PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage "Fog of War"

Silkow
02.06.06, 14:30
Bitte nur die mitspielenden Regenten voten!
Ich appelliere einmal an das Verständnis der Mit-Leser... ;)

Erläuterung:

Antwort 1
Ohne "Fog of War":
Jeder sieht nicht nur die Provinzen und ihre Eigentümer, sondern kann auch die Stationierungsorte sämtlicher Truppen aller Spieler im Spiel einsehen.

Antwort 2
Mit "Fog of War":
Startaufstellung wird bekanntgegeben (also Finanzen und Truppen aller Staaten). Ab der 1. Runde stattfindende Truppenbewegungen usw. sind nur dem jeweiligen Besitzer dieser Truppen bekannt!
Den anderen Spielern (und den Zuschauern im Forum!) bleiben diese verborgen.
Man muß sich also seine Lageinformationen selbst zusammenreimen.
(Informationsbeschaffung durch bezahlte Spione ist für Spieler möglich, aber nicht ganz billig...)

Die aktuelle Karte mit den Provinzen in Besitzerfarben ist bei beiden Optionen auf jeden Fall für alle sichtbar.
"Fog of War" bezieht sich also nur auf Einheiten der Spieler!

btw: meine Stimme zähle ich nicht mit, mir ist beides recht.
Ich mußte nur voten um das Ergebnis zu sehen ;)

Montesquieu
02.06.06, 14:36
Bin für Fog-Of-War. Macht die Sache interessanter...

Balduin v.Bouillon
02.06.06, 15:30
Schließe mich meinen Vorredner an. Fog of War sollte mehr tiefgang in`s RPG bringen.

Angus MacNeill
02.06.06, 15:35
Ohne Fog of War würde es dem Spiel doch einiges an Spannung nehmen. Auch wenn es leider mehr Arbeit macht, stimme ich für Fog of War.

General Wallenstein
02.06.06, 15:38
Der elende Franzose wird schon merken wenn Wir Ihm auf die Finger klopfen, das braucht er also vorher nicht zu sehen. ;)

Mit dem FOG also!!!

Hesse
02.06.06, 15:58
Klar FoG, schafft einen besseren Markt für hessische Söldner und hessische Spione, die entsprechende "Informationen" verkaufen :D.

Vernichter
02.06.06, 16:35
Für Fog of war. Macht das Ganze spannender und erhöht die Überlebenschansen der kleineren Nationen.

Luitpold
02.06.06, 18:40
Wir wollen die Riesenarmeen Unserer übermächtigen Feinde gar nicht erst sehen. Da graust es Uns nur. Also sind Wir für den Fog of War.

the general
02.06.06, 19:33
Ob ich nun als Frankreich teilnehme oder als Kleinstaat spielt hier keine Rolle. FoW verleiht doch dem RPG einen zusätzlichen Kick! :)

Lazare Carnot
02.06.06, 22:05
Huhu,

also, die ideale Lösung wäre ein Zwischending - man kennt die Positionen aller Einheiten, allerdings mit 1, 2 Runden Verspätung - das wäre sehr wahrscheinlich die realistischste Option, aber ich denke, die Umsetzung wäre zu aufwendig - daher bin ich auch für Fog of War !

Grüsse,

Karl XII aka Lazare

General Wallenstein
03.06.06, 11:46
Ob ich nun als Frankreich teilnehme oder als Kleinstaat spielt hier keine Rolle. FoW verleiht doch dem RPG einen zusätzlichen Kick! :)
Da schimpft sich einer thegeneral und sobald der Generalfeldmarschall mal eben etwas in Richtung Frankreich poltert, flüchtet der feige Kerl schon sogleich auf eine Felseninsel vor Afrika. :rolleyes:

Das muss das französische Gen sein. :D

Al. I. Cuza
04.06.06, 11:42
Definitiv für FoW
Spannung pur... und wie der werte Hesse es andeutet, kann man ja Informationen für gutes Geld verkaufen...

Heinrich Heine
04.06.06, 12:47
In England sind deshalb keine Truppen gelandet, weil dort immer "Fog" war, egal ob War or Peace.

Canaris
04.06.06, 13:01
Zumindest, seit dem die Hannoveraner ihr Wetter mit auf die Insel gebracht haben.