PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gehen meine Profite hin?



preusse
12.01.07, 03:16
Habe Victoria mal wieder hervorgekramt und muß feststellen, daß ich nach wie vor nicht weiß wohin die Profite meiner Fabriken verschwinden.

Ich habe die große Kampagne mit Uruguay gestartet. Ich habe extra dieses Land gewählt, um erst mal ab vom Schuß die Feinheiten des Spiels zu erlangen.

Nachdem ich die beiden Technologien für die 5 Maschinenteile und der Errichtung einer Stahlfabrik erforscht hatte baute ich eine solche. Meine täglichen Einnahmen beliefen sich bis dahin auf ca. +0,2 bis 0,4.

Nun produziere ich Stahl, was bedeutet ich muß Kohle und Eisen importieren und somit bezahlen. Das wäre ja auch kein Problem wenn ich den Profit, der mir in der Fabrikstatistik angezeigt wird(ca. 2-4 Pfund), auch irgendwie ausbezahlt bekäme. Doch dieser wird nirgens weiter mit erwähnt. Das Resultat ist, daß ich nun um die 1 Pfund pro Tag verliere. Das kann doch nicht der Sinn einer Fabrik sein oder?

Da der 1.4'er Patch nicht online war habe ich den 1.3 installiert sowie den 1.3c.

Ryo
12.01.07, 06:29
kann es sein das der einkauf von Eisen und Kohle den Gewinn der Fabrik übersteigen?

General Steiner
12.01.07, 08:46
Ich denke die Profite aus den Fabriken bekommt man nicht, das betrifft wenn die PoPs - Profit erhält man selbst nur asu Steuern oder Zöllen kann aber sein das ich mich irre.

preusse
12.01.07, 08:59
kann es sein das der einkauf von Eisen und Kohle den Gewinn der Fabrik übersteigen?

Das tut es nicht. Der Stahlpreis liegt bei ca. 24Pfund und der Einkaufspreis von Kohle(ca.2Pfund) und Eisen(ca. 5,70 Pfund) liegt wesentlich darunter. Ich brauche 1 Stück Kohle und 1 Stück Eisen, um 0,44 (ca. 10,5 Pfund) Stück Stahl herzustellen.

November 1845

Preussenhusar
12.01.07, 09:20
Ich denke die Profite aus den Fabriken bekommt man nicht, das betrifft wenn die PoPs - Profit erhält man selbst nur asu Steuern oder Zöllen kann aber sein das ich mich irre.

Die Gewinne gehen an das Volk und erst über Steuen wieder zurück



PH, der Vicky kaum kennt

preusse
12.01.07, 09:43
Und wie kann ich Stahl "über mein Volk" besteuern?

Preussenhusar
12.01.07, 09:44
Gar nicht.
Es geht über Zölle, die die Importe verteuern und allgemeine Steuern.

PH

General Steiner
12.01.07, 10:00
Sag ich doch.... :cool:

Zero
12.01.07, 13:39
Gehen die Einnahmen aus Exporten auch ans Volk?