Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1942 BigWorld TripleA
TheArchduke
06.06.07, 17:16
Hmm, es scheint ein Konsens zu herrschen, das dieser Szenario im Gegensatz zum Classic unbalanciert ist. Ich nehme mal an - nach 3-4 Testspielen gegen mich selbst(der einzige wahre Gegner.;)) oder meine Brüder - dass die Achsenmächte schlichtweg zu stark sind.
Woran liegt das? Die Anfahrtswege des Amerikaners scheinen zu lang zu sein, sei es gegen Japan oder nach Afrika, ich sehe leichte Schwierigkeiten, die Deutschen und Japaner rechtzeitig zu bremsen, ohne sehr unorthodoxe Strategien (Amerikaner baut nur Bomber und forscht Heavy Bomber).
Oder sehe ich da was falsch.
Das sehen wir genau wie ihr und haben es ja auch schon im Thread vom werten Silkow erörtert.
Die größten Probleme sind imho:
1. Flotte erscheint mir zu schwächlich
2. Luftwaffe zu stark (v.a. Bomber)
3. Entfernungen für die Usa wohl zu weit
Punkt 1 ist denke ich der Knackpunkt, da der sowohl die Usa als auch GB stark benachteiligt.
TheArchduke
06.06.07, 22:10
Stimmt, nach einen ersten Vernichtungskrieg, wird eine erstarkte Luftwaffe immer mit der Marine fertig. Die Frage ist ob dem mit einer Erhöhung der Reichweite oder/und einer Senkung der Flottenkosten abgeholfen werden kann.
Ich habe zumindest schon zweimal gegen mich selbst Achse gegen Allierte gespielt und die Allierten überrannt.
Mhm irgendwie ist das Ganze aber sehr kompliziert.
Die Kreuzer sind ja prinzipiell als Counter okay.
Man bräuchte verschiedene Angriffswerte denke ich, z.B. das Luftwaffe gegen Landeinheiten mit 3/4 würfelt aber gegen Schiffe nur mit 1 oder 2.
Aber die Luftwaffe hat halt die höhere Reichweite und kann auch Landeinheiten angreifen oder an Land mit verteidigen. Das ist ein weiteres Problem.
Imho kann man auch hier schlecht balancen, die Gratwanderung zwischen überpowered oder unbrauchbar ist fast unmöglich.
Irgendwie finden wir das Ganze recht lustig, für WW2 ist Axis+Allies imho eher ungeeignet da es dafür zu abstrakt ist aber für das Great-War-Szenario (oder Napoleon oder was auch immer pre-WW2) ist es gerade passend :).
TheArchduke
11.06.07, 13:07
Naja, die Luftwaffe ist im Verhältnis zur Flotte zu günstig.
TheArchduke
13.06.07, 20:54
Also nach einem zweiten Testspiel TheArchduke gegen TheArchduke scheint es mir so als wäre das Szenario ganz in Ordnung. Ich sehe nicht wirklich den Übervorteil oder Überhang der Axis, da die Entfernung Washington-Europa durch die Schwierigkeit in Russland Fuß zu fassen aufgewogen wird.
Auch kann man dank Indien, Australien und China als allierten Produktionszentren den Axis ganz gut Paroli bieten. Wäre jemand für ein 1vs1 zu haben?
Ich würde mich gern an einer mindestens 2vs2-Runde beteiligen.
Allerdings sollten wir auch zusehen, daß unsere Great-War-Runden nicht stocken ;)
TheArchduke
21.06.07, 13:04
Die eine schläft ein bisserl ein, spiele mit Noxx ein sehr lustiges 1942 Explemar, finde vorallem, dass der 2.WW besser ist. Dieses Westfront Geschiebe ist doch sehr anstrengend..
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.