Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Strategiespiel
LettowVorbeck
09.04.07, 09:24
Hallo, ich bins mal wieder :)
Da ich ein bisschen Geld übrichhabe, möchte ich mir gerne ein neues Strategiespiel holen, leider gibt es soviel Auswahl, dass ich nicht weiß was man sich zulegen sollte.
Könnte mir einer der Anwesenden Regenten einen Tipp geben, welches Spiel spaß macht u.s.w.? :D
Al. I. Cuza
09.04.07, 10:20
Ich versuche mich z.B immer wieder gerne an Klassikern. Jetzt Spiele ich Colonization. Macht echt Spaß.
Gruß, Cuza
Marc Aurel
09.04.07, 12:10
Ich hab mir am Samstag Superpower 2 bestellt, hoffe es hat sich gelohnt :)
Warte derzeit noch bis es ankommt. Doof, wenn man genau zwischen den Feiertagen bestellt XD
Al. I. Cuza
09.04.07, 14:29
Ich bestelle mir nie was, ich finde es besser selbst zu gehen und zu kaufen. Das warten nervt...
PS: Hier ein tolles kostenloses Internetstrategiespiel. Hab Stunden damit verbracht...
Lemmings (http://www.elizium.nu/scripts/lemmings/)
LettowVorbeck
09.04.07, 15:28
Ich hab mir am Samstag Superpower 2 bestellt, hoffe es hat sich gelohnt
Wollte ich mir am Samstag auch bestellen, war nur noch eins da. :D
Jetzt hat es eine Lieferzeit 3 bis 6 Wochen :D
Marc Aurel
09.04.07, 16:34
Wollte ich mir am Samstag auch bestellen, war nur noch eins da. :D
Jetzt hat es eine Lieferzeit 3 bis 6 Wochen :D
Man muss ja auch nicht immer alles bei Amazon bestellen ;)
Ich bestelle mir nie was, ich finde es besser selbst zu gehen und zu kaufen. Das warten nervt...
Bevor ich in die Stadt fahre um zu hören, dass das Spiel dort nicht verkauft wird, spare ich mir das lieber und bestelle es gleich von zu Hause aus.
Lemmings habe ich übrigens schon im Kindergarten gespielt.... wie "neu".
Damals war es aber wirklich noch neu und nicht kostenlos und ein Konsolenspiel.
Damals gabs aber noch viel mehr Level! Auch welche, die einen richtig herausgefordert hatten und man überlegen musste, die paar Level jetzt sind ja ein Witz.
Al. I. Cuza
09.04.07, 16:58
Diese Seite ist wirklich gut, mit vielen Leveln und auch schweren. Ich hab nicht gesagt es ist neu. Hab nur gesagt ich spiele es oft ;)
Kauft euch Dominions 3 :D.
Oder wenn es auch ein älteres Spiel sein darf wäre noch Jagged Alliance 2 zu empfehlen, auch wenn es eher Richtung Taktik geht.
Und finally wenn ihr einen guten PC habt ist noch Eu3 zu empfehlen.
Al. I. Cuza
09.04.07, 19:08
Wie wäre es denn mit Gothik3? Ist zwar ein Rollenspiel, aber sehr unterhaltsam.
Oder als allgemeiner Rat: Fangt an Sport zu treiben! :D
Marc Aurel
09.04.07, 19:38
Diese Seite ist wirklich gut, mit vielen Leveln und auch schweren. Ich hab nicht gesagt es ist neu. Hab nur gesagt ich spiele es oft ;)
Der Thread heißt aber ja: Suche ein neues Strategiespiel ;)
Al. I. Cuza
09.04.07, 20:04
Neu für ihn, nicht für mich.
wenn ihr eine herausforderung sucht dann spielt "War in the Pacific" oder "The Operational Art of War III". beides bei Matrixgames zu haben.
wenn man damit zurecht kommt macht es einen heiden spass. aber nix für anfänger. HOI is dagegen Kinderkram
Transporttycoon deluxxe... ist zwar ne Wirtschaftssim. aber gratuido... :)
Dominions 3, das rockt echt!
Vielleicht Galaxy Civilizations?
Oder, wenns gratis sein soll, wie wärs mit Schach? ;)
LettowVorbeck
11.04.07, 17:04
Vielleicht Galaxy Civilizations?
Galaxy Civilisations habe ich mal bei einem Freun gespielt und muss zugeben das ich es nicht besonders pralle fand.
Eine nette Partie Schach spiele ich immer gerne, allerdings muss der Gegner auf meinem (niedrigen :tongue: ) level sein. Ich sehe keinen Sinn, wenn ich jedesmal haushoch verliere :rolleyes:
Na, dann präzisiere Er mal "Strategiespiel". ;)
Wie wärs mit Panzer General? Fand ich klasse, als ich in deinem Alter war. ;)
Na, dann präzisiere Er mal "Strategiespiel". ;)
Wie wärs mit Panzer General? Fand ich klasse, als ich in deinem Alter war. ;)
Als wir in seinem Alter waren hörten wir auch noch Musik von 2 Unlimited! :eek: :cool: :D
Kaufe er einfach dies (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12243)! :ja:
(...und traue sich dann in ein PBEM. :D)
http://www.the-underdogs.info/genre.php?id=10&sort=rating