PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinlichste Niederlage



Boron
28.12.06, 00:44
Fiese Furchtaura des gegnerischen Generals, ich hatte nur eine Horde leichter Truppen, aber trotzdem peinlich :D

http://img175.imageshack.us/img175/1561/0042js3.jpg (http://imageshack.us)

Admiral Yamamoto
28.12.06, 07:24
Jeckale! :eek:

Werter Boron, ich fürchte um das Überleben Eures Reiches!

Atahualpa
28.12.06, 09:21
Na das ist ja bitter :eek: :D

General Steiner
28.12.06, 10:41
Wow da hat jeder Gegener 3 Mann getötet wärend bei euch nur ca jeder neunt jemanden besiegt hat....sind das Römer was ihr da spielt?

Ansonsten - ist doch eine schöne Story wird sicher in die Gescchichte in der Spielwelt eingehen ;)

Trajan
28.12.06, 10:49
Naja, jeder hat mal nen schlechten Tag... :D

Würd sagen das das Byzanz ist die gegen die Ungarn eine über`s Fell bekommen haben... ;)

Beduries
28.12.06, 12:05
Die Ungarn kommen :)

Boron
28.12.06, 13:33
Jeckale! :eek:

Werter Boron, ich fürchte um das Überleben Eures Reiches!
Ach was, die Byzantiner sind halt ihrer Zeit schon voraus und schwächlich wie die WW2-Italiener :D.

Aber diese Niederlage hat mich trotzdem überrascht, ich hatte zwar nur Schrotttruppen aber 5x soviel, dachte eigentlich das reicht für einen Sieg durch Übermacht und da bei der Schätzung es 2:1 zugunsten der Ungarn zeigte dachte ich das kann doch gar nicht sein und habe die Schlacht selber geschlagen und dann verloren :D

Marc Aurel
28.12.06, 14:09
Das ist ja oberpeinlich. Schonmal etwas von Taktik gehört?
Wie hast du das überhaupt hinbekommen, dass die deine Männer schlagen?!

Trajan
28.12.06, 14:14
Was nutzt die beste Taktik wenn die Moral dieser Flintriementruppen nicht die Beste ist. ;)
Wahrscheinlich haben die Ungarn mal kurz die Zähne gezeigt und Borons Mannen haben ratz fatz das Weite gesucht und die die es nicht schafften wurden halt geplättet - was wohl einige waren... :D

TMl
28.12.06, 14:46
Also ehrlich, soviel Mut, sich selbst zu diskreditieren, hätte ich sicher nicht aufgebracht, aufbringen wollen :D

Wenn mann schon mit solchen "Schrotteinheiten anrückt, dann sollte wenigstens ein General dabei sein, der den Mannen Mut macht ;)

Dennoch ist so ein Ergebnis selbst an schlimmen Tagen kaum Vorstellbar :rolleyes:

Ich vermute mal es war wieder ein Fall von boronischer Rumfuscherei, an wichtigen Dateien :smoke:


TMl der noch nie so versagt hat :D ...

Marc Aurel
28.12.06, 15:59
Denke ich mal auch, wenn man so sehr von der Truppenanzahl überlegen ist, kann man den Feind schnell mal in die Flanke fallen oder einkesseln. Entweder man hat also nicht richtig aufgepasst oder man hat wie bereits gesagt rumgefuscht.
Ich denke jedenfalls nicht, dass hier im Forum ein taktischer Oberblödel rumläuft :D

Aber mal eine andere Frage: Wieso rekrutierst du erst so schlechte Truppen? Solche Einheiten würde ich allerhöchstens als Garnision für die allerletzte Provinz einsetzen, aber mit denen in den Krieg ziehen?#

@Boron: Keine meine Aussagen soll beleidigend sein ;)

Ruprecht I.
28.12.06, 16:05
Aber mal eine andere Frage: Wieso rekrutierst du erst so schlechte Truppen? Solche Einheiten würde ich allerhöchstens als Garnision für die allerletzte Provinz einsetzen, aber mit denen in den Krieg ziehen?
Vermutlich, weil nichts anderes zur Verfügung stand/nicht finanzierbar war. Oder weil die Truppen tatsächlich Garnison waren und er sie aufgrund falscher Einschätzung der Gesamtlage ('ach, die paar Typen hau' ich noch vor dem Tor um') eingesetzt hat.
Mögliche Erklärungen gibt es en masse.

Trajan
28.12.06, 17:11
Also ich hab auch immer so ein paar Noobs dabei... :D
Wenn ich immer die Hammereinheiten rekken wollte wäre ich ja arm ohne Ende... Ich mein das bin ich eh schon auch ohne diese Terminatortypen... :D

Elvis
28.12.06, 18:02
Aber mal eine andere Frage: Wieso rekrutierst du erst so schlechte Truppen? Solche Einheiten würde ich allerhöchstens als Garnision für die allerletzte Provinz einsetzen, aber mit denen in den Krieg ziehen?#


Als Byzantiner muss man lange Zeit mit diesen Krüppeln auskommen, bis etwas besseres kommt. Bis dahin sind diese Hasenfüsse quasi die Standardtruppe von Byzanz.

Robert Guisgard
28.12.06, 19:25
Na, immerhin war es nur eine knappe Niederlage. :ditsch: Zuerst sah es bestimmt noch nach Sieg aus und dann ist der General getötet worden...

Ganz so was übles hab ich noch nicht geschafft. Meine Peinlichkeiten halten sich mit zwei an Pfählen aufgespießten Generälen noch in Grenzen. Und das waren natürlich meine eigenen Pfähle, vor meinen eigenen Langbogis. Ich ging davon aus, daß das Hightechholz auf Freund/Feind-Erkennung programmiert ist. ... :rolleyes:

Trajan
28.12.06, 20:10
Uha! Da waren wohl ein paar Bogis sauer auf ihre Chefs.
Gab`s zu wenig zum Essen oder schon ne Weile keinen Sex mehr...? :D *duck*

Boron
28.12.06, 22:20
Als Byzantiner muss man lange Zeit mit diesen Krüppeln auskommen, bis etwas besseres kommt. Bis dahin sind diese Hasenfüsse quasi die Standardtruppe von Byzanz.
Ja genau, v.a. da ich immer am Anfang fast alles Geld in die Wirtschaftsgebäude meiner Städte stecke.

Irgendwann hat die KI dann aber plötzlich viel modernere Einheiten so wie oben.

Eigentlich toll gemacht, Delbrück hätte die reinste Freude an MTW 2 ;).
Zumindest beweist es seine Theorie von den Qualitätskriegern ;).

Habe ein Flankenmanöver versucht aber die KI hat sich imho sehr geschickt verhalten und mit dem General + den 2 Einheiten feudale Fußritter meine Schlachtlinie attackiert und die 2-3 flankierenden Speerträgereinheiten trafen dann erst in ihrem Rücken ein als meine Schlachtlinie schon wankte :(.


Mittlerweile siehts aber gut aus für mein Byzanz, dank des Reichtums konnte ich dann massiv Söldner kaufen und habe den Ungarn 2 moderne Festungen wegerobert und hatte dann plötzlich auch gute Truppen.
Bin jetzt ca. 1330 und habe die Ungarn fast ausgelöscht, Türken ebenso und befreie gerade das heilige Land. Allerdings kommen in Kürze die Timuriden und die Mongolen wandern immer noch mit 12 vollen Stacks umher und brennen einfach alles nieder.
Mal sehen wie das Spiel ausgeht :)

Managarm
28.12.06, 22:27
Das klingt äußerst interessant werter Boron. Habt Ihr nicht Lust von Eurer Vorgehensweise etwas genauer zu berichten? ;)

Wir würden Uns sehr darüber freuen... :)

Boron
28.12.06, 22:56
Das klingt äußerst interessant werter Boron. Habt Ihr nicht Lust von Eurer Vorgehensweise etwas genauer zu berichten? ;)

Wir würden Uns sehr darüber freuen... :)
Da gibt es nicht so viel zu berichten, aber unser letzter AAR liegt schon eine Weile zurück und wir haben da gerade so eine schön irre Idee für ein neues MTW-Spiel, wahrscheinlich fangen wir dazu einen AAR an, aber ohne Gewähr ihn jemals zu beenden :D.

Wir meinten damit wirklich lediglich dass wir Wirtschaftsgebäuden immer höchste Priorität bei der Geldvergabe geben und die erste Hälfte des Spiels dann nur mit Horden von Schrotttruppen + Söldnern expandieren. Wenn wir nicht ausgelöscht werden fällt uns dann irgendwann wenn wir durch unseren Wirtschaftsausbau anfangen im Geld zu schwimmen eine gut ausgebaute Feindfestung oder 2 in die Hände und dann habe ich endlich auch bessere Truppen die ich mir dann auch in Massen leisten kann :D

Managarm
28.12.06, 23:05
Dann laßt Eure Idee, weniger als Irre haben Wir bei Euch auch nicht erwartet ;) , Wirklichkeit werden. :)

Boron
28.12.06, 23:42
Dann laßt Eure Idee, weniger als Irre haben Wir bei Euch auch nicht erwartet ;) , Wirklichkeit werden. :)
Ja werden wir auch :D.

Wir wissen nur noch nicht welches Volk, aber die Auswahl ist nicht soooo groß da wir keinen Katholik spielen wollen da uns die Inquisitoren immer so aufregen :D.

Daher stehen nur Mamelucken, Türken oder Russen zur Auswahl :D.

Wahrscheinlich kann ich im Lauf des AARs dann sogar die Niederlage in diesem Thread noch toppen :D

thrawn
28.12.06, 23:44
Dann laßt Eure Idee, weniger als Irre haben Wir bei Euch auch nicht erwartet ;) , Wirklichkeit werden. :)

Schliesse mich dem werten Managarm an :ja: