PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jerusalem



Tecumseh
25.12.06, 11:37
Nachdem ich letzte Woche den Film 'Königreich der Himmel' mal wieder gesehen habe, kam mir die Idee das es doch Spass mach müsste mit einer Nation Jerusalem zu spielen. Die Modder werden lachen und eine neue Fraktion erstellen. Ich habe mir damit beholfen die Franzosen auf Schiffe zu verfrachten und die Heimat als reine Finanzierungsmöglichkeit zu sehen. Ca. 25 Runden später gehörtten mir Jerusalem, Antiocha, Allepo und Akkon - dafür waren meine Heimatländer hinfort.....
Geht auch mit anderen Nationen, es macht für mich aber am meisten Sinn ein Land zu nehmen, das als Zielvorgabe Jerusalem hat. Ausserdem fand ich die Franzosen historisch am passendsten.
Versucht es mal, ist eine neue Variante

Ryo
25.12.06, 11:42
das habe ich bei rome auch schon so gemacht.Habe die hauptstädte nur benuzt zum flotten ausbau und hab dan alle trupen auf die Schiffe geladen und habe Byzanz meine neue Hauptsadt genannt und der rest der start Länderein ist an Rebellen und die Kartgaos gefallen ;)

Atahualpa
25.12.06, 19:22
Als Fan der Dänen träume ich von einem Nordischen Reich, da ist mir Jerusalem relativ egal.
Es sei denn es bietet sich mal eine günstige Gelegenheit.

Silkow
26.12.06, 16:41
Habe als notorischer Papstfeind HRRDN eben erfolgreich einen Kreuzzug gegen Antiochia angeführt, die Stadt eingenommen und somit sowohl einen Fuß im Heiligen Land als auch wesentlich verbesserte Beziehungen zum Papst. Außerdem hat man nur für die Dauer des Kreuzzugs die Möglichkeit, typische Kreuzfahrereinheiten anzuwerben.
Ein Kreuzzug scheint mir daher mit die beste Lösung, in Palästina was zu reißen.
Sollte man aber tatsächlich das Königreich Jerusalem spielen wollen, wäre ein Mod natürlich Klasse.
Vielleicht ist es ja technisch möglich, mit Eigenschaften einer neuen Nation eine alte zu überschreiben. Irgendwo muß es ja eine Datei geben, in der Einheiten, Nationsbezeichnung usw. festgeschrieben sind.

Dann würde ich allerdings auf die Ressourcen eines Heimatlandes in Europa verzichten- gerade der Zwang, mit wenig Ressourcen im Nahen Osten etwas zu reißen, wäre dann (zumindest für mich) reizvoll.

N.e.m.o
27.12.06, 08:58
Man muß keine andere Fraktion überschreiben, da das Fraktionslimit auf 31 erhöht wurde, eine davon müssen die Rebellen sein. Das heißt, es stehen 30 Fraktionsslots zur Verfügung, von denen in Vanilla nur 20 genutzt werden.