Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SINKENDE ZOELLE
Hallo, ich spiele derzeit mit Schweden im Jahr 1876. Ich habe ein Problem mit die Zoelle: innerhalb wenigen Tagen sinken Sie von 60 pfund/tag zu 20 pfund/tag.Und ich verstehe den Grund nicht:
1)Seit 10 Jahre verkufe ich immer die gleichen ware so das meine zoelle-einkommen in die letzten 2 Jahre immer stabil geblieben sind!
2)Meine Arbeiter,Bauern und Handwerker(insgesamt 87% der Bevoelkerung)haben wachsenden geldreseven, also konnen Sie von weltmarkt alles kaufen!
Meine Leute muessen von weltmarkt Schnaps, Moebel und Kleider kaufen.
3)Seit 2 Jahre ist die menge der Waren die meine leute importiren muessen stabil( immer rund 2/3 einheiten moebel und kleider, und eine grosse menge Schnaps)
4)Ich bin in frieden seit 5 Jahre und ich habe keine events wie Jahr der Trockenheit (oder aehnliches) in die letzten 3 Jahre gehabt.
Wo liegt das Problem?Habt Ihr eine idee was ich machen kann?
Die Loesung Zoelle sinken und Steuren hoch setzen ist keine schlechte idee aber ich habe angst das dann meine leute liberal werden und ich spiele lieber mit konservetive POP'S.
Danke fuer Ihre Hilfe
Stefano
Werter Stafano!
So sagt uns doch zuerst, welche Version Ihr spielt! Revolutions?
Ich spiele mit Victoria Version 1.03, die normale Version. Ich habe weder Revoltions noch andare add-on installiert. Diese Zoelle machen mich verrueckt, und ich hab wirklich keine ahnung was ich machen soll ( vermutlicherweise weil ich ein anfaenger bin! :rolleyes: ).
Sind vielleicht die Preise für Möbel und Kleider drastisch gesunken? Ihr habt nicht zufällig selbst Kleider/Möbel verkauft?
Werter Stefano!
Seid Ihr wirklich ganz sicher, dass sich nichts an Eurer Warenproduktion geändert hat? Das wäre die einfachste Erklärung...
Falls nicht, dann erscheint Jorrigs Erklärung auch mir am Plausibelsten. Denn zumindest bei einem einfacheren Schwierigkeitsgrad sollten etwa um diese Zeit massiv Maschinenteile am Markt sein, was einen Industrialisierungsboom und somit sinkende Preise mit sich bringt - und darum in der Konsequenz sinkende Zölle...
Ich habe noch ein mal kontrolliert ob ich Moebel oder Kleider verkaufe, aber ich verkaufe weder Moebel noch Kleider. Die Preise fuer diese Waren sind in die letzen 3 Jahre ziemlich stabil gebliben( 50 Pfund fuer Kleiderstuecke und 70 Pfund fuer Moebel). Etwas hat sich, in die letzen Jahre, ein bisschen veraendert: ich verkaufe nun kaum Stahl und Schnittholz weil ich selbst viel davon brauche( Moebel, Eisenbaehne usw.). Aber das die Zoelle so brutal sinken nur wegen Stahl und Schnittholz glaube ich nicht, oder?
Als ich Eisenbaehne stufe 2 gebaut habe habe ich nie solche Probleme gehabt.
Die produktion ist in die letzen 2 Jahre nur ein bisschen gestigen( durch verschiden erfindungen wie Bessermer Stahl z.B).
Das Problem ist das ich immer solche sinkende Zoelle habe wenn ich im die Jahre zwischen 1868 und 1873 spiele, egal mit welchem Land ich spiele(Schweden, Belgien oder Peru). In die erste 30 Jahre( 1836-1866)aber habe ich nie grosse probleme mit meine Zoelle! Aber dann ist es vorbei, aber Jahr 1866 sinken sie brutal! Vielleicht mache ich immer den gleichen Fehler :tongue:
Ich habe 2 reformen gemacht (Mindest lohne und Kranken versorgung auf stufe 2 gesetzt). In fast alle regione habe ich ( leider) Korruption oder mafia (Verbrechensbekaempfung ist mir zu Teuer) spielt das eine rolle vielleicht?
Hmmm. Ich bin alles Andere alsein Experte bei den Steuereinnahmen von Vicky. Aber die von Euch genannten Punkte erscheinen mir plausibel:
Kriminalität spielt eine Rolle! Mafia etwa senkt die Effektivität von Provinzen und Fabriken! Aber Ihr habt die Kriminalität ja wohl nicht erst seit 1867...
Ihr habt also 1866 mit dem Flächendekenden Ausbau von Eisenbahnen begonnen? Und vorher einen großen Teil Eures Exportes mit Eisen und Schnittholz bestritten? Das könnte die Lösung sein...
Denn jeder POP hat zwar ein gewisses 'Grundeinkommen', bezieht aber den Großteil seiner Einnahmen aus den Einkommen der Produktion. Verkauft Ihr weniger auf dem Weltmarkt haben Eure POPs ein geringeres Einkommen. Damit können sie weniger auf dem WM kaufen, darum sinken Eure Zölle. Das könnte zumindest eine Erklärung sein...
Dass dies bei der Stufe3-Ausbau-Orgie stärker reinhaut als bei den früheren Stufen ist auch plausibel. Denn die späteren Stufen erledigt man meist in einem Rutsch, da man 1867 meistens schon gewisse Geldreserven angelegt hat. Die früheren Ausbaustufen streckt man meist über mehrere Jahre.
Steigen denn Eure Zölle in den folgenden Jahren, wenn Euer Infrastruktur-Programm abgeschlossen ist, wieder an? Dann liegt ein kausaler Zusammenhang nahe...
Aber, wie gesagt: Ich bin in punkto Steuern kein Experte. Und bei Vicky hängt alles mit allem zusammen - vielleicht ist es ja ein ganz anderes Phänomen? Zum Beispiel der 1866er-Krieg in Deutschland, der den Weltmarkt durcheinanderbringt? Vicky spielt man nicht, man studiert es! ;)
Mehr Hilfe könntet Ihr, wenn Ihr des Englischen mächtig seid, eventuell bei der VickyWiki (http://www.paradoxian.org/vickywiki/index.php/Main_Page), speziell vor allem hier (http://www.paradoxian.org/vickywiki/index.php/POP_Income_Formulae) finden. Auh das Stöbern in diversen AARs ist zu empfehlen. Die Interessantesten sind in diesem Forum als 'Wichtig' markiert.
Hoffe geholfen haben zu können, Morenga
Ich würde vermuten wollen das es damit zusammenhängt das weltweit die Industrialisierung stattfindet.
Alle Nationen haben inzwischen Fabriken für diverse Produkte gebaut und dementsprechend zeigen sich die Auswirkungen der Massenproduktion, mehr Angebot, fallende Preise etc.
Durch die fallenden Preise würden sich dann auch die fallenden Einnahmen bei den Zöllen erklären da ja nunmal 100 Prozent von 10 Pfund mehr ist als von 5 Pfund.
Vom Zeitfenster her könnte es ja auch passen da die nächsten Techstufen mit neuen Fabriken soweit entfernt nicht mehr sind und dementsprechend das Spielchen wieder von vorne beginnt, neue Produkte die nur von wenigen hergestellt werden und somit einen hohen Preis erzielen.
Wenn ich mich recht entsinne müßte es im Ledger doch ne Übersicht geben wer wo Marktführer ist etc. stehen dort nicht auch die Gesamtproduktion aufgeschlüßelt?
Vielleicht dort mal schauen ob es einen Sprung gegeben hat.
Kann natürlich auch mal wieder alles Nonsens sein, habe schon länger kein Victoria mehr gespielt.
Danke fuer Eure Tipps, ich werde Sie heute probieren. Hoffentlich loest sich mein Promlem bald, denn sonst muss ich mit hoehren Steuren anfangen und niedrige Zoelle (Steuren 68% Arme 60% fuer mittelschicht und reiche). Ich glaube aber das es bedeutet das mein Volk seine Ideologie in Liberal wechseln wird. Ich haette noch eine Frage an Euch:
Wie kann ich vermeiden das mein Volk sozialistisch oder kommunistisch wird? Diese partei erlauben max 50% stueren, 0% Zoelle und 50% Militaerinstandhaltung ausgaben (so viel ich weiss). Also moechte ich Sie nicht als Regirungspartei haben!
Danke nochmals :prost:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.