PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .NET Framework 2.0



Boltar
19.03.07, 19:28
Hallo Alle,

foldendes System nenn ich mein eigen:

AMD Athlon 2400+ (ca. 2 Ghz)
1280 MB RAM
GeForce 7600 GT
Soundblaster Live
Windows 2000 SP3

Treiber auf den aktuellsten Stand.

Folgendes Problem tritt auf (Beschreibung):

Im EU3 zusammen hab ich mir auch einen neue GraKa gekauft. Also GraKa installiert und Treiber auf den aktuellen Stand gebracht. Dann EU3 installiert und gespielt. Am nächsten Tag merkte ich, dass meine Filme (DivX, mpg, usw) nicht mehr laufen. Player wird zwar gestartet, aber ich kann Windows dabei zusehen. Systemleistung lag auf 100% für den Mediaplayer oder DIvX Player. Das Beenden der Player dauerte teilweise bis zu 5 min.
Also am Wochenende Windows komplett neu installiert, weilich davon ausging irgendwas mit der GraKa-Installation gefetzt zu haben. Nach ca. 3 Stunden dann Nimo Codec installiert (nach GraKa-treiber usw.) und die Filme getestet => alles OK. Ich war glücklich!

Dann EU3 installiert und wieder .NET Framewoerk 2.0 drauf und gespielt. Am Sonntag dann wollt ich wieder ein Filmchen schauen. Doppelklick auf die Datei, Player geht auf und die Festplate rödelt wie wild. Systemleistung wieder bei 100%, Taskmanager auf und schwups, der Film lief. OK, dachte ich mir, Film fertiggeschaut und anderen gestartet => nur Ton .....
Rechner neu gestartet und Film2 angeklickt. Selbe Prozedur wie bei Film1. Dann anderen Film angeklickt => selbe wie vorher.

Also hab ich den Schuldigen gefunden! .NET Framework 2.0 :rot:

Hier die Fragen:

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Hatte jemand das Problem und konnte es lösen?
Hat jemand schon irgendwas dazu gelesen oder davon gehört?


MfG
Boltar *, welcher dieses nicht so ganz versteht*

Arminus
19.03.07, 20:27
Unter XP hab ich keine Probleme. Bei welchem Player entsteht das Problem?

Boltar
19.03.07, 22:44
Das Problem tritt bei jedem Player auf. MS Media Player, DivX Player usw.. Ich verfolge grad die Idee, dass es eventuell ja am Nvidea Forceware 91.73 Treiber liegt. Dagegen spricht, dass es mit diesem Treiber lief bevor ich .NET installiert hatte.

Was ich eben hatte: Nach STRG+ALT+ENTF lief der Film an aber die Sysleistung war noch bei 100%, 5 sek später hatte ich einen BSoD (BlueScreen of Death). Dieser gab die nv4_disp.dll als Auslöser an.

Bin noch Ratlos...

König Andre
21.03.07, 20:50
Hab auch XP bei mir Funzt eigentlich alles ohne Probleme trotz Framework 2 ginge EU3 vielleicht auch ohne Framework zu Starten? wen ja löscht mal das Framework 2 teil da vom PC und versucht mal ob EU3 auch ohne leuft wenn nicht kanns Spiel ja nur abkacken und man ist dan schlauer :D und falls es geht müsten die Probleme ja weg sein achja falls ihr EU3 Saves habs könntet ihr sie ja woanders hin Kopieren zur sicherheit falls ihr das wollt. :prost:

Mehr Ideen was man sonst machen könnte weis ich gerade nicht.

Boltar
26.03.07, 10:21
Leider funktioniert EU3 nicht ohne .NET. Ich hab auch jeden verfügbaren Treiber ausprobiert für meine GraKa. Alle zeigen das gleiche Problem. Sobald ich aber .NET runterschmeise funktioniert es wieder einwandfrei. :eek:

Ich spiele gerne EU3, aber ich schon auch gerne mal ein Filmchen ...schwere Entscheidung. Zur Zeit hab ich mich für EU3 entschieden. :cool:


MfG