PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fotos auf ein Format bringen



fsp
26.07.07, 17:51
Hallo,

ich war eine Woche verreist und habe mit der 8 MP Kamera ca. 300 Fotos gemacht, die ich nun größtenteils online stellen möchte. Problem: Einerseits sind das viel zu viele Megabyte, andererseits braucht kein Mensch Fotos dieser Auflösung im Internet online.

Daher würde ich gerne all diese Bilder auf 800x600 oder 1024x768 zuscheiden, von Hand dauert das aber Tage. Daher meine Frage: GIbt es irgendein Programm, in das man quasi per drag&drop Bilder reinzieht, die dann alle automatisch auf Format X mal Y gebracht werden?

Danke

[B@W] Abominus
26.07.07, 18:20
Hallo,

ich war eine Woche verreist und habe mit der 8 MP Kamera ca. 300 Fotos gemacht, die ich nun größtenteils online stellen möchte. Problem: Einerseits sind das viel zu viele Megabyte, andererseits braucht kein Mensch Fotos dieser Auflösung im Internet online.

Daher würde ich gerne all diese Bilder auf 800x600 oder 1024x768 zuscheiden, von Hand dauert das aber Tage. Daher meine Frage: GIbt es irgendein Programm, in das man quasi per drag&drop Bilder reinzieht, die dann alle automatisch auf Format X mal Y gebracht werden?

Danke

ACD See dürfte das können glaube ich... oder es macht nur ne Änderung des Dateinamens (mit Konvertierung). Super um EU2 Screenshots zu wandeln :D.

Habe derzeit nur die Lite-Version drauf, kann also keine adequate Antwort geben, werter Brite.

Bismarck
26.07.07, 18:22
Ich glaube Irfanview kann das kostenlos.

Golwar
26.07.07, 19:51
Beides korrekt ;)
Bei Irfanview nennt sich das Batch-Konvertierung.

fsp
27.07.07, 11:42
Irfanview war die perfekte Lösung, Danke. Bei ACDSee hab ich das irgendwie nicht gefunden ^^ *schäm*