Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staatsform
Ernst August
24.07.07, 00:14
ich hätte da mal ne frage, wie kann ich denn erkennen, was andere staaten für ein system haben? ich kann immer nur mein eigenes ablesen
Auf den ersten Seiten im Ledger, ich glaube Seite 2, steht die jeweilige Staatsform aller Länder in einer Tabellenspalte.
Ernst August
24.07.07, 01:56
danke, ich habs gefunden. kannst du mir jetzt noch sagen, ob es auch andere möglichkeiten als einen putsch gibt faschistisch oder kommunistisch zu werden?
Das kann man durch Revolution machen(Achtung seit 6 monaten spiele ich es nicht mehr :D ) allerdings wird es auch unruhen geben, Revo kann man per Event Triggen :D
Wahlen veranstalten und davor die Bevoelkerung zur richtigen Ideologie bringen. Wie die allerdings kommunistisch werden, ohne dass die Militanz steigt, weiss ich nicht, aber hohe Steuern haben oft zu mehr Sozialisten und Kommunisten gefuehrt. :( ;)
Als Cheat ist es möglich. Aufrufen der Konsole durch F12, dann eingeben des Events (dies kann im Verzeichnis nachgeschaut werden) bspw. Event1012 und Ihr habt Euere gewünschte Saatsform. Ab V:R gibt es auch die faschistische Staatsform.
Ernst August
24.07.07, 13:45
danke für die hinweise, ich habe es so gemacht, dass ich die steuern auf 100% gesetzt habe, bis es eine revolution gab. aber obwohl die meisten meiner bürger kommunisten waren und die sozialistische arbeiterpartei an der macht war hatte ich hinterher eine absolutistische monarchie. jetzt habe ich durch revolution in den letzten zehn jahren jährlich die staatsform gewechselt und jedesmal steigt natürlich die militanz, gibt es eine möglichkeit aus diesem teufelskreis rauszukommen?
Steuern soweit wie möglich runter - am besten auf Null - senkt Militanz, dazu in jede Provinz eine Einheit stellen, deren Stärke auch bei geringsten Militärausgaben reicht, dazu wieder zu einer echten Demokratie werden, sämtliche politischen Reformen einführen - und dann warten.
Ernst August
24.07.07, 14:52
danke, hat zwar ne weile gedauert aber jetzt habe ich frieden im land