PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hattrick SI Jugendliga



Seiten : [1] 2

Daiq
28.03.07, 00:02
Ich bin einfach mal so dreist und mache für die Jugendliga einen eigenen Thread auf, damit das Thema nicht im anderen Thread untergeht.

Die Jugendligen können eine Größe von 4, 6, 8, 12 oder 16 Mannschaften bestehen. Desweiteren können die Ligen regional, national oder international sein. Reisekosten fallen meines Wissens nicht an.

Ich bitte jeden Interessierten an der Liga hier zu posten. Ich denke, dass eine Ligengröße von 8 oder 12 angestrebt werden sollte und es eine internationale Liga sein sollte, damit auch die Ösis teilnehmen können. Es wäre schön, wenn sich die Interessierten bis Mitte der kommenden Woche hier melden. Ausserdem sollten wir uns auf einen Spieltag einigen.

Ich mache mal den Anfang:

Daiq, little Vikings ( 23923 ), Spieltag Montag oder Donnerstag

dooya
28.03.07, 20:44
Ammerland Amöbchen (86009)

Spieltag: egal

Francis Drake
28.03.07, 21:07
Jungfohlen (58930)
Spieltag auch egal!

noxx
28.03.07, 21:09
Als nicht Supporter bekomm ich mein Team zwar erst morgen wäre aber auch dabei :)

mir persöhnlich wäre Montag am liebsten (Am Donnerstag spiel ich meistens Friendly in Peru :D ergo ist der Montag noch total frei) da ich eben Ösi bin verschieben sich ja die Spieltage der "normalen" Mannschaft um einen Tag nach hinten im Gegensatz zu Deutschland ;)

zottelhase
28.03.07, 21:12
Bin dabei !

Sense Geseke 72706

Spieltag egal

Balduin v.Bouillon
29.03.07, 01:14
Leider kann ich gerade das Jugendinternat nicht auswählen??Muß an den Server Problemen liegen.

Nenne mein Team Toysclub(ID wird nachgeliefter)

Der Spieltag ist mir auch recht wurscht

noxx
29.03.07, 08:26
So hab jetzt uch mein Team :prost:

Young Torpedos (107072)

Daiq
29.03.07, 10:45
Somit sind wir schon mal zu sechst, ich würde vorschlagen, dass wir noch bis Samstag auf weitere Mitspieler warten, wäre schön, wenn sich noch 2 Mitspieler finden.

Kharon
29.03.07, 11:16
Unser neues Jugendinternat wurde soeben feierlich eingeweiht und die durchweg hochtalentierten Ballkünstler freuen sich schon auf die ersten Ligaspiele gegen eure unbegabten Möchtegernfussballer. :fecht:

Koenigsmoerder
29.03.07, 16:56
Wir wären auch dabei, als Spieltag hielten Wir Donnerstag am sinnvollsten, da man dann zwischen Pokal/Friendly, Jugendspiel und Liga immer etwas Luft hat.

Balduin v.Bouillon
30.03.07, 00:45
Kann leider immer noch nicht das Jugendinternat aufrufen, vor ein paar tagen hatte ich es in der Leiste "mein Verein" gesehen..muß noch das Geld für die verlängerung der Supporterschaft überweise, kann es daran liegen? Aber eigentlich nicht, da man ja kein Supporter sein muß um das Jugiinternat zu nutzen.

EDIT

Alles zurück, wir waren blind.

EDIT die zweite

Die Baby Fixies (223004) wurden soeben geboren.

L. de Medici
31.03.07, 13:05
Sind noch Plätze frei und wenn ja wieviel? Langsam bekomme ich nämlich Lust auf Geldverbrennung. ;)

dooya
31.03.07, 13:09
Wurde die Liga denn schon eröffnet?

Balduin v.Bouillon
31.03.07, 13:12
Meins wissens wollten wir bis heute warten mit der Ligaeröffnung. Plätze sind denk ichmal noch vorhanden.

L. de Medici
31.03.07, 15:30
Habe mal fix gezählt, wären ohne mich 7 Jugiteams.
Wenn heute ein Sieg kommt, eröffne ich ein Internat. :D Jedes andere Resultat verlangt Sparsamkeit.

Daiq
31.03.07, 15:50
Momentaner Stand der Anmeldungen:

Balduin v. Bouillon - Baby Fixies
Daiq - little Vikings
Dooya - Ammerland Amöbchen
Francis Drake - Jungfohlen
Kharon
Königsmörder
Noxx - Young Torpedos
Zottelhase - Sense Geseke


Wobei hinter dem Namen von Francis Drake noch ein Fragezeichen steht, da er zwar hier zugesagt, im HT Thread aber abgesagt hat. Ich habe ihn deswegen vor ein paar Tagen per PM angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Sollte ich bis morgen mittag keine Antwort erhalten werte ich das als Absage, somit wäre dann für eine 8er Liga noch ein Platz frei. Ich werde die Liga morgen mittag eröffnen. Da es eine Stimme für Montag und eine Stimme für Donnerstag gegeben hat wurde von einer unparteiischen Person eine Münze geworfen, bei der Donnerstag als Spieltag gewonnen hat.

L. de Medici
31.03.07, 16:06
O.K., falls F. Drake absagt oder nicht zu ;) , stelle ich morgen ein Jugiteam auf.
Sollte jemand anderes mehr Lust haben, dann ist es auch o.k.

Francis Drake
31.03.07, 16:25
Es tut mir leid einige Verwirrung gestiftet zu haben. Natürlich machen die Jungfohlen in der SI-Jugendliga mit.

Daiq
31.03.07, 16:38
OK, dann haben wir 8 Anmeldungen und eine Nameldung, wenn noch ein Platz frei ist. Wollen wir versuchen eine Liga mit 12 Teams voll zu bekommen? Eine Person hätte ich möglicherweise noch an der Hand. Kennt sonst noch jemand einen Spieler, der Interesse an einer Jugendliga hat?

Balduin v.Bouillon
31.03.07, 17:46
Werde noch versuchen meinen Bruder zu einer Teilnahme zu übereden. Das Problem ist der er erst später ein Internat eröffnen möchte, mal schauen.

EDIT

Mein Bruder ist dabei, wird sich im laufe des Abends hier melden.

Baderborn
31.03.07, 18:13
Hi!
Die Vienna Black Panthers würden gerne der Jugendliga beitreten!
Name:Vienna Black Panthers
Manager Name:Bader1972
Team-ID: (304458)

Spieltag egal

L.g
Baderborn

Daiq
01.04.07, 03:49
Ich habe unseren 12 Mitspieler gefunden, so dass ich morgen mittag die Liga eröffnen werde. Weitere Infos kommen dann.

Medici, mach Dein Jugendteam auf :D

L. de Medici
01.04.07, 07:34
Habe doch gar nicht gewonnen. :heul:

Edith meint, ich solle das Team gleich hier posten: FCG Kindergruppe (322846)

Francis Drake
01.04.07, 08:38
Bin ab 10:30 Uhr außer Haus und treffe erst am späten Nachmittag wieder ein. Danach trete ich der Liga zu.

Balduin v.Bouillon
01.04.07, 12:27
Wieviel Scouts stellt ihr zu begin ein? Belast ihr es erstmal bei einen, oder stellt ihr gleich drei Stück ein? Wenn man drei Scouts eingestellt hat, erhöht das dann vieleicht die chancen auf bessere Jugies? Beim "alten" Jugiesystem hat man ja 20k€ die Woche hingelegt um den Skill der Jugendmannschaft auf sehr gut zu halten.

Was denkt ihr?Spielt das ne Rolle, oder ist das alles noch mehr eine Glückssache als vorher?

Daiq
01.04.07, 12:52
Die "SI Jugendliga" ist gegründet, es ist eine private Liga. Spielzeit ist Donnerstag 18:45.

Mir fehlen noch die Jugendteam IDs folgender Manager:
Balduins Bruder

Der Rest findet eine Einladung unter Forderungen.

Ich werde es vorerst bei einem Scout belassen, mit der Zeit werde ich die Anzahl aber sicherlich steigern.

dooya
01.04.07, 13:00
Bin soeben der Liga beigetreten.

Ich habe 3 Scouts, weiss aber noch nicht, ob ich alle gezielt suchen lasse, oder einen oder zwei auf "allgemeine" Suche schicke.

Wie oft darf man seine Scouts eigentlich anrufen? Meinen ersten hatte ich vor 3 Tagen angerufen und seit heute wird die Option "anrufen" wieder angezeigt.

Nebenbei, sollten wir vielleicht irgendwo zusammentragen, was wir so an Spielern ziehen? Vielleicht könnte man dann besser abschätzen, mit welchen Einstellungen man seine Scouts suchen lässt.

L. de Medici
01.04.07, 13:01
Wo ist die Forderung? Habe nix bekommen. :heul: :motz: :frech:

Ich nehme nur einen Scout, Jugis werden genommen und fertig. ;) Habe auch den 1. mit Talent in PS und Schwäche in VT erhalten. Wird wohl dann kein Eisenfuß werden. ;)

Edith sagt: Erst :motz: , wenn man ausschließen kann, dass man selbst zu dumm war.
Daiq hat schon alles perfekt gemacht. :)

dooya
01.04.07, 13:06
Wo ist die Forderung? Habe nix bekommen. :heul: :motz: :frech:

Ich nehme nur einen Scout, Jugis werden genommen und fertig. ;) Habe auch den 1. mit Talent in PS und Schwäche in VT erhalten. Wird wohl dann kein Eisenfuß werden. ;)Die Einladung ist unter "Jugend->Forderungen" zu finden.

L. de Medici
01.04.07, 13:12
Die Einladung ist unter "Jugend->Forderungen" zu finden.

Danke, hatte meine Brille verkehrt rum auf. :D

Baderborn
01.04.07, 13:22
Team ID für Young Panthers:
308104

Daiq
01.04.07, 13:24
Bin soeben der Liga beigetreten.

Ich habe 3 Scouts, weiss aber noch nicht, ob ich alle gezielt suchen lasse, oder einen oder zwei auf "allgemeine" Suche schicke.

Wie oft darf man seine Scouts eigentlich anrufen? Meinen ersten hatte ich vor 3 Tagen angerufen und seit heute wird die Option "anrufen" wieder angezeigt.

Nebenbei, sollten wir vielleicht irgendwo zusammentragen, was wir so an Spielern ziehen? Vielleicht könnte man dann besser abschätzen, mit welchen Einstellungen man seine Scouts suchen lässt.

Die Idee finde ich sehr gut, ich sehe die Liga nicht als Konkurrenzliga, sondern eher als Spaß, wo man gut zusammenarbeiten kann um solche Sachen herauszufinden. Ich habe meinen ersten Jugi mit allgemeinen Einstellungen gezogen, aber leider weiß ich nicht, was er kann, da ich ihn natürlich direkt am ersten Tag gezogen habe, wo das Ziehen noch Buggi war und ich keinen Scoutbericht bekommen habe. Inzwischen habe ich meinen Scout auf die Suche nach SA Spielern umgestellt. Wie oft man einen Jugu ziehen kann weiss ich leider nicht, aber bei mir steht heute nach 4 Tagen die Anrufoption auch wieder zur Verfügung.

L. de Medici
01.04.07, 13:31
Habe heute gezogen. Eingestellt war allgemein in - wo sonst - Bayern. Gemeldet wurde ein 16-jähriger mit Talent in PS und Schwäche in VT. Der darf also mal mitspielen am ersten Spieltag.

Daiq
01.04.07, 13:35
Ich habe gerade versucht meinen Scout anzurufen, allerdings hat der Sack gesagt, dass er sich weigert mir weitere Vorschläge zu unterbreiten, da ich schon 16 Spieler im Kader habe. Nun überlege ich, ob ich blind einen feuern soll, da die Spieler aus dem Anfangskader wohl nicht die besten sein sollen.

Balduin v.Bouillon
01.04.07, 14:11
Meine erste Ziehung ergab ein hoffnungsloses Talent in Torschuß. Glaub hatte da noch allgemein eingestellt.

Daiq
01.04.07, 14:59
Äh, Baderborn = Balduins Bruder? Wenn ja sind wir nur zu elft, also fehlt uns noch ein Team :(

L. de Medici
01.04.07, 15:07
Ich stimme für managarm alias Streitwagen. Ein aufstrebender und äußerst erfolgreicher Nachwuchsmanger, der gestern den finanziellen Grundstein für ein Jugiinternat gelegt hat. ;)

Daiq
01.04.07, 15:31
Mit dem werten Regenten Managarm alias Streitwagen wurde das 12. Team gefunden und der erste Spieltag kann, sofern alle eingeladenen annehmen, am kommenden Donnerstag starten :)

Baderborn
01.04.07, 18:59
Äh, Baderborn = Balduins Bruder? Wenn ja sind wir nur zu elft, also fehlt uns noch ein Team :(
Ja,der bin ich:)

Koenigsmoerder
01.04.07, 20:35
Mhm....wie kann man denn beitreten? :???:

noxx
01.04.07, 21:04
Unter Jugend - forderungen müsste eine einladung bereit liegen ;)

Daiq
01.04.07, 22:17
Die Liga ist voll, alle Teilnehmer haben die Einladung akzeptiert, momentan wird der Spielplan erstellt, Donnerstag sollte es losgehen :)

Managarm
01.04.07, 22:29
Der Spielplan ist bereits erstellt. :)

L. de Medici
01.04.07, 22:53
Ha, morgen bekommt die Jugigruppe ihre Rasseln und der werte noxx darf zuerst seine Klingen mit dem FCG Kindergarten kreuzen. :fecht:

Kharon
01.04.07, 23:01
Jammi jammi, am Donnerstag gibts junge Amöbchen zum Abendbrot! :fecht:

Balduin v.Bouillon
01.04.07, 23:48
Oh man, wir haben es mit den guten Königsmörder zu tun. Zum Glück bin ich kein königlicher..meine Jungs werden sich wehren bis zur letzten Windel. :fecht: :)

dooya
02.04.07, 20:44
Jammi jammi, am Donnerstag gibts junge Amöbchen zum Abendbrot! :fecht:Bon Appetit - die sind schon einigen im Halse stecken geblieben. Und falls Ihr sie doch hinunter bekommen solltet - einige der übelsten Darminfektionen sind auf Amöben zurückzuführen. :prost:

Ach ja - Gefangene werden nicht gemacht. :ritter:

Francis Drake
04.04.07, 16:17
Heute morgen frisch gezogen:

Magnus Reingruber könnte ein interessanter Spieler sein. Er ist 15 Jahre alt und scheint das gewisse Etwas zu haben.

Wenn ich mir seine Befähigung in Passspiel so anschaue, würde ich sie als ungeheuer bezeichnen. Wenn er die Chance erhält, seine Fähigkeiten in Passspiel zu verbessern, könnte dieser Spieler darin gut werden. Ohne weiteres Training wird dieser Spieler in Sachen Passspiel nicht über durchschnittlich hinauskommen. Mit seinen Fähigkeiten, die ich insgesamt als passabel bezeichnen würde, könnte er durchaus etwas für uns sein.

L. de Medici
04.04.07, 16:42
Wow, der klingt ja richtig vielversprechend. "Ungeheuer" ist ja das Megatalent schlechthin - gratuliere, der kann mal ein ganz feiner MFler werden. :prost:

Daiq
04.04.07, 21:40
Heute morgen frisch gezogen:

Magnus Reingruber könnte ein interessanter Spieler sein. Er ist 15 Jahre alt und scheint das gewisse Etwas zu haben.

Wenn ich mir seine Befähigung in Passspiel so anschaue, würde ich sie als ungeheuer bezeichnen. Wenn er die Chance erhält, seine Fähigkeiten in Passspiel zu verbessern, könnte dieser Spieler darin gut werden. Ohne weiteres Training wird dieser Spieler in Sachen Passspiel nicht über durchschnittlich hinauskommen. Mit seinen Fähigkeiten, die ich insgesamt als passabel bezeichnen würde, könnte er durchaus etwas für uns sein.


Der wird morgen von meinen Grobmotorikern erstmal in die Sportinvalidität getreten :D Und ach ja, haben will ;)

zottelhase
04.04.07, 23:34
Habe heute ein "vielversprechendes Talent "in sachen Torschuss gezogen.

Bin ja mal gespannt.

noxx
04.04.07, 23:49
Tja nachdem das ziehen bis gestern Nachmittag nicht ging hab ich Gestern (so 1 Stunde bevors wieder ging :rolleyes: ) nen Jugi mitm alten System gezogen :rot:

Kharon
05.04.07, 03:35
Wir selbst haben noch keinen Jugenspieler von einem Scout gezogen, aber wenn wir uns die Beschreibung so durchlesen:
Die 'ungeheure' Passspiel-Begabung steigt ohne Training nicht über 'durchschnittlich'.
Das Technikwunder hat also einen max. Passspiel-Skill von 'durchschnittlich'.
Die Frage wäre jetzt auf was sich das 'passabel' bei den restl. Fähigkeiten bezieht. Entweder es bezieht sich auf die normalen Skillstufen, wonach es allerdings nicht gerade klingt oder aber es dient als Bezeichung wie das 'ungeheuer' bei dem Passspiel. Dann würde dies bedeuten, dass die restl. Skills zwar nicht alle katastrophal aber doch deutlich schlechter als 'durchschnittlich' sind.
Könnte also ein SA erbärmlich/ PS durchschnittlich 'Talent' sein. :cool:

Zumindest verstehen wir es so. ;)

Francis Drake
05.04.07, 07:46
Aller Anfang ist schwer. Doch das ist ja das spannende, weil ja alles noch neu ist. Das gewisse extra wird auf jeden Fall so etwas wie Ballzauberer, schnell, Kämpfer oder unberechenbar sein. Aber so ähnlich wie der werte Kharon schätze ich den Spieler auch ein.

noxx
05.04.07, 20:32
Mein bester Spiler kam immerhin auf 1,5 Sterne bei der 5:1 Niederlage (gegen eine 0-0-0 auftsellung laut HT :rolleyes: 0-10-0 dürfts gewesen sein, denk ich mal) wirklich was nützliches konnt ich daraus aber nicht schließen :rolleyes:

Francis Drake
05.04.07, 20:41
Also, der neue Mittelfeldstar hat auf anhieb 2,5 Sterne bekommen. Außerdem tat sich in der Abwehr ein Talent mit ebenfalls 2,5 Sternen hervor. Der Rest waren nur Mitläufer (max 1 Stern), wenn überhaupt. Wir werden die kommenden Wochen gespannt weiterbeobachten.

Kharon
05.04.07, 21:33
Hmm, entweder die Kleinen können alle nix oder wir müssen nochmal richtig durchrotieren! Das is ja wie bei dem lustigen Spielchen, wo man Farbe und Reihenfolge erraten muss, nur dass man nach jedem Versuch eine Woche warten muss. :D

Glückwunsch an alle, die Spieler mit 2 Sternen und mehr hatten. :)

Koenigsmoerder
05.04.07, 22:03
Mhm...das war mal gar nix. Rote Karte und 0:7, und ansonsten auch nur zwei, drei Mal ein einziger Stern... :???:

L. de Medici
05.04.07, 22:13
Heul & jammer, dank genialem 0-10-0 gewonnen, aber 10 Spieler getestet und nur Graupen sowie 3 Verletzte. Dafür brauch ich jetzt nur noch 6 testen, dann ist klar, dass keiner für`s MF taugt. :D

@ noxx

Wie es aussieht, braucht es weder VT noch ST um deinen Nachwuchs zu besiegen. :ditsch: Naja, eigentlich hatte ich mit einer deutlichen Klatsche gerechnet. :)

Kharon
06.04.07, 02:43
Hmm, auf die Idee, gleich 10 Mann auf einer Position aufzustellen, sind wir gar nicht gekommen. Würde das Testen natürlich einfacher machen. ;)

Balduin v.Bouillon
06.04.07, 10:25
Aber bei einer derartigen Einstellung ist der Trainingseffekt weg. Anderer seits was sind schon drei Wochen. Hatte einen Stürmer mit 2,5 Sternen und einen MF mit 1,5. der rest 0-1 Stern. Da kommt noch arbeit auf uns zu.

Managarm
06.04.07, 11:15
Wir spielten 2-5-3 und verloren 5:1 auswärts.
Als Trainingseinstellungen, haben Wir, wie die Meisten, Sa und PS gewählt.

Ein Talent haben Wir auch verpflichtet.


Er ist 15 Jahre alt und scheint das gewisse Etwas zu haben.

Wenn er die Chance erhält, seine Fähigkeiten in Verteidigung zu verbessern, könnte dieser Spieler darin schwach werden.

Es paßt zwar nicht unbedingt zu Unseren Trainingseinstellungen ein Abwehr"talent" zu verpflichten, doch haben Wir die stille Hoffnung, daß er besser als die anderen Graupen wird...

L. de Medici
06.04.07, 11:56
Aber bei einer derartigen Einstellung ist der Trainingseffekt weg. Anderer seits was sind schon drei Wochen. Hatte einen Stürmer mit 2,5 Sternen und einen MF mit 1,5. der rest 0-1 Stern. Da kommt noch arbeit auf uns zu.

