PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft II angekündigt!

Montesquieu
20.05.07, 14:50
Die Porsche Marke unter den Spieleherstellern hat es vollbracht:

Blizzard kündigt Starcraft II an!

Was mir gefällt, ist, dass sie sich anscheinend nicht zu großen Experimenten hinreissen lassen. Zur Zeit ist noch kein neues Volk angekündigt worden, die Screenshots gleichen dem Vorgänger sehr und sogar die Einheiten sind noch da, wo sie sein sollten. Daran knüpft auch mein Kritikpunkt an. Zur Zeit gibt es noch zu wenige Neuerungen. Ein neues spielbares Volk wäre im Starcraft-Universum natürlich der Hammer und ein paar mehr Änderungen wären auch nett. Vielleicht ist der konservative Vorgang eher den MPlern geschuldet, welche vielen neuen Veränderungen wohl abneigend gegenüber stehen würden.

Nun ja, aber es ist noch kein Release-Datum genannt worden. Blizzard wird sich Zeit lassen und vielleicht noch das ein oder andere Feature preisgeben, was Fans des ersten Teils das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.

Hell, it´s about time!

PS: Natürlich müsst ihr alles den Trailer runterladen. Rendersequenzen sind absolut Blizzards Steckenpferd! Ich will mehr! :D

www.blizzard.com

Teradoc
20.05.07, 16:09
Irgendwie bin ich enttäuscht...

...von der comicartigen Grafik. Vor allem die guten alten Belagerungspanzer, Raketentürme und Bunker passen in meinen Augen ja mal garnicht. Da fande ich das alte ,weniger "bunte" Design besser.

Scheinbar gibt es wirklich keine neuen Einheiten, doch wird da wohl noch etwas kommen.

@ Montesquieu: ein Neues Volk werden wir uns wohl abschreiben müssen, da explizit nur die bekannten 3 angekündigt worden sind.

preusse
20.05.07, 16:14
Habe den ersten Teil nie gespielt :eek: und so wirds auch mit dem 2. aussehen. Ich mag solche Art Spiele nicht.

Qianlong
20.05.07, 18:26
Ich denke das neue Volk wird wohl mit dem Addon kommen.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf das Spiel. Starcraft und Broodwar hatten schon eine spitzen Atmosphäre und eine toll inszenierte Geschichte, freue mich deshalb sehr auf Teil 2, da ich gespannt bin, wie die Geschichte weitergeht. Die Grafik finde ich sehr passend und in sich stimmig, ist ja auch noch nicht final, kann sich also noch einiges ändern.

Die Gerüchteküche brodelt übrigens weiter. Angeblich soll am E3 Nachfolger und an der BlizzCon im Juni und August ein neues WOW Addon und Diablo 3 vorgestellt werden. Freue mich auch schon riesig auf den Herrn des Schreckens.:)

Wahnfried
20.05.07, 18:34
Habe den ersten Teil nie gespielt :eek: und so wirds auch mit dem 2. aussehen. Ich mag solche Art Spiele nicht.

Ich mag solche Spiele auch nicht, wenngleich ich sagen muss, das mir Starcraft von allen Echtzeit-Aufbau-AllesindieSchlachtwerfen-Strategiespiele* noch am besten gefallen hat. :D

*Eigentlich sind das Actionspiele und haben mit Strategie wenig zu tun.

Chromos
26.05.07, 14:51
Werte Herren,
habe mir die Seite nun auch angeschaut.
Schaut mal wieder nach guter Handwerksarbeit auszusehen.
Nur kleine Äderungen bei den Einheiten bislang.
Wenn das Balancing wieder so gut ist wie bei Broodwar, dann wirds endlich mal wieder ein gutes Echtzeit-Taktik-Spiel.
Hoffentlcih nicht mit so "Über-Helden" wie bei WarCraft3 sondern zurück zu den guten wie bei StarCraft..

Die Grafik wird bestimmt auch nicht so Bonbonhaftig wie bei WarCraft sein und die Modelle ähneln ja sehr den von dem alten StarCraft.

Ich warte mal auf die ersten Previews.
Und erst wenn wir die Demo spielen können wir uns ja sowieso ein kleines Urteil bilden.

Schönes Pfingstwochenende!
Chromos
:prost:

Montesquieu
26.05.07, 15:33
Ladet euch mal das Gameplay-Video runter. Gefällt mir. Ist Starcraft durch und durch. Die neuen Einheiten machen Lust auf mehr! Keine große Inovation, aber sehr gutes RTS.

Golwar
30.06.09, 00:02
*entstaub*

No LAN In StarCraft II Confirmed
29 Jun 2009 at 05:46:21 by Gunnar Petzall

StarCraft II will not have a local area networking (LAN) game mode.

Rob Pardo, senior VP of game design at Blizzard Entertainment confirmed in an interview with IncGamers that the StarCraft II development team "don't have any plans to support LAN," and clarified saying "we will not support it." The only multiplayer available will be on Battle.net.

IncGamers also got a clarification from Blizzard, shortly after the interview, saying the choice of excluding a LAN feature "is because of the planned technology to be incorporated into Battle.net," a topic they will reveal more about at a later date.

The original StarCraft gained popularity largely because of the easy LAN mode, used on massive LANs like Dreamhack or small personal networks between friends, so this is a surprising move by Blizzard.

Besides the full interview, make sure to check out our massive StarCraft II preview, videos, screenshots/art and other StarCraft II news from the event or visit our StarCraft channel StarcraftWire.net for further details.

Quelle: http://www.incgamers.com/News/17129/NoLANInStarCraftIIConfirmed

Vargr
30.06.09, 08:54
Hm ... also genau die LAN Sessions haben das Game in meinem Freundeskreis sehr populär gemacht. Allerdings halten die sich mit zunehmendem Alter bei uns eher in Grenzen. Somit ist es für mich persönlich nicht so schlimm. Ich finde es nur merkwürdig ...

Montesquieu
30.06.09, 09:37
Noooooooooooooooooooooooooooooooo! Da haben wir am Sonntag noch drüber diskutiert: Schön SC2 kaufen und noch einmal eine LAN wie in den guten alten Zeiten machen.

Aber ehrlich gesagt hat Blizzard aus ihrer Sicht recht: Höherer Kopierschutz, jeder hat INET und Bedeutung der LANs ist bei der Zielgruppe heute, nicht mehr so entscheidend wie noch vor fünf Jahren.

Trotzdem fies! :motz:

Al. I. Cuza
30.06.09, 09:46
Eben keine Lanparties mit nur einer CD mehr möglich...

Ich freu mich trotzdem auf das Spiel. Mir hat die Kampagne auch total gut gefallen.

Golwar
30.06.09, 13:36
Fies ist es wirklich, das wäre auch für mich mal die ideale Renaissance der alten Tage gewesen. ;(
Aber nunja, genial wird das Spiel wohl trotzdem und mittlerweile leben 99% der Menschen mit denen ich ein Spiel wagen möchten würde, eh ganz woanders. :heul: :gluck:

Spartan
30.06.09, 13:55
Den ersten Teil habe damals mit Begeisterung gespielt. Aber heutzutage kann ich RTS nichts mehr abgewinnen.

Mortimer
30.06.09, 14:38
Den ersten Teil habe damals mit Begeisterung gespielt. Aber heutzutage kann ich RTS nichts mehr abgewinnen.

Mir geht es ähnlich. Bevor ich komplett auf Wargames gewechselt habe, huldigte ich oft dem RTS-Mainstream. SC war auch eines meiner früheren Lieblingsspiele, vor allem wegen der gut erzählten Kampagne.

smokey
03.07.09, 19:44
starcraft hatte ich auch gern gezoggt... und mich zusammen mit nem bekannten von einem koreaner fertig machen lassen :D

aber keine lan unterstützung ? gerade wenn sie das bei diabolo 3 machen werden, wäre es für mich ein grund es nicht zu kaufen... es ist halt doch ein unterschied ob man es in ner lan zoggt (und dem anderen eins auf den kopf geben kann *fg*) oder alles nur noch online abläuft (höchstens über ts)

sowas waren spiele, deren namen ich eigentlich immer mit ner lan verbunden hatte

eine schlechte entwicklung

Montesquieu
03.07.09, 20:25
Aber die Zeiten von LANs sind nun mal wirklich vorbei... Leider... Außerdem rechnen die amerikanisch, die haben für weniger Geld schnellere Leitungen.

Muss man sich halt bei einem Kollegen treffen und alle gehen gleichzeitig in´s Battlenet. Ab wievie Mann würde das eigentlich zum Problem bei einer 25 mbit Leitung?

smokey
03.07.09, 21:17
also hier machen wir gerne ab und an lans... ist halt doch was anderes als sich online zum zoggen zu treffen

sicher ist es möglich online zu zoggen (auch wenn nicht jeder eine 25 mbit leitung hat - hier gibt es sogar noch ecken wo es nur "kongo dsl" sprich dsl light gibt - und es bei grösseren lans, trotz relativ guter leitung, problematisch werden könnte)... und dennoch sehe ich diese entwicklung als einen rückschritt an und hoffe dass da wieder umgeschwenkt wird

sheep-dodger
06.07.09, 20:26
Beta-Test Anmeldung beginnt. (http://www.starcraft2.com/beta-faq.xml)

Golwar
18.08.09, 00:48
YouTube - STARCRAFT II: Wings of Liberty story gameplay / HD / (http://www.youtube.com/watch?v=_g6ZZP50gxc)

http://www.gametrailers.com/video/blizzcon-09-starcraft-ii/54293

Kerrigan - oh ja die hat was. ;)

Golwar
28.05.10, 01:30
http://www.incgamers.com/News/22928/no-intercontinental-starcraft-ii-friendships

Erst kein LAN, nun ist es auch kontinental begrenzt.

ReLax
29.05.10, 15:15
So langsam wird es für mich ziemlich unattraktiv das Spiel....

Golwar
29.05.10, 15:19
Hehe, ja. Ich stelle mir gerade vor wie man mit allen Addons in dreifacher Ausführung glücklich wird. Und dazu noch der recht stolze Preis zum Release, da ist zumindest Activision bestimmt glücklich.

ReLax
30.05.10, 16:42
Hab die Beta jetzt gestern mal angespielt, es war. Naja schon geil, aber eben SC halt. Ich finde es hat potential aber es ist sehr sehr sehr auf Geld ausgelegt, schade Blizzard.

Tex_Murphy
31.05.10, 13:04
Hehe, ja. Ich stelle mir gerade vor wie man mit allen Addons in dreifacher Ausführung glücklich wird. Und dazu noch der recht stolze Preis zum Release, da ist zumindest Activision bestimmt glücklich.
Das mit dem Preis würde ich mal abwarten.
Wenn ich da an Modern Warfare 2 zurückdenke... da gab es auch schon zum Release diverse Händler, die das Spiel zum "Normalpreis" anboten, und es dauerte nicht lange, da gab es die ersten Angebote unter 40 Euro.

Allerdings wird es auch ausreichend 60-Euro-Käufer geben, das steht ausser Frage.

TheEvilForce
31.05.10, 13:26
Es wird wohl auch so sein, dass man ständig online sein muss, um das Spiel im SP spielen zu müssen. Eigentlich sind Diablo 3 und Starcraft 2 ja Pflichtkäufe, aber ich lasse mich nicht so gängeln. Passiert halt dasselbe wie bei Anno 1404 und ich verzichte.
Bei den 3 Add-Ons ist die Frage, wie umfangreich die werden. Jedes Add-On soll ja so umfangreich wie Starcraft 1 werden... Bin ich mal gespannt, ob das nur nen Marketing-Gag war oder ernsthaft so ist.

Golwar
10.06.10, 18:47
Falls noch wer einen Grund sucht warum er SC2 abbestellen sollte, hier findet er bestimmt etwas. ;)

http://www.the-ghetto.org/content/battle-net-2-0-the-antithesis-of-consumer-confidence

Da ist auch viel falsches im Artikel, zusammen mit den Kommentaren sollte sich aber ein gutes Bild dessen ergeben was man sich vom Battle.net 2.0 erwarten darf.

Tex_Murphy
11.06.10, 10:48
Das alles ist sehr schade. Ich habe viele Stunden mit Freunden und Bekannten bei LAN-Partien verbracht, wo die Spiele ein echtes Miteinander waren.
Klar hat es immer gedauert, mit Aufbau, Netzwerkeinrichtung, Installation usw., aber man hat sich gegenüber gesessen, man hat zusammen gelacht und gelitten, man hat die Gegenspieler geärgert und deren Reaktion gesehen, und hinterher eine halbe Stunde Pause, weil der Pizzaservice gerade angekommen ist.

Diese LAN-Treffen waren kleine Events. Man war unter sich, man hatte seine Ruhe, man hatte unglaublich viel Spaß.

Jetzt soll ich alleine zu Hause sitzen, über Headset mit meinen Mitspielern verbunden, und meine beiden Töchter, die nicht einsehen, dass Papa im Moment keine 5 Minuten, ja noch nicht einmal 30 Sekunden Zeit für sie hat.
Nichts gegen Onlinespielen, es hat seine Vorteile, mal eben eine Partie spielen zu können, ohne die ganze Hardware durch die Weltgeschichte transportieren zu müssen. Aber ein Ersatz für den LAN-Modus ist das nicht.

Und wie war das jetzt - muss ich für die Einzelspielerkampagne nun ständig online sein? Es gibt da unterschiedliche Meldungen, Gerüchte, Vermutungen - hat da jemand etwas aus einer verlässlichen Quelle gehört?

Ladegos
19.07.10, 02:34
Tretet der terranischen Liga bei! (http://eu.starcraft2.com/dominion/entrance-exam-qna.xml)

Sehr lustige Antworten dabei und viel Spaß.

Wer Space Marine wird::D
"Packe deine Sachen, Bürger! Wir sind bereit, dich von deiner trost- und belanglosen Existenz zu erlösen. Deine Ansichten sind hart wie Neostahl, du hast das Zeug, einen Auftrag auszuführen, egal was es kostet und du bist so intelligent, wie der Kriecherschleim, den ich heute morgen von meinen Stiefeln gekratzt habe. In Kürze wird dich ein erstes Paket mit Stimpacks aus Augustgrad erreichen. Probier sie mal aus. Mach jedoch langsam, sonst haut dich das Zeug aus den Socken. Morgen früh um 0600 geht dein Transport zur Gehirnwäsche. Die ist überwiegend harmlos und du wirst...nun...wir werden obsiegen. Mach dich bereit für die Infanterie, Made! Du bist hiermit als Space-Marine rekrutiert, dem äußersten Schutzschild der wertvollen Kolonien des Imperators!"

Blastwarrior
19.07.10, 09:57
mmh Feuerfresser geworden :P man muss nur ganz eigennützig^^ antworten.

Golwar
19.07.10, 13:24
Medic ... ich hoffe das Spiel wieder besser als dieser Test. :P

Alith Anar
19.07.10, 13:41
Hab den Test jetzt 2 mal gemacht:

Ich bin Space Marine :)

Beduries
19.07.10, 20:13
Du wurdest ausgewählt, als Viking-Pilot

Deinen Antworten nach zu urteilen, kostest du das Leben voll aus und lebst gern hart an der Grenze. Du gibst damit an, bereits über ein Dutzend Unfälle mit Hochgeschwindigkeits-Hoverbikes überlebt zu haben. Der Terranischen Liga ist bewusst, dass deine wilden Eskapaden eine Bedrohung für die Bevölkerung darstellen. Glücklicherweise suchen wir nach abenteuerlustigen Draufgängern wie dir, die unser neuestes Waffensystem im Bereich Luftabwehr sowie Bodenunterstützung lenken sollen. Wir nennen ihn Viking, ein Wunderwerk der modernen Technik, der sich aus einem Luftüberlegenheitsjäger in einen Angriffsläufer verwandeln kann. Du wirst hiermit dazu aufgefordert, dich beim nächsten Raumhafen zu melden, um mit deiner Flugausbildung zu beginnen. Mach keine Fehler: Nur die besten Piloten sind in der Lage, einen Viking zu steuern. Falls du zu diesen Auserwählten gehörst, warten Ruhm und Ehre auf dich!:)

Sonic
20.07.10, 01:04
Soll ich mich darüber nun freuen oder eher nicht :D

Du wurdest ausgewählt, als Ghost

Wie bereits von dir vermutet, war das alles nur ein Test. Du hast dich immer schon...anders gefühlt. Als deine Mutter früher erwähnte, dass du was "Besonderes" wärst, weil du Stimmen in deinem Kopf hören kannst, hat sie keine Scherze gemacht. Unsere Spezialisten haben dich als ein Individuum mit unglaublichen psionischen Fähigkeiten eingestuft. Bis du jedoch lernst, diese Fähigkeiten zu kontrollieren, stellst du eine Gefahr für dich und für jeden in deiner Umgebung dar! Glücklicherweise besitzt die Terranische Liga eine Einrichtung für "besondere" Leute wie dich - die Ghost-Akademie. Du bist ab sofort ein Rekrut dieses Eliteinstituts und wirst zu einem der geheimnisumwitterten Ghost-Agenten augebildet. Du musst nicht packen für die Reise. Wo du hingehst, spielt dein vergangenes Leben keine Rolle mehr.

Boron
20.07.10, 02:11
Kann man auch Kreuzerpilot werden oder Belagerungspanzerkommandant?

Ich wurde Feuerfresser, dabei mochte ich diese Terraeinheit nie sonderlich :rolleyes:.

Cerreal
20.07.10, 05:10
Thor-Pilot...ist das jetzt gut? Bin gerade zu betrunken den Text darunter zu lesen...

JoeMill
20.07.10, 10:30
Yeah WBF-Pilot irgendwer muss euch ja den Mist auch bauen :P

Du wurdest ausgewählt, als WBF-Pilot

Du hast schon einmal davon geträumt, ferne Planeten zu erforschen und dort Überstunden für ein lächerliches Gehalt zu schieben? Nun mein Freund, deine Träume wurden erfüllt! Es sieht ganz so aus, als hätte die Terranische Liga eine Verwendung für deine unsterbliche Loyalität und deine erbärmliche Angst vor den Frontlinien der Schlachtfelder gefunden. Dir wird befohlen, dich morgen um 0600 in der Mar Sara Kommandozentrale zu melden, wo wir dich in eines unserer T-280-Konstruktionsvehikel schnallen werden! Die einzigen exotischen Planeten, die du sehen wirst sind die, auf denen wir einen starken Außenposten ausheben oder von denen wir unsere Feinde fegen werden. Du wirst deinem Imperator treu dienen, als ruhmreicher Bauarbeiter. Du bist hiermit als WBF-Pilot rekrutiert, um die Infrastruktur unserer militärischen Außenposten, Nachschubwege und Unterstützunsgebäude aufrecht zu erhalten. Und jetzt spuck in die Hände!

Cerreal
20.07.10, 11:41
Ui hab es gestern Abend sogar abgespeichert:

Thor-Pilot

Die Streitkräfte der Terranischen Liga sind stets auf der Suche nach brillianten Individuen, die in der Lage sind, komplexe Schlachtstrategien zu erstellen. Du gehörst da eindeutig nicht dazu! Wenn es jedoch eine Sache gibt, die wir in den vergangenen Jahren gelernt haben, dann ist das die Tatsache, dass es manchmal jemanden braucht, der alles einfach nur plattmacht! Deinen Testergebnissen nach entsprichst du perfekt dieser Rolle. Wie könnte man daher deinen leicht irren Drang nach Zerstörung besser befriedigen als in dem bequemen Sitz einer der mächtigsten Waffen der Terranischen Liga: Dem Thor! Während du dieses Monstrum aus Neostahl befehligst, kannst du nach Herzenslust Feinde in der Luft und auch am Boden auslöschen. Lass alle Wünsche nach Finesse und taktischer Überlegung hinter dir -- falls es sie je gab -- und melde dich umgehend bei dem nächstliegenden Rekrutierungszentrum auf Korhal IV!

Tex_Murphy
20.07.10, 12:34
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen - in genau einer Woche wird es erscheinen. Mich juckt es zwar ein bißchen in den Fingern, aber ich werde meinen Prinzipien treu bleiben und mit dem Kauf noch auf Preissenkungen warten.

Gibt es hier denn schon jemanden, der sich das Spiel definitiv sofort kaufen wird - vielleicht sogar die über 80 Euro teure CE?

Die Demo werde ich mir schon herunterladen, die ist ja für nach dem Release angekündigt.

Montesquieu
20.07.10, 12:37
Leider hat die Faszination nachgelassen. Besonders, weil der LAN-Modus fehlt. Wäre dieser implementiert, wäre wohl mal wieder ein klassisches Netzwerk fällig gewesen, aber so...

Alith Anar
20.07.10, 12:44
Bin noch am grübbeln.

Ich glaube ich werden warten bis es in 3 -4 Jahren preiswerter wird.
Ich habe es ja noch nicht mal geschafft SC 1 durchczuspielen. Irgendwo in der Protos Kampagne war mir damals der Rechner verreckt und auf dem neuen wurde es einfahc nicht mehr installiert.

Wenn ich mir gerade mal so meine Liste an ungespielten oder nur angespielten Spielen angucke dann weis ich eigentlich muss da nicht noch eines drauf ...

Tex_Murphy
20.07.10, 15:41
Wenn ich mir gerade mal so meine Liste an ungespielten oder nur angespielten Spielen angucke dann weis ich eigentlich muss da nicht noch eines drauf ...
Nun, wenn es danach ginge, bräuchte ich mir nie wieder ein Spiel zu kaufen. Lässt man Spiele wie HOI, den Football Manager, rfactor oder Anno, die man ja nicht wirklich durchspielen kann, mal ausser Acht, dürfte ich etwa 80% nicht durchgespielt haben. Darunter sind Egoshooter wie Half Life 2, Blue Shift, Far Cry und Republic Commandos, Echtzeitstrategiespiele wie Empire at War, Universe at War, Starcraft, Warcraft 3, Act of War und Codename : Panzers, Rollenspiele wie Kotor2, Baldurs Gate (1+2), Two Worlds und Oblivion, Adventures wie Vampyre Story, Monkey Island 4, Dreamfall und Jack Keane sowie Actionspiele wie diverse PoP, Indy 6, System Shock 2 und Max Payne 2.

Aber erst letzte Woche habe ich "Venetica" beendet. Immerhin mal wieder eins durch...

Ich bin nunmal Sammler:D
Warum ich all diese Spiele nicht durchgespielt habe? Oh, da gibt es viele Gründe. "Zu schwer geworden" dürfte das Hauptargument sein, gefolgt von "die Lust verloren" und "Was interessanteres installiert".
Und ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass mir auch Starcraft 2 zu schwer wird, kaufen werde ich es aber trotzdem. Irgendwann:rolleyes:

Pommes
24.07.10, 18:54
Der aktuelle Trailer von Starcraft 2 ist ziemlich beeindruckend:
YouTube - StarCraft II - Ghosts of the Past Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=C_E83GfWM-A)

Aber bevor ich mir Starcraft 2 zulege muss ich auch erst mal Teil 1 durchspielen ;) Vor allem weil mich die Geschichte interessiert...

Golwar
24.07.10, 20:27
Zerg böse, Menschen teils teils. Mehr weiss ich auch nimmer ... war das einen Spoiler wert? :D :D

Blizzard sollte uns bequemerweise einfach einen Film machen, ich glaube darauf würde ich mich mehr freuen. ;)

Blastwarrior
24.07.10, 21:41
Protoss sind die bösen :P

Zerg sind schnucklig :D

Ladegos
24.07.10, 22:00
Ach Mädels Blizzard hat es euch doch schön zusammengefasst....echt zu empfehlen:

Teil 1. (http://videos.pcgames.de/v/0pQF7L5fqvc/StarCraft-2/Story-Trailer-A-New-Era/)

Teil 2. (http://videos.pcgames.de/v/STQGDMSaIsI/StarCraft-2/2-Storytrailer-Uncertain-Future/)

Edit:100 Millionen Entwicklungskosten für Starcraft 2 ohne PR Zeugs. (http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-wings-of-liberty/news/starcraft_2,43475,2316393.html):eek:

Boron
24.07.10, 23:20
Zerg böse, Menschen teils teils. Mehr weiss ich auch nimmer ... war das einen Spoiler wert? :D :D

Kerrigan ist doch net böse :rolleyes:. Und Arcturus Mengsk war doch auch ein recht netter Terranerdiktator. Die Bösen waren natürlich die Protoss :D

sheep-dodger
24.07.10, 23:24
Bah ihr seid doch alle widerlich! Die Protoss sind die einzigen die Gut sind (Mit der Ausnahme von Jimmy als "Ehrenprotoss" :P

Golwar
25.07.10, 02:10
Edit:100 Millionen Entwicklungskosten für Starcraft 2 ohne PR Zeugs. (http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-wings-of-liberty/news/starcraft_2,43475,2316393.html):eek:

Die Meldung hat sich als Fehler herausgestellt. Das Wallstreet Journal hatte sich vertan.

Activision Blizzard Inc. hasn't disclosed development costs for its "Starcraft II" videogame. A July 16 Technology article about the "Starcraft" sequel incorrectly said the company spent more than $100 million to develop the game; that figure referred to its "World of Warcraft" game.

Quelle: http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703467304575383443343071562.html

Mortimer
27.07.10, 15:12
So, heute ist der Tag: Unser Provinz-Karstadt hatte es noch nicht mal, der Müller hingegen für 47,99. Das ist normaler Vollpreis, somit akzeptabel. Die Sonderausgabe sieht schon mächtig aus, kostet da aber auch hundert Euronen...

Ich konnte mich nicht durchringen, es gleich zu kaufen. Ich war Fan des ersten Teils, aber das ist lange her und heute spiele ich eigentlich kein Mainstream-RTS mehr. - Auf der anderen Seite: die Nostalgie sowie die Erwartung von Blizzard-Qualität...

Naja, heute abend schaue ich wahrscheinlich noch mal beim MM rein, vielleicht habe ich mich bis dahin überredet.

Hat jemand schon Erfahrungen bzw. die Demo gespielt (sofern es letztere schon gibt)?

Boron
27.07.10, 15:24
Werter Mortimer, lasst Starcraft 2 besser ausfallen und kauft euch lieber Diablo 3. Ich war ein großer Starcraft Fan da dies in meiner Jugendzeit war und mit Counterstrike zusammen mein meistgespieltes Spiel damals war.
Wie bei euch hat sich aber mittlerweile mein Geschmack im Strategiebereich von den klassischen RTS entfernt. Mit einem Paradoxspiel oder einem guten Wargame verglichen ist das einfach keine Strategie :).

Darum lässt mich Starcraft 2 ziemlich kalt, auf Diablo 3 dagegen freue ich mich da dieses Spielprinzip imho immer noch attraktiv ist und es ausserdem niemand so gut beherrscht wie Blizzard.

Eine Frage trotzdem zu Starcraft 2 an diejenigen die es haben, um definitiv auszuschließen dass das Spiel etwas für mich ist.
Wie hoch ist das Einheitenlimit und wieviel Einheiten kann man in eine Gruppe legen?

[B@W] Abominus
27.07.10, 15:24
Tja, schade, dass es nicht Paradox ist, sonst gäbe es das Spiel in drei Monaten zum Drittel des Preises :D.

sheep-dodger
27.07.10, 15:33
Abominus;638652']Tja, schade, dass es nicht Paradox ist, sonst gäbe es das Spiel in drei Monaten zum Drittel des Preises :D.

Wäre aber auch die ersten sechs Monate nahezu unspielbar :P

Mortimer
27.07.10, 15:39
Werter Mortimer, lasst Starcraft 2 besser ausfallen und kauft euch lieber Diablo 3. Ich war ein großer Starcraft Fan da dies in meiner Jugendzeit war und mit Counterstrike zusammen mein meistgespieltes Spiel damals war.
Wie bei euch hat sich aber mittlerweile mein Geschmack im Strategiebereich von den klassischen RTS entfernt. Mit einem Paradoxspiel oder einem guten Wargame verglichen ist das einfach keine Strategie :).

Darum lässt mich Starcraft 2 ziemlich kalt, auf Diablo 3 dagegen freue ich mich da dieses Spielprinzip imho immer noch attraktiv ist und es ausserdem niemand so gut beherrscht wie Blizzard.

Eine Frage trotzdem zu Starcraft 2 an diejenigen die es haben, um definitiv auszuschließen dass das Spiel etwas für mich ist.
Wie hoch ist das Einheitenlimit und wieviel Einheiten kann man in eine Gruppe legen?

Werter Boron, im Prinzip sehe ich es so wie Ihr: Ich spiele seit Jahren fast ausschließlich Wargames, aber bei SC packt mich dann doch die Nostalgie. Hack & Slay-RPG´s wie Diablo sind hingegen nicht ganz so mein Ding...

Was mich noch interessieren würde: gibt es wie im ersten Teil einen Skirmish-Modus, in dem man auch alle drei Fraktionen gegen die KI spielen kann?

Alith Anar
27.07.10, 15:57
@mortimer

Bei Amazon gibt es das Spiel schon für 39 Euro.
und 86 für die CE

Boron
27.07.10, 16:15
aber bei SC packt mich dann doch die Nostalgie.

Ganz frei von Nostalgie sind wir auch nicht werter Mortimer.

An die Zone Controls und North-vs-South Moneymaps und die Tower Defense und RPG-Maps denke ich mit Freuden zurück :).
Falls das weiterhin möglich ist könnte Starcraft 2 auch für mich interessant werden, das normale Spiel wäre dann nur eine kleine Dreingabe :D

Mortimer
27.07.10, 21:36
@mortimer

und 86 für die CE

Bei unserem MM auch 39 Euro - da konnte ich trotz aller Bedenken nicht mehr nein sagen. Naja, wenn es nichts taugen sollte, kommt es in die Mottenkiste zu den ganzen RTS-Games von damals...

G'Kar
28.07.10, 15:09
und 86 für die CEIst bei der CE gleich noch ein PC dabei? :tongue:

Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte? *schielt zu Mortimer*

X_MasterDave_X
28.07.10, 15:32
Ja, das würd mich auch interessieren. Erfahrungen aus erster Hand sozusagen. Ist immer schwer einzuschätzen ob all die Probleme in den Foren durch Newbies gemeldet werden, die keine Ahnung haben, oder ob das wirklich große Mengen der Spieler betrifft.

Wenn man sich die Starcraft 2 Foren so ansieht heute, nach einem Tag Veröffentlichung des Games, kommt einem ein wenig das Grausen. Da berichten dutzende von Leuten von Startschwierigkeiten aller Art. Es geht los mit DVD´s die in PC´s nicht lesbar sein sollen.....dann sofern man über diese Hürde kommt, ist die Accounterstellung auch nicht ganz problemlos. Man muß sich ja fürs Battlenet 2 eintragen, braucht dauerhafte Onlineverbindungen beim Spielen (obwohl ein Offline-Modus eigentlich auch möglich sein soll...aber wohl n och nicht so funktioniert wie er soll....oder zumindest finden ihn die Leute nicht) Dann gibts Probleme den Patch herunterzuladen....Spieler sind immer wieder in Endlosschleifen. Man diskutiert allerlei tricks in den Foren, von der Abschaltung der Firewalls, im Minimal-betrieb starten....usw usw. Es scheint wohl, daß Win7 Nutzer momentan die meisten probleme haben, auf XP wird von weitaus weniger Problemen berichtet. Auch sollte man bei der Auswahl wohl den deutschen Installer downloaden, der UK macht für deutsche Spieler wohl Probleme. Außerdem muß man wohl unter dem IE die Internetoptionen, Verbindungen, LAN Verbindungen die Proxy Optionen ausstellen, da SC2 wohl über den IE auf das Update zugreift.

Und selbst diejenigen die das Spiel installieren konnten, klagen dann über nichtereichbarkeit des Battlenets. Man wird des öfteren herausgeworfen. Bei manchen hängt sich das Spiel immer wieder auf, andere haben fps-einbrüche, beim Spiel...andere bei den Videosequenzen.

Wie gesagt schwer einzuschätzen, ob all diese Meldungen bei der Menge an Spielern vielleicht verschwindend gering ist...oder ob das Spiel mit enormen Startschwierigkeiten kämpft. Mir persönlich sieht es eher nach letzterem aus. War heute mittag schon im Saturn, sah das Game für 39.- habe es aber wieder zurück gelegt. All das was ich hier heute so las, hatte mich ein wenig abgeschreckt. Mal abwarten was Leute aus unserem Forum dazu sagen.

