PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Addon



dooya
31.07.07, 20:05
New York, USA (July 31, 2007) - Paradox Interactive announced today an expansion pack to Crusader Kings, their grand strategy game for players vying to create the most powerful dynasty of medieval Europe.

Play as the leader of a glorious dynasty in the period of 1066 to 1453 A.D. Your task?Amass prestige; increase the greatness of your lands and your treasure coffins, build Cathedrals and Castles, appoint vassals and battle traitors, introduce laws and set taxes while interacting with hundreds of courtiers and nobles.

In addition to a graphical overhaul to increase player experience, the epic and intense strategy expansion Deus Vult brings:

* Various added inter-character relations, representing loyalty inside courts, relations between countries, as well as friends and rivals for all characters. No longer will realms just fall apart, a beleaguered King will always have friends who will support him. Also beware as your smoothly running realm could run into trouble when your nice loyal vassal becomes your rival.

* Introduction of new gameplay aspects like the stability affecting realms, numerous traits for characters and options for diplomacy, such as the possibility to send fosterlings to other courts. Plus an all-new system for children. No longer will a 3 year old be able to run a realm effectively. Children are all now born with 0 stats and then develop over childhood. You'll never know how good your heir will be until he matures.

* A revised interface to streamline gameplay, with several completely redesigned windows. Immediate alert icons highlight immediate problems with your realm and a full ledger with more than a dozen detailed pages.

* A variety of new events as well as a substantial amount of changes and improvements to the tools used by modders.

Deus Vult is scheduled for a release in late September, 2007 and will be available through digital download on GamersGate. The game will retail for $14.99/€14.99.Da Crusader Kings mich vergleichsweise lange beschäftigt hat, bin ich tatsächlich erfreut über diese Ankündigung.

Wäre nett zu wissen, ob es zukünftig auch einen Mechanismus geben wird, der das Bräute finden etwas erleichtert. Muss ja nicht gleich ein Bride-Finder sein. Bspw. würden schon "Lesezeichen" reichen, mit denen man minderjährige Heiratskandidatinnen markieren kann und die ein Pop-Up erzeugen, wenn die Dame im heiratsfähigen Alter angelangt ist. Ich konnte mir die Daten nie merken.

Sollte man vielleicht wieder über ein Übersetzungsprojekt nachdenken? Bei Ricky hat das ja ganz gut geklappt (die Ricky-CD liegt immer noch in meinem Schrank, weil ich kein Victoria besitze. :o ). Aber das würde nur Sinn machen, wenn es eine aktuelle Übersetzung für die CK Version gibt, auf die das Addon aufsetzt, oder?

Beduries
31.07.07, 20:20
Hoffentlich gibt es den darauffolgendes Patch, äh Bootser Pack, auch für EURO 4.99. :rolleyes:

Nun gut, das Spiel ist schon älter, hier könnte ein "darf sein" wohl platziert sein. :)

Jorrig
31.07.07, 20:36
Das mit der Übersetzung kommt darauf an, wieviel sie da machen und wie groß die Textdateien sind. Wenn es nur ein Add-On ist, werden sie sicher auf den alten Textdateien aufbauen, d.h., wir könnten so ein Projekt starten. Falls alles neu ist, müssen sie eigentlich auch selbst Übersetzungsarbeit leisten. Ansonsten wäre es schwer verkäuflich, denke ich. Dann wäre die Datenmenge aber auch so groß, dass auch eine Gruppe von ca. 10 Leuten wie bei Victoria schon länger beschäftigt wäre.

dooya
31.07.07, 20:41
Das mit der Übersetzung kommt darauf an, wieviel sie da machen und wie groß die Textdateien sind. Wenn es nur ein Add-On ist, werden sie sicher auf den alten Textdateien aufbauen, d.h., wir könnten so ein Projekt starten. Falls alles neu ist, müssen sie eigentlich auch selbst Übersetzungsarbeit leisten. Ansonsten wäre es schwer verkäuflich, denke ich. Dann wäre die Datenmenge aber auch so groß, dass auch eine Gruppe von ca. 10 Leuten wie bei Victoria schon länger beschäftigt wäre.Das Addon wird wie auch Ricky die Originalversion des Spiels verlangen. Die Frage dürfte sein, auf welcher Patch-Version das Addon aufsetzt, denn wenn ich mich recht erinnere, gab es für den letzten Patch -abgesehen von der von aka erstellten- keine vollständige deutsche Version mehr. :???:

Klingt also nach ähnlichen Voraussetzungen. Seid Ihr bei Paradox noch persona non grata oder könntet Ihr in dieser Sache wieder tätig werden?

G'Kar
31.07.07, 21:09
Seid Ihr bei Paradox noch persona non grata...Huch, was war denn da vorgefallen? :???:
Soweit habe ich es noch nicht gebracht - glaube ich. :uhoh:

Pyrrhus
31.07.07, 21:19
Das klingt in der Tat interessant - hoffentlich kann man dann auch Einstellungen treffen hinsichtlich dessen, wieviele verstorbene Generationen gespeichert werden, damit die Spielstände nicht so stark aufblasen in den späteren Jahren.

G'Kar
01.08.07, 07:42
Interessant:

uuh?

We sold a heck of a lot more CK than victoria :)http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=7266013&postcount=45

Hätte ich nicht gedacht, aber: Recht so! :D

G'Kar
01.08.07, 07:48
http://www.gamersgate.com/eu3/deusvult_1.jpg
http://www.gamersgate.com/eu3/deusvult_2.jpg
http://www.gamersgate.com/eu3/deusvult_3.jpg
http://www.gamersgate.com/eu3/deusvult_4.jpg

G'Kar
01.08.07, 08:10
religious wars have been severly reworked.
will be like revolutions..

ie, it will need the original game.
Had a fun test-run on my second pc this afternoon as the Duke of Moray...

Took me 8 bloody years, but after that, there were no more Kingdom of Scotland, and we were all old ruled from London.

Siding with my rival when he insults me in front of the royal court was not a terribly bright idea of the King of Scotland. Dropped me to low stability, and I had a duke and the king as my rivals.. and my only friend the petty norwegian count of Shetland, and of course he was not useful to get as an ally.

So I did what all people do in those circumstances.. Pledged allegiance to England, and sent my oldest daughter as a fosterling to the English court.

And then declared war on my rival... And my liege in England helped.

Now, I'm an old man, but ruling over half of the scottish part of England, with 2 vassals in Ulster and Mar.... Only bad thing is that my only living son is both blind and a coward... :) And my daughter at the english court only befriend lesser courtiers.. damn her..Über "Character Stats":

no, they are not predetermined..

Azmodan
01.08.07, 08:10
Ich glaub, ein Traum wird wahr :)

CK hatte uns sehr begeistert, bis es tot gepatched wurde, aber vielleicht steigt Phoenix wieder auf :)

dooya
01.08.07, 16:57
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=7270371&postcount=181



My #1 wish is that bridefinding is more fun. That's what always put me off CK; I liked the breeding, but not all the tedious searching. And make it a longer/more costly process to impress your bride/her dynasty instead.there is a ledgerpage where you sort on all relevant stats and doubleclick to get to desired womans court.Das klingt doch schon mal sehr gut. :cool:

~edit~
Ach ja, und vielleicht wird im Addon ja endlich Mecklemburg durch Mecklenburg ersetzt. :)

Spocky
02.08.07, 06:16
Das hört sich doch alles schon mals ehr gut an . Da freue ich mich dann doch sehr auf das release.

KaBu
02.08.07, 10:21
Ich dreh' quasi durch...
Und ja, der aktuellste Patch 1.05 erschien nur auf englisch. Es gab aber irgendwo ein Benutzer-Sprachen-Update, hat sich aber (mangels Qualität?) nicht durchgesetzt.

Ich wäre für eine neue Übersetzung, würde natürlich auch meinen bescheidenen Beitrag leisten.

KaBu

Jorrig
02.08.07, 10:37
Ich habe meinem Kontakt bei Paradox vom V:R-Projekt geschrieben. Wegen meiner Unerwünschtheit bei Paradox (ich wurde gebannt) würde ich das aber nicht offiziell vertreten wollen/können. Das müsste also jemand anderes übernehmen.
Die "Projektleitung" könnte ich aber wieder übernehmen, also Adressen sammeln, Pakete verteilen und ggf. Übersetzungen gegenlesen.
Mein Kontakt bei Paradox war offenbar noch im Urlaub, sollte aber heute laut Abwesenheitsmeldung wiederkommen. Ich habe auch nach einer CD-Version gefragt. Ich lasse es euch wissen, sobald ich eine aussagekräftigere Antwort erhalte.

Pyrrhus
02.08.07, 14:15
Das wäre großartig, wenn das wieder funktionieren würde *Hiermit schonmal seine Mitarbeit signalisiert*

Bismarck
02.08.07, 14:19
Jup, wir würden dieses Mal auch mitarbeiten!

[B@W] Abominus
02.08.07, 14:22
Könnte mir das als Bundle vorstellen, da ich CK nicht habe.

Jorrig
02.08.07, 14:56
Ich habe eine Antwort erhalten:

- Eine CD-Version wird es ziemlich sicher nicht geben.
- Die Übersetzung könnte etwas umfangreicher werden, da auch einige Patches nicht übersetzt wurden. Falls wir aber eine Community-Übersetzung hinbekommen sollten, würden die Paradox-Programmierer für die deutsche Version wohl auch einen Installer hinstellen.

Falls ihr weitere Fragen habt, gebe ich die gerne weiter.

[B@W] Abominus
02.08.07, 15:03
Keine CD, kein CK! :basta: :ditsch:

Azmodan
02.08.07, 15:47
Wenn Ihr mit meiner Arbeit zufrieden gewesen seid, mache ich gerne wieder mit .

Ruprecht I.
02.08.07, 15:49
Ziemlich genau Unsere Worte (*sonnt sich in der Sicherheit, nicht arbeiten zu müssen* :^^: )

G'Kar
02.08.07, 15:50
Könnte mir auch ein paar Übersetzungspäckchen vorstellen.
Da lernt man bestimmt noch die eine oder andere ausgefallene Vokabel. :gluck:

Beduries
02.08.07, 16:08
Melde mich auch, jedoch mit der Bitte, dieses Mal auch eine CD-ROM zu erhalten. :motz:

Der Zarewitsch
02.08.07, 16:15
Tja, da dachte ich mit Abschluß meines letzten CK-AARs hätte ich auch meine letzte Partie gespielt. Angesichts der neuesten Ereignisse muß ich nun umdisponieren. :D



Die Übersetzung könnte etwas umfangreicher werden, da auch einige Patches nicht übersetzt wurden. Falls wir aber eine Community-Übersetzung hinbekommen sollten, würden die Paradox-Programmierer für die deutsche Version wohl auch einen Installer hinstellen.
Zahlreiche Regenten, die mitmachen würden (mich inbegriffen), hätten wir wohl schon beisammen. Schön, werter Jorrig, daß Ihr Euch als "Koordinator" anbietet.
Wollen wir hoffen, daß CK bald erscheint.


@G'Kar,
habe Euch kürzlich in anderer Sache eine PM zukommen lassen. Wäre für eine Antwort voll des Dankes. :)

Jorrig
02.08.07, 17:01
Beduries, es wird wohl keine CD geben.

DV ist noch im Entwicklungsstadium, so schnell wird der Zug also nicht loslaufen. Ich denke, ich werde in der nächsten Woche Genaueres hören. Sobald ich etwas Konkretes dazu habe und wir loslegen können, mache ich dann dafür auch einen eigenen Thread auf.

dooya
02.08.07, 20:28
Ich habe eine Antwort erhalten:

- Eine CD-Version wird es ziemlich sicher nicht geben.
- Die Übersetzung könnte etwas umfangreicher werden, da auch einige Patches nicht übersetzt wurden. Falls wir aber eine Community-Übersetzung hinbekommen sollten, würden die Paradox-Programmierer für die deutsche Version wohl auch einen Installer hinstellen.

Falls ihr weitere Fragen habt, gebe ich die gerne weiter.Ich wäre auch gern dabei. :cool:

sheep-dodger
03.08.07, 00:59
Ich bin auch an einer Mitarbeit bei der Üersetzung interessiert, bin aber erst ma drei wochen im urlaub, wahrscheinlich ohne internet, wenn bis dahin nich alles fertig is bin ich gerne dabei.

Atahualpa
03.08.07, 10:39
Gibt es das Spiel überhaupt noch irgendwo zu kaufen?
Ich würde schon gern auf Deutsch spielen.

Lord Rahl
03.08.07, 10:45
Dürfte sicher noch bei Gamersgate im Angebot sein :)

Atahualpa
03.08.07, 11:00
Ja, aber anscheinden als Download oder seh ich das falsch?
Außerdem ist es wohl auf Englisch, oder gibt es eine Deutsche-Sprachdatei dafür?

Beduries
03.08.07, 11:15
Umstellen geht wohl auch bei CK noch.
In der "äh"-Datei (glaube setting :???: ) geht das ganz schnell und problemlos. Mit dem Windoof-Editor öffnen. :)
Code für Deutsch ist glaube ich 4. :???:

Lord Rahl
03.08.07, 13:56
Deutsche Sprachdateien gibt es wohl nur bis 1.04 :(

Und ja bei Gamersgate gibt es die Downloadversion.

Atahualpa
03.08.07, 19:57
Und welcher Patch ist nun der beste für das Spiel bzw. den Spielspaß?
Bei meinem Glück wohl 1.05 ohne Deutsch was? :D

Lord Rahl
03.08.07, 20:00
Da 1.05 wohl sowas wie eine Runderneuerung darstellt, liegt die Vermutung nahe das dem so ist.

Ich habe es mal angespielt aber mich nicht wirklich begeistern können :cool:

Atahualpa
03.08.07, 21:24
Ich habs mir jetzt runtergeladen, leider wie ich befürchtet habe ist das Spiel bereits auf 1.05 :rolleyes:

Performer
04.08.07, 21:27
Ich hatte mal einen privaten patch für 1.05 heruntergeladen und ihn dann weitgehend überarbeitet.
Aber ob ich das noch finde ...

smokey
05.08.07, 17:52
http://rapidshare.com/files/35553106/1.05GERd.zip.html

deutsche sprachdatein für CK 1.05
ich finde es gut übersetzt und macht spass damit zu spielen
weiss aber leider nicht von wem es ist und somit zu danken ist

Beduries
05.08.07, 17:57
http://rapidshare.com/files/35553106/1.05GERd.zip.html

deutsche sprachdatein für CK 1.05
ich finde es gut übersetzt und macht spass damit zu spielen
weiss aber leider nicht von wem es ist und somit zu danken ist
So danken wir Euch. :) :prost:

Hasardeur
05.08.07, 18:41
Vielen Dank auch von mir !

Gruss

Atahualpa
05.08.07, 19:50
Da verneige ich mich doch voller Ehrfurcht. :)
Leider bräuchte ich jetzt noch ein Handbuch oder sowas, gibts einen Guide in Deutsch dafür?
Ich weiß nämlich auch nicht mal bis in welches Jahr ich spielen kann.

Außerdem würd mich noch interessieren, was euch an Vers. 1.05 im Gegensatz zu 1.04 nicht zusagt.

G'Kar
06.08.07, 07:44
Bekommt man bei GamersGate kein pdf-Handbuch dazu?

Lord Rahl
06.08.07, 07:47
Doch, ist aber halt in Englisch :)

G'Kar
06.08.07, 07:51
Ach so, da kann ich nur sagen: Leute, lernt (ein bisschen) Englisch. Schlechtes Englisch ist schließlich Weltsprache. :ja: :D

Lord Rahl
06.08.07, 07:52
bullshit :D ;)

Atahualpa
06.08.07, 08:56
Wo soll da bitte ein pdf-Handbuch sein?
Ich hab ja schon gesucht, aber bei der Installation ist keines dabei.

G'Kar
06.08.07, 08:57
Keine Ahnung, GamersGate habe ich bisher nur verwendet, wenn es sein musste (Armageddon). Irgendwo sollte aber eines sein, mal den ganzen Spielordner nach *.pdf durchsucht?

Beduries
06.08.07, 09:03
Keine Ahnung, GamersGate habe ich bisher nur verwendet, wenn es sein musste (Armageddon). Irgendwo sollte aber eines sein, mal den ganzen Spielordner nach *.pdf durchsucht?
Das Handbuch (Manual) muß seperat 'runtergeladen werden. So war es bei Victoria:Revolutions und auch bei Armageddon. :)

Edit: Es müßte als Extra-Position aufgeführt sein.

Lord Rahl
06.08.07, 09:06
Wenn man auf der Gamesgateseite eingeloggt ist, ist bei zumindest auch ein Handbuch aufgeführt. Dann dann einfach raufklicken um es im Browser zu öffnen oder halt per Rechtsklick speichern unter.

ok, das ganze heißt natürlich Manual und nicht Handbuch, aber lassen wir das.... :D

http://img405.imageshack.us/img405/2682/image1zp0.jpg

G'Kar
06.08.07, 09:11
Das Handbuch (Manual) muß seperat 'runtergeladen werden. So war es bei Victoria:Revolutions und auch bei Armageddon. :)

Edit: Es müßte als Extra-Position aufgeführt sein.Oha! Es gibt also ein Armageddon-Handbuch! :eek: :^^:

Danke für die Hinweise!

Lord Rahl
06.08.07, 09:20
Das mit dem Handbuch für Armageddon ist mir jedoch neu, da sollte der werte Beduries doch mal näher ins Detail gehen :rauch:

Beduries
06.08.07, 09:27
Das mit dem Handbuch für Armageddon ist mir jedoch neu, da sollte der werte Beduries doch mal näher ins Detail gehen :rauch:
Gut, ich hab Kot geschrieben :D... ein Handbuch für Armageddon ist sowieso unnütz, da es innerhalb des nächsten Zeitraumes alles wieder über den Haufen geworfen wird. :tongue:

Edit: Scheiß Besserwisser :eek: :D ;)

Lord Rahl
06.08.07, 09:32
Das euch die Preußischen Tugenden sowenig bedeuten kann jedoch kaum mir zum Schaden gereichen, würde ich zumindest behaupten. :frech: :^^:

Beduries
06.08.07, 09:36
Das euch die Preußischen Tugenden sowenig bedeuten kann jedoch kaum mir zum Schaden gereichen, würde ich zumindest behaupten. :frech: :^^:
Ah, ich schreibe jetzt nicht was ich denke... :D :D :D

G'Kar
06.08.07, 09:40
Pfff, Bedu, und ich dachte schon ich hätte Armageddon vielleicht einfach noch nicht richtig verstanden! :tongue:

Performer
06.08.07, 11:32
Würde übrigens auch bei einer Übersetzung mitmachen, falls ihr Hilfe braucht.
Ich bin riesen CK Fan ... für mich das innovativste Paradoxspiel (wenn auch nicht das beste). Ein CK 2 könnte DER Knüller werden.

Ruprecht I.
06.08.07, 11:35
Ein CK 2 könnte DER Knüller werden.
Wenn es 'am Stück' entwickelt werden würde und nicht aus Versatzstücken aus 2 verschiedenen Schmieden bestehen würde wie CK1, dann wäre großes Potential darin.
Aber wenn gerade ein AddOn kommt, ist ein Nachfolger auf der Prioritätenliste wohl gewaltig nach hinten gerutscht.

G'Kar
06.08.07, 11:37
Aber wenn gerade ein AddOn kommt, ist ein Nachfolger auf der Prioritätenliste wohl gewaltig nach hinten gerutscht.Könnte auch ein Testballon sein. :)
Aber ein paar Jährchen müßte man wohl so oder so warten.

Ruprecht I.
06.08.07, 11:44
Bleibt also nur das Übliche: abwarten, Tee trinken und schauen, was kommt :D

Golwar
06.08.07, 12:38
Ist ja auch nicht das schlechteste, das simple abwarten & schauen. Man nörgelt zwar regelmäßig aber Spaß hat letztlich noch fast jedes Produkt gemacht ... irgendwann im Laufe der Zeit ;)

Ruprecht I.
06.08.07, 16:27
Die andere Möglichkeit wäre, ohne nähere Informationen schon vorab draufloszunörgeln und die Entwickler damit derart zu verärgern, daß sie schon aus purem Trotz alles anders machen :D
Obwohl, wenn man es geschickt anstellt, kann man damit auch gut manipulieren... :teufel:

Tatsache ist nun mal: die machen das, was sie für einträglich halten.
Da keine Verkaufszahlen nach draußen gegeben werden, können wir das nicht einschätzen.
Sobald die grundsätzliche Entscheidung gefallen ist, kann man natürlich Wünsche und Vorschläge einbringen. So man dafür nicht vom P'dox-Board fliegt, natürlich... :cool:
Natürlich kann man auch einfach mal einen generellen Wunschkatalog ohne Bezug auf ein bestimmtes Spiel aufbauen. Aber der wird im Nullkommanix derartige Dimensionen annehmen, daß er nicht mehr wirklich ernstgenommen wird von Entwicklerseite. Damit also letztlich leider sinnlos.
Also abwarten, was sie vorhaben, und dann gezielt mit Ideen eindecken. Vorher bringt das Unserer Meinung nach nichts.

Atahualpa
06.08.07, 20:01
Ich hab jetzt versucht das Handbuch runterzuladen, leider wird da nix angezeigt.
Liegt vielleicht an den Sicherheitseinstellungen im IE

Beduries
06.08.07, 23:02
Gamersgate Downloader ist zwar Microsoft abhängig, doch sind es zwei verschiedene Dinge.

Dieses beansprucht nämlich Microsoft Framenetwork, oder wie es heißen mag.

Atahualpa
09.08.07, 21:01
Ich beiße bald in die Tischkante, ich komm ums verrecken nicht an ein Handbuch ran.
Von mir aus kann es auch schon auf Englisch sein.

Bei Gamersgate kann ichs einfach nicht runterladen.

Lord Rahl
09.08.07, 21:04
Habt Ihr es denn schon mit einem anderen Browser versucht?

Atahualpa
09.08.07, 21:19
Ja, es kommt einfach nix.
Das Spiel konnte ich runterladen ohne Probleme, nur das handbuch klappt einfach net.

Hat das vielleicht jemand von euch als PDF oder ähnlichem?

Golwar
09.08.07, 22:51
Ich denke da ist der Service von Gamersgate der bessere Ansprechpartner Atahualpa. Mit den belegenden Kundendaten sollten die imstande sein das Manual per Mail zu versenden.

Atahualpa
10.08.07, 08:29
So, jetzt hats geklappt, ich musste nur bei den Sicherheitseinstellungen meines Browsers was ändern, tja

Ladegos
15.08.07, 09:26
Was geht?
Ich glaub ich spinne...........lebt hier noch Einer im Forum?
HALLO!

So nun warum ich die Todenruhe störe.........Da (http://www.ingame.de/content.php?c=69909&s=11)
Die sind ja lustig von Paradox und dann noch fast 15€ für so ein altes Spiel. :eek:

Jorrig
15.08.07, 09:34
http://80.237.184.63/forums/showthread.php?t=13653

Ladegos
15.08.07, 09:41
Oh, ich bin blind!
Enschuldigt, dann kann man meins hier löschen!

Atahualpa
15.08.07, 19:57
Die sind ja lustig von Paradox und dann noch fast 15€ für so ein altes Spiel.
Ich finde den Preis ok, wenn die Veränderungen auch noch Sinnvoll sind, kein Problem.
Ich werds mir auf alle Fälle zulegen :gluck:

Ender
22.08.07, 22:44
Und ich dachte, ich wär der einzige, der noch an CK hängt....

Ich stelle mich gern mit meinen rudimentären Englischkenntnissen zu Verfügung.

bt es was Neues, Jorrig?

smokey
23.08.07, 14:50
ich spiele auch noch CK und werde mir das addon holen :smoke:
würde auch meine hilfe zur übersetzung anbieten... aber ich glaube dass ich da eher im weg stehen würde als wirklich ne hilfe zu sein... deshalb lass ich es doch lieber bleiben :D

Jorrig
23.08.07, 16:13
Es gibt nichts Neues. Ich werde nächste Woche nochmal nachfragen. Kann aber gut sein, dass die einfach mit dem Entwickeln noch nicht so weit sind.

arcain
23.08.07, 16:28
Vermutlich sind sie es nicht. Der Umfang bisheriger Infos und die magere Zahl an Screenshots, legt das nahe.

Golwar
23.08.07, 16:42
Das Addon erscheint nächsten Monat, wieso sollten sie also nichts parat haben ? Und das was angekündigt wurde, lässt schon einen ordentlichen Arbeitsaufwand dahinter vermuten.
Ob es nun an Napoleon's Ambition lag dass kaum weiteres zu berichten war oder nicht - von den Tagebücher-Häppchen habe ich persönlich eh nie viel gehalten. Lieber quick & dirty in einem Aufguss alle Fakten auf den Tisch und gut ist es.

dooya
23.08.07, 20:42
Es gibt nichts Neues. Ich werde nächste Woche nochmal nachfragen. Kann aber gut sein, dass die einfach mit dem Entwickeln noch nicht so weit sind.Vielleicht könnte man nachfragen, ob das Addon die Patches schon enthält, oder erst auf selbige aufsetzt. Im letzteren Fall könnte man schon einmal die deutsche Übersetzung der letzten Patches Korrekturlesen.

Atahualpa
24.08.07, 08:44
Na und ich dachte ich wäre der einzige der das noch spielt :D

Ich hoffe das es beim Addon ein paar zusätzliche Statistiken gibt, die fehlen mir nämlich komplett, (oder hab ich sie nur noch nicht gefunden :???: )

aka
25.08.07, 03:15
Schön wären z.B. auch folgende Dinge gewesen:

1. Erbrecht "Ernennung des Nachfolgers"
Da könnte man den fähigsten Kanditaten zum Nachfolger machen, ohne halbe Dynastien auszurotten oder Umwege (die nicht immer klappen) über Titelvergabe zu gehen.

2. Einfluß auf Namensgebung für Kinder
Wird ein Kind geboren, sollte ein Feld erscheinen, in dem man den Namen eingeben kann. Es kann ja mit einem Vorschlag aus dem Namenspool gefüllt sein. Es ist halt albern, wenn in der 3. Generation schon Namen wie Abdullah Billung etc. auftauchen.

3. Namensdateien für gewisse Dynastien
In gewissen Dynastien gab es Vorlieben für gewisse Namen, die woanders dagegen gar nicht vorkamen (z.B. Welf bei den Welfen, Dedi bei den Wettinern etc.). Für die bedeutenden Dynastien sollte man das hinterlegen können. Gibt es für eine Dynastie keine Namensdatei, wird auf die für die entsprechende Nation hinterlegten Namen zugegriffen.

4. Kaiser als 4. Hierarchiestufe
Kaiser sollten Könige als Vasallen haben können (z.B. Heiliges Römisches Reich -> Böhmen).

5. Heiratsmarkt
Man bekommt, je bedeutender man ist, auch Bräute angeboten. Außerdem werden Mitgift etc. verhandelt, was nicht immer Geld, sondern durchaus auch mal Land, Ansprüche auf Titel etc. sein kann.

6. Höflinge
Höflinge sollten im Unterhalt Geld kosten. Je größer der Hof (also der Pool potentieller Amtsträger) ist und je besser deren Qualitäten sind, umso teurer sollte das werden. Man soll sie heuern und feuern können (ohne sie gleich umzubringen), durchaus eine Art "Transfermarkt", also z.B. Abwerben fähiger Höflinge von anderen Höfen.
Höflinge sollte man wieder (zwecks Zucht) verheiraten könne, nicht nur die eigenen Namens.

7. Menschlicher Spieler
Man sollte auch als menschlicher Spieler Lehen/Titel von seinem Lehensherren erwerben können. Ruft mein Lehensherr zur Waffenhilfe und ich bin mächtig genug, sollte ich mir das ordentlich versilbern lassen. Entweder man fordert Geld, Land oder einen Zugriff auf die Beute. Ebenso könnte man, so man mächtig genug ist, auch so Provinzen oder Titel fordern.

8. Sonstiges
- modbare Karte
- mehr Titel
- mehr Provinzen

aka
25.08.07, 03:35
http://rapidshare.com/files/35553106/1.05GERd.zip.html

deutsche sprachdatein für CK 1.05
ich finde es gut übersetzt und macht spass damit zu spielen
weiss aber leider nicht von wem es ist und somit zu danken ist

Das ist das, was ich damals hier zur Verfügung gestellt hatte. Mangels Interesse ist das Projekt aber nicht weiterverfolgt worden. Das sind im Prinzip die Sprachdateien bis 1.04 für 1.05 spielbar gemacht und ca. 1/3 Neuübersetzungen. Es sind noch Fehler drin, weil sie zum einen bereits drin waren, weil einige Events falschrum triggern (was weniger was mit der Übersetzung zu tun hat, aber man könnte es damit ausbügeln) und weil niemand, so auch ich nicht, fehlerfrei arbeitet. Statt kontruktiver Mitarbeit und Fehlersuche tauchten hier aber so ein paar Waldheinze auf, die mich wegen der Fehler beschimpft haben. Da befand ich, das nicht nötig zu haben und habs nur noch für mich weiterentwickelt. Schön aber zu sehen, daß es doch noch dem einen oder anderen nutzt und nicht ganz umsonst war.

Marc Aurel
25.08.07, 07:42
Schön wären z.B. auch folgende Dinge gewesen:

1. Erbrecht "Ernennung des Nachfolgers"
Da könnte man den fähigsten Kanditaten zum Nachfolger machen, ohne halbe Dynastien auszurotten oder Umwege (die nicht immer klappen) über Titelvergabe zu gehen.

2. Einfluß auf Namensgebung für Kinder
Wird ein Kind geboren, sollte ein Feld erscheinen, in dem man den Namen eingeben kann. Es kann ja mit einem Vorschlag aus dem Namenspool gefüllt sein. Es ist halt albern, wenn in der 3. Generation schon Namen wie Abdullah Billung etc. auftauchen.

3. Namensdateien für gewisse Dynastien
In gewissen Dynastien gab es Vorlieben für gewisse Namen, die woanders dagegen gar nicht vorkamen (z.B. Welf bei den Welfen, Dedi bei den Wettinern etc.). Für die bedeutenden Dynastien sollte man das hinterlegen können. Gibt es für eine Dynastie keine Namensdatei, wird auf die für die entsprechende Nation hinterlegten Namen zugegriffen.

4. Kaiser als 4. Hierarchiestufe
Kaiser sollten Könige als Vasallen haben können (z.B. Heiliges Römisches Reich -> Böhmen).

5. Heiratsmarkt
Man bekommt, je bedeutender man ist, auch Bräute angeboten. Außerdem werden Mitgift etc. verhandelt, was nicht immer Geld, sondern durchaus auch mal Land, Ansprüche auf Titel etc. sein kann.

6. Höflinge
Höflinge sollten im Unterhalt Geld kosten. Je größer der Hof (also der Pool potentieller Amtsträger) ist und je besser deren Qualitäten sind, umso teurer sollte das werden. Man soll sie heuern und feuern können (ohne sie gleich umzubringen), durchaus eine Art "Transfermarkt", also z.B. Abwerben fähiger Höflinge von anderen Höfen.
Höflinge sollte man wieder (zwecks Zucht) verheiraten könne, nicht nur die eigenen Namens.

7. Menschlicher Spieler
Man sollte auch als menschlicher Spieler Lehen/Titel von seinem Lehensherren erwerben können. Ruft mein Lehensherr zur Waffenhilfe und ich bin mächtig genug, sollte ich mir das ordentlich versilbern lassen. Entweder man fordert Geld, Land oder einen Zugriff auf die Beute. Ebenso könnte man, so man mächtig genug ist, auch so Provinzen oder Titel fordern.

8. Sonstiges
- modbare Karte
- mehr Titel
- mehr Provinzen

1. Macht die Balance kaputt :D
Ihr könnt auch das Erbrecht so einstellen, dass der mächtigste Verwandte das Reich erbt und gebt ihm vorher ein Königreich :D

2. Ihr überfordert damit die Kreativität der meisten Regenten :D

4. Bei nur zwei Kaisern macht das wenig Sinn. Als König kann man übrigens auch Könige als Vasallen haben, das ist wohl aber eher ein Bug :D
Würde das Spiel weitere Teile der Welt beinhalten, wie z.B. die arabische Halbinsel, Indien, China, Turkestan usw. ,dann könnte man auch neue Kaisertitel wie Kaiser von Spanien, Großbritannien, Persien, Russland, Italien, Skandinavien usw. einführen.
(Habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht :D )

Den Rest der Ideen fonde ich aber ganz toll :D


PS.: Übrigens sollte man irgendwie die Bekehrungen richtig steuern können, auch in den Ländern der Vasallen, das nervt immer ewig zu warten, bis sich der ketzerische Unglaube der Heiden zurückzieht :D
Außerdem möchte ich als König auch Bauprojekte in meinen Vasallenstaaten in Auftrag geben können.
Nicht zu vergessen, will ich als islamischer Herrscher erstens nicht nach jedem speichern die Savegame-Datei neu schreiben und auch neue Titel erschaffen können.

Jorrig
30.08.07, 18:06
Neuigkeiten von Paradox: Es gibt nichts Neues. ;)
Ich werde auf dem Laufenden gehalten.

Atahualpa
31.08.07, 08:27
Bin schon gespannt wann es nun kommt.

Ender
02.09.07, 18:28
Habe gerade mal die Familie Waringham von Rebecca Gable nachgespielt.
Mir ist aufgefallen, und meiner Einschätzung nach ist dies auch so gewesen, dass die Vasallen eines Herrschers eher loyaler werden, wenn dieser neue Gebiete annektiert, erobert oder "vassaliert". In CK ist aber ein schlechter Ruf auch schädigend für die Vasallen. Wird dies vielleicht im Addon getrennt zwischen außenpolitisch (ohne Einfluss auf Loyalität) und innenpolitisch (schädigend für die Loyalität)?

Wäre realistischer. Meine Vasallen sind die einzig waren Bremsen meiner Expansion... :tongue:

Arminus
02.09.07, 19:59
CK das einzige Paradoxspiel, in dem wachsende außenpolitische Macht mit wachsenden innenpolitischen Problemen zusammenhängt und auch deswegen mein liebstes. Und wieso sollten Euch Vasallen loyaler gegenüberstehen, wenn Ihr noch mächtiger werdet? Schließlich sind die mächtigen Lehnsherren die gefährlichen...

Alagos
02.09.07, 22:07
CK das einzige Paradoxspiel, in dem wachsende außenpolitische Macht mit wachsenden innenpolitischen Problemen zusammenhängt und auch deswegen mein liebstes. Und wieso sollten Euch Vasallen loyaler gegenüberstehen, wenn Ihr noch mächtiger werdet? Schließlich sind die mächtigen Lehnsherren die gefährlichen...

Und(so habe ich ds Gefühl) Das einzige Paradoxspiel, bei dem es die KI hinkriegt vernünftig Einheiten zu verschiffen.

G'Kar
03.09.07, 07:37
Und(so habe ich ds Gefühl) Das einzige Paradoxspiel, bei dem es die KI hinkriegt vernünftig Einheiten zu verschiffen.Es ist ja auch das Paradoxspiel, bei dem es am Einfachsten ist. :^^:

Alagos
03.09.07, 08:39
Schon klar ;).

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass noch keine KI in der Lage war das wirklich funktionell umzusetzen. Schon bei den ganzen Civilisation Spielen war das immer ein Witz. Aber egal, ich glaube wir kommen vom Thema ab, entschuldigt.

smokey
03.09.07, 14:14
CK das einzige Paradoxspiel, in dem wachsende außenpolitische Macht mit wachsenden innenpolitischen Problemen zusammenhängt und auch deswegen mein liebstes. Und wieso sollten Euch Vasallen loyaler gegenüberstehen, wenn Ihr noch mächtiger werdet? Schließlich sind die mächtigen Lehnsherren die gefährlichen...

jaein... kann man so oder so sehen... deshalb klingt auch folgender punkt für das addon sehr nice:

* Various added inter-character relations, representing loyalty inside courts, relations between countries, as well as friends and rivals for all characters. No longer will realms just fall apart, a beleaguered King will always have friends who will support him. Also beware as your smoothly running realm could run into trouble when your nice loyal vassal becomes your rival.

Arminus
03.09.07, 17:34
Ja, das ist wirklich noch eine Ebene, die bisher nicht ordentlich modeliert wurde. Jetzt sind es nicht mehr nur "die Vasallen", mit denen man zurechtkommen muss, das Lehnsnehmerpack muss auch noch ganz individuell behandelt werden. :rolleyes: Und wie spaßig wird es werden, einen Grafen nur deswegen zum Herzog zu machen, weil er der Erzfeind eines anderen Herzogs ist, der einem selbst doch etwas zu mächtig geworden ist. :D

Alagos
03.09.07, 17:47
Ja, das ist wirklich noch eine Ebene, die bisher nicht ordentlich modeliert wurde. Jetzt sind es nicht mehr nur "die Vasallen", mit denen man zurechtkommen muss, das Lehnsnehmerpack muss auch noch ganz individuell behandelt werden. :rolleyes: Und wie spaßig wird es werden, einen Grafen nur deswegen zum Herzog zu machen, weil er der Erzfeind eines anderen Herzogs ist, der einem selbst doch etwas zu mächtig geworden ist. :D

Ja da stimme ich absolut zu ;). Ich verstehe sowieso nicht was es bringt einen Herzog zu ernennen, das einzige was passieren könnte ist, dass er mächtiger wird als ich und anfängt eine Revolution anzuzetteln ^^

Oliver Guinnes
03.09.07, 18:49
Prestige. Ein Herzog als Vasall bringt dem König Prestige. Zudem muss sich der Herzog mit dem Grafengekreuse abmühen, nicht mehr Ihr.

:gluck:

Alagos
03.09.07, 19:08
Kann ich irgendwie meine Grafen an meine Herzöge verscherbeln? *g*
PS: Danke ;)

Golwar
03.09.07, 19:17
Wenn ihr einen Grafen zum Herzog ernennt, werden automatisch alle Grafen aus dem vorgegeben Bezugsraum des Herzogtums dessen Vasallen ( sofern sie bereits zu eurem Reich gehören ).
Nachträgliche Eroberungen kann man leider nur noch direkt dem Herzog vermachen, aber nicht neue Grafen in seinem Gebiet unter dessen Fittiche beordern.

Marc Aurel
03.09.07, 20:20
Naja, bei über 100 Herzögen als Vasallen, machen dir die paar Grafen auch nichts mehr aus... Man muss halt immer Titel sammeln, dann ist zwar Sinai in Russland, aber man hat einen nervigen Grafen weniger :D

smokey
03.09.07, 23:41
ich hab da ne andere spielweise... ich mag _zu_ grosse reiche nicht...

wenns mir zu gross wird bekommen halt mal 2 söhne nen königstitel ;)

und herzogs titel verleihe ich auch sehr gerne :smoke:

sind die kriege auch günstiger... wenn man viele ritter von den vasallen für lau bekommt :D

Atahualpa
04.09.07, 09:02
Ich versuche das ganze eher durch Intrigen und Vererbung zu machen.
Kriege führe ich nicht so gerne, zumal ich mir das als Österreich sowieso nicht leisten kann.
Da habe ich gleich alles Staaten Deutschlands auf dem Hals.

Marc Aurel
04.09.07, 10:01
Man führt ja auch Krieg gegen die Heiden! Wenn du dich zu Beginn des Spieles auf Heiden und Muslime stürzt, dann wirst du sehr schnell zur Großmacht. Es kann schnell passieren, dass du schon vor 1200 über (fast) ganz Europa herrschst :D

Daniel90
05.09.07, 20:38
Weiss zufällig jemand ob auch ein Mac-Version von Deus Vult geplant ist?

Da ich keinen Windows Pc besitzte ist das für mich sehr wichtig. Habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden.

habakuk
03.10.07, 17:29
Deus Vult wird ab morgen, 04.10.2007, bei Gamersgate zu haben sein. :)

Edit: Link zum Newsletter-Text (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=7537944&postcount=1099)

G'Kar
03.10.07, 19:56
Übersicht über die Features von DV (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=325225)

Marc Aurel
03.10.07, 20:09
Weiß jemand, ob es eine CD-Version geben wird?

arcain
03.10.07, 20:12
Wie bei allen jüngeren Pdox-Addons: Nein, wird es nicht.

Azmodan
04.10.07, 12:48
Was ist eigentlich aus der Übersetzungsidee geworden?

Performer
04.10.07, 14:09
Also ich wäre dabei ... aber erstmal muss ich DV runterladen.

Jorrig
04.10.07, 14:15
Was ist eigentlich aus der Übersetzungsidee geworden?
Ich habe noch keine weiteren Nachrichten, nur das Versprechen, dass ich informiert würde, sobald die Situation dort klarer wäre. Ich gehe also davon aus, dass die Übersetzung bisher noch nicht sinnvoll und/oder gewünscht ist.

Edit: Ich seh gerade, das Ding ist ja schon draußen! Naja, dann eben auf Englisch... oder wir machen eine Forumsübersetzung für uns.

Ruprecht I.
04.10.07, 15:19
Eine spanische Übersetzung soll laut Johan schon halbfertig sein.
Ist der spanische Markt interessanter als der deutsche, oder haben die da kein lautstarkes Forum, das es sich mit den P'dox-Gewaltigen verscherzt hat? :^^:

G'Kar
04.10.07, 16:04
...oder haben die da kein lautstarkes Forum, das es sich mit den P'dox-Gewaltigen verscherzt hat? :^^:Das macht uns so leicht keiner nach! :D

Mir persönlich wäre es wurscht, ich spiele es wahrscheinlich eh auf Englisch.

Azmodan
04.10.07, 16:57
Das macht uns so leicht keiner nach! :D

Mir persönlich wäre es wurscht, ich spiele es wahrscheinlich eh auf Englisch.

Nö, wenn ich wieder wüßte wer übersetzt, würde ich wie bei Ricky ausnahmsweise wieder mal deutsch installieren. :)

dooya
04.10.07, 18:43
Ich habe noch keine weiteren Nachrichten, nur das Versprechen, dass ich informiert würde, sobald die Situation dort klarer wäre. Ich gehe also davon aus, dass die Übersetzung bisher noch nicht sinnvoll und/oder gewünscht ist.

Edit: Ich seh gerade, das Ding ist ja schon draußen! Naja, dann eben auf Englisch... oder wir machen eine Forumsübersetzung für uns.Fragt doch noch einmal nach, ob eine deutsche Übersetzung willkommen wäre. :???:

aka
04.10.07, 19:20
Vielleicht gibts heute abend noch eine von mir. Ich arbeite dran.

Bismarck
04.10.07, 20:08
Weiss zufällig jemand ob auch ein Mac-Version von Deus Vult geplant ist?

Da ich keinen Windows Pc besitzte ist das für mich sehr wichtig. Habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden.

Soweit ich weiß ja, aber es kann noch dauern.
Bin Betatester bei VPLtd und die haben bis jetzt jedes Paradoxspiel auf den Mac gebracht. Derzeit sind sie aber erst bei EU3: NA und danach sollte dann hoffentlich DV kommen!

Daniel90
06.10.07, 20:08
Ich danke euch für diese Info werter Bismarck.

Das sind gute Nachrichten :) .

Aares
09.10.07, 17:26
Ave,


wie ist der Stand der Übersetzung? Falls eine in arbeit ist?^^


Aares

horgel
09.10.07, 18:12
Ave,


wie ist der Stand der Übersetzung? Falls eine in arbeit ist?^^


Aares

Hier vielleicht? http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=13973 :^^:

Atahualpa
09.10.07, 21:45
Brauche ich das Original-Spiel für das Addon oder läuft das alleine?

Falls nein, kann ich das einfach über das Hauptspiel drüberinstallieren oder sollte ich lieber alles komplett neu installieren?
(Hab am Hauptspiel einiges geändert)

G'Kar
09.10.07, 21:59
Ja, ja und ja, würde ich sagen.

Atahualpa
09.10.07, 22:20
Ähm ja, Danke

Golwar
09.10.07, 22:58
Wie kann auf ein "entweder oder" Frage die Antwort "ja & ja" lauten ? ;)
Wieviel ihr am Spiel modifiziert habt werdet nur ihr selbst wissen Atahualpa. Und so einen großen Aufwand stellt eine Neuinstallation ja auch nicht dar.

G'Kar
09.10.07, 23:10
Nochmal für Golwar:

Brauche ich das Original-Spiel für das Addon
Ja:ditsch:

Golwar
09.10.07, 23:30
Ich sehe 3 Fragen ( mit einer wenn-dann und einer entweder-oder Klausel ) und 3 Ja's.

Ich glaube

Ähm ja, Danke
steht auch dafür dass die Antwort etwas unpräzise war :ditsch:

G'Kar
09.10.07, 23:31
Ich glaube, er hat mich schon verstanden. ;)

magnum
22.10.07, 22:36
kann mir einer mal helfen, den gamersgate downloader zum laufen zu bringen.
bei mir regt sich nämlich gar nix: wenn ich meine login-daten eingebe und return
drücke passiert nix. nicht einmal laden oder so, auch kein hinweis von wegen incorrect.
hab die version 1.0.0.75 und ja, meine login-daten sind korrekt.
außerdem meiner firewall ausdrücklich mitgeteilt, dieses programm
"durchzulassen"...
was kann ich noch tun?



edit: hat sich erledigt...