PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie als Schweden "Preussen" freilassen?



Sizzla
26.12.06, 15:45
Hallo,

spiele Schweden unter AGCEEP und bin mittlerweile um 1650 rum.
Um das Baltikum sicherheitspolitisch neu zu ordnen ;) habe ich die Provinzen Memel (von Moldawien), Kurland (Litauen) und Prussia (von Spanien) annektiert. Nun wollte ich einen Vasallenstaat gründen, da es mir bzgl. des Grenzverlaufs und des Realismus besser gefallen würde.
Aber mir stellt sich folgendes Problem: Ich kann lediglich Kurland erschaffen, was auch nur aus einer Provinz besteht...
Weiss jemand, wie ich Preussen, den deutschen Orden oder den livonischen Orden erschaffen kann? Jedenfalls hätte ich gerne eins, zwei Vasallen, die alle drei Provinzen abdecken... Kann man das irgendwo im Save editieren, falls es anders nicht gehen würde?

Ich sehe nämlich ein ähnliches Problem im heutigen Belgien auf mich zukommen. Will die Spanier auch da vertreiben und evt. Luxemburg/Brabant/etc. freilassen...

Btw: Kann man nicht auch irgendwie zu Skandinavien werden? Habe alle Provinzen Norwegens/Dänemarks/Schwedens und zusätzlich alle mit Kultur skandinavisch/ugrisch bis auf die zwei in Grönland (terra-incognita-seezonen versperren den Weg) und die dänische Hauptprovinz (Sjelland glaube ich).
Vielen Dank im voraus und Frohe Weihnachten (auch wenn es fast rum is ;) )

Arminus
27.12.06, 01:11
@Preussen: Kenn mich nicht mit AGCEEP aus, aber wenn Ihr schreibt, dass Ihr Kurland gründen könnt, vermute ich, dass das Spiel schon zu weit vorangeschritten ist, als das eine Ausgründung Preussens grundsätzlich noch möglich ist.


@Niederlande: Was diese Region angeht, schätze ich, dass es noch genügend revolter gibt, mit denen Ihr Vasallen schaffen könnt.

@Skandinavien: Kenne mich, wie oben erwähnt, nicht mit AGCEEP aus, könnte mir aber vorstellen, dass so eine umfangreiche Mod auch diese Möglichkeit bereitstellt. Ansonsten bedürfe es etwas mehr Modding...


Für Eure Fragen allgemein schaut einfach mal in die db\revolt.txt im Verzeichnis der Mod nach...