Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg ohne Ende nach Einigung Deutschlands
Hallo werte Regenten,
habe mich nach Jahren HOI mal zu Ricky getraut und als Preussen angefangen.
Das Totourial von hier hab ich gelesen und befolgt und nach einiger Zeit den Krieg mit Dänemark gewonnen und mir Schleswig und Holstein unter den Nagel gerissen. Daraufhin kam der Vorherrschaft in Deutschland Event und ich hab Österreich bekämpft und besiegt. Danach dann 71 Paris besetzt und Deutschland wurde vereinigt. Soweit so gut.
Doch als meine erschöpften Helden aus Frankreich heimkehrten erwartete sie zum einen eine Kriegserklärung von Österreich und Russland sowie Schaaren von Partisanen im ganzen neu bekommenen Land. Nach langem und mühsamem Kampf waren die Feinde von außen niedergerungen und zwei weiße Frieden geschlossen. Aber die Partisanen wurden mehr und mehr trotz geringer Steuern. Alle Militäreinheiten waren mit dem Niederschlagen von Aufständen beschäftigt.
Dann erklärt mir Frankreich den Krieg. Ich marschiere ein, nehme Paris und da erklärt mir auch der Russe, trotz Beziehungen von +180, den Krieg.
So macht das keinen Spaß. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Badboystatus, der mir scheinbar anhängt, loswerden? Ich war recht oft gezwungen zu mobilisieren, vielleicht stört sie das?
[B@W] Abominus
05.01.07, 16:24
Drück mal F12 und dann gibt "badboy" ohne Anführungszeichen ein. Wenn dein Wert zu hoch ist... hast Du eventuell ein Problem. Ob er zu hoch ist kann ich Dir nur sagen, wenn Du auch die Nationale Wertung: Armee einstellen kannst (Screenshot und hochladen). Dann kann man Dir eventuell helfen.
Partisanen: Verschwinden nach 10 Jahren automatisch.
Welche Version spielst Du?
Badboy Wert ist 39,21
Militärwertung:
http://img440.imageshack.us/img440/4646/rickyaz7.th.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=rickyaz7.jpg)
War schon das gemeint, oder?
Version ist 1.04 (steht oben rechts). Addon ist auch drauf.
Edit:
Das da hab ich auch noch gefunden:
http://img401.imageshack.us/img401/2377/ricky2uo5.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=ricky2uo5.jpg)
viel zu wenig truppen für diesen Badboy wert.Du brauchst mehr einheiten.IDeal wäre Platz 2-3.
das ist das problem an der deutschen einigung...
Du kriegst nen hohen bb wert. Am besten ist es, schon vorher einige deutsche staaten sich einzuverleiben, und von österreich nicht zuviel zu fordern...
Was bau ich da am geschicktesten?
Reguläre Infanterie? Brigaden dazu?
also.
folgendes ist wichtig:
bau deine reserve jedesmal aus wenns geht. Das ist zweimal im jahr, soweit ich weiß. Das bringt jedesmal 4 militärpunkte.
Und wenn du Einheiten baust, dann nur mit brigaden. Meiner meinung ist alles andere wertlos. Ich baue eigentlich fast nur gardeeinheiten, aber zur verteidigung von grenzen sind pionier einheiten sehr gut.
Heinrich Heine
05.01.07, 20:16
habe mich nach Jahren HOI mal zu Ricky getraut
das ist schön :D aber möglicherweise ( ich kenne HOI nur vom Hören-schreiben ) ist es ein Problem als General des 2. Weltkrieg zum wirtschaftsleitenden Diplomaten mit etwas Krieg in Vicky degradiert zu werden.
Neben vielen Tipps, es gibt natürlich auch die Möglichkeit gezielt das Volk "mundtot" zu machen indem man halt die Kosten für Soziales auf Maximum stellt ( über den "Muß-Wert nicht als Lügner angesehen werden ) das senkt die Militanz bei den Plebejern ;) und auch die Steuern zu senken ( unter 33 % ) für besonders militante Gruppen. Wahlrechte wechseln, d. h. von Reichtum nach Landbesitz hilft dann die Militanz bei den Aristokraten schnell zu senken. Sind die Arbeiter und anderen einfachen Gruppen nicht mehr militant könnte man die Geistlichen zum Teufel jagen was die Militanz der Offiziere und Aristokraten senkt....
Dies kann man gut anhand Spaniens testen. Wählt man Isabella sind die Aristokraten, Geistliche und Offiziere militant, wählt man Carlos sind es Kapitalisten, Beamte und Handwerker. Natürlich wird dann die Staatskasse belastet und der Bau von neuen und stärkeren Truppen sehr schwierig.
Ist deine KI -Aggressivität auf aggressiv oder höher gibt es auch öfter Kriegserklärungen der Nachbarn, auch wenn du bis nach Paris ohne Gegenwehr marschierst.
Ich hoffe es war ein wenig dabei, was auch stimmt :smoke:
Hallöchen.
Was sich bei dir durch die vielen Annexionen bedingt emporgestiegenen BB-Werts zeigt, ist im Sinne des Erfinders.
Wenn man sich mal vorstellt, dass da innerhalb von wenigen Jahren ein neuer Machtblock mitten in Europa entstand, der in allen Belangen als Nation viel nachzuholen hatte, ist es klar, dass den Nachbarn da der Popo auf Grundeis ging.
Maßnahmen bei dir wären:
Auf Abschreckung setzen! Viel Militär bauen! Reserven auch, fließen mit in die Wertung ein!
Landesgrenzen mit den "Großen" vermeiden! (USA, GB)
Ansonsten mit Kriegen und darauffolgenden Friedensverträgen über die BB-Zeit retten. (es klingt ja auch nach und nach ab)
Gruß
Ich habe noch eine Frage. Habe mitlerweile große Häfen gebaut (large Harbor) aber ich kann noch immer keine Kolonien errichten, weil er immer behauptet sie seien zu weit weg von meiner Marinebasis. Nicht einmal Kamerun geht, obwohl das noch am nächsten dran liegt. Konvoi Schiffe habe ich gekauft und die andern Waren sind auch da. :???:
[B@W] Abominus
06.01.07, 13:38
Drück mal F4, da kannst Du sehen, wo Du bauen kannst.
Blastwarrior
09.01.07, 12:25
mmmh geht in Ricky eigentlich noch der 2-Schritte anex?
Also z.B. Marokko killen in 2 Schritten und nach der Einigung als Marionette freilassen?
Yo, ist immer noch moeglich.
Kuido Gnopp
03.10.07, 19:04
Habe Vict. auch nach 37 Jahren mal wieder ausgepackt.
Bin gerade mit den Preußen im 1866er Krieg. Stelle dabei fest, das Vict. ja gar nicht HOI ist und man Kriege durchaus auch mal verlieren kann.
Soweit ist es zwar noch nicht ganz, aber es zeichnet sich ein Stellungskrieg ab. Die Ösis mit den Rattenschwanz an Kleinstaaten im Bündnis haben auf very hard locker doppelt soviele Divisionen wie meine mobilisierten 80 Divisionen.
Von daher 2 Fragen:
Unter welchen Voraussetzungen triggert ein Event mit dem ich den Krieg gewinne? Oder muss man manuell Frieden schließen?
Triggern die drei Hurra 1871 noch, wenn man den Ösi-Krieg verliert oder mittels manuellem Friedensschluß ohne Event beendet?
Achja, eine generelle Fragestellung kommt auch noch gerade in mir hoch...
Was sind die konkreten Auswirkungen bei den verschiedenen Sw-graden?
Bei Hoi gab es ja z.B. eine nette Excel-Datei, wo man genau die prozentualen Abzüge in Kämpfen, an der Industrie etc. sehen konnte, bei Victoria konnte ich Derartiges aber noch nicht ausfindig machen.
Unter welchen Voraussetzungen triggert ein Event mit dem ich den Krieg gewinne? Oder muss man manuell Frieden schließen?
So viel ich weiß muß Wien kurz unter Eurer Kontrolle sein, dann triggert der Event.
Triggern die drei Hurra 1871 noch, wenn man den Ösi-Krieg verliert oder mittels manuellem Friedensschluß ohne Event beendet?
Ich glaube ja, habe es nicht mehr installiert, jedoch könnt Ihr die Events selbst nachlesen, da wird man um vieles schlauer. ;) :)
General Steiner
04.10.07, 10:48
Wenn ich mich recht entsinne darf man den Kireg gegen Österreich nur nicht verlieren (da gibt es ein Event?!) - allerdinsg weiß ich nie was der PC als Niederlage ansieht.
Kuido Gnopp
04.10.07, 19:53
Nur eine Aussage kann ja stimmen. ;)
Aber sei es drum, ich habe neu begonnen, diesmal auf "Normal" und da sollte es keine Probleme geben.
Der Trigger war nicht Wien, soviel weiß ich noch. Ich meine mit Prag war es getan, dann triggerte das Ereignis der Schlacht um Königgrätz.
Für das Hurra-Event reicht es aber, den Krieg nicht zu verlieren. Ich meine aber, ein weißer Friede gilt auch als verloren. Manuell Frieden schließen ist also auch ok, aber nicht ratsam, da dieser Krieg wirklich leicht zu gewinnen ist (man muss nur die entsprechende Provinz ein bisschen halten).
Die konkreten Abzüge/Boni bei schwer/sehr schwer sind nicht modbar, so weit ich weiß. Ich meine, das ist +10/+20, bzw. -10/-20 im Kampf, steht dann aber dabei. Außerdem bekommt die KI dann Produktionsvorteile, was das Spiel aber nicht unbedingt schwerer macht, weil dann der Weltmarkt immer hübsch gefüllt ist. Und wenn Euch der Österreicher schon angst macht, dann wartet mal, bis der Russe angreift! ;)
LettowVorbeck
05.10.07, 09:03
Das Schlacht von Königgrätz-Event have ich noch nie gesehen. :rolleyes:
Besser ist es sowieso, wenn du ihnen Rest-Schlesien und Karlsbad (core) abnimmst. :D
Ah, ich glaube, ich hatte eine "verbesserte" Version, vielleicht gibts das Event im Vanilla gar nicht. Ich glaube, das fungierte unter "Darkreknown Unification Mod" oder so.
sheep-dodger
05.10.07, 18:12
soweit ich informiert bin sollte es reichen wenn ihr mit österreich einen weißen frieden bei einem positiven warscore abschließt, ab dann zählt der krieg für die engine als won_war was der trigger für die folgenden events und die hurrays sein sollte
grüße
sheep-dodger
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.