PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WITP Das kleine Sushi-Restaurant in Tokio(alliierte Kriegsberichterstattung)3vs2



Seiten : 1 2 3 [4]

Django2
30.01.09, 21:34
Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Beteiligten bedanken!

WITP ist für mich DAS Spiel schlechthin. Es hat aber durch das Team-PBEM "Das kleine Sushi-Restaurant in Tokio(alliierte Kriegsberichterstattung)3vs2" zusätzliche eine solche Dynamik erhalten, daß ich diese Spielform nur wärmstens empfehlen kann.

Und niemand muss glauben das uns diese Entscheidung leicht gefallen ist. Im Gegenteil. Man fällt jetzt regelrecht in ein leeres Zeitloch.
Fast 3,5 Jahre (!!!) Team-PBEM! Wohl über 1.200 Tage PBEM. Und dieser PBEM wurde wahrlich von allierter Seite gelebt. Selbst wenn der Zug mal nicht an einem Tag da war wurde gemeinsam gefachsimmpelt, diskutiert, spekuliert, geplant, gebangt, gemeinsam Schlachten verloren und gewonnen.

Mein ganz besonderer Dank gilt daher vor allem Litle-man und Zottelhase, die mir 3,5 Jahre lang mit WITP den besonderen Kick gaben!

Nach diesem AAR, an dem immer noch mein ganzes "Herzblut" hängt, werde ich das wohl erst etwas sacken lassen.... mal sehen wie lange ich das ohne PBEM aushalte. Im Augenblick sammel ich in einem Spiel gegen die KI als Japaner ausgiebig Production Erfahrung

Francis Drake
30.01.09, 22:28
Also für über drei Jahre durchhalten würde ich für einen Sonderorden des Verdienstorden der Fremdenlegion plädieren. :D

Ladegos
30.01.09, 22:40
Als Leser der ersten Stunde und als erster Poster in diesem Thread, nach den Beteiligte, möchte ich mich bedanken für einen wunderbaren AAR und gratulieren für dieses unglaubliche Durchhaltevermögen.

Auf euch.:prost::gluck:

Alith Anar
30.01.09, 23:07
Meinen Glückwunsch zum Sieg.

Vom Zivilen her, würde ich ja den Pour Le Merite vorschlagen. Für alle 3 "langzeit" Poster.
Finde leider die Vergabebedingungen für den Orden nicht.

Hohenlohe
31.01.09, 04:42
Zuerst einmal meine herzlichsten Glückwünsche und meinen Dank an alle Beteiligten und vor allem an die werten Alliierten Spieler für diesen wundervoll geschriebenen AAR.Was ihr mir für Einblicke in die Spielmechanik gewährt habt,dass ich sonst so nie bekommen hätte.Seit dem Tag,als ich euren AAR in unserem Forum entdeckte,las ich ihn mit sehr grossem Interesse und wachsender Begeisterung.Ich würde mich sehr freuen,wenn es von eurer Seite in diesem Subforum einen neuen PBEM-AAR über WITP,evtl sogar über WITP/AE geben würde.Frech gesagt würde sich ein grosser Team-PBEM-AAR von euch gegen Roy und Hindenburg evtl. anbieten,die ja auch einiges drauf haben.Jedenfalls hoffe ich sehr,dass ihr unseren Hallen noch lange erhalten bleibt... Nichtsdestotrotz bleibe ich immer ein Japan-Fanboy...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der für die Verdienste der AAR-Schreiber den Pour Le Mérite fordert...*lächel*:D:smoke::cool:

Francis Drake
31.01.09, 08:24
Für den Pour Le Mérite müssten die Autoren aber einen Europa Universalis AAR schreiben...

zottelhase
31.01.09, 08:56
Auch ich möchte es nicht verpassen mich bei allen die an diesem AAR mitgewirkt haben zu bedanken, ganz besonders bei allen die sich mit beteiligt haben,bei allen die immer wieder Ihre Meinung gepostet haben,bei allen die Ihre Anerkennung durch grüne Kekse gegezeigt haben und bei allen stillen Mitlesern.

Ich bin besonders Stolz auf über 25.000 Klicks und vorallem nehme ich mir heraus auf die Leistung Stolz zu seinen zu dürfen Witp in diesem Formum Bekannt gemacht zu haben.

3,5 Jahre sind eine lange Zeit und wir haben uns auch Privat kennen und schätzen gelernt so war doch unser Zusammentreffen in Cloppenburg letztes Jahr auch endlich die Möglichkeit sich Persönlich zutreffen.

Selbstverständlich fällt auch uns das Ende dieses AAr nicht leicht, doch wie litle-man schon schrieb liegt Japan am Boden. Es wurden auch durch uns und anderee Angebote daran gedacht das Spiel weiter zuführen, evtl. auch vor der Versenkung der KB und sicherlich wären wir allzu gerne in Japan gelandet.

Nur wäre jeder verkappte Neuanfang eine Aufschiebung des unvermeidbaren gewesen, das Spiel hätte wohl nie 1945 erreicht.

Es wird sicher von uns noch AAR´s zu lesen geben sei es einzeln oder im Team und gerade im Team haben wir uns auch schon gedacht in einem anderen Spiel tätig zu werden.

Hier heute bleibt nur noch eines zu sagen :

Danke

Hindenburg
31.01.09, 10:36
Meine Glückwünsche und mein Dank gelten ebenfalls den WitP-Verrückten Django, litle-man, Zottelhase und dem japanischen Gegenspieler, der in einer aussichtslosen Situation beinahe verständlich reagierte und eben jene "Verzweiflungsaktionen" darbot, die zu einem verfrühten Ende führten.

Django und litle-man durfte ich bisher als PBEM-Partner auf japanischer Seite (Django) und auf alliierter Seite (litle-man & Django) an meiner Seite begrüssen. Aus Erfahrung weiß ich, und das ist mir persönlich in einem PBEM am wichtigsten, das ein stilvolles Teamplay unheimlichen Spaß macht und besonders mit Spielern wie Euch die Qualität dieses Spiels nochmal erhöht.

Wenn AE erscheint, so meine leise Hoffnung, würde ich liebend gerne, alte Partnerschaften aufblühen lassen.

@Hohenlohe: Es wird Zeit, dass ihr nicht nur lernt, sondern auch teilhabt an WitP. :)

Derfflinger
31.01.09, 11:17
Auch meinen Glückwunsch zu diesem Sieg. Und ein größes DANKE für diesen schönen AAR, den ich auch schon über ein Jahr mitverfolge und in der letzten Zeit sogar mitgestalten durfte.

lhp
31.01.09, 11:58
Auch ich möchte euch meinen Glückwunsch zum Sieg übermitteln. Auch wenn ich bis jetzt nur mitgelesen habe, war es doch immer ein großes Vergnügen.

Vor allem dieser AAR hat mich dazu bewogen, mir WitP zuzulegen. Von eurer Vorgehensweise hat man doch immer lernen können.

LHP

Morenga
31.01.09, 12:35
Ein Hoch auf Django, Little-Man und Zottelhase für diesen großartigen AAR! :prost:

Als Leser der ersten Stunde möchte ich Euch zu diesem Meisterwerk gratulieren. Nicht nur Eure erzählerischen und spielerischen Leistungen, sondern auch und vor allem Euer perfektes Teamspiel haben Uns immer begeistert.

Auch im Namen des Moderats möchte ich Euch Dreien meinen Dank aussprechen: Ihr habt WITP in diesen Hallen bekannt gemacht, und viele neue, herzlich wilkommene Mitglieder an unsere Gemeinschaft herangeführt. Dieser AAR war das Herzstück des noch recht neuen Matrix-Bereichs in unserer Gemeinschaft. Möge er wachsen und gedeihen! :)

hohe_Berge
02.02.09, 14:47
Ich möchte mich auch im Namen meines Sohnes bei Euch bedanken, er ist jetzt 3,5 Jahre, musste Euch gezwungener Maßen durch 2 Foren beleiten und ist somit Euer größter "passiv" Leser, wenn es so etwas überhaupt gibt.;)

Glück Auf

Carl the Great
15.02.09, 12:57
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl zum "AAR des Jahres 2008" in der Kategorie "Matrix-Games"!
:prost: