Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte importieren
Ich habe jetzt mehrere Mods ausprobiert, aber kein einziger sagt mir zu was in der Regel daran liegt das man völlig unnützer Weise die Orginal Baukosten, das Wachstum und Kampfwerte geändert hat wodurch sich die Mods wie eine langatmige Version des Orginals spielen und vieles verschlechtert wurde anstatt verbessert.
Was mir jedoch gefallen hat, sind die größeren Karten die bei den Mods teilweise verwendet werden. Die würde ich gerne ins Orginal übernehmen. Wenn ich jedoch lediglich die Karte kopiere stürzt das Spiel ab, und kopiere ich den ganzen World Ordner habe ich wieder die geänderten Baukosten die ich absulut nicht leiden kann.
Hat jemand eine Idee wie ich Karten aus Mods wie Anno Domino ins Orginal übernehmen und trotzdem die Orginal Werte behalten kann. Das währe nicht schlecht da meine Motivation momentan unter dem leichten Schwierigkeitsgrad leidet.
Zudem sollte ich wissen wie man Events mit zusätzlichen Einheiten erstellen kann. Ich habe zwar die Mongolen Events gefunden, und kann da auch problemlos weitere Armeen dran hänen, aber die Events dazu scheinen sich auf mehrere andere Ordner zu verteilen, weswegen ich da nicht richtig durchblicke, wie man ein ganz neues Event erstellt.
Da keiner antworten will, tu ich das mal ;) ...
Ich hab keinen Plan, wie mann M2TW moddet und ich hab vergessen, ob du english kannst, aber falls doch, dann hilft dir das ...
Moddingtutorial im TW-Forum ... (http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?t=50447)
TMl hofft geholfen zu haben :D ...
Das hiflt mir leider nicht wirklich, trotzdem Danke. Ein Tutorial wie man Karten moddet habe ich auch schon auf Deutsch gefunden (mit Englisch kann ich eh nicht viel anfangen). Aber ich will sie ja nicht verändern sondern lediglich aus den Mods übernehmen. Das muß doch irgendwie auch ohne geänderte Baukosten möglich sein oder haben die etwa das Spiel wirklich so umständlich programmiert das man bei jeder Änderung gleich mehrere Ordner auf einmal abändern muß.
Würde mich auch interessieren einen Mod bei dem nur die Karte geändert wurde und bei dem wie beim Gilia Mod die Einheiten freigeschaltet wurden. Auch die neue Fraktion (Sachsen) finde ich gut.
Was ich nicht so toll finde ist das Wirtschaftssystem. Bin im Jahr 1300 und habe 2 Millionen Taler. Man verdient einfach zuviel mit handel auch die Aggressivität der Gegner müßte höher sein.
Na ja, daß mit der Agressivität, kann mann ja selbst steuern ...
Erklärt doch einfach jedem den Krieg ;) ...
Aber mit dem Geld ist schon irgendwie richtig, was aber eine direkte Auswirkung der vielen Städte (im Vergleich zum Orginal) ist, da mann ja mit mehr Städten auch mehr Geld macht und vor allem mehr Handel :rolleyes:
Hinzu kommt bei Gilia's Mod, daß die Städte mehr Einwohner als in Vanilla haben. Da das Handels- und Steueraufkommen damit verbunden ist, macht mann wieder mehr Geld.
Ist irgendwie ein Teufelskreis :teufel:
TMl der seinen Senf aufstreicht :D ...
Aus diesem Grund hätte ich auch gerne noch Events mit zusätzlichen feindlichen Armeen. Dann wird man trotz der zusätzlichen Städte und der damit verbundenen Mehreinahmen gefordert, und nicht einfach nur duch erhöhte Bau und Unterhaltskosten benachteiligt und demotiviert.
Bezüglich des Geldes:
Senkt doch einfach die Einnahmen durch Steuern/Handel? Ist ja nicht so, dass die entsprechenden Spieldateien nicht jedem zugänglich wären...
Alles in der descr_settlement_mechanics.xml veränderbar. Lediglich die Faktoren mit "SIF_..." ändern, die sind für die Einnahmen zuständig.
Also z.b.
<factor name="SIF_TRADE">
<pip_modifier value="1.0"/>
<castle_modifier value="0.5"/>
</factor>
in
<pip_modifier value="0.5"/>
</factor>
ändern. Fertig...
hohe_Berge
13.03.07, 08:00
Bezüglich des Geldes:
Senkt doch einfach die Einnahmen durch Steuern/Handel? Ist ja nicht so, dass die entsprechenden Spieldateien nicht jedem zugänglich wären...
