PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Länder sind gewünscht?



Generalfeldmars
16.08.07, 13:46
FÜR DOWNLOAD ZUM ENDE DES POSTS SCROLLEN


Ich habe mir überlegt, ein paar neue Länder für Hoi2 zu erschaffen. Die zwanzig verfügbaren Slots werden ja nie benutzt und es gibt mit Sicherheit noch einigen Bedarf. Deshalb möchte ich euch bitten, mir eure Wunschländer zu nennen. Ein paar Länder hab ich schon gemacht - komplett mit Army-, Unit-, Navy- und Airnames, Techteams, Leadern, Ministern, Flaggen und Schilden. Es gibt auch besondere Events für diese Länder. Leider sind fast alle nationalsozialistische Marionetten, sodass ich jetzt besonders gerne Länder aus anderen Regionen und mit anderen ideologischen Hintergründen machen würde. Meine Ideen wären bislang:
Vereinigtes Lateinamerika, Vereinigtes Südamerika, Florida, Alaska, Mittlerer Westen, England, Wales, Nordirland, Kommunistisches Frankreich. Die zusätzlichen amerikanischen Staaten sind mir dabei besonders wichtig, weil ich es etwas schade finde, dass man die USA nur in Californien, Texas und die CSA aufteilen kann. Bei den genannten Ländern wäre es sicherlich auch nicht besonders schwer passende Minister etc. zu finden. Man darf natürlich nicht den Anspruch auf absolute historische Korrektheit haben.

Momentan vergeben sind:
U00: Ostland
U01: Moskowien
U02: Kaukasus
U03: Panslawien
U04: Bayern
U05: Britannien
U06: Die Welt ;)
U07: Großniederlande
U08: Vereinigtes Baltikum
U09: Südamerikanische Konföderation
U10: Karibischer Bund
U11: Kaskadien
U12: Europäische Union
U13: Preussen
U14: Schwarzafrika (SSAR)
U15: Great Plains Federation
U16: New England Alliance
U17: Zentralamerikanische Republik (CAR)
U18: England
U19: Österreich-Ungarn (teils vom Mod1931)

Zur Einstimmung:

http://img514.imageshack.us/img514/3589/sdamerikaap1.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/8284/karibikrz1.jpg

Der deutsche Osten nach einem erfolgreichen Russlandfeldzug:

http://img514.imageshack.us/img514/3730/ostensx2.jpg


Also, wenn Ideen oder Anregungen habt, dann schreibt sie bitte in diesen Thread oder schickt mir eine Nachricht.

Hier sind daher die 21 neuen Länder. Sie haben alle eigene Shields, Flags, Propagandabilder, Leader, Minister und Techteams.

Das Ganze ist für Doomsday! Wenn man Armageddon hat, hat man wahrscheinlich einige Länder doppelt. Das würde ich also nicht empfehlen.

Alles auf eigene Gefahr! Lieber Backups machen von folgenden Dateien:

db/unitnames.csv
db/airnames.csv
db/navynames.csv
db/revolt.txt
config/worldnames.csv
gfx/map/flags/ara.bmp
gfx/map/shields/ara.bmp

Die finale Version wird dann für Moddir sein. Beim Freilassen von Großniederlande ist mir Hoi2 ein paar mal abgestürzt ohne das ich weiß wieso.

Neue Länder Alpha (http://www.savefile.com/files/1191375)

[B@W] Abominus
16.08.07, 16:43
Wie wäre es mit einer Mehrfachauswahl gewesen? Du kannst ja nen neuen Thread aufmachen, wenn Du magst, dann lösch ich den hier.

Generalfeldmars
16.08.07, 22:54
Ne, ist egal.

General Steiner
16.08.07, 23:35
Um was gehts?

magnum
17.08.07, 00:20
Um was gehts?

das wüsst ich auch mal gern... hab ich was verpasst? :???:

Ryo
17.08.07, 00:25
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=13567

Marc Aurel
17.08.07, 03:32
Ein großes Islamisches Reich gibt es doch schon. Man siehe die "Arabische Vereinigung".

Persönlich vermisse im Spiel Papua-Neuguinea, eine Schande, dass es nicht dabei ist. (Min.Core: Ost-Neuguinea Extra: West-Neuguinea). Genauso steht es mit Sri Lanka.
Ich selbst habe bei meinem jetzigen Spiel (als SOV) nach der Befreiung von NS-Deutschland folgende Länder selbst gebastelt (weil ich ihnen auf Grund ihrer von ihnen beherrschten Kolonien sie nicht annexen konnte): Volksrepublik Belgien , Volksrepublik Frankreich.

Als Alternativ-Länder würde ich für zukünftige Spiele folgende jetzt konkret vorschlagen:
Vereinigte Niederlande ( Min.: Holland; Extra: Flandern, Wallonien, Luxemburg; revolt = no )
England ( Min.: England; revolt = no )
Volksrepublik Frankreich ( Government = Leninist; Min.: "Unbesetztes Frankreich" (ohne Elsass und flandrisch/wallonische Gebiete); Max.: Ganz Frankreich )
Papua-Neuguinea (siehe oben)
Sri Lanka (Min.: Insel Ceylon)

Hoffe mal, dass das gute Ideen sind ^^

LettowVorbeck
17.08.07, 10:35
Ich bin für einen Größeren US-Bundesstaat. Dann bastle ich mir ein event wo die USA zerfällt, dann gebe ich denen Truppen und schon spiele ich Shattered Union. :D

Minalcar
17.08.07, 11:28
Ich bin für einen Größeren US-Bundesstaat. Dann bastle ich mir ein event wo die USA zerfällt, dann gebe ich denen Truppen und schon spiele ich Shattered Union. :D

Hey das war meine Idee! *heimlich an Pacifica weiterbastel* :D

Generalfeldmars
17.08.07, 11:52
Vielleicht nehme ich die Reichsprotektorate auch wieder raus oder benenne sie um, dann hab ich noch Platz für neue Staaten.

Generalfeldmars
17.08.07, 14:11
Ich habe einige Änderungen vorgenommen. Die Reichsprotektorate heißen jetzt anders (z.B. nur Ostland statt Reichsprotektorat Ostland) und das Reichsprotektorat Ukraine ist ganz verschwunden (wozu gibt es sonst bereits die Ukraine?). Dadurch kann ich ein weiteres neues Land schaffen. Die Arabische Vereinigung wird durch einen weltweiten islamischen Staat ersetzt, der Nordafrika, den Nahen Osten, die Türkei, den Kaukausus, Kirgisistan, Turkmenistan, den Iran, Afghanistan, Tadschikistan, Pakistan, Malaysia und Indonesien umfasst.
Die EU ist jetzt fertig und momentan arbeite ich an einem großen slawischen Staat, zu dem alle slawischen Völker bis auf Russland gehören. Momentaner Name ist "Panslawien", aber ich bin wie immer für Vorschläge offen.

Generalfeldmars
17.08.07, 14:17
Ich bin für einen Größeren US-Bundesstaat. Dann bastle ich mir ein event wo die USA zerfällt, dann gebe ich denen Truppen und schon spiele ich Shattered Union. :D

Sowas habe ich mir auch gedacht. Man bräuchte auf jeden Fall noch einen nordöstlichen Staat und einen im mittleren Westen. Nicht zwingend notwendig, aber nützlich wären dann noch ein Staat im Nordwesten und vielleicht einer um Detroit.

Minalcar
17.08.07, 14:34
Sowas habe ich mir auch gedacht. Man bräuchte auf jeden Fall noch einen nordöstlichen Staat und einen im mittleren Westen. Nicht zwingend notwendig, aber nützlich wären dann noch ein Staat im Nordwesten und vielleicht einer um Detroit.

Und die heißen dann Pacifica, Great Plains Federation und New England Alliance... vor einiger Zeit hab ich mir mal Flags und Shields im Paradoxforum geholt und mir die Cores rausgesucht, für Pacifica hab ich sogar schon ein paar Minister und Techteams inklusive Bilder... aber es ist halt doch ne Heidenarbeit. Wenn Ihr wünscht, kann ich ein paar Materialien davon ja mal hier posten?

phob
17.08.07, 14:42
ein großes Flandern mit unterdrückten Holländern, Wallonen, Nordfranzosen und den Kölnern :^^:

Generalfeldmars
17.08.07, 14:51
Und die heißen dann Pacifica, Great Plains Federation und New England Alliance... vor einiger Zeit hab ich mir mal Flags und Shields im Paradoxforum geholt und mir die Cores rausgesucht, für Pacifica hab ich sogar schon ein paar Minister und Techteams inklusive Bilder... aber es ist halt doch ne Heidenarbeit. Wenn Ihr wünscht, kann ich ein paar Materialien davon ja mal hier posten?


Auf jeden Fall!

Orbaal
17.08.07, 17:47
Ich wär ja mal für einen Staat in Afrika, denn da ist sonst rein gar nix los.

Ausser Sand ist da ja auch nichts zu holen :D

Minalcar
17.08.07, 19:43
Eigentlich wollte ich die drei Länder ja selber kreieren aber ich will ja der Allgemeinheit auch dienen ;)


Erstmal eine Ansicht aus der Totalen mit allen dann sechs Teilstaaten der USA:

http://img113.imageshack.us/img113/6940/shattxg5.jpg

Von links nach rechts: Pacifica, Great Plains Federation, New England Alliance; südliche Reihe Kalifornien, Texas und die CSA. Die Provinzen sind so verteilt, dass die Startpositionen der Länder in Shattered Union so gut es geht nachgebildet sind.

Die einzelnen Länder:

Pacifica

http://img504.imageshack.us/img504/3320/pacmy8.jpg

Shield, Flag und Counter:

http://www.imagehosting.com/out.php/i797566_pacsld.bmp

http://www.imagehosting.com/out.php/i797564_pacflg.bmp

http://img441.imageshack.us/img441/209/countersu3vs1.png

Core-Provinzen:


U03 = {
date = { day = 1 month = january year = 1936 }
expirydate = { day = 30 month = december year = 1954 }
minimum = { 769 770 771 772 773 776 777 778 779 780 781 782 783 784 785 786 }
extra = { 541 553 554 555 556 557 700 701 702 703 704 705 706 707 708 774 775 796 797 }
capital = 780 # Seattle
}


Anmerkungen: Pacifica ist industriell eher schwach bestückt und hat besonders in Minimalform sehr wenige Ressourcen. Die Cores in Kanada sind da, um den historischen Anspruch an eine "Einheit" von Kaskadien, also der Territorien Oregon, Washington und British Columbia zu repräsentieren. Eventuell könnte man noch Alaska und/oder Hawaii als Cores hinzufügen oder wahlweise diese zu einem eigenen Staat machen.


Great Plains Federation

http://img403.imageshack.us/img403/6295/gpfxz1.jpg

Shield, Flag und Counter:

http://www.imagehosting.com/out.php/i797480_plasld.bmp

http://www.imagehosting.com/out.php/i797481_plaflg.bmp

http://img158.imageshack.us/img158/5406/countersu1bf2.png

Cores:


U00 = {
date = { day = 1 month = january year = 1936 }
expirydate = { day = 30 month = december year = 1954 }
minimum = { 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 687 688 689 690 691 692 693 694 695 696 697 698 699 787 788 789 790 791 792 }
extra = { 613 614 629 630 640 641 707 709 710 711 }
capital = 620 # Chicago
}

Anmerkungen: Die GPF ist industriell gut entwickelt und hat auch einige Ressourcen. Vielleicht könnte man in Kanada noch ein paar Cores zusätzlich einbauen.


New England Alliance

http://img524.imageshack.us/img524/8660/neacs8.jpg

Shield, Flag und Counter:

http://www.imagehosting.com/out.php/i797482_nensld.bmp

http://www.imagehosting.com/out.php/i797483_nenflg.bmp

http://img441.imageshack.us/img441/2195/countersu4lp3.png

Cores:


U04 = {
date = { day = 1 month = january year = 1936 }
expirydate = { day = 30 month = december year = 1954 }
minimum = { 582 583 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 608 609 610 611 612 }
extra = { 579 580 581 605 607 608 613 614 629 630 }
capital = 600 # Boston
}

Anmerkung: In den jetzigen Cores fehlt noch Washington D.C.; der Grund dafür ist dass ich die Länder eigentlich entworfen habe um Shattered Union quasi 'nachzuspielen' und dort ist die Gegend um Washington ja von europäischen Truppen besetzt. Die NEA hat von mir noch ein paar zusätzliche Cores in Kanada bekommen um das Gebiet ein wenig 'abzurunden'. Industriell und Rohstoffmäßig steht sie auch gut da.

===

Das waren jetzt mal die grundlegenden Dinge. Minister oder Techteams kann ich höchstens ein paar für Pacifica liefern, ansonsten hab ich da bis jetzt noch nichts.

LettowVorbeck
17.08.07, 20:29
Ich bin erstmal verzückt. :D

Ich hab das Spiel Shattered Union übrigens nie gespielt :wirr:

General Steiner
18.08.07, 20:52
Darf ich eine dumme Frage stellen:
Ist es viel Aufwant die Länder direkt zu integrieren?
Ich meine in dem Sinn das Sie ein eigenes Tag bekommen und man nicht die Benutzer definierten verwenden muss...

Generalfeldmars
18.08.07, 22:12
Ein eigenes Tag kann man ihnen nicht geben. Die U00-U19 sind ihr jeweiliges Tag. Es ist recht aufwendig, neue Länder zu machen. Man muss ihnen nicht nur einen Namen, ein Gebiet und eine Flagge zuweisen (das geht alles recht schnell), sondern sollte ihnen nach Möglichkeit auch eigene Minister, Leader und Techteams (alle mit eigenen ID's) geben. Weil es außerdem keinen Spaß macht mit Ländern zu spielen, deren Schiffe beispielsweise "2.Schlachtkreuzer Division" heißen, sollte man sich auch noch Divisions- und Korpsnamen ausdenken. Da die Unitnames.csv aber bereits voll ist, muss man dafür erst mal andere Namen löschen. Ich habe das bei mir so geregelt, dass ich zunächst die alten, nicht mehr benötigten Begleitjägernamen gelöscht habe. Das reichte aber nicht, sodass ich noch weitere Namen löschen musste. Ich habe deshalb vorallem die Anzahl der Lufttransporter (werden eh nie gebaut)und Küstenflieger verringert (nicht bei den Majors). Es ist nämlich so, dass ein Land wie beispielsweise die Türkei 30 Namen für Küstenflieger hat, obwohl sie nur 15 für die sonstigen Fliegertypen hat. Im Spiel wird man es daher nicht negativ merken, dass ich zusätzlichen Platz geschaffen habe. Im Gegenteil konnte ich sogar noch zusätzliche Infanterie-Namen für die Sowjetunion, Italien, Japan, USA und China einfügen, weil es mich genervt hat irgendwann gegen amerikanische oder russische "1.Inf.Div." usw. zu kämpfen.
Zurück zur Frage: Das integrieren der neuen Länder in Hoi2 wird kein Problem werden, da ich alle benötigten Dateien mitliefern werde.

Generalfeldmars
18.08.07, 23:38
So wie es bislang aussieht, werde ich noch Preussen, einen afrikanischen Staat und zwei amerikanische Staaten machen. Ich könnte auch Mikronesien rausnehmen und dafür einen weiteren Staat der USA erstellen, so dass man Shattered Union nachspielen kann.
Was haltet ihr davon?

General Steiner
19.08.07, 17:12
Ich wäre ja dafür alle 50 Bundesstaaten zu machen aber dann müsste man wohl das gesamte Spiel ändern und die neuen Tags irgendwo reinfügen....

Marc Aurel
19.08.07, 17:32
Ich wäre ja dafür alle 50 Bundesstaaten zu machen aber dann müsste man wohl das gesamte Spiel ändern und die neuen Tags irgendwo reinfügen....
[Klugscheißer-Modus an]
Und was wird dann aus Puerto Rico?
[Klugscheißer-Modus aus]

General Steiner
19.08.07, 20:42
Der Staat Puerto Reco?
Es muss ja nicht hundert Pro realistisch sein...er kann auch an einen anderen Anrainer fallen etc...

Generalfeldmars
20.08.07, 14:44
Das würde wohl den Rahmen sprengen. Bei Doomsday gibt es nur 20 Plätze für neue Staaten. Bei Armageddon ist das anders, aber das habe ich nicht.

Kleines Update: Eritrea habe ich rausgeschmissen, dafür habe ich einen weiteren US-Staat in Planung. Die Arabische Vereinigung wird zur neuen Islamischen Liga mit Cores auf alle islamischen Gebiete der Welt. Die Staaten, die ich noch machen werde, sind somit:

- Panslawien (Stammgebiet Jugosslawien und Bulgarien, Cores auf alle mehrheitlich slawischen Gebiete mit Ausnahme Russlands, also die Tschechoslowakei, Polen, Belarus und die Ukraine)

- Schwarzafrika (Afrika südlich der Sahara)

- Preussen

- New England Alliance, Great Plains Federation, Cascadia (alles US-Staaten im Norden der USA, von Ost nach West)

Teradoc
20.08.07, 14:47
Der Mob verlangt nach einen islamischen Staat, wie ist der in Planung? ;)

Generalfeldmars
20.08.07, 14:48
Hab ich grad nachgereicht. Die Arabische Vereinigung wird umeditiert.

Generalfeldmars
21.08.07, 00:51
Mikronesien werde ich wieder herausnehmen, da es nicht von mir ist, keine Ik und keine MP hat. Dafür ist wieder ein Platz mehr frei, sodass ihr euch weiterhin neue Länder wünschen könnt. Alternativ könnte ich auch davon absehen, die Arabische Vereinigung umzuwandeln und stattdessen einen komplett neuen islamischen Staat erstellen.

[B@W] Abominus
21.08.07, 08:50
Mikronesien kann man nehmen! Abwandeln und IC und MP per Event geben (offmap).

Generalfeldmars
21.08.07, 13:11
Das stimmt, aber ich möchte eigentlich nicht die Arbeit von jemand anderem benutzen, sondern etwas eigenes schaffen. Mal schaun.

Generalfeldmars
22.08.07, 13:07
Welches Gebiet soll Preussen umfassen?

Al. I. Cuza
22.08.07, 17:23
Ich könnte auch mit einem Großdakischen Reich helfen. Wenn ich es irgendwann fertigkriege... faulfaulfaul

Generalfeldmars
22.08.07, 18:50
Ich hab nur noch ein Land frei und das wird aller Wahrscheinlichkeit nach entweder ein kommunistisches Frankreich, ein asiatisches Riesenreich oder Ozeanien.

Al. I. Cuza
22.08.07, 20:05
Das kommunistische Frankreich gibts, soviel ich weiß, Ozeanien ist langweilig und ein Riesenreich Schlitzäugiger ist, finde ich unbrauchbar...

ich scherze bloß ;)

Generalfeldmars
23.08.07, 18:56
Dann macht mal andere Vorschläge. Alle Länder sind fertig, nur noch eins fehlt. Welches soll das sein?

Al. I. Cuza
23.08.07, 19:04
Das Weltreich! Soll alles außer Deutschland haben. Dann wird es für den echten DR-Spieler wirklich zur herausforderung :D

Generalfeldmars
27.08.07, 00:53
Die Welt ist fertig. Ich bastele noch ein paar Szenarien, dann veröffentliche ich alles.

Eidgenosse
30.08.07, 18:18
Die Welt ist fertig.

Ihr habt echt ein Weltreich gemacht? :cool:

Generalfeldmars
30.08.07, 18:32
Ja, hab ich, samt dem dazugehörigen Szenario. Allerdings hab ich es mit den USA anstatt mit Deutschland als einzig "freiem" Staat gemacht, da es auch so schon kaum zu schaffen ist. Die Welt hat etwa 1550 Basis-IK und effektiv ca. 2200 IK zur Verfügung. Ihr habt es so gewollt ;)

Tain
31.08.07, 19:37
Hi wie schauts aus mit dem Mod ??? will ihn endlich mitbenutzen :D

Al. I. Cuza
31.08.07, 21:00
Ich will das Weltszenario :D Habt ihr auch Events eingebaut? Die USA sollte dabei Cores für mindestens ganz Amerika haben (Event)

Ich bin si stolz :rolleyes: ich kam ja mit der Idee :cool:

Generalfeldmars
06.09.07, 00:19
Die Länder sind alle fertig. Sie haben alle eigene Minister, Leader, Einheitennamen und eigene Propaganda-Bilder. Das "Amerika gegen den Rest der Welt"-Szenario ist ebenfalls fertig. Momentan mache ich gerade ein Szenario, bei dem die meisten neuen Länder bereits von Anfang an bestehen. Hier fehlen noch Einheiten und Events. Spielen kann man es aber schon. Es ist auf große Länder ausgelegt, die recht ausgeglichen sind. Die drei Machtblöcke haben etwa gleich viel IK zur Verfügung und auch die neutralen Länder wie Österreich-Ungarn haben genug IK, um etwas bewegen zu können. Meine kleine Modifikation und die Szenarien sind in erster Linie für Doomsday-Besitzer gedacht, die kein Armageddon besitzen und trotzdem mal ein ungewöhnliches Szenario spielen möchten, oder einfach neue Länder ausprobieren wollen ohne dafür eine komplette Modifikation installieren zu wollen. Die neuen Länder ändern zwar leider die Versionsnummer, aber das Spielgefühl bleibt erhalten. Ich sehe das Ganze daher auch nicht als richtigen Mod, sondern eher als eine Erweiterung des ursprünglichen Spiels.
Zum Abschluss noch zwei Bilder:

http://img165.imageshack.us/img165/6108/amerikacy1.jpg

http://img165.imageshack.us/img165/2718/europaiq4.jpg

Eventuell mache ich noch ein weiteres Szenario, bei dem die Achse den Krieg fast gewonnen hat und man sie als Amerika zurückschlagen muss.

Generalfeldmars
12.09.07, 14:37
Jetzt hab ich aus Versehen in den alten Thread gepostet. Egal. Ich schreibe es trotzdem noch mal in diesen hier.

Ich hab ein kleines Problem. Jedesmal wenn das Spiel beendet wird, gibt es einen CtD. Das ist nicht dramatisch, weil man das Spiel in der Regel sowieso beenden will, wenn man ein Szenario beendet, aber ich möchte das trotzdem keinem zumuten. Mich selbst nervt es zwar, aber angesichts des Umfangs an Modifikationen, die ich mittlerweile an meinem HoI2 vorgenommen habe, habe ich auch wenig Lust auf Fehlersuche zugehen. Das würde ich nur tun, wenn eurerseits genug Interesse an einer Veröffentlichung besteht.

Sieht man mal von dem Fehler ab, habe ich bislang zwei Szenarien und 20 Länder fertig gestellt, die meiner Meinung nach viel Potential für weitere Szenarien haben. Allein in Amerika gibt es nämlich 6 neue Länder und mit den Nazi-Maroinetten könnte ein schönes "Was wäre wenn..."-Szenario erstellt werden. Die neuen Länder haben alle eigene Leader, Techteams, eigene Minister, eigene Beschreibungen, eigene Bilder sowie eigene Einheiten- und Korpsnamen. Sieben der neuen Länder haben über 80 IK und nur eines (Bayern) hat weniger als 20 IK, sodass diese Länder eigentlich auch alle gut spielbar sein sollten. Es ist schon sehr ärgerlich, dass es diesen CtD gibt, zumal der auch in anderen Modifikationen von mir, die nichts mit den neuen Ländern zu tun haben, begründet liegen kann.

Wäre denn überhaupt Interesse vorhanden?

Generalfeldmars
24.09.07, 23:35
So, noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist es endgültig fertig. Bislang gibt es:

zwei komplett neue Szenarien (ein ernsthaftes und ein kaum machbares)
KI und Events für die Szenarien
generell neue Events (wenn z.B. Schweden Norwegem erobert, kann es zu Skandinavien werden; von dieser Art gibt es sehr viele Events)
20 neue Länder mit jeweils eigenen Bildern, Beschreibungen, Ministern, Leadern und Techteams
Beschreibungen für etliche weitere Länder (u.a. Indochina, Russland, Nordkorea, Texas)
alles in Deutsch und in Englisch

Wenn das ganze gut angenommen wird, mache ich noch ein weiteres Szenario. Ich muss das Ganze nur noch einmal durchtesten, dann wird endlich veröffentlicht.

Al. I. Cuza
25.09.07, 07:29
Warum ist Mazedonien in der EU? :???: Und Spaniens Überseeprovinzen auch?

Ernst August
04.10.07, 18:45
und, ist es inzwischen fertig?

RumsInsFeld
04.10.07, 19:01
wie wärs mit einem Königreich Karelien?

Generalfeldmars
05.10.07, 00:20
Die Länder stehen leider bereits alle fest. Ich kann dir aber den NewNationsMod empfehlen, da sind weitaus mehr Länder drin (er ist aber für Armageddon). Ich habe die Sache zu 95 Prozent fertig und muss eigentlich nur noch einen kompletten Durchlauf der Szenarien machen. Das Problem ist nur, dass sich momentan das Spiel noch nach drei Monaten aufhängt, weil immer noch einzelne kleine Fehler bestehen, die beim Laden des Szenarios nicht angezeigt werden. Das dürfte aber bald behoben sein.

LettowVorbeck
05.10.07, 07:57
Wo bekommt man diesen New Nations Mod?
Ich hab zwar kein Armagedon, aber ein bisschen Ausschlachten kann nicht schaden :teufel:

Generalfeldmars
05.10.07, 08:22
Den gibt es hier:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=314791

Preussenhusar
05.10.07, 08:30
Der sieht wirklich gut aus !
Aber man bedenke, daß die vielen kleinen Staaten in DD nicht laufen, da es nur 20 Uxx Staaten unterstützt.

Zudem bremst es das Spiel gewaltig aus.
Aber als Basis für eigene Kreationen ist es super :top:

PH

schmoemi
05.10.07, 10:48
Der sieht wirklich gut aus !
Aber man bedenke, daß die vielen kleinen Staaten in DD nicht laufen, da es nur 20 Uxx Staaten unterstützt.

Zudem bremst es das Spiel gewaltig aus.
Aber als Basis für eigene Kreationen ist es super :top:

PHWieviel gehen dann bei Armageddon? Unbegrenzt?

Generalfeldmars
05.10.07, 11:23
Ich glaube das waren hundert.

Generalfeldmars
13.11.07, 01:50
Weil ich im Moment so viel zu tun habe, habe ich beschlossen, die Länder erst mal so zu veröffentlichen und den Rest, d.h. die Szenarios irgendwann hinterher zu schieben. Die sind zwar auch fast fertig, aber ich habe zur Zeit nicht den Nerv, den ganzen Kram durchzutesten und die restlichen Events zu schreiben.

Hier sind daher die 21 neuen Länder. Sie haben alle eigene Shields, Flags, Propagandabilder, Leader, Minister und Techteams.

Das Ganze ist für Doomsday! Wenn man Armageddon hat, hat man wahrscheinlich einige Länder doppelt. Das würde ich also nicht empfehlen.

Alles auf eigene Gefahr! Lieber Backups machen von folgenden Dateien:

db/unitnames.csv
db/airnames.csv
db/navynames.csv
db/revolt.txt
config/worldnames.csv
gfx/map/flags/ara.bmp
gfx/map/shields/ara.bmp

Die finale Version wird dann für Moddir sein. Beim Freilassen von Großniederlande ist mir Hoi2 ein paar mal abgestürzt ohne das ich weiß wieso.

Neue Länder Alpha (http://www.savefile.com/files/1191375)