PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TripleA Great War plain

TheArchduke
26.06.07, 16:02
Für alle Herren denen die Herumzieherei im Pazifik und Afrika zu anstrengend ist:

Great_War_Plain

Afrika und Pazifik sind ab jetzt unerreichbar.

Alle 15 IPCs sind aus Afrika entfernt und 2 IPC aus dem Pazifik.

+1 IPC für alle britischen Gebiete auf der britischen Insel ausser London, Alexandria, Indien und Portugal. (+8)

+1 IPC für 5 deutsche Kerngebiete (+5)

Zwei Atlantikseegebiete haben keine IPC mehr..

Sämtliche Gebiete in Afrika und Pazifik haben keinerlei Einheiten mehr.

Zwei deutsche Kreuzer wurden vom Atlantik ins Mittelmeer verfrachtet.

Holland, Schweden, Dänemark und Norwegen sind betretbar und haben 1-2 IPC beschützt durch 6 Infanteristen. (Ich hasse unrealistische Neutralität..)

Download hier. (http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=9798)

Weiterer Plan:

Herausnahme Kanadas und Ersatz durch Seezonen.

Weiterer, weiterer Plan:

Editierung der Karte um Pazifik und Afrika rauszunehmen. Amerika zu entfernen, und die Bündnisse flexibel zu machen. (Ergo 2-3 verschiedene Szenarien..)

TheArchduke
03.07.07, 13:42
Das Interesse scheint verschwindend gering zu sein.

Findet jeder das Afrika und Pazifik lustig oder nutzbringed sind?

Chromos
03.07.07, 14:11
Moin!
Also ich finde gerade die weiteren Schauplätze sind ein großer Gewinn.
Die machen das Spiel bei weiten interessanter.
Deswegen würde ich auch ungerne ohne sie Spielen.

Gruß,
Chromos

Jorrig
03.07.07, 14:25
Ich finde Afrika und Pazifik überflüssig, meist sinnloses Rumgeschiebe, was vor allem aber dem Deutschen eine unrealistisch große Flotte gibt (Pazifikflotte). Ich hab einfach zu wenig Zeit zum Spielen.

the general
04.07.07, 03:55
Ich persönlich finde, dass Afrika und der Pazifik unnütz sind. Ich finde die ahistorische Größe der deutschen Schutztruppe für die Entente recht fies, vor allem wenn man bedenkt, was Chromos im derzeitigen GW - 7 MP damit anstellt.

Chromos
04.07.07, 10:07
Ich persönlich finde, dass Afrika und der Pazifik unnütz sind. Ich finde die ahistorische Größe der deutschen Schutztruppe für die Entente recht fies, vor allem wenn man bedenkt, was Chromos im derzeitigen GW - 7 MP damit anstellt.
Ich denke mal das die großen Kontingente in Afrika dem aushalten der dt. Schutztruppen in Ostafrika geschuldet sind. Wenn der Brite da Druck macht haben die dt. Truppen keine Chance.. Es dient nur der Verzögerung und Schaffung von Strategiemöglichkeiten.
Auch finde ich nicht das es soo viel mehr Zeit nimmt in Afrika etc.
Und, gerade die Verbindungen über den Pazifik in den Atlantik, Inden für den nahen Osten und auch Afrika in den nahen Osten bringen doch viele Variationsmöglichkeiten!

Wenn das alles wegfällt haben wir schon fast wieder eine Situation wie im klassischen A&A wo das Spiel meißt in den ersten 3-4 Zügen an der Russlandfront entschieden wird.. :eek:

Und die Truppenanzahl ist doch dem Balancing geschuldet. Was mir bislang ganz ausgewogen erscheint.
Spiele beim nächsten mal auch gerne mal die Entente.
Wenn denn unser altes 4'er Spiel mal weitergeht..

Gruß,
Chromos

TheArchduke
04.07.07, 11:26
Also Afrika als auch der Pazifik haben fast keine IPCs. Meiner Meinung nach ist eine Front auf der in Runde 4/5 nicht mehr gekämpft wird, keine Front. Kommt da noch dazu, dass die Allierten dort sicher gewinnen, stellt sich für mich da keine große Strategie da.

Kharon
04.07.07, 11:58
Im PBEM stören mich zusätzliche Gebiete eigtl. weniger, da ich dort ausreichend Zeit für meinen Zug habe, während man im MP öfter mal etwas übersieht aufgrund der vielen Kriegsschauplätze und des Drucks durch den ungeduldig wartenden Gegner. ;)

Ich finde die Änderungen interessant, allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen, wie sie sich auswirken werden. Dem Engländer fehlen sicher die Transporter und die Einheiten aus dem Pazifik gegen den Osmanen und wenn er Kairo verliert, dann ist Indien komplett abgeschnitten.
Dafür bieten sich in Europa einige neue Möglichkeiten durch die nun betretbaren Nationen, von denen wohl eher die Alliierten profitieren würden. Mit Holland hat England eine weitere Landungsmöglichkeit auf dem Kontinent und die russ. Hauptstadt könnte man nun auch von Norden her unterstützen, ohne zwangsweise die Ostsee kontrollieren zu müssen.

Aber neue Karten und Szenarien nehm ich immer gerne mit! ;)

the general
04.07.07, 15:56
Naja ich würd sagen, die einzige Möglichkeit herauszufinden ob die neuen Maps was taugen ist durch ausprobieren. Nicht nur in einem Spiel mit relativ unerfahrenen Spielern, sondern in mehreren Spielen mit AAA-Veteranen und natürlich mehrmals getauschten Rollen. Wenn dann die Szenarien eine gewisse Tendenz für eine Seite erkennen lassen, erst dann kann man die Behauptung aufstellen, dass das Szenario nicht ausbalanciert ist. Ob das dann aber auch der Wahrheit entspricht, dass kann man dann immer noch nicht sagen, denn der Sieg hängt ja auch vom Glück in wichtigen Schlachten ab und von der Strategie der Spieler.

Chromos
04.07.07, 20:47
Naja ich würd sagen, die einzige Möglichkeit herauszufinden ob die neuen Maps was taugen ist durch ausprobieren. Nicht nur in einem Spiel mit relativ unerfahrenen Spielern, sondern in mehreren Spielen mit AAA-Veteranen und natürlich mehrmals getauschten Rollen. Wenn dann die Szenarien eine gewisse Tendenz für eine Seite erkennen lassen, erst dann kann man die Behauptung aufstellen, dass das Szenario nicht ausbalanciert ist. Ob das dann aber auch der Wahrheit entspricht, dass kann man dann immer noch nicht sagen, denn der Sieg hängt ja auch vom Glück in wichtigen Schlachten ab und von der Strategie der Spieler.
ACK!
Gruß,
Chromos
:prost:

TheArchduke
11.08.07, 17:12
Ein paar Adaptierungen..

Bavaria, Silesia, Brittany, Tunisia, Corsica, Cornwall, Wales, Ireland +1 IPC

York +2 IK

2 Australian Cavallerien nach Indien

3 Afrikanische Infanterien nach Sudan

1 Britischer Zerstörer und 1 Kreuzer vor Gibraltar mehr.

Man kommt vom Atlantik nun nach Indien..

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=10381