PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muslimische Vasallen abspenstig machen



sheep-dodger
27.12.06, 21:47
Guten Abend

Ich habe in meiner momentanen CK Partie als Graf von Anhalt einen Ausflug nach Portugal gemacht und mir dort ein paar Grafentitel und den Herzogstitel der Algarve geholt. Nun würde ich gerne König von Portugal werden, doch sind alle verbliebenen Provinzen in Portugal Vasallen des Scheichen von Sevilla der insgesamt ca 76.000 Soldaten rekrutieren kann da er fast die gesamte iberische Halbinsel beherrscht. Deswegen stellt sich mir die Frage ob es einen Weg gibt die muslimischen Vasallen ihre Vasallenschaft aufkündigen zu lassen um sie dann gefahrlos erobern zu können. Kennt einer der werten Regenten einen Weg um das zu erreichen?

Danke im Voraus
sheep-dodger

Arminus
28.12.06, 11:44
Hängt davon ab, mit welchem Patch Ihr spielt. Ab 1.05 gibt es recht lustige Bürgerkriegseventketten. Sollte ein Reich mal einen besonders unfähigen oder unbeliebten Herrscher haben, kann es ganz schnell auseinanderbrechen. Besonders effektiv ist es dabei, mit seinen Attentätern dafür zu sorgen, dass ein Wahnsinniger an die Macht kommt...

Marc Aurel
28.12.06, 14:11
Das Problem mit den Attentätern ist nur, dass du dadurch 'ne Menge BadBoy bekommst.

Stell' dich doch einfach mit dem Kreuz vor deine Armee, während du das Land einnimmst, vielleicht lassen sich einige Araber dann doch bekehren :D
Hau einfach druff, es wird schon schiefgehen ;)
Ich hab eben auch die gesamte iberische Halbinsel erobert, aber irgendwie kann ich trotzdem nicht den Titel von Portugal beanspruchen?! Hat der noch irgendwelche Außer-Iberischen Gebiete?

Arminus
28.12.06, 15:44
Schau mal nach, ob nicht irgendwo im Exil ein König von Portugal sitzt. ;)

Marc Aurel
28.12.06, 16:02
Portugal hat bisher noch nicht existiert und ich hatte vorher auch schonmal die Anzeige, dass ich nur noch zu wenig Ländereien habe um den Titel zu erschaffen. Ich find's sowieso auch komisch, dass der Butten "Titel erschaffen" im Diplomatiemenü (fast) die ganze Zeit grau dargestellt wird.

Oliver Guinnes
28.12.06, 17:59
Je nachdem welchen Titel Ihr selbst führt und ob Ihr eine außer dem Herren über Euch habt, kann es sein, dass in Eurem Falle werter Firenwolf Euer feiner Lehnsherr den portugiesischen Titel seiner Sammlung hinzu fügte.

Euer Problem werter Schaffreund ist nicht so leicht lösen, da Ihr die muselmanischen Jungs nicht durch einfaches Bitten zu Euren Vasallen machen könnt. Euch bleibt nur zu hoffen, dass das Emirat aus anderen Gründen zerbröselt um Euch dann an den Bröseln zu laben.

:gluck:

sheep-dodger
28.12.06, 20:29
Also bleibt mir nichts außer zu hoffen dass irgendwann ein absolut unfähiger Herrscher an die Macht kommt unter dem das Reich zerfällt

Was passiert wenn ich seine Familie, seinen Hofstaat, alle die seinen Namen tragen und ihn (in der Reihenfolge) umlege, wer erbt dann seine Titel?

P.S. Danke für die Hilfe

Arminus
28.12.06, 20:44
In solchem einem Fall generiert das Spiel einen country cousin (entfernten Verwandten), der zufällig ausgewürfelte Attribute und Charakterzüge erhält. Wie gesagt, durchforstet mal die Sukzessionfolge des entsprechenden Emirats und guckt, wo ein Unruheherd sitzt. Verrückte und Schitzophrene, Familienmörder oder einfach nur brutale, faule und verlogene Herrscher sind das, was ihr auf dem Thron wollt.

Ich hab mit dem Königreich Jerusalem mal 50 Jahre gewartet und mich mit griechischen Prinzipaten abgelenkt, bis endlich eine richtige Graupe auf dem Thron der Abbasiden... Hafsiden... Mamelukken... was weiß ich seinen Platz fand und sich in 3 Jahren die Hälfte der Vasallen gegen ihn wand. Einige Jahre später dann konnten die Vizekönigtümer Syrien und Aleppo ausgerufen werden. :D

von Kornberg
28.12.06, 21:21
Vielleicht solltet ihr warten bis ein Kreuzzug auf Burgos/Cordoba/Lissabon ausgerufen wird. Dann sollten eigentlich alle Katholiken wie Geier darauf los gehen.

Marc Aurel
28.12.06, 21:51
Bei Kindern musste ich nun feststellen, dass dann die Vasallen auch gerne revolzieren.
Ok, ich hab über 70 Herzöge als Vasallen, vielleicht war es auch nur ein Zufall, das gegen meinen Siebenjährigen Herrscher rebelliert wurde :D
Werden eigentlich alle, die bei einem Kreuzzug sterben kanonisiert? Ich meine mein letzter Kaiser war ja genau das Gegenteil von dem, was man sich unter einem frommen Manne vorstellt: Haremsbesitzer, Mörder, Enteigner der Kirche und nicht zu vergessen Genau-das-Gegenteil-von-dem-Macher-was-der-Papst-sagt. Das einzigste war, dass ich ab und zu Almosen gespendet habe (hab' eh zu viel Geld), aber ihn deswegen gleich zu Kanonisieren?

(Ich glaub, ich komm zu weit vom Tehma ab)

Jedenfalls: Zerrt es auch an der Loyalität, wenn der Herrscher ein Kind ist?


Vielleicht solltet ihr warten bis ein Kreuzzug auf Burgos/Cordoba/Lissabon ausgerufen wird. Dann sollten eigentlich alle Katholiken wie Geier darauf los gehen.

Kreuzzüge können gegen bestimmte Provinzen ausgerufen werden?
Ich hab' bisher nur mitbekommen, dass irgendwann die Zeit der Kreuzzüge beginnt und man Frömmigkeitspunkte abgezogen bekommt, wenn man keine Ungläubigen angreift.

von Kornberg
28.12.06, 22:11
1.05 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=234395). :smoke:

Patches verbessern das Spielgefühl.

Kaiserjäger
28.12.06, 22:25
Da stellt sich mir doch glatt die Frage ob man vielleicht ein bisschen modden könnte so das man mit den muslimischen Vasallen genauso verhandeln kann wie mit den christlichen.

sheep-dodger
28.12.06, 22:29
was mich stört is das seit geschlagenen 50 Jahren ein Kreuzzug gegen Alexandria ausgerufen ist, welches auch schon seit ca 40 Jahren in christlicher Hand ist, aber an ein Ende des Kreuzzuges ist natürlich nicht zu denken
Dazu kommt noch dass bei dem Scheichen die ganze Nachfolgerschaft nur aus irgendwelchen Supermännern besteht die nichtmal ne Grippe haben

Marc Aurel
28.12.06, 22:32
Wie verändert sich eigentlich die Kultur der Regenten?
Ich hab immerhin orthodoxe Engländer und katholische Araber in meiner Familie (de Hauteville, ursprünglich Normannen). Mit dem Engländer versteh ich ja noch, kann ja von einer englischen Mutter kommen und das orthodox irgendwann später noch dazu gekommen sein, aber ein katholischer Araber, wo der nicht einmal arabische Vorfahren hat?!
Al-Quatif de Hauteville ist übrigens ein äußerst merkwürdiger Name.
Ich bin jedenfalls schon immer katholischer Normanne gewesen und bin es auch momentan.

sheep-dodger
28.12.06, 23:09
Schaut mal hier (http://crusaderkings.kerak.com/wiki/index.php?title=Frequently_Asked_Questions#My_ruler_just_had_an_Arab_kid._But_neither_of_the_parents _are_Arabs.21.3F.21) nach, das sollte eure frage beantworten

Marc Aurel
28.12.06, 23:12
Cool, danke. Ein Glück hatte sich Konstantinopel sehr schnell zum "Normannentum" bekehren lassen, sonst wäre ich heute vielleicht ein Grieche! :eek:
Das gibt 'ne positive Rep.