Hier ein paar Links zu SC2 Foren:

http://starcraft2.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=6

http://starcraft2.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=750

http://starcraft2.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=12

http://www.starcraft-2-forum.de/

Tex_Murphy
28.07.10, 16:16
Es war doch abzusehen, dass zumindest beim Onlineaktivieren und BN2-Accountgründungen Probleme auftauchen würden, da sobald die Server freigegeben werden, tausende von Spielern das Spiel saugen, installieren, updaten und aktivieren wollen. Sollten diese Probleme in 2 Tagen auch noch da sein, kann man sich Gedanken machen, vorher ist das - denke ich - normal. Klar, sehr ärgerlich für die Käufer, aber das erinnert mich an E:TW, das ich auch am Releasetag hatt, installierte und nicht spielen konnte, weil die Steam-Server überlastet waren und ich das Spiel nicht aktivieren konnte. Ich habe mich damals furchtbar aufgeregt, aber inzwischen....;)

sheep-dodger
28.07.10, 17:06
Ich habs mir gestern gekauft (DVD), installiert, einen B-net Account erstellt und losgespielt. Keinerlei Probleme unter Windows XP. Auch wenn man während des Spielens die Verbindung zum B-Net verliert ist der einzige "Nachteil" den man erleidet, dass man keine Errungenschaften erhält.

X_MasterDave_X
28.07.10, 17:19
Ich habs mir gestern gekauft (DVD), installiert, einen B-net Account erstellt und losgespielt. Keinerlei Probleme unter Windows XP. Auch wenn man während des Spielens die Verbindung zum B-Net verliert ist der einzige "Nachteil" den man erleidet, dass man keine Errungenschaften erhält.

Das hört sich doch gut an. Kann man eigentlich immer noch auf vorgefertigten Karten spielen gegen einstellbare Computergegner? Ist die KI da brauchbar?

Was habt ihr spielerisch für einen Eindruck bisher? Wie ist die Kampagne...sofern ihr sie schon anspielen konntet?

Schatten
28.07.10, 19:04
Ja reines Geplänkel gegen CPU ist möglich und die stellt sich gar nicht mal so blöd an. Wenn sie keine Chance mehr sieht gibts sogar ein lustiges "gg" im Chat :) War jedenfalls in der Beta so ...

Die Kampagne ist super, sogar durch Schwierigkeitsgrad "Brutal" für RTS Veteranen stellenweise ganz schön knifflig. Dazu das perfekte Missiondesign, jede Mission legt den Schwerpunkt auf eine neue Einheit, nettes Upgrade/Tech Feature, Story wird gut erzählt, dazu noch so kleine Gimmicks wie "Lost Vikings" Minispiel am Arcadeautomaten.

Sollte man jedenfalls als Strategiespieler gesehen haben ...

X_MasterDave_X
28.07.10, 19:16
Auch keine technischen Probleme gehabt bisher...bei Installation oder beim spielen selbst in der Vollversion?

Schatten
28.07.10, 19:36
Hatte einen kleinen Absturz beim Laden einer Mission. Ansonsten läuft alles prima!

Don Tango
30.07.10, 08:49
Auf Youtube gibt es schon seit geraumer Zeit einen Channel, der sich hdstarcraft (Videos in HD) nennt. Dort gibt es kommentierte!!! Videos kompletter Matches und es spielen keine Luschen (z. T. Videos von Turnieren) und der Moderator hat zumindest Ahnung.

Da habe ich mir schon vor Wochen einen Eindruck verschafft (insofern das mit einer Beta möglich ist). Das Spiel macht meiner Meinung nach sicherlich ´ne Menge Spaß, aber ich denke im Online-Spiel wird man als Gelegenheitsspieler nach wenigen Tagen keinen Stich mehr sehen. Micro, micro, micro ... Das Spiel hat sogar einen eingebauten Zähler für den immer wieder APM-Wert (actions-per-minute)

Ansonsten kommt der alte "Flavor" schon in den Videos gut rüber. Habe mir jedenfalls den Channel aufgerufen und mehrer Abende nach der Arbeit kommentierte Matches angesehen. Der Moderator erklärt nebenbei auch Features des Spiels wie bestimmte Funktionen von Einheiten und Menüs, Unterschiede der Einheiten zu früher usw.

X_MasterDave_X
30.07.10, 10:37
Auf Youtube gibt es schon seit geraumer Zeit einen Channel, der sich hdstarcraft (Videos in HD) nennt. Dort gibt es kommentierte!!! Videos kompletter Matches und es spielen keine Luschen (z. T. Videos von Turnieren) und der Moderator hat zumindest Ahnung.

Da habe ich mir schon vor Wochen einen Eindruck verschafft (insofern das mit einer Beta möglich ist). Das Spiel macht meiner Meinung nach sicherlich ´ne Menge Spaß, aber ich denke im Online-Spiel wird man als Gelegenheitsspieler nach wenigen Tagen keinen Stich mehr sehen. Micro, micro, micro ... Das Spiel hat sogar einen eingebauten Zähler für den immer wieder APM-Wert (actions-per-minute)

Ansonsten kommt der alte "Flavor" schon in den Videos gut rüber. Habe mir jedenfalls den Channel aufgerufen und mehrer Abende nach der Arbeit kommentierte Matches angesehen. Der Moderator erklärt nebenbei auch Features des Spiels wie bestimmte Funktionen von Einheiten und Menüs, Unterschiede der Einheiten zu früher usw.

Nett, die Fanatiker schaffen es doch immer wieder aus einem Spiel, Arbeit zu machen. Actions pro Minute....ich glaub ich...:doh:

Ja, so wird es wohl bald wirklich keinen Spaß mehr machen, wenn man nicht gegen Bekannte oder Freunde online spielt. Aber das neue System mit dem jeder nur einen Account haben darf, sollte dann zumindest durch die automatische Einschätzung, einen halbwegs gleich "schlechten" Gegner zulotsen. Vorher wo all diese "Vollprofis" 3-10 Accounts hatten, und mit ihren Newbie-accounts immer wieder andere echte Newbie abzogen, sollte dann wenigstens Geschichte sein....zumindest wenn diejenigen nicht mit mehreren Spielen zu je 39,. arbeiten.

Achja, habs mir nun auch zugelegt. Obwohl ich Win7 habe, waren die Installationsprobleme minimal bis nicht vorhanden. Vieles ist wohl mißverständlich aufgebaut, von daher versucht man dann Dinge die gar nicht notwendig sind. Hab aber auch alle Tipps beachtet die ich aus den Foren vorab sah, vielleicht verhinderte auch das die meisten Probleme.

Das Spiel selbst ist ganz nett, spielt sich fast wie das 12 Jahr alte Spiel...nur eben mit neuer Grafik und edlen Zwischensequenzen. Dauert halt wieder ne Zeit bis man sich eingearbeitet hat. Auf meinen 2 Jahre alten PC (Core2 2,66Mhz, 4 GB Ram, neue 5770 ATI Radeon mit 1 GB) kann ichs ganz gut auf HD-Quality spielen. (1920x1080)

Hatte gestern sogar mein erstes Online-Test-Match, und gleich gnadenlos untergegangen. Aber war auch klar, ich kenne noch nicht mal die Humans halbwegs, die anderen noch nicht mal angetestet. Die Sandkastenspiele mit AI-Gegner ist auch nett, da kann man es einfach genug einstellen, um erst mal ein wenig zu lernen, wer was kann....bzw nicht tun sollte. :rolleyes:

Boron
30.07.10, 12:48
Nett, die Fanatiker schaffen es doch immer wieder aus einem Spiel, Arbeit zu machen. Actions pro Minute....ich glaub ich...:doh:

Naja bei Starcraft gehts ja auch um Geld für die Profis.

X_MasterDave_X
30.07.10, 13:17
Ja das stimmt wohl. Wird wohl bald wieder etliche e-Ligen geben dazu.

Angeblich hat Blizzard am ersten Verkaufstag schon 1,5 Mio Einheiten verkauft. Keine Ahnung wieviel bei Blizzard hängen bleibt pro verkauftem Spiel...aber es wären 15 Mio Euro pro 10.-/verkaufter Einheit.

Selbst wenn das Gerücht stimmt, daß die Spielentwicklung von SC2 angeblich 100 Mio gekostet hat (was mir sehr übertrieben erscheint), wäre das Geld sicherlich bald wieder eingespielt. Außerdem wird es ja noch sicher 2 Addons geben, eines je Rasse (Humans im Hauptspiel). Wenn die dann nochmal 29.- bis 39.- je Addon verlangen werden die richtig gut verdienen.

Von sowas kann Paradox nur träumen. Und wenn man sich ansieht, daß diese 3D-Engine jetzt auch nicht soooo das Überding ist....da haben andere durchaus gleichwertiges oder gar besseres....da fragt man sich echt wie Blizzard es immer wieder so einfach schafft Hypes zu produzieren....und den Kunden abzuzocken, als wenn es kein Morgen gäbe. Das Spiel gleicht sehr stark dem Vorgänger der 12 Jahre alt ist....das Battlenet 2.0 ist auch ziemlich unbeliebt bei den Spielern, speziell was den Datenschutz angeht. Macht man jemand zum Freund, kann er deinen Real-Namen sehen....und nicht nur er, auch alle übrigen aus seiner Friend-List. So braucht man nur einen Freund, und der eigene Real-name prangt womöglich schon in 10,000 anderen Accounts in den Friendslists. Schöne neue Welt. Dann wollte Blizzard auch noch im eigenen Forum auf Real-Namen umstellen...was einen totalen Sturm der Entrüstung auslöste....und wohl gestoppt wurde. Womöglich erst nachdem ein vorlauter Mod meinte "Was ist so schlimm, wenn jemand deinen real-namen kennt? Meiner ist z.B. XXXX XXXXX". Kurze zeit später fand ein Forumsuser alle interessanten Daten über diesen Namen heraus und postete sie im Forum. Wie man hört hat der Mod nun seine Telefonnummer ändern müssen....und denkt über einen Umzug nach. :D

Wer weiß, vielleicht gibts noch einen Platz im Zeugenschutzprogramm in Wyoming. Hat jemand "Haben sie das von den Morgans gehört?" gesehen? :rolleyes:

Mortimer
30.07.10, 14:39
Meine Meinung nach drei Missionen der Kampagne: Bisher sehe ich bezüglich des Gameplay erstaunlich wenige Änderungen gegenüber dem alten SC: klassische RTS im Stile der Neunziger Jahre, was aber nicht unbedingt ein Nachteil ist. Die Grafik ist natürlich besser, aber nicht wirklich spektakulär, wobei ich sagen muß, daß ich nur mit mittleren Einstellungen spiele. - Aber: die Atmosphäre, der Storymodus, die Erzählung der Geschichte, die Videos - das kann Blizzard wirklich meisterhaft.

Bisher am besten finde ich das "Drumherum": Zwischen den Missionen kann man in Raynors Bar oder später auf dem Schlachtschiff Hyperion wie in einem Point & Click-Adventure Gegenstände oder Personen anklicken und damit witzige Dialoge bzw. Infos freischalten oder sich die Nachrichten anschauen, in denen die aktuellen Geschehnisse aus Sicht der Terranischen Liga dargestellt werden. Auch das neue Upgradesystem ist ganz nett: Upgrades werden nicht mehr automatisch im Laufe der Kampagne verfügbar, sondern müssen mit Credits gekauft werden.

Unter XP hatte ich übrigens bisher keinerlei Probleme: Anmeldung bei Battlenet war reibungslos, ebenso die Installation und der automatische Download des Patches. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mittels seines Accounts das Spiel auch auf mehreren Rechnern betreiben und direkt herunterladen, ohne daß man die DVD noch einmal braucht.

Es gibt einen Skirmish-Modus, in dem alle Rassen spielbar sind. Ganz witzig sind auch die speziellen Einzelszenarien, in denen man bestimmte Taktiken üben kann.

Die Kampagne ist auch offline spielbar. Wenn man sich bei Spielstart nicht anmeldet, ist man automatisch im Offline-Modus. Wie ja schon gesagt wurde, sind dann einige Specials (Freischaltung von Benutzerbildern und Abzeichen etc.) nicht verfügbar.

Interessant ist auch, daß die diversen Menüs den Spieler direkt und total in die Community einbinden. Allerdings spiele ich RTS wie diese nur im Singleplayer...

Also bisher bereue ich den Kauf nicht. Da es kein "ernsthaftes" Strategiespiel bzw. Wargame ist, weiß ich freilich nicht, wie lange die Motivation bei mir anhält...

sheep-dodger
31.07.10, 16:01
Was ist denn bei der Installation missverständlich? Die ist doch absolut geradlinig?

Mortimer
31.07.10, 18:24
Shit, mit der Zeit macht es sogar ein wenig süchtig. Sehr nett ist auch das neue Forschungssystem mit den Zerg- und Protoss-Forschungspunkten, die man für erfüllte Zusatzaufgaben bekommt: meine Bunker haben jetzt aufmontierte Geschütze :cool:. Auch nicht schlecht: das Anheuern von Söldnern... Und die Zerg-Overlords zerplatzen so schön in der Luft, wenn meine Marines auf sie ballern...:D

Alith Anar
31.07.10, 21:52
Die Rächer sind ja mal cool.
Könenn nur nicht auf flieger ballern :(

Leider hab ich erst nach dem Kauf mitbekommen das die Protos / Zerg Singleplayer KAmpagne erst als AddOn oder Vollpreistitel (Bei Activvision bin ich da vorsichtig) nachgereicht werden :(

Mortimer
31.07.10, 22:10
Die Rächer sind ja mal cool.
Könenn nur nicht auf flieger ballern :(

Leider hab ich erst nach dem Kauf mitbekommen das die Protos / Zerg Singleplayer KAmpagne erst als AddOn oder Vollpreistitel (Bei Activvision bin ich da vorsichtig) nachgereicht werden :(

Die Zerg- und die Protoss-Kampagne werden wohl auch Vollpreistitel sein, wobei die aber auch jeweils ca. 30 Missionen haben werden. Jeder Teil ist dann quasi so umfangreich wie SC 1 insgesamt. Naja, das geht natürlich schon ins Geld...

Soweit ich vom Hörensagen weiß, soll man zumindest die Protoss in mindestens einer Mission der terranischen Kampagne spielen können. Bleiben dann noch MP und Skirmish gegen die KI...

Therlun
31.07.10, 23:15
Die Zerg- und die Protoss-Kampagne werden wohl auch Vollpreistitel sein, wobei die aber auch jeweils ca. 30 Missionen haben werden. Jeder Teil ist dann quasi so umfangreich wie SC 1 insgesamt. Naja, das geht natürlich schon ins Geld...

Soweit ich vom Hörensagen weiß, soll man zumindest die Protoss in mindestens einer Mission der terranischen Kampagne spielen können. Bleiben dann noch MP und Skirmish gegen die KI...

Es gibt 4 Protoss Missionen in der aktuellen Kampagne.

Die Zerg und Protoss Kampagnen werden Zitat: "Als Add-ons entwickelt und dementsprechend preislich eingestuft." Außerdem haben sie einen anderen Fokus. Die Zerg Kampagne soll RPG Elemente die Protoss Kampagne Diplomatie und Strategie (außerhab der Missionen) enthalten.

Interessant zu sehen das die Forumsmitglieder immer noch nicht akzeptiert haben, dass Napoleon TW ein vollwertiges Spiel ist und CA seit Monaten nicht mehr von einem Add-On spricht.
Aber die Starcraft Erweiterungen, die von Anfang an so bezeichnet wurden, immer wieder als Vollpreisspiele angesehen werden... :P

X_MasterDave_X
01.08.10, 01:53
Was ist denn bei der Installation missverständlich? Die ist doch absolut geradlinig?

Zum Beispiel, daß er nach der Vollinstallation über DVD dahin geleitet, den Downloader herunterzuladen. Dachte erst das wär für einen Patch. Aber dann begint er 7 GB runterzuladen.....bis ich ihn stoppte. So ein Schwachsinn...

Wieso bietet er mir überhaupt an, diesen Downloader zu bekommen....wenn ich schon längst alles installiert habe?

Mortimer
01.08.10, 01:56
Es gibt 4 Protoss Missionen in der aktuellen Kampagne.

Die Zerg und Protoss Kampagnen werden Zitat: "Als Add-ons entwickelt und dementsprechend preislich eingestuft." Außerdem haben sie einen anderen Fokus. Die Zerg Kampagne soll RPG Elemente die Protoss Kampagne Diplomatie und Strategie (außerhab der Missionen) enthalten.

Interessant zu sehen das die Forumsmitglieder immer noch nicht akzeptiert haben, dass Napoleon TW ein vollwertiges Spiel ist und CA seit Monaten nicht mehr von einem Add-On spricht.
Aber die Starcraft Erweiterungen, die von Anfang an so bezeichnet wurden, immer wieder als Vollpreisspiele angesehen werden... :P

Werter Therlun, danke für die Präzisierung. Da in Bezug auf SC 2 irgendwann und irgendwo mal der Begriff "Trilogie" fiel, habe ich es so verstanden, daß es sich um drei Vollpreistitel handelt. - Aber umso besser, wenn die zwei folgenden Teile als Add-On verkauft werden. Das mit RPG und Diplomatie etc. hört sich sehr interessant an. Mich dürstet schon danach, mit dem Schwarm über die Menschheit herzufallen...:D

Übrigens: Add-Ons von Blizzard haben inhaltlich und qualitativ den Status von Vollpreistiteln...;)

Mortimer
01.08.10, 19:06
Zum Beispiel, daß er nach der Vollinstallation über DVD dahin geleitet, den Downloader herunterzuladen. Dachte erst das wär für einen Patch. Aber dann begint er 7 GB runterzuladen.....bis ich ihn stoppte. So ein Schwachsinn...

Wieso bietet er mir überhaupt an, diesen Downloader zu bekommen....wenn ich schon längst alles installiert habe?

War bei mir nicht so. Ich habe diesen Client erst entdeckt, als ich bei Battlenet in meinen Account gesehen habe. Ich war aber ebenfalls überrascht, daß der Download dann über sieben GB groß ist. Wollte das Spiel auf diese Art auch auf meinem Notebook installieren, habe aber dann abgebrochen. Geht mit der DVD ja viel schneller...

sheep-dodger
01.08.10, 19:33
Die für die Installation verlangte Fähigkeit nennt sich "Lesen" werter MasterDave :P

TheArchduke
01.08.10, 22:06
Die Maps, TD Mods, Income Wars, Bunker Commands passen.

Die Kampagne ist sehr gut.

200 Einheitenlimit, Gruppierungen ohne Limit.

MP ist mir zu fumelig, bin kein Koreaner.:)

X_MasterDave_X
01.08.10, 22:14
Die für die Installation verlangte Fähigkeit nennt sich "Lesen" werter MasterDave :P

Dann sind die Tech-Bereiche der Starcraft2 Foren aber voll mit vielen Leuten, die des Lesens nicht mächtig sind. :tongue:

Intuitiv ist was anderes. Blizzard hat diese Installation einfach zu sehr überfrachtet. Ein simpler Install, und los gehts...das wärs. Nicht 95 Anmeldungen in Zig Bereichen. Hat mich an meine kürzliche Installation von GTA4 erinnert. Das was auch ne Odyssee bis man das Spiel endlich spielen konnte.

War das schön damals als man einfach ne CD einlegte...10 Minuten installieren ließ, 2x auf ok klickte...und dann spielen durfte. :tongue:

Kein Wudner daß so viele "Casual Gamer" auf Konsolen umsteigen. Wenn ich als "Profi" schon genervt bin, was macht dann der Vollnoob nach Feierabend, oder die Hausfrau die Sims 4 spielen will? Muß die erst mit dem Jungen aus der Nachbarwohnung pennen, damit der ihr das Spiel installiert?

Cerreal
02.08.10, 01:27
Je nachdem wie die Mutti aussieht...

Tex_Murphy
02.08.10, 09:12
Da die Demo noch nicht draußen ist, und ich mir somit noch keinen eigenen Eindruck verschaffen kann, könnte mir einer der bereits Spielenden etwas über den Hektikfaktor des Spiels erzählen? Mir ist klar, dass man das Spiel hektisch spielen kann, im MP sicherlich sogar muss aber muss man es auch in der SP-Kampagne, sprich: ist es vom Hektikfaktor ähnlich wie CuC3?
Sollte das nämlich der Fall sein, muss ich die Finger davon lassen, hektische Spiele kann ich nicht mehr... zu alt...;)

sheep-dodger
02.08.10, 09:37
Es spielt sich m.E. ähnlich hektisch wie das original Starcraft.

X_MasterDave_X
02.08.10, 10:44
Je nachdem wie die Mutti aussieht...

Wie wäre es bei der Nachbarin?

http://artsytime.com/img/artwork/kerrigan-sculpture-from-starcraft/kerrigan-sculpture-from-starcraft12.jpg

Cerreal
02.08.10, 11:43
Oh ja heiß....

Eventuell wird sich heute die CE geholt. Ich kann es einfach nicht lassen.

X_MasterDave_X
02.08.10, 12:12
Mir gefällts auch sehr gut. Hab am Wochenende viel Starcraft2 gespielt. Das alte Fieber ist fast wieder ausgebrochen. Da musste sogar das Semper Fi Testen eingestellt werden. :D

Die Zwischensequenzen in der 3d-Engine sind jetzt nicht soooo der Bringer. Auch die Story ist bisher eher im Bereich, Kindergarten-Dialoge. Aber vielleicht wird es ja noch besser....bin ja erst in den ersten 7 Kampagnen-Missionen.

Der eigentliche Reiz liegt eh im Multiplayer....notfalls auch gegen die durchaus brauchbare KI. Die hat mir auch ganz schön eingeheizt bisher....in meinen Sandkastenpartien. Dauert halt, bis man alle Einheiten und Konter kennt.

Mortimer
02.08.10, 14:47
Da die Demo noch nicht draußen ist, und ich mir somit noch keinen eigenen Eindruck verschaffen kann, könnte mir einer der bereits Spielenden etwas über den Hektikfaktor des Spiels erzählen? Mir ist klar, dass man das Spiel hektisch spielen kann, im MP sicherlich sogar muss aber muss man es auch in der SP-Kampagne, sprich: ist es vom Hektikfaktor ähnlich wie CuC3?
Sollte das nämlich der Fall sein, muss ich die Finger davon lassen, hektische Spiele kann ich nicht mehr... zu alt...;)

Im Skirmish-Modus kann man sich nicht lange Zeit lassen. Die Kampagne spiele ich erst einmal auf Schwierigkeitsgrad "moderat" - ist genau das richtige für Opas :D. Da geht es dann schon gemütlicher zu. Ist vielleicht auf Dauer zu leicht, aber ich will erst einmal den Storymodus genießen. Man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit wechseln und auch jede absolvierte Mission mit höherem Schwierigkeitsgrad wiederholen.

Der eigentliche Reiz liegt eh im Multiplayer....notfalls auch gegen die durchaus brauchbare KI. Die hat mir auch ganz schön eingeheizt bisher....in meinen Sandkastenpartien. Dauert halt, bis man alle Einheiten und Konter kennt.

Also ich bin im ersten Skirmish-Versuch gnadenlos verreckt. Die KI rusht extrem schnell. Ich habe mich noch an meinen schleimigen Zergs erfreut, als schon eine Horde Marines anrückte und mein Lager zermatschte. Man muß sich erst wieder eingewöhnen und die Neuerungen lernen (neue Einheiten, Tech-Tree). Ich habe auch noch nicht den rechten Überblick über die Konter. - Übrigens war der Skirmish-Modus schon in SC 1 ziemlich schwer, ich glaube, ich habe kein Spiel gegen die KI gewonnnen...:D

Cerreal
02.08.10, 14:55
Noch eine Frage. Sind die verschiedenen Sprachpakte via Battlenet zu erhalten? Würde gerne SC II im Orginalton spielen.

X_MasterDave_X
02.08.10, 14:56
Ja, hab auch gleich das erste Spiel auf "normal" verloren. Als Anfänger sollte man wohl erst auf "leicht" spielen. Gibt glaub ich 5 Schwierigkeitsgrade.

Auf Leicht habe ich dann auch gewonnen. Aber war immer noch echt schwer. Aber gut, als Noob muß ich mir erst all die Techniken wieder neu angewöhnen.

Spielte erst als Humans gegen Humans KI, jetzt als Zerg gegen Humans KI.
Zerg spielt sich wieder ganz anders ald die Menschen. Man verbraucht für jedes gebäude ne Baudrohne....und muß damit ständig nachbauen. Aber da man 3 Larven gleichzeitig ausbilden darf....gehts ja. Man muß sich einfach umstellen...und produzieren wie blöd.

nach ner Zeit hat man aber wieder das alte Starcraft Feeling. War auch damals schon ein geiles Spiel.

Al. I. Cuza
02.08.10, 15:04
Ich habe schon begonnen StarCraft wieder durchzuspielen um mit der Geschichte wieder vertraut zu werden :D

Freu mich auf Teil 2. :top:

Refizul der I
02.08.10, 15:53
So ich hab jetzt die Kampagne 1 mal durch. Auf dem Schwierigkeitsgrad moderat (normal) wars dann doch etwas zu einfach. Musste nur in der letzten Mission 1 mal neustarten. (Kerrigan sei dank :mad:) Die Missionen sind eigentlich alle recht gut gemacht (bei der ersten Mission auf Char musste ich gleich an einen gewissen General Duke denken) und die Story ist auch unterhaltsam wenn auch nicht klischeelos (war ja nicht anders zu erwarten). Vor alle die UNN Newsmeldungen sind immer recht amüsant.

Letztendlich hat Blizzard wohl sein Ziel erreicht den Raynor ist mir einfach sympatisch und ich möchte wissen wie es mit ihm weiter geht. Was ja bei einen Strategiespiel eher ungewöhnlich ist. Ob mir das Ende gefällt wird sich hängt davon ab wie das ganze im nächsten Addon weiter geht wo Kerrigan ja der Hauptcharakter sein wird.

Für alle unentschlossenen folgender Tipp:
Starcraft 1 installieren und ein paar Partien spielen, ist besser als jede Demo. Wenns Spaß macht könnt ihr euch auch Starcraft 2 kaufen, wenn nicht solltet ihr euch das Geld sparen.

Ein riesiges Manko hat das Spiel aber! Es gibt die Medics nicht im MP! Skandal!!

X_MasterDave_X
02.08.10, 16:20
Ein riesiges Manko hat das Spiel aber! Es gibt die Medics nicht im MP! Skandal!!

Dafür sind doch die fliegenden Transporter (Medivacs) da, oder?
Die können auf jeden fall heilen....wenn man sie nahe an die Verletzten Marines heran bringt.

Cerreal
02.08.10, 22:13
So falls Interesse besteht mal mit einem Vollnoob was Multiplayer angeht zu zocken würde ich mich bereit erklären. Denke mal das man die Battlenet-Acc's per PM bekommt

Montesquieu
02.08.10, 22:54
Mann, das ist ja mal Zocken, als wäre es 1999. :D

Die Installation war jetzt mal kein Problem, ok waren auch ein paar Tage dazwischen. Habe es auf dem Mac installiert, da der gerade schneller ist als mein PC, bis ich den bald aufrüsten werde. Frage: Kann man jetzt mit dem (bösen) Battlenet seine Spielstände von einem zum anderen Compi übertragen? Denn mein Mac Mini ist doch eher an der unteren Grenze, was die Grafik angeht.

Ansonsten: Starcraft, nicht mehr, nicht weniger. Die story reisst mich jetzt nicht so vom Hocker, aber trotzdem ganz nett, obwohl ich dieses "Mal schauen, was es hier in der Bar/auf dem Schiff so an Devotionalien gibt" nicht so toll finde.

Übrigens: Wer sich mit dem Gedanken spielt, mit der Apple Magic Mouse zu zocken, soll es sein lassen. Absolut grausam. Muss jetzt aufrüsten, Victoria steht ja auch schon in den Startlöchern. :)

Mortimer
02.08.10, 23:00
Frage: Kann man jetzt mit dem (bösen) Battlenet seine Spielstände von einem zum anderen Compi übertragen? Denn mein Mac Mini ist doch eher an der unteren Grenze, was die Grafik angeht.

Habe es selbst noch nicht probiert, aber soweit ich weiß, wird die Kampagne über Euren Account verwaltet bzw. dort gespeichert, so daß Ihr an einem anderen Compi Eure Kampagne direkt fortsetzen könnt.

Kaiserjaeger
03.08.10, 09:57
Tja was soll man groß zu Starcraft sagen :tongue:
Eigentlich ist es das gleiche Feeling wie beim alten Starcraft und macht wie immer eine Menge Spaß. Der Battlenet Account stört mich jetz tweniger da ich sowieso schon ewig einen Besitze und somit nicht mehr groß was machen musste.

Also ich bin mit dem neuen Starcraft vollkommen zufrieden :D

Refizul der I
03.08.10, 15:28
Dafür sind doch die fliegenden Transporter (Medivacs) da, oder?
Die können auf jeden fall heilen....wenn man sie nahe an die Verletzten Marines heran bringt.

Das stimmt natürlich. Die sind aber nicht mit den guten alten Medics zu vergleichen. Muss man ja extra einen Raumhafen bauen und gegenseitig heilen können sie sich auch nicht.:(

Jetzt muss ich erst einmal Zeit finden mich in die 3 Rassen einzuspielen. Die Kampagne hilft einem da ja nicht sonderlich.

Mortimer
04.08.10, 21:59
Argh, auch beim zweiten Skirmish wurde ich als Zerg plattgemacht - und das auch noch auf "leicht"! Was mir wirklich fehlt, ist ein gescheites Handbuch mit Einheitenbeschreibungen, Tech-Trees usw. Wenigstens als Pdf-Datei hätte man das liefern können. Die In-Game-Infos helfen da kaum, also muß man die Online-Beschreibungen der Rassen anschauen...

sheep-dodger
04.08.10, 22:01
Gab es nicht Tutorial Szenarien für die drei Rassen?

Mortimer
04.08.10, 22:06
Gab es nicht Tutorial Szenarien für die drei Rassen?

Ich habe im Spiel nur Tutorials aus terranischer Sicht gefunden. Habe ich was übersehen? - Ich meine auch, daß Online-Tutorials auf Battlenet angekündigt wurden...

X_MasterDave_X
05.08.10, 10:27
Ja, ich musste mich leider auch in den SC2 Foren einlesen, um brauchbare Informationen zu finden. Und das ist nicht mal einfach, weil die meisten Tipps/Guides für SC1 sind. Keine Ahnung wie sehr das noch stimmt für Teil 2.

sheep-dodger
05.08.10, 11:46
Also Protoss spielen sich weitestgehend genauso wie in Starcraft eins.

X_MasterDave_X
05.08.10, 14:07
Ich glaub das sollte bei Zerg und Humans nicht viel anders sein. Es wurden halt ein paar Einheiten ausgetauscht...aber so viel ist ja nicht passiert.

Gabs eigentlich diese riesen Walker bei den Protoss die über Klippen steigen können auch schon in Broodwar? Ich hatte damals nur das Hauptspiel.

Montesquieu
05.08.10, 14:24
Nope, die sind neu...

Mortimer
06.08.10, 12:19
Ich glaub das sollte bei Zerg und Humans nicht viel anders sein. Es wurden halt ein paar Einheiten ausgetauscht...aber so viel ist ja nicht passiert.

Für mein Empfinden hat sich viel geändert, zumindest bei den Zerg (habe Protoss noch nicht gespielt): Berstling, Schänder, Schabe - gab es alles früher nicht. Und manche alte Einheiten - Königin, Vernichter - erkennt man auch nicht wieder...

Rantanplan
06.11.10, 14:51
Gibt es hier irgendwo einen Bereich in dem sich die Regenten austauschen und vielleicht mal ein SI-SC Turnier planen???

;)

Grüße Rantanplan der ohne Talent, aber dafür dauerhaft Starcraft spielt!

Bismarck
07.11.10, 11:56
Da brauch ich aber ein extra Noob-Klasse :D

Rantanplan
07.11.10, 19:03
Bronzeliga 17.

Noch fragen edler Bismarck???

:D

Henry Every
16.05.12, 16:02
schaumal an was ich hier aus dem jahre 2010 gefunden habe,
spielts eigentlich noch jemand?

wegen der vielen turniere und streams hab ich mim spiel nie wirklich aufgehört, falls jemand lust auf ein paar trainingsspielchen über skype hat gibt mir bescheid.

so long

Al. I. Cuza
17.05.12, 01:57
Ich spiele meistens Custom Maps.

Henry Every
17.05.12, 13:27
lust auf eine session, evtl sobald der diablo 3 hype verfliegt?
ich hab gehört von diamant zur master liga soll der schwierigste sprung sein, aber diamant wäre alle mal drin. so als grobes ziel

CRM 114
17.05.12, 13:38
Ich habe vor einiger Zeit Starcraft II gespielt. Bin aber völlig aus der Übung. Wenn ich jetzt starten würde, könnte ich mich nicht mal in der Bronze-Liga halten. :rolleyes:

Henry Every
17.05.12, 13:52
ach, beim ersten mal spielen wurde ich in silber eingestufft, nach ein paar soliden build orders hab ichs relativ schnell in die diamant liga geschafft.

ich denke es ist für jeden machbar, außer man ist ein notorischer grobmotoriker :D

CRM 114
18.05.12, 21:31
Im Moment fehlt es an Zeit und Motivation. Aber spätestens beim nächsten Addon gehen meine Zergs wieder an den Start.

TheEvilForce
26.07.12, 11:47
Ist hier überhaupt noch jemand bei Starcraft 2 aktiv?

Chris der Große
26.07.12, 12:23
Also wir sind jedenfalls noch in SC2 aktiv, wenn gleich wir derzeit auch nicht mehr in der Liga spielen, zumindest, bis die Erweiterung herausgekommen ist.

Al. I. Cuza
30.07.12, 01:29
Habe noch nicht wirklich angefangen zu spielen. Verfolge die Szene aber.

Mortimer
06.03.13, 17:14
Hole dies mal aus der Mottenkiste, da ja "Heart of the Swarm" nun vor der Tür steht. - Meine Güte ist da viel Zeit vergangen! Wenn ich mir dieses Thema nun so durchlese, kommt mir das alles historisch bereits weit entrückt vor...

Kaiserjaeger
20.03.13, 10:54
Aus gegebenen Anlass, krame ich diesen Artikel wieder hervor.
Heart of the Swarm ist nun seit ca. einer Woche herausen.

Wie stehen die SC2 Spieler unter unseren Regenten zu dem neuen Addon?

Ich selbst bin einfach kurz und bündig, begeistert.

Die Story und Erzählweise, EPISCH.
Die neuen Einheiten, sinnvoll, soweit ich sie bis jetzt getestet habe.
Der Spielfluss wurde deutlich erhöht und auch kleinere Komfortfunktionen, wie das die Wbfs, Dronen und Sonden bei Spielstart alleine mit dem Abbau beginnen, sind nicht schlecht.

Das Levelsystem mit seinen Gimmicks sorgt für Langzeitmotivation.

Hier muss ich ehrlich sagen, Hut ab Blizzard, ihr könnt es ja doch noch, nach dem mäßigen Diablo 3 und WoW: Mists of Pandaria hatte ich mir schon ein wenig sorgen gemacht.
Doch Starcraft ist wie immer ein Glanzstück.

Alith Anar
20.03.13, 10:59
Ich bin noch auf Planet Nr 3 (Zergurplanet).

Die Story ist auf jeden Fall sehr spannend, auch wenn mir die Wendung gerade überhaupt nicht gefällt, mal schauen wie es weitergeht.

Was mich bervt, ist das er trotz installation und Upgrade von 8 GB vor jeder Missione noch mal 100 - 150 MB aus dem Netz streamen muss :(

Longstreet
20.03.13, 11:15
Wir haben es bisher auch nur angespielt und sind gerade von Zeratul bei den Urzerg allein gelassen worden. Mal schauen, was die Kampagne noch bringt. Hoffentlich nicht das allerwartete "Happy-End" das wäre dann wohl zu schmalzig - auch wenn Raynors Tod wirklich unschön (GRRM-verdächtig) wäre.

sheep-dodger
20.03.13, 11:31
Wir haben es bisher auch nur angespielt und sind gerade von Zeratul bei den Urzerg allein gelassen worden. Mal schauen, was die Kampagne noch bringt. Hoffentlich nicht das allerwartete "Happy-End" das wäre dann wohl zu schmalzig - auch wenn Raynors Tod wirklich unschön (GRRM-verdächtig) wäre.

Würden die werten Regenten bitte Spoiler entprechend taggen? Nicht jeder hat die Kampagne eine Woche nach Erscheinen schon gespielt.

X_MasterDave_X
20.03.13, 11:47
Sagt mal, findet Ihr es nicht ein wenig übertrieben für ein Defakto-Addon fast den Vollpreis erneut zu bezahlen? Ich meine, 35-40€ ist doch echt happig. Das ist ja praktisch fast soviel wie für ein Neuspiel. Für ein paar neue Einheiten und ne 2te Kampagne.

Schlimm ist, das man Blizzardspiele anscheinend auch Online kaum bekommt. Da fehlt schlicht die Konkurrenz wie bei Steam-Spielen, die man oft schon 2-3, spätestens 4-5 Monate nach Release schon für 25-50% billiger bekommt. Ich fand damals ja schon die 50€ für das Grundspiel heftig. Für ein, mehr oder weniger Remake von Starcraft 1, mit aktueller Grafik und neuen Rendervideos. Und selbst von denen gabs wenig, das meiste waren Filme mit der Spielegrafik. Selbst die Missionen und die Story haben mich nicht vom Hocker gerissen. Irgendwo kann ich diesen Starcraft Hype schwer nachvollziehen. Sicherlich Multiplayer-mäßig mag das Spiel was hermachen, da kann ich als Single-Spieler schlecht mitreden. Für mich persönlich ragte Starcraft 2 nicht wesentlich hinter anderen Echtzeit-Strategiespielen hervor. Tatsächlich konnte ich weit mehr mit Generals damals anfangen, auch wenn das Story-technisch gar nichts her machte. Und selbst die abgedrehte Story eines Red Alert 3 mit den Real-Schauspieler Filmen haben mich mehr begeistern können, als die pathetische Starcraft Story.

Auch die immer wieder angesprochenen Story-Missionen, die allgemein überall in den Himmel gelobt werden....fällt mir schwer das nachzuvollziehen. Hatte mich schon bei den Missionen zu Starcraft 1 gelangweilt. Broodwar habe ich mir gar nicht erst angetan. Und bei Starcraft 2 die selbe Langweile. Gut, ich muß zugeben, ich bin mehr der Skirmish-Typ. Noch immer interessiert es mich am meisten wie gut die KI-s in Single-Player Partien sind. Erst wenn ich mich da gut antrainiert habe, spiele ich auch mal selten Multiplayer online.

Wer weiß, vielleicht bin ich einfach nicht der typische Blizzard Fan. Selbst Warcraft 3 war so gar nichts für mich. Wobei Warcraft 2 damals mein Lieblingsspiel war. Neben Command und Conquer. Da waren die ersten Teile mit den Filmen dazwischen ja echt genial annodazumals. Aber auch da tat ich mir oft schwer Kampagnen ganz durchzuspielen. Zumeist konnten mich nur die Filme animieren....die Missionen waren doch seit Anbeginn an immer dasselbe.....bis heute. Echte Innovationen sind da echt selten. Und wenn einen dann nicht einmal die Filmchen begeistern können, wie bei Starcraft 2, dann ist es schon fast Schwerarbeit die Kampagne durchzuspielen. Wobei, die 3 komplett durchgerenderten Blizzard-Filme waren schon sehr gut gemacht....aber die kannte ich schon vorher aus Youtube. Ich hoffte da würde mehr kommen. Stattdessen nur diese typischen Ami-Durchhalteparolen Engine-Filmchen. Gähn!

Von daher ist das Addon wohl erst was, wenns für < 20€ zu haben ist. Das kann bei Blizzard aber wohl dauern.
Naja ich hab eh noch ca 20-30 Spiele auf der Platte die ich nur wenige Stunden angespielt habe. Ich könnt mich bis 2020 eh locker beschäftigen.

Irgenwie scheint mir das ganze Blizzard-Portofolio schwer zu bekommen. Konnte damals auch schon mit diesen ewigen "Hau mit der Maustaste auf alles um dich rum" Spiele wie Diablo wenig anfangen. Hab mir vor kurzem bei einem Steam-Deal sogar sehr günstig das Konkurrenz ProduktTorchlight 2 besorgt. Nach 1-2 Stunden Spiel fragte ich mich ernsthaft woher Leute die Motivation nehmen sowas monatelang durchzuspielen. Vielleicht bin ich aber einfach nur aus dem Alter raus.

Wie gesagt der ganze Blizzard-Hype ist mir sowas von unverständlich. Da dauert es oft jahrelang bis ein Spiel rauskommt....das letztendlich nur ein Aufguß des Vorgängers mit aktueller Grafik ist, und es wird gefeiert, als ob der Messias eintrifft. Alleine für das Starcraft 2 Addon läßt man sich 2 Jahre Zeit. Ok, für Multiplayer gut abgestimmte Titel braucht man viel Beta-Test Zeit. Aber 2 Jahre? Hallo?? Für die Handvoll neuer Einheiten und die Erstellung der 20 Missionen, inkl Rendern der Zwischenfilmchen? Mit der gleichen alten Engine? Ich persönlich glaub ja, die lassen sich extra soviel Zeit damit sie dasselbe Spiel leicht abgewandelt 3x innerhalb 6 Jahren verkaufen können. Das ist weit weniger arbeitsaufwendig als 3 Vollpreis-Neuentwicklungen herzustellen. Aber eines muß man Blizzard echt lassen....die können echt alles verkaufen, wie geschnitten Brot. Das nenne ich mal verkaufstüchtig. An WoW verdienen sie sich eh blöd.

P.S.: Sollte jetzt kein persönlicher Angriff auf die Blizzard-Fans hier im Forum sein. Ist ja eigentlich immer alles sehr subjektiv wann einem ein Spiel oder eine Firmenpolitik gefällt, oder eben nicht. Zweifellos hat Blizzard Millionen von Fans. Die ihnen wirklich alles aus der Hand reißen. Da kann man die Firma eigentlich nur Beglückwünschen. Immerhin besser als was THQ und andere machen. Bin wohl einfach seit Warcraft 2 kein kompatibler Fan mehr.

Nix für ungut! :)

Alith Anar
20.03.13, 12:15
Hab es bei Gameladen.com für 21 Euro gekauft. Das ist ein fairer Preis für ein AddOn ;)

X_MasterDave_X
20.03.13, 12:24
Stimmt 21€ wäre ok. Aber wenn ich auf die Seite gehe, zeigt er mir 29,79€ an.

http://www.gameladen.com/goods-270-StarCraftIIHeartoftheSwarm.html

Gibts da noch irgendwo 30% Rabattmarken?

Ist das ein reiner Seriennummern-Laden?

X_MasterDave_X
20.03.13, 12:31
Fuuuuuuc*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Far Cry 3 für € 17.99 dort! Und Anno 2070 für 12€, und Addon für 8€. Assassins Creed 3 für 16€
WTF!!!! Da hab ich bei dem 50% Steam Deal am WE viel mehr bezahlt. :mad:

Ist der Laden wirklich vertrauenswürdig? Oder bekommt man da nach 3 Monaten seinen Steam-Account geschlossen, weil man russisch-chinesische SN eingekauft hat?

Ansonsten könnte das mein neuer Lieblingsladen werden. Zumindest wenn sie Paypal aktzeptieren. ;)

Longstreet
20.03.13, 12:34
Würden die werten Regenten bitte Spoiler entprechend taggen? Nicht jeder hat die Kampagne eine Woche nach Erscheinen schon gespielt.

Das ist Mission 3 oder 4 und einen Post davor wurde der Zergurplanet bereits erwähnt....Wir hatten nicht erwartet da noch etwas neues zu verbreiten.

sheep-dodger
20.03.13, 13:45
Das ist Mission 3 oder 4 und einen Post davor wurde der Zergurplanet bereits erwähnt....Wir hatten nicht erwartet da noch etwas neues zu verbreiten.

Wir haben die Kampagne noch gar nicht gespielt, es war auch nicht allein an Euch gerichtet. ;)

Alith Anar
20.03.13, 13:56
Haber bisher erst einmal dort gekauft.
Die Bewertungen im Netz sind aber zum grössten Teil positiv.

Tex_Murphy
20.03.13, 16:42
Fuuuuuuc*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Far Cry 3 für € 17.99 dort! Und Anno 2070 für 12€, und Addon für 8€. Assassins Creed 3 für 16€

http://tukkoreview.com/wp-content/uploads/simpsons_nelson_haha21-150x150.jpg
(verzeiht, es war stärker als Wir:D)

Oder bekommt man da nach 3 Monaten seinen Steam-Account geschlossen, weil man russisch-chinesische SN eingekauft hat?

Genau das ist allerdings auch Unsere Sorge. Als Uns der werte Alith Anar im Spieleschnäppchen-Thread auf gamesladen aufmerksam machte und Wir einen Blick riskierten, hatten Wir in Windeseile Unseren Einkaufskorb bis zum Rand gefüllt, ehe die kleine Piepsestimme der Vernunft un Skepsis noch die Notbremse zog.
Tomb Raider für 22€, FarCry3, Anno - selbst Bioshock Infinite ist mit 35€ relativ günstig. Fast schon zu günstig, das Alles. Wir sind immer noch skeptisch.

Al. I. Cuza
20.03.13, 17:24

Ist der Laden wirklich vertrauenswürdig? Oder bekommt man da nach 3 Monaten seinen Steam-Account geschlossen, weil man russisch-chinesische SN eingekauft hat?

Ansonsten könnte das mein neuer Lieblingsladen werden. Zumindest wenn sie Paypal aktzeptieren. ;)

Ich würde vorsichtig sein. Die Firma ist in Hong Kong basiert, da kann man nie sicher sein, wann und wo mal eine Serie Keys von Steam/Origin/etc... geblockt wird, weil außerhalb der entsprechenden Region, geklaut oder mit geklauten Kreditkarten bezahlt.

Mortimer
20.03.13, 20:36
Was mich bervt, ist das er trotz installation und Upgrade von 8 GB vor jeder Missione noch mal 100 - 150 MB aus dem Netz streamen muss :(

Die Installationsroutine von Blizzard ist wirklich die größte Marter, die ich bisher erlebt habe. Ich mußte mein SC 2 neu auflegen, was selbst bei Installation von der DVD ewig dauerte. Dann erfolgte eine ebenfalls schier endlose Installation der Updates, gefolgt von einer Art "Optimierung", die schließlich mit der Meldung, daß irgendeine Datei nicht gefunden werden könne, abgebrochen wurde. Abhilfe schuf lediglich das komplette Herunterladen des Spiels per Blizzard-Account, was mit meinem DSL mehrere Stunden dauerte...

Sagt mal, findet Ihr es nicht ein wenig übertrieben für ein Defakto-Addon fast den Vollpreis erneut zu bezahlen? Ich meine, 35-40€ ist doch echt happig. Das ist ja praktisch fast soviel wie für ein Neuspiel. Für ein paar neue Einheiten und ne 2te Kampagne.

Der Preis hat mich allerdings auch verwundert. Im Laden habe ich es nicht für unter 35 Euro gesehen. - Naja, ich habe damals das Hauptprogramm nicht zu Ende gespielt, so daß ich mir mit HotS sowieso Zeit lassen kann...

Al. I. Cuza
20.03.13, 20:51
Was ich noch sagen wollte, den Preis finde ich schon angemessen für die Fülle an Content, die das Spiel bietet (um die 25 Missionen um die Kampagne fertig zu bekommen)... Da kann man sich echt nicht beschweren.

Kaiserjaeger
21.03.13, 09:49
Auch ich finde den Preis angemessen.
Selbst habe ich mir ja die Collectors Edition um 60 Euro zugelegt und die ist ihren Preis mehr als Wert.

Cerreal
31.03.13, 19:37
Habe mal eine Frage zu StarCraft II, Habe es heute wieder mal installiert, nachdm ich mein System neuinstalliert habe. Von DVD aus installiert, BattleNet angemeldet. Starte den Launcher und Spiel wird auf Optimierung vorbereitet. Sehr schön denke Ich, Unschön ist, dass diese Optimierung rasch mit dem Fehler "Failed to read a required file....." abbricht. So Virenscanner ist noch garnicht drauf, kann also auch nicht ausgemacht werden und der Windows Virenscanner ist auch aus. Der Launcher wird auch mit Admin-Rechten gestartet. Hilft aber alles nichts und überspringen kann ich den "Mist" auch nicht. Die StarCraft II - Foren helfen auch nicht weiter. Hoffe jemand weiß Rat und ich muß nicht alles nochmal runterladen wie der werte Mortimer.

Mortimer
31.03.13, 20:51
Werter Cerreal,

ich habe damals einen Tip dazu im Blizzard-Forum gefunden. Man mußte irgendwelche Ordner aus dem Spieleverzeichnis löschen, dann die Optimierung erneut ausführen und schließlich die gelöschten Ordner aus dem Papierkorb wiederherstellen. Leider weiß ich jetzt nicht mehr, um welche Ordner es sich handelte. Die Prozedur führte aber eben dann dazu, daß das Spiel komplett noch einmal heruntergeladen wurde...

Cerreal
31.03.13, 21:23
Genau diese Tipps hatte ich probiert. Komischerweise hatte ich keinen BattleNet Ordner Extra. Nur denn im StarCraft Ordner. Habe also trotzdem soweit die angegebennen Ordner in den Papierkorb verschoben und den Launcher wiederum gestartet. Aber die nun zu erwartende Fehlermeldung der fehlenden Dateien kamm nicht nur der oben genannte Fehler trat wieder auf. Lade nun den Client nochmal komplett runter und hoffe das es denn klappt. Sind ja "nur" 13 GB. Ich hoffe diese Optimierung lohnt sich auch.

Alith Anar
13.09.15, 20:58
Legacy of the void ist für den 10.11 / 13. 11 angekündigt.

clone
13.09.15, 21:55
Der Einzelspieler wird sicherlich überzeugen und deutlich besser werden als HotS.

Für den Mehrspieler sehe ich mit den Erfahrungen aus der Beta und den Pros aktuell schwarz. Aber da scheiden sich die Geister. Ich kenne kaum jemanden, der aktuell glücklich damit ist, aber die Com. ist extrem gespalten. Und die Pros, für die nunmal der MP auch entwickelt wird, geben auch wundervolles Feedback: Einige sagen "ja HotS war zu fordernd, keine Möglichkeit fehlerlos zu spielen" und dann sagen Legenden wie Flash "HotS ist viel zu einfach, es ist praktisch unmöglich ein schlechtes Macro zu haben".

In jetzt 60 Tagen wird Blizzard den Multiplayer, der auch hoffnungslos unbalanced ist, niemals in Ordnung bekommen. 2016 wäre die bessere Alternative gewesen. Und dabei geht die Beta schon über 5 Monate, aber es wurde so viel Zeit verplempert.

Alith Anar
13.09.15, 21:57
Einzelspieler reicht mir ;)

Ich sehe nur gerade schwarz für SC2-LotV - immerhin kommt dann auch Fallout 4 raus ... :D

clone
13.09.15, 22:04
Einzelspieler reicht mir ;)

Ich sehe nur gerade schwarz für SC2-LotV - immerhin kommt dann auch Fallout 4 raus ... :D

Neija, das sehe ich wiederum als kleineres Problem an: Die Genres sind doch völlig verschieden. Und den Singleplayer spielt man als Spieler mit ca. 90-100apm sowieso an nem Tag durch, war ja bei Swarm und Wings nicht anders. Außer man nimmt sich nen Tag extra für "Brutal". Aber insbesondere Hots war ja super lächerlich einfach.

Aber Singleplayer wird hohes Blizzard Niveau haben, deutlich über HotS und ich denke vielleicht auch über WoL. Ihr könnt drei Missionen ja schon spielen, wenn ihr über Blizzards shop vorbestellt. Als Leidenschaftlicher GSL und Co. Gucker... da macht mich die Beta sehr sehr pessimistisch.

Alith Anar
13.09.15, 22:05
Das mit den Genre ist mir schon klar, ich meinte eher den Faktor: "Zeit" ;)

Ich brauch länger zum durchspielen ;)

Hjalfnar
13.09.15, 22:59
Ich hab noch nicht mal HotS, weil es keinen Preisverfall gibt...

Alith Anar
13.09.15, 23:07
Auf Gameladen derzeit für 13 Euro.

clone
16.09.15, 00:12
https://us.battle.net/shop/en/product/game/starcraft

Hots und WoL kosten aktuell beide jeweils 10$

X_MasterDave_X
19.09.15, 22:08
https://us.battle.net/shop/en/product/game/starcraft

Hots und WoL kosten aktuell beide jeweils 10$

Danke für den Tipp! Habe mir jetzt Teil 2 für 10€ holen können. System merkt natürlich daß man Europäer ist, und schon ists vorbei mit den $ Preisen. Aber egal.
Die Vollpreise empfand ich bei Starcraft 2 sowieso als Witz, speziell bei den Addons. Erinnert ein wenig an Sims 3/4 Addons....immer kräftig wieder neu 40€ verlangen...und dann gleich 10-20 Addons rausbringen. :(

Alith Anar
19.09.15, 23:10
Bei Gameladen bekommt man derzeit LoV für 30 Euro im Vorverkauf.

clone
20.09.15, 00:18
Aktuell läuft übrigends Red Bulls LOTV Archon Mode Finals im D.C.
Hier könnt ihr Profis beim spielen des "Archon Mode" beobachten, der auch Casuals den Multiplayer schmackhafter machen soll, wobei zwei Spieler zusammen einen Spieler übernehmen, sprich ein Archon bilden.

Leider zeigt das Tunier auch, wie extrem unbalanced das Spiel aktuell ist.

Und wer Sonntags morgens nichts zu tun hat, um 10.30 CEST findet in Seoul das Finale der Starcraft II StarLeague zwischen CJ Byul und CJ herO statt, das sollte man sich nicht entgehen lassen.

clone
08.10.15, 18:56
Mit dem am Mittwoch herausgekommenen Patch 3.0 hat nun jeder Spieler von HotS und sogar WoL vollen Zugriff auf die LotV Multiplayer-Demo und die Prolog-Kampagne "Whispers of Oblivion" mit ihren 3 Missionen.