Der Verzicht auf das Training von untalentierten Graupen ist bewusst in Kauf genommen. Ich rechne damit, dass ich innerhalb von 2 Spielen alle Spieler auf MF-Geeignetheit geprüft habe. Dann geht das Training mit den geringsten Graupen los. Damit sollte der Trainingsausfall geringer als mit einem Rotationsprozess sein. Außerdem kann ich schon jetzt gezielt die Totalversager aussortieren. ;)

L. de Medici
12.04.07, 21:43
Äh, hat jemand positive Erkenntnisse ob seiner Jugis - so ab 4 Sterne aufwärts?

Balduin v.Bouillon
12.04.07, 22:59
Das höchste was es bei mir gab waren 2**. Aber auch nur für VT. Werd erstmal jemanden feuern:) .

Managarm
13.04.07, 00:19
Von Sternen jeweils der 1,5 können Wir nur träumen...

Aber dieses Bild hat Uns dann doch etwas zur Verzweiflung getrieben. Seit wann kann man einen Fl nach außen aufstellen? :???:

http://img469.imageshack.us/img469/9917/hthj1.jpg

Eigentlich sollte der Wiltschnig FlzM spielen. Aber da hat wohl HT wild rumgeschnickt... :rolleyes:

Daiq
13.04.07, 09:42
Wer weiss, was da abseits des Spielfeldrandes war? Bierwagen, Pommesbude, Mitglieder der Mädchenmannschaft? Irgendeinen Grund wird der Kerl schon haben, dass er mal eben eigenmächtig seine Ausrichtung geändert hat ;) Aber mal im Ernst: Wenn ich mich recht erinnere habe ich im Forum was von einem Anzeigefehler gelesen, der hat wohl auch WzM gespielt.

Mein bester Spieler am gestrigen Tag war, wie schon letzte Woche, mein 3,5 Sterne Stürmer. Desweiteren bin ich über einen 2,5 Sterne VT in meinem Team gestolpert. War sogar einer von den Anfangsjugis.

Francis Drake
13.04.07, 17:09
Oder der spielt links draußen... :D

noxx
13.04.07, 17:56
Von Sternen jeweils der 1,5 können Wir nur träumen...

Aber dieses Bild hat Uns dann doch etwas zur Verzweiflung getrieben. Seit wann kann man einen Fl nach außen aufstellen? :???:

http://img469.imageshack.us/img469/9917/hthj1.jpg

Eigentlich sollte der Wiltschnig FlzM spielen. Aber da hat wohl HT wild rumgeschnickt... :rolleyes:

ach, bei mir haben letzte woche meine beiden IMs nach INNEN gespielt :D haben da wohl zu 3. n pokermatch veranstaltet wärend der gegner meine Jungspunde zerlegt hat :rolleyes:

Ich hatte 3 x 1,5 sterne, dafür gesammt aber auch nur 6 Sterne :rot:

dooya
13.04.07, 20:23
Wir hatten im letzten Spiel einen 2.5er Stürmer und einen 3er Aussenverteidiger, ansonsten nur Graupen mit 1.5 und weniger.

Gibt es eigentlich irgendwelche Vermutungen, was ein Stern im Jugendspielersystem "wert" ist, wenn der Spieler in die erste Mannschaft aufgenommen wird?

L. de Medici
13.04.07, 22:17
Gibt es eigentlich irgendwelche Vermutungen, was ein Stern im Jugendspielersystem "wert" ist, wenn der Spieler in die erste Mannschaft aufgenommen wird?

Ja, gibt es.
Die Sterne werden wohl zu halbieren sein. Insofern braucht es wohl 4 Sterne und mehr um überhaupt ansatzweise einen lohnenden Jugi zu verpflichten.

Francis Drake
17.04.07, 19:08
Kann es sein, das das neue Jugendsystem noch nichts kostet? Also in meiner Finanzübersicht ist kein Posten zu erkennen.

L. de Medici
17.04.07, 19:56
Dös ist ein Bug - angezeigt wird nix, aber das Geld bezahlt man wohl trotzdem. Zumindest stand das mehrmals in diversen Jugithreads.

Francis Drake
17.04.07, 20:54
Ja denn...

dooya
19.04.07, 20:44
Kann mir mal wer erklären, über welche dunklen Kanäle die diversen 4-Sterne-Streber in die Liga gekommen sind? Das ist ja nicht mehr mit anzuschauen. :eek: :D

Koenigsmoerder
19.04.07, 20:51
Ich check das net...schon wieder nur Krampenbewertungen...überseh ich irgendwas, wo mich der Scout drauf aufmerksam macht, was für tolle Typen das wären, wenn ich sie nur da oder dort einsetzen würde?
Alle meine Gegner hatten bislang schon Treffer, sprich Spieler dabei, die ordentlich Sterne gebracht haben. Was läuft da falsch?

dooya
19.04.07, 21:07
Ich check das net...schon wieder nur Krampenbewertungen...überseh ich irgendwas, wo mich der Scout drauf aufmerksam macht, was für tolle Typen das wären, wenn ich sie nur da oder dort einsetzen würde?
Alle meine Gegner hatten bislang schon Treffer, sprich Spieler dabei, die ordentlich Sterne gebracht haben. Was läuft da falsch?Die Tipps vom Trainer haben neben einem gewissen Unterhaltungswert bislang noch nicht sonderlich viel gebracht. Ein ein "hoffnungsvoller" Spielmacher brachte ebenso .5 Sterne, wie ein Spieler, den ich doch mal Verteidigung trainieren lassen sollte. Wenn ich ein Huhn opfere und die Knochen werfe, wird meine Aufstellung deutlich besser. Kann man den Jugendtrainer eigentlich auch feuern?

Ach ja, ab wann können die Jugendmannschaften eigentlich die ersten Friendlies absolvieren?

noxx
19.04.07, 21:37
Jap die sind nicht sonderlich toll

bin sehr erfreut das mein TW den mir mein Scout angeschleppt hat 4 Sterne geschafft hat, der MF auch immerhin 3,5 ansonetn bis die beiden spieler am rechten flügel mal wieder nur nieten :rolleyes:

L. de Medici
20.04.07, 07:46
Juhu, Tabellenführer. :gluck:

Tja, Jugendarbeit ist halt nicht jedermanns Sache. :D Das klappt nur bei Glückspilzen.
Mein Scout hat bisher nur einen VT rangebracht, der ST war unter den Anfangsgraupen. Der Rest der Truppe ist aber auch nix wert. :heul:

Managarm
22.04.07, 14:00
Ernst Astra-Urtyp könnte ein interessanter Spieler sein. Er ist 15 Jahre alt und scheint das gewisse Etwas zu haben.

Wenn ich mir seine Befähigung in Spielaufbau so anschaue, würde ich sie als hoffnungslos bezeichnen. Ohne weiteres Training wird dieser Spieler in Sachen Torwart nicht über katastrophal hinauskommen.
Unser Scout schlägt Uns eine Niete nach der anderen vor. :schrei:
Doch bei dem Nachnamen des Jungen wären Wir fast schwach geworden. :D

L. de Medici
22.04.07, 15:19
Der Name ist toll, der Rest was zum zornig werden. ;) Den hätte ich aber als TW genommen, nen halben Stern bringt der auch. *g*

dooya
22.04.07, 20:00
Unser Scout schlägt Uns eine Niete nach der anderen vor. :schrei:
Doch bei dem Nachnamen des Jungen wären Wir fast schwach geworden. :DIhr hättet die Einschätzung des Scouts nur bis zum Namen des Spielers lesen müssen - Nomen est omen. :D

L. de Medici
03.05.07, 22:10
Mageres 6:2 heute gegen die kleinen Panther; und nächste Woche dann das Hammerspiel gegen das MF-Monster der Jungfohlen. So langsam werde ich mich wohl von der Tabellenführung verabschieden müssen, wenn der Scout net bald was Gscheites anschleppt.

Ach ja, Gratulation allen Punktgewinnern. :prost:

dooya
03.05.07, 22:13
Mir wurden heute 3 Spieler umgehauen und ein weiterer angeschlagen. Trotzdem hat es zu einem 4:4 gereicht.

Gestern beim Ziehen habe ich einen Spieler mit Aussicht auf Flügelspiel "sehr gut" abgelehnt. :eek: Bin ich noch zu retten... :doh:

Managarm
03.05.07, 23:36
Mir wurden heute 3 Spieler umgehauen und ein weiterer angeschlagen. Trotzdem hat es zu einem 4:4 gereicht. Diese miese Tretermannschaft... :rolleyes: :D :engel:

Für Uns war wiederum erschreckend, was für ein schwaches Mittelfeld Unsere Jugendmannschaft hat. Inzwischen sind fast alle Spieler durchgetestet und die Maximalstärke beträgt einen Stern. :(

Kharon
04.05.07, 12:53
Für Uns war wiederum erschreckend, was für ein schwaches Mittelfeld Unsere Jugendmannschaft hat. Inzwischen sind fast alle Spieler durchgetestet und die Maximalstärke beträgt einen Stern. :(Von unseren 12 bisher getesteten Mittelfeldspielern brachten es die besten 3 auf je 1 Stern, der Rest hatte noch weniger. :(
Aber manchmal braucht man auch kein Mittelfeld, wie wir gestern gesehen haben. 1:0 gewonnen trotz nichtmal 30% Ballbesitz. :D

Koenigsmoerder
10.05.07, 19:08
Zum zweiten Mal in Folge vergessen, die Aufstellung zu machen... :rolleyes:

L. de Medici
10.05.07, 20:33
Heute ein Handballresultat - 5:6 gegen die Jungfohlen. Ich glaub, da hat jemand seine Senioren eingeschleust. :eek:

Francis Drake
10.05.07, 23:00
Was für ein Spiel. Wahnsinn!!! ;)

Kharon
10.05.07, 23:43
Wohl kaum so unterhaltsam, wie die 'Spitzenbegegnung' Fetties gegen Vikings!!!

Der Bericht zur 2.Halbzeit:
Nachdem der Trainer von Fetties in der Pause mit seinen Jungs das ABC des kleinen Fußballers durchgegangen war, zeigte sich die Mannschaft nach Wiederanpfiff der Partie passabel organisiert. Wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen stolperten die Nachwuchskräfte von Fetties über das Feld, die Mannschaft war lediglich armselig organisiert. Der Nachwuchs von Vikings erreichte in dieser Halbzeit laut HT-Datenbank 66 Prozent Ballbesitz.

Und ja, das ist die komplette Halbzeit. :D

Balduin v.Bouillon
11.05.07, 10:52
Hehehe das lob ich mir. Im übrigen hab auch ich vergessen die Aufstellung zu verändern. Ich muß ehrlich sagen das ich dazu tendiere am ende der Liga zum alten Jugi System zu wechseln(wenn dies den möglich ist). Kann sich aber auch nöch ändern..wer weiß.

