PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Making History - The Calm & The Storm"



G'Kar
30.04.07, 16:12
Da in diesem Forum zur Zeit eh nicht viel läuft, wage ich mal ein "Fremdposting": Hat schon jemand von diesem Spiel gehört: Link (http://www.making-history.com/home.php)?

Bin gerade über einen Link dazu gestolpert, sieht ein bisschen aus wie ein rundenbasiertes HoI in 3D (:eek:). Die Grafik ist - naja, aber irgendwie sieht das Ganze trotzdem nach Spaß aus. Perspektive und Detaillevel liegen wohl irgendwo zwischen HoI und World At War.

Orbaal
30.04.07, 17:01
Hmmm nur sechs spielbare Nationen?

Büschen mager und mir zu bunt :^^:


Demo kann man sich aber natürlich mal geben

G'Kar
30.04.07, 17:05
Demo kann man sich aber natürlich mal gebenJa, die gucke ich mir gleich mal an (94% heruntergeladen).

P.S. "Play as the United Kingdom, France, Germany, Italy, Japan, the USSR, the United States, or China." - bei mir sind das acht. :)
Aber solange Tannu Tuva nicht besetzt werden kann, ist das natürlich ohne Bedeutung! :^^:

Orbaal
30.04.07, 17:09
China und Frankreich werden in der Rubrik "Playable Nation" nicht angezeigt. Skandal!


Aber du hast Recht. Ohne Tannu Tuva und Luxemburg schockt es eh nicht.
Die sind ja in jedem MP als erstes besetzt!

thrawn
30.04.07, 18:12
Ja, die gucke ich mir gleich mal an (94% heruntergeladen).


Darf man anschliessend wissen ob es sich lohnt?
Der Dank der Menschheit wäre euch gewiss, leider mit Ausnahme von Tannu Tuva :D

YesNoCancel
02.05.07, 08:04
Schaut ganz lecker aus, werds auch mal antesten.

Galland
02.05.07, 09:27
Ich lad gerade auch die Demo! Bin ma gespannt.
Aber merkwürdiges Forum...
Eine Käskopp zur Umfrage welche Nation favorisiert wird:

"My choice was Germany too.
Although the people from my country still hate the Germans more then any other..."
"But the rivalry with Germany is so much different. It's pure hate."

Dabei wohn ich nur ne Stunde von Holland weg..naja mir war's nicht so gegenwärtig :lach:

MoerkLort
02.05.07, 09:31
Rein optisch sieht es so aus, als hätten sie die S.P.R.I.N.G.-3D-Engine darin verwurstet. Zumindest lässt die Texturqualität darauf schließen, dass man es auch auf schwächeren Maschinen spielen kann.

JoeMill
02.05.07, 10:47
zumindest wird es zur bildung benutzt:

http://www.cbsnews.com/sections/i_video/main500251.shtml?id=2618924n

dooya
02.05.07, 11:10
zumindest wird es zur bildung benutzt:

http://www.cbsnews.com/sections/i_video/main500251.shtml?id=2618924n
Hey, der feuchte Traum des schulpflichtigen Anteils der SI-Forumsgemeinde... :D

(Und der von Paradox sicherlich auch... :rolleyes: )

General Steiner
02.05.07, 12:47
http://www.making-history.com/edu/content_packs/calm/nations.php (http://)

Ja sehr bildent...vorallem:


Soon all of Europa will submit to your Third Reich.

LoL ich sehe schon wie die Leher abgefügrt werden im deutssprachigen Raum.... ;)

von Stollberg
02.05.07, 13:53
Hm. Sieht nicht schlecht aus.

Boron
02.05.07, 15:13
Das Problem ist dass das Spiel auf einem Brettspiel basiert und wohl zu sehr nach dessen Vorbild umgesetzt wurde.

Also wahrscheinlich ein etwas komplexeres Axis+Allies, das nicht so viel Spass macht da es im Grunde immer noch auf Axis+Allies hinausläuft aber weit mehr MM ist. Zumindest die Reviews auf Gamespot vermitteln mir diesen Eindruck.

Wenn es den Titel mal als Budget gibt kauf ich ihn mir vielleicht aber momentan bin ich sehr skeptisch.

Die AI soll auch miserabel sein und v.a. soll es auch oft zu Kriegen der Allies untereinander kommen, z.B. das GB die Usa angreift usw..


Wäre schön wenn sich ein SI-ler opfern würde und das Spiel kaufen und testen würde und dann über seine Eindrücke berichten würde um die Reviews von Gamespot&Co. zu bestätigen oder Lügen zu strafen :D

G'Kar
02.05.07, 17:07
Rein optisch sieht es so aus, als hätten sie die S.P.R.I.N.G.-3D-Engine darin verwurstet. Zumindest lässt die Texturqualität darauf schließen, dass man es auch auf schwächeren Maschinen spielen kann.Besch...eidene Grafik hat mit moderaten Systemanforderungen nicht unbedingt etwas zu tun, wissen wir doch alle seit EU3! :ditsch:

Interessant finde ich auch, dass man sich das Spiel mitsamt seinen Hakenkreuzchen mal eben käuflich erworben nach Teutonia ziehen kann - naja, was soll's, den Amis ist's ja egal...

thrawn
02.05.07, 19:13
Habe die Demo mal angespielt. 2 Versuche als Duce, ohne Einführung, einfach mal darauflosgespielt.

1. Versuch
Deutschland erklärt Ungarn denn Krieg.
Da ich auch äkschn wil erkläre ich den Jogos denn Krieg.
Deutschland erobert Ungarn und erklärt Rumänien denn Krieg.
Ich gewinne dass erste gefecht und Gründe Kroatien
Deutschland erobert Rumänien und erklärt Bulgarien denn Krieg.
Versuche weiter vorzustossen nach Serbien.
Deutschland erobert Bulgarien und erklärt denn Jugos denn Krieg.
Deutsche und Italiener erobern Serbien, welches an Deutschland geht :eek:

2. Versuch
Diesmal sammle ich zuerst meine Armeen und greife erst danach an. ( Geht eindeutig besser :rolleyes: :D )
Erobere Jugoslawien und der Deutsche bleibt diesmal brav :ditsch:
danach Albanien, doch dass stört die Rumänen, die mich in Serbien angreifen. Und da war die Demo schon zu Ende.

Meine Meinung dazu.
Die Demo fand ich doch recht kurz. Die Ki sehr wechselhaft, und dem Spiel fehlt, naja, es ist irgendwie ohne, wie sage ich es nur, ohne Seele.

Kharon
02.05.07, 20:54
Wir haben 2 Versuche mit dem Dt. Reich unternommen. Beim ersten mal erklärten die Briten den Sowjets den Krieg, nachdem diese im Baltikum einmarschiert sind und beim zweiten mal marschierte Ungarn im Reich ein, als die dt. Truppen in Frankreich wüteten. ;)