PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marineeinheiten



RumsInsFeld
23.06.07, 12:08
Hallo alle zusammen,

ich kenne eigentlich die Technologien des 2. WK gut, allerdings liegt mein Hauptaugenmerk immer auf der Panzer- und Luftwaffe :D
Ich wollte mal fragen welche Marineeinheiten welche Aufgaben erfüllen, welche in Doomsday am besten sind. Es gibt doch alle möglichen Arten von Kreuzern, doch für was sind die jeweiligen genau.
Auserdem habe ich schon des öfteren auf Screenshots so Radar Brigarden auf Schiffen gesehen. Ab wann geht des denn?
Und was bringt Radar eigentlich regeltechnisch? (auch stationärer)

Danke an alle Admiräle unter euch, die mir diese Teilstreitkräfte vlt. ein wenig näher bringen können :)

Galland
23.06.07, 12:31
Hallöchen.

Also bei den Kreuzern gibts egtl nur drei Klassen in zig Entwicklungsstufen (Vorkrieg, Früh usw)
Da solltest du dich nicht zu sehr verwirren lassen.
Leichte Kreuzer haben eher die Supportaufgabe, weil sie einen relativ hohen Luftangriff und Ubootangriff (jedoch nicht so hoch wie bei Zerstörern) besitzen.
Schwere Kreuzer sind egtl nur kleinere Schlachtschiffe, kosten 1/3 weniger als diese und haben natürlich geringere Leistungswerte.
Die Schlachtkreuzeridee war aber afaik im 2. WK schon überholt. Sie kosten zwar 0,8 IK weniger, wofür man aber einige Leistungseinbußen hinnehmen müsste. (Seeangriff, Verteidigung, etc) Die etwas höhere Geschwindigkeit gegenüber den Schlachtschiffen ist imho vernachlässigbar. Betrachtet man die Sache nüchtern, gibts keinen Grund, Schlachtkreuzer zu bauen. Aber was wäre die Kriegsmarine ohne Scharnhorst und Gneisenau? :rolleyes:
Meine gelesen zu haben, dass die deutschen Schlachtkreuzer damals nur mit 280mm Hauptbewaffnung ausgerüstet waren, um die Engländer nach dem Flottenabkommen nicht weiter zu provozieren. Ansonsten hätten sie als vollwertige Schlachtschiffe gegolten, da die eigentliche Schlachtkreuzeridee ja schon im Kaiserreich regelmäßig vergewaltigt wurde und deutsche Schlachtkreuzer strenggenommen nie welche waren. Intern bezeichnete man sie auch auch als "Große Kreuzer".

Gruß
Galland

PS: Für diese "Radarbrigaden" brauchst du Armageddon.

Spocky
23.06.07, 12:50
Ergänzen ist zu erwähnen das leichte Kruezer zu den Eskorten zählen d.h. ein Verband aus drei leichten und drei schweren Kreuzern ist was vernünftiges.

Landgestütztes Radar ist bis auf einen Minibonus im Luftkampf zu nichts Nutze

Spocky

ReLax
23.06.07, 13:02
Die Brigaden gehen erst mit Doomsday Armageddon.
Und naja die Bringen glaub ich See-Erkennung oder so, weiß grad net genau.
Stationär sollen sie angeblich boni auf Luftkämpfe in angrenzenden Provinzen geben, und die angrenzenden Provinzen aufdecken, zumindest die Flieger dadrinn.

Montesquieu
23.06.07, 13:28
Beste Kombi, meiner Meinung nach: Leichte Kreuzer + Flugzeugträger. Im Allgemeinen ziehe leichte Kreuzer den Zerstörern als Begleitschiffe vor, da sie eine höhere Angriffsreichweite haben und auch U-Boote aus der Entfernung abschießen könne, ohne dass die sich wehren.

Karl von Lothringen
23.06.07, 18:48
Ich bin der Meinung für Deutschland haben Schlachtkreuzer schon einen gewissen Sinn, da die Scharnhorst und die Gneissenau einfach ein Muss sind :D und sie können zwar nicht mit Schlachtschiffen Stufe 4 mithalten, aber mit den Schlachtschiffen der Stufe 2 von welchem die Engländer massenweise habe, können sie sich allemal messen soweit ich weiß.


Eine kurzer Frage, gehört zwar hier nicht dazu, aber einen extra Thread deswegen aufmachen bringt ja nix.

Kann ich Landeinheiten auch eigentlich strategisch Verlegen???
Ich kann das mit den Garnisonen ok, das geht, aber kann ich das auch mit den Panzereinheiten usw.???

Und wenn ja bitte WIE???

MFG

Managarm
23.06.07, 18:51
Eine kurzer Frage, gehört zwar hier nicht dazu, aber einen extra Thread deswegen aufmachen bringt ja nix.

Kann ich Landeinheiten auch eigentlich strategisch Verlegen???
Ich kann das mit den Garnisonen ok, das geht, aber kann ich das auch mit den Panzereinheiten usw.???

Und wenn ja bitte WIE???

MFG
Das geht, werter Karl von Lothringen. Ihr makiert die zu verlegenden Einheiten, haltet die STRG-Taste gedrückt und klickt mit der rechten Maustaste auf die Provinz in die Ihr diese verlegen wollt. Dann kommt ein Auswahlmenü, in dem Ihr "Strategische Verlegung" auswählen könnt.

schmoemi
23.06.07, 19:04
Ich bin der Meinung für Deutschland haben Schlachtkreuzer schon einen gewissen Sinn, da die Scharnhorst und die Gneissenau einfach ein Muss sind :D und sie können zwar nicht mit Schlachtschiffen Stufe 4 mithalten, aber mit den Schlachtschiffen der Stufe 2 von welchem die Engländer massenweise habe, können sie sich allemal messen soweit ich weiß.
MFG
Naja, was spricht andererseits dagegen, das dritte und vierte Schiff der Bismarck-Klasse "Scharnhorst" und "Gneisenau" zu nennen? :D

Spocky
23.06.07, 19:59
Naja, was spricht andererseits dagegen, das dritte und vierte Schiff der Bismarck-Klasse "Scharnhorst" und "Gneisenau" zu nennen? :D

Man kann sich die db/unitnames.csv editieren , dann wäre das dann auch automatisch bei jedem Spiel so

Spocky

RumsInsFeld
24.06.07, 10:53
was würden dann aktuelle Fregatten darstellen?
Zerstörer?

Spocky
24.06.07, 11:03
was würden dann aktuelle Fregatten darstellen?
Zerstörer?

Nein, Fregatten ;) die gab es auch damals und waren als Konvoibegleiter im Einsatz. Also allerhöchstens Eskorten auf dem Konvoibildschirm

Spocky

Chromos
03.07.07, 14:05
Moin!
Nunja, aktuelle Fregatten erfüllen wesentlich umfangreichere Aufgaben als die damaligen Schiffstypen.

Eine heutige Fregatte bekämpft Flugzeuge, U-Boote und andere Schiffe.

Und ist somit auch in der Primärfunktion der Sicherung von Flotten zuständig.

Schlachtschiffe und Kreuzer dienen heuer Aufgaben wie der Landungsunterstützung und bombardierung von strategischen/taktischen Zielen.

Man könte auch einfach sagen, heutige Fregatten vereinen die Rollen der alten Zerstörer/Fregatten/Karavellen/leichten Kreuzer und zum Teil der schw. Kreuzer.

Gruß,
Chromos