Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolonisieren mit Japan?
Hallo,
ich habe bereits im FAQ Teil des Forums geguckt und die Suchfunktion benutzt, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden. Ich habe ein Testspiel (Version 1.4) mit Japan gemacht, da ich mir dachte, dass ich mit Japan erstmal meine Ruhe habe. Nachdem ich also meine ersten Victoria-Erfahrungen mit Japan gesammelt hatte (da ich es schwer zu verstehen finde), wollte ich auch das Konzept der Kolonialisierung ausprobieren, und zwar an den Sachalin- und Shikokuinseln, da man ja dort von Anfang an einen Handelsposten hat. Und nun zu meinem Problem: Ich kann weder die Kolonien beanspruchen, noch weitere Kolonialgebäude bauen. Ist das ein Fehler oder muss man da irgendetwas besonderes tun?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
hmmm. Ich weiß nicht genau wie das in 1.4 ist, aber bei sachachlin bin ich mir ziemlich sicher, dass china oder russland auch noch einen handelsposten da haben. Du kannst ja eine kolonie erst claimen, wenn du die ganze provinzen hast, die zu der region gehören. Also bei sachalin north und south sachalin.
Das Problem ist, dass ich weder auf Nord-Sachalin noch auf dieser anderen Insel etwas bauen kann (nicht weil ich die nötigen Rohstoffe nicht habe, sondern weil es gar nicht die Möglichkeit gibt, irgendein anderes Kolonialgebäude anzuklicken).
Hier mal ein Bild:
http://img440.imageshack.us/img440/9256/screensave11ga.gif
Das liegt ganz einfach daran, dass der Russe schon auf Nord-Sachalin draufsitzt... ;) Man erkennt ihn an der weiss-blau-roten Tricolore! Um eine Kolonie zu claimen benötigt man i.d.R. ALLE Kolonialgebäude einer Region, im Falle Sachalins also sowohl Nord- als auch Süd-Sachalin.
Ihr habt jetzt folgende Möglichkeiten:
- Handel: Tauscht den Claim von den Russen ein. Nachteil: Das wird teuer! die KI hängt an ihren Claims! Versucht die Beziehungen auf annähernd 200 zu bringen.
- Krieg: Während eines Krieges könnt ihr Claims besetzen (und diese unabhängig von Friedensverhandlungen behalten). Nachteil: Der Russe könnte euch ordentlich Dampf machen.
- Expeditionskorps: Stellt eine Division auf Nord-Sachalin und warten, bis die Russen im Krieg mit einer anderen Macht sind. Stellt die gewählte Division dann als Expiditionskorps an den russischen Kriegsgegner ab. Dann erhandelt/erkämpft euch den Claim von dem neuen Besitzer. Aber: Das ist wohl als ein EXPLOIT zu betrachten - Ihr müsst es mit Eurem Gewissen vereinbaren... :D
Das Problem ist, dass ich weder auf Nord-Sachalin noch auf dieser anderen Insel etwas bauen kann (nicht weil ich die nötigen Rohstoffe nicht habe, sondern weil es gar nicht die Möglichkeit gibt, irgendein anderes Kolonialgebäude anzuklicken).
Kolonialgebäude kann man nur in Provinzen bauen, wo sich noch keine anderen befinden. Damit hat dann hat schon eine Nation Ansprüche darauf erhoben. wenn du eine Provinz wählst, wo noch kein Gebäude gebaut ist, sollte es funktionieren.
das hab ich alles schon gesagt. :) nachmacher^^
Danke, das hilft mir weiter. :)
das hab ich alles schon gesagt. :) nachmacher^^
Gibt's denn keinen Extrakeks für McMacki, werter Sensenmann? :ditsch: :D