Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werte Regenten
TheArchduke
25.05.07, 11:22
Mit Erschütterung sehe ich wie niedrig das Interesse an Civilization IV zu seien scheint.
Mir erscheint dieses Spiel im Moment als einzige vernünftige und interessante Alternative zu den leider nicht vorhandenen sonstigen hochwertigen Strategiespielen.
Ich empfehle es sich zuzulegen, auszuprobieren, und vorallem es mal im Multiplayer auszuprobieren, der ausgezeichnet funktioniert. Stehe gerne für Fragen und Versuche bereit!
Wir haben vor Urzeiten es mal mit Boron ausprobiert, aber so richtig begeistern kann es da nicht.
Nachdem wir mehrmals auf Kontinentalkarten gespielt haben und das bereits vor dem Mittelalter im totalen Krieg endete, haben wir mal ein Spiel auf einer 2-Kontinentkarte gespielt, welche gespiegelt war. Allerdings hatte ich perfekte Ausgangsbedingungen für meine Engländer und konnte Boron seine wichtigen Wunder vor der Nase wegschnappen. Damit war ich ab dem Mittelalter so überlegen, dass wir schließlich die Partie vorzeitig beendet haben.
Also damals war es ziemlich imbalanced, wenn man auf random-Karten gespielt hat und außerdem war die Defensive so stark, dass man kaum richtig angreifen konnte. Ich bin ja eher der defensive Spieler und hätte dann Boron z.T. austechen können, weil ich im Hinterland noch werkeln konnte, während er nur Angriffseinheiten produziert hat.
Bei Gelegenheit können wir aber gerne ein Spielchen wagen. Vielleicht will sogar Boron wieder mitspielen.
TheArchduke
25.05.07, 11:30
Das Ausarten in totalen Krieg ist ein zu Vermeidendes, das einzige Manko von CIV IV, aber da können ja alle anderen Spieler einwirken, Konflikte begrenzt zu halten.
Hatte schon an die 15 Spiele, wo 2-3 sogar bis ins Atomzeitalter gingen, und das obwohle 7 Spieler anwesend waren.
Wenn ihr Boron findet, wäre das fein, vielleicht stolpern auch andere Leute noch einmal vorbei.
Komischer Kunde
25.05.07, 12:14
Ich bin stolzer Besitzer von CIV IV + Warlords und spiele es eigentlich immer mal gerne im SP!
Im LAN spiele ich dann und wann mit einem Kumpel (absoluter Fanatiker) im Koop! Alles in allem eine souveräne und beispielhafte Multiplayerlösung die wirklich keine Wünsche übrig lässt! Selbst das spätere Beitreten einer laufenden Partie ist möglich (ich erinnere mit Schrecken an Paradoxspiele - in denen man die Partie bei Wegfall eines Spielers neu starten musste)!
Mir fehlen aber ganz klar die nötigen Erfahrungen einer durchaus aggressiven Spielführung im Multiplayer. Ich bin eher der "Wir bauen alles und manchmal, aber auch wirklich nur manchmal eine Einheit"-Spieler...
:rolleyes:
@KK
Immer diese Sim City Spieler :D
Komischer Kunde
25.05.07, 12:41
@KK
Immer diese Sim City Spieler :D
:eek:
Sauerei! Ich fühl mich pikiert!
:D
Dann steigt entweder von der Pike herab (könnte mir vorstellen das es schmerzhaft ist)....
oder
eßt eine beledigte Leberwurst :D
Komischer Kunde
25.05.07, 13:20
Dann steigt entweder von der Pike herab (könnte mir vorstellen das es schmerzhaft ist)....
oder
eßt eine beledigte Leberwurst :D
Eine beledigte Leberwurst?! Wie soll das denn gehen?!
:cool:
Eine beledigte Leberwurst?! Wie soll das denn gehen?!
:cool:
verdammt....
Das war die nette Dame von DHL die mich gestört hat :(
"Beleidigte" bitte ich zu verwenden :)
Aber ihr könnt natürlich auch gerne ne Abhandlung über Korinthen, Erbsen oder aber ledige Leberwürste schreiben, und dann in der Zusammenfassung berichten was am besten geschmeckt hat :cool:
candyman2000
25.05.07, 14:22
Ich spiels noch ...ab und zu... und es gefällt aber weiterhin...
Ich spiele es ebenfalls. Jedoch nur ab udn an im SP...da macht es immernoch sehr viel Spaß
Wenn ihr Boron findet, wäre das fein, vielleicht stolpern auch andere Leute noch einmal vorbei.
Wir rühren Civ 4 so schnell nicht mehr an, das war damals einfach zu enttäuschend und ausserdem sind wir eh Civilizationhasser da hat uns auch Civ 4 wieder davon überzeugt dass wir dies aus subjektiv gutem Grund sind *g.
Mit Erschütterung sehe ich wie niedrig das Interesse an Civilization IV zu seien scheint.
Siehe oben, weil das Spiel einfach "schlecht" ist ;).
Mir erscheint dieses Spiel im Moment als einzige vernünftige und interessante Alternative zu den leider nicht vorhandenen sonstigen hochwertigen Strategiespielen.
Damit unser Post nicht nur Genörgel ist:
Habt ihr schon die diversen guten Alternativen versucht?
1. Dominions 3 (wenig Wirtschaft, viel Krieg (sehr komplex und deep))
2. Space Empires IV/V (besonders für Micromanagementfanatiker geeignet)
3. Age of Wonders 2 SM (das SM ist gar nicht so unzutreffend als Abkürzung, je nach Vorlieben und Mod gibt es für Masochisten Völker wie Halblinge oder Zwerge oder für Sadisten Völker wie Tigraner/Drakonier/Nomaden :D)
4. Triple A Great War
5. Weiteres gutes diverses Freewarezeug, v.a. Wesnoth und Megamek und die Steel Panthers Games oder wenn ihr sehr masochistisch seid WiR oder CoEII.
Mir subjektiv gefällt jedes der oben aufgeführten Games wesentlich besser als Civilization :).
TheArchduke
25.05.07, 19:39
Zualllererst, ich halte Civilization für genial, bin auch gerne bereit das zu in einer Diskussion zu untermauern.:)
Dominions 3, das war einfach nur komplex, komplex, komplex. Wo ist die einfache Schönheit eines Master of Orion, die Komplexität erst nach und nach offenbarte, und einen nicht damit erschlägt.
Age of Wonders und Space Empires kenne ich nicht, sehr zu empfehlen.
Axies and Allies, egal in welcher Fassung habe ich zu oft gespielt, würde mich aber zu einer Partie hinreißen lassen.
TheArchduke
25.05.07, 19:40
Wer wäre denn bereit diese oder nächste Woche sich auf ein Civilization IV MP Spiel einzulassen?
Ich konnte mich für CIV 4 auch nicht begeistern da mir die Karte zu klein war, das Kampfsystem zu unrealistisch ist, Einheiten zu schnell veralten beziehungsweise zu teuer zu mordernisieren sind, die Ki ohne Ende cheatet, die einzelnen Forschungsergebnise und Weltwunder lieblos in Szene gesetzt sind, Events fehlen (bin halt Paradox verwöhnt) und die Abwechslung auf der Strecke geblieben ist.
Ich würde es schon gerne mal wieder testen.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich demnächst Zeit habe und wir würden wahrscheinlich über Hamachi spielen müssen, da es iirc ansonsten nicht funktioniert hat.
Zualllererst, ich halte Civilization für genial, bin auch gerne bereit das zu in einer Diskussion zu untermauern.:)
Ich auch, und ich finde auch den 4er gelungen, wenn er natürlich auch lang nicht den Kultstatus hat wie das 2er.. :rolleyes:
Meiner Meinung nach wurde in Civ IV wirklich alles verbessert und es hat für mich auch eine ungeheure Langzeitmotivation weil es einfach immer was neues ist :-)
Von daher wäre ich auch immer für ne Partie im MP zu haben, einfach pm an mich :-)
TheArchduke
16.06.07, 10:28
Habe eine kleine Truppe von CIV IV Jüngern am Paradox Forum, und da diese alle früher Eu2 Fans waren, läuft das ganze meistens sehr zivilisiert ab.;)
Falls ihr mitmachen wollt: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=279277
Für eine reine SI-Partie existiert, so scheint es, zuwenig Interesse.