Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbund
Verzweiflung
18.08.07, 23:14
Eine kurze Frage,
hat es schonmal jemand geschaft als eine Europäische macht England (inklu. Kolonien) zu bezwingen :o
kein Problem, hab ich schon öfter geschafft.
Einmal sogar mit schweden, ich hatte aber auch gute Verbündete. Alleine hab ich es locker schon in meinen Deutschlandspielen geschafft. Deutschland ist wirklich einfach in solchen dingen, die gehen nach 1870 ja erst richtig ab, da kann man das locker schaffen mit England.
Die Frage ist ja auch, was heißt bezwingen? Ihre Einheiten vernichten, ihre Flotte vernichten? Oder wirklich denen das Kolonialreich abluchsen? Das letzte hab ich nämlich noch net geschafft^^
letzteres geht auch einfach:
Flotte bündeln, mit truppen beladen und im Kanal deponieren. GB den Kolonialkrieg erklären, die Flotte (nicht die Truppen auf der Flotte!) an ein indisches Fürstentum verleihen (oder einen anderen Verbündeten GB's mit dem man net im Krieg ist) und die Flotte in einen der britischen Häfen fahren, dnach holt man seine Flotte einfach zurück und hat die eigenen Truppen im britischen Kernland. Dort kann man alles besetzen, was sehr schnell sehr viel Warscore bringt, und zwischen 150% und 200% in Kolonialprovinzen fordern.
Die Prozedur wiederholt man dann einfach alle 5 Jahre.
Das mach ich aber nicht*g*
Wenn schon, dann richtig!
Verzweiflung
19.08.07, 04:13
Mhhhh naja habe ich noch nicht geschafft vieleicht habe ich auch zwei linke Hände :rolleyes:
Aber ich weiß echt nicht wie ich das anstellen sollte. Die Kolonien in Afrika sind ja seht schwer gegen die Victorianer zu verteidigen geschweige denn zu expandieren. Und ich wüsste nicht wie mann z.b als Schweden oder Deutschland
an die Karibik oder an Indien rankommt dort finde ich nie eine richtige Angriffsposition.
Was heißt Angriffsposition?
Also Brunei z.b. geht eigentlich immer pleite, die krall ich mir eigentlich jedesmal dann sofort. Auch Kambodscha und Annam gehen irgendwann pleite, meistens. Da kann man zuschlagen. Von Aden lass die Finger, weil dann meistens England und Niederlande eintritt. Von Brunei aus kann man auch gut kolonisieren, die meisten Pazifikinseln sind schnell meins.
In Afrika ist es auch nicht so schwer. Es ist halt wichtig, schnell Maschinengewehre zu erfinden. Damit kann man nämlich kolonisieren und sich die ersten Kolonien sichern. Ich geh meistens so vor und greife in den ersten Jahren den Oman an. Die haben Gebiete in Afrika und Arabien. Von da aus kann man die ganze Ostküste besiedeln, im Laufe des Spiels, außerdem ist da noch Äthiopien, die haben ca. 2 Mio Einwohner. Also schwer ist das eigentlich alles gar nicht. :)
Verzweiflung
20.08.07, 01:25
Mhhh OK ich probiers mal :rolleyes: