PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheitennamen

Widukind
01.08.07, 10:56
Hallo werte Mitregenten,

habe am Wochenende mir Victoria&Revolution installiert. Darauf hab ich mal ein Spielchen mit Preußen angefangen. Was mich jetzt am meisten störte, waren die Einheitennamen und ich wollte nicht immer diese selber umbenennen. :doh: Also gleich mir die unitnames.csv angeschaut und gemerkt, das noch nicht mal Preußen[PRU] drin ist, sondern nur Deutschland[GER]. :???:

Also gleich mal paar Divisionsnamen für Preußen nach dem gleichen Muster reingeschrieben wie die vorhanden Schiffsnamen:

PRU;1;1. Infanteriedivision
usw.

und gleich ausprobiert, aber leider funktionierte dies nicht. :(

Danach hab ich versucht, das HoI-ähnlich aufzubauen:

PRU:Inf;1. Infanteriedivision
usw.

und da funktionierte es.

Bevor ich die Datei umschreibe und für jedes Land die neuen Divisionsnamen raussuche :eek: , wollt ich die werten Mitregenten fragen, ob eine funktionierende Datei im Internet vorhanden ist oder man die selber modden muss oder kann man die exitierende von HoI nehmen und nur noch paar LänderTags einfügen. :???:

Schon mal vielen Dank im Voraus
Widukind

Heinrich Heine
01.08.07, 14:46
Hallo werte Mitregenten,

habe am Wochenende mir Victoria&Revolution installiert.

Werter Widukind,

allein das ist löblich und verdient vom Viccy-Mod fast schon eine positive Rep :rolleyes:

Darauf hab ich mal ein Spielchen mit Preußen angefangen. Was mich jetzt am meisten störte, waren die Einheitennamen und ich wollte nicht immer diese selber umbenennen.

das verstehe ich gut!

:doh: Also gleich mir die unitnames.csv angeschaut und gemerkt, das noch nicht mal Preußen[PRU] drin ist, sondern nur Deutschland[GER]. :???:

Also gleich mal paar Divisionsnamen für Preußen nach dem gleichen Muster reingeschrieben wie die vorhanden Schiffsnamen:

PRU;1;1. Infanteriedivision
usw.

und gleich ausprobiert, aber leider funktionierte dies nicht. :(

Pfui, ist Hoi so kompliziert? :D

Danach hab ich versucht, das HoI-ähnlich aufzubauen:

PRU:Inf;1. Infanteriedivision
usw.

und da funktionierte es.

ah ja, da hat HOi aber noch mal die Kurve gekriegt, nützt aber nichts, werde mir Crusader King +Addon demnächst zulegen :smoke:

Bevor ich die Datei umschreibe und für jedes Land die neuen Divisionsnamen raussuche :eek: , wollt ich die werten Mitregenten fragen, ob eine funktionierende Datei im Internet vorhanden ist oder man die selber modden muss oder kann man die exitierende von HoI nehmen und nur noch paar LänderTags einfügen. :???:

Schon mal vielen Dank im Voraus
Widukind

na ja, es mag nicht schön sein, aber ich spiele auch nicht immer die Preussen und ab und an verliere ich auch eine Einheit :eek:

Ich öffne das Fenster für die Militärverwaltung ( ihr seht ich editiere im Spiel )
und klicke die gewünschte Einheit an. Dann einfach mit der Maus auf den oberenin weißer Schrift gehaltenen Einheitennamen gehen und ändern per Tastatur. Wohlgemerkt: nicht der graue Reiter sondern die Infos zur Einheiten... voila und fertig ist!

Vorteil liegt auf der Hand, Nachteil bei vielen Divisionen artet es aus aber ihr könnt ja nach Editierung am 01.01.1836 gleich abspeichern....

Ach Ihr habt mir große Freude bereitet, konnte der uralte Sack doch noch einmal computertechnisch einen Frischling helfen. Das wird nicht mehr so oft vorkommen. Jetzt muß ich mich erstmal mit icq beschäftigen, ich hoffe es gibt einen hohen Wiedererkennungseffekt.

Widukind
01.08.07, 17:07
Danke Alter Dessauer für die Antwort, aber das war noch nicht was ich erhoffte.
Ich wollte die unitnames.csv so umschreiben, das ich die manuelle Umbenennung mir sparen kann. Dafür ist die Datei doch eigentlich da oder???? :???:

Und da kann man ja nicht nur die Divisionsnamen für Preußen sondern für alle Länder eingeben. ;)

Und sollte mal eine Division zerstört werden, wird der Name wieder vergeben, wie in HoI2. Und in Victoria hatte dies alles mal geklappt, bloß da hatte ich noch kein Revolutions-Addon. Nur jetzt funktioniert das nicht und ich wollt eigentlich nicht die ganze Datei umschreiben :eek: .

Na da muss ich mir auf Arbeit für diese Sache mal paar Stunden gönnen :D :rolleyes:

Ach Ihr habt mir große Freude bereitet, konnte der uralte Sack doch noch einmal computertechnisch einen Frischling helfen. Das wird nicht mehr so oft vorkommen. Jetzt muß ich mich erstmal mit icq beschäftigen, ich hoffe es gibt einen hohen Wiedererkennungseffekt.

Achja, so ein computertechnischer Frischling bin ich auch nicht Alter Dessauer ;)