PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein noch größeres Großrumänien -=Mein erster AAR=-



Al. I. Cuza
02.04.07, 20:15
Ich werde hier versuchen meinen ersten AAR so gut wie möglich zu präsentieren. Ich habe schon bis Juni 1940 gespielt, habe Schwung in die rumänische Industrie gebracht und die Armee auf einen eventuellen Krieg vorbereitet. Ich habe jetzt sehr viele Ideen wie ich diese Periode durch Modden noch spannender gestalten könnte und auch historischer. Aber es wird wohl bei meinem nächsten AAR kommen, jetzt habe ich keine Lust mehr die ersten vier Jahre wiederzuspielen... Ich werde diese für mich eher ereignisslosen Jahre in einigen Posts zusammenfassen. Gibt es Interesse für eine historische oder ahistorische Geschichte? Gibt es überhaupt Interesse? Soll ich lieber von vorne anfangen um das Interesse für verbesserte AARs mit Rumänien nicht zu schwächen?

Gruß, Cuza

Fallschirmjäger
02.04.07, 20:28
Heisst historisch, dass du verlierst? ;)

Mich interessiert es, was du mit Rumänien alles erreichen kannst und erreicht hast.

Also auf auf =)
Was die ersten vier Jahre betrifft, kein Problem sie zusammenzufassen...passiert wohl nicht viel dabei oder?
Aber es wäre gut wenn du eine gute Stimmung aufbaust und nicht gleich mit dem Krieg, also der Tür ins Haus fällst, wenn du verstehst was ich meine ;)

Erschafft ein Großrumänisches Reich und habt keine Gnade mit euren Gegnern! :prost:

Die Fallschirmjäger behalten euch im Auge

Al. I. Cuza
02.04.07, 20:35
Natürlich werde ich nicht grob sein, ich habe ja gesagt, ich erde mein Spiel gut verkaufen, oder das zumindest versuchen werde. Historisch soll der Anfang sein, nach Kriegsbeginn kann alles passieren ;)

PS: Aber bitte nicht böse werden, wenn es ein bisschen länger mit den Updates dauert. Ich will eben, das es perfekt wird :D

Generalfeldmars
02.04.07, 23:03
Ich bin dafür, dass du deine Ideen erst umsetzt bevor du das AAR startest. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass du ein zweites AAR schreibst, wenn du schon eins mit dem gleichen Land geschrieben hast. Du würdest dich vermutlich ärgern, wenn das AAR - das du geschrieben hast, dann nicht perfekt ist, weil du darin nicht alle deine Ideen hast einfließen lassen können. Letztenendes musst du das aber natürlich selber wissen.
Gruss, GFM

Fallschirmjäger
03.04.07, 00:52
Ach das mit dem Update und der Wartezeit auf das Nächste kenn ich nur zu gut, also mein Verständnis habt ihr dann :rolleyes:

Al. I. Cuza
03.04.07, 16:37
Ich brauche noch die technischen Mittel um meine Screens zu überarbeiten. Dann gehts los.

Danke für das Feedback,
Gruß Cuza

@Generalfeldmars

Ich werde mehrere mit Rumänien schreiben. Ich kann meine Ideen nicht in ein einziges AAR einschließen.

Preussenhusar
03.04.07, 16:39
Als bekanntmaßen ahistorischer Spieler plädiere ich für eine andere Zeitlinie

PH

Al. I. Cuza
03.04.07, 16:51
Wenn ich mir eine Frage erlauben darf, was ist am besten für Bildverarbeitung? Welches Programm benutzen die anderen AAR-Schreibe-Regenten?

Preussenhusar
03.04.07, 16:52
Screens schieße ich mit F11 oder ALT/Druck und setze diese einfach mit PAINT in Screen.JPG um.

PAINT ist Bestandteil des MS-Betriebssystems

Ggf bearbeite ich es vorher, um Ausschnitte zu bilden oder zusammenzustellen. z.B. Einheitenstatistiken

PH

Al. I. Cuza
03.04.07, 16:54
Ich will mehr als das machen, Paint reicht leider nicht aus. Deswegen frage ich nach einem besseren Programm. Ist Adobe PhotoShop zu empfehlen?

FDR91
03.04.07, 18:47
IrfanView ist zu empfehlen.
Wenn Ihr Photoshop habt, könnt Ihr auch das nutzen.

FDR

Fallschirmjäger
03.04.07, 20:13
Habe zwar für die Screenshots keine Verwendung mit photoshop aber wenn dann würde meine Wahl auf photoshop fallen.

Al. I. Cuza
04.04.07, 14:29
Kennt ihr den AAR mit Kanada? Ich denke Golwar hat ihn geschrieben... Ich fand die Screens einfache Spitze. Ich denke er hat auch Photoshop verwendet.

Pyrrhus
04.04.07, 14:40
Also Profi-Karten werden meistens mit FreeHand gemacht. Die Einarbeitung in dieses Programm ist jedoch etwas langwierig und ich glaube nicht, dass es als freie Version im Netz verfügbar ist. Für eure Zwecke sollte Fotoshop ausreichend sein.

MoerkLort
04.04.07, 17:16
Falls das Geld mal knapp sein sollte und für Photoshop nicht reicht:
The GIMP: http://www.gimp.org

Oberst Klink
04.06.07, 02:05
Geht es hier noch weiter oder wird es nichts mehr mit Großrumänien?

FlyingViking
04.06.07, 02:42
Also bei den Bildern von Golwar bin ich mir ziemlich sicher, dass er die mit PhotoShop gemacht hat. Sieht zumindest stark danach aus. PhotoShop würde ich auch empfehlen. Trial ist umsonst und ist auch relativ einfach zu bedienen. Mir reicht eigentlich immer Paint ;)

Al. I. Cuza
05.08.07, 22:26
Also ich habe eine große Frage: Mit HOI2 DD Patch 1.3a kam bei mir nicht mehr der Putsch in Rumänien, damit es Faschist wird. Ist es ein Bug, oder hat sich die KI dafür entschieden den Putsch zu zerschlagen?

G'Kar
06.08.07, 08:01
Völlig falsches Forum, würde ich sagen. Schreib' lieber hier weiter! :ditsch:

Al. I. Cuza
06.08.07, 08:47
Eine wahre Hilfe :( Danke sehr...

G'Kar
06.08.07, 08:56
Wenn Du nicht so oft posten würdest wie die Axt im Walde, bekämst Du auch mehr und bessere Antworten.

Al. I. Cuza
06.08.07, 09:02
Wo poste ich oft, ich habe seit langem nicht mehr gespammt :D

G'Kar
06.08.07, 09:10
Ich meine primär gar nicht Spam, sondern vielmehr das Wo und Wie Deiner Fragen.

Al. I. Cuza
06.08.07, 09:50
Da die Frage für das Gelingen meines AARs wichtig ist, kam sie auch im AAR-Thread ;)