PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Power 2

Atahualpa
16.03.07, 23:57
Nun vor einigen Tagen hab ich dieses, trotz gegenteiliger Meinungen seht gute Game, mal wieder durch zufall rausgekramt.
Mal aus interesse wieder installiert, Patches drauf und auch einen guten Mod draufgehauen.

Wohl aus aktuelle Anlaß motiviert übernahm ich den IRAN :D
Ganz Staatsmann wie ich nunmal bin, lag mir das Wohl meines Volkes natürlich am Herzen :tongue:
Die Steuern wurden angehoben, aber auch in einiges Investiert, Infrastruktur-Telekomunkation eben den ganzen Ausbau des Landes.

Politisch geschah net viel, mangels Militärischer Kapazitäten (zwar Quantitativ nicht schlecht, aber Qualitativ veraltet) musste ich mich zurückhalten, abgesehen davon das ich von Verbündeten der USA umgeben war.
Dafür knallte es in Afghanistan, die Rebellen (Taliban :D ) stürzten das Land in einen Bürgerkrieg.
In kleineren Afrikanischen Staaten kam es in den folgenden Jahren auch zu kleineren Konflikten, hautpsächlich Rebellen usw.....

Militärisch wie schon geschrieben war der Iran nicht grad eine große Nummer.
Alles was gut war, war teuer. Das billigere Zeug am Markt war dementsprechend nicht auf dem neuesten Stand.
Also entschloss ich mich aus Nationalstolz eine eigene Rüstungsindustrie aufzubauen.
Es wurde dementsprechend einiges in die Forschung investiert.
Vor allem neue Panzer wurden konstruiert *Zulfiqar 1-4*
Auch an der Flugzeugkonstruktion wurde sich versucht, jedoch aufgrund von Kosten-Nutzen wurde diese Forschung wieder eingestellt und man kaufte dann einige neue Flugzeuge aus 2.Hand.
(dafür wurde aber die Nuklearforschung nach oben geschraubt :smoke: )
Um die veraltete Luftwaffe komplett zu modernisieren fehlte einfach das Geld, vor allem die favourisierten MiG-31 der Russen waren gelinde gesagt Sauteuer

Militärische Kaufverträge wollte niemand mit mir abschließen, erst 2005 gelang es mir doch wirklich einen Vertrag mit China sowie mit Russland abzuschließen.
Da wurden aus Russland doch einige neue Panzer bestellt. :prost:
Im gegenzug kaufte doch tatsächlich China 100!! :eek: von meinen selbstentwickelten *Cobra*, Mobile Raketenwerfer.

In den Jahren 2002 - 2005 konnte ich das Haushaltsbudget durch Verkäufe von Militärtechnik an einige Länder der 3.Welt bzw. sogar an Brasilien und China aufbessern. Da kam einiges in die Geldbörse.

Die Wirtschaftsleistung des Landes verbesserte sich zusehends. Der Markt wurde in einigen Bereichen auf freie Wirtschaft umgestellt.

Politisch wurden einige Verträge geschlossen, jedoch eher aus Diplomatischem Interesse.

Zu beginn des Jahres 2009 zogen dunkle Wolken auf.
Die Beziehungen zwischen China und Taiwan wurden immer schlechter, China drohte mit der Annektion Taiwans.
Mitte 2010 war es soch tatsächlich soweit, China führte eine Invasion in Taiwan durch. Komischerweise hielten sich die USA da noch raus.
Aber 3 Monate später war es soweit, die USA griffen in den Krieg ein.

Noch war es ein wie man so schön sagt, konventionell geführter Krieg, China konnte Taiwan komplett erobern.
Aber am 5.September 2010 starteten die USA einen Nuklearschlag gegen China, das seinerseits einen Angriff auf die USA durchführte.
Daraufhin führten auch die Alliierten der USA einen Nuklearschlag gegen China durch. Da sowieso schon alles im Chaos war, startete auch noch Russland seine Raketen mit Ziel USA und Verbündete.
Da die USA den Nuklearkrieg ja begonnen hatten.

