PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Mod ist zu empfehlen?



Wahnfried
15.07.07, 15:19
Ich hatte letztens mal wieder Lust auf M2TW. Also, neugeladen Patch 1.2 geladen und los gings. Aber, irgendwie hat mich das Spiel nicht mehr angetoernt nachdem ich mal mit dem Gilia Mod gespielt hatte. Leider laeuft der Gilia Mod nicht auf 1.2.
Deshalb hab ich mir ein paar Mods geladen. Deus Lo Vult, Lands to Conquer und Regnum Coelis. Jedoch keiner dieser Mods hatte eine Karte mit so vielen Provinzen wie der Gilia Mod. Noch dazu nachdem ich zwei Mods gleichzeitig drauf hatte stuerzte das Spiel nach jeder Schlacht ab, sogar der Computer startete neu.
Also, alles geloescht neu M2TW geladen, neu den Patch 1.2 drauf und was passiert. Bei Vanilla stuerzt das Spiel ab und der Computer startet neu. Arrrrgh. :doh:

Also, hab ich das Spiel wieder geloescht dann zusaetzlich noch so geloescht wie von TlM vorgeschlagen:

1. Auf Start klicken
2. Auf Ausführen klicken
3. Tragt "regedit" ein und bestätigt
4. Ihr kommt in ein neues Fenster. Oben steht Arbeitsplatz, darunter 4 Ordner.
5. Klickt auf das + bei HKEY_LOCAL_MACHINE
6. Klickt auf das + bei SOFTWARE
7. Klickt auf das + bei SEGA

So, ich werde es jetzt nochmal probieren. Aber, sollte es klappen dann wuerde ich gerne einen Mod spielen der mehr Provinzen hat.
Welches kann man denn empfehlen?

Mantikor
15.07.07, 16:14
Ich weiß nicht wie viele Provinzen der MOd hat aber dieser hat auf jeden Fall mehr als das Orginal http://www.twcenter.net/forums/downloads.php?do=file&id=1113

Und das beste ist das er das Spiel im Gegensatz zu anderen Mods fast nicht ändert.

Wahnfried
15.07.07, 16:56
Ich weiß nicht wie viele Provinzen der MOd hat aber dieser hat auf jeden Fall mehr als das Orginal http://www.twcenter.net/forums/downloads.php?do=file&id=1113

Und das beste ist das er das Spiel im Gegensatz zu anderen Mods fast nicht ändert.

So, nach der Zweiten-Neuinstallation laeuft das Spiel jetzt im Vanilla ganz gut.


@Mantikor, sieht gut aus, laeuft der auch unter 1.2?

Ah, hab mal in dem Link gelesen:


alexal
June 22, 2007 at 12:17 PM is it compatible with 1.2 patch?
Salahadin
July 09, 2007 at 09:11 AM THIS IS NOT WORKINTG
Salahadin
July 09, 2007 at 09:12 AM **** THIS ****
Salahadin
July 09, 2007 at 09:12 AM DO NOt download IT IT WILL NOT WOTRK

Klingt nicht so gut.

Kennt jemand den Spurius Big Map Mod?

TMl
15.07.07, 19:03
Mach dir vor den Mods ne Kopie des M2TW Ordners, mach ich auch immer so ;) ...



TMl der mit der Sicherheit :D ...

Wahnfried
16.07.07, 08:23
Jo, hab ne Kopie gezogen, allerdings mit 7,irgendwas GB kann ich mir auf meinem Laptop nicht allzuviel Kopien erlauben. Welcher Mod kann man denn empfehlen? Von den 3 die ich angespielt hatte, hatte mir der Deus Lo Vult am besten gefallen. Jedoch ist die Version 3.2 noch neu und somit ziemlich Bug-Verseucht.
Gut ist dass die viele neue Fraktionen haben. Zum Beispiel den Deutschen Orden, die Litauer und anderes Gekröse.

Mantikor
16.07.07, 10:06
@Mantikor, sieht gut aus, laeuft der auch unter 1.2?



Ja, tut er. Ich habe ihn allerdings nur kurz angetestet. Momentan spiele ich noch mit dem Gedanken ein paar Events einzubauen durch die das Spiel herausfordernder und trotzdem nicht unfair wird, oder anderst gesagt ich spiele mit dem Gedanken dem Feind zusätzliche Armeen zu geben.

Wahnfried
16.07.07, 11:10
Ja, tut er. Ich habe ihn allerdings nur kurz angetestet. Momentan spiele ich noch mit dem Gedanken ein paar Events einzubauen durch die das Spiel herausfordernder und trotzdem nicht unfair wird, oder anderst gesagt ich spiele mit dem Gedanken dem Feind zusätzliche Armeen zu geben.

Ah, das wäre genau das richtige. Hab mich nur gewundert warum die Jungs auf in dem Thread geschrieben hatten, daß es nicht mit 1.2 kompatibel ist. Aber, wenn es bei Dir unter 1.2 läuft, dann sollte es ja gehen.

Also, hab mir mal den Thread angesehen. Vom regions and provinz Mod gibt es eine neuere Version 2.4.

http://files.filefront.com/RPMv247z/;7627950;/fileinfo.html

jedoch ist im Thread viel von CTD die rede. Kann es sein, das der Mod nicht sehr stabil ist?

Wahnfried
16.07.07, 22:25
Aalso, hab mal den Provinz Mod 2.4 gezogen. War nicht so einfach den zum laufen zu bringen. Hat mich ziemlich viel Zeit gekostet, denn zunaechst fand ich den Launcher nicht. Den gibt's nur in der Englischen Version :mad:
Naja, in dem Thread vom Provinz Mod hat der erstelle dann ein Modswitch gepostet. Mit dem hat es dann geklappt.
Hab den Mod nur mal kurz angespielt. Als, HRRDN und als Armenier. Er laeuft und es gibt glaube ich 5 oder 6 neue Fraktionen und etliche neue Provinzen. Zum Beispiel in Irland allein 4 Provinzen. Mitteleuropa allerdings wurde mal wieder vernachlaessigt, keine neuen Provinzen fuer das Reich und nicht nur das auch die Namen sind daneben. Frankfurt heisst in dem Mod Mainz, Nuernberg heisst Nuremburg, Wien heisst Vienna und Hamburg hat er Luebeck genannt. :motz:

Typische Englische Ignoranz. Aber, mal sehen. Morgen will ich den Mod mal laenger anspielen und auf den Zahn fuehlen.

TMl
17.07.07, 00:09
Ich mag "TheLongRoad" ganz gern, aber der hat 900 Runden und ist somit nix für euch *denk ich* :) ...

Zur Zeit daddel ich Regnum Coelis V1.03 und bin, im Gegesatz zu Mantikor, sehr angetan ;) ...



TMl der aber kaum noch Zeit zum daddeln findet :D ...

Wahnfried
17.07.07, 06:30
Ich mag "TheLongRoad" ganz gern, aber der hat 900 Runden und ist somit nix für euch *denk ich* :) ...

Zur Zeit daddel ich Regnum Coelis V1.03 und bin, im Gegesatz zu Mantikor, sehr angetan ;) ...



TMl der aber kaum noch Zeit zum daddeln findet :D ...

Oh, ich hab nichts gegen Epische Spiele. Was mir gut gefaellen wuerde, waere ein Spiel wie Deus Lo Vult aber mit mehr Provinzen (etwa wie beim Mod von Gilia). Allerdings sollte der Mod stabil sein.

Mantikor
17.07.07, 20:59
I
Zur Zeit daddel ich Regnum Coelis V1.03 und bin, im Gegesatz zu Mantikor, sehr angetan ;) ...



Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Ich kann mich nicht erinnern das du dich jemals über igendetwas kritisch geäußerst hättest. Dabei gibt es doch so viel was man verbessern kann.

the general
17.07.07, 22:40
Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Ich kann mich nicht erinnern das du dich jemals über igendetwas kritisch geäußerst hättest. Dabei gibt es doch so viel was man verbessern kann.

Würde mich wundern, wenn es je ein Spiel auf dem Markt kommt, an dem du nichts verbesserungswürdig findest! ;) :D

Wahnfried
18.07.07, 13:46
Ich hatte mir wie schon berichtet den Regions & Provinces Mod v2.4 gezogen. Er läuft unter M2TW 1.2. Die Installation war nicht ganz so einfach, da der Modswitcher nur auf der Englishen Version vorhanden ist. Aber, im TW-Forum wurde ein startprogramm auch für anderssprachige Versionen gepostet.

Der Mod ist nicht ganz stabil. Es gab häufiger ein CTD speziell wenn man auf eine Feindliche Armee einen Rechtsklick macht. Aber, wenn man das nicht tut läuft es einigermassen stabil.
Es gibt ein Paar neue Fraktionen zusätzlich und jede Menge neue Provinzen. Neue Fraktionen sind ziemlich Exotisch, Schweden, Irland, Armenien, Georgien, Hedjaz und noch ein paar welche mir gerade nicht einfallen. Der Mod wurde von Engländern oder Iren erstellt das sieht man zum Beispiel daran das die Provinzen und Städte des HRRDN allesamt falsch benannt sind. Also, das erste was ich tat war den Städten die richtigen Namen zu geben. Zum Beispiel Lübeck wurde zu Hamburg, Mainz zu Frankfurt, Bremen naja lag nicht da wo Bremen eigentlich liegen sollte habs dann Braunschweig genannt. Ist zwar nicht ganz richtig aber zumindest war Braunschweig zu diesem Zeitpunkt die Hauptstadt von Sachsen. Staufen wurde zu Heilbronn, ist zwar auch nicht ganz richtig, da Heilbronn bekanntlich nicht am Rhein liegt, aber eine Stadt Staufen ist mir nicht bekannt. Gratz wurde zu Graz, Nuremberg zu Nürnburg und soweiter.
Ich spiele auf M und SS. Die paar Schlachten die ich bisher hatte waren gegen Rebellen und mega einfach zu gewinnen. Hatte kaum Verluste und die Gegner sind ziemlich schnell geflohen, worauf die Schlachten für mich entschieden wurden. Hatte noch keine Schlacht gegen eine andere Nation, da ich eher defensiv spiele. Alle Büdnisangebote wurden von der jeweiligen Gegenseite angenommen. Ausnahme Sizillien. Die Almohaden hatten mir bisher zwei mal ein Büdnis angeboten was ich aber ablehnte.
Das Spiel macht spaß ist aber zu leicht bisher. Aber, ich hab es auch noch nicht solange gespielt (etwa 30 Runden). 1 Runde entspricht einem Jahr.

Der Mod deus lo vult macht allerdings auch einen guten Eindruck. Dort kann man auch den Deutschen Orden spielen, allerdings ist die Karte nicht so groß und es gibt nicht soviel Provinzen.

Mantikor
19.07.07, 13:59
Mit Staufen war wohl auch eher die zu Stadt Göppingen gehörende Burg Hohenstaufen gemeint und nicht eine Stadt Staufen. Ist ja im Spiel auch als Burg wiedergegeben und nicht als Stadt.

Wahnfried
23.07.07, 08:26
Also, der Provinz Mod stürzte bei mir permanent ab sobald ich die Dänen vernichtet hatte. Zuvor stürzte er ab als ich eine spezielle Rebellenarmee vernichtet hatte. Daraufhin hab ich das Spiel nicht weiter gespielt sondern mal den Mod Deus Lo Vult 3.2 mit Bugfixer 2 angefangen. Ich spiele mit dem Deutschen Orden und das Spiel macht wirklich verdammt viel Spaß. Ist allerdings sehr schwer obwohl ich nur auf Normal und bei den Schlachten auf sehr Schwer spiele. Werde später wenn ich Zeit habe etwas ausführlicher darüber berichten.

Edit, es geht weiter:

Deus Lo Vult läuft ziemlich stabil, ich hatte nach etwa 50 Runden keinen einzigen CTD. Es gibt neue Fraktionen im Spiel, wie zum Beispiel die Iren, Litauer, Kiever Rus und der Deutsche Orden. Die Graphik wurde auch aufgepeppt. Zum Beispiel sind die Effekte beim Auftreffen von Pfeile auf Einheiten ziemlich spektakulär. Neue Einheiten muß es wohl auch geben, jedoch aber es kann auch sein, das nur die Skins von bestehenden Einheiten verändert wurden.
In Städten kann man keine Einheiten ausheben, bis auf Belagerungsmaschinen, vielleicht ändert sich das im späteren Verlauf des Spiels. Einheiten kann man nur in Burgen rekrutieren. Wenn man Krieg führt, egal ob man belagert oder selbst belagert wird, macht man ziemlich schnell miese und ist bald in den Roten. Ich hatte etwa 20 Runden Krieg mit Litauen und konnte in der Zeit rein gar nichts bauen. Überlebt hatte ich nur weil ich meine Fraktion genug Nachwuchs hatte und die Generale die feindlichen Bauern, Holzfäller und Axtkämpferhaufen überlegen waren.
Die KI scheint etwas besser zu sein. Der Gegner ist sogut wie immer Zahlenmäßig überlegen, was die Schlachten natürlich auch schwerer macht und das Geld fließt nicht sehr üppig.
Trotzdem oder gerade deswegen macht das Spielen mit Deus Lo Vult ziemlich spaß. Ich werde jetzt erstmal etwas Frieden halten und versuchen meine Provinzen aufzubauen und etwas anzusparen, damit es in einem nächsten Krieg nicht sofort zu einem totalen Stillstand kommt.

Mantikor
23.07.07, 13:38
Genau aus diesem Grund spiele ich ihn nicht. Ich kann es nicht leiden wenn man den Schwierigkeitsgrad durch Geldprobleme anhebt. Man sollte durch die Schlachten besiegt werden und nicht durch unfaire Nachteile bei den Finanzen.

TMl
23.07.07, 13:42
Also die Extremgeldscripte des DlV mag ich auch nicht, daher spiel ich ihn ebenfalls nicht so gern ;) ...



TMl der mal was nicht gern mag :D ...

Wahnfried
23.07.07, 14:02
Naja, man muß sich dem Mod anpassen wenn man gewinnen will, was natürlich mehr Mikro-Management bedeutet. Allerdings die KI kommt mir stärker vor als in Vanilla.

: Kostensimulation für camp, proviant, transport von Armeen ausserhalb von Siedlungen. Forts sind jetzt finanziell besser nutzbar, aber Belagerungen sind sehr teuer.
Rundenfeldkosten nur für Spieler:
a. Jede belagernde Armee: 2000 fl. + 500 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
b. Jede Armee in feindlichem Territorium: 500 fl + 500fl jeder zusätzliche General neben dem Ersten
c. Jede Armee in freundlichem/eigenem Territorium: 200 fl. + 200 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
d. Jede Armee im Fort: 500 fl in Feindgebiet oder 200 fl in eigenem Gebiet + 500/200 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
e. Jede Armee im Fort (nur mit Capitain): 0 fl.

KI

Schlachten:
- Darth Vader Einheiten/Schlachten Optimierung: Opensource 20: veränderte Massen, veringerte Lethalität, schnelle Körperbewegungen ohne pausen, starke Kavallerie, Projektile, verbesserte Wegfindung, faktionsspezifische Formationen, veränderte Spielerformationen
- einheiten bugfixing: dank an Lusted (zweihänder bugfix, höhere kosten für kavallerie+artillerie, enthält abgesetzte +crusader einheiten, stärkere langbogen+byzanz kavallerie+billman,..)
- Ballista Türme fix: korrekte Geschosse: dank an ZXiang1983
- shield_wall für bestimmte infantrie einheiten hinzugefügt: dank an Yogi Bear
- mehr Rauch: dank an Dearmad

hohe_Berge
24.07.07, 16:40
Naja, man muß sich dem Mod anpassen wenn man gewinnen will, was natürlich mehr Mikro-Management bedeutet. Allerdings die KI kommt mir stärker vor als in Vanilla.

: Kostensimulation für camp, proviant, transport von Armeen ausserhalb von Siedlungen. Forts sind jetzt finanziell besser nutzbar, aber Belagerungen sind sehr teuer.
Rundenfeldkosten nur für Spieler:
a. Jede belagernde Armee: 2000 fl. + 500 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
b. Jede Armee in feindlichem Territorium: 500 fl + 500fl jeder zusätzliche General neben dem Ersten
c. Jede Armee in freundlichem/eigenem Territorium: 200 fl. + 200 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
d. Jede Armee im Fort: 500 fl in Feindgebiet oder 200 fl in eigenem Gebiet + 500/200 fl. jeder zusätzliche General neben dem Ersten
e. Jede Armee im Fort (nur mit Capitain): 0 fl.


Wo kann ich denn die Werte ansehen, bzw ändern?

Glück Auf

Wahnfried
24.07.07, 18:04
Wo kann ich denn die Werte ansehen, bzw ändern?

Glück Auf


Das wuerde ich auch gerne wissen. Aber, frag doch mal Repman der kanns vermutlich beantworten:

http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=5370&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Hab jetzt mal so 100 Runden durch und die Wirtschaft aufgebaut und nun kann man sich auch Kriege und Belagerungen leisten. Ist halt ein Mod wo man vorplanen und die Wirtschaft aufbauen muss bevor man sich Kriege leisten kann. :cool:

Mantikor
25.07.07, 15:24
Ich habe mir den Deus la Vult jetzt auch runtergeladen und die Datei in der die Feldkosten enthalten sind geändert. Ich habe hierzu einfach die Orginal campaign_script kopiert und anschließend die im Mod enthaltene campaign_script Datei durch die Orginal Datei ersetzt. Nun sind die Feldkosten wieder normal und man kann auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wieder vernünftig spielen.

Die campaign_script Datei des Mods befindet sich im Ordner imperial_campaign. Dieser wiederum ist im Ordner campaign. Und der ist wiederum im Ordner maps versteckt. Und dieser wiederum befindet sich im Ordner world der wiederum im data Ordner ist. Und dieser steckt im DLV_ext Ordner der sich im Medieval Verzeichnis befindet.

Die Orginal campaign_script befindet sich ebenfalls in den selben Ordnern nur mit dem Unterschied das man gleich zu Beginn in den Ordner Data hinein muß und nicht in den separeten Ordner des Mods.

hohe_Berge
25.07.07, 16:19
Das wuerde ich auch gerne wissen. Aber, frag doch mal Repman der kanns vermutlich beantworten:

http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=5370&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Hab jetzt mal so 100 Runden durch und die Wirtschaft aufgebaut und nun kann man sich auch Kriege und Belagerungen leisten. Ist halt ein Mod wo man vorplanen und die Wirtschaft aufbauen muss bevor man sich Kriege leisten kann. :cool:

Jaja, habe auch meine 100 Runden mit den Engländern hinter mir. Bin so langsam die Nr. 2 hinter Venedig. Aber was mir den absoluten Spielspaß verhagelt, sind die nicht berechenbaren Finanzen. Da ich sowieso ein sehr defensiver Spielertyp bin komme ich mit den Belagerungen und Spionkosten noch so zurecht. Aber die andauernden schlechten Straßen, Minenerträge und Hafenevents lassen eine Planung scheitern. Habe nichts gegen eine gewisse Toleranz, aber da man immer so um die "0" pendelt, ist sch... wenn man urplötzlich im roten Bereich landet. Desweitern finde ich die Gleichstellung der Fraktionen mit den Schwertknechten??(hoffe die waren es) auch nicht gelungen. Wenn ich schon wirtschaftlich aufrüsten muss, für Geld und bessere Einheiten, dann muss sich das auch lohnen. Aber wenn jede Fraktion schon am Anfang die alles Könner bauen darf, ist es ....

Glück Auf

hohe_Berge
25.07.07, 16:25
Ich habe mir den Deus la Vult jetzt auch runtergeladen und die Datei in der die Feldkosten enthalten sind geändert. Ich habe hierzu einfach die Orginal campaign_script kopiert und anschließend die im Mod enthaltene campaign_script Datei durch die Orginal Datei ersetzt. Nun sind die Feldkosten wieder normal und man kann auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wieder vernünftig spielen.

Die campaign_script Datei des Mods befindet sich im Ordner imperial_campaign. Dieser wiederum ist im Ordner campaign. Und der ist wiederum im Ordner maps versteckt. Und dieser wiederum befindet sich im Ordner world der wiederum im data Ordner ist. Und dieser steckt im DLV_ext Ordner der sich im Medieval Verzeichnis befindet.

Die Orginal campaign_script befindet sich ebenfalls in den selben Ordnern nur mit dem Unterschied das man gleich zu Beginn in den Ordner Data hinein muß und nicht in den separeten Ordner des Mods.
Ahh, sei bedankt werter Mantikor für diese Hilfe.

Glück Auf

TMl
25.07.07, 17:00
Das hilft aber nur gegen Feldkosten, oder ?
Und der ganze andere Abzugsmist in dieser Mod ist doch dennoch, oder nicht ...


Was ich persönlich viel übler an dieser Mod finde, was dann auch mein persönliches Aus dieser war, ist dieses Rebellenscript der eigenen FM's ...

Mann wie das nervt wenn mann mal größer wird und nix mehr machen kann, weil alle FM's rebellisch sind, weil der Kaiser immer gleich diesen blöden Rebellenzusatz bekommt ...
Schick ich ne Armee ohne los, rebeliert sie garantiert nächste, oder übernächste Runde ...


Mit dem Geldklau kann mann ja noch leben, aber das war mir dann doch zu blöd ...



TMl der DlV nicht mehr spielen wird :D ...

Wahnfried
25.07.07, 17:22
Also, ich spiele mit den Ordensritter und meine Finanzen sind Ok. Nachdem ich hauptsächlich Felder, Straßen, Häfen und Handelskontore gebaut habe fließt nun genug Geld in die Kassen. Händler sind auch wichtig, Handelsgilden und das platzieren der Händler auf richtigen und ertragreichen Resourcen.
Also, man bekommt ja auch mehr Cash als in Vanilla.

TMl
25.07.07, 19:32
Was nütz mehr Cash als in Vanilla, wenn mann nix davon hat, weil es einem gleich wieder weggenommen wird ...

Wenn mann wirklich mal soweit ist und Geld macht, wird es einem einfach (ohne Meldung) aus der Kasse genommen und nennt sich Inflation ...


Pah ist doch Krank :tongue:




TMl hat heut mal "Road to Jerusalem" angefangen :D ...

Mantikor
25.07.07, 20:23
Also ich habe seit der Änderung auch auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad genug Geld. Die Minen und Gebäude werfen nun auch ohne Händler genügend ab.

Sie haben zwar noch veränderte Bauzeiten und Kosten, das ist jedoch angesichts der höheren Rundenanzahl in Ordnung. Ansonsten ist beim Finanziellen alles wie im Orginal. Schade ist nur das viele Dateien auf englisch sind und das ich leider nicht weiß wie ich sie änder kann. Die ganzen Eigenschaften und Events würden mit Sicherheit mehr Spaß machen wenn ich ihren Sinn verstehen würde.

Die Schlachtengrafik ist auf jeden Fall besser als im Orginal. Zudem haben sie die Kampfeigenschaft der Einheiten unnötigerweise geändert. Ist zwar kein Nachteil, ich kann aber auch keine Vorteile im Schlachtensystem des Mods erkennen, realistischer ist es auf jeden Fall nicht.

Die Ladescreens sind sehr schön anzusehen. Mir fehlen aber auf Dauer die Orginalbilder um etwas Abwechslung hinein zu bringen. Ärgerlich ist dagegen das mich die Venzianer wie bekloppt mit Miniarmeen angreifen und ich deswegen ständig Belagerungsschlachten schlagen muß, das konnte ich schon im Orginal nicht leiden weil diese Armeen keine Gefahr darstellen sondern einfach nur lästig sind.

Wahnfried
25.07.07, 20:56
Ich muss sagen das die Schlacht KI besser ist als in Vanilla. Auch wenn die Generale etwas ueberpowert sind.
Das einzige was mich wirklich stoert ist das bei illoyale Generale die Bewegungspunkte auf Null sinken. Damit kann man die nicht mal in einer Schlacht verheitzen. :(

hohe_Berge
25.07.07, 21:25
Ich muss sagen das die Schlacht KI besser ist als in Vanilla. Auch wenn die Generale etwas ueberpowert sind.
Das einzige was mich wirklich stoert ist das bei illoyale Generale die Bewegungspunkte auf Null sinken. Damit kann man die nicht mal in einer Schlacht verheitzen. :(
Jau so isses. Bei meinem England Spiel habe ich ein paar Schiffe nur zur Aufnahme der illoyalen Generalen am schwimmen. Versenken geht leider nicht, Piratenflotten werden immer seltener. ;)

Glück Auf

Wahnfried
25.07.07, 22:05
Ich bekomme die Generale nicht mal mehr auf die Schiffe, da die sich kaum in Richtung Hafen und Schiff bewegen lassen. Eigentlich lassen die sich gar nicht bewegen.... :mad:

TMl
25.07.07, 23:10
Hab ich doch gesagt das das am meisten nervt ;) ...

Kaiser verheizen und den nächsten erstmal mit allen FM's in die Hauptstadt !

Dann nur die benutzen, die "loyal zum Herrscher" haben ...


TMl erinnert sich mit Abscheu :D ...

hohe_Berge
26.07.07, 21:40
Ich bekomme die Generale nicht mal mehr auf die Schiffe, da die sich kaum in Richtung Hafen und Schiff bewegen lassen. Eigentlich lassen die sich gar nicht bewegen.... :mad:

Ja, da kommt der Vorteil des Inselvolkes zum tragen. Überall mehr. :D

Glück Auf

P.S. Tml hat auch recht. Wenn der Herrscher kurz vorm abnippeln ist. Alle in die Hauptstadt schicken. Als Lösung würde es bestimmt helfen, wenn die eigenen Attentäter auch Familienmitglieder die Augen für immer schließen könnten.

repman
30.07.07, 12:04
zu DLV
- enthält auch 2 eigene Kampagnen mit vanilla_script oder keine_garnisonen_script. Man muss also nicht Dateien umladen
- Man muss seine Generäle von Anfang an genau pflegen und hegen um Rebellionen zu vermeiden
- es gibt einen bugfixer_03 zu DLV 3.2 (alter spielstand kompatibel) und einen artfixer_II von Tokus mit hübscher neuer Graphik zu vielen Elementen in MTW: siehe TWcenter

repman

Wahnfried
30.07.07, 12:26
Jo, ich spiele DLV 3.2 mit dem Bugfixer 3 und muß sagen es hat Vorteile und Nachteile.
Die Nachteile sind:
Die Schlacht KI ist zu bemängeln. Sie mag besser sein als in Vanilla aber wenn ich belagert werde und einen Ausfall mache, ist die KI einfach auszutricksen.
Ich muß nur ein Paar Kavallerie Einheiten vor die Stadtmauern schicken und schon kommen die feindlichen Fernkämpfer. Wenn sie auf Schußweite sind lasse ich sie von meiner Kavallerie niederreiten. Sie fliehen nicht und die feindliche Kavallerie und Infanterie rührt sich nicht von der Stelle. Sobald die feindlichen Fernkämpfer erledigt sind, schicke ich eine Bogenschützeneinheit gegen den Feind und alle anderen Bogies auf die Wälle.
Die Bogenschützen dezimieren nun eine Feindliche Einheit nach der anderen. Jeweils die angegriffene Feindeinheit rennt den Feldbogies nach. Sobald sie in Reichweite der Wallbogies sind erleiden sie schwere Verluste.
Das dauert zwar eine Weile bis man auf diese Art alle Feindlichen Einheiten vernichtet hat aber ma selbst hat kaum verluste.
Nun könnte man sagen das ist aber ein Exploit. Dann muß ich darauf antworten, ohne das hat man aber keine Chance. Ich spiele den Deutschen Orden und hatte in einer art Blitzkrieg den Lombarden Stettin und Breslau weggenommen. Jetzt kommen seit etwa 10 Runden jede Runde eine Belagerungsarmee vor Stettin und Breslau an. Mit jeweils einem oder zwei 8 bis 9 Sterne Generale und den besten Truppen. Wenn ich nicht exploiten würde hätte ich schon längst nicht nur Stettin und Breslau verloren sondern wäre schon längst am Ende.

Das Gute an dem Spiel ist das es so Sauschwer ist das es lange fesselt. Aber, die Belagerungsschlachten, nerven langsam schon. So dauert eine Runde jedesmal um die zwei Stunden. :rolleyes:

Ach ja das icon von den nailed Foot Knights müßte man optimieren. Die Größe der Foot Knights passt nicht.

Mantikor
30.07.07, 12:43
zu DLV
- enthält auch 2 eigene Kampagnen mit vanilla_script oder keine_garnisonen_script. Man muss also nicht Dateien umladen
- Man muss seine Generäle von Anfang an genau pflegen und hegen um Rebellionen zu vermeiden
- es gibt einen bugfixer_03 zu DLV 3.2 (alter spielstand kompatibel) und einen artfixer_II von Tokus mit hübscher neuer Graphik zu vielen Elementen in MTW: siehe TWcenter

repman

Kann man im Vanilla Script mit Orginal Kampfwerten und ohne die unfairen (und im übrigen auch unrealistischen) Feldkostennachteile kämpfen?

Das währe nicht schlecht da ich es nicht mag wenn sich die Formartionen meiner Einheiten in die Länge ziehen. Dadurch sind Umgehungsmanöver so gut wie und unmöglich und jede Schlacht verkommt nur noch zu einer öden Riesenschlägerei ohne jeden Taktischen Tiefgang.

Was ich ebenfalls schlecht finde ist das die Generäle nicht mehr wie früher Commanderpunkte bekommen sondern für die Jahre wo sie auf dem Feldzug sind. Ich habe mit meinem Kaiser drei Schlachten gegen überlegene feindliche Armeen gewonnen und der hatte danach nicht mal einen Commanderpunkt was ich sehr schlecht finde. Die ganze Banner und Rangbeförderungsgeschichte sollte eine Ergänzung sein, damit sie Spaß macht und nicht das reguläre System vollständig ersetzen.

Da ich es nicht so mit dem englischen habe und mir die KI mehr feindliche Armeen entgegen geschickt hat als ich Städte und Burgen hatte, habe ich das Spiel abgebrochen und stattdessen versucht die sinnvollen Dateien des Mods in den Regionenmod zu integrieren, was aber nicht funktioniert hat. Ich konnte zwar ohne Probleme die Ladescreens übernehmen, aber ansonsten gab es nur Probleme.

Währe nette wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Events aus dem Mod in andere Mods integrieren könnte, denn die sind eigentlich der einzige Grund warum ich Mods spiele. Die ganzen Bauzeitänderunge, Rundenanzahl und Schlachtenänderungen empfinde ich nach wie vor als unnötig da das Orginal meiner Meinung nach perfekt ausbalanciert ist und daher in diesen Punkten keinerlei Änderungen bedarf.

Hesse
13.08.07, 19:31
Also ich habe DLV nun auch mal angetestet:

Insgesamt finde ich den Mod schon gelungen, aber was mich sehr störte, sind die langen Rundenzeiten. Kann mir zwischen den Zügen einen Pulli samt Wollmütze stricken :D. Wurde ja auch von den Machern angekündigt, daß mit zunnehmender Spielzeit die Pausen zwischen den Zügen zwecks KI länger werden, aber mir ist das schon zu lange. Auch das Ding mit dem Balancing über Kosten ist irgendwie nicht so mein Ding.

Daher werde ich DLV wieder einstampfen.

Gibt es übrigens irgendwo eine größere Karte mit mehr Städten, die man beim Vanilla einbauen kann? Das ist eigentlich mein Hauptproblem mit MTW2, das etwa die Balearen, Malta, Korfu, Reggio & Co. nicht vorkommen. Dadurch ist es doch etwas kahl im Mittelmeerraum :(.

Wahnfried
13.08.07, 19:39
Also ich habe DLV nun auch mal angetestet:

Insgesamt finde ich den Mod schon gelungen, aber was mich sehr störte, sind die langen Rundenzeiten. Kann mir zwischen den Zügen einen Pulli samt Wollmütze stricken :D. Wurde ja auch von den Machern angekündigt, daß mit zunnehmender Spielzeit die Pausen zwischen den Zügen zwecks KI länger werden, aber mir ist das schon zu lange. Auch das Ding mit dem Balancing über Kosten ist irgendwie nicht so mein Ding.

Daher werde ich DLV wieder einstampfen.

Gibt es übrigens irgendwo eine größere Karte mit mehr Städten, die man beim Vanilla einbauen kann? Das ist eigentlich mein Hauptproblem mit MTW2, das etwa die Balearen, Malta, Korfu, Reggio & Co. nicht vorkommen. Dadurch ist es doch etwas kahl im Mittelmeerraum :(.

http://totalwar-zone.de/forum/board.php?boardid=77

Hier mögt ihr fündig werden. Der Neptuns Mod erscheint das zu sein was ihr sucht.
Ich spiele zur Zeit DLV 4.0 und da sind die Rundenzeiten etwas besser als bei 3.2, nichts destotrotz spiele ich mit 2 Laptops. Auf dem einen Surfe ich während dessen die KI zieht. ;)

Hesse
13.08.07, 21:28
Das wäre für mich eine zu kostspielige Lösung, wegen dem Mod einen Laptop zum Surfen zu kaufen :D.

Der Neptunus Mod geht in die richtige Richtung, ist aber auch nicht das, was ich suche. Die haben ja im letzten Update auch ziemlich viel bezüglich "Kostenbalancing" gemacht. Auch finde ich den Trend "Länder in Orginalsprache" grausam. Ist bei DLV ja auch, da stehen irgendwelche polnischen, litauischen, spanischen, protugiesischen, arabischen Bezeichnungen, die zwar historisch korrekt sein mögen, aber die mir meinen Spaß nehmen. Ich will nun mal Polen oder Osmanen bekriegen und nicht Polskákóníkìskiii oder Uttyyybuyyiden :D. Wo sind die Zeiten der alten "Was ist Was? Der Kreuzzug"-Zeiten hin, als es noch Moslems und Muslime hieß und der Kreuzfahrerpathos geschürt wurde :rolleyes:.

PS.: Für Lord Rahl: Der, die, das Mod :tongue: .

Wahnfried
13.08.07, 21:41
Das wäre für mich eine zu kostspielige Lösung, wegen dem Mod einen Laptop zum Surfen zu kaufen :D.

Der Neptunus Mod geht in die richtige Richtung, ist aber auch nicht das, was ich suche. Die haben ja im letzten Update auch ziemlich viel bezüglich "Kostenbalancing" gemacht. Auch finde ich den Trend "Länder in Orginalsprache" grausam. Ist bei DLV ja auch, da stehen irgendwelche polnischen, litauischen, spanischen, protugiesischen, arabischen Bezeichnungen, die zwar historisch korrekt sein mögen, aber die mir meinen Spaß nehmen. Ich will nun mal Polen oder Osmanen bekriegen und nicht Polskákóníkìskiii oder Uttyyybuyyiden :D. Wo sind die Zeiten der alten "Was ist Was? Der Kreuzzug"-Zeiten hin, als es noch Moslems und Muslime hieß und der Kreuzfahrerpathos geschürt wurde :rolleyes:.

PS.: Für Lord Rahl: Der, die, das Mod :tongue: .

Naja, ein Laptop ist der von der Arbeit und der andere Privat. Das mit den Namen finde ich auch ziemlich shittig. Aber, ich nennen die Städte um wenn ich sie erobere. Da ich den Orden spiele macht es mir echt einen Heidenspaß solche Städte wie Jersika in Pleskau oder Prilozlizksk in Dünaburg umzubennen.

TMl
13.08.07, 23:04
Versuch mal den ! (http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=356)

Vielleicht ist da was dabei, oder war der bei dem anderen Link auch verfügbar ?


Ach ja, ich mag TLR sehr gern und da sind die Runden fast noch schneller als in Vanilla ;) ...



TMl der nur richtige Mods daddelt :D ...

Hesse
14.08.07, 00:59
Danke, der hört sich gut an. Wenig Änderungen, außer Map und ein paar mehr Fraktionen.

Probiere ich mal aus :D.

Gruß
Hesse

Hesse, der immer nur Sonderwünsche hat :tongue:.

Wahnfried
14.08.07, 06:31
@Hesse, lese er die Posts 7 bis 15 von diesem Thread, da hab ich mal meine Eindrücke von dem Provinz Mod getestet. ;)

Hesse
14.08.07, 14:21
Danke, Wahnfried. Somit ein paar nervige Stunden erspart, indem ich die Finger davon lasse :D.

Donkey
23.08.07, 22:35
Hier gibt es eine neue Mod.
http://totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=6270
Lade es mir gerade runter, mal sehen.

TMl
24.08.07, 00:04
Mann ist das seltsam auf der Seite, ist denn nun 0,9 die letzte, oder eher die im ersten Post ?



TMl der auch mal probieren will :D ...


EDIT: Buh keine abgesessenen gotischen Ritter ...

Wie oll ist das denn :D ...

MADCAT
16.05.08, 21:09
Ich grabe den Thread mal aus^^: Ich habe nun auch Kingdoms und bin etwas unschlüssig welchen Mod ich nehmen soll, Stainless Steel oder DLV. Oder sogar beide?
Hat jemand hier einen oder beide Mods gespielt und kann mal seine Empfehlung abgeben bitte :) Danke schonmal :)

Umgssda
16.05.08, 22:22
Ich spiele zur Zeit Stainless Steel und bin ganz zufrieden damit. Es ist eine Rundumverbesserung des Spiels, der aber den eigentlich Charakter beibehaelt.

Aber da ich DLV nicht gespielt habe, kann ich dir keinen Vergleich anbieten.

Faultierasai
16.05.08, 23:36
Ich spiele gerade Broken Cescent

http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=346

Genauer kann ich es nicht zeigen denn seltsamerweise: Sorry. The administrator has banned your IP address. To contact the administrator click here

Worum geht es?

Broken Crescent spielt im Bereich des mittleren Osten. Die neuen Schlachtfelder erstrecken sich geographisch vom Bosporus bis Zentralindien und spielen im selben Zeitraum wie Medieval 2, im Mittelalter, genauer gesagt zwischen 1174 und 1408. Insgesamt tummeln sich auf der Karte 17 Völker, teils komplett neue, wie die Ghoridischen Sultanate, das Imanat Oman, der khwarezmische Schah oder die Salonki Rajput. Auch alte Bekannte wie das Oströmische Reich oder das Fürstentum Jerusalem sind mit von der Partie. Sie merken, die Entwickler haben sich viel Mühe bei der Ausgestaltung des Mods gegeben, was man auch an den sehr schön und professionell gestalteten Einheiten sehen kann. Dabei sind Elefanten, wie auch die Imangarde oder Zentralafrikanische Stammeskrieger. Besonders großen Eindruck vermitteln hier die afghanischen Infanteristen, welche schwere Truppen mit exzellenter Ausrüstung darstellen. Und wer es glaubt oder nicht, Dschihad Krieger gab es auch schon damals! Alle Völker und Einheiten wurden von den Schöpfern des Mods recherchiert und heraus kam eine wirklich bunte Mischung mit sehr unterschiedlichen Einheitenkombinationen. Die Völker unterscheiden sich neben den verschiedenen Einheiten auch recht deutlich in ihrer Stärke wie auch Größe. Ein tatsächliches Balancing ist nicht sonderlich ausgeprägt vorhanden, zumindest gewinnt man beim Spielen der kleineren Fraktionen diesen Eindruck. Das ist aber auch gar nicht so schlimm, denn so stellen einige Völker größere und wiederum andere kleinere Herausforderungen für einen guten General dar. Zu Reichtum kann aber jedes Volk gelangen, denn umfangreiche Handelsgüter und die neue Gebäudereihe der indisch ozeanischen Handelsflotte ermöglichen den einen oder anderen Dinar mehr im Geldsäckerl. (Ausschnitte aus http://www.gamaxx.de/specials_224.html)

Meine persönliche Meinung:
- es läuft unter 1.2 wie auch 1.5
- beim ersten Start kommt eine irrsinnige Ladezeit von mehr als 5 Minuten..das ist völlig normal also keine Panik
- ca. 150 - 160 Provinzen...es mögen auch mehr sein, ich habe sie nicht gezählt. Aber alle erobern...vergesst es.
- mein persönlicher Favorit ist das Königreich Jerusalem
- Schlachten KI....ordentlich..etwas besser als der Standard dank der unterschiedlichen Truppen dennoch eine mitunter sehr schwere Nuss
- Strategie KI...sehr stark verbessert wie Bündnisstreue, Strategische Allianzen, an bestimmen guten Positionen Forts errichten, Handel und regelrechte Händlerkriege, clevere Belagerungen, (aber langweilig wenn die Ayyubiden immer nach dem gleichen Schema vorgehen um eine Stadt/Burg zu erobern....ob sich die anderen Völker anders verhalten wie die .txt Datei sagt vermag ich nicht zu sagen, ich habe in ca. 100 Jahren erst runde 20 Schlachten geschlagen.)
Vorausschauende KI im Bezug Angriff wagen oder nicht wenn eine Grenzfestung nur wenige Einheiten hat wird KI eher angreifen als wenn viele Truppen da stehen.
- Bündnisstreue: Wenn ich als A mit B ein Bündnis habe und C angreife wird B mir mit Truppen helfen wenn ich ihm militärischen Durchgang gewähre.
KI setzt auch sehr viele und oft sehr gute Spione, Attentäter als Saboteure etc. ein
- hunderte neuer Truppen wie byzantinische Waräger, türkische Janitscharen, indische Elefanten, lateinische Tempelritter und hunderte mehr
- sehr viele neue Events..davon auch einige spiel und zeitgebunden wie: der 4. Kreuzzug- die Eroberung Konstantinopels. Eventbedingungen: Existens von Byzanz und Königreich Jerusalem, beide neutral oder im Krieg miteinander (dieses Event kommt nicht wenn beide ein Bündniss haben)
- oder Entstehen der Mongolen und der Mongolensturm
- Hilfe des Papstes durch Ausrufung eines neuen Kreuzzugs.... Dieses Event kann man selbst als Lateiner auslösen. Dazu muss die päpstliche Hilfe angerufen werden. Dies ist nur in bestimmten Städten möglich. Man kann immer nur einen Hilferuf aussenden, wenn man mehre baut passiert gar nichts. Der Papst entscheidet ob Hilfe kommt und auch wie.
Wenn Jerusalen, Akkon oder Jaffa fällt und die Bitte wird abgeschickt (das ist unbedingt wichtig. Das Event startet erst nach !!!! dem Problem, man kann also nicht schon in der ersten Runde das Event bauen und um Hilfe hoffen. Erst Katastrophe - dann um Hilfe schreien und hoffen - und dann kommt auch was) kommt immer Hilfe. Entweder ein neuer Kreuzzug wird gestartet mit richtig heftigen Einheiten und Anführern wie König Richard Löwenherz, Kaiser Friedrich etc.(historisch bedingt) , oder nur Hilfstruppen von z.B. Sizilien, Spanien, Deutschland etc, oder nur Geld oder ein Gebot der Waffenruhe...die KI entscheidt was passiert nicht der Spieler.

Das Königreich Jerusalem hat einige gute Vorteile: Die absolut besten Ritter (mit Ausnahme der byzantinischen Kataphrakte) in dem Spiel (Templerritter und Johaniter), die besten Speerträger und sehr gute Schwertkämpfer. Nachteile...kaum ordentliche Bogenschützen, Armbrustschützen und schlechte leichte Kavallerie. Zudem sind die Truppen extrem teuer. Es ist also völlig normal wenn man den islamischen Ayyubiden in der Heergröße 2.000 Lateiner zu 3.500 bis 4.000 Mamelukken gegenübersteht.
Im gesamten Vergleich habe ich 1220 3 Heere a 20 Stacks
- 1 Heer verteilt auf alle Städte und Burgen als Garnison
- 1 Feldheer komplett
- 1 Belagerungsheer
gegen ca. 14 - 20 Heere der Ayyubiden.... ich muss also sehr vorsichtig vorgehen wenn ich den Krieg gegen sie auslöse.

MADCAT
17.05.08, 07:40
Danke schonmal ihr beiden :top::) vielleicht kommt ja noch etwas mehr :)