PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Marineinfanterie



Agamer
07.03.07, 10:18
Angeblich soll die Marineinfanterie doch auch ohne Transporter an gewissen Stellen von Insel zu Insel vorrücken können. Leider habe ich noch keine solche Stelle gefunden. Das funktioniert noch nicht einmal dort, wo der Japaner seine Truppen strategisch verlegen kann, es also eine Landverbindung zu geben scheint. Sind die Angaben im Handbuch falsch ?

Orbaal
07.03.07, 10:20
Das kann jede Einheit, solange eine Landverbindung vorhanden ist.

Von der Insel Hainan (?) vor China kannst dz zB aufs Festland marschieren

jeannen
07.03.07, 11:35
Sizilien-Italienisches Festland, Sardinien-Korsika, Kopenhagen-Schweden (Karlstad?) und neuerdings auch wieder Hongkong-China.

Sieht man im Provinzbildschirm bei den Verbindungen. Da steht auch, wo eine sich eine Flotte befinden muss, um die Bewegung zu verhindern.

Agamer
07.03.07, 14:19
Ja mit den Landverbindungen und dem strategisch Verlegen habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Da besteht kein Zusammenhang. Aber laut Handbuch sollen die Marines eben was können, was keine andere Landeinheit kann, nämlich kurze Strecken über Wasser angreifen ohne Hilfe von Transportschiffen. Stimmt das ?

Admiral Yamamoto
07.03.07, 14:21
Ja mit den Landverbindungen und dem strategisch Verlegen habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Da besteht kein Zusammenhang. Aber laut Handbuch sollen die Marines eben was können, was keine andere Landeinheit kann, nämlich kurze Strecken über Wasser angreifen ohne Hilfe von Transportschiffen. Stimmt das ?

Das waere mir sehr neu!
Wie sollen die denn mit ihrer Ausruestung uebers Meer kommen, und sei die Strecke noch so kurz ...

Die Landverbindungen begehen koennen alle Divisionetypen.

Ruprecht I.
07.03.07, 14:31
Bezug genommen wird wohl auf folgende Passage aus dem Handbuch (S.105/6 [DD] bzw. S.75):

Marines are also treated as having a limited degree of intrinsic self-transport capability over short distances of water, allowing them to conduct attacks along chains of islands without the need for dedicated naval transport vessels. They cannot traverse large stretches of water, but they can move short distances by themselves. If you're fighting in the pacific, marines are nearly indispensable.

Da schließen Wir Uns der Frage doch gleich mal an!
Ist da irgendetwas dran oder (mal wieder...) mehr versprochen worden, als Paradox zu halten gewillt oder in der Lage war?

Stauffenberg
07.03.07, 14:31
Das waere mir sehr neu!
Wie sollen die denn mit ihrer Ausruestung uebers Meer kommen, und sei die Strecke noch so kurz ...

Die Landverbindungen begehen koennen alle Divisionetypen.
Nein, auch ich erinnere mich dunkel, dass irgendwo im HB zu lesen steht, dass Marines sich ohne Transporter oder Landverbindung von einer Insel zur anderen bewegen können, wenn diese sich in derselben Seezone befinden, weil zu ihrer Ausrüstung schließlich auch Landungsboote gehören.

Ob das wirklich stimmt oder ob da wieder mal ein Paradox-HB was vom Pferd erzählt, weiss ich aber nicht, weil ich mich im Pazifik eher selten bis gar nicht herumtreibe...

Admiral Yamamoto
07.03.07, 14:36
Eigentlich halte(hielt) ich mich sehr viel im Pazifik auf.
DAS habe ich noch nie in AARs von Spitzen-Japanern gesehen oder selbst ausprobiert.
Aber ich kann mich natuerlich auch irren.

Aber in diesem Fall muessten Schiffe ja in der Lage sein solche Schwimmer anzugreifen, und ob sie das koennen glaube ich weniger.
Also koennte man selbige Schwimmer nur mit Flugzeugen angreifen, und Marinebomber muessten besondere Eigenschaften im Kampf gegen solche Schwimmer haben, da man ja eher selten seine StuKas ueberm Wasser hat.

Wie gesagt:
Nix genaues weis ich nicht, muesste einer der Regenten halt ausprobieren.

jota
07.03.07, 14:37
Bei EU3 ist etwas analoges.
Man kann da die Landverbindung nutzen zB. Gibraltar-Tanger, Skane-Sjelland (Malmö-Koppenhagen), jedoch nur, wenn keine feindliche Seeeinheit dort steht. Ist eine feindliche Einheit vorhanden, muss das Übersetzen mit dem Umweg Transporter abgewickelt werden.

Vielleicht können die Marines das auch wenn feindliche Schiffe da sind.

Admiral Yamamoto
07.03.07, 14:43
Muesste einer der Regenten bitte ausprobieren, denn das waere schon ganz interessant.

Allerdings muessten Schiffe Divisionen dann direkt angreifen koennen, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann (Paradox-technisch gesehen).
Wenn sie das nicht koennten waere das mehr als unrealistisch, wenn da 7.000 Leutchen mit Booten uebers Wasser schippern und die Feindflotte dreht Daeumchen.

Hygelik
10.03.07, 14:39
Ist zwar schon ein wenig her , aber wenn ich mich recht erinnere , können Marineinf. Einheiten von Insel zu Insel "hopsen" wenn sich "die Schraffur" der Inseln berührt . Ich hoffe mal das ich mich halbwegs versändlich Ausgedrückt habe . Ich teste das bei Gelegenheit nochmal , da wiegesagt meine letzte Partie schon bissel länger her ist .

Gruß

Hygelik

P.S so Nachtrag : alle Einheiten können kurzes Inselhopsen betreiben , ich habe verschiedenes Versucht und nie konnte die Marineinf. weiter "hopsen" als normale Inf

Colonel Chris
10.03.07, 16:56
Ist zwar schon ein wenig her , aber wenn ich mich recht erinnere , können Marineinf. Einheiten von Insel zu Insel "hopsen" wenn sich "die Schraffur" der Inseln berührt . Ich hoffe mal das ich mich halbwegs versändlich Ausgedrückt habe . Ich teste das bei Gelegenheit nochmal , da wiegesagt meine letzte Partie schon bissel länger her ist .

Gruß

Hygelik

P.S so Nachtrag : alle Einheiten können kurzes Inselhopsen betreiben , ich habe verschiedenes Versucht und nie konnte die Marineinf. weiter "hopsen" als normale Inf

Natürlich nicht. Wenn man eine Provinz anklickt, dann gibt es neben den Provinzbildchen eine Übersicht der Verbindungen zu anderen Provinzen. Alleine das ist ausschlaggebend. ;)

He-Man
14.03.07, 09:30
Die Passage aus dem Handbuch kenn ich auch, aber mir wäre das keine Bestätigung in der Praxis bekannt.