PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich

Graf Radetzky
07.05.07, 14:37
Werte Regenten ich möchte euch dringend um Rat ersuchen, grundsätzlich habe ich zwei Probleme:

1. Wenn ich Maschinenteile-Fabriken bauen kann, gibts keine Maschinenteile auf dem Weltmarkt.
Also was ist die Beste Strategie um Österreich zu industrialisieren?

2. Welche meiner Staatskulturen setze ich am Besten als Soldaten ein? Deutsch-Österreicher, Ungarn, Tschechen?

Ich hoffe auf viele Antworten!

Besten Dank!

Galland
07.05.07, 14:44
Werte Regenten ich möchte euch dringend um Rat ersuchen, grundsätzlich habe ich zwei Probleme:

1. Wenn ich Maschinenteile-Fabriken bauen kann, gibts keine Maschinenteile auf dem Weltmarkt.
Also was ist die Beste Strategie um Österreich zu industrialisieren?

2. Welche meiner Staatskulturen setze ich am Besten als Soldaten ein? Deutsch-Österreicher, Ungarn, Tschechen?

Ich hoffe auf viele Antworten!

Besten Dank!

Hi!

Deutsch-Österreicher? Gibbet sowat? Wäre mir neu..also nicht nur im Spiel ;)

Maschinenteile sind sehr rar und der beste Weg, diese zu ergattern, ist hohes Prestige zu haben! Dann wirst du bei der Verteilung rarer Produkte und Ressourcen bevorzugt!

Pops, die nicht deiner Staatskultur entsprechen, eignen sich am besten als Soldaten. Deine National-Pops...also vorwiegend Deutsche! solltest du in Fabriken stecken. Die restlichen Minderheiten deines Viel-Völker-Staats kannst du beruhigt aufs Feld schicken. Die sind im Sterben genauso gut, im Arbeiten aber nur halb so gut wie deine National-Pops.

Zur industriellen Entwicklung Österreichs kann ich dir leider weiter nichts sagen. Hab ich nie gespielt; war mir einfach zu groß.

Gruß!
Galland

Accoma
07.05.07, 15:12
Haengt davon ab, welchen patch bzw ob Du Revolutions spielst.

ad 1.:
Maschinenteile bekommst Du ueber Technologien, damit kannst Du dann ein paar Fabriken bauen. Bei 1.03c kostet Eisenbahn keine Maschinenteile, da kannst Du auch ueber den Eisenbahnbau industrialisieren. Bei 1.04 und Revolutions kostet Eisenbahn Maschinenteile, da wirds schwieriger.

Bei Revolutions kannst Du aber auch die Kapitalisten das Land industrialisieren lassen, wenn die genug Geld haben bauen die Fabriken oder Eisenbahn, ohne auf Deine Rohstoffvorraete zuzugreifen.

ad 2.:
Die Nationalen Kulturen wuerde ich nicht als Soldaten einsetzen, wie Galland richtig gesagt hat sind diese effizienter in den Fabriken.

Bei Revolutions kannst Du allerdings die anderen Kulturen nur Umwandeln, wenn Du volle Buergerrechte hast. Soldaten-POPs kann man nur erstellen, wenn Du Pro-Militaer oder Hurrapatriotismus bei Deiner Regierungspartei hast, im Krieg geht auch noch Anti-Militaer. Soldaten-POPs umwandeln kannst Du bei Pazifismus, Anti-Militaer und Pro-Militaer, nur bei Hurrapatriotismus ist dies nicht moeglich. Bei Revolutions muss man daher sehr auf die einzelnen Aspekte der Politischen Ausrichtung beachten.

McMacki
07.05.07, 15:33
Also ich hab bisher nur ein Österreichspiel in Revolutions und mit dem Dreibundmod gespielt.
Also im Dreibundmod bauen die Kapitalisten sehr sehr fleißig, in normalem Revolutions gehts aber auch. Aber bedenke, Steuern runtersetzen für die Kapitalisten, wenn du genug Geld hast, kannst du sogar auch noch die Zölle weiter runtersetzen...
Ansonsten, Maschinenteile kriegst du sehr selten über den Handel, am besten am Anfang nur auf Industrieforschen oder Industrietechs von anderen Nationen eintauschen. Hier ist es wichtig, dass man den Handelsregler für Maschinenteile schon ganz am anfang höher stellt, weil wenn man die Tech bekommt, den Regler aber nur auf 1 hat, verkauft der die sofort, und das wollen wir ja nicht. Du solltest durch die Forschungen genug bekommen, um später eine Maschinenteilefabrik bauen zu können.

Wenn du aber selbst keine Fabriken bauen kannst, weil falsche Partei, wobei du die als Monarchie/konstit. Monarchie ja auswechseln kannst, dann musst du die Preise für Maschinenteile hochtreiben, damit deine Kapitalisten vielleicht eher eine bauen...

Achja für das Österreichspiel noch ein Tip von mir. Ich weiß nicht mehr genau, wann das Event kommt, aber es heißt Sophie und die Reaktion. Ich glaub es muss gar nicht immer kommen, aber wenn es kommt ist es hammerhart. Das haut dir ziemlich große Teile deiner Armee kaputt, ich hab kurz vorher meine ganze Armee nach Bayern gestellt. Musst mal nachschauen, wann das triggert.

Viel Spaß beim spielen und zeig uns später mal nen Screeni von Großdeutschland^^

Hemothep
07.05.07, 22:23
Man bekommt doch allein 10 Maschienenteile durch "Austauschbare Teile" und 10 weitere durch die Invention "Präzisionsarbeit", die ersteres vorraussetzt und die Maschienenteilefabrik ermöglicht, d.h. allein dadurch kann man schon 2 Fabriken bauen.
Nen ganzes Stück früher muss man sowieso "mechanische Produktion" erforschen, welche 5 Maschienenteile bringt, die ich persöhnlich immer für Eisenbahnen nutze (hab ja kein Revolutions, industrialisiere also noch selbst).
Bei Österreich solltest du aber zunächst den Eisenbahnbau auf die Gebiete beschränken in denen sich deine nationalen Pops befinden, also nicht umbedingt Norditalien oder Kroatien.
Zur Industrialisierung Österreichs ist auch zu sagen, dass du aufgrund der niedrigen Alphabetisierungsrate den Preußen wahrscheinlich lange hinterher hinken wirst und auch deine Leute deutlich weniger FP produzieren.
Ein Einmarsch in Süddeutschland kann allerdings zu sehr vielen produktiven Arbeitern führen ...

Graf Radetzky
08.05.07, 00:01
Also erst Mal danke für alle die nützlichen Tipps!
Ich hab Vicki 1.03 (1.04 soll nicht so toll sein, hab ich gehört, und für den Vollpreis-Patch Revolutions mach ich kein Geld locker).

Also ganz konkret: Was muss ich forsch dass ich Maschinenteile produzieren kann?

Montesquieu
08.05.07, 00:18
Austauschbare Teile, punktum!

Hemothep
08.05.07, 11:02
forsch einfach solange Industrietechs bis du "austauschbare Teile" (engl. "interchangeable Parts") hast, nach wenigen Monaten kommt dann von allein die Invention "Präzisionsarbeit" als Event, die dir die Maschienenteilefabrik freischaltet.

Graf Radetzky
08.05.07, 13:03
@Montesquieu und Hemothep

Vielen Dank!!!!

Pyrrhus
08.05.07, 15:06
Wir empfehlen - vielleicht habt ihr die Angabe auch nur vergessen - übrigens 1.03c, erhältlich im hiesigen Downloadbereich.

Graf Radetzky
08.05.07, 23:10
Wir empfehlen - vielleicht habt ihr die Angabe auch nur vergessen - übrigens 1.03c, erhältlich im hiesigen Downloadbereich.

Danke für den Hinweis, aber ich hab 1.03c aus dem SI-Downloadbereich.
Für allgemeine Tipps bin ich immer dankbar. Alle bisher angebrachten haben mir immer irgendwie geholfen.

BlindVision
20.05.07, 01:55
Hallo nochmal Imperialistengemeinde,
ich hatte mal im Forum einen Thread über die popular Unification mit Österreich gelesen und das entsprechende Event dazu, welches von von einen Mitglied hier programmiert wurde. Leider finde ich den beitrag nicht mehr, wer kann helfen oder erinnert sich daran ?

mfg. BlindVision

McMacki
20.05.07, 02:59
öhm, meinst du mit popular unification die großdeutsche lösung, also die Einigung zu Großdeutschland, oder was anderes? Kenne nämlich nur das^^

BlindVision
20.05.07, 10:56
Genau, ich glaube der werte Abominus hat mal das entsprechende Event für Österrich programmiert. Hatte das schonmal installiert aber nach meinen Plattencrash war nichts mehr von den Daten zu retten :(

McMacki
20.05.07, 13:03
also dann findest du es im Dreibund mod. Im Mod bereicht. Ich glaub in der Sig vom Abominus kann man die version runterladen