Tjo jetzt bin ich am 6.September angelangt, und die Welt leuchtet wie ne Glühbirne :smoke: :D

LettowVorbeck
05.04.07, 09:07
Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich zu Ostern holen, es scheint ja doch wohl spielbar zu sein. Mich würde interessieren welchen mod ihr benutzt, und wo man den kriegen kann. :D

Beduries
05.04.07, 09:22
Ein Link, oder eine Bewertung wären super. Hört sich interessant an. :ja:

König Andre
05.04.07, 09:46
Ist ja schon älter das Game so isses schon schön und so nix gegen zu sagen auf dauer wirds aber bissel eintönig, weil ich gerne die Welt erobern will aber nach 2-4 Kriegen erklären dauerts nicht lange bis die Halbe Welt mir den Krieg erklärt. Man hat sogesehn keine Chance und wenn man auf bessere Beziehungen zwichen jedem Krieg wartet dauerts Jahre darüber hinaus hab ich Bemerkt das kaum klickt man im Krieg ein Land an Besetzen und das Militär Besetzt es dann automatisch gehts auch schon los mit den Kriegserklärungen aber Steuer ich meine Armeen einzeln ins Feindgebiet ist nichts. :???:

Noch Dazu gehts mit den Kriegen los wen ich nun das Eroberte Land Annexe dann dauerts 6 Monate bis es nicht mehr Existiert und zu meinem Land gehört aber meist wird man in dieser Zeit schon vernichtet. Wie gesagt 2-4 Krieg bei neuestem Patch ist man sogesehn überall -99 und ist schon sogesehn Tod und irgendwan wirds so wie oben beschrieben der PC Killt sich gegenseitig Tod ohne wirklichen grund ich sag mal so sehr schönes Spiel nur paar Sachen darin lassen es für mich am Ende doch leider unspielbar werden wie soll man die Welt erobern ohne ne Chance? und soweiter das Land im Frieden zu Zocken ist sogesehn 0 Problemo das funzt super aber ab dem 1 Krieg wirds langsam unspielbar weil mans einfach nicht überlebt schade. :(

Azmodan
05.04.07, 10:03
Wo gibt es eigentlich den letzten Patch?

@Beduries: Einfach mal hier die Suche anwerfen ...

Beduries
05.04.07, 10:04
Ist ja schon älter das Game so isses schon schön und so nix gegen zu sagen auf dauer wirds aber bissel eintönig, weil ich gerne die Welt erobern will aber nach 2-4 Kriegen erklären dauerts nicht lange bis die Halbe Welt mir den Krieg erklärt. Man hat sogesehn keine Chance und wenn man auf bessere Beziehungen zwichen jedem Krieg wartet dauerts Jahre darüber hinaus hab ich Bemerkt das kaum klickt man im Krieg ein Land an Besetzen und das Militär Besetzt es dann automatisch gehts auch schon los mit den Kriegserklärungen aber Steuer ich meine Armeen einzeln ins Feindgebiet ist nichts. :???:

Noch Dazu gehts mit den Kriegen los wen ich nun das Eroberte Land Annexe dann dauerts 6 Monate bis es nicht mehr Existiert und zu meinem Land gehört aber meist wird man in dieser Zeit schon vernichtet. Wie gesagt 2-4 Krieg bei neuestem Patch ist man sogesehn überall -99 und ist schon sogesehn Tod und irgendwan wirds so wie oben beschrieben der PC Killt sich gegenseitig Tod ohne wirklichen grund ich sag mal so sehr schönes Spiel nur paar Sachen darin lassen es für mich am Ende doch leider unspielbar werden wie soll man die Welt erobern ohne ne Chance? und soweiter das Land im Frieden zu Zocken ist sogesehn 0 Problemo das funzt super aber ab dem 1 Krieg wirds langsam unspielbar weil mans einfach nicht überlebt schade. :(
Euer Post ist schwer zu verstehen... :)

[...]

Azmodan
05.04.07, 10:10
Soll ich das als Sarkasmus werten?

Jedenfalls gibts genügend Threads hier im Forum.
Selbst habe ich den Titel auch, und war Anfangs wirklich nett zu spielen!
Den letzten Patch habe ich dann nicht mehr gefunden, die Entwickler hatten Probleme mit Ihrer Site und so.

Der Post von König Andre ist so zu verstehen.
Kriege funktionieren wie in EU. Nur geht der BB viel schneller hoch.
:)

Beduries
05.04.07, 10:15
Soll ich das als Sarkasmus werten?

Jedenfalls gibts genügend Threads hier im Forum.

Nö, nicht. Aber bevor es los geht wie in EU2 oder EU3, schweige ich jetzt lieber... :D

the general
05.04.07, 15:10
König Andre schreibt leider immer ohne Punkt und Komma, was Augenkrebs verursacht.

Hab vor kurzem auch noch SP 2 gespielt. War ganz nett. Hab mal Nigeria, Deutschland und Botswana ausprobiert.

Mit Nigeria zu spielen hat mir am meisten Spaß gemacht. Am Ende hatte ich dann auch ne richtig schön große Armee und hab Niger überrannt, weiter hab ich dann nicht mehr gespielt. Allerdings hat es auch 23 Jahre gedauert bis ich die Armee mit über 1000 modernen Panzern, mehrere 1000 Transportfahrzeuge, Sturmgeschütze, Flarak-Fahrzeugen, mehreren 100 Flugzeugen, Kampfhubschraubern und Transporthubschraubern und 300.000 Soldaten zusammengestellt hatte.

Nicht zu vergessen die dutzenden Patrouillenboote, Fregatten und U-Jagdhubschrauber.

War das modernste Material das ich von Russland bekommen konnte. US-Kriegsmaterial ist schon sehr teuer, musste nicht unbedingt sein.

König Andre
05.04.07, 15:12
So isses mit den BB aber ich warne euch schonmal es wird euch schon Fun machen wen ihr es mit der Landesverwaltung hinbekommt aber im endeffekt könnt ihr nur 2-4 Kriege Führer bevor ihr vernichtet seit.

Hm mit den USA könnte man vielleicht die Welt Erobern aber ist auch nicht sicher wen die ganze Welt gegen euch Kämpft stinkt selbst Amerika ab ist leider so mit China hab ichs mal Versucht Extrem viele Truppen und soweiter das Ende war die Besetzung Chinas von allerleih Ländern wie Frankreich und ... und das obwohl ich nur 2-3 Kriege führte und nach jedem lange wartete bis alle Gelb zu mir waren viel besser wirds meistenz garnicht mehr. Vielleicht sollte ich mal die Welt besetzen ohne 1 Land zu Annexen bei 1 ner Annexion hassen einen ey fast alle schon extrem (mal versuchen) aber ich denke wird nix bringen.

Den neuesten Patch hm muss ich nochmal nachsehn ob ich ihn finde.

Azmodan
05.04.07, 16:00
Mit dem vorletzten Patch:
Einfach Länder waren solche afrkanischen Ursprungs. Da konnte man überrollen wen man wollte, den Europäern war ist´s lange egal.
Unmöglich, mit dem Irak. Da kann man Süssigkeiten an alkoholkranke Pandabären spenden, die USA marschiert ein.

Danke, daß Ihr nach dem Patch seht.

McMacki
05.04.07, 16:02
Naja also falls das Spiel den Anspruch hat, da auch nur ein wenig realistisch ranzugehen, ist doch total natürlich, dass man nicht einfach so irgendwen überrennen darf.

König Andre
05.04.07, 18:46
Ist es aber es soll doch auch fun mach? ich kann ja auch 100 Jahre gamen im totalen Frieden nur was bringt Super Power 2 dann? als Game nichts irgendwie und die Option Welt erobern ist dann auch etwas sinnlos :rolleyes: das Kommische ist auch hab die KI schon aufs lausigste gestellt und verlier immer wie ist es dann erst auf Schwer abnormal. :D

Hier der Link wo es den neuesten Patch Super Power 2 v1.4 Patch (International) gibt Patch (http://www.gamershell.com/search/index.html?q=SuperPower&x=0&y=0). :prost:

Aber aufpassen der 1.40 (Full) ist für Super Power nicht für Super Power 2.

Mehr Patches sind mir auch imho nicht gekannt. :prost: