PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man muss ja nicht Neutral sein



Kaiserjaeger
05.08.07, 02:43
Ich spiele ein 1936 Szenario mit Schweden auf Seiten Deutschlands.

normal/normal

Version 1.3 ohne irgendwelche zusätzlichen Mods.
No time limit patch

Die Erzählungsform wird je nach Zeitpunkt und Situation zwischen verschiedenen Arten hin und her wechseln, je nachdem wie ich es für angebracht halte. Hoffe das es euch gefällt, ist mein erster HOI AAR. Demnächst werde ich auch bei Victoria mein Venedigspiel weiter führen aber jetzt mal was anderes. :D

Tja dann mal auf in die Schlacht :prost:

sato
06.08.07, 19:59
da bin ich aber mal gespannt

Kaiserjaeger
06.08.07, 22:28
Schwedens Weg in den Krieg

Wir schreiben das Jahr 1936 die Wirtschaft Europas ist am Boden und überall am Kontinent machen sich Unruhen breit. Die hohe Arbeitslosigkeit und die schlechten Zukunftsperspektiven lagen wie ein dunkler Schleier über dem alten Kontinent. Auch in Schweden spürte man das Unheil und so beschloß man, nach deutschem Vorbild die Wirtschaft anzukurbeln.
19 neue Fabriken wurden in Norköping in Auftrag gegeben und gleichzeitig der Ausbau der Infrastruktur zwischen Stockholm und Malmö gefördert.
Für zukünftige Schritte begann gleichzeitig die Umstrukturierung der Marine und die Stationierung der Armee. Die Kreuzer- und Zerstörerflotte lag nun bei Göteborg im Dock, die Uboote bei Karlsbad und die Transporter bei Stockholm.

Das restliche Jahr 36 verlief ruhig ohne weiter Vorkomnisse. Da die Regierung es nicht für nötig erachtete die Armee in Bereitschaft zu halten, genossen viele der jungen Soldaten ihren Heimaturlaub weit ab von den Kasernen.

Ein kurzer Ausschnitt aus dem Tagebuch des jungen Offiziers Gustav Wöls:

26. Juni 36

Heute bin ich in meiner Heimatstadt Boden angekommen, es ist alles noch genauso wie ich es in Erinnerung hatte. Kann es kaum erwarten zuhause zu sein, seit einem Jahr habe ich meine Marie und die Kinder nicht mehr gesehen. Ob sie sich wohl noch an mich erinnern? Elise war erst ein paar Wochen alt als ich einrücken musste, bin sehr gespannt wie sie sich entwickelt hat.

Genau wie das Jahr 36 endete so begann das Jahr 37, die wirtschaftlichen Mittel gingen weiter in die Stärkung der Wirtschaft und Infrastruktur. Mitte des Jahre begann es in Asien zu brodeln, Japan erklärte China den Krieg und rückte mit erschreckender Geschwindigkeit vor.

Aber auch in Schweden änderte sich mitte des Jahres etwas, die Regierungsform ging von einer reinen Demokratie in eine Solzialdemokratie über. Ansonsten verlief das Jahr ruhig und ohne Vorkomnisse.

Das Jahr 38 achja... /Gedankenverloren)
Ähmm.... Ok zurück zum Thema!
Also Anfang 38 hatte Schweden endlich genug Ressourcen beseite gelegt um die Ausbildung von 32 Milizdivisionen in Auftrag zu geben. Nicht gerade das was man sich wünscht aber naja.. es kommt wies kommt..
Deutschland annektiert Österreich und fordert Teile der Tschechoslowakei zurück. Tschechien gab anstandslos nach und bald würde Deitschland wohl den Rest Böhmens einfordern.

Die Highlights des Jahres 39 waren ein Auftrag von 20 Klasse 2 Zerstören und 20 Klasse 2 Ubooten für die schwedische Marine.

1940 Deutshcland erklärt Polen den Krieg. 1 Woche später annektiert Deutschland Polen und teilt es mit den Russen. Wenige Wochen darauf änderte sich die schwedische Regierungsform von Sozialdemokratisch auf Linksradikal wodurch die Regierung nun im stande war in das deutsche Bündnis einzutretten. Mit großen Stolz unterzeichnete der schwedische Beauftragte den Vertrag und sicherte sich somit Deutschlands unterstützung.

Kaum war die Tinte auf unserem Vertrag trocken, erklärte Deutschland Dänemark und Norwegen den Krieg. 2 Wochen Vormarsch der schwedischen Soldaten und gabz Norwegen war besetzt. Die Annektierung folgte sofort.

Komischer Kunde
07.08.07, 08:23
Ouhah!

Da haben die Schweden in einem Handstreich Norwegen kassiert! Ich hoffe den Finnen passiert nichts ähnliches :^^:

;-)

Preussenhusar
07.08.07, 08:35
Wie kann Deutschland 1940 erst den Krieg beginnen ?
Hat Polen etwa nachgegeben bei Danzig ?

PH

Kaiserjaeger
07.08.07, 13:41
Ja Polen hat nachgegeben. Das hat den gesamten Krieg etwas hinausgezögert. Für mich war es von Vorteil, da ich mehr Zeit hatte die Armee aufzustellen.

Keine Sorge da Finnland bis zur operation Babarossa ein russischer Satelliet ist und sie danach mit Deutschland verbündet sind wird den Finnen nichts geschehen.

Morenga
07.08.07, 15:10
Auf geht's, Schweden, auf geht's! :prost:

Aber: Was zur Hölle wollt Ihr mit Millizdivisionen?!?

Kaiserjaeger
07.08.07, 15:27
Die Milizdivisionen sind besser als nichts da ich momentan nicht genug ik frei habe um reguläre Truppen zu bauen. mal sehen wie es bei Kriegsbeginn gegen Rußland aussieht. :prost:

Teradoc
07.08.07, 17:11
Wie wäre eine rasche Wiedervereinigung Skandinaviens unter Schwedens Krone? Norwegen sollten sie doch im Streiche nehmen können, das würde mindestens 10 Ik bringen. :)

Sonst auf auf! :)

schmoemi
07.08.07, 18:28
Wie wäre eine rasche Wiedervereinigung Skandinaviens unter Schwedens Krone? Norwegen sollten sie doch im Streiche nehmen können, das würde mindestens 10 Ik bringen. :)

Sonst auf auf! :)
Das hat er ja schon gemacht. :cool:

Kaiserjaeger
09.08.07, 20:02
Der Osten ruft

Norwegen war annektiert und eine neu strukturierung der Armeen wurde begonnen. Alle wichtigen Fjorde wurde eine Division Miliz als Schutz zugeteilt. Die Ubootflotte lief noch am gleichen Tag richtung Bergen aus von wo aus sie ab jetzt Operieren werden. Die restliche Kampfflotte wird in den nächsten Monaten nach Marvik in Nordnorwegen verlegt.
Danach wurden die neu dazu gewonnenen Ik für den Ausbau der Infrastruktur und den Bau einer Transportflotte investiert. Gerade rechtzeitig wie sich herausstellte, Rußland erklärte Litauen und Estland den Krieg. Eine gute Gelegenheit um die neue Transportflotte zu testen. Eine Woche später landeten die ersten drei Divisionen in Estlands Hauptstadt Tallin. Eine weiterer Woche später landeten drei weitere Divisionen im Süden von Estland. Berichten unserer deutschen Verbündeten zufolge marschirt ihre Streitmacht an der litauischen Küste entland um eine Landverbindung mit den von uns eroberten Teretorium herzustellen.

http://img388.imageshack.us/img388/8584/marsch0yb6.jpg

Ausschnitt aus dem Tagebuch eines deutschen Offiziers:

Diese verfluchte Kälte..
Vor einer Woche bekamen wir den Befehl nach Norden zu marschieren, angeblich ist es unseren Verbündeten gelungen in Estland einen Vorposten zu errichten. Jetzt sollen wir dafür sorgen das eine Landverbindung mit unserem Reich gesichert ist.
Brrr... Wenn diese Kälte nicht währe. Wie kann man nur Freiwillig in dieser Kälte leben?

Und nun ein Auszug aus dem Tagebuch eines schwedischen Soldaten:

Gestern sind die deutschen Divisionen hier eingetroffen, wir hatten es eigentlich für ein Gerücht gehalten das uns die Deutschen zuhilfe kommen. Doch sind sie gekommen, jetzt sitzen wir gemeinsam an den Feuern des Feldlagers. Ich habe gehört wie sich ein paar Soldaten über die Kälte beschwerd haben. Tja vielleicht sollten wir mit ihnen ein paar Runden trinken, das wärmt und wird für Stimmung sorgen.

http://img485.imageshack.us/img485/9297/schwedenvordemrulandkribc1.jpg

Kaiserjaeger
12.08.07, 01:09
Marsch auf Leningrad

Nachdem sich unsere und die deutschen Soldaten so richtig besoffen hatten kehrte wieder Ruhe in den Reihen ein. Der Ausbau der Truppen ging weiter und nun standen bereits fünfzehn Division in Tallin und es sollten noch weitere sechs Divisionen folgen. In Deutschland liefen die Vorbereitugnen für Operation Barbarossa auf Hochtouren und wir wollen natürlich mit mischen und uns einige Provinzen sichern. Hauptziel ist der Vorstoß an der Küste bis nach Leningrad. Gleichzeitig muss eine Verteidigungslinie in Finnland errichtet werden um den Russen keine chance auf eine Eroberung im Norden hat. Leider stehen für dieses Vorhaben gerade mal 9 Divisionen zur Verfügung. In dreier Gruppen aufgeteilt sollten sie nun diese Linie einnehmen.

http://img356.imageshack.us/img356/8336/verteidigungsplanpaintfs3.jpg

Als die deutschen Panzer das Feuer eröffneten wusste jeder das nun die Operation Barbarossa startete. So gleich gelang den einundzwanzig schwedischen Divisionen der Vorstoß, als diese ihr Ziel erreichten begann der einzig vorhandene schwedische Bomberverband mit der Zerüttelung des Raumes Leningrad. Dies sollte vorerst auch der letzte Erfolg meiner Truppen sein den die Miliz war nun nichtmehr in der Lage sich gegen die starken Russen durchzusetzten.

Gleichzeitig mit dem Kriegsbeginn in Rußland bekamen wir die Nchricht das Japan China annektiert hat, sofort sendeten wir unsere Glückwünsche zu diesem Erfolg.

In Finnland erlebten wir inzwischen einige Rückschläge, der Russe steht nun in Helsinki und sammelt seine Truppen um weiter vorzustoßen. Trotz verstärkung durch deutsche Divisionen kann der Vormarsch nicht aufgehalten werden. Inzwischen ist es den deutschen Soldaten gelungen die Gebiete zwischen Leningrad und der krim zu erobern, langsam merkte man auf deutscher Seite aber die abnützung der Truppen. Trotzdem wurden immer mehr Armeen aus dem Hinterland an die Front gerufen.
Ende 42 war es dann leider soweit.. Finnland wurde annektiert und entstand als russischer Satelliet neu. Sofort entwarf ich neue Pläne um den Russen zu schwächen. Ziel war die Annektierung Finnlands und der Aufbau einer Verteidigungslinie an der finnischen Grenze.

http://img377.imageshack.us/img377/2169/neueverteidigungsliniepwr6.jpg

Sofort wurden bis auf 6 Divisionen alles aus dem Osten abgezogen um die Stellungen an der finnischen Grenze einzunehmen. Inzwischen eskalierte die Lage in Asien komplett, Japan erklärte den USA, Großbritannien und Holland den Krieg. Sofort trat die USA dem alliierten Bündnis bei wodurch nun auch wir im Krieg mit ihnen waren.

Hier eine Karte vom Beginn des Jahres 43.

Europa
http://img355.imageshack.us/img355/9850/lageineuropajx7.jpg

Asien
http://img237.imageshack.us/img237/9426/lageinasienmx4.jpg

Ein paar Monate später war ganz Indien und Persien von den Japanern besetzt, die Amerikaner hatten noch nicht aktiv in den Krieg eingegriffen. In Europa wurde inzwischen aus dem Blitzkrieg gegen die Russen ein verlustreicher Grabenkrieg. Meine Hoffnungen lagen nun in meinen Plänen zur eroberung Finnlands. Einen abnützungskrieg würden wir früher oder später verlieren also muss uns ein schneller Schlag gelingen. Mitte des Jahres landeten drei Divisionen in zentral Finnland und erschufen einen ersten Vorposten, weitere 6 Divisionen folgten noch innerhalb der nächsten Woche. Daraufhin entblösten die russischen Verteidiger eine Verteidigungslücke bei Turkun über die sofort 18 schwedische Divisionen in Finnland einmarschierten. Schnell wurde eine Landverbindung zwischen Turkun und Vasaa hergestellt um die Versorgung der Soldaten zu gewährleisten. Nun sah mein Vorstoßplan folgendes vor.

http://img360.imageshack.us/img360/9430/angriffauffinnlandbt8.jpg

Abschneidung Helsinkis vom Rest Finnlands und schneller Vorstoß nach Norden um die dortigen russischen Truppen einzukesseln.

ReLax
12.08.07, 01:39
Sehr interresant, und auch ein guter AAR. Bin ja mal gespannt, ob die 25 Divisionen in Helsinki dir nicht da einen Strich durch die Rechnung machen. :D

Kaiserjaeger
12.08.07, 05:06
Danke werte ReLax. Um die 25 Div mach ich mir weniger Sorgen weil Finnland genau wie ich mehr Miliz als reguläre Truppen hat. Das Hauptproblem wird wohl eher die russische Unterstützung sein. Auf jedenfall muss ich es schaffen FInnland zu annektieren bevor Rußland zuviele Divs ins spiel bringen kann. Ich bin zuversichtlich das ich Finnland bekommen werden :D , nur ob das deutsche Reich noch lange stand hält ist fraglich. :( Viel ist nicht mehr über von der starken Anfangsarmee während Rußland immer stärker wird. Naja muss ich sie halt zur Not raushauen :D

Pilo
12.08.07, 09:20
Dann gibts eben eine letzte Verteidigung im hohen Norden und dann einen schönen Untergang, ist ja auch was feines.

Aber was der Japaner ganz ohne Daim oder ähnliches Anabolika schafft, ist wirklich beeindruckend. Wenn der so weitermacht, frisst er sich durch Sibirien bis Moskau, obwohl, bei den jetzigen Stellungen muss er garnichtmehr durch Sibirien, er kann gleich in den Kaukasus :D

Kaiserjaeger
12.08.07, 14:32
Dem Untergang entgegen

Nachdem die ersten Schüsse fiehlen war mir sofort klar das mein Plan funktionieren würde. Der Widerstand der Finnen und Russen war mehr als gering, trotzdem gelang es meinen Divisionen nicht bis zur Grenze zu gelangen. Nach zwei missglückten Versuchen stoppte ich den Angriff damit die Einheiten neue Organisation gewinnen konnten. Inzwischen gelang der Durchbruch nach Norden, nun gab es eine Landverbindung zu den besetzten Gebieten. Von diesem Moment an schien sich alles gegen die Weiterführung der Eroberung zu stellen, Zuerst verhinderte starker Schneefall den Angriff auf Helsinki und dann schafften es die finnischen Truppen auch noch alle darauf folgenden Angriffe abzuwehren. So kam was kommen musste, als die Finnen den Gegenangriff auf Turku starteten war der Eroberungsplan gescheitert.

Den Gegebenheiten angepasst erstellte ich einen neuen Plan der das Kriegsglück hoffentlich wenden wird. Zurück eroberung von Turku, trennung der nördlichen Gebite vom Nachschub, Ziel ist an der weißen Linie eine Verteidigung zu errichten.

http://img356.imageshack.us/img356/3739/angriffsplangescheitertan8.jpg

Der Plan ging auf und nun waren wir es die nicht aufzuhalten waren. Eine Provinz nach der anderen wechselte den Besitzer und bald sammelten sich die Truppen für den entscheidenden Schlag.

http://img488.imageshack.us/img488/5575/finnlandsuntergangvj6.jpg

So wunderte es niemanden mehr das zwei Wochen nach Beginn des letzten Angriffes Finnland komplett in schwedischer Hand ist.
http://img360.imageshack.us/img360/7861/finnlandsannektierungrw2.jpg

Leider hate sich in Deutschland die Situation verschlechter, im Zentrum der Front stießen die Russen immer weiter vor, jetzt merkte ich erst die extreme abnützumg der deutschen Truppen. Es war an der Zeit an den Aufbau einer Verteidigung zu denken und eventuell an einen Friedensvertrag mit Rußland um die Bedrohung auszuschalten.

http://img373.imageshack.us/img373/5903/neuesituationineuropaxp7.jpg

Kaiserjaeger
12.08.07, 18:27
So inzwischen haben sich die Szenario bedinungen geändert. Ab jetzt ist der no time limit patch installiert.

Kaiserjaeger
13.08.07, 15:00
Autsch, jetzt währe ich langsam froh wenn die Japaner in den Krieg gegen Rußland einsteigen würden, der Russe hat nurmehr an der deutshcen Front Truppen dort aber massig und ich habe keine Ahnung ob mir die Abwehr gelingen wird. Inzwischen Beginnen auch die Amerikaner mit Landungen in Frankreich kurzum die Lage ist kritisch aber schaffbar. :D
Seit gespannt wies weitergeht :prost:

ReLax
13.08.07, 17:18
Das bin ich, ich denke sogar ich kann sagen wir. Denn dieser AAR ist höchst interresant. Mit Schweden gegen RUssland, gabs in DD noch nicht glaube ich. :D

AUF MEINEN 1500. POST STOßET AN !

Kaiserjaeger
13.08.07, 21:49
Amerika und andere unnütze Länder

Im Norden und Süden gelang der Wehrmacht noch einige Vorstöße bevor sich die komplette Front in eine Pattsituation verwandelte, mit -200 war an eine Friedensvertrag mit Rußland in weiter Ferne. sofort wurde die gesamte Militärproduktion eingestellt. Statt Ubooten und Zerstören sollten nun dreißig Infantery Divs mit Pak Brigaden und dreißig Flugzeugträger der Wachtmeisterklasse produziert werden.

http://img404.imageshack.us/img404/9595/produktion1no5.jpg

Doch damit nicht genug, immer stärkere Präsenz amerikanischer Flotten bei Schweden und Frankreich ließen mich eine Invasion vermuten. Als Reaktion auf die starke Präsenz der Amerikaner verlegte ich die Marinebomberstaffel und die Uboote nach Bourdeaux. Keine Sekunde zu spät wie sich herausstellte, den Bomber gelang es gerade noch eine amerikanischen Transporter zu versenken während die Uboote sofort mit der Versenkung des Nachschubs begannen. So konnte die Invasion schnell und ohne größere Probleme abgewehrt werden.

http://img235.imageshack.us/img235/1104/abwehrplanfrfrankreichin3.jpg

Um diesen Zustand auch aufrecht zuhalten, blieben die Uboote in Frankreich. Inzwischen konnten die Russen große Gebietsgewinne verzeichnen, es gelang uns zwar immer wieder zwei bis drei Divisionen zu Kesseln aber das war dem Russen ziemlich egal. Ohne größere Schwierigkeiten marschierten sie durch unsere Reihen, nur im Norden blieb die Pattsituation aufrecht. Doch dann gelang es uns dreizehn Divisionen in einem großem Kessel zu drängen.

http://img74.imageshack.us/img74/8879/kesselkd5.jpg

Leider war dies unser letzter offensiver Erfolg, von da an befanden sich unsere Truppen nurnoch auf dem Rückzug.

http://img211.imageshack.us/img211/7787/marschvu7.jpg

Bericht eines Soldaten der in Tallin Stellung bezogen hat:

Mit jedem Tag werden die russischen Angriffe stärker, unsere Verpflegung und Munition ist kaum bis gar nicht mehr vorhanden. Gestern schlug wenige Meter neben mir eine Granate ein, ein kurzer Blick auf die Gefallen. Viele von uns kämpfen nur noch mit Steinen und selbst gefertigten Waffen gegen die Russen. Langsam macht sich auch die Müdigkeit bemerkbar, viele von uns haben seit tagen keine Minute geschlafen. Dabei geht es uns angeblich sogar noch einigermaßen gut, man hört das die Deutschen es nichtmal schaffen die Russen aus Deutschland raus zu halten. Vor drei Tagen soll Danzig gefallen sein, uns kann wohl nur noch ein Wunder retten.

Nicht nur das die Lage in Deutschland immer schlimmer wurde, nein, so traf mich gleich der nächste Schlag als mich die Nachricht erreichte das es den amerikanischen Trägern gelungen war den Großteil unserer Ubootflotte zu versenken.

http://img404.imageshack.us/img404/3184/ubootniederlageec7.jpg

Seltsamerweise gelang es den Amerikanern nicht mein letztes noch vorhandenes Uboot zu versenken. So nun wieder in den Osten, langsam scheint der Russe auch am Ende zu sein. Er zieht immer mehr truppen aus dem Norden ab um den Vorstoß in Deutschland zu unterstützen. Tja da aber auch wir nicht untätig waren hatten sich inzwischen zwölf Divisionen mit PAK Brigaden versammelt. Nun da sich das Verhältnis zu unseren Gunsten verschoben hat, gelang uns der Durchbruch durch Leningrad, schnell folgten weiter Durchbrüche. Die Gebietsgewinne waren mangels russischer Gegenwehr rießig und bald löste sich auch in Deutschland die Front auf. Anscheinend zogen sie die Truppen zum Schutz Moskaus zurück. Ob dieser verlustreiche Rückzug am Fall Moskaus noch etwas ändern kann ist mehr als fraglich. Bald schon standen deutsche Soldaten wieder auf russischem Boden.

http://img407.imageshack.us/img407/6366/achsengegenangriffkp6.jpg

Inzwischen war auch für die schwedische Wirtschaft ein wichtiger Punkt erreicht. Von nun an konnten wir drei Forschungsteams einstellen.

http://img481.imageshack.us/img481/7053/3forschungsteamsdh4.jpg

Die Russen hatten wohl den Großteil ihrer Truppen beim Angriff auf Deutschland verloren, sie schafften es nicht mehr den Vorstoß aufzuhalten. Die Russen wurden förmlich überannt, moskau war in greifbarer Nähe und als großer Efolg konnten wir die Einnahme der Stadt Stalingrad feiern. Damit war ein wichtiger Schritt geschafft.

http://img374.imageshack.us/img374/6079/deutscheinstalingradpo8.jpg Während die Deutschen immer weiter vorrückten zogen wir usnere Truppen nach Skandinavien zurück um die Vorbereitungen für die neuesten pläne zu treffen.

Operation Vasa lautet der name für den Angriff auf Großbritannien und die Invasion Irlands.

http://img489.imageshack.us/img489/2584/angriffsplnefreuropamf9.jpg

Die Marine wurde für diese Operation bereits ausgebaut und die Armeen versammelten sich bereits in den Fjorden. Als Termin für den Start der Operation wird der 1. September 1952 genannt. Bis dahin sollten die Flotte und die Armee bereit sein.

Managarm
13.08.07, 22:23
Kleines Land ganz groß. ;) Viel Erfolg bei Eurem weiteren Unternehmungen, werter Kaiserjäger. :)

Kaiserjaeger
13.08.07, 22:38
Danke schön. :smoke:

Ehrlich gesagt hätte ich nie erwarte so weit zu kommen als der Russe Finnland eroberte und als er jetzt so tief in Deutschland stand dachte ich tatsächlich schon das Spiel währe gelaufen. :rolleyes:
Der Angriff auf England macht mir auch etwas sorgen, meine Flotte ist veraltet und ich kann bis jetzt nur Träger Stufe 2 herstellen, also nicht gerade berauschend. Naja mal sehen was kommt.... :D :prost:

Managarm
13.08.07, 22:44
Mit wieviel und was für Truppen wollt Ihr in GB anlanden? Und schwächt dieser Angriff Eure Verteidigung bzw. den Angriff im Osten? Könnt Ihr abschätzen, was Euch GB bei einer möglichen Anlandung entgegenstellen wird?

Fragen über Fragen. :D :prost:

Kaiserjaeger
13.08.07, 22:58
Insgesamt werde ich 60 Divisionen nach England verfrachten. Angelandet wird mit 3x 6 Stacks Marineinfantery mit Pioniersbrigaden. Darauf folgen 8x Stacks Panzer und 12x Stacks Infantery mit Pak Brigaden. Unterstützt wird das Anladen von meinen Trägern, Schlachtschiffen usw.. Dem ganzen geht eine 1 jährige Bombardierung durch meine Bomber voraus.

Die Briten können mir ca 10 Panzerdivisionen und 30 Ifantery Divisionen entgegenwerfen welche Brigaden die haben, tja keine Ahnung. Dazu kommen noch ca 10 amerikanische Panzerdivisionen.

Meine Verteidigung wird dadurch nicht geschwächt weil ich die Armee für den Angriff etra dafür erstelle und um den Ostfeldzug muss ich mich nichtmehr kümmer. Seit der Einnahme Moskaus führen die Deutschen den Kampf alleine weiter.

Managarm
13.08.07, 23:05
Wenn Eure Landung klappt und Ihr danach clever vorgeht, sollte Euch, werter Kaiserjäger, GB sicher sein. ;) Aber Wir lassen Uns durch Eure weiteren Berichte überraschen. :)

Morenga
13.08.07, 23:07
Respekt, werter Kaiserjäger! :prost:

Ich dachte eigentlich auch, dass für Euch das Ende gekommen ist. Aber am schwedischen Wesen soll die Welt genesen... *hüstel* ;)

Btw: Habt Ihr einen neuen Account?

Kaiserjaeger
13.08.07, 23:09
Muss mich selbst überraschen lassen bis auf einen Tei lder Infanterie und Flotte besteht die Invasions Armee nur in meinem Kopf aber was währe HoI schon wenn alles so einfach währe. Bin auf jeden fall gespannt ob mir die Invasion gelingt. :D

Upps übersehen :tongue:
Ja habe einen neuen Account der alte hatte mir aus irgendeinem Grund anzeige und stabilitätsprobleme im Forum gemacht. Wie das sein konnte weis ich leider nicht sowas hatte ich bis dahin noch nie.

Morenga
13.08.07, 23:14
Schade um das schöne Renommee! ;)

Und viel Erfolg bei der Invasion! :prost:

Kaiserjaeger
14.08.07, 14:39
Werde mal den Termin für die Invasion verschieben auf Dezember 1954. Die genauere Aufklärung der Insel zeigte eine Anzahl von 42 Divs auf der Insel. Alles nähere im nächsten update. :D

Kaiserjaeger
15.08.07, 06:32
Amerika und andere Nervensägen

Während in Schweden die Vorbereitungen für die Invasion Britanniens auf Hochtouren liefen, schien sich in Deutschland die Kriegsmüdigkeit breit zu machen. Trotz freier Bahn geriet der Vorstoß in Rußland ins stocken und führten Schluß endlich zu einem Friedensvertrag zwischen Deutschland und Rußland. Folgender Grenzverlauf wurde festgelegt:

http://img381.imageshack.us/img381/617/friedenmitrulandkj4.jpg

Wenn sich die Deutschen dadurch etwas Ruhe und Frieden erhofft hatten wurden sie herb enttäuscht. Den nun besas Deutschland eine direkte Grenze zum Irak, dort standen bereits zehn britische Divisionen bereit. Schnell folgten französische Panzer und weitere Infantery. Ein harter Kampf stand den Deutschen bevor doch nun entschieden sich die an der Grenze postierten japanischen Truppen dazu auch wieder in den Krieg einzugreifen und unterstützen die Deutschen mit aller Kraft.

http://img367.imageshack.us/img367/992/kriegimnahenostenif3.jpg

Der Krieg im Nahen Osten war nun im vollem gange, wir erhofften uns davon eine Konzentration der britischen Soldaten im Irak doch großräumige Aufklärung der britischen Inseln zeigte das es ihnen trotz des Krieges im Irak gelungen war ihre Verteidigung weiter auszubauen. Dieser Umstand führt nun zu einer leichten Änderung des eigentlich Invasionsplanes, der eigentliche Invasion wird nun eine Landung von sechs Fallschirmjägerdivisionen vorran gehen. Ziel ist Schottland, besonderst die Sicherung des Hafens Scapa Flow. Doch bis es soweit ist haben andere Ziele vorrang, besonderst die Sicherung der Seewege zu den Inseln. Um dies zu bewerkstelligen stiegen sogleich acht Marinebomberstaffeln auf um die Meere zu säubern. Der Tod war nun ständiger Begleiter der Alliierten.

1 Britischer Träger
12 Uboote
20 leichte Kreuzer
5 Amerikanische Träger
1 Brasilianischer Zerstörer

mit jeder Woche lagen mehr Schiffe am Grund des Meeres und bald würden die Meere sicher sein für die Überfahrt. Doch irgendwie gelang es einem größerenTrägerverband der Amerikaner meine Verteidigung zu durchbrechen und schafften es 6 Transportstaffeln und 2 Träger im Hafen von Bergen zu versenken. Als antwort darauf verstärkte ich die Luftpräsents von 8 Bomberstaffeln auf 16 Staffeln. Leider verzögert der Verlust der Transporter und der Träger die Invasion maßgeblich. Egal früher oder später wird Britannien besiegt sein.

Inzwischen annektierte Deutschland Restpersien und den Irak, leider gab es nicht nur positive Nachrichten für das Deutsche Reich zu vermelden. Wir schreiben nun das Jahr 51 und vor zwei Wochen lief der Friedensvertrag mit Rußland ab. Es kommt wiedermal was kommen musste.

http://img398.imageshack.us/img398/47/rulanderklrterneutdenkrgf6.jpg

Kaiserjaeger
15.08.07, 18:42
Asien, Afrika und sonst?

In Schweden tut sich nicht viel, Invasionsvorbereitungen, Forschung, Spionage in Britannien.

http://img404.imageshack.us/img404/8164/spionagesd5.jpg

Inzwischen ist auch die Front im Nahen Osten zum stehen gekommen, da Deutschland alle Divisionen richtung Osten abzog. Hoffentlich ist der Krieg im Osten schnell entschieden, nicht das Deutschland seine Kräfte an einem unnötigem Stellungskrieg aufreibt.
Was treibt eigentlich Italien so? Seit sie aus Afrika vertrieben wurden scheinen sie irgendwie inaktiv zu sein.
Ohhhhhhhhh :eek: So kann man sich irren, erstaunlich was hier abläuft.

http://img234.imageshack.us/img234/7425/italienssrckeroberungafzg8.jpg

Anscheinend versetzte die Landung der Italiener in Afrika die Franzosen in helle Aufregung, den nun wurden auch verstärkt französsische Uboote gesichtet und versenkt.

http://img59.imageshack.us/img59/6154/frankreichmischtsicheinea1.jpg

Gleichzeitig kam auch wieder bewegung in den Kampf im Pazifik. Japan erobert eine Inseln nach der anderen von Amerika zurück und eroberte sogar weitere Gebiete. Doch genauso schnell wie bewegung in den Krieg gekommen war endete die Bewegung auch wieder. Langsam fragte ich mich was sie davon abhielt Australien zu überrollen.

http://img76.imageshack.us/img76/8854/japaninasienls0.jpg

Hingegen bleibt der Krieg in Afrika in Bewegung, nichts scheint den Vormarsch der Italiener aufhalten zu können. Bald würden die Alliierten im Nahen Owsten Truppen abziehen müssen um den Vormarsch aufzuhalten, vielleicht gelingt dann den Deutschen der Durchbruch im Osten.

http://img235.imageshack.us/img235/7669/italienaufdemvormarschat9.jpg

Nun verstehe ich warum japan keine weiteren Vorstöße im Pazifik macht. EIne große Streitmacht der Japan ist in Afrika gelandet und Unterstützt den Italienischen Vorstoß durch das Binden der Alliierten Streitkräfte in Südägypten und Äthiopien.

http://img61.imageshack.us/img61/7643/japaninafrikath0.jpg

Wir schreiben nun das Jahr 54 und die Invasionsflotte ist noch immer nicht bereit. Es fehlen noch immer die Panzerdivisionen. Vor 56 oder 57 wird die Invasion wohl nicht starten können, zumindest gingen die Vorbereitungen gut vorran und es war an der Zeit die Briten durch Anschläge auf ihre Minister zu schwächen.

http://img234.imageshack.us/img234/2341/ministerermordungit2.jpg

Kaiserjaeger
19.08.07, 22:33
Die Welt wird kleiner

Der Krieg wird immer extremer, ganz Südamerika liegt inzwischen im Krieg mit Deutschland, das führt leider dazu das die Alliierten in Afrika immer stärker werden. Provinz für Provinz fallen die Italiener zurück, bald werden sie wohl wieder aus Afrika vertrieben sein. Dafür verloren die Alliierten einen wichtigen Partner im Pazifik.

http://img68.imageshack.us/img68/9162/hollandannektiertzg7.jpg

Auch Rußland verliert immer mehr an Boden und bald werden wohl auch die letzten Provinzen fest in deutscher Hand sein.

http://img231.imageshack.us/img231/9707/mongoleiannektiertgg4.jpg

Inzwischen erklärte sich die türkei bereit in den aussichtlosen Kampf der Alliierten mitzuhelfen. Mit einem sehr ernüchternden Ergebnis.

http://img236.imageshack.us/img236/7240/trkeiannektiertlb3.jpg

Inzwischen steht die schwedische Armee bereit zur Invasion, allerdings musste der Invasionsplan leicht verändert werden. Leider ist es uns nicht gelungen die Präsenz der Alliierten in der Nordsee komplett zu unterbinden.

http://img76.imageshack.us/img76/6046/nderungdesangriffplanshb5.jpg

1. Invasionsziel
2. Invasionsziel

Begonnen wird mit einer landung von Fallschirmjägern in Nordirland, darauf folgen 3 Transportgruppen aus Schweden die zusätzliche Truppen heran führen. Danach schneller übernahme der Irischen Insel. hauptzeil ist hierbei Dublin mit seinem Flugfeld. Wenn Irland erobert ist werden von Dublin aus Fallschirmjäger nach Scapa Flow.

sato
19.08.07, 22:57
sehr schön =)

Kaiserjaeger
20.08.07, 05:12
So die I)nvasion ist angelaufen :D Irland wird wohl im Sturm fallen, ich rechne damit das ich durch die Präsenz der amerikanischen Flotten einige Divisionen verliere bevor der Kampf losgeht. Auf jedenfall wird es Spannend. Ein letzter Schluck :gluck: und ab ins Landungsboot.... ;)

Komischer Kunde
21.08.07, 10:24
So... *trommelwirbel* tapptataraptapp *mit den Fingern nervös auf den Tisch tippe*

Was machen die Landungsboote?!

Hah! Edit:
der 500. endlos sinnlose KK-Beitrag wurde dem SI-Board hinzugefügt!

Da geh ich gleich eine dräuf smökern und kipp mir nen Jubelkorn den Schlund hinunter!

:smoke: :gluck:

Kaiserjaeger
21.08.07, 11:11
Die Landungsboote schauen sich zum Großteil die Nordsee und das Irische Meer genauer an. :rolleyes:
Aber auch die Briten und Amerikaner können es inzwischen nicht mehr abwarten detalierte Tiefenmessungen durchzführen. :D

sato
21.08.07, 12:08
Die Landungsboote schauen sich zum Großteil die Nordsee und das Irische Meer genauer an. :rolleyes:


du meinst von unten? =P

Kaiserjaeger
21.08.07, 12:15
Ja :D
Die Alliierten waren so freundlich meine Transporter zu Ubooten um zu funtionieren :(
Hätte ich doch mehr auf meine Flotte geachtet :tongue:

Kaiserjaeger
21.08.07, 18:04
So eine kleine weitere Änderung im AAR. Habe die Organisations und die Moral gemoddet um die Kampfzeit zu erhöhen. :smoke:
Die längeren Kämpfe simulieren den starken Kampfgeist der Soldaten. Es ist dadurch auch möglich mit einer hoffnungslos unterlegenen Truppe, sich lange genug zu verteidigen um verstärkung herbei zu führen.

Kaiserjaeger
23.08.07, 07:24
Koboldjagd

Am 31 September des Jahres 57 verließen die Transporter den Hafen Helsinkis mit den Zielen Bergen und Navrik, die dort stationierten Armeen konntes es kaum erwarten endlich aufzubrechen. Seit nun fast 6 Jahren bereiten sie sich auf diesen Angriff vor, jeden Tag werden die Einsatzpläne besprochen und endloße Reihen von Landungsübungen durchgeführt. Doch nun begann endlich die Operation Vasa, zumindest Phase 1 der Invasion begann. In Phase 1 soll ein Großteil der Invasionstruppen in Irland landen und die Insel unter schwedische Kontrolle bringen. Erst in Phase 3 wird in Großbritannien selber gelandet.

Also nochmal zusammengefasst,
Phase 1:
Fallschirmjäger starten von Brest und landen in Belfast, wenige Stunden später landen Marines um einen Brückenkopf zu errichten. In den darauf folgenden Tagen werden insgesamt weiter 240.000 Mann an diesem Brückenkopf an Land gehen. Mit den Fallschirmjägern und den Marines umfasst die Armee in Irland dann 340.000 Mann.
Phase 2:
Bombardierung von Nordengland und Südschottlands zur Zerstörung der Infrastruktur. Gleichzeitige Bombardierung sämtlicher britischer Häfen um die Flotte zu schwächen/versenken. In dieser Zeit werden die Verluste in der transportflotte ausgeglichen (wenn vorhanden). Beginn des Einsatzes der Trägerflotte in der Nordsee um die Wege für die Invasion weiter zu sichern.
Phase 3:
Fallschirmjäger landen südlich von Scapa Flow, innerhalb der nächsten 3 Tage werden die Truppen aus Irland ebenfalls dort anlanden. Wenn diese gelandet sind Folgen weitere 300.000 Mann aus Schweden die den Vorstoß unterstützen sollen. Im weiteren Verlauf landen noch weiter 60.000 Mann in Wales um die Nordfront zu entlasten.

Genug geredete, Zeit zu Handeln!!! :cool:

Unter starkem Flak Beschuss sprangen die Fallschirmjäger über ihrem Ziel ab.

http://www.looki.de/kmx/modul_cms/uploads/article/empires-lay2.jpg

Wie geplant landeten kurz darauf die Marines und begannen sofort mit der Errichtung eines Brückenkopfs. Mann ging daran Geschütze, Fahrzeuge, Munition, Verpflegung, usw. auszuladen.

http://www.harz-saale.de/Personlichkeiten/Rundstedt/rundstedt_westfront44_1.jpg
http://www.harz-saale.de/Personlichkeiten/Rundstedt/rundstedt_westfront44_2.jpg
http://www.domgym-mer.de/deutsch/projekte/frank/omaha3.jpg

Dieses gewaltige Vorhaben dauerte einige Wochen konnte aber unter großer Anstrengung schneller abgeschloßen werden als geplant. So begann die geplannte Offensive auf Dublin schon am 20. November, der Häuserkampf war hart und rücksichtslos, konnte aber dankt der schwedischen Übermacht innerhalb weniger Tage für uns entschieden werden.

http://www.harz-saale.de/Personlichkeiten/Rundstedt/rundstedt_russland_3.jpg
http://www.harz-saale.de/Personlichkeiten/Rundstedt/rundstedt_russland_7.jpg
http://www.harz-saale.de/Personlichkeiten/Rundstedt/rundstedt_russland_5.jpg
http://www.harz-saale.de/Personlichkeiten/Rundstedt/rundstedt_westfront40_6.jpg

Nach dem fall der Hauptstadt brach der Widerstand der irischen Truppen zusammen und voller Stolz konnten wir die Annektion Irland bekannt geben. Die Militärparade in Dublin führte denn Alliierten die Überlegenheit der Achsentruppen vor Augen und hob den Siegesglauben in der Heimat enorm.

http://img181.imageshack.us/img181/8851/paradebelgradoa8.jpg

Wie als ob nun ein Bann gebrochen währe gelang nun usneren Bomber auch wieder ein kleiner Erfolg gegen das Empire.

http://img168.imageshack.us/img168/6725/annektierungirlandswk3.jpg

Leider verlief die Landung nicht problemlos, die Transportflotte lag bis auf 30 Staffeln komplett auf dem Grund des irischen Meeres und mit ihnen gingen 30.000 Soldaten und 6.000 Geschütze verloren. Eine nicht gerade unerhebliche Zahl wenn man die geringe größe der Invasionsarmee bedenkt.
Es wird jetzt einige Zeit dauern die verlorenen 30 Transportstaffeln auszugleichen, Phase 2 wird nun also über einnen langen Zeitraum ausgeführt werden.

Kaiserjaeger
25.08.07, 04:54
Uiuiui...

Phase 3 ist angelaufen und verläuft ziemlich interessant. Die Verluste auf beiden Seiten zahlreich. :prost:
Das Update kommt sobald ich die Bilder bearbeitet habe. :gluck:

sato
25.08.07, 22:44
wird bestimmt noch lange dauern bis man fuß fassen kann wenn imemr sämtliche transporter versenkt werden aber auf irland gibts ja jetzt platz für schutzbomber

Kaiserjaeger
26.08.07, 08:16
Odins erwachen

Schweden stand nun in einer Zwickmühle, jetzt wo Irland erobert ist dürfen wir den Alliierten keine Gelegenheit zur Erholung geben aber ohne Transporter kann die Invasion nicht starten.

In Anbetracht dieser Tatsache entschied ich mich nach mehreren Stunden taktishcer Beratung mit meinen Offizieren für eine indirekte Schwächung, durch eine ständige Bombardierung der britischen Häfen und aller umliegenden Gewässer. Daduch sollten die alliierten Flotten langsam dezimiert werden, bis die neuen Transporter bereit stehen werden wir so die britischen Flotten in Schach halten und die bedrohung für unsere Transporter senken.

Während wir die Pläne zur Bombardierung ausarbeiteten gelang Deutschland endlich ein entgültiger Sieg über Rußland.

http://img165.imageshack.us/img165/2200/sowjetunionadeyo1.jpg

Hoffentlich marschieren sie jetzt endlich nach Suez, die Italiener halten gerade noch 2 Provinzen mit Müh und Not, ein Entlastungsangriff würde sie wohl retten.

Egal die Italiener sind weit entfernt und wir können ihnen nicht helfen.

Nun waren auch die Angriffspläne für unsere Bomber bereit.
Am 4 Dezember werden sie unter dem Namen Operation Odin ihre tödliche Last über den alliierten Schiffen entleeren.

4. Dezember 1957

Im Licht der aufgehenden Sonne näherten sich die schwedischen Bomberstaffeln der britischen Insel. In ein paar Minuten werden die ersten Bomben über Scapa Flow, Sheffield und Liverpool niederregnen. Insgesamt waren hier 3000 Bomber aufgeteilt auf 30 Staffeln im Einsatz, davon waren 2000 Torpedobomber und 1000 Strategische Bomber. Die Torpedo Bomber werden die Häfen bombardieren während die Strategischen Bomber die Infrastruktur in Nordengland und Südschottland zerstören.

Als die ersten Bomben fielen wußten die Briten gar nicht wie ihnen geschah, 5 Träger und 10 Zerstörer sanken noch bevor die Gegenwehr einsetzte. Insgesamt sanken an diesem Tag 120 Schiffe, wir verloren 30 Bomber ein eher geringer Verlust wenn man die Menge an Schiffen bedenkt die Versenkt wurden.

Juli 1962

Endlich ist es soweit, die Transporter stehen bereit und eine starke Schutzflotte liegt bei Göteborg im Hafen. Eine zweite Schutzflotte ist bei Tallin in bau. Die erste Schutzflotte brach nach Scapa Flow auf, wenn sie ihre Position bezogen hat werden die Fallschirmjäger südlich von Scapa Flow landen und wenige Stunden später Folgen die ersten Divisionen.

http://img91.imageshack.us/img91/7540/landungimnordenqa3.jpg

Ohne zögern maschierten die Fallschirmjäger anch Scapa Flow um die britische Flotte aus dem Hfen zu treiben, direkt in die Arme meiner wartenden Flotte. Schnell entschied sich die Schlacht und die britische Flotte zog sich zurück, fast gleichzeitig mit der Flucht der Briten griffen amerikanische Träger in den Kampf ein. Sie veränderten allerdings nichts mehr am Ausgang der Schlacht. Der einzige Unterschied war das die britischen Schiffe am Meeresgrund Gesellschaft bekamen.

http://img245.imageshack.us/img245/2853/schiffeversenkenlu1.jpg
http://img167.imageshack.us/img167/3051/schiffeversenken2ff3.jpg
http://img91.imageshack.us/img91/761/schiffeversenken3wo8.jpg
http://img169.imageshack.us/img169/1253/schiffeversenken4fq3.jpg
http://img91.imageshack.us/img91/5333/schiffeversenken5ek4.jpg

Während immer mehr Schiffe versenkt wurden, steckte unsere Offensive bereits fest, es waren zwar noch bei weitem nicht alle Truppen an Land jedoch zeichnete sich ab das auch mit mehr Soldaten kein Durchbruch erzielt werden kann. Deshalb entwarf ich einen Plan der dafür Sorgen sollte das die Alliierten einige Truppen aus dem Norden abziehen müssen und so früher oder später die Front durchbrochen werden kann.

http://img91.imageshack.us/img91/5750/entlasstungpl5.jpg

Fallschirmjäger landen im Süden, danach treffen sofort Truppen aus Dublin, Nordschottland und Schweden ein.
Vorstoß mit gesamter Kraft nach Norden.

Ziel sind die markierten Provinzen. Wenn meine Truppen es schaffen diesen Bereich zu erobern, sind die Alliierten im Norden vom Nachschub abgeschnitten und werden sich zwangsweise nach Süden zurückziehen müssen. Wenn dieser Plan aufgeht können wird 350000 Alliierte Soldaten gefangennehmen, wenn der Plan aufgeht....

Nun waren es die Amerikaner die das Heft in die Hand nahmen, trotz ihrer im Pazifik gebundenen Flotten gelang es ihnen irgendwie eine sehr starke Flotte nach Scapa Flow zu führen, das meine Flotte noch dort stationiert war kam es unweigerlich zum Kampf. Alle unsere Träger und Kreuzer wurden versenkt, nur einer handvoll Zerstören gelang die Fluch zurück nach Göteborg.
Es wird einige Zeit dauern bis die Verluste ausgeglichen sind und die zweite Schutzflotte die noch immer in Bau ist auslaufen kann.

sato
26.08.07, 10:08
das war ne gute landung und die nächste operation wird bestimmt helfen aber das mit den schiffen darf nicht zur gewohnheit werden ;o)

Komischer Kunde
27.08.07, 09:13
das war ne gute landung und die nächste operation wird bestimmt helfen aber das mit den schiffen darf nicht zur gewohnheit werden ;o)

Hihi... so ähnlich habe ich auch gedacht...!!!

Oberst Klink
27.08.07, 15:43
Wirklich ein schöner AAR, aber auf eure Schiffe müsstet ihr mal besser aufpassen. :D

Kaiserjaeger
27.08.07, 17:06
Jaja meine Schiffe :D

Versuche immer gut auf meine Schiffe auf zu passen aber mir passiert immer der gleiche Fehler :rolleyes: Ich versenke eine Flotte nach der anderen und werde dann unvorsichtig, plötzlich sind meine Schiffe auch schon versenkt. :tongue:

Zum Teil liegt die schnelle versenkung meiner Schuffe auch daran das sie gegenüber der amerikansichen Schiffe veraltet sind. Für Großbritannien reicht es aber amerika ist schon ein anderes Kaliber :D

Kaiserjaeger
27.08.07, 23:25
Fürs Vaterland zu sterben

Immer mehr Truppen treffen im Norden ein, sollen sie ruhig kommen egal wie viele Soldaten die Alliierten uns entgegen schicken wir werden siegen. Es stehen im Norden jetzt 25 Alliierte Divisonen meinen 62 Divisionen gegenüber. Bald wird der Entlasstungsangriff statt finden und dann wird sich das Kriegsglück weiter zu unseren gunsten entschieden werden.

Auch wenn es noch in der Zukunft lag so wurde bereits begonnen an Plänen zu arbeiten welches Ziel wir nach dem Sieg über Großbritannien verfolgen sollten.
Zuerst aber mal der Angriff auf Westengland,
die Landung verlief ohne größere Schwierigkeiten und bald waren 30 Divisionen an Land. Eigentlich war geplant Cardiff aufzugeben um die gesamte Schlagkraft im Zielgebiet bündeln zu können, dieser Plan wurde aber schnell aufgegeben als sich die ersten Erfolge abzeichneten.
Währen unserer Truppen von Liverpool weiter nach Norden stürmten, setzten Transporter 10 Mechadivs in Blackpool ab. Damit war ein weiteres Ziel in diesem Krieg erreicht.

http://img69.imageshack.us/img69/2747/entlastunggeglcktuw3.jpg

Nun da wir eine Basis an der ostküste haben verkürzen sich die Versorgungswege extrem, da der Nachschub nun nicht zuerst nach Irland verschifft werden muss um ihn von dort weiter an die Front zu schaffen. Jeden Tag trafen unzählige Konvois in Blackpool ein und entluden unmengen an Material und Truppen.

Durch diesen Vorteil waren unsere Truppen weit schneller wieder Einsatzfähig und so begann wenige Wochen später der Großangriff nach Norden und nach Süden.

http://img204.imageshack.us/img204/3816/weiterervorstoaufderinsmf0.jpg

Innerhalb von 1 Monat standen schwedische Divisionen in Glasgow und schloßen London ein. Langsam machte sich aber auch unter den schwedischen Soldaten ide Müdigkeit breit, der schnelle Vorstoß hatte ihre Kräfte aufgezehrt und macht jede weitere Offensive für die nächsten Wochen unmöglich.
Verzweifelt krallten sich nun die Briten in ihren bedrohten Heimatboden, die schwedischen Divisionen in Dover standen unter ständigem Angriff der Briten und kamen nicht zur Ruhe. Auch Glasgow wurde immer wieder verbissen angegriffen, doch da dort ausgeruhte Mechadivs standen war die Abwehr gegen die an Nachschub und Truppen mangelten Briten ein leichtes.

Die Gunst der Stunde nutzend stießen die im NOrden wartenden Divisionen nach Süden vor um die Briten in Gefangenschaft zu bringen.

http://img178.imageshack.us/img178/5241/sturminnordencn8.jpg

Nur noch 3 Provinzen werden von den Alliierten verteidigt, bald ist die gesamte Insel in unseren Besitzt, nun da die Truppen im Norden nur noch zur Partisanenbekämpfung gebraucht werden, kann ein Großteil der Soldaten anch Süden ziehn um London zu stürmen und um die Alliierten aus Europa zu vertreiben.

http://img514.imageshack.us/img514/2181/londonimfalllk5.jpg

Einen Monat später standen die Truppen zum Sturm auf London bereit, derSieg wird wohl eher schnell erfolgen da London nur von knapp 110.000 Soldaten verteidigt wird.
Im Morgengrauen startet unter Raketenbeschuß unser Angriff auf die Stellungen der Alliierten, die Schlacht tobt blutig und Verlustreich auf beiden Seiten.

http://img213.imageshack.us/img213/4637/sturmauflondonip7.jpg

Uns gelang es leider nur 20.000 Soldaten gefangen zu nehmen, neben den gut 70.000 Gefallenen auf Alliierte Seite zogen 20.000 weitere Soldaten den Tod unsere Gefangenschaft vor. Nun standen nur noch 70.000 amerikanische Soldaten auf englischen Boden aber bald wird ganz Europa in der Hand der Achse. Zwei Wochen nach dem Fall Londons wurden die letzten Truppen der Alliierten von Europäischen Boden vertrieben. Nun war der Weg für weit reichendere Operationen frei.

http://img159.imageshack.us/img159/8814/europaohneenglandmb9.jpg

Von der Ik her konnte sich Schweden nun endlich mit anderen Großmächten messen und sofort wurde die Produktion nach oben getrieben. 40 Träger und 1.200 Mabos waren nun in Bau. Es ist nun auch bitter nötig die Seeherschafft im Atlantik zu erobern. Denn unser nächstes Ziel, lag etwas weiter im Süden Europas und war bis jetzt vom Krieg verschohnt geblieben.
Portugal...

Managarm
27.08.07, 23:31
Sehr schön, Ihr elender Kriegstreiber. :D

Aber warum wollt Ihr Portugal angreifen, wenn Island und danach die USA so nahe liegen? ;)

Kaiserjaeger
27.08.07, 23:35
Weil ich mich in den Krieg in Afrika einmischen will und dazu bewege ich mich Richtung Gibralta. :D
Was heist hier Kriegstreiber :rolleyes: ich mache nur vorgezogene Verteidigung. :D

Ausserdem möchte ich die Briten komplett vernichten und dazu muss ich wohl oder übel mich nahc Afrika ausbreiten. ;)

Pilo
28.08.07, 09:13
Was ist mit Indien, China, Korea? ALLES Britisch!

Was treibt die DR-Ki nach erfolgreichem Barbarossa so?
Ich hoffe nicht nur in Armeestärke an der Küste rumsitzen, sondern auch aus Sibirien nach China und aus Persien nach Indien einfallen.

Kaiserjaeger
28.08.07, 11:12
Indien, China, Korea ist japanisch :D
Die Briten haben nur noch 2 Provinzen in Kanada ein paar Karibikinseln und eben den Großteil von Afrika, achja 2 Inseln in Indien haben sie auch noch die hätte ich jetzt glatt vergessen. :tongue:
Die Deutschen tümpeln an der Küste und im Irak rum, vielleicht entscheiden sie sich ja mal ihre 10:1 Überlegenheit im Irak aus zu nutzen und die Briten nach Suez zurück zu treiben. :rolleyes:

sato
28.08.07, 11:13
ich dachte der deutsche ist in indien oder war das nen anderer arr ?D

Kaiserjaeger
28.08.07, 11:19
Muss ein anderes AAR sein, bei mir stehen die Deutschen in Persien und Irak.

sato
28.08.07, 12:19
nagut dann so

wann geht es eigentlich mti venedig weiter? =D

Kaiserjaeger
28.08.07, 16:22
Venedig fehlt mir momentan die Lust zum weiterspielen. Aber das AAR wird auf jedenfall fortgesetzt.

von Stollberg
28.08.07, 17:43
Ausserdem möchte ich die Briten komplett vernichten und dazu muss ich wohl oder übel mich nahc Afrika ausbreiten. ;)

SEHR symphatisch, der Mann! :top: