PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedensverhandlungen??



Atahualpa
25.12.06, 10:57
Ich spiele mit dem Deus_lo_Vult Mod.

In meinem jetztigen Spiel befinde ich mich bereits seit 13!! Jahren mit dem HRRDN im Krieg.
Zu Beginn war es ein hin und her, Lübeck und Magdeburg wurden von den Deutschen belagert, aber ich konnte die Angriffe immer wieder knapp abwehren.
DANN im Jahre des Herrn :D 1096 konnte ich in einer Feldschlacht vor Mainz ein gewaltiges Deutsches Heer von 2500 Mann völlig vernichten, bei eigenen Verlusten von fast über 1500 Mann.

Na jedenfalls gings von da an ganz gut, von der Niederlage erholten sich Deutschen lange nicht mehr. Mainz-Stauffen-Insbruck-Nürnberg konnten von mir erobert werden.
Aber die Deutschen sind ums verrecken zu keinen Friedensverhandlungen bereit. Meine Angebote werden immer abgelehnt.
Jetzt im Jahre 1103 wird die Situation happig, Mailand hat mir den Krieg erklärt.

Mir geht im wahrsten Sinne des Wortes die Power aus, ich hab viele Städe, fast alle an den Grenzen.
Aber nur wenige Truppen in den Städen, mir geht nun auch das Geld aus.
Im Norden treiben jetzt auch noch Deutsche Rebellen ihr Unwesen.
Wie zum Teufel komm ich da wieder raus aus dem schlamassel :???: :eek:

Hasardeur
25.12.06, 14:14
Bietet dem HRRDN doch eine Stadt an, bei mir hat das im Fall von Polen ganz gut geklappt - zumindest für eine Runde - siehe mein AAR :)

Liebe Grüße,

Hasardeur

Atahualpa
25.12.06, 19:20
Ich glaub so gesehen ist es als Däne am ratsamsten nur Lübeck zu Beginn zu erobern.
Denn Lübeck lässt sich aufgrund seines Burgstatus leichter verteidigen, abgesehen von seiner günstigen Lage.
Stettin und Magdeburg sind zwar verlockend, aber es ist nunmal schwer zu verteidigen.
Da belasse ich es am Anfang doch lieber mit den Zielen Oslo-Stockholm.

hohe_Berge
26.12.06, 10:38
Ich glaub so gesehen ist es als Däne am ratsamsten nur Lübeck zu Beginn zu erobern.
Denn Lübeck lässt sich aufgrund seines Burgstatus leichter verteidigen, abgesehen von seiner günstigen Lage.
Stettin und Magdeburg sind zwar verlockend, aber es ist nunmal schwer zu verteidigen.
Da belasse ich es am Anfang doch lieber mit den Zielen Oslo-Stockholm.

Wie sieht es denn jetzt bei Euch aus, im laufenden Dänen Spiel. Wie ist der Deus_lo_Vult Mod. mit den zusätzlichen Ferldkosten der Armeen denn so zu spielen?

Glück Auf

Atahualpa
26.12.06, 11:14
Och der Mod ist klasse.
Man muss sich wirklich überlegen ob man einen Feldzug startet oder nicht, denn das kann teuer werden.

Ich hab neu gestartet und als Däne im Süden nur Lübeck erobert.
Im Norden hab ich Oslo genommen, und bereite nun einen Angriff auf Stockholm vor.
Dennoch haben die Germanen mir wieder den Krieg erklärt. Schon mehrere Belagerungen von Lübeck konnte ich erfolgreich abwehren.
Die Deutschen können Lübeck bis jetzt nicht einnehmen, und mir fehlen die Mittel gegen die Deutschen was zu unternehmen.

Aber dennoch sind die zu keinen Friedensverhandlungen bereit.
Das finde ich bescheuert, gibts da irgend einen Wert den man ändern könnte, damit die Friedensverhandlungen machen?