Silkow
02.06.06, 14:30
Bitte nur die mitspielenden Regenten voten!
Ich appelliere einmal an das Verständnis der Mit-Leser... ;)
Erläuterung:
Antwort 1
Ohne "Fog of War":
Jeder sieht nicht nur die Provinzen und ihre Eigentümer, sondern kann auch die Stationierungsorte sämtlicher Truppen aller Spieler im Spiel einsehen.
Antwort 2
Mit "Fog of War":
Startaufstellung wird bekanntgegeben (also Finanzen und Truppen aller Staaten). Ab der 1. Runde stattfindende Truppenbewegungen usw. sind nur dem jeweiligen Besitzer dieser Truppen bekannt!
Den anderen Spielern (und den Zuschauern im Forum!) bleiben diese verborgen.
Man muß sich also seine Lageinformationen selbst zusammenreimen.
(Informationsbeschaffung durch bezahlte Spione ist für Spieler möglich, aber nicht ganz billig...)
Die aktuelle Karte mit den Provinzen in Besitzerfarben ist bei beiden Optionen auf jeden Fall für alle sichtbar.
"Fog of War" bezieht sich also nur auf Einheiten der Spieler!
btw: meine Stimme zähle ich nicht mit, mir ist beides recht.
Ich mußte nur voten um das Ergebnis zu sehen ;)
Ich appelliere einmal an das Verständnis der Mit-Leser... ;)
Erläuterung:
Antwort 1
Ohne "Fog of War":
Jeder sieht nicht nur die Provinzen und ihre Eigentümer, sondern kann auch die Stationierungsorte sämtlicher Truppen aller Spieler im Spiel einsehen.
Antwort 2
Mit "Fog of War":
Startaufstellung wird bekanntgegeben (also Finanzen und Truppen aller Staaten). Ab der 1. Runde stattfindende Truppenbewegungen usw. sind nur dem jeweiligen Besitzer dieser Truppen bekannt!
Den anderen Spielern (und den Zuschauern im Forum!) bleiben diese verborgen.
Man muß sich also seine Lageinformationen selbst zusammenreimen.
(Informationsbeschaffung durch bezahlte Spione ist für Spieler möglich, aber nicht ganz billig...)
Die aktuelle Karte mit den Provinzen in Besitzerfarben ist bei beiden Optionen auf jeden Fall für alle sichtbar.
"Fog of War" bezieht sich also nur auf Einheiten der Spieler!
btw: meine Stimme zähle ich nicht mit, mir ist beides recht.
Ich mußte nur voten um das Ergebnis zu sehen ;)