PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chimaera V: Fear and Loathing in the Pacific



Chimaera
25.07.07, 02:42
http://home.arcor.de/chimaerabrboard/Fear%20and%20Loathing%20AAR/Fear%20an%20Loathing%20titel.jpg




Das letzte Tageslicht blinzelte müde durch das kleine , vergitterte Fenster als Chimaera die Augen öffnete. Wie lange er geschlafen hatte wusste er nicht, aber das Dröhnen in seinem Schädel sagte ihm das es wohl zuwenig gewesen war. Seit er die kleinen Pillen die ihm die Pflegerin ständig gab statt zu schlucken in der Toilette hinunterspülte, begann ihm die Anstalt hier zunehmend unsympathischer zu werden. Kurzum, er beschloss nun zu gehen. Eine Zwangsjacke macht dir das Aufstehen nicht gerade leichter, wenn du vergessen hast den Bauchmuskelaufbaukurs im Nachtprogramm des Regionalsenders zu absolvieren. Draußen hörte er wie sich die Kantinentür öffnete. Schichtwechsel. Die Untersetzte Pflegerin mit der nervtötenden Stimme wird durch die nur unwesentlich hässlichere mit dem Giraffenhals und der Haut einer schrumpligen Pflaume ersetzt. Bist du einmal drin kommst du nie wieder raus... "Es sei denn..." dachte er"...du bist Snake Plissken"
Aus der Kantine hörte man wie der Kaffee langsam in die Tasse tropfte. Die Zeit war gekommen. 5 Minuten und 75 Meter bis zur Freiheit. Niemand schien zu bemerken wie der Schatten ungelenk in den Wäschewagen stolperte, wo er binnen weniger Sekunden mit den schmutzigen Windeln und den nicht mehr ganz blütenweissen Bettzeug zu verschmelzen schien.
Als er fühlte wie sich der Wagen bewegte, wusste er das er es schaffen würde. Nennt mich Snake. Er schloss die Augen und verlor sich dem gleisenden Licht das ihn wie ein Strudel ansaugte. Nennt mich Gott.

Als er wieder aufwachte war er von Kirschbäumen umgeben, eine sanfte Briese strich über den Ozean. Der Boden um ihn war mit Blut getränkt und die Teile, die im Umkreis von Metern verstreut waren schienen bis vor wenigen Augenblicken einem Menschen gehört zu haben. Möglicherweise aber auch dem Sohn des Himmels. Man sollte nicht dort stehen wo ein Zeitreisender landen wird, dachte er zu sich selbst.


:gluck: :D

Chimaera
25.07.07, 02:44
Nach Langer Abstinenz von HoI, aus RL Zeitgründen und wegen WitP :D , habe ich mich doch entschlossen nach dem Erscheinen der neuen CORE Version wieder mal ein Spiel zu wagen und als Kollateralschaden das AAR Forum mit meinen Geschreibsel zu verseuchen :D

Gespielt wird Japan
CORE 0.3 mit minimalen Änderungen in der Misc.txt (Naval exp gain etwas raufgedreht) normal\normal
Desweiteren spiele ich mit ein paar Hausregeln um das ganze etwas historischer und spannender zu gestalten:

- Pro Flugfeld eine Staffel Flieger (stufe 5 = 5 Staffeln usw), sollte die Unterlegenheit der Luft KI etwas vermindern und ein paar strategische Herausforderungen schaffen (um die Luftwaffe vernünftig einzusetzen ist Planung und IK Aufwand erforderlich, es hat Sinn Flugfelder zu erobern...)
- keine 30 Schiff-Todesstern-Flotten
- Solange mit Russland Frieden herrscht sind mindestens 8 Divs in der Mandschurei oder Korea zu stationieren, mit jedem Jahr eine Div mehr (1940- 12 Divs usw). Zusammen mit der Verkleinerung der Armee durch CORE sollte China so sehr viel schwerer zu erobern sein
Erübrigt sich im Falle eines Russlandfeldzuges natürlich
- min. 3 Divs auf der Heimatinsel
- Truppen von Marionetten sind in deren Territorien zu belassen
- maximal 3 Großkampfschiffe (BB, CV) oder 6 mittlere (CA, CL, CVL) gleichzeitig im Bau (Japan hatte nicht gerade viele Werften in denen große schiffe gebaut werden konnten)

:prost: :rauch:

G'Kar
25.07.07, 07:52
Nur zu, Geschreibsel ist immer gut! :^^:

Ich bitte besonders die Unterschiede von CORE hervorzuheben (Screenies!). :ja:

Beduries
25.07.07, 08:05
Ich freue mich auch auf den AAR. :top:

Managarm
25.07.07, 09:29
Hmm, der erste Post läßt wieder auf einen abgedreht..., ääh künstlerisch wertvollen Bericht des werten Chimaera hoffen. ;) :D

Wir sind gespannt, wie es weiter geht und auch auf Core. :)

Viel Erfolg. :prost:

Komischer Kunde
25.07.07, 11:46
Der Eröffnungspost hat mir sehr gefallen! Werde wohl auch mal meine Pillen absetzen, um zu sehen wie die Welt wirklich ist

:^^:

thrawn
25.07.07, 12:15
Ich freue mich sehr auf einen Chimaera-AAR. :prost:
Einen Hinweis habe ich allerdings für euch. Habt Ihr Core schon einmal gespielt?
Bei meinen 3 Spielen ( 1 als Duce und 2 handsoff mit panama und haiti ) hat Deutschland immer innert 12 - 16 Monaten denn bitterpeace mit denn soviets erreicht. Sie haben mehr IK als USA und UK zusammen.
So nun wünsche ich euch viel Vergnügen mit Core.

Teradoc
25.07.07, 12:17
Nach dem Tirol-AAR freuen wir uns auf weiteres gelingen, aus der Welt der Gonzo-AARs....oder wie sagt man? :eek:

"Was passiert, wenn man einen halben Liter Absyinth trinkt, und dann spielt HoI 2 spielt?"

"RICHTIG!!!"


"CHIMERA-AARS!" :D :tongue:

thrawn
25.07.07, 12:21
"Was passiert, wenn man einen halben Liter Absyinth trinkt,

Na Solches geschreibsel :D


und dann spielt HoI 2 spielt?"

Sorry konnte nicht anders.

FlyingViking
25.07.07, 14:03
Hach, bin ich gespannt...

von Stollberg
25.07.07, 17:20
Auch ich erwarte voller Spannung weitere Berichte

Chimaera
28.07.07, 02:39
Schön das man hier noch auf eine breite Fanbasis bauen kann, auch wenn man -fast- keinen AAR zu Ende gebracht hat :D :prost:

Edler Thrawn, ich habe in der Tat noch keine Partie absolviert weshalb ich für Euren Tip sehr dankbar bin :) Ich werde wohl einfach in der difficulty.txt bei den Kommies IK und Resourcen etwas hochschrauben, hab lieber eine starke Sov als eine langweilig-feldgraue Welt :D


und dann spielt HoI 2 spielt?" :D
das passiert mir auch häufig... scheint die Wirkung der Substanzen zu sein... ;)

Werter Gkar Euer Wunsch sei mir Befehl
:rauch:

Chimaera
28.07.07, 02:42
Die auffälligsten Änderungen in CORE... der Rest folgt dann im Laufe des AARs

http://home.arcor.de/chimaerabrboard/Fear%20and%20Loathing%20AAR/Inf%20vergleich.jpg

http://home.arcor.de/chimaerabrboard/Fear%20and%20Loathing%20AAR/PZ%20vx%20PZ.jpg

http://home.arcor.de/chimaerabrboard/Fear%20and%20Loathing%20AAR/Techs.jpg

G'Kar
28.07.07, 13:38
Die auffälligsten Änderungen in CORE... der Rest folgt dann im Laufe des AARsAusgezeichnet! :rauch:

Das mit den Reserve-Divisionen und der unterschiedlichen Behandlung von Panzern gefällt mir schonmal.

Beduries
28.07.07, 16:23
Sehr interessant. :ja: :top:

Teradoc
28.07.07, 16:47
Besten Dank für diese Informationen! :)

Oberst Klink
27.08.07, 15:46
Geht es hier noch weiter?

Komischer Kunde
27.08.07, 15:54
Geht es hier noch weiter?

Gute Frage Herr Oberst! Mein Bewertung des Eröffnungspostings liegt ja nun auch schon über einen Monat zurück!