PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Erstellen von Parteien

Morenga
21.07.07, 01:20
Werte Liebhaber der dicken Frau!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Modden von Parteien: Ich wollte demnächst eventuell einen kleinen 1.03c-AAR mit Oranje starten. Um mit dem Buren-Freistaat etwas mehr Spass zu haben, will ich aber etwas modden: Denn diese verdammten Hinterwäldler haben keine liberale Partei, stattdessen nur stock-konservative Sklaventreiber-Vereinigungen! :eek: Dabei wäre Südafrika ein so schönes Einwanderungsland. :(

Kurzum: Ich habe mir selbst eine schöne Partei gebastelt: Morenga People's Front. :D Liberal aber interventionistisch und protektionistisch (dann klappt's auch mit den Sozialreformen), dafür aber mit Pluralismus und Full Citizenship. Meine lieben Bürger haben auch, obwohl mehrheitlich noch Bergarbeiter und Bauern (Buren halt ;) ) und somit konservativ für die MPF gestimmt und tun dies in meinem Testspiel bis heute. Einwanderung klappt, ab 1850 rum passiert praktisch nichts mehr. Klar: Die Republikaner in der USA sind einfach sexier. Ich wollte also spätestens ab 1860 die interventionistische (und darum für Einwanderer weniger interessante) MPF durch die 1856 gegründete Schwesterpartei MPU abgelöst haben (Morenga People's Union, das gleiche in 'Laissez Faire' für den modernen Buren von heute...)

Jetzt meine Frage: Ich habe im Parteien-File ein Deathdate für die MPF eingegeben um 1860. Die MPU existiert aber weiter - und regiert trotz Deathdate bis dato bis 1900! :eek: Kann es sein, dass das Death-Date ignoriert wird, wenn die Partei an der Macht ist und bleibt?

Könnte man vielleicht ein Event schreiben, dass die Umbenennung der Parteien regelt?

Ich hoffe, mir kann von den Herren Profi-Moddern geholfen werden! Zur Belohnung gäbe es vielleicht demnächst einen AAR! :prost:

Hoffnungsvoll, Morenga, Häuptling der Buren

Jorrig
21.07.07, 10:52
Das habe ich nie getestet, aber hast du mal eine andere Partei an die Macht gebracht und geguckt, ob die mit dem Deathdate 1860 daraufhin verschwindet?

Morenga
21.07.07, 11:47
Werter Jorrig!

Das werde ich demnächst mal probieren - wenn mir meine Freundin erlaubt, weiterzuspielen... *autsch* ;)

Trotzdem wäre es für mein Spiel (und vor allem einen geplanten AAR) sehr schön, wenn man das Auftreten (und Verschwinden) von Parteien mit einem Event regeln könnte.

Seht Ihr hier eine Möglichkeit bzw. wüsstet Ihr, wie man so ein Event macht? Ich hab leider von Modding keine Ahnung!

[B@W] Abominus
22.07.07, 11:12
type = sleep_party which = party id
type = wake_party which = party id

könnte helfen :)

Morenga
23.07.07, 12:58
Danke, Abo!

Ich hab mit Hilfe diverser Modding-Guides jetzt dieses Event fabriziert:

#########################################################################
# The Foundation of the Morenga People's Union

event = {
id = 17603
random = no
country = ORA

trigger = {ai = no}

name = "The Foundation of the Morenga People's Union"
desc = "Beispieltext"
style = 0

picture = coming_of_boer_war

date = { day = 4 month = january year = 1860 }
offset = 1
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

action_a = {
name = "They Shall Unite" # The Liberal parties stay divided
command = { type = sleep_party which = 17602 }
command = { type = wake_party which = 17604 }
}

action_b = {
name = "They Shall Unite" # The Liberal parties unite

command = { type = hold_election }
command = { type = plurality value = 5 }
command = { type = sleep_party which = 17602 }
command = { type = wake_party which = 17603 }
command = { type = sleep_party which = 17604 }
command = { type = add_countryculture which = sotho }
command = { type = add_countryculture which = nguni }
command = { type = add_countryculture which = khoisan }
}
}

Und, was soll ich sagen: Es funktioniert! :eek: :gluck:

Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Inspiration, dann beginnt vielleicht, vielleicht ein AAR...

[B@W] Abominus
23.07.07, 17:52
Gott bin ich gut! :D

Morenga
25.07.07, 00:05
Ach, verdammt! Es hat doch nicht geklappt... In meinem Testspiel schon, aber als es galt dann doch nicht... :???:

Ich sollte es wohl einsehen: Zum Modden bin ich nicht geschaffen... :(

Pyrrhus
25.07.07, 00:07
Also wir haben mit Oranje durchgespielt und müssen sagen, dass die aufkommenden Parteien nichts zu wünschen übrig ließen. Es gab wenigstens zwei mit vollem Bürgerrecht und Laissez Faire und es hat gut geklappt, Kapitalisten bauten Fabriken en masse und Afrika war nach dem zivilisierten China die stärkste Wirtschaft.

Morenga
25.07.07, 00:13
Das ist wohl Revolutions. In Vic 1.03c hat Oranje nur zwei Parteien, beide konservativ und ausgesprochene Sklaventreiber... Für meinen AAR wollte ich Oranje als liberalen Einwanderungsstaat spielen. Als Rollenspielaspekt, quasi.

Pyrrhus
25.07.07, 00:14
Ach verdammt - wir übersahen es. Asche auf unser Haupt.

Morenga
25.07.07, 15:38
Werter Pyrrhus!

So verschonet Euer Haupt vor der Asche und streut sie stattdessen auf das meine: Das kurze Zeitfenster, welches mir meine Diplomarbeits-Pause für den AAR gelassen hat, hat sich wieder geschlossen.

Somit Asche auf mein Haupt ob der leeren Ankündigungen... ;)

Montesquieu
27.07.07, 15:03
Habe ein Problem, welches sich auch mit dem Erstellen von Parteien oder vielmehr deren verschwinden beschäftigt.

Spiele die USA mit VIP: Ricky und bin jetzt schon 1862. Die Republikaner sind nicht an die Macht gekommen, die Whigs nicht wie in der Datei steht 1854 ausgestorben. Also habe ich ein Event eingesetzt, angelehnt an Morengas:

# Der Zusammenbruch der Whigs #

event = {
id = 304146
random = no
country = USA

trigger = {ai = no}

name = "Der Zusammenbruch der Wigs"
desc = "Gegen das Bestreben der Abolutionisten konnten die Whigs nicht mehr bestehen"
style = 0

picture = coming_of_boer_war

date = { day = 7 month = may year = 1862 }
offset = 1
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

action_a = {
name = "Harr! Harr!"
command = { type = hold_election }
command = { type = plurality value = 5 }
command = { type = sleep_party which = 14102 }
}
}