PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : METW - Welche Nation spielt ihr?



Sultan Süleiman
26.03.07, 21:01
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, welche Nationen ihr am liebsten spielt? Ich natürlich das Osmanische Reich, dazu noch das Byzantinische Reich, Russland, Großbritannien und das Heilige Römische Reich.

Bushi
27.03.07, 00:10
England...Mit denen hatte ich die lustigsten Spiele. Einmal hatte ich nen Kalten krieg mit den Almohaden. Wir hatten die Welt aufgeteilt und dann ein militärisches Patt. Nach 3 für die Almohaden vernichtenden Schlachten dachte ich es wäre geschafft. Aber dann 2 Pyrrhussiege und wieder militärisches Patt. Die Almohaden rückten wieder vor...als sie wieder zur Ausgangsstelle(vor meiner Offensive) vorgerückt waren konnte ich sie stoppen. Jedoch habe ich am Ende doch gesiegt uindem ich ihn in die Zange genommen habe.

Es war hart...aber unglaublich spannend.

KaBu
18.12.07, 09:13
Werte Regenten,
gestern hab' ich MTW mal wieder installiert und gleich mit DÄNEMARK ein nettes Spielchen gewagt... Dänemark rockt doch ziemlich.

Hindenburg
18.12.07, 11:34
Ich bin auch ein kleiner Wikinger Fanboy und spiele gerne die Dänen, aber auch Schottland und das HRRDN.

Warum aber wird hier nicht das aktuelle Medieval II - Total War, als Grundlage für diese Umfrage genommen?

Ladegos
18.12.07, 12:03
............

Warum aber wird hier nicht das aktuelle Medieval II - Total War, als Grundlage für diese Umfrage genommen?

Weil du nicht in diesem Unterforum bist.:rolleyes::tongue:

Hindenburg
18.12.07, 12:11
Weil du nicht in diesem Unterforum bist.:rolleyes::tongue:

Klar, aber ich meinte auch den Verfasser der Umfrage. Mich interessiert generell seine Motivation dazu. Das ist keine Kritik, sondern reine Neugierde. Die beruht auf der Tatsache, daß ich mich für Medieval nicht begeistern kann, für den zweiten Teil aber doch. :) Also nix für ungut. Ist ja nur meine Meinung.

Ladegos
18.12.07, 12:23
Der erste Teil von MTW oder auch zweite Teil der ganzen Serie, ist von einer anderen Machtart und stammt aus einer anderen Zeitära als der zweite MTW oder vierte Teil der ganzen Serie, der mehr mit dem dritten Teil der Serie zu vergleichen ist.:wirr:

Bushi
18.12.07, 18:56
Mir hat persönlich das Brettspielsystem von MTW und Shogun besser gefallen, als das aktuelle...

König Andre
19.12.07, 13:23
Da stimme ich zu diese 3D Karten mit den städten finde ich auch nicht so schön.

Ladegos
20.12.07, 11:02
Da stimme ich zu diese 3D Karten mit den städten finde ich auch nicht so schön.

Na doch, die Karte ist deit Rome viel besser......erstmal strategischer, denn man muss seine Provinzen absichern und nicht nur wie bei Risiko, von einer in die andere Provinz schieben.:rolleyes:

Fenneko
30.10.08, 09:02
spielte am liebsten mit den schotten, aber die standen hier nicht zür Verfügung, also das HRR :D

Jerobeam II.
31.10.08, 22:57
In jedem Spiel wähle ich den sympathischsten Staat der Weltgeschichte (abgesehen von San Marino): Byzanz. Darum ärgerte ich mich ja so über EU3 Vanilla...