PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TripleA GW 5'er Ver. 1.55



Chromos
05.08.07, 22:22
Das neue!
Frankreich ist dran.
Wer spielt nun was?
Ich weider Dtld. .
Version ist 1.5.5 von Boron gemoddet.

Viel Spaß!
Gruß,
Chromos

Qianlong
05.08.07, 22:26
Öh naja, ich würde wieder Frankreich und die Russen nehmen, wenns nichts ausmacht.

Boron
05.08.07, 23:26
Mir ist es gleich welche Länder ich zugeteilt bekomme :)

Qianlong
05.08.07, 23:31
Muss wissen wer Entente spielt. Das "geheime Forum" ruft schon. ;)

Silkow
06.08.07, 00:00
Na, Entente spiel ich auf jeden Fall wieder mit.
Die Frage ist, welches Land/Länder möchte Archduke gern nehmen?

TheArchduke
06.08.07, 05:15
Spiele gerne Entente, hauptsache nicht Österreich, da ich die schon im 7er spiele.

TheArchduke
06.08.07, 05:24
Also empfehle ich mich gerne mal für den Briten. Damit hier weniger Verwirrung herrscht.

Also:

DR Chromos
FR+R Qialong
Ö+OE Boron
GB TheArchduke
IT+USA Silkow

Nur ein Vorschlag um die Verwirrung zu beenden. Falls jemand unzufrieden damit ist, kann er ja gerne GB übernehmen.:D

the general
06.08.07, 13:37
Würde auch gern mitmachen, wenns noch möglich ist. Würde dann gerne Russland übernehmen.

Silkow
06.08.07, 19:58
Naja, ITA+USA ist bissl doof, da Italien meist zeitig ausscheidet und die USA erst spät und tröpfelweise zum Zug kommen.

Wenn Boron Ö-U abgeben möchte, könnte ich auch das spielen..würd ich auch gern mal machen ;)

Boron
06.08.07, 20:19
Naja, ITA+USA ist bissl doof, da Italien meist zeitig ausscheidet und die USA erst spät und tröpfelweise zum Zug kommen.

Wenn Boron Ö-U abgeben möchte, könnte ich auch das spielen..würd ich auch gern mal machen ;)
Hm zu spät habe schon meinen Zug gemacht :o.

Was spielt denn der Archduke für Länder?

Mir ist es gleich ob der werte TG noch mitmacht, denke da können wir notfalls schon ein Länderdoppelpack splitten, entweder Fra-Rus oder mein Österreich+Osmanepack.

Silkow
06.08.07, 20:39
Würde auch Ö-U ab dem nächsten Zug nehmen, wenn ihr so freundlich seid, edler Boron.
TG könnte ja durchaus Russland nehmen, wenn unser chinesischer Freund seinerseits nix dagegen hat...?

Boron
06.08.07, 20:59
Würde auch Ö-U ab dem nächsten Zug nehmen, wenn ihr so freundlich seid, edler Boron.
TG könnte ja durchaus Russland nehmen, wenn unser chinesischer Freund seinerseits nix dagegen hat...?
Wenn der werte Chromos nichts dagegen hat trenne ich mich von Österreich.
Ihr seid dann das wichtigste Land der Mittelmächte :)

the general
06.08.07, 21:00
Naja, ITA+USA ist bissl doof, da Italien meist zeitig ausscheidet und die USA erst spät und tröpfelweise zum Zug kommen.

Wenn Boron Ö-U abgeben möchte, könnte ich auch das spielen..würd ich auch gern mal machen ;)

Wenn man die Boron-Unterstützungsvariante für Italien anwendet, dann bestehen durchaus gute Möglichkeiten, dass Italien für längere Zeit erhalten bleibt.

Wenn du es aber auf keinen Fall spielen willst, dann kann ja Quianlong statt Russland, Italien und USA übernehmen und du dann entweder Ösi-Land oder OE.

Silkow
06.08.07, 21:04
Nunja, da Boron einverstanden ist, würde ich gern Ö-U spielen.
OE habe ich schon ein-, zweimal durch und spiele es auch im 7er MP ;)

Qianlong
06.08.07, 21:06
Jeder meldet sich jetzt mal und zwar zackig, welches Land er will, wir fangen dann neu an, finde ich.

Also ich würde Frankreich nehmen und falls sonst keiner will, auch Russland. Falls jemand Russland haben möchte, würde ich eventuell dann dafür Italien und USA nehmen, wie ihr möchtet.

Entscheidet euch aber bald, dass wir neu anfangen möchten, leide schon an Unter"Triplea"Zucker.:D

TheArchduke
06.08.07, 21:09
Schade, hätte sonst meinen britischen Zug gemacht.

Würde wie gesagt, gerne GB übernehmen.

Boron
06.08.07, 21:11
Ich nehm wieder was übrig bleibt falls wir wirklich neu anfangen.

Silkow
06.08.07, 21:12
Warum neu anfangen? Wenn es den Regenten nix ausmacht, daß der erste Zug schon weg is...also, ich hätte gern Ö-U, und mir isses auch recht wenn wir einfach weiterspielen.

the general
06.08.07, 21:13
Ich hätte zwar gerne meinen 1.Zug selber gemacht, aber neu anfangen brauchen wir dann nicht unbedingt. Würde dann wie gesagt gerne Russland nehmen.

TheArchduke
06.08.07, 21:15
Gut spiele dann meinen ersten Zug mit GB heute..
Können wir nur schnell eine Liste mit den endgültigen Teilnehmern haben?

Boron
06.08.07, 21:16
Warum neu anfangen? Wenn es den Regenten nix ausmacht, daß der erste Zug schon weg is...also, ich hätte gern Ö-U, und mir isses auch recht wenn wir einfach weiterspielen.
Naja wir sollten da imho schon neu anfangen da ja der 1. Zug für die nächsten Züge die grobe strategische Marschrichtung vorgibt und ihr so z.B. mehr oder minder gezwungen wärt Österreich zumindest die nächsten Züge so zu spielen wie ich es vorhatte um unnötigen Leerlauf zu vermeiden.

Selbes gilt für das Russland das der werte TG übernimmt.

Qianlong
06.08.07, 21:18
Der werte Boron spricht mir aus der Seele.

Im übrigen, sollte nicht auf mich gehört werden, werde ich mich erhängen.

Die werten Regenten, wollen doch nicht für den Tod des chinesischen Kaisers verantwortlich sein, der so fleissig an seinem AAR schreibt, oder?:D

the general
06.08.07, 21:36
Gut dann hätten wir folgende Teilnehmer

Deutschland und Bulgarien - Chromos
Frankreich, Italien und USA - Quianlong
Russland und Serbien - the general
Osterreich-Ungarn - Silkow
Ottomanisches Reich - Boron
Großbritannien - The Archduke

Silkow
06.08.07, 21:39
Check! :prost:

TheArchduke
06.08.07, 21:43
Gut, Neuanfang, Chromos ihr habt die Ehre.

Würde die Herren Quianlong und The General bitten an einer kurzen Taktikbesprechung teilzunehmen, pm folgt in Kürze.:D

the general
06.08.07, 21:51
Gut, Neuanfang, Chromos ihr habt die Ehre.

Würde die Herren Quianlong und The General bitten an einer kurzen Taktikbesprechung teilzunehmen, pm folgt in Kürze.:D


Würde ich, wenn du mir sagst wo und wann. ;)

Silkow
06.08.07, 21:53
Vielleicht hat der edle Boron auch ein paar Taktik-Tips für mich als alter Ö-U-Spieler. ;)
Endlich spiele ich mal mit ihm in einem Team, sehr gut..ich will nämlich auch mal gewinnen! :prost:

Chromos
07.08.07, 18:42
Hallo!
Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich mache noch einmal ein neues Spiel auf ja? :rolleyes:

Dann bitte ich meine Mitregenten Boron und Silkow zu einem Strategieplausch via Pn? Oder so wie besprochen werter Boron? Dann müßten wir nur noch den werten Silkow einweihen. :D

Gruß,
Chromos

Chromos
09.08.07, 17:30
Werter Boron und Silkow.
Darf ich der Funkstille entnehmen, das keine Absprache gewünscht ist und ich einfach so beginnen kann?

Gruß,
Chromos

Silkow
09.08.07, 17:49
Öhm, ich habe weder von Euch noch von Boron eine PM wegen der Strategie bekommen.
Dem:

Oder so wie besprochen werter Boron? Dann müßten wir nur noch den werten Silkow einweihen.
habe ich eigentlich entnommen, daß ich von Euch etwas höre. :???:

Boron
09.08.07, 18:11
Würde sagen jeder macht einfach was er für richtig hält und wenn einer von uns 3 der Meinung ist dass einer von uns groben Unfug macht oder Ähnliches können wir uns ja immer noch abstimmen :)

Chromos
09.08.07, 18:47
So, es geht wieder los!
Frankreich ist am Zug!
Gruß,
Chromos

TheArchduke
13.08.07, 11:06
Bei wem hängt es gerade?

Qianlong
13.08.07, 11:38
Bei mir....:D

TheArchduke
13.08.07, 15:49
Sehr gut, wieso denn?:)

Chromos
14.08.07, 11:01
Werte Regenten,
langsam vergeht mir die Lust an den MP-Partien.
Wenn sich diese Woche nicht mal regelmäßig was tut, oder wenigstens informiert wird warum es nicht weitergeht, stelle ich zum Ende der Woche das dt. Reich zur Verfügung.
Ab nächste Woche bin ich auswärts unterwegs und weiß noch nicht wie ich Internetzugang habe.
Gruß,
Chromos

TheArchduke
14.08.07, 11:15
Irgendwo ist der Schludrian drin.

The General beim 7Spieler oder?
Beim 5er, keine Ahnung wo.

Vielleicht sollten wir auf 4 Spieler reduzieren, die doch jeden zweiten Tag E-Mails abrufen.

Silkow
14.08.07, 11:53
Ich hebe alle Mails bezüglich TripleA auf, um im Chaos einigermaßen durchzusehen.
Daher kann ich eigentlich immer ganz gut nachvollziehen, wann das letzte Save rausging und wer dran ist.

Auffallend ist -wie schon genannt- die oft etwas schlampige Benennung der Mails und/oder der Saves (mit rühmlichen Ausnahmen), aufgrund der schon einige Male diverse MP´s hängenblieben. Vorschlag von mir dazu: Save und Email-Betreff einmal ordentlich benennen und ab dem nächsten Spieler dann jeweils nur ggf. Zugnummer und Ländername ändern.

In diesem Fall -also im nun 6er MP- war das letzte von mir empfangene Save (vom 10.8.) für Italien bestimmt. Das müsste gemäß Absprache (siehe weiter oben) Qianlong sein. Was Neueres habe ich jedenfalls noch nicht bekommen.

Qianlong
14.08.07, 12:26
Hab bei mir auch nochmals nachgeprüft. Mein E-mail Programm hat das Save nur an eine Person verschickt, statt an alle.:tongue:

Mir ist es nur nicht aufgefallen, da es als verschickt gekennzeichnet wurde...

Jetzt sollte es geklappt haben.

TheArchduke
14.08.07, 12:58
Es wäre vielleicht ganz klug hier eine Bestätigung zu schreiben, dass man das Save erhalten hat um das zu vermeiden.

the general
14.08.07, 13:45
Hab leider vergessen zu erwähnen, dass ich bis einschließlich Donnerstag Abend nicht zu Hause bin und so auch nicht den Zug im neuen 6er MP (als Russland) und im 7er MP (als Italien/USA) nicht ausführen kann.

Wenn ihr so ungeduldig seid, kann ja Qianlong meinen Russland Zug machen und Boron meinen Zug als Italien/USA. Ihr könnt aber auch entspannt an die Sache rangehen und warten bis ich wieder da bin.

TheArchduke
14.08.07, 15:20
Bin eher der ungeduldige Typ, bitte eher vorwarnen wenn man weg ist.:)

Qianlong
14.08.07, 16:12
Also ich warte gerne, mir eilts nicht. Ist aber eure Entscheidung.

the general
17.08.07, 13:01
Hängt das immer noch am Italien/USA Regenten?

Silkow
17.08.07, 13:09
Scheint so.
Ich habe zumindest noch keine neuere Mail für dieses MP bekommen.

TheArchduke
17.08.07, 13:11
Habt ihr nicht gerade gesagt das ihr IT/USA spielt, TheGeneral?

Silkow
17.08.07, 13:18
Das spielt er im 7er MP.
Das hier ist der Thread des 6-Spieler-MP.
FRA+ITA+USA werden von Qianlong gespielt.
Seine letzte Aussage war:

Hab bei mir auch nochmals nachgeprüft. Mein E-mail Programm hat das Save nur an eine Person verschickt, statt an alle.

Mir ist es nur nicht aufgefallen, da es als verschickt gekennzeichnet wurde...

Jetzt sollte es geklappt haben.

Habe allerdings bis jetzt auch nix Neues bekommen.
Wenn das Save angekommen ist, wäre Deutschland (Chromos?) dran.

Qianlong
17.08.07, 13:24
Jetzt bin ich schon wieder Schuld?:tongue:

Silkow
17.08.07, 13:35
Naja, habt ihr´s abgeschickt oder nicht?
Wenn ja, ist scheinbar nichts angekommen und ihr seid wahrscheinlich Schuld. :D
Wenn nicht, seid ihr sowieso Schuld. :prost:

Also: ja! :smoke:

Qianlong
17.08.07, 13:37
WÄÄÄ! Welches Spiel denn? In dem einen ist Deutschland drann.

In dem einen spiele ich Frankreich und Russland und in dem anderen nur Frankreich, wo soll ich also drann sein?:tongue:

Silkow
17.08.07, 13:45
Wir sprechen hier vom 6er MP, dem (relativ) neuen.
Wie man weiter vorn sehen kann, habt Ihr dort eigentlich Frankreich, Italien und die USA übernommen...oder habt Euch zumindest nicht dagegen gesträubt, wonach alle scheinbar angenommen haben daß Ihr das macht.

Siehe "Besetzungspost":


Deutschland und Bulgarien - Chromos
Frankreich, Italien und USA - Quianlong
Russland und Serbien - the general
Osterreich-Ungarn - Silkow
Ottomanisches Reich - Boron
Großbritannien - The Archduke

Solltet ihr ITA+USA (zusätzlich zu FRA) jetzt doch nicht spielen wollen, müsste es jemand anderes machen. Wenn dieser jemand gezogen hat, kann´s weitergehen.

Qianlong
17.08.07, 14:06
Naja, Italien und USA sind jetzt nicht so ein Problem, ziehe sofort.

Ich dachte nur es hätte jemand anderes genommen.

EDIT: Ich bräuchte das Save, hab ich leider nicht.

Silkow
17.08.07, 14:13
Abgeschickt. :prost:

Qianlong
17.08.07, 14:49
Deutschland ist am Zug.

Chromos
17.08.07, 20:44
Dann brauche ich dazu auch ein save die Herren..
:rolleyes:

Qianlong
17.08.07, 20:49
In der Adressleiste war nur die E-mail von Silkow.:D

Jetzt aber.

Chromos
17.08.07, 22:04
Frankreich ist wieder dran..
Gruß,
Chromos

Silkow
18.08.07, 11:50
Und nun Russland.

Chromos
19.08.07, 17:10
Wollte nur noch einmal mitteilen, dass ich nächste Woche unterwegs bin.
Es kann also zu Verzögerungen kommen. :rolleyes:
Gruß,
Chromos

TheArchduke
20.08.07, 12:00
Ein sehr schleppendes Spiel. TheGeneral ihr seid dran, oder?:)

the general
20.08.07, 16:41
Ein sehr schleppendes Spiel. TheGeneral ihr seid dran, oder?:)

Ja, bin ich, war aber die letzten Tage ziemlich beschäftigt und hatte keine Zeit den Zug zu tätigen. Werde ich heut Abend nachholen.

TheArchduke
21.08.07, 09:40
Habe eh schon wieder vergessen worum es in diesem Spiel ging. Ich glaube ich bin England, oder?:D

Silkow
21.08.07, 12:03
Deutschland und Bulgarien - Chromos
Frankreich, Italien und USA - Quianlong
Russland und Serbien - the general
Osterreich-Ungarn - Silkow
Ottomanisches Reich - Boron
Großbritannien - The Archduke

Sieht ganz so aus ;)

TheArchduke
21.08.07, 12:35
Würde mich über regelmäßigeres Ziehen freuen. Bin ja ganz raus aus dem Spiel..

Im Gegensatz zum 7er wo ich mitfiebere.

the general
21.08.07, 17:13
Würde mich über regelmäßigeres Ziehen freuen. Bin ja ganz raus aus dem Spiel..

Im Gegensatz zum 7er wo ich mitfiebere.

Tut mir leid, dass es gestern doch nicht geklappt hat. War gestern den ganzen Tag in Frankfurt und hab mich am Abend zu allem überfluss auch noch im Training verletzt und hatte bzw. hab immer noch heftige Schmerzen.

Fühle mich momentan nicht in der Lage nen gescheiten Zug durchzuführen und wäre meinen Mitspielern sehr verbunden, wenn sie dies tun könnten. Brauche jetzt erstmal ein paar Tage Ruhe.

TheArchduke
21.08.07, 19:23
Ziehe mal schnell für euch, wenn das recht ist.

Silkow
21.08.07, 20:43
Gute Besserung, the general! :prost:

Boron
22.08.07, 17:56
So habe meinen Osmanezug gemacht. Arch ist wieder am Zug.

TheArchduke
22.08.07, 18:23
Und wieder weiter.

TheArchduke
23.08.07, 20:58
Bitte vielmalst um Entschuldigung, aber akuter Zeitmangel verbietet es mir diese Partie zu beenden.

Verzeihung,

Gruß,
AD

Chromos
25.08.07, 11:43
Wer übernimmt das Land von AD?
Gruß,
Chromos

Boron
25.08.07, 19:09
Oh AD fällt ja in beiden Partien aus, schade :(. Ich hätte sein Land übernommen, aber er ist ja in beiden Partien im Feindeslager :D

Chromos
26.08.07, 18:24
Oh AD fällt ja in beiden Partien aus, schade :(. Ich hätte sein Land übernommen, aber er ist ja in beiden Partien im Feindeslager :D
Ei, das ist ja echt tote Hose hier, eine Woche weg und ich bin noch nicht mal wieder am Zug.. :eek:
Überlege jetzt auch eine Auszeit zu nehmen. Oder nur noch zu 2. zu spielen..
Anscheinend sind 4+ Leute einfach zu viele..

Gruß,
Chromos

Boron
26.08.07, 18:29
Naja ein Spiel mit mehreren Spielern dauert einfach immer länger.

D.h. am besten man macht eine gesunde Mischung, z.B. 2 Mehrspielermps und 1 1on1-MP, dann hat man beides.

Chromos
29.08.07, 01:42
Naja ein Spiel mit mehreren Spielern dauert einfach immer länger.

D.h. am besten man macht eine gesunde Mischung, z.B. 2 Mehrspielermps und 1 1on1-MP, dann hat man beides.

Das mag stimmen werter Boron. Doch habe ich mir doch ein wenig mehr versprochen. Das erste MP verlief auch wesentlich zügiger..
Wir werden sehen..

Gruß,
Chromos

the general
29.08.07, 14:46
Wer ist denn eigentlich dran?

Chromos
05.09.07, 10:50
Hallöle!
Da anscheinend kein Interesse mehr an diesem Spiel besteht, dankt der Dt. Kaiser hiermit ab.
Möge wer auch immer seinen Platz einnehmen..

Gruß,
Chromos

TheArchduke
05.09.07, 16:40
War leider absehbar.:(