Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wegen Victoria-Neuinstallation
Josip Broz Tito
27.02.07, 23:21
Hab ein großes Problem.
Wollte Victoria wegen Patch neuinstallieren und hab leider vorher irgendwie den ganzen Victoria-Ordner gelöscht. Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr deinstallieren und auch nicht mehr neuinstallieren, und spielen schon gar nicht. Stehe nun vor dem Problem das ich Victoria garnicht mehr spielen kann auf dem PC, und einen anderen PC hab ich nicht. :(
Kann mir irgendwer helfen wie ich das Spiel deinstallieren kann um es dann neuinstallieren zu können? Bitte!
Will entlich wieder Victoria zocken können. :(
du könntest pc platt machen, oder zumindest das laufwerk wo vici drauf war. Dann müsste ja alles runter sein und einer neuinstalation dürfte nichts mehr im wege stehen
Josip Broz Tito
28.02.07, 00:12
ja ginge, hab aber zu viele persönliche dateien auf dem rechner und es wäre extrem viel arbeit für mich. :(
weiss niemand sonst wie ich das problem lösen kann ohne das ich pc platt machen muss bitte? :(
Also ein ähnliches Problem hatten wir auch einmal. Wir lösten es damals, indem wir die registry nach Vicky-Einträgen durchforsteten und diese manuell löschten. Es gibt also schon eine Möglichkeit. Allerdings solltet ihr noch warten, bis hier ein technisch versierterer Regent als wir es sind postet, denn da kann man sehr viel falsch machen.
Also ein ähnliches Problem hatten wir auch einmal. Wir lösten es damals, indem wir die registry nach Vicky-Einträgen durchforsteten und diese manuell löschten. Es gibt also schon eine Möglichkeit. Allerdings solltet ihr noch warten, bis hier ein technisch versierterer Regent als wir es sind postet, denn da kann man sehr viel falsch machen.
Ich hätte es gleich geregelt... :)
Preussenhusar
28.02.07, 11:53
es gibt ein tool - registry cleaner.
Das hilft auch.
Ansonsten unter regedit die Keys aus der Registry löschen.
PH
Josip Broz Tito
28.02.07, 13:06
Hab mir jetzt Registy Cleaner als Freeware besorgt. Was muss ich da jetzt genau tun um Victoria neuinstallieren zu können bitte?
Preussenhusar
28.02.07, 13:14
Mal schauen, ob unter Paradox der Key drin ist.
Den anklicken und "entfernen"
PH
Josip Broz Tito
28.02.07, 13:26
Beim Registry Cleaner unter "Uninstall Manager" find ich die ganzen anderen Paradoxspiele aber nirgens Victoria.
Und wenn ich Victoria deinstallieren will mit der CD dann kommt "The specifield file was not found".
Preussenhusar
28.02.07, 13:46
manuell mal "regedit" in der Dosbox eingegeben ?
PH
Also wendet dies auf eigene (!) Gefahr an:
Über "Ausführen" im Startmenü "regedit" eingeben - die Registry öffnet sich. Anschliessend über "Bearbeiten" auf "Suchen" klicken und "victoria" eingeben - suchen. Wenn er euch ein Suchergebnis anzeigt, müsst ihr schauen, ob es zu Victoria gehört oder nur zufällig diese Zeichenkombination im Namen hat. Könnt ihr es als zu Victoria zugehörig identifizieren, so löscht es. Anschliesend unter "Bearbeiten" auf "Weitersuchen" klicken - und er zeigt euch neue gefundene Einträge an, ihr prüft wieder...und so weiter und so fort. Wenn er euch irgendwann nichts mehr anzeigt, versucht eine Neuinstallation, dann müsste die funktionieren. Wenn sich einer der anwesenden Regenten zu einer genaueren Erklärung einfinden würde, wäre das natürlich von Vorteil...
Josip Broz Tito
28.02.07, 14:00
Hab so etwas entfernen können und als ich CD einlag konnt ichs wieder neuinstallieren. :)
Danke euch allen für die Hilfe, jetzt kann ich entlich wieder Victoria zocken. :)