Alles in der descr_settlement_mechanics.xml veränderbar. Lediglich die Faktoren mit "SIF_..." ändern, die sind für die Einnahmen zuständig.
Also z.b.
<pip_modifier value="1.0"/>
</factor>
in
<pip_modifier value="0.5"/>
</factor>
ändern. Fertig...
Gelten die dann für alle? Auch für die KI Nationen?
Glück Auf
Sollten, ja.
Ist natürlich die Frage, in wie weit die KI damit umgehen kann, aber der lässt sich ja auch separat Geld zu schustern...
Anscheinend hat keiner eine Idee wie man die Karte übernehmen kann. Schon traurig, wenn man bedenkt wie viele Leute Medieval 2 spielen, und wie wenig gute Modder vorhanden sind.
Der einzige Mod, der wirklich gut ist, ist der Schlacht um Mittelerde Mod. Ich spiele ihn gerade mit Mordor durch, und bin sehr zufrieden. Es gibt zwar keine Lufteinheiten wie beispielsweise Nazgul, aber die Bodeneinheiten sind dafür umso besser gelungen. Bald gehört Isiligath mir und dan geht es weiter. Allerdings sind die Orks etwas arg schwach, aber was solls bald kann ich Trolle und Balrogs bauen und dann wird aufgeräumt.
Haste mal nen Link !
TMl der Modprobierer :D ...
Genau, schieb mal nen Link rueber! :D
Ist leider auf russisch, aber macht trotzdem Spaß http://civru.com/1918
Also das überfordert mich jetzt aber :smoke:
Beim 4rten steht was von Tolko, soll es der sein :???:
Kannst Du russisch :???:
TMl hats nicht so mit russisch :D ...
EDIT: Ist die Mod auch in russisch ?
Auch wir bitten den werten Mantikor um eine Antwort auf TMIs Fragen.
Wir müssen nämlich uns schuldig bekennen, nachdem wir anfangs noch MTW2 gegen die Kritik des werten Mantikor und anderer Mitregenten verteidigten haben wir seit einiger Zeit komplett die Lust an MTW2 verloren.
Aber der LOTR-Mod klingt sehr vielversprechend und könnte genau das Richtige sein um unsere Freude an MTW2 wieder etwas zu beleben :).
Auch auf das Addon blicken wir durchaus gespannt mittlerweile denn diese kleineren Szenarien sind evtl. sehr interessant da dann das Syndrom wegfällt dass man die ganze Karte noch erobern muss und sich das ewig hinzieht.
Gibt es eigentlich auch Mods die ähnliche Wege wie das Addon gehen? Also verkleinerte Karten?
Ausserdem wäre so auch das Problem mit den Heeresgrößen elegant gelöst da diese für das Mittelalter doch einen Tick zu klein sind wohingegen wenn man z.B. nur in einem Gebiet der Größe Bayerns mit ca. 50 Unterprovinzen streiten würde wäre der MTW-Maßstab sogar sehr historisch :).
Es gibt keinen Schlacht um Mittelerde Mod. Schon gar nicht, am 01. April. Leider gibt es scheinbar überhaupt keinen guten Mod für Medieval 2. Lediglich Minmods in dennen die Kampfwerte oder Bauzeiten geändert wurden, was spieltechnisch jedoch keinerlei Verbesserung bringt, und daher eine gänzlich unnötige Abänderung des Orginals ist.
Alter Schlingel, bin ich dir doch glatt auf den Leim gegangen :top:
War aber auch gut in Szene gesetzt, vor allem mit dem Link :smoke:
TMl wurde verarscht :D ...
König Andre
06.04.07, 17:01
Schade so ein Modwäre doch mal was gewesen. :D
Alter Schlingel, bin ich dir doch glatt auf den Leim gegangen :top:
War aber auch gut in Szene gesetzt, vor allem mit dem Link :smoke:
TMl wurde verarscht :D ...
Ja v.a. da es für RTW ja einige Mittelerde-Mods gab, nur wurden sie afaik alle leider in einem Betastadium abgebrochen und keine hatte eine Kampagne.
Ausserdem ist der werte Mantikor i.d.R. sehr ernst da glaubt man dann erst recht nicht an einen Aprilscherz da man sowas gar nicht ahnt.
Heimtückisch heimtückisch :D