehr skeptisch sogar, wenn ich bedenke das vor allem eine größere Karte notwendig ist.
Auch die Schlachten sind ja letztlich andere.

Eine viel feinere Diplomatie braucht man da im Spiel, nicht zu vergessen das es ja auch mehr Städte geben wird und nicht nur Burgen usw.........................

Ladegos
23.08.07, 12:31
So ein ganz wichtiger Interview-Artikel ist wohl wieder verschwunden........da stand aber einiges drin...............muha. :D

http://www.totalwar.com/index.html?page=/us/newsandpress/index.html&nav=/us/5/

http://www.totalwar.com/index.html?page=/us/communityandforums/empire.html&nav=/us/6/8/

http://www.twcenter.net/wiki/Empire:_Total_War

So was zu lesen!

Ryo
25.08.07, 13:31
Also was ich in der Gamestar gelesen habe klingt geil :D .

Das so einheiten wie Spione, Diplomaten ec wegfallen und so dieses rumgefumel wegfällt klingt gut und was noch besser ist: Die schreiben eine neue KI

Marc Aurel
27.08.07, 21:36
Habe gerade die neue GS gelesen und bin erstaunt. Es sind viele gute Neuerungen dabei.
Vor allem die verbesserte KI wird das Spiel fördern. Ich freue mich auch darauf, Indien zu erobern :D

Neue, sehr schöne Änderungen, sind vor allem die Revolutionen (Republik Preussen :D ) und, dass sich nun Länder abspalten können, in der Gamestar war von Schottland und den USA die Rede, ich rechne weiterhin mit Ungarn, vielleicht Persien, man wird sehen. Es ist aber traurig, dass Japan und China nicht vorkommen. :(
Ich frage mich, ob es in Indien, Persien usw., ähnlich wie bei Medieval II in Amerika, Eingeborenen-Staaten gibt (wie z.B. das Mogulreich). Ich habe den Artikel noch nicht fertig gelesen, habe ja gerade erst angefangen. Auf der EXTRA-CD für Abo-Besitzer (Ich besitze dich Abo! Muahahahaha!) ist übrigens noch ein Interview mit den Entwicklern drauf.

Und als Einheiten gibt's die Preussenhusare! Muahaha! Ich werde sie alle in den tot schicken :D

Weiterhin freue ich mich auf die Seegefechte, endlich sind meine Soldaten auf See nicht mehr der Willkür der Würfel unterworfen :cool:

MADCAT
28.08.07, 11:53
Nach dem Total War Forum wird es Eingeborene geben auch das Mogulreich.

Nachzulesen im offiziellen Total Warforum im Thread: Facts about Empire: Total War.

Inwiewiet die nun stimmen wird man sehen.

Mal der Link zum Forum: http://www.totalwarforums.com/

direkter Link zum Thread geht irgendwie nicht

Elias
04.09.07, 14:14
Ich habe den Artikel in der GameStar nun auch gelesen.

Vieles bleibt ja doch noch im Dunkeln, was vermutlich auch normal ist, mehr als ein Jahr vor dem geplanten Releasetermin.

Auf außereuropäische, spielbare Fraktionen würde ich angesichts der dort gemachten Aussagen aber nicht spekulieren. Man scheint sich auf die europäischen Großmächte inkl. dem Osmanischen Reich beschränken zu wollen. Ein großer Augenmerk soll wohl auf den Kolonialkriegen liegen, wobei ja auch gesagt wird, dass bestimmte Regionen der Welt ausgespart bleiben. China wird z. B. genannt, ebenso Australien.

Die Aussagen von Mike Simpson (Studio Director von Craetive Assembly) zur KI fand ich allerdings recht drollig. Er sagt, dass bei allen Teilen der Total-War-Reihe die KI auf ihrer allersten, der für Shogun basiert, dass sie aber, auf Deutsch gesagt, bei Medieval II schon kaum mehr durchgeblickt haben, weil immer wieder daran herumgeschraubt wurde. Für Empire soll sie nun entschlackt werden, was immer das zu bedeuten hat. Ich erwarte eigentlich keine großen Änderungen beim KI-Verhalten. Viele Neuerungen scheinen sie in dem Bereich nämlich nicht zu planen, zumindest wird nichts weltbewegendes erwähnt.

Ladegos
25.10.07, 00:27
Was Neues! (http://www.pcgames.de/aid,618524/News/Echtzeit-Strategie/Die_wichtigsten_Fragen_zu_Empire_Total_War/)

Hoffe auf Multiplayer! :D ....Bajonett-Angriff :smoke:

Cerreal
04.11.07, 16:26
Mhh mir kommt es im Moment so vor das CA sehr viel Augenmerk auf die Seeschlachten legt. In der Gamstar die ich gelesen habe, mit einem größeren Bericht (weiß nicht welche Ausgabe), waren auch überwiegend Bilder von Seeschlachten drin. Nicht das ich am Ende eine Seekriegssimulation habe wo jede Bugwelle aufwendig berechnet wird damit das realistisch aussieht. In meine Augen absoluter Unsinn die Ressourcen solten sie lieber sparen um wirklich wichtige Dinge wie die seit Jahren bemängelte KI auszubesseren. Besonders da ich denke das Total War immernoch nicht umbedingt ein Mainstreamprodukt wie C&C ist und eine treue Fangemeinde hat und die sollte CA lieber mit einer nachvollziehbaren KI in ihren Bann ziehen als bis ins letzte Detail berechnete Seeschlachten mit ihrem Wellengang. Aber is ja noch Zeit.

MADCAT
04.11.07, 16:53
Was Neues! (http://www.pcgames.de/aid,618524/News/Echtzeit-Strategie/Die_wichtigsten_Fragen_zu_Empire_Total_War/)

Hoffe auf Multiplayer! :D ....Bajonett-Angriff :smoke:

Na hört sich doch gut an: Wenn sie des nun auch alles so realisieren wird des denke ich mal mit der beste Teil der Serie

Ladegos
05.11.07, 20:14
@ Cerreal

Seeschlachten, also die Bilder in der Gamestar waren die allerersten Bilder überhaupt zum Spiel und warum sollte man da unbedingt die Strategiekarte zeigen, die man immer erst weiter zum Schluß gezeigt hatte.

Erstmal lieber was Beeindruckendes.;)

Ich glaube nicht das sie soviel Wert auf Seeschlachten legen...sie werden sie machen. Sie haben viel versprochen bei den Seeschlachten, bei einer Neuankündigung eines Spieles wird immer viel versprochen und wieviel davon noch im Endprodukt ist, mal sehen.:tongue:

CA hat auch einen neuen Programmierer für die KI eingestellt, wenn dir das gefällt.:D

@ MADCAT

Ja, wenn es wirklich so kommt...dann freu ich mich.:cool:

TMl
05.11.07, 20:34
Hört sich doch schon mal gut an, aber der Drops ist noch lange nicht gelutscht, oder besser, die Gold ist noch lange nicht in Pressung ;) ...

TMl sehn sich dennoch nach Empire :D ...

Trajan
05.11.07, 23:16
Ja da müssen Wir dem werten TMl recht geben. Noch ist die Suppe am köcheln. Und ich hoffe nur das nicht viele Köche den Brei verderben in dem sie noch einen Programmierer für die KI hinzugezogen haben wenn sie sich bei der bisherigen schon nicht mehr auskennen... :cool:

Am Ende schaut es dann so aus, das ein Release-Termin genannt wird welcher immer weiter nach hinten geschoben wird weil auf ein mal das nicht stimmt und jenes. Die Kanonenkugeln rückwärts fliegen anstatt zum Feind... :D

Ah ja, hoffentlich gibt es dann auch so was wie Rohrkrepierer... :rolleyes:

Ladegos
05.11.07, 23:50
Kennt ihr das Cover schon?:D

http://img86.imageshack.us/img86/5305/empireboxtempwy1.jpg

Trajan
05.11.07, 23:53
Naja, wenn se nix Besseres für ham... :rolleyes:

de Turenne
07.11.07, 23:24
Cover hin oder her, das Spiel muss überzeugen. Wobei mir ein Rotrock, obwohl er kein Brite sein muss, gar nicht gefällt. :nono:

Ryo
08.11.07, 00:51
nja als wäre das Hack"gesicht" bei medieval2 einfallsreicher....;)

de Turenne
08.11.07, 11:31
Ich find das eigentlich gar nicht so schlecht mit einem Anführer, denn man spielt in TW ja immer als Oberbefehlshaber. Das Rome-Cover hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Für Empire könnte ich mir einen General, einen Diplomaten und einen König vorstellen. Ähnlich angeordet wie bei Kingdoms.

McMacki
08.11.07, 19:05
Ich bin ja eher skeptisch aber trotzdem gespannt. Vor allem die Kriegsführung im 18 jahrhundert ist nicht zu vergleich mit anderen epochen. Man konnte nicht mal so eben mit seinem Heer hunderte Kilometer von den Stützpunkten rumlaufen. Ich bin gespannt wie sie das machen mit der Versorgung der Armee und ich denke, sie lassen diesen Punkt, wie in den anderen Total-War spielen außer acht, das wäre dann aber wirklich schade und alles andere als realistisch. Auch war es im 18.jahrhundert das ziel des ausmänövern, wie will man das auf einer so großen karte hinkriegen?
Ich verbleibe skeptisch

MADCAT
08.11.07, 19:51
Ich möchte darauf hinweisen daß die Spielereihe noch nie den Anspruch hatte (Auch von Desingferseite her nicht) wirklich realistisch zu sein.;)

Gilia
09.11.07, 15:51
Ich lasse mich einfach überraschen. Bis zum Release ist es ja nun auch noch ein bisserl hin.

Ladegos
09.11.07, 17:56
Wie pessimitisch doch alle hier sind.:rolleyes:

Das Spiel wird ja wohl Bombe....besser als dieses Mittelalter-Gedöns.:D

Antike war hui und MIttelalter ist pfui.:cool:

König Andre
11.11.07, 00:20
Ich freu mich mal drauf nur ich denke mal so die Seeschlachten game ich 2-3 mal dann nie wieder sie interessieren mich nicht grade so sehr. :rolleyes:

Ladegos
20.11.07, 22:50
http://img337.imageshack.us/img337/4994/weltkartevonempiretotalzo3.jpg

:D

TMl
21.11.07, 00:12
Gab es damals schon den Suez-Kanal ?

TMl könnte ja Googeln, hat aber keine Lust :D ...

Elias
21.11.07, 00:16
Empire soll, wenn ich richtig informiert bin, nur das 18. Jahrhundert abdecken. Der Suez-Kanal wurde erst 1869 eröffnet.

TMl ist ein Faulpelz! :)

McMacki
21.11.07, 01:28
hmmm. Kein China, kein Japan, kein Cap? Im 18 Jhd?

hmmm...ich hoffe sie kriegen es trotzdem irgendwie hin, diese gebiete zumindest in die wirtschaft einzuglieden. Zumindest Macao war wichtig für Portugal. Aber mehr war ja auch noch nicht. Also schon ok^^

Ladegos
21.11.07, 09:35
Gab es damals schon den Suez-Kanal ?

TMl könnte ja Googeln, hat aber keine Lust :D ...

Hey, daran hab ich garnicht gedacht.......jo, lustig.:D

König Andre
21.11.07, 14:00
Wartet erstmal das erste Add on ab, heißt bestimmt Empire: Total War - China Wars oder irgend sowas. :D

Hindenburg
08.12.07, 02:42
Nun, ich kann mir durchaus vorstellen, daß nach dem Fall Napoleons die Preussen in Europa für Aufruhr sorgen werden und denen ein Addon gewidmet wird. Es gibt ja die deutsch-deutsche Frage und dann den Franzosen im Westen... und den Russen im Osten und die vielen kleinen deutschen Fürstentümer, Königreiche, etc... hach... was für Unordnung im Reich... ;)

Empire - Total War - "Prussia Rising"

Ein anderes Thema für ein Addon könnte auch die industrielle Revolution und ihre dadurch modernsierte Waffentechnik sein. Ob nun zu Lande oder eben zur See. DAS wären zwei sinnvolle Addons, die ich mir vorstellen könnte.

Empire - Total War - "Industrial Revolution"

:rauch:

Bushi
11.12.07, 18:20
Wahrscheinlich werden sie den Amerikanischen Bürgerkrieg als Add-On bringen...

Ladegos
11.12.07, 18:39
Wahrscheinlich werden sie den Amerikanischen Bürgerkrieg als Add-On bringen...

Naja, alleine wäre dies aber sehr einseitig...denn daran sind ja nicht gerade viele Fraktionen beteiligt.

Der Kleine aus Frankreich kommt da schon eher in Betracht.;)

McMacki
11.12.07, 18:51
oder ganz einfach die revolutionskriege...mit beginn dann in amerika, da hätten sie dann alles drin...
aber erstmal auf das normale spiel warten, ich bin jedenfalls gespannt

MADCAT
12.12.08, 12:17
Ich tu es mal hier rein:

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1951932/empire_total_war.html

Müssen also wahrscheinlich noch länger warten.

König Andre
12.12.08, 16:41
Och nö oder, noch nen Monat länger warten. Hab mich schon so gefreut das es nur noch so 1 1/2 monate waren. :(

Cerreal
12.12.08, 16:54
naja sie sollen schön die Einheiten ausbalancieren. Dafür warte ich gerne noch bis März. Ach das wird ein Spaß. Glaube das CA mit Empire mal wieder einen echten Kracher landen könnten. Fand Rome und Medieval II irgendwie mau.

Golwar
12.12.08, 18:08
Passt mir ganz gut. Bin um den eigentlich Termin rum im Heimaturlaub und zudem will ja Dragon Age auch noch gespielt werden. Schon besser wenn sich die Kracher nicht gegenseitig auf die Füsse treten ;)

Ladegos
12.12.08, 20:53
*unmächtigwerd*http://cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif

"Hi guys,

We can confirm that Empire: Total War's release date has been moved to March 2009. Here is the full reason and we wanted our official forums to be the first to know!

"The extra development time will allow us to finalise and polish Empire, making it the most accomplished and epic of the Total War series." said Kieran Brigden, Studio Communications Manager at The Creative Assembly. "There is a great deal of anticipation around Empire Total War and we want to ensure that it is the benchmark for strategy games upon its release."

Significantly the additional time will also allow us to implement the underlying technology for a much desired feature (thanks to your feedback!); a multiplayer campaign mode. An opportunity to participate in the 1 versus 1 multiplayer campaign mode beta will be made available to all Empire Total War buyers post release.

Many thanks,

Mark O'Connell
(aka SenseiTW)"

Golwar
12.12.08, 20:59
*leitet Wiederbelebungsmaßnahmen ein*

"Geil!" wie es so schön heisst. Aber warum nur 1v1? Ich befürchte das wird ein Kampagnenmodus der an die Sache mit dem Tutorial anschliesst. Also kein vollwertiger "Erobere die Welt" Modus mit Freunden, sondern Häppchenweise und eben mit arg eingeschränkter Teilnehmerzahl.
Schade drum wenn ich richtig liegen sollte, aber besser als nichts.

Ladegos
12.12.08, 22:07
Gamestar zum Multiplayer (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=395&pk=1951979&fp=1#liststart)

candyman2000
14.12.08, 14:34
Ich tu es mal hier rein:

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1951932/empire_total_war.html

Müssen also wahrscheinlich noch länger warten.

warst leider schneller als ich :)... Schade das es noch länger dauert ...

Jörg von Frundsberg
15.12.08, 11:57
und dafür habe ich mir urlaub geholt......:mad:
es soll jetzt konkret am 6. märz kommen , laut gamestar

Ladegos
15.12.08, 12:00
Neuer Termin steht jetzt! (http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1952017/empire_total_war.html)

06.03.2009

Also ne Monat später.

Hier mal was zum scharf machen. (http://www.youtube.com/watch?v=AHgK3QdByeQ&feature=related)
Spiel 1877, also später als Empire. Aber egal.:D

Cerreal
15.12.08, 15:03
Na dann kann ich wenigstens meine Prüfungen im Januar und Februar in Ruhe schreiben.