Francis Drake
23.05.07, 21:14
Verehrte Jugendmitstreiter,

schaut einmal auf www.ht-youth.org . Meine Jungfohlen werden ab heute von dort aus verwaltet. Vielleicht für den ein oder anderen nützlich.

Die Erfassung der bereits gespielten Spiele hat allerdings Zeit gekostet...

Kharon
26.07.07, 03:46
Hat schon jemand die ersten Jugendspieler aus dem Internat in die 1.Mannschaft berufen? Welche Werte hatten sie denn bei wieviel Sternen?

zottelhase
26.07.07, 10:04
Bitte achtet darauf das ihr nur einen aus der Jugend zieht, wenn es der Trainer/Scout sagt. Sprich da müsste dann nach dem Spiel im Bericht was stehen von : ist austrainiert und könnte sein Glück in der ersten Mannschaft suchen (Beispieltext von mir). Solltet ihr eure 4-8 Sterne Spieler vor dieser Mitteilung in die erste Mannschaft nehmen kommt da maximal ein "schwach" skill raus.

Ist aus dem Forum einer anderen Föderation.

Gruß

Francis Drake
02.08.07, 22:02
Ein Förderationskollege des Delbrücker Landes hat sich mal die viele Arbeit gemacht, 1300 Foreneinträge zu studieren und die Erkenntnisse zum neuen Jugendsystem zusammengetragen. Mit seiner Erlaubnis poste ich diese hier:



"Ich habe mir mal die Mühe gemacht und etwas Recherche bezüglich des Jugendinternats hinsichtlich der folgenden Punkte gemacht:

1. Spielereinschätzung bie Aufnahme ins Internat
2. Einschätzung der Sternebewertungen
3. Voraussetzungen für die Aufnahme in die 1. Mannschaft

Hierzu habe ich ca. 1300 Foreneinträge "gescannt"... (Mann, steht da teilweise ein Scheiß drin... ;))

Im folgenden findet ihr die einzelnen Teilbereiche

1. Spielereinschätzung bei Aufnahme in das Internat
Da man sich häufig fragt, wie man denn den angebotenen Spieler nach den Aussagen des Scouts bewerten bzw. diese interpretieren soll, hier eine kleine Hilfe:

Ein Spieler wird vom Scout generell seitens seines Talents/Begabung und im Bezug auf vorhanden Fähigkeiten bewertet (nicht immer beides, aber manchmal). Hierbei gilt es Talent/Begabung, welches die Weiterentwicklungsfähigkeit oder Steigerungsfähigkeit der einzelnen Skills bezeichnet, von den Istskills zu unterscheiden.

Beispiel:


--------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich mir seine Befähigung in Passspiel so anschaue, würde ich sie als vielversprechend bezeichnen. Seine aktuellen Fähigkeiten sind meiner Einschätzung nach insgesamt durchschnittlich. Dieser Spieler hat es bis jetzt in Sachen Verteidigung auf armselig gebracht.
--------------------------------------------------------------------------------


=> Was kann man nun aus dieser Scouteinschätzung lesen?


--------------------------------------------------------------------------------
1. der Spieler hat ein vielversprechendes Potential in Passspiel und seine aktuelle Fertigkeit dort ist durchschnittlich
2. sein Verteidigungsskill ist armselig
--------------------------------------------------------------------------------


=> Was heißt denn nun vielversprechend?


--------------------------------------------------------------------------------
Hier gibt es eine Abstufung, in welcher das Talent/Begabung/Befähigung bewertet wird:

ungeheuer = kann sich noch um 5 Skillstufen steigern
verheißungsvoll = kann sich noch um 4 Skillstufen steigern
vielversprechend = kann sich noch um 3 Skillstufen steigern
aussichtsreich = kann sich noch um 2 Skillstufen steigern
zweifelhaft = kann sich noch um 1 Skillstufe steigern
hoffnungslos = wird sich nicht mehr steigern
--------------------------------------------------------------------------------


=> Somit wissen wir nun folgendes über den Spieler:


--------------------------------------------------------------------------------
Passspiel = durchschnittlich und noch um 3 Stufen steigerbar (was ja absolut logisch ist, weil sehr gut das Maximum darstellt)
Verteidigung = armselig
--------------------------------------------------------------------------------


Nachtrag: Spieler müssen nicht zwangsläufig armselige Skills haben, wenn das Talent ungeheuer ist. Zudem ist auch nichts darüber bekannt, das diese Spieler schnellere Lerner sind, als andere!!!!


2. Einschätzung der Sternebewertungen

Das wohl schwierigste Kapitel überhaupt. Wie zum Henker deutet man bloss die blauen Sterne und wo ist das Limit?

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass dies ein noch recht schwammiger Bereich ist, verlasst euch also nicht zu sehr auf die hier zusammengetragenen Informationen, aber es ist denke ich eine ganz gute Richtlinie. Hier habe ich besonders versucht, die nützlichen Infos von dem ganzen Müll, der in den Foren so verzapft wird, zu trennen.

1. Die Sterneskala geht von 0-10, ja 10, hätte ich auch nicht gedacht, aber es gibt Jungs die hatten 8,5 und 9 Sterne bei Spielern. Somit wird momentan im Forum 10 als Obergrenze ausgegeben.
2. Die Sternebewertungen für die unterschiedlichen Spielertypen unterscheiden sich sehr stark!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Torhüter:
Diese sind am einfachsten zu bewerten, da die Sterneanzahl bis auf eine Schwankungsbreite von 0,5-1,5*, je nach Form, dem wirklichen Skill entspricht.

Beispiel:
Der TW bringt 2*, dann 2,5*, also ist er als erbärmlich einzustufen
--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
Verteidiger:
Auch bei den VT ist es noch relativ gut. Die Schwankungsbreite beträgt hier aber schon 0,5-1,5*, weil der VT-wert wohl nur zu 85-90% in die Sternebewertung eingeht, auch Subskills können hier schon mit 10% reinspielen (z.B. IV off.)

Beispiel:
Ein VT bringt 3,5*, dann 4*, dann 2,5*, also könnte sein Skill zwischen armselig tief und schwach hoch liegen.

Hier ist auch die Form zu beachten, weil es teilweise sehr große Schwankungen gibt. Also beobachtet die Sterneentwicklung eures VT über mindestens 5-8 Spiele, um einen ungefähren Wert des VT festlegen zu können.
--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
Mittelfeldler:
Diese sind schon sehr schwer zu bewerten, weil in die Bewertung sowohl Subskills wie Passspiel und Verteidigung, als auch die Kondition mit einfließen. DAs macht das Ganze sehr schwammig.

Beispiel:
Ich habe einen MF, von dem es heißt er könnte passabel erreichen. Vermutlich wird sein Skill also schwach-durchschnittlich sein. Nun hat er im MF noch nie mehr als 1,5* gebracht.

Dies hängt mit der schlechten Kondition zusammen und mit den versteckten Subskills. Man kann also sehr schwer sagen, was für einen Skill der hat. Als Flügelspieler hat er 2,5* gebracht, weshalb ich davon ausgehe, das sein PS auch einen recht ordentlichen Wert hat.

Es empfiehlt sich also nebenbei mal etwas Kondition zu trainieren, um bessere Aussagen treffen zu können.
--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
Flügelspieler:
Bei den Flügelspielern verhält sich das ähnlich, aber hier ist die Kondition nicht so entscheidend. Dafür spielen hier schon 3 Subskills (Verteidigung, Spielaufbau, Passspiel) mit rein. Um diese besser einschätzen zu können empfiehlt es sich wahrscheinlich den Spieler mal defensiv, offensiv und zur Mitte spielen zu lassen.

Beispiel:
Ich habe einen Flügel mit 5-6*, der als durchschnittlicher Allrounder vom Scout eingestuft worden ist. Er bringt diese Sterne mit so ziemlich jeder Form zwischen schwach und gut als offensiver FL. Zudem bringt er meine Angriffsseite im Rating stark nach oben, was auf ein recht hohes PS schliessen lässt.
--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
Stürmer:
Bei den Stürmern wird es wieder etwas einfacher. Hierzu gibt es sogar schon Formeln, auch wenn diese noch nicht relativ gut sind. So wird anhand der Erfahrungen davon ausgegangen, das in den Sternewert auch der Passpielwert als Subskill mit eingeht.

Beispiel:
Ein Manager hat einen gezogenen Spieler gepostet, welcher 5,5-6* in den Jugendspielen brachte. Dieser hatte im TS passabel und im PS schwach.

Aufgrund von Formeln, welche in den verschiedenen Analysetools (HO! etc) genutzt werden, wurde diese Formel entwickelt, welche bei mehreren gezogenen Spielern in etwa zutraf:

Sterne = TS*0,75 + PS*0,25

Wendet man diese in unserem Beispiel an, so ergibt sich:

passabel(6)*0,75 + schwach(4)*0,25 = 5,5*
--------------------------------------------------------------------------------


3. Voraussetzungen für die Aufnahme in die 1. Mannschaft

Dies interessiert uns wohl alle am meisten, wann man den endlich den Traumjugi in die 1. Mannschaft aufnehmen soll/kann.

Lasst mich hier zunächst eines sagen: Geduld ist angesagt!

In den Foren sind schon Klagemauern eingerichtet, wo die Jungs ihre zu früh gezogenen Jugendspieler, welche 5-8* brachten, beklagen, welche dann nur einen schwachen oder durchschnittlichen A-Skill haben.

Es gilt hierbei zu beachten, das der Trainer Hinweise gibt, welche darauf deuten, den Spieler in die 1. Mannschaft aufzunehmen! Ich habe die folgenden gefunden:


--------------------------------------------------------------------------------
...Du solltest die Zukunftsaussichten von ... nicht aus den Augen verlieren. Ich denke, er braucht jetzt Erwachsenenfußball, um sein Spiel weiterentwickeln zu können. Aber es liegt an dir, zu entscheiden, ob das eine gute Idee ist oder nicht.

...behauptet, dass ihn das Jugendinternat in seiner Entwicklung behindert. Um ehrlich zu sein, ich glaube, er könnte Recht haben...

...Wir sollten nun eine Entscheidung treffen, wie es mit ... weitergehen soll. Ich glaube nicht, dass er sich im Jugendbereich noch weiter entwickeln kann...

...gibt sich in den Trainingseinheiten große Mühe, aber er scheint einfach nicht mehr wirklich davon profitieren zu können. Du solltest dich entscheiden, ihn in die erste Mannschaft aufzunehmen – oder ihm vielleicht sagen, dass er über eine andere Karriere als Fußball nachdenken sollte...

...Boss, ich hab da ein wenig Ärger mit dem Vater von ... Er möchte ihn aus dem Internat nehmen, weil ihm unser Training nichts mehr bringe. Ich kann ihn irgendwie verstehen, aber das ist ja nicht seine Entscheidung, oder?...
--------------------------------------------------------------------------------


Ich habe diese Sprüche im globalen Forum Deutschland gepostet, und das Posting ist GELÖSCHT worden, interessant, nicht wahr?

Was aber viel wichtiger ist, dass diese Sprüche darauf hinweisen, dass der Spieler austrainiert ist, zumindest im A-Skill!!, und in die erste aufgenommen werden kann.

Ohne diese Hinweise kann aine Aufnahme in die 1. Mannschaft dazu führen, das der junge Spieler mit dem Druck nicht klar kommt und dadurch eine Skillverschlechterung erhält. Dies ist vielen passiert, welche einen gerade 17-jährigen Spieler gezogen haben."


made by Icescold, Manager von Fireshot United

PS. Wer damit was anfangen kann, schreibt einfach mal einen kurzes Danke in dessen Gästebuch, vielen Dank an Icescold!!!!

Kharon
21.12.07, 08:53
Geht es mit unserer Jugendliga so weiter oder schließt wieder jemand sein Internat?

Mein jüngster Sproß aus der Nachwuchsabteilung macht nämlich Hoffnung auf mehr, nachdem die ersten Versuche nach den alten Regeln alle kläglich gescheitert waren und nach Aufnahme in den Profikader direkt wieder gefeuert wurden.

18 Jahre und 82 Tage alt, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus introvertiert und unehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Nächster Geburtstag: 20.01.2008
Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 730
Gehalt: 350 €/Woche
Aktueller Verein: Fortschritt Friedrichstadt
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund


Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: schwach Standards: katastrophal
Das ist natürlich keine Granate, aber das Erstaunliche ist ja eher, dass der mir damals zu schwach fürs Mittelfeld war, die ganze Zeit nur im Sturm eingesetzt wurde und damit gar nicht vom Training profitieren konnte. Oder ist die Position beim Jugendteam egal?

dooya
21.12.07, 10:16
Ich werde wohl in der Jugendliga bleiben.

@Kharon: Wieviele Sterne brachte der Spieler in der Jugendliga?

Kharon
21.12.07, 13:34
Im Sturm bekam er im Schnitt 4 Sterne.

Francis Drake
21.12.07, 17:20
Also ich werde in der Jugend Liga auf jeden Fall weitermachen. Es sind noch einige hoffnungsvolle Talente in der "Pipeline". Und mit dem Verkauf meines Mega Talentes Reingruber kann ich das Internat noch jahrelang finanzieren. :D

Wie schnell muß den die Entscheidung der einzelnen Teams ob ja oder nein fallen?

Managarm
21.12.07, 22:00
Wir sind nächste Saison wieder mit von der Partie. Die Neuerungen klingen vielversprechend und wollen natürlich auch getestet werden. :)

zottelhase
22.12.07, 08:34
Auch ich werde dabei bleiben , heute morgen gezogen :

5 und nen halben Stern als Stürmer in der Jugendmannschaft.


Helge Gerstenberger (186281789)
19 Jahre und 24 Tage alt, passabel in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Nächster Geburtstag: 19.03.2008
Nationalität: flag Deutschland
Total Skill Index (TSI): 740
Gehalt: 330 €/Woche
Aktueller Verein: FC.Bullemann
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund


Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: passabel Standards: gut


Ich finde recht gut und aus dem alten System habe ich kaum vernüftiges bekommen.

L. de Medici
22.12.07, 10:12
Mit den Neuerungen steht einem Wiedereinstieg der Kindergruppe des FCGs nichts im Weg. Bitte daher um Info über möglichen Ligaplatz und Anmeldezeit. :prost:

dooya
22.12.07, 13:47
Ich habe in der letzten Woche 2 Spieler aus der Jugend gezogen:

Der erste brachte in der Jugendmannschaft auf dem Flügel offensiv 5.5 Sterne:



Waldemar Geestemünd (185938072)
17 Jahre und 61 Tage alt, passabel in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nächster Geburtstag: 11.02.2008
Nationalität: flag Deutschland
Total Skill Index (TSI): 490
Gehalt: 290 €/Woche
Aktueller Verein: Ammerland Amöben
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund


Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
Flügelspiel: passabel Verteidigung: schwach
Torschuss: durchschnittlich Standards: armselig



Der andere war wohl mein derzeit bester Jugendspieler. Er brachte nach dem neuen System im Mittelfeld 5 Sterne und zuvor nach dem alten System auf dem Flügel 6 Sterne.


Mark Fremer (186319889)
18 Jahre und 18 Tage alt, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nächster Geburtstag: 25.03.2008
Nationalität: flag Deutschland
Total Skill Index (TSI): 500
Gehalt: 330 €/Woche
Aktueller Verein: Ammerland Amöben
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund


Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: schwach
Flügelspiel: passabel Verteidigung: schwach
Torschuss: armselig Standards: erbärmlich


Naja, ich weiss nicht wirklich, was ich mit diesen Graupen anfangen soll, als Mittelfeld-Trainees taugen sie wohl nichts und auf dem Transfermarkt werden sie nicht weggehen...

Daiq
22.12.07, 15:27
Ich werde meine Jugendmannschaft auch weiterführen, bislang habe ich auch noch nicht gehört, dass jemand aussteigen möchte. Wenn der werte Medici wieder einsteigen möchte rege ich eine Aufstockung der Liga auf 12 Vereine an, allerdings fehlen uns dann noch 3 weitere.

Ich überlege derzeit, ob ich meine Trainingspriorität nicht auf VT ändere, da ich schon 3 sehr gute VT im Team habe ( zu dritt 18 Sterne im letzten Spiel ) und heute auch noch einen VT Kracher ( laut dem Scout ) serviert bekommen habe.

L. de Medici
22.12.07, 16:12
Ist ja sicher noch Zeit, bis eure Ligarunde ausläuft. Vielleicht melden sich noch ein paar SIler oder wie auch immer. ;)

Managarm
22.12.07, 21:52
Wir haben endlich einen brauchbaren Jugispieler übernehmen können. Nachdem die vorherigen Kandidaten nur Graupen waren, die keinerlei Berechtigung aufwiesen weiterhin für Unser Team zu spielen, hat folgender Spieler jegliche sportliche und medizinische Checks bewältigt.


Jörg Lückel (186273552)
19 Jahre und 28 Tage alt, passabel in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Nächster Geburtstag: 15.03.2008
Nationalität: flag Deutschland
Total Skill Index (TSI): 1 140
Gehalt: 390 €/Woche
Aktueller Verein: BSG Sardonic Wrath
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund


Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Passspiel: passabel
Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: armselig Standards: schwach

Er wäre potentieller Anwärter auf einen Traineeplatz, wenn Wir diese nicht schon besetzt hätten. Insofern wird er sein Heil wohl in einem anderen Verein suchen müssen. Allerdings erhoffen Wir Uns einen guten Transferpreis. ;)

Achja, Sterne hatte er vor der Umstellung durchschnittlich 3,5. Nach der Umstellung hat er es auf maximal 7Sterne gebracht.

L. de Medici
22.12.07, 23:18
Den mit 17 Jahren und du dürftest ihn zu mir schicken. ;)

Managarm
22.12.07, 23:37
Dann hätten Wir die Überlegung gar nicht erst angestellt und Euch, werter Medici, nicht erst solche Gedankengänge entwickeln lassen. :D ;)

L. de Medici
23.12.07, 08:39
Dann hätten Wir die Überlegung gar nicht erst angestellt und Euch, werter Medici, nicht erst solche Gedankengänge entwickeln lassen. :D ;)

Die hätte ich sowieso entwickelt, wenn ein Jugispieler direkt in das Überfliegerteam des werten Kollegen übernommen wird. :ditsch:

Daiq
23.12.07, 13:08
Ist ja sicher noch Zeit, bis eure Ligarunde ausläuft. Vielleicht melden sich noch ein paar SIler oder wie auch immer. ;)


Die aktuelle Ligarunde wurde vergangenen Donnerstag beendet, also befinden wir uns derzeit in der Pause. Ich werde die Liga jetzt einfach mal auf 12 Tems einstellen, damit es am kommenden Donnerstag nicht sofort weitergeht.

L. de Medici
23.12.07, 13:37
Dann schicke mir bitte eine HT-mail, wenn ich einsteigen kann/soll. :)

Daiq
27.12.07, 05:57
Da der werte Medici einsteigen will habe ich wie schon angekündigt die Liga auf 12 Teams aufgestockt. Nun fehlen uns noch 3 weitere Teams um den Ligabetrieb wieder aufnehmen zu können. Wer noch Interessenten kennt bitte hier melden oder den Interessenten mitteilen, dass Sie sich einfach für Liga ID 77813 bewerben sollen.

Managarm
28.12.07, 23:40
Jörg Lückel (186273552)
19 Jahre und 28 Tage alt, passabel in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Nächster Geburtstag: 15.03.2008
Nationalität: flag Deutschland
Total Skill Index (TSI): 1 140
Gehalt: 390 €/Woche
Aktueller Verein: BSG Sardonic Wrath
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund


Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Passspiel: passabel
Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: armselig Standards: schwach

Der werte Herr wurde gerade eben verkauft, was einen Netto-Erlös von 323000€ brachte. :) Damit sind Wir sehr zufrieden, da mit dem letzten Heimspiel und diesem Verkauf die Kosten für die Stadionvergrößerung auf 25000 Zuschauer schon wieder reingeholt werden konnten. ;)

Francis Drake
29.12.07, 09:19
Mal wieder ein kleines Juwel aus meinem Jugend Internat:

Rainer Fenzlein (187973532)
17 Jahre und 55 Tage alt, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Nächster Geburtstag: 24.02.2008
Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 1 340
Gehalt: 550 €/Woche
Aktueller Verein: Borussia Sudhagen
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund


Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: armselig
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: schwach Standards: erbärmlich


Transfervergleich: knapp 500.000 Euros

Und noch einen:

Gunnar Gallei (186553778)
17 Jahre und 84 Tage alt, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Spezialität: schnell

Nächster Geburtstag: 26.01.2008
Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 770
Gehalt: 410 €/Woche
Aktueller Verein: Borussia Sudhagen
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund


Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: schwach
Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Torschuss: gut Standards: erbärmlich

Den habe ich nicht mal trainiert!!
:D:D:D

Daiq
29.12.07, 19:49
!!! ACHTUNG !!!

Jugendliga geht am kommenden Donnerstag weiter. Wir sind jetzt 12 Teams und haben zuwachs aus der Ukraine, Belgien und der Schweiz bekommen.

noxx
30.12.07, 11:12
Stjepan Glück (188121232)
17 Jahre und 47 Tage alt, passabel in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.
Nächster Geburtstag: 04.03.2008
Nationalität: Österreich
Total Skill Index (TSI): 800
Gehalt: 390 €/Woche
Aktueller Verein: Torpedo Bisamberg
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund


Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
Flügelspiel: schwach Verteidigung: gut
Torschuss: schwach Standards: schwach


Nicht schlecht, nur dumm das ich dachte der wär MF und ihn SA Trainieren hab lassen :rolleyes: naja sollte mehr einbringen als die SPieler die ich damals noch mit dem Alten System gezogen habe :top:

Kharon
10.01.08, 20:17
Ist es normal, dass ich unsere SI-Liga in der Jugend-Übersicht nicht sehen oder anwählen kann?

dooya
10.01.08, 20:27
Ist es normal, dass ich unsere SI-Liga in der Jugend-Übersicht nicht sehen oder anwählen kann?Problem wurde schon erkannt:
Systeminformation

Hier ist eine Liste aktueller und bekannter Probleme, die dein Land oder Hattrick insgesamt beeinflussen:

10.01.2008 um 10:45 (Global)
Currently there are errors with some areas of the Youth Academy such as viewing or searching for Youth leagues. The developers are trying to find and eliminate the problem as soon as possible.
/ Game Masters

Kharon
28.01.08, 19:44
Mein Jugendteam bräuchte mal ein Freundschaftsspiel. Die 3 Forderungen an diverse Ligakollegen wurden bisher leider konsequent ignoriert. Mag mich jemand fordern? ;)

dooya
28.01.08, 20:06
Hab grad gestern gespielt, kann daher leider nicht. :(

Managarm
28.01.08, 21:19
Forderung ist raus, werter Kharon. :) Wir hoffen, daß der Termin paßt...

Kharon
28.01.08, 21:47
Vielen Dank. Der Termin ist perfekt! :)

Francis Drake
29.01.08, 17:10
Wir benötigen noch dringend einen Gegner, da unser Internet Zugang 10 Tage nicht möglich war. Gerne nehmen wir euer Angebot an. Oh, zu spät...

Daiq
29.01.08, 19:15
Ich habe mal für Sonntag eine Forderung rausgeschickt

Francis Drake
29.01.08, 21:15
Vielen Dank, wir sehen uns am Sonntag in der Pampersarena!

Peter der Große
03.02.08, 13:32
Ich spiele inzwischen die dritte Saison in einer komischen Liga. Falls sich demnächst mal eine Mannschaft aus der SI-Jugendliga verabschiedet, möchte ich gerne nachrücken.

L. de Medici
03.02.08, 16:52
Ab morgen, 4.2., wäre ein friendly für die kleinen Hüpfer ganz nett. Also, wer Zeit und Lust hat, her mit den Kleinen.

Daiq
03.02.08, 17:06
Ich spiele inzwischen die dritte Saison in einer komischen Liga. Falls sich demnächst mal eine Mannschaft aus der SI-Jugendliga verabschiedet, möchte ich gerne nachrücken.

Wir sind gerade am 5 ( oder war es schon der 6? ) Spieltag unserer 12er Liga, es dauert also noch einige Zeit, bis sich da jemand verabschieden kann :(

Peter der Große
03.02.08, 19:57
Ich wollte mich nur auf die Warteliste setzen lassen. :)

dooya
14.02.08, 21:40
Falls einer der Herren Lust hat: ich hab ein paar Forderungen für Sonntag rausgeschickt.

zottelhase
15.02.08, 09:53
Wir werden anreisen:prost::gluck::smoke:

Daiq
20.03.08, 00:40
Ich suche einen Gegner für Jugendfriendly. Bitte einfach fordern :)

dooya
20.03.08, 10:49
Ich suche einen Gegner für Jugendfriendly. Bitte einfach fordern :)OK, ich fordere 200.000 EUR für Friendly. :cool: :D


(Kann erst am 31.03. wieder ein Friendly vereinbaren...)

Daiq
20.03.08, 23:12
Schade, soviel haben die kleinen leider nicht in der Mannschaftskasse ;)

Daiq
12.04.08, 01:23
Hmpf, ich glaube ich melde mein Jugendteam ab: Im Freundschaftsspiel letzten Sonntag wurde 3 mal der Spieler auf der Torwartposition verletzt ausgewechselt und gestern im Ligaspiel haben mir die Amöbchen meinen gerade genesenen Stammtorwart schon wieder rausgetreten, und dazu noch die beiden Aussenverteidiger...

Al. I. Cuza
12.04.08, 01:29
Ab welcher Liga ist die Eröffnung eines Jugendinternats ratsam und vor allem profitabel? Oder eher ab welchen Einnahmen?

L. de Medici
13.04.08, 18:35
Ich würde es frühestes ab Liga 8 empfehlen, außer du verdienst dein Geld mit trades.

Kharon
13.04.08, 19:05
Naja, irgendwie scheint es immernoch ein Glücksspiel zu sein. Nur während man es beim alten Jugendsystem sofort gesehen hat, ob es eine Niete ist, muss man sich jetzt bis zu den Meldungen des Jugendtrainers gedulden. Ich hätte nicht erwartet, dass die Entwicklung der Spieler so stark eingeschränkt wird, dass ca. 1/3 meines Jugendteams im Moment irgendwo zwischen erbärmlich und armselig im Spielaufbau steht und vom Trainer bescheinigt bekommt, dass das auch schon das Ende der Fahnenstange sei. :o

L. de Medici
13.04.08, 19:15
Die Chancen auf gute Spieler sind - mit Training - ähnlich wie mit dem alten System. Wenn man als Vorteil das Steuern des Spielertrainings und die bis zu 3 Versuche mit den Scouts gelten lässt, dann ist das Jugiinternat günstiger.

Francis Drake
24.04.08, 20:54
Die Jungfohlen haben einige Forderungen für ein Friendly am Samstag rausgeschickt!

noxx
25.04.08, 19:30
habe aus versehen abgelehnt, dafür aber eine forderung für sonntag zurückgeschickt :o

Francis Drake
25.04.08, 22:40
gebonkt! ;)

Daiq
29.04.08, 00:26
FK Republika Srpska hat sein Wochen nicht mehr vernünftig aufgestellt. Hat jemand was dagegen, wenn ich den am Saisonende rausschmeiße?

Und ich suche mal wieder ein Jugendfriendly :)

L. de Medici
29.04.08, 07:06
Forderung zum friendly ist raus.
***
Und raus ist wohl auch die WO-Mannschaft am Saisonende. ;)

dooya
29.04.08, 08:20
FK Republika Srpska hat sein Wochen nicht mehr vernünftig aufgestellt. Hat jemand was dagegen, wenn ich den am Saisonende rausschmeiße?

Und ich suche mal wieder ein Jugendfriendly :)Tja, hättet Ihr mal in die Forderungen geschaut, hätte dort eigentlich schon eine von mir stehen müssen. Mit anderen Worten, wir haben einige Forderungen verschickt und warten auf Antwort...

L. de Medici
29.04.08, 14:36
Hast du nicht schon das friendly??? :???:

dooya
29.04.08, 14:39
Hast du nicht schon das friendly??? :???:Jetzt ja, heute früh war noch keine Forderung angenommen. :)

L. de Medici
29.04.08, 16:16
Habe nämlich umgehend bei dir geschaut, aber da war schon ein friendly drin. Muss ich wohl doch den Vikinger verhaun. :D

dooya
29.04.08, 16:20
Habe nämlich umgehend bei dir geschaut, aber da war schon ein friendly drin. Muss ich wohl doch den Vikinger verhaun. :DUnd ich hatte direkt bevor ich gepostet hatte geschaut. :)

dooya
11.05.08, 21:09
Gibt es eigentlich bestimmte Nachrichten des Trainers die ankündigen wann ein Spieler reif für die erste Mannschaft ist? Ich bekomme zwar gelegentlich die Mitteilung, der eine oder andere Spieler könne eine Eigenschaft nicht weiter verbessern, aber ich bin nicht sicher, ob das gleichzeitig meint, dass er in die erste Mannschaft kann... :???:

Kharon
12.05.08, 00:41
Ich hatte bereits die allgemeinen Meldungen, dass Spieler im Jugendinternat nichts mehr lernen können, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie durch die neuen Berichte, die jetzt auf die einzelnen Eigenschaften eingehen, ersetzt oder ergänzt wurden.

z.B.:
Mir scheint, dass x im Jugendinternat nicht mehr viel lernen kann.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass x im Moment noch viel besser werden kann.

Kharon
13.05.08, 10:44
Würden die Draisinen oder Jungfohlen Bitte die Forderung meines Jugendteams annehmen. Da der Termin des Spieles bereits der morgige Tag ist, drängt die Zeit doch etwas. ;)

Francis Drake
13.05.08, 20:39
Gebucht! :D

Carl the Great
13.05.08, 22:43
Wäre demnächst auch bei einer Jugend-Liga dabei, wenn es zeitlich passt. :)

dooya
20.05.08, 22:20
Würde mich über eine Forderung freuen. :)

zottelhase
21.05.08, 04:47
FK Republika Srpska hat sein Wochen nicht mehr vernünftig aufgestellt. Hat jemand was dagegen, wenn ich den am Saisonende rausschmeiße?


Carl the Great : Wäre demnächst auch bei einer Jugend-Liga dabei, wenn es zeitlich passt.

Da wäre dann ja sogar Platz in unserer Liga.

Carl the Great
23.05.08, 17:14
Ich habe nächste Woche Freitag mein letztes Liga-Spiel. Bewerbe mich hiermit offiziell um Aufnahme in die SI-Jugendliga ab Juni. :)

Daiq
23.05.08, 23:37
Wir haben noch 2 Spieltage bis zum Saisonende, passt also zeitlich recht gut. Da sich bis jetzt niemand anderes nach der Ankündigung, dass der inaktive rausgeworfen wird, bei mir gemeldet hat vergebe ich den Platz einfach mal an Carl :D

Kharon
24.05.08, 00:09
Was ist denn mit dem Nachwuchsteam des großen Peters, das seit 03.02. auf der Warteliste steht?

Carl the Great
24.05.08, 00:33
Habe gerade nachgeschaut: der edle Peter hat auch nur noch zwei Spiele zu absolvieren in seiner derzeitigen Liga, rücke dann also für ihn auf die Warteliste. :)
Es sei denn, ihr wollt noch jemanden, der nicht bei SI ist (Draisinen, Denebola, De Paaseitjes), rausschmeißen. :teufel:

Managarm
24.05.08, 00:35
Da neben FK Republika Srpska auch De Paaseitjes nicht wirklich aktiv ist, wäre das "Problem" keines mehr. ;)

dooya
24.05.08, 19:54
Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein Jugend-Friendly-Gegner für Sonntag finden würde.

Kharon
02.06.08, 20:10
Scheinbar habt Ihr keinen gefunden? Jedenfalls wurde Euer Nachwuchs soeben herausgefordert, jetzt müsst Ihr nur schneller als der zottlige Hase sein. ;)

dooya
02.06.08, 20:14
Scheinbar habt Ihr keinen gefunden? Jedenfalls wurde Euer Nachwuchs soeben herausgefordert, jetzt müsst Ihr nur schneller als der zottlige Hase sein. ;)Got it. :cool:

Hatte sich tatsächlich niemand gefunden. Hab mich schon gefragt, ob ich meinen Jungens nicht ein Kotelett um den Hals hängen soll. :D

zottelhase
02.06.08, 21:02
Got it. :cool:

Hatte sich tatsächlich niemand gefunden. Hab mich schon gefragt, ob ich meinen Jungens nicht ein Kotelett um den Hals hängen soll. :D

Die unsrigen beißen erst bei guten Flasche Wiskhy an , Ihr habt schlicht den falschen Köder benutzt :smoke:

Daiq
04.06.08, 18:05
OK, morgen letzter Spieltag. Dann schmeiße ich auch noch De Paaseitjes raus und somit sind 2 Plätze in der Liga frei.

Daiq
06.06.08, 01:12
Ich bitte um kurze Rückmeldung, ob die beiden Interessenten noch in unsere Liga wollen oder nicht. Wenn ja brauch ich die Jugenteam ID

Carl the Great
06.06.08, 11:42
Aber sicherlich: SG Putten Bonn (875344)
Die ist übrigens kein Geheimnis, man findet sie ganz einfach bei Hattrick. ;)
Freue mich darauf, gegen Jugis bekannter Manager zu spielen, vielen Dank für die Aufnahme. :)

Daiq
08.06.08, 14:33
Einladungen an Carl und Peter sind raus :) Alle Jugendligen machen jetzt erstmal eine Woche Saisonpause, so dass wir am Donnerstag den 19.06 das erste Ligaspiel der neuen Saison haben.

Daiq
11.06.08, 01:03
So, Liga ist wieder komplett, erster Spieltag der neuen Runde ist Donenrstag 19.06 18:45

Daiq
18.06.08, 22:40
Nicht vergessen, morgen erster Spieltag in der nächsten Jugendligasaison!

Kharon
19.06.08, 15:18
Mal sehen, wie sich die zusätzlichen Umstellungs- und Auswechslungsoptionen auswirken.

Francis Drake
01.07.08, 18:35
Die Jungfohlen haben ein paar Friendly Forderungen für Samstag rausgeschickt!

Kharon
05.09.08, 23:51
Die Friedrichstädter Nachwuchskicker suchen noch einen Gegner für ihr nächstes Freundschaftsspiel. Die 5 möglichen Forderungen an die Ligakollegen sind bereits raus. Na wer traut sich?! ;)

edit: Hat sich erledigt, unser Wunsch wurde erhört.

Francis Drake
19.10.08, 13:00
Hier eine sehr gute Seite, seine Jugendmanschaft zu verwalten. War erst ne Menge arbeit, alles zu erfassen, doch die Ergebnisse sind Top.

http://www.hattrick-youthclub.org/

Einfach mal reinschauen. Der Nationalcoach bzw. die Scouts der Nationmanschaft können, wenn ihr es erlaubt, hier auch eure Jungspunde anschauen und evt. Kontakt mit euch aufnehmen zwecks Trainingsprogamm.

Kharon
25.10.08, 08:55
Die Jugendabteilung von Friedrichstadt hat noch unbeantwortete Forderungen an ein paar seiner Ligakollegen für ein Freundschaftsspiel am heutigen Tage stehen. Gogo, einloggen, annehmen, verlieren! ;)

Managarm
25.10.08, 11:02
Wir stellen Uns als Opfer bereit. ;)

Kharon
26.10.08, 13:41
Ey, 1:5? So haben wir aber nicht gewettet!!! :schrei:

Daiq
23.11.08, 03:30
Eine weitere Saison ist geschafft, nun ist eine Woche Pause, Donnerstag in einer Woche geht es weiter.

zottelhase
23.11.08, 09:09
Auf das sie genau so erfolgreich wird wie diese :prost:

L. de Medici
23.11.08, 09:43
Ich bin definitiv aus der Jugiarbeit raus. 3 Versager mit a-skill 6 und ohne b-skill stehen nicht für die Investition und Spaß macht das Ganze auch nicht.

Sorry, aber ihr findet sicher Mitglieder. :fiedel:

noxx
23.11.08, 14:31
Mir gehts auch irgendwie wie dem werten de Medici, nichts gescheites kommt nach und verlieren tut mein Team auch immer, geschweige denn das ich seit ner halben Saison meine Scouts nach nem Jugitormann suchen lasse und noch immer keinen gefunden hae geschweige denn einen Spieler der vielversrpechend wäre und nicht schon 17 ist :rolleyes:

Ziemlich frustrierend das :( bin doch kein Botteam :o hoffe mal das bessert sich schnell wieder .. wirklich tolles kam sowieso noch nich aus meinem Jugiteam :(

Daiq
29.11.08, 21:53
Schade, dass Medici nicht mehr dabei ist, aber ich sage nur "Geduld junger Padawan" :D

Haben wir einen Nachfolger aus diesen Hallen oder soll ich HT-weit einen Nachfolger suchen?

zottelhase
29.11.08, 23:26
War auch mein Gedanke heute Abend , die Zukunft unserer Liga.

Ich würde sagen wenn sich hier niemand Zeitnah findet sollten wir HT weit suchen.

Daiq
01.12.08, 13:17
Hier eine sehr gute Seite, seine Jugendmanschaft zu verwalten. War erst ne Menge arbeit, alles zu erfassen, doch die Ergebnisse sind Top.

http://www.hattrick-youthclub.org/

Einfach mal reinschauen. Der Nationalcoach bzw. die Scouts der Nationmanschaft können, wenn ihr es erlaubt, hier auch eure Jungspunde anschauen und evt. Kontakt mit euch aufnehmen zwecks Trainingsprogamm.


Die Seite ist wirklich klasse und ausserden haben die Entwickler inzwischen eine CHPP Lizenz von HT bekommen :)

Daiq
07.12.08, 19:42
Nicht nur der werte Medici hat uns in der Jugendliga verlassen, Denebola young und Dynamo Bielefeld U19 sind ebenfalls nicht mehr dabei. Es fehlen also 3 Teams.
Besteht überhaupt noch Interesse an der Jugendliga? Hier im Thread ist leider nicht mehr allzu viel los. Hat jemand Interessenten für einen freien Platz an der Hand?

zottelhase
07.12.08, 19:52
Besteht nicht die Möglichkeit einer kleineren Liga ?

dooya
07.12.08, 20:11
Wenn es der Liga hilft eine "spielbare Größe" zu erreichen, kann mein Team gern raus geworfen werden, weil ich ohnehin nur halbherzig dabei bin.

Francis Drake
08.12.08, 17:31
8´ter Ligen sind glaub ich möglich. Soweit der edle dooya nicht mehr mitmachen möchte (Interresse), sollte dies so erfolgen, damit es weiter gehen kann. Die Jungs werden sonst nicht trainiert! Wäre ärgerlich... ;)

Managarm
08.12.08, 22:25
Auch bei Unseren Jugendlichen macht sich langsam Langeweile breit. :smoke: :D Dies will der Trainerstaab jedoch nicht einfach so dulden und erhofft sich eine baldige Fortführung des Spielbetriebes. :)

noxx
09.12.08, 16:26
Wenn nur ein Team zuviel ist werde ich mal austreten, hätte dafür ne ersatzliga, mein Team ist ja hier sowieso nur kanonenfutter :o

Dann kann der Ligabetrieb wieder aufgenommen werden, bin mal ausgetreten ;)

Daiq
09.12.08, 17:03
In Ordnung, ich wollte niemanden verjagen, aber wenn Du eine Ersatzliga hast dann wünsche ich Dir viel Erfolg in selbiger :)

Da die Stimmung hier für schnellstmögliches Weiterspielen ist habe ich die Liga auf 8 Teilnehmer ungestellt und geschlossen.

Francis Drake
09.12.08, 20:44
Viel Erfolg in der neuen Liga!

Daiq
09.12.08, 21:08
Übrigens geht es am Donnerstag schon wieder los!

Ich habe mir heute übrigens mal in einem Anfall von Langeweile ausgerechent, was meine Jugies aus dem Internat so auf dem TM eingebracht haben: 1.197.500 EUR. Naja, das wird knapp reichen um die Kosten des Internats zu decken ;)

Francis Drake
11.12.08, 20:30
Bei mir sind es knapp über 3 Mio!!:D

Managarm
11.12.08, 20:42
Wir haben Jugis für insgesamt 1,6 Millionen Euro verkauft. :)

zottelhase
11.12.08, 21:26
110.000:D
Habe bisher fast nur Graupen bekommen, akteull ist der Kader echt gut .
Es ist allerdings auch der erste der taugt.

Francis Drake
15.12.08, 13:38
So, ich habe mir erlaubt meinen Ligagegner ein paar Forderungen zu einem freundschaftlichen Kräftemessen geschickt. Über zumindest eine positive Reaktion wäre ich sehr dankbar. :D

dooya
15.12.08, 13:41
So, ich habe mir erlaubt meinen Ligagegner ein paar Forderungen zu einem freundschaftlichen Kräftemessen geschickt. Über zumindest eine positive Reaktion wäre ich sehr dankbar. :DAngenommen. :cool:

Kharon
16.01.09, 07:53
Schade, dass ich nächste Woche nicht gegen die Amöbchen ran darf. Wenn man bedenkt, dass ihr Kader nur noch 10 Jünglinge umfasst, ein Spieler davon für 5 Wochen verletzt und ein anderes Jungtalent gesperrt ist, dürften die Ergebnisse schon langsam Bot-Regionen erreichen.
Werter Dooya, kümmert Euch und hört auf, wie ein Mädchen über fehlende Motivation zu jammern!!! :D

dooya
16.01.09, 08:18
Schade, dass ich nächste Woche nicht gegen die Amöbchen ran darf. Wenn man bedenkt, dass ihr Kader nur noch 10 Jünglinge umfasst, ein Spieler davon für 5 Wochen verletzt und ein anderes Jungtalent gesperrt ist, dürften die Ergebnisse schon langsam Bot-Regionen erreichen.
Werter Dooya, kümmert Euch und hört auf, wie ein Mädchen über fehlende Motivation zu jammern!!! :DDie Jugendmannschaft habe ich in den letzten Wochen zumindest noch halbherzig gepflegt, hatte aber das Alter der Jungs aus den Augen verloren. Daher ist die Personaldecke im Moment doch etwas strapaziert. :shy:

Carl the Great
16.01.09, 16:52
Mea Culpa für den Verletzten. :(

Und das nach meiner Presseerklärung... :uhoh:

dooya
16.01.09, 18:21
Ach was, der Rygol ist andauernd auf der Krankenstation. Wahrscheinlich ein Simulant... :D

Francis Drake
29.01.09, 22:08
Forderungen für ein Kräftemessen sind raus! Kümmert ihr euch denn gar nicht darum? :D

Managarm
29.01.09, 22:11
Forderungen für ein Kräftemessen sind raus! Kümmert ihr euch denn gar nicht darum? :DDie Informationsabteilung im Jugendbereich steckt noch in den Kinderschuhen. ;) Eure Forderung haben wir angenommen. :)

zottelhase
30.01.09, 05:05
Könnte mal einer die Jugi Saison anhalten und einfrieren ?

Meine untalentierten, grobmotorischen Spielaufbauverhinderer haben Kraft eignen Unvermögens seit 2 Saisons mal wieder gewonnen.

Dieses Tabellenbild wollen wir nartürlich längsten genießen :D

Kharon
30.01.09, 08:40
Wir gratulieren der Nachwuchsabteilung des Bullemannschen FC zu diesem historischen Sieg, wobei wir etwas irritiert sind, dass dieses Ereignis wohl doch weniger selten als vermutet auftritt, in der Tabelle bereits als 2. 3er dieser Saison geführt wird, wollten aber eigentlich sowieso nur die Worte des werten Francis Drake im eigenen Interesse wiederholen, der damals seinen Widersachern zurief:

Forderungen für ein Kräftemessen sind raus! Kümmert ihr euch denn gar nicht darum? :D

dooya
30.01.09, 09:04
Wir gratulieren der Nachwuchsabteilung des Bullemannschen FC zu diesem historischen Sieg, wobei wir etwas irritiert sind, dass dieses Ereignis wohl doch weniger selten als vermutet auftritt, in der Tabelle bereits als 2. 3er dieser Saison geführt wird, wollten aber eigentlich sowieso nur die Worte des werten Francis Drake im eigenen Interesse wiederholen, der damals seinen Widersachern zurief:Obwohl ich nicht weiß, ob ich bis zum Spiel wieder 11 Mann auf dem Platz stellen kann, habe ich die Forderung mal angenommen. :shy:

zottelhase
30.01.09, 10:17
Wir gratulieren der Nachwuchsabteilung des Bullemannschen FC zu diesem historischen Sieg, wobei wir etwas irritiert sind, dass dieses Ereignis wohl doch weniger selten als vermutet auftritt, in der Tabelle bereits als 2. 3er dieser Saison geführt wird, wollten aber eigentlich sowieso nur die Worte des werten Francis Drake im eigenen Interesse wiederholen, der damals seinen Widersachern zurief:


In der Tat da habt Ihr Recht habe gerade gesehen das wir unser Auftaktspiel auch gewonnen haben.
Wir haben selbstverständlich sofort die Meisterschaft als Saisonziel ausgegeben :cool:

Francis Drake
07.02.09, 07:50
Hat einer evt. das gleiche Problem? Zum Spiel vom Donnerstag habe ich noch keinen Trainingsbericht bekommen. Das kann doch nicht damit zu tun haben, das ich die Primäre Trainingsart vorher geändert habe? Die Aufstellung ist auch korrekt 352.

zottelhase
07.02.09, 13:22
Jep , bei mir ist der Trainingsbericht auch noch nicht aktuell.

Francis Drake
07.02.09, 17:06
Habe eben gelesen, das die Hattrick Macher dabei sind, den Fehler zu beheben.

Francis Drake
17.02.09, 18:21
So, werte Manager! Neue Forderungen zum friedlichen Kräftemessen für Sonntag sind raus. :prost:

Carl the Great
17.02.09, 23:02
Gebucht! :prost:

deemer
21.03.09, 04:16
Die neugegründeten Preußen Dresden Pickelhauben (1251632)
wollen schnellstens Gäste in die "Clearasil Ultrà Arena" locken und bitten um Aufnahme in die Jugendliga!

Carl the Great
23.03.09, 20:43
Habe mal einige Forderungen rausgeschickt.

Werter dooya, habt ihr eure Jugend-Scouts nach Haarfarbe ausgewählt? Wollt ihr die lieben Kleinen mit Clowns anlocken? :D

dooya
23.03.09, 20:48
Habe mal einige Forderungen rausgeschickt.

Werter dooya, habt ihr eure Jugend-Scouts nach Haarfarbe ausgewählt? Wollt ihr die lieben Kleinen mit Clowns anlocken? :DKann ich als Nicht-Supporter leider nicht einschätzen - bei mir werden sie nur als graue Silhouette angezeigt.

Carl the Great
23.03.09, 23:33
So schaun's aus:
http://img10.imageshack.us/img10/7302/scoutsamben.jpg

dooya
24.03.09, 09:01
So schaun's aus:
http://img10.imageshack.us/img10/7302/scoutsamben.jpgNa dann brauch ich mich ja nicht mehr wundern, warum die andauernd nur Typen anschleppen, die zwar Interesse für Gras haben, aber noch nie einen Ball getreten haben... :D

Carl the Great
24.03.09, 23:42
Werter Managarm, wollen wir mal hoffen, dass unsere Klon-Spezialisten bis Donnerstag ganze Arbeit verrichten. :D

Managarm
24.03.09, 23:55
Wenn die Jungens rechtzeitig die Sandförmchen in Ruhe lassen, sehen Wir keinerlei Probleme. ;)

Francis Drake
31.03.09, 21:12
Neue Forderungen sind raus! ;)

zottelhase
31.03.09, 22:08
Neue Forderungen sind raus! ;)

Gut das ich nicht gefordert werden kann, sonnst müsste ich meinen wir hätten uns nichts mahr zusagen :D

Kaum zu Hause liest man dieses :ditsch:

Francis Drake
01.04.09, 17:48
Forderungen
Von dir herausgefordert
Deutschland Little Vikings in deinem Stadion 05.04.2009 18:05 (10/38)
Deutschland Draisinen in deinem Stadion 05.04.2009 18:05 (10/38)
Deutschland Ammerland Amöbchen in deinem Stadion 05.04.2009 18:05 (10/38)

Dies nochmals als kleine Erinnerung! :D

zottelhase
01.04.09, 22:47
Ignoriert den Pösen Buben

Francis Drake
02.04.09, 07:29
Du, du, du! Sowas sagt man aber nicht! :D

zottelhase
02.04.09, 22:42
Dann sag ich Euch mal was :

Spitzenreiter , Spitzenreiter , Spitzenreiter :D

Francis Drake
17.04.09, 18:42
So, nach dem letzten Spieltag ist die "Ordnung" in der Liga wieder hergestellt. :D

zottelhase
17.04.09, 22:28
Naja , ich habe zwar meinen Jungs gesagt sie sollen Deine Schnullerbacken nicht zu hart anfassen, da die sons nur heulen aber das war ja fast Arbeitsverweigerung :D

Carl the Great
24.04.09, 00:58
Bald wird die wahre Ordnung wiederhergestellt sein. :D

Francis Drake
24.04.09, 12:44
:D:D:D:D:D

Daiq
28.04.09, 22:08
Bald wird die wahre Ordnung wiederhergestellt sein. :D

Warum bald? Die wahre Ordnung ist doch momentan hergestellt :)

Kharon
21.05.09, 21:06
Das Spiel hatte eindeutig eine Halbzeit zu viel... :heul:

zottelhase
06.09.09, 11:34
So paralell zum Ende der A. Mannschaft habe ich meinen Jugi´s mal ordentlich den Arsch versohlt und Sie auf den Bolzplatz verwiesen.

Ne Standartaufstellung ist hinterlegt für den Rest der Saison , ab nächste Saison ist mein Platz dann frei.

Und seht zu das Jungpfohlen nicht so oft Oberwasser haben :D

Gruß zottelhase

Francis Drake
06.09.09, 18:16
Jungpfohlen? Kenn ich nicht! :D

Daiq
01.10.09, 11:06
Wie sieht bei den werten Herren eigentlich das Interesse an einer Fortführung der Jugendliga über die aktuelle Saison heraus aus? Wer wäre noch dabei, wer hört auf?

L. de Medici
01.10.09, 12:52
Wenn, aber nur wenn ein Platz gefüllt werden muss, dann würde ich wieder ein Internat eröffnen. Naja, auch ohne den unbedingten Druck, würde ich einen Platz in der SI-Jugi-Liga buchen. :D

Carl the Great
01.10.09, 14:02
Ich wäre auf jeden Fall weiterhin dabei. :D

Kharon
01.10.09, 14:56
Die Fetties sind auch weiterhin bereit, eurem Nachwuchs Lektionen zu erteilen.

Francis Drake
01.10.09, 18:50
Die Jungfohlen werden weiter "lernen".

Managarm
01.10.09, 20:07
Auch "Die kleinen Zornigen" werden weiterhin bereit stehen, um den Gegnern Siege zu bescheren. :D

Carl the Great
01.10.09, 23:56
Wollt ihr mir schon jetzt zur Meisterschaft gratulieren oder erst nächste Woche? :???: :D

Kharon
02.10.09, 00:52
Ihr seid doch noch gar nicht durch! :schrei:
Wenn Euch das Geseke nächste Woche wegsenst, dann reicht mir schon ein entspanntes 6:0 am letzten Spieltag... :fecht:
Jetzt müssen nur noch die Fohlen mitspielen.

zottelhase
02.10.09, 07:16
Ihr seid doch noch gar nicht durch! :schrei:
Wenn Euch das Geseke nächste Woche wegsenst, dann reicht mir schon ein entspanntes 6:0 am letzten Spieltag... :fecht:
Jetzt müssen nur noch die Fohlen mitspielen.


Wir schärfen bereits die Sensen :ritter::reiter:

Kharon
09.10.09, 18:54
Ach schade, hat doch nicht gereicht. Glückwunsch den pösen Ponner Putten. :gluck:

L. de Medici
10.10.09, 07:41
Erbitte Nachricht, ab wann meine Jugendmannschaft für die Anmeldung in der Liga bereitstehen muss.

Carl the Great
12.10.09, 11:55
Ach schade, hat doch nicht gereicht. Glückwunsch den pösen Ponner Putten. :gluck: Danke. :D

Es tut mir Leid für alle anderen, aber diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus unbesiegbar sein. :^^: :tongue:

Kharon
13.10.09, 10:38
Die Jahre enden bereits an diesem Donnerstag! :frech: :fecht:

Kharon
15.10.09, 21:38
...na gut, dann eben an einem anderen...

Nichtmal dieser kleine Triumph ist mir vergönnt. :doh:

Carl the Great
16.10.09, 11:54
Immerhin hattet ihr höhere Spielanteile. :